menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 20:04
    Die unterschiedliche Auslegung der SSW stört manchmal, gerade bei solchen Themen. Deshalb hier die Info, wie bei mir/uns die Ärzte rechnen.

    2 Wochen vorher wären 38+0 und der Beginn der 39.SSW, nicht die 38.SSW. Rechnet ihr anders?
    Der berechnete Geburtstermin ist Ende der 40.SSW, bzw. Der erste Tag der 41. SSW, also 40+0.

    Die meisten Krankenhäuser bei uns, sind von Mitte der 39. SSW {10 Tage vorher) auf Anfang der 40.SSW (ca. 39+0) umgeschwenkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 20:49
    Ich bin letzten Freitag im KH gewesen, weil ich dachte, ich hätte FW verloren. Es sah anders aus als Ausfluss und war auch etwas mehr. Aber im Endeffekt war es dann doch kein FW. Der Ausfluss kann sich zwischendurch ändern. Aber wenn du wirklich sicher gehen möchtest, solltest du tatsächlich fahren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 21:17
    Ich hab nicht viel zu berichten, außer dass mein Muttermund jetzt 5 cm geöffnet ist 🤷‍♀️ Also geht es stetig voran 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 21.04.2020 21:22
    Geil, motzpuppe... Hälfte geschafft 😄👌🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 22:17
    Also ich fühle dass der auf geht. Das empfinde ich als ein pieksen, was ich bis zum Damm spüre. Ich spüre auch wenn meine Maus den Kopf bewegt, weil der ja auf den MUMU drückt.
    Wenn der sich viel auf einmal öffnet, blute ich auch.
    Man könnte den mumu ja auch mit den Fingern ertasten. Das mache ich aber nicht. Ich lass da mal schön die Finger raus 😂

    Joahr Hälfte ist geschafft. Andere liegen dafür 5 Stunden in den Wehen, ich mach das mal so nebenbei 🤷‍♀️
    Ich soll auch erst nächste Woche Dienstag wieder zu meiner Ärztin. Sie sagt sie hätte schon viel gesehen aber keine Frau die in Woche 25 fast ihr Kind verliert, in Woche 34 das pessar entfernt bekommt, der mumu 5 cm geöffnet ist und die Fruchtblase trotzdem nicht platzt.
    Glaube das wird eine ganz flotte Geburt
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 22.04.2020 11:26
    WeHope, mal ganz im Ernst, höre bitte auf, dich selbst so fertig zu machen! Ich ertrage das nur sehr schlecht, wie negativ du in weiten Teilen über dich denkst.

    Überlege mal, du schaffst gerade ein neues Lebewesen, ein Wunder!!! Du schenkst Leben! Du hast in dem Moment frisch dein (euer) Baby entbunden. Egal, ob du 50kg wiegst und Maße wie ein Model hast oder ob du 150kg wiegst: Du wirst nach der Geburt -zumindest wenn du dein Baby ansiehst oder es im Arm hältst- strahlen vor Freude & Glück, vielleicht etwas müde aber in jedem Fall wunderschön aussehen!!!

    Wenn dieser Kerl -dein Ex- irgendetwas anderes denkt geschweige denn sagt, dann sei bitte der glücklichste Mensch auf Erden, dass du diesen Klotz los bist und denke dir: Danke, A***, gut, dass ich mich um dich nicht auch noch mit kümmern muss.

    Du brauchst diesen Menschen nicht - und seine Wertschätzung/Anerkennung/Bewunderung noch viel weniger! Was du brauchst ist Vertrauen in dich, dein Wunder und in eure gemeinsame Zukunft!!!

    ...mach dir bitte um dieses (Entschuldigung) Würstchen von Erzeuger keinen Kopf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 12:32
    Haha, ja ich nehme mein Aussehen mit Humor. Bei mir sind es ach über 10 kg mehr, dank der Vomex und dem Magenschutz...

    Ästhetik ist wirklich was anderes. Aber poche nicht zu sehr darauf in den ersten Wochen oder im ersten halben Jahr jemanden beeindrucken zu wollen. Wenn du in einem Jahr wieder fit und gut aussiehst, dann reicht das auch.

    Ich bin eine Sünderin.Eine Woche vor dem Kaiserschnitt esse ICH Salami 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 13:08
    Stimme minimieze vollkommen zu ! Suche immer den like-Button ! Sich darüber Gedanken machen , so unnötig u ungesund

    @ treehamster 20 kg!
    Sündige auch ... 1x in der Woche - frischgekaufte . Heimlich , Bzw. Der Mann findet es mega doof u weiß es. Aber - hab aufgrund von Salamie schon weinen müssen ... 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 13:13
    @Glühwürmchen
    Uff, danke. Das erleichtert mein Gewissen ein wenig 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 13:26
    Ich bin grade wenig begeistert... hatte eben Ultraschall und die Madame hat sich wieder zurück gedreht... 3 Wochen Schädellage und jetzt wieder BEL 😭. Aber ich hab noch Hoffnung... wenn sie es in der letzten Woche noch rumgeschafft hat, dann geht's vll auch wieder zurück! Und außerdem besteht hier in der Klinik zumindest die Möglichkeit für eine spontane Geburt aus BEL, wenn die Verhältnisse passen. Mal schauen was sie gleich noch sagen. Wenn ich's richtig verstanden hab darf ich gleich noch mit n Oberarzt sprechen... oder auch nicht, der junge Assistenzarzt spricht irgendwie nicht so gut deutsch 🙄🤷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 15:01
    Ach Mist! Ich bin dann jetzt wohl auch mit hoher Wahrscheinlichkeit im Boot ungewollter Kaiserschnitt... Mit meinen ganzen Risikofaktoren, Diabetes, Alter, Blutdruck und vorangegangenen Vorhofflimmern vor 3 Jahren, wollen sie sich nicht auf eine Spontangeburt aus BEL einlassen bei mir. Das heißt Montag nochmal US und wenn sie dann nicht wieder in SL ist gibt's Dienstag nen Kaiserschnitt 😭. Für eine äußere Wendung ist es wohl zu spät, das wird wohl nur bis SSW 37+1 gemacht.
    Ich fühl mich grade ein wenig Überfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 15:16
    Ohje, das ist natürlich Mist. Ich weiß, dass es mir anders rum auch schlecht gehen würde. Ich hätte wahnsinnige Angst vor einer Panikattacke während dem Geburtsprozess. Angst vor der Angst sozusagen 😅
    Um ehrlich zu sein, habe ich aber auch ein wenig Angst vor dem KS. Das ist, so denke ich, ganz natürlich. Deshalb freue ich mich auf die Zeit danach und die Geburt gehört hald irgendwie dazu.

    Ich verstehe auch, dass der KS ein kleines Schreckgespenst sein kann. Es ist ja eine richtige OP. Aber bitte trauert dem nicht zu sehr nach. Eine spontane Geburt ist nichts, das man erlebt oder geschafft haben muss. Für manche ist es ein angenehmer Einstieg in das was wirklich zählt. Aber auch ein holpriger Start kann Erfüllung bringen.

    Deshalb versucht euren Frieden damit zu schließen - vorher. Dann wird es euch nicht schwerer fallen die Zeit danach zu genießen.

    Ich denke sehr oft an die Zeit im Krankenhaus mit unserem ersten Wurm. Babies sind kleine Faltenwürmchen in der ersten Woche. Aber wenn dieses kleine Gesicht auf der Brust liegt und man die Atmung spürt... Wow. Das muss man erlebt haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 15:33
    Ach Nimu, das tut mir leid 😔Das ist ja richtig blöd, dass sie sich nochmal zurückgedreht hat.

    @Treehamster: Ja, eine spontane Geburt ist nichts, was man erlebt oder geschafft haben MUSS, aber mir geht es zumindest so, dass ich das Gefühl habe, dass mir etwas ganz wertvolles weggenommen wurde. Und mir wird diese absolut außergewöhnliche, intensive und einzigartige Erfahrung eben fehlen.
    Aber ja, man sollte seinen Frieden damit schließen, idealerweise vorher. Aber das ist für manche nicht so leicht.

    Ich schlafe seit ein paar Tagen wieder deutlich besser. Wache jetzt wieder nur auf, wenn die Blase drückt. Bin tagsüber trotzdem super müde, daran hat sich nichts geändert. 😪

    Salami roh habe ich mich noch nicht getraut, aber es gibt deshalb jetzt öfters selbstgemachte Salamipizza, damit ich die mal wieder essen kann. Da ist sie ja erhitzt, dann sollte das passen.
    Boa freue ich mich auf den Tag, an dem ich wieder normal essen darf (wobei das ja auch nicht ganz richtig ist, dann darf man andere Sachen nicht essen, wegen Stillen. Aber ich darf dann eeeeeendlich wieder medium Steak, Rohschinken und Mettbrötchen futtern 🤤🤤🤤🤤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 17:25
    Vielleicht blöde Frage: Heute (gleich um 18h) ist der letzte Online GVK Teil, mit Partner. Geht um Wochenbett und Stillzeit. Hab meinen Freund grad dran erinnert - der arbeitet im Home Office genausoviel wie vorher auch. Hat derzeit wirklich suuuper viel zu tun.
    Jetzt sagt er eben, wenn er daran teilnehmen soll, müsste er dann bis Mitternacht arbeiten, sprich er will nicht teilnehmen.
    Darf ich da sauer sein?🤔 Kann ja verstehen, dass er viel zu tun hat (und auch keinen Bock hat bis Mitternacht zu arbeiten), aber ich finde das schon wichtig, dass er dabei ist. Das ist unser erstes Kind und wir haben beide keine Ahnung, was da auf uns zukommt.
    Darf ich das trotzdem von ihm verlangen, dass er dabei ist? Ich hab keine Ahnung....🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 17:32
    Ich würde versuchen es nicht allzu eng zu sehen... natürlich verstehe ich dich; es ist euer erstes Kind und dir ein wichtiges Anliegen. Ich persönlich fände das aber nicht so wichtig (vielleicht liegt es auch daran, dass wir schon ein Kind haben und ich weiß, wie das alles abläuft), weil mir mein Mann da eh nicht viel hätte abnehmen können. Ich habe nicht abgepumpt, also war ich fürs Stillen/Füttern alleine zuständig und das Wochenbett hat im Grunde ja auch nur mich betroffen. Dass der Partner zusehen sollte, einem da möglichst viel Ruhe zu gönnen, sollte ja für diesen selbstverständlich sein...
    Anders würde ich das z.B. sehen, wenn es das Thema Entbindung wäre! Das müsste sich mein Mann definitiv mitreinziehen. 😁
    Wenn es dir sehr wichtig ist und viel bedeutet, sprich mit ihm darüber. Niemand kann dir vorschreiben, wie du dich zu fühlen hast!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 17:33
    @crl: Na klar, ist auch total wichtig, hat mein Mann imNachhinein auch gesagt. Zuerst hiess es von ihm: "was macht man denn dann da 4h lang" und er hatte keine wirkliche Lust drauf. Aber dann hat er voll mitgemacht weil es ihn ja auch direkt angeht und im Nachhinein war er voll froh.
    Rede halt mit deinem Partner nochmal und vll ist ja die Option für ihn was, sich das ganze erstmal ein oder 2 Stündchen anzuschauen.
    Er kann sich ja dann mit irgendeiner Ausrede verabschieden, da fällt wich bestimmt was ein.
    Ihr zahlt doch auch dafür, dass es ein Partnerkurs ist.
    Ob er dann wirklich bis Mitternacht arbeiten muss oder es eine andere Lösung gibt kann ich nichts zu sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 22.04.2020 18:01
    Crl, puh.. das kannst vermutlich nzr du selbst beantworten. Ist das denn ein live-Kurs oder könnt ihr das nochmal gemeinsam "nachholen"? Vielleicht kann er sich mit dazu setzen, abseits, und ein bisschen mithören?

    Bei uns war nur der Termin, in dem es um die Geburt an sich, also die Phasen, Geburtspositionen, Hilfsmittel und was der Partner beitragen kann, mit Partner. Alles andere nicht. Und wir haben auch noch keine Kinder. Ich gehe einfach (naiv) davon aus, dass wir schon irgendwie klar kommen, zur Not gibt es ja auch Freunde mit Kindern (und Youtube-Videos). Allerdings muss ich meinen Mann da auch nicht extra für begeistern. Das Interesse kommt von ihm selbst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 19:02
    @crl
    Wrenn er nicht teilnimmt, obwohl er anfangs zugesagt hat, dann wäre das für.mich ein Alarmaignal. Ihr seid eine Familie und das Kind ist nicht nur deine Sache. Ich habe mittlerweile so viel gelesen, für wie viele Männer der Haushalt und die Kinder Frauensache sind, auch wenn sie es nicht zugeben. Sie betrachten sich dennoch als nicht sexistisch. Das sind die Männer, die dann mal gelobt werden wollen, wenn sie rausgewischt haben.

    Ich hoffe, dein Mann gehört nicht zu dieser Kategorie, aber das Verhalten wäre für mich ein Signal in die falsche Richtung. Ja, ich wäre sauer gewesen. Schließlich musste nicht nur ich mich auf die Veränderung vorbereiten. Die Tritte im Bauch und die Ultraschall Termine hat er dafür ausfallen lassen, das ist im zu abstrakt. Aber was auf ihn zukommt, das ist ja sehr konkret...

    Zum Thema Geburt: im speziellen Geburtsthema kann ich es nicht gut nachvollziehen, da für mich das zu unwichtig ist in Bezug auf erleben wollen. Aber im Prinzip kann ich es verstehen (ich bin ja auch eher der Typ, der Momente gerne intensiv erlebt, man lebt nur einmal 😏). Ich hoffe dennoch für dich, dass du deinen Frieden damit machen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 20:10
    @Eilonvy
    Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es euch gut geht und ihr es mehr oder minder gut überstanden habt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 20:24
    Oh wie schön!
    Herzlichen Glückwunsch Eilonvy 🍀🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 22.04.2020 20:26
    Eilonvy 😍 herzlichen Glückwunsch!
    Schön,dass ihr es geschafft habt und wohlauf seid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 20:28
    Oh, alles Gute!! 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 21:01
    Wie schön !!! Herzlichen Glückwunsch 💚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 21:20
    Ohhhhh Glückwunsch ☺️☺️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 21:20
    Werden hier eigentlich Namen verraten? 😊
    Antwort
Seite 85 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern