menü
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 16:37
    Hallo nini 😊
    Mah das freut mich das alles so gut gelaufen ist und es euch so gut geht. ❤❤ Genies die Kuschelzeit mit Mia und lass dir von niemanden was einreden, du und dein Partner wisst am besten was für eure Maus das beste ist!
    Schöön das es dir so gut geht 😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 16:38
    Und ich finde das auch furchtbar das die Väter in einigen Krankenhäuser nicht mehr mit dürfen. Bei uns ging es noch aber ich glaube das sich dies auch jetzt ändern wird! Ich wäre genau so verzweifelt. Furchtbar was auf der Welt derzeit los ist.

    Unsere Mia war eine sternenguckerin und in beckenendlage dadurch hat sie momentan noch froschschenkel aber die verschwinden auch noch. 🙈🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 16:39
    Vielen lieben Dank. ❤️
    Alles noch so neu und unglaublich. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 17:09
    Herzlichen Glückwunsch Ninii und eine wundervolle Kennenlernzeit :-)
    Bei uns im KH ist es jetzt so, dass die Väter mit zur Geburt dürfen, anschließend dürfen sie aber nicht mehr kommen. Das macht mich sehr traurig und ich denke schon über eine ambulante Geburt nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 17:13
    Danke ☺️ <br />
    Das mit der ambulanten Geburt kann ich gut nachvollziehen. <br />
    <br />
    Wo soll das ganze eigtl noch hinführen? 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 17:44
    Hallo ihr lieben

    Oh Ninii alles alles liebe zur der kleinen Maus. Das hört sich ja schon fast traumhaft an die Geburt. Ich wünsch euch das aller aller beste vom.herzen .

    Ja dieses Krankenhaus Thema macht mit auch Bauchweh bisher steht bei uns immer noch, Besucherausnahmen während der Geburt und nach der Entbindung eine Person. Ich hoffe das es weiterhin so bleibt, ich glaub ich würde so Angst allein haben. Zu dem ich keine Hebamme habe, also sprich alles fremde erst einmal

    Mini ist es bei euch 100%sicher das der Mann nicht dabei sein darf?
    Ich halte das für richtig übertrieben, ich hab für alles Verständnis, halte mich auch an allem was uns vor gegeben wird, aber die Väter zu verbieten das geht viel zu weit ..klar geht es da um auch andere Babys... aber komplett verbieten das gehört sich nicht.

    Mich nervt das soo sehr, genau jetzt wo wir alle Babys bekommen, ist dieser Virus ausgebrochen. Das schlimmste ist , den Höhepunkt haben wir noch nicht erreicht.
    Deshalb bin ich um.jeden Tag mehr froh, wo die kleine im Bauch bleibt. Da ist sie am besten geschützt, und jeder Tag zählt in dieser Situation

    Ihr lieben, ich drück euch allen so die Daumen, das wir alle gesund bleiben, das ihr eure Männer mit nehmen dürft ( vllt gibt es doch hoffnung) das wir alle das überstehen und uns trotz der harten Zeit über unsere Nachwuchs freuen können.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 18:34
    Sollte die Lage in Ö sich nicht blitzartig verbessern, ist es sicher.

    Ich versteh das auch garnicht, Markus und ich wohnen im selben Haushalt. Ist er krank bin ich es zu 99% auch, somit würde das Virus sowieso ins Krankenhaus kommen. Das er mich nicht jeden Tag besuchen kann das versteh ich ja noch damit nicht jeden Tag ein neues Risiko ist. Aber bei der Geburt - nein das versteh ich nicht.
    Man nimmt uns ja als Familie ein ganz wichtiges und einzigartiges Ereigniss, abgesehen davon das ich natürlich vor meiner 1. Geburt einfach auch Angst hab.
    Ich geh auch ambulant nach Hause. Ich hoffe das das klappt, da ich keine Hebamme hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 23.03.2020 00:25
    Hey Ihr Lieben,

    ich habe heute auch mal meine Hebamme gefragt wie es bei uns im Klinikum aussieht. Bei uns darf der Partner mit u sie denkt auch das es dabei bleiben wird.

    @Nini Herzlichen Glückwunsch 👶🏼🍼🍀🎉

    Mir geht’s soweit so gut. Nur bin ich immer unbeweglicher und langsam geht das Sodbrennen los. Der Bauch spannt immer mehr, hab das Gefühl das er da irgendwann mal durchboxt oder tritt 🙈 liegt jetzt schon ein paar Wochen richtig herum. Habe auch etwas das Gefühl das der Bauch sich senkt, aber merke jetzt keine Schmerzen.

    War am Mittwoch zum 1. mal bei der Akupunktur u hoffe auch das die es weiter macht, sind insg 3x. Trinke aber auch schon 1 Woche den Himbeerblättertee u möchte auch noch mit der Dammmassage beginnen...

    Is echt krass was so abgeht... mein Freund geht noch arbeiten und ab 1.4. Sollen die zu 50% Kurzarbeit machen u in der Zeit keinen Urlaub nehmen. Er hatte aber mit seinem Chef schon vor Monaten vereinbart, das wenn der Kleine kommt er seinen Resturlaub von 3 Wochen nehmen kann + die 2 Tage Sonderurlaub. Ich bin mal gespannt, wird sich die Woche klären...

    Ich wünsche euch allen alles Gute, bleibt zuhause und gesund!

    Viele Grüße Butterfly mit Aprilboy (36+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 23.03.2020 00:39
    Ach und wir haben heute noch einen Babybauchgipsabdruck gemacht. Das war voll die Sauerei aber er is was geworden 🥰 Und den Keller haben wir gestern noch auf Vordermann gebracht. Das ging mir übelst auf den Rücken 😔

    Wie vertreibt ihr euch noch so die Zeit? Arbeiten eure Männer noch oder machen die Home Office?
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 23.03.2020 00:40
    Ach und wir haben heute noch einen Babybauchgipsabdruck gemacht. Das war voll die Sauerei aber er is was geworden 🥰 Und den Keller haben wir gestern noch auf Vordermann gebracht. Das ging mir übelst auf den Rücken 😔

    Wie vertreibt ihr euch noch so die Zeit? Arbeiten eure Männer noch oder machen die Home Office?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 05:24
    @Ninii: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Mia. Ich wünsch Euch für die Kennenlernzeit alles Gute und genießt die ersten Wochen!. Sie werden so schnell groß. Nehmt Euch Zeit für Euch.

    Ich kann grad nicht schlafen. Mich macht die ganze Situation ziemlich mürbe. Bei uns im Krankenhaus ist es so, dass mein Mann nur eine Stunde direkt vor der Geburt dabei sein darf und danach auch gehen soll. Als ob irgendeiner Voraussagen kann, dass es noch 1 Stunde geht. Mein 4jähriger merkt, dass ich nervlich am Ende bin und klebt an mir. Ich kann das einerseits verstehen, allerdings strapaziert das die Nerven noch mehr. Mein Mann ist gestern wieder zur Arbeit gefahren und kommt erst Mittwoch Abend wieder, so dass ich mit meinem Kleinen zu Hause alleine bin. Ich hab wirklich Angst davor.
    Diese Isolation ist echt heftig. Wir sind seit 1Woche nur unter uns und haben nur telefonischen Kontakt zu Anderen.
    Wahnsinn, was man uns alles nimmt und doch kann ich die Ausgangssperre verstehen und sie ist ja auch richtig, aber wie lange soll das denn gehen?
    Hoffentlich könnt Ihr besser schlafen!
    Bleibt gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 08:58
    Hallo ihr lieben

    @butterfly mein Mann macht jetzt Homeoffice... seit gut einer Woche. Das ist auch gut so... weil bei ihm auf der Arbeit(andere Abteilung) ein Coronafall bestätigt wurde. Er hat Urlaub sobald die.kleine sich auf dem Weg macht. Aber es macht einiges leichter, das er Zuhause arbeitet.

    Ich bin sooooo aufgeregt und zeitgleich sehr nervös. Diese ganze Sache mit dem Virus macht das nicht viel.einfacher. noch ist es bei uns erlaubt, das der.mann während und nach der Entbindung bleiben darf. Aber er darf mich nur hin fahren, wenn die Geburt noch nicht los geht muss er heim und wird angerufen... sch..Situation ehrlich. Bei allem Verständnis..aber toll ist es nicht.
    Da geht es mir wie dir Nina, ich schlaf auch schlecht.

    Ich hatte jetzt Freitag doch tatsächlich die ersten bemerkbare Senkwehen... der Bauch war hart wie Stein und ein Druck nach unten ..und ich musste schlagartig aufs.klo weil der Druck.so auf den Darm drückte.

    Am.mittwoch habe ich mein CTG und US bin gespannt, ob die kleine endlich fest im.becken sitzt ...zwei Wochen noch bis zum.ET 💪

    Welche ssw seit ihr zur Zeit?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 10:46
    Wirklich blöde Regelungen in den Krankenhäusern. Ich denke mir immer, sollte der Mann was haben, hab ich es doch mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch schon. Gut, dass nicht jeder in KH kommen darf, ok...Aber der Papa gehört doch dazu.

    Habe mich immer gefragt warum alle die letzten Wochen der Schwangerschaft "verfluchen" und sich wünschen dass es endlich soweit ist, aber jetzt ist es auch bei mir so weit. Bin heute in der 39 SSW und am liebsten wär mir, es geht jetzt los:D das warten ist doch nervig :D

    Schlafen ist bei mir meistens noch gut möglich, aber Nachts umdrehen ist die Hölle. Lange wird's nicht mehr dauern und ich muss meinen Mann bitten mich zu wenden:D :D
    Geht's euch da ähnlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 10:58
    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt in der 37. SSW (36+3) und hab am Donnerstag wieder CTG und US. Bin gespannt, ob sie sich dann vollständig gedreht hat. Ich versteh es mit der Regelung auch nicht und ich hoffe, dass es, wenn es losgeht auch wieder rum ist. Sie können doch nicht ewig diese Sperre aufrecht erhalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, lange nach der Geburt dann im Krankenhaus zu bleiben, wenn mein 4jähriger nicht zu mir darf. Er fühlt sich ja dann gleich zu Beginn ausgeschlossen und das möchte ich nicht. Ich versteh, dass kein Anderer zu Besuch kommen darf, aber der eigene Haushalt ist doch Humbug. Schließlich küsse ich meinen Sohn und meinen Mann und wenn es einer hat, dann haben es Alle. Wie viele sind bei Euch im Landkreis infiziert?
    Bei uns sind es 84 (davon 4 genesen und 1 stationär, die Restlichen in häuslicher Quarantäne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 11:56
    Hey Sonnenschein, also das mit dem nachts wenden kenne ich, nur Brauch ich noch keine Hilfe 😂😂 stell es mir aber witzig vor. Mein absoluter Hass ist, nachts aufstehen zu müssen für aufs klo gehen... für bisschen pippi.
    Ich habe eine Verdauung zur Zeit, das ist echt Wahnsinn. Stuhlgang unter 4x am Tag nie. Hat das noch jemand von euch? Ich bin jetzt auch in der 39 ssw (38+3)

    Ich bin echt froh wenn es langsam los geht, ich laufe wie eine Ente und ich habe so eine Art muskelkater in den Oberschenkel...seit einigen Tagen.

    Also wir wohnen 20 min ca. Von Frankfurt entfernt und hier im Main Taunus Kreis sind es um die 85 ... Frankfurt natürlich deutlich höher
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 17:23
    @sharee ja ich.. ist auch egal was ich esse muss 3-4x auf Klo.
    Ich kann mich auch meistens nicht alleine umdrehen, mein Freund hilft mir immer 😊
    Bei uns im Bezirk waren in der früh 63 infiziert..
    Ich bin in der 38. Ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 23.03.2020 22:51
    Liebe Ninii alles alles liebe euch! Das ist ja der Wahnsinn und hört sich nach einer wunderbaren Geburt an. Genießt die Kennenlernzeit.😍

    Mir geht's ganz furchtbar😪 ich habe seit gestern eine analvenenthrombose das sind so heftige Schmerzen die kann ich kaum beschreiben. Ich versuche so viel wie möglich zu liegen.

    Was den Virus angeht bin ich ganz eurer Meinung.

    Bei uns darf der Mann noch mit zur Geburt, aber sobald er raus geht darf er nicht mehr zurück ;( aber er muss ja raus und bei meiner großen Tochter sein. Dass meine große ihre Schwester nicht im Krankenhaus sehen kann finde ich ganz schlimm und bricht mir das Herz. Nun ja so ist es eben. Besuch brauche ich nicht aber meinen Mann und mein kind möchte ich da haben.
    Ich hatte vor einer Woche ganz schlimme senkwehen, die hatte ich in der 1 ss nicht, daher wusste ich nicht was los ist. Ich denke ich entscheide mich für einen Kaiserschnitt. Mir geht's einfach körperlich und psychisch nicht so gut. Die ganze Situation belastet mich und ich würde am liebsten gar nicht ins Krankenhaus.
    Meine Freundin ist Ärztin und hat mir den KS nahegelegt, weil wir gerade durch den Virus sehr viele Probleme in den Krankenhäusern haben. Ein geplanter ks wird gut vorbereitet im Gegensatz zu einem Not KS. Also denke ich oxj höre auf Sie. Sie weiß einfach wie die Situation intern ist und ich werde das mit der Ärztin am Mittwoch besprechen.

    Bleibt gesund und liebe Grüße aus Berlin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 07:59
    Hallo alle miteinander,

    erstmal Gratulation zum ersten Baby der Gruppe und schöne kemnenlernzeit

    Zwecks der derzeitigen Situation, ich bin aus Tirol, wir sind also alle unter Quarantäne und genau in dieser zeit hatte mein sohn namenstag, hat bald Geburtstag, dazu kommt ostern und mein Geburtstag, aber es nützt leider nichts
    Seit 1,5 wochen sind wir nur noch alleine und das muss bis auf weiteres so bleiben, immerhin haben wir ja die heutige Technik mit der man sich auch so mit freunden und familie unterhalten kann und sogar Videotelefonate sind ja möglich
    Bei uns darf der partner mit zur geburt, da wir aber niemanden im Haushalt haben muss er bei unserem Sohn bleiben und ich die geburt alleine meistern wenn sich bis dahin nichts lockert. Jammern und sich hineindenken nptzt nur leider nichts denn Gesundheit geht vor, mein mann und ich finden das zwar sehr schade, aber wir haben ja danach viel Zeit uns alle kennenzulernen. Außerdem bin ich überzeugt dass es auch für das Krankenhauspersonal micht gerade toll ist wenn eine frau ohne vertrauten kommt und in solchen Zeiten und Situationen sicher mehr gefordert als sonst
    Wir müssen jetzt einfach stark sein, zusammen halten und das beste aus der Situation machen , ändern können wir nur etwas wenn sich jeder an die Vorgaben hält und somit eine Ausbreitung verhindert, auch wenn das hart ist für alle
    Vielleicht können wir ja in einigen Jahren mit stolz sagen dass wir auch in einer schweren Zeit nicht aufgegeben haben und es sogar geschafft haben ohne partner eine schöne geburt zu erleben
    Die Geburt ist nur der Prolog in unserem gemeinsamen familienleben, es folgen noch so viele kapitel die wir gemeinsam mit der ganzen Familie schreiben

    Entschuldigt den langen text, aber das wollte ich unbedingt mal schreiben und euch allen mut und Zuversicht schicken

    Lg Vicky mit Männerhaushalt 34+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 08:13
    Hallo liebe MamiVicky

    Du hast vollkommen recht, klar Gesundheit geht vor und man muss Verständnis haben, und ich denke die Frauen die jetzt wirklich alleine rein müssen haben auch großes Verständnis. Aber wenn ich für mich sprechen darf, für mich ist das die erste Geburt für einige hier sicher auch, es ist etwas unbekanntes viele Fragen, wie läuft was ab und und und. Wenn was unerwartetes passiert, so man vielleicht selbst allein sich schwer tut zu entscheiden oder vielleicht durch die ganze Situation überfordert ist, wäre der Mann an der Seite eine stütze.
    Mich betrifft es gottseidank nicht, da mein Mann dabei sein darf bei der Geburt.
    Aber natürlich stimme ich dir zu, ändern kann man es nicht. Die Frauen die jetzt alleine dadurch müssen gerade erst gebärende müssen einfach stark bleiben ...

    Sooo der contdown läuft ihr lieben, bin gespannt wer als nächstes ihr baby im Arm.hält
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 25.03.2020 11:53
    Hallo ihr lieben,

    ja das ist echt ne aufregende Zeit. Ich hatte heute nochmal den Ultraschall und das Mäuschen wiegt wohl schon 3,8 kg. Ich habe mich jetzt doch für den Kaiserschnitt entschieden. Heißt nächsten Donnerstag darf ich die Kleine endlich im Arm halten. Bleibt gesund und ich drücke allen die Daumen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 13:05
    Hey bluemchenblume
    Wahnsinn, dann weiß du ja schon wann es bei dir los geht. Wünsch euch alles gute für die Geburt

    Ich war heute auch beim termin, kleine wiegt jetzt 2950 gr (39 ssw) sie sitzt weiterhin nicht im Becken fest drin... heißt für uns, falls die Fruchtblase platzt Krankenwagen 😨

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 19:03
    Hurra, der neue ist da

    Nachdem uns der Prototyp im allgemeinen ganz gut gelungen ist, 
    konnten wir am 25 März 2020 um 11:49Uhr
    das Nachfolgemodel Bene Luis präsentieren.
    Die Größe haben wir um 1cm auf 53cm verlängert und das Gewicht auf 3190g erhöht

    Die glücklichen Eltern
    Mama...., Papa.... und Schwester Lia Luisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 12:28
    Herzlichen Glückwunsch Josy :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Laura0806
    Kommentar vom 26.03.2020 12:43
    Hallo Mädels!

    Ich melde mich auch mal ☺️

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt an die frisch Gebackenen Mamis, auf eine schöne Kuschelzeit 💗

    Ich hatte gestern ein Termin zur Geburtsanmeldung. Unsere Maus wird am 15.4 per Kaiserschnitt geholt. Daher das ich schon zwei Kaiserschnitte hatte, muss leider wieder einer gemacht werden.
    Bei uns im Krankenhaus, darf der Mann noch mit zur Geburt. Aber danach muss er wieder gehen und dann herrscht absolutes besucherverbot. Werde meine anderen zwei Mäuse sehr vermissen!!
    Aber ich habe auch für jede Vorsichtsmaßnahme Verständnis, schließlich möchte wir alle das unsere Ärzte und Hebammen gesund bleiben und gesund unsere Kinder zur Welt bringen. Das sollte von uns allen höchste Priorität sein!!
    Egal wie schwer es fällt, wir schaffen das schon!!!

    Ich hab diese Nachricht bestimmt schon dreimal geschrieben und immer wenn ich die abschicken wollte. Wurde ich von der Seite abgemeldet. Regt mich das auf 😡

    LG Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 17:00
    Hallo mädls 😊
    Glückwunsch an dich josy 😊😊
    Zur Info: auch in Österreich sind Väter bei den Geburten wieder zugelassen. Er muss zwar gleich danach nach Hause, aber das ist auch ok, weil ich sowieso ambulant entbinden möchte 😊😊

    Bin gespannt wer als nächster entkugelt 😊😊
    Antwort
Seite 30 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern