menü
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 18:35
    Zum Thema SS Diabetes kann ich euch was sagen. Am Anfang ist es natürlich nicht gerade schön, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und vor allem ist es ja jetzt auch nicht mehr sooo lange. Ich gehe ca alle 3 Wochen zum Diabetologen und der schaut sich dann auch nur an was ich am Werten aufgeschrieben habe.
    Ein kleiner positiver Nebeneffekt: dadurch dass es bei mir ziemlich bald festgestellt wurde und ich dadurch größtenteils auf Süßes und Weizenmehl verzichtet habe, habe ich aktuell noch Minus 2,5 Kg. War zwischendrin bei -4.

Ansonsten ist mein Bauch seit Weihnachten auch sehr gewachsen. Dachte zwischendrin schon da tut sich nichts..

Mit den Leistungen habe ich mich auch schon auseinandersetzt bzw. Alles mal gelesen. Ich bin mir aber sicher, bis ich Alles beantragen kann, muss ich Alles noch 10mal lesen... ;D
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 18:54
    Ich habe bis auf Mutterschutz schon alles vorbereitet und in Umschläge getan, damit ich nach der Geburt nur noch die Bescheinigung rein tun muss und dann weg schicken kann. Und das war wahnsinnig viel Arbeit bin froh das ich das schon aus dem Kopf habe denn glaube nach der Geburt habe ich dazu keine Lust. Und unterschrieben ist es auch flott nach der Geburt.

Jetzt warte ich bis ich die Bescheinigung von der FÄ habe dann Mache ich das noch mit dem Mutterschutz. Das kann ich schön bequem über App machen 😀
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 19:49
    Okay wow nini so fleißig...🤭 ja ich versuche auch schon alles soweit fertig zu machen, aber es ist echt viel hab schon Berge von Notizen hier rum fliegen

@ Sonnenschein ja genau 😂 ich muss mir auch alles drei mal durch Lesen was die wollen.. wir haben mehrere Seiten nur für Elterngeldantrag...was die alles wollen.. da sind Wörter ich wusste nicht mal wie man die ausspricht 😂😂😂
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 20:03
    Diese Anträge sind echt ätzend.
    Und mein Mann möchte auch den 1. und 12. Lebensmonat nehmen, also zweimal den Lack ausgefüllt und dann noch die ganzen Lohnstreifen kopieren. Also ist echt wahnsinnig viel Arbeit 😕 musste auch mehrmals lesen und bei verschiedenen Freunden nach fragen 😂🙈
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2020 10:01
    Hallo alle zusammen,

bei uns ist immer was los
    Mein Sohn hat gerade skikurs mit dem kiga
    Ich arbeite noch bis ende jänner, dann muss ich überstunden und urlaub abbauen, bin also schon 5 wochen vor beginn des muschu zuhause
    Zuckertest hat gepasst
    Anträge ausfüllen hab ich begonnen
    Zur Zeit bin ich ziemlich müde und träge, ganz fremd
    Ich schlafe sogar wenn ich mir keinen wecker stelle bis 9, das gibt es normal nicht bei mir - spätestens um 7 ist sonst tagwache
    Unser kleiner war jetzt bei jedem Ultraschall 1 woche zu groß, beim letzten sogar 10 tage, aber das bin ich vom großen schon gewohnt, der hatte dann 3800g, ich rechne also mit einem 4kg+ baby
    3d wird bei mir jedes Mal mitgemacht, bin aber auch bei einer wahlärztin und zusatzversichert, letztes mal hat sich unser kleiner aber nicht zeigen wollen
    Stillen werde ich sicher wieder, aber diesmal auch von anfang an abpumpen damit ich auch mal alleine wo hin kann ohne immer panik zu bekommen es könnte ja was sein
    Ach ja und thema name unser Sohn wird Jakob heißen, nach meinem opa, das Weiß aber noch niemand, soll vor allem für meinen opa eine Überraschung werden
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2020 12:50
    @MamiVicky
    Ich bin momentan auch sehr müde.
    Gestern Abend hatte unsere Maus glaube ich einen Wachstumsschub. Habe gedacht ich platze. Mein Bauch war total gespannt, mein Bauchnabel hat weh getan und dadurch habe ich mich etwas unwohl gefühlt. Konnte mich iwie kaum bewegen als hätte ich zu viel gegessen aber heute ist es schon zum Glück besser.
    Der Name ist sehr schön. Da wird der Opa aber freuen.
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2020 08:26
    Hallo mädls 😊
    Jakob ist ein sehr schöner Name 😀 finde alle eire Namen toll 😊 ich bin normal auch extreme frühaufsteherin, viel nach halb 7 stehe ich nie auf, aber zur Zeit lieg ich auch mal bis 9.
    Mein Mutterschutz beginnt am 10.2. 😊 ich schule jetzt nich die neue ein und dann werd ich am 7.2. Mein letzten Arbeitstag haben, wird sehr traurig werden, weil ich schon 10 Jahre hier arbeite..

Schlafen euch auch ständig Hände und Beine ein in der Nacht?
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2020 08:30
    Hab ich noch vergessen:

Bauchumfang ist jetzt 100 cm, keine Ahnung wo das noch endet, da ich normal nur 63 cm habe ist das für mich echt enorm

Thema Sodbrennen: hab ich sehr stark aber ich verzichte auch Pharmazeutika und trinke anstatt kalte milch, zwischen ein glas und einen halben liter kurz vorm schlafen, vielleicht hilft es euch ja auch

Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 16.01.2020 08:40
    @Mamivicky Das ist ein schöner Name und dein Opa wird sicherlich sehr gerührt sein ❤

Ich war gestern 2,5 Std beim Frauenarzt😭 CTG hat statt 20 Minuten einfach mal über eine Stunde gedauert. Ich denke die wollten einfach die anderen Leutchen erstmal bearbeiten.....naja danach meinte die Ärztin nur dass es leider blöd gelaufen ist und die ganze Zeit mein Puls mitgeschrieben wurde, also musste ich nochmal ein CTG schreiben lassen . Ich habe standig Das Gefühl, dass meine kleine früher kommen möchte, aber der Gebärmutterhals ist noch lang Puhhh das hat mich echt beruhigt.
    Zu den Namen: Ich habe eine Tochter Namens Amelie, da war der Name bei uns schon klar,cdass als wir 18 Jahre alt waren( jetzt 33), also schon ewig 😊 und unsere 2 Maus wird Merle ❤ heißen. Das war der erste Name der uns beiden ganz doll gefallen hat. Obwohl ich Nele auch total süß finde. Ich wollte Namen aussuchen, die nicht so üblich sind, aber trotzdem nicht komisch klingen. Ich muss immer nur aufpassen, dass wenn ich mit den Baby spreche nicht ihren Namen so oft erwähne, damit es keiner mitbekommt 😃
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2020 08:49
    @Vicky mach dir keinen Kopf! Was soll ich sagen vor 4 Wochen war der Umfang bei mir noch 104 cm und gestern 114cm. Was da passiert ist, weiß ich auch nicht🙄🙄🙄. Der Bauch ist echt riesig wie kurz vor der Entbindung.
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2020 09:11
    Sorgen mach ich mir deshalb eigentlich nicht, häte nur gehofft der bauch bleibt länger klein weil er langsam wirklich unangenehm wird bei allem wo man sich bückt, aber zur not muss mal der mann aushelfen 😂😂😂
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2020 15:06
    Hallo ihr lieben

Ich habe mal eine frage an euch, mir wurde ja von euch dieses Rennie empfohlen gegen Sodbrennen.
    Ich hatte von meiner FA ja Gaviscon verschrieben bekommen, na ja das ist jetzt so gut wie leer. Auf der Packung steht man sollte es nicht länger als 7 Tage nehmen... aber mein Sodbrennen vor allem abends ist echt stark.

Kann ich denn dieses Rennie bedenkenlos nehmen ? Auf längerer Sicht ? Und gibt es das auch als Gel oder wie am besten?

Lieben Dank
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2020 21:06
    Hallo ihr lieben.

Kam bisher noch nichts dazu zu schreiben.
    Gestern das 1 ctg war richtig interessant und schön die Herztöne zuhören. Außerdem bewegt sich die kleine richtig viel und tritt besonders gerne gegen die Dinger vom ctg.
    Die kleine ist jetzt ca 35cm klein und wiegt Ca 1356g. Das erste 3d Bild haben wir auch. Aber die Ärztin möchte in drei Wochen nochmal ein Versuch starten, weil besonders zeigefreudig war sie gestern nicht. Aber sie ist zeitgerecht entwickelt und das ist die Hauptsache.

@Sharee
    Also du kannst das Rennie bedenkenlos nehmen das steht auch im Beipackzettel. Und ich nehme es bei Bedarf und es wirkt bei mir direkt. Bei mir sind das so lutschtabletten mit Pfefferminz Geschmack. Kann ich wie gesagt nur empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 17.01.2020 21:43
    Hey Ihr Lieben,

so nun war auch mein Termin heute beim Diabetologen. Mein Nüchternwert war ja nur um 2 Punkte zu hoch. Trotzdem muss ich jetzt erstmal täglich messen vor u nach dem Essen. Und in 10 Tagen hab ich wieder einen Termin. Da werden die Werte überprüft. Es kann sein, das sich dann noch ergibt das alles normal ist. Mal sehen. Heute waren meine Werte voll im Rahmen. Bin halt mal auf den Wert morgen früh gespannt.

Ansonsten nerven mich eigentlich nur Schmerzen im Rücken u vom Schambein am meisten nach dem Aufstehen... hat das auch jmd von euch so schlimm??

Habt ein schönes Wochenende.
    Antwort
    Kommentar vom 18.01.2020 03:26
    Hallo ninii

Das hört sich echt toll an, wie lange ging dein CTG? Ich bin selber schon aufgeregt, muss aber noch eine Woche warten
    Lieb von dir, das du dran gedacht hast, zu erzählen wie es bei dir war
    Danke dir, wegen dem Tipp von rennie...dann werde ich mir das besorgen

Ich bin zur Zeit bissi besorgt. Seit letzter Woche merke ich, das meine kleine ruhiger im Bauch wird. Davor war sie immer Mega am turnen und bewegen.. mittlerweile merk ich sie weniger und die Tritte sind ruhiger geworden bzw sanfter.
    Da ich am Montag erst beim.FA war, denke ich das es ihr auch gut geht..ich hatte allerdings meine FA nicht drauf angesprochen.
    Ich habe viel gelesen, das es normal ist, weniger Platz und das die auch jetzt wach und Schlafphasen haben. Aber dennoch bemerke ich es halt sehr und erwische mich immer dabei wie dann doch so ein kleiner Gedanke kommt ob was nicht stimmen könnte
    Da ich in einer Woche einem Termin habe, will ich nicht sofort wieder hin rennen 😨

Wie ist das bei euch? Ich bin jetzt in der 30 Ssw ( 29+1)
    Antwort
    Kommentar vom 18.01.2020 11:42
    @Butterfly
    Da bin ich mal gespannt wie deine Zucker Werte sich so entwickeln bzw. wie sie tagsüber sind. Weil bisher scheint es sich ja wirklich im Rahmen zu halten - Gott sei dank!!!
    Also rücken- oder Schambeinschmerzen habe ich nicht. Habe wenn zur Zeit nur schmerzen im Becken aber das geht momentan auch. Was jetzt neu ist, dass ich nachts zwischen 2/3uhr wach werde und ca 3stunden hellwach bin, bis ich wieder einschlafen kann.

@Sharee
    Ich hoffe das dir das Rennie auch so gut hilft 🙏🏼. Kannst ja mal berichten.
    Bei mir gibt es auch Tage da spüre ich die kleine weniger. Und ich bin auch ein Mensch die sich mega schnell sorgen macht. Aber ich spüre sie immer iwann auch wenn es mal einen Tag weniger ist.
    Vilt wächst deine kleine zur Zeit und während eines Wachstumsschubes da sind die kleinen ja auch mal ruhiger. Aber wenn du dich gar nicht beruhigen lassen kannst dann geh ruhig zum Arzt und lässt drauf gucken.
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 18.01.2020 15:15
    @Nini ja da bin ich auch mal gespannt, mein Nüchternwert heut morgen war auch top.
    Antwort
    Kommentar vom 23.01.2020 15:15
    Hallo Mädels,
    ich wollte euch gerne meinen Onlineshop für Schnullerketten präsentieren:
    www.little-fox.de

Vielleicht sucht Ihr ja noch etwas in dieser Art. Würde mich freuen, zumal ich - gerade selbst wieder frisch schwanger - momentan voller Inspiration bin :-)
    Antwort
    Kommentar vom 23.01.2020 15:34
    Hallo zusammen,
    ich hatte meinen Zuckertest und hatte hier einen Wet von 96. mein Frauenarzt meinte nur @alles in Ordnung „.
    Kämpfe seit heute Nacht mit Übungswehen und das bereits in der 28. Woche. Liege daher viel, damit sich die Kleine beruhigt.
    Hoffe, dass es nicht zu früh losgeht.
    Wie geht’s Euch?
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2020 07:37
    Hallo ihr Lieben,

Nina77 bin auch ziemlich platt. Ich weiß zwar nicht in das bei mir Übungswehen sind, aber ich kann gefühlt nie was machen wie ich es planen, weil das Mäuschen mich nicht lässt in der Bauch ziemlich hart wird. Ich liege seit gestern 19 uhr im Bett. Ich habe zwar nichts wirklich viel gemacht, aber irgendwie macht da jemand kleines immer Party wenn ich schlafen gehen möchte.

Letzten Sonntag hatte mein Mann Geburtstag und ich habe versucht Wie immer ihm einen schönen Tag mit meiner kleinen zu bereiten. Alles war schick bis dass Schwiegermonster kam.... Muss dazu sagen ich verstehe mich überhaupt nicht mehr mit meiner Schwiegermutter, seit der Geburt meiner ersten Tochter. Sie hat zu viel unmögliches sich geleistet und irgendwann habe ich den Kontakt angefangen auf fast 0 zu reduzieren. Ich ertrage sie nur noch wenn es sein muss also Geburtstage und Weihnachten.
    Nunja bei mir zu Hause ist Z.b ein absolutes Verbot mit Straßenschuhen Rum zulaufen. Ich finde es einfach eklig und unhygienisch. Zumal damals als meine kleine nur gekrabbelt ist, bin ich an die Decke wenn jemand mit den Schuhen einfach durch gelaufen ist. Also das weiß jeder der bei mir ist. Ich bin nicht total überhygienisch aber zu hause muss das einfach nicht sein. So, aufjeden Fall ist dann Sonntag das Schwiegermonster kurz bei uns gewesen um meinem Mann, bevor wir essen gegangen sind,was etwas zu geben und läuft echt mit den Schuhen ins Wohnzimmer und danach in die Küche. Ich war zu dem Zeitpunkt kurz auf Toilette und habe mich fertig gemacht. Als ich rauslam und das gesehen habe war ich innerlich total wütend. Das ist pure Absicht von ihr und ich wollte erst meinen Mann fragen warum er das erlaubt hat, aber da es sein Geburtstag war habe ich nichts dazu gesagt. Das Geburtstagsessen war danach eh gelaufen da Madame wie immer schlechte Laune hat, warum auch immer (ich hätte eher schlechte Laune haben müssen) und sie hat kein einziges Wort mit mir oder meinem Mann in 2,5 Std geredet an und an mit dem Schwiegervater und nur still gegessen und ein Gesicht gezogen 🙄🙄🙄 ach und eigentlich macht sie seit 32 Jahren immer die selbe sehr leckere Torte für meinen Mann zum Geburtstag auch das hat sie nicht gemacht. Also ich fand das ziemlich blöd, denn nein Mann war schon ziemlich traurig darüber. :(Meine Tochter und ich haben ihm einen Apfelkuchen ins Zimmer gebracht und gesungen. Er meinte später am Abend zu mir, so traurig es ist, es tut ihm gut wenn er wenig Kontakt zu ihr hat, denn sie verdirbt fast jedesmal mal allen die Laune. Sehr traurig für ihn......
    Ich hoffe ihr habt keine Schwiegermonster zu Hause....
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2020 20:01
    Hallo Bluemchenblume das tut mir leid, dass der Geburtstag Deines Mannes so blöd geendet hat. Meine Schwiegereltern sind eigentlich ganz lieb. Sie übertreiben nur bei allem. Vor allem verwöhnen sie unseren Sohn viel zu sehr und trauen ihm viel zu wenig zu. Das stört mich manchmal doch sehr. Sätze wie „das schmeckt doch auch nicht (wenn es um Paprika geht) und wenn es dann um Süßes geht (das schmeckt halt). Hab schon sooft gesagt, dass sie es umdrehen sollen und nicht schon vor dem Probieren etwas madig zu machen. Muss dazu sagen, dass mein Sohn von allem 1 Löffel/Gabel probieren muss (Vorgabe von mir). Das stört sie schon ganz schön und sagen dann auch immer, dass ich viel zu streng wäre. Es ist aber so, dass mein Sohn zu Hause und im Kindergarten alles ist und nur bei den Großeltern ein Theater macht.
    Wenn ich aber ihre Hilfe benötige, sind sie da und von daher habe ich mit meinem Sohn vereinbart, dass die Regeln im Haus der Großeltern die Großeltern machen und zu Hause definitiv unsere Regeln gelten.

Meine Kleine strampelt auch sehr, beruhigt mich aber irgendwie. Das Sodbrennen habe ich dank Rennie gut im Griff und der Bauch wird bei Schonung wieder weich.
    Passt auf Euch auf.
    Wie sieht’s bei Euch mit der Namensgebung aus. Mein Mann und ich haben jeder eine Liste und wir streichen nun gegenseitig Namen von der Liste bis nur noch 5 drauf stehen und die sind dann in der engeren Auswahl.
    Im Moment ist bei mir Annika sehr weit vorne.
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2020 21:01
    Hallo blümchenblume.. auch meine Schwiegereltern sind eine Katastrophe, ich hab mir wirklich jetzt einige Jahre Mühe gegeben für eine gute Beziehung aber jetzt haben wir es aufgegeben und auch den Kontakt so gut es geht abgebrochen.. mein Freund hat das entschieden, weil ihm das gehässige von ihnen so belastet hat und zum Schluss natürlich unsere Beziehung!

Unser Zwerg turnt eigentlich auch den ganzen Tag! Manchmal schmerzt es schon richtig 😕

Morgen fahr ma in die Therme.. freu mich schon sehr 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2020 21:07
    Hey ihr lieben

Meine Güte ihr habt da ja echt schwierige Schwiegermamas .
    Bei mir war es etwas ähnlich, die Schwiegermama wollte mir sagen wie ich was einzurichten habe und was wie sein muss... mit der Aussage, das ist unser erstes Kind wir bzw. Ich habe von nichts eine Ahnung
    Tipps geben kann man, aber nicht Meinungen aufzwingen..nach einem.gespräch mit meinem Mann haben wir ihr eine Ansage gemacht und Ruhe ist...auch wenn sie damit unglücklich ist dabei...

Drücke euch aber die Daumen das ihr die in Griff bekommt, lasst euch nicht rein reden.

@ Nima wie machen sich denn deine Übungswehen bemerkbar ? Kannst du die beschreiben? Ich selber bin unsicher, manchmal fühlt sich etwas anders an..aber kann es nicht so zu ordnen

Also wir haben schon ein Namen ..der stand recht früh schon fest....

Am Montag hab ich mein erstes CTG bin total aufgeregt schon und am. Dienstag werde ich mich dann im.Krankenhaus anmelden
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2020 21:44
    Schön sharee das ihr das in Griff bekommen habt 😊
    Ich weiss garnicht wie übungswehen sind.. vielleicht hatte ich schon welche und hab es nicht mitbekommen 😊😂

Unser Name war auch schon im 2. Monat klar 😀
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2020 22:34
    Übungswehen ist bei mir nur der Druck mach unten und der feste Bauch. Bei mir wirkt sich das so aus, dass ich ständig aufs Klo könnte , weil sie die Blase (gefühlt) zudrückt. Allerdings kommt nicht wirklich was. Oder sie streckt sich so sehr, dass auf der einen Seite nach oben der Magen hochgedrückt wird (Sodbrennen)!
    Antwort
Seite 26 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern