menü
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 21:40
    Also meine Brüste sind auch total gewachsen. Aber so vormilch habe ich nicht 🤷🏼‍♀️.
    Mein bauchumfang ist jetzt bei 105cm.
    Vor einer Woche war er noch bei 102cm. Also habe auch schon eine große Kugel 😍😍
    Je nachdem wie die kleine manchmal liegt habe ich echt Probleme die stocken anzuziehen 🤣.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 21:41
    Geht mir auch so wie sie Mini keine Streifen und ich Creme mich wenn nur mit normaler hautcreme ein... hatte mal dieses FreiÖl aber meine Haut hat davon soooo gejuckt am Tag.
    Hab das weg gelassen ab und zu Creme ich mich mal ein aber keine Streifen...

    Ich hab auch ne ordentliche Kugel...zieh schon shirts von meinem Mann an 😂 ich will nicht extra Schwangerschaftsoberteile kaufen ... Hosen habe ich drei Plus zwei ssw - Leggins ⁸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 21:43
    Ich habe mich dazu entschieden keinen Kurs zu besuchen.
    Mein zuckertest war unauffällig.
    Aber so hoch ist der nüchternwert doch gar nicht. Ich freue mich bei so einem tollem Zucker als Krankenschwester auf der Arbeit.
    Naja Vilt ist das bei Schwangeren anders 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 21:50
    Ich geh ihn schwangeren Yoga jeden Dienstag. Aber eigentlich auch damit ich gleich mütter kennen lerne, ich kenne hier in diesem Bundesland nicht so viele und eigentlich garkeine Mütter!
    Mein zuckertest war sehr gut 😊
    Hab Bauchumfang von 107 cm und bis jetzt 7 kg zugenommen, meine Frauenärztin sagt das ist ok! Wie sieht das bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 21:52
    @butterfly hab auch schon viel höhere nüchternwerte gehört.. denke nicht das das so schlimm ist.. das ist bestimmt nervig mit den Terminen die du jetzt wegen dem hast..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 21:52
    Ich kenne einige Mütter. Meine beste Freundin hat vor einem halben Jahr entbunden.
    Ich bin jetzt bei 10,9 Kilo aber meine FÄ meinte beim letzten Mal auch das alles im rahmen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 22:11
    Das ist schön nini 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 13.01.2020 22:43
    Ja eigentlich is ja n Wert bis 100 ok, aber da is halt der Richtwert 92... na ja mal sehen, vllt prüfen die das auch nur nochmal und dan isses hoffentlich ok.

    Da ich schon übergewichtig vor der SSW war (hab auch Lipödem an den Beinen), ist mein Bauch schon bei 114. habe aber bisher 5 kg zugenommen. Habe bisher auch keine Streifen und auch keine braune Linie. Vormilch hab ich auch noch nicht, und beim Bh musst ich schon von 85c auf 90d wechseln 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 22:54
    Da bin ich mal gespannt was jetzt bei dem Termin beim diabetologen raus kommt. Hoffentlich musst du jetzt nicht andauernd dahin rennen.

    Habe mich schon am Anfang oft erschrocken beim Gang auf die Waage. Aber man gewöhnt sich dran. Beim FA ist es immer mehr aber da habe ich Schuhe und volle Montur an. Sag dann auch immer was ich zuhause wiege.
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 13.01.2020 23:57
    Ja ich werde berichten. Freitag weiß ich mehr.

    Gute Nacht euch 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 01:04
    @Sharee, mach Dir keinen Kopf wegen dem stillen. Versuch dich zu entspannen. Es muss jetzt noch keine Vormilch laufen. Es reicht 2-3 Tage mach der Geburt und auch dann lass Dich von Niemanden Stressen beim stillen. Sowohl Du als auch dein Kind müssen es erst lernen, also gib euch Zeit. Bei den wenigsten klappt es von Anfang an. Mich hab mich bei meinem ersten Sohn stressen lassen, weil überall das Stillen so hochgelobt wurde und hab mich total verkrampft. Erst als ich nach 2-3 Wochen es lockerer genommen habe, klappte es plötzlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 14.01.2020 09:40
    Huhu Ihr Lieben, ach schön dass hier doch gecshrieben wird. Hab mich ja fast schon ausgeklinkt als gecshrieben würde, dass hier kaum jemand schreibt und alle in einer whats app Gruope sind :( Desto mehr freue ich mich gerade. Habe gar nicht darauf geachtet mal zu schauen ob doch jemand hier gecshrieben hat, also müsste ich einiges nachlesen :)))
    Also aus der 1. Ss weiß ich noch, dass meine Hebamme und meine Ärztin gesgat haben ich darf nicht an der Brustwarze drücken. Ich war natürlich neugierig und wollte wissen ob da schon die Vormilch sichtbar ist. Irgendwie soll das nicht so gut sein, weil man dem Körper Signale gibt dass es nun soweit sein kann..... Vielleivht gibt es dazu etwas im Netz.

    Also meine Brüste und mein Bauch sind einfach rieeesig Hahaha Also ich hatte leider von der 1 ss noch die 10 kg mehr drauf, Die habe ich einfach nicht wegbekommen. Und habe also mit mehr Kilos gestartet. Zugenommen habe ich tatsächlich bis jetzt ca 9 Kilo. Wenn ich daran denke, dass ich noch fast 3 Monate vor mir habe wird mir ganz schlecht 🙈 ich bin gerade mal 1,51 m groß und wiege jetzt 80 Kilo das ist echt heftig. Zugenommen habe ich tatsächlich nur am Bauch und mein Gesicht. Arne und neuen schauen wie vorher aus aber ich habe ne Menge Wassereinlagerungen. Die hatte ich bei der 1ss am Ende also die letzetn 2 Monate und in dieser ss habe ich die seit dem 5. Monat und mittlerweile echt krass. Meine Finger sind ganz steif am Nachmittag und kribbeln sowie die Beine und Füße. Aber nach der Geburt geht das ganz schnell weg, Gott sei Dank. Was wirklich nervt dind gerade so Sprüche wie : Sicher, dass keins übersehen wurde? Bist du sicher da versteckt sich nur ein Kind? Oh das sieht ja aus als würdest du Zwillinge bekommen?! 🙄 Ich finde solche Sprüche schon ziemlich dreist. Das würde ich mir nie erlauben. Ich freue mich immer über Hede Frau die schwanger ist und ich finde einfach es ist so ein großes Wunder was man da erbringt. Aber solche Sprüche sind echt doof, da ich einen kleinen Augenblick dann denke oh man hoffentlich bildet sich der Bauch schön zurück und ich will eigentlich gar nicht so an sowas denken aber es klappt leider nicht wenn man so doofe Sprüche zu hören bekommt. Ich habe schon immer ein ziemliches Hohlkreuz gehabt dadurch sieht es nochmal etwas heftiger aus als es ist. Bauchumfang sind gerade 105cm.

    Geburtsvorbereitungskurs geht bei mir am 14.02 los. Der erste Termin ist mit Mann von 18:30 bis 21 Uhr. Der ist extra ausgelegt dir das 2. Kind also wie geht man mit dem 1. Kind um. Wie kann man den 1. Kind die magst wegnehmen nicht mehr an 1. Stelle zu stehen usw. Fand ich schon ziemlich wichtig. Guter Tipp war auch, wenn das Baby da ist und meine Maus ihre Schwester das erste Mal sieht, soll das Baby nicht in meinem Arm sein sondern separat im Babybett, damit sie nicht sofirt Das Gefühl bekommt Mama hat jetht ein Baby und ich bin es nicht mehr. Fand ich schon ziemlich stark. Ich wäre nicht darauf gekommen. Meine Tochter ist nun 4,5 und ist in einer Phase die der Pubertät ziemlich ähnelt haha sie tickt dann weint sie dann lacht sie.....usw manchmal muss ich echt lachen. Und manchmal sagt sie wenn sie rumzickt, dass Sie jns nicht mehr lieb hat und nur das Baby liebt. Am Anfang war ich super traurig über die neuen Sprüche aber anscheinend ist das normal habe ich von den anderen Müttern gehört. Das ist ein beschützender Instinkt umd einwenig Eifersucht, Die man ihr wegnehmen muss. Also hab hier alle Hände voll zu tun.

    KIZi sollte Ende Februar fertig sein, und nun haben wir natürlich einen mega Wasserschaden genau im KiZI weil jemand aus der 4. Etage ein Rohrbruch hatte und nun 3 Stockwerke teils unter Wasser standen. Also muss einiges nun warten.....

    So Roman ist beendet 😁🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 16:31
    Ist ja oft so, dass in der zweiten SS der Bauch noch runder ist als in der ersten. Also muss nicht sein aber kann habe ich schon oft gelesen. 😀
    Und das mit an der Brust rum drücken das wusste ich noch gar nicht aber habe ich ehrlich gesagt auch bisher noch nicht gemacht 🙈🙈
    Das mit dem Wasserschadem ist aber ziemlich ärgerlich jetzt und braucht man so gar nicht 😕.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 18:11
    Hallo ihr lieben

    Also ich hab auch am.08. Februar meinen Vorbereitungskurs..aber unserer geht nur zwei Tage (Wochenende) weil man Mann arbeitsbedingt echt eingespannt ist und ich wollte ihm damit ein gefallen tun.
    Habe aber von einer Bekannten gehört, das diese zwei Tage Kurse genau so gut sind wie die.über mehrere Wochen... da geht dann ein Tag so 8 Stunden 🤭

    @bluemchenblume das kann ich mir vorstellen, wenn da schon eine große Schwester ist, das man da erst mal lernen muss wie man "eifersucht" umgehen muss...drück dir die Daumen das deine Maus sich da schnell einfindet


    Ich wollte mal bei euch fragen, hat sich jemand schon mit dem.Thema Anmeldungen diversen Leistungen auseinander gesetzt?
    Ich wollte mein Mutterschutzgeld beantragen, hab auch von der KK den Antrag schicke lassen, aber meine FA meinte sie kann mir erst ab der 33. Ssw so ein Geburtsterminbestätigung aushändigen .
    Auch für Kindergeld und all das bin ich zur Zeit am lesen.

    Wie siehts bei euch da aus ?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 18:35
    Zum Thema SS Diabetes kann ich euch was sagen. Am Anfang ist es natürlich nicht gerade schön, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und vor allem ist es ja jetzt auch nicht mehr sooo lange. Ich gehe ca alle 3 Wochen zum Diabetologen und der schaut sich dann auch nur an was ich am Werten aufgeschrieben habe.
    Ein kleiner positiver Nebeneffekt: dadurch dass es bei mir ziemlich bald festgestellt wurde und ich dadurch größtenteils auf Süßes und Weizenmehl verzichtet habe, habe ich aktuell noch Minus 2,5 Kg. War zwischendrin bei -4.

    Ansonsten ist mein Bauch seit Weihnachten auch sehr gewachsen. Dachte zwischendrin schon da tut sich nichts..

    Mit den Leistungen habe ich mich auch schon auseinandersetzt bzw. Alles mal gelesen. Ich bin mir aber sicher, bis ich Alles beantragen kann, muss ich Alles noch 10mal lesen... ;D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 18:54
    Ich habe bis auf Mutterschutz schon alles vorbereitet und in Umschläge getan, damit ich nach der Geburt nur noch die Bescheinigung rein tun muss und dann weg schicken kann. Und das war wahnsinnig viel Arbeit bin froh das ich das schon aus dem Kopf habe denn glaube nach der Geburt habe ich dazu keine Lust. Und unterschrieben ist es auch flott nach der Geburt.

    Jetzt warte ich bis ich die Bescheinigung von der FÄ habe dann Mache ich das noch mit dem Mutterschutz. Das kann ich schön bequem über App machen 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 19:49
    Okay wow nini so fleißig...🤭 ja ich versuche auch schon alles soweit fertig zu machen, aber es ist echt viel hab schon Berge von Notizen hier rum fliegen

    @ Sonnenschein ja genau 😂 ich muss mir auch alles drei mal durch Lesen was die wollen.. wir haben mehrere Seiten nur für Elterngeldantrag...was die alles wollen.. da sind Wörter ich wusste nicht mal wie man die ausspricht 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 20:03
    Diese Anträge sind echt ätzend.
    Und mein Mann möchte auch den 1. und 12. Lebensmonat nehmen, also zweimal den Lack ausgefüllt und dann noch die ganzen Lohnstreifen kopieren. Also ist echt wahnsinnig viel Arbeit 😕 musste auch mehrmals lesen und bei verschiedenen Freunden nach fragen 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 10:01
    Hallo alle zusammen,

    bei uns ist immer was los
    Mein Sohn hat gerade skikurs mit dem kiga
    Ich arbeite noch bis ende jänner, dann muss ich überstunden und urlaub abbauen, bin also schon 5 wochen vor beginn des muschu zuhause
    Zuckertest hat gepasst
    Anträge ausfüllen hab ich begonnen
    Zur Zeit bin ich ziemlich müde und träge, ganz fremd
    Ich schlafe sogar wenn ich mir keinen wecker stelle bis 9, das gibt es normal nicht bei mir - spätestens um 7 ist sonst tagwache
    Unser kleiner war jetzt bei jedem Ultraschall 1 woche zu groß, beim letzten sogar 10 tage, aber das bin ich vom großen schon gewohnt, der hatte dann 3800g, ich rechne also mit einem 4kg+ baby
    3d wird bei mir jedes Mal mitgemacht, bin aber auch bei einer wahlärztin und zusatzversichert, letztes mal hat sich unser kleiner aber nicht zeigen wollen
    Stillen werde ich sicher wieder, aber diesmal auch von anfang an abpumpen damit ich auch mal alleine wo hin kann ohne immer panik zu bekommen es könnte ja was sein
    Ach ja und thema name unser Sohn wird Jakob heißen, nach meinem opa, das Weiß aber noch niemand, soll vor allem für meinen opa eine Überraschung werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 12:50
    @MamiVicky
    Ich bin momentan auch sehr müde.
    Gestern Abend hatte unsere Maus glaube ich einen Wachstumsschub. Habe gedacht ich platze. Mein Bauch war total gespannt, mein Bauchnabel hat weh getan und dadurch habe ich mich etwas unwohl gefühlt. Konnte mich iwie kaum bewegen als hätte ich zu viel gegessen aber heute ist es schon zum Glück besser.
    Der Name ist sehr schön. Da wird der Opa aber freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 08:26
    Hallo mädls 😊
    Jakob ist ein sehr schöner Name 😀 finde alle eire Namen toll 😊 ich bin normal auch extreme frühaufsteherin, viel nach halb 7 stehe ich nie auf, aber zur Zeit lieg ich auch mal bis 9.
    Mein Mutterschutz beginnt am 10.2. 😊 ich schule jetzt nich die neue ein und dann werd ich am 7.2. Mein letzten Arbeitstag haben, wird sehr traurig werden, weil ich schon 10 Jahre hier arbeite..

    Schlafen euch auch ständig Hände und Beine ein in der Nacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 08:30
    Hab ich noch vergessen:

    Bauchumfang ist jetzt 100 cm, keine Ahnung wo das noch endet, da ich normal nur 63 cm habe ist das für mich echt enorm

    Thema Sodbrennen: hab ich sehr stark aber ich verzichte auch Pharmazeutika und trinke anstatt kalte milch, zwischen ein glas und einen halben liter kurz vorm schlafen, vielleicht hilft es euch ja auch

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 16.01.2020 08:40
    @Mamivicky Das ist ein schöner Name und dein Opa wird sicherlich sehr gerührt sein ❤

    Ich war gestern 2,5 Std beim Frauenarzt😭 CTG hat statt 20 Minuten einfach mal über eine Stunde gedauert. Ich denke die wollten einfach die anderen Leutchen erstmal bearbeiten.....naja danach meinte die Ärztin nur dass es leider blöd gelaufen ist und die ganze Zeit mein Puls mitgeschrieben wurde, also musste ich nochmal ein CTG schreiben lassen . Ich habe standig Das Gefühl, dass meine kleine früher kommen möchte, aber der Gebärmutterhals ist noch lang Puhhh das hat mich echt beruhigt.
    Zu den Namen: Ich habe eine Tochter Namens Amelie, da war der Name bei uns schon klar,cdass als wir 18 Jahre alt waren( jetzt 33), also schon ewig 😊 und unsere 2 Maus wird Merle ❤ heißen. Das war der erste Name der uns beiden ganz doll gefallen hat. Obwohl ich Nele auch total süß finde. Ich wollte Namen aussuchen, die nicht so üblich sind, aber trotzdem nicht komisch klingen. Ich muss immer nur aufpassen, dass wenn ich mit den Baby spreche nicht ihren Namen so oft erwähne, damit es keiner mitbekommt 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 16.01.2020 08:49
    @Vicky mach dir keinen Kopf! Was soll ich sagen vor 4 Wochen war der Umfang bei mir noch 104 cm und gestern 114cm. Was da passiert ist, weiß ich auch nicht🙄🙄🙄. Der Bauch ist echt riesig wie kurz vor der Entbindung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 09:11
    Sorgen mach ich mir deshalb eigentlich nicht, häte nur gehofft der bauch bleibt länger klein weil er langsam wirklich unangenehm wird bei allem wo man sich bückt, aber zur not muss mal der mann aushelfen 😂😂😂
    Antwort
Seite 26 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern