menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 08:02
    Ach und mich würde interessieren, was Ihr alle so hinsichtlich Pränataldiagnostik plant. Das ist ja so ein Wirrwarr an Möglichkeiten, Tests, Kosten usw. Ich muss gestehen ich beschäftige mich erstmalig mit diesem Thema. Die Naturwissenschaftlerin in mir tendiert dazu alles wissen zu wollen, auch weil ich 38 geworden bin.

    Würde mich interessieren, wie Eure Pläne sind, vielleicht kennt sich jemand aus was wirklich Sinn macht bzw. welche Tests in Abhängigkeit zu was dann Sinn machen... danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 08:05
    Ach und wegen Mutterpass, ich glaube einige Ärzte stellen ihn generell zur 12. Woche aus, der Rest wenn ein Embryo mit positiver Herzaktion da ist. Ich habe meinen entsprechend bei 6+3 bekommen beim ersten Termin.

    So jetzt aber genug von mir...

    Hatte eigentlich irgendwer jetzt eine whatsapp Gruppe eingerichtet? Alternativ könnten wir auch einen privaten Club gründen, da kann man auch etwas offener schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 08:14
    Ich hab mal einen Club eröffnet.... wer Lust hat kann mir schreiben, dann trage ich Euch ein. ☀️Juni 2020 Mums☀️ heißt er.

    Freu mich auf Euch! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 08:20
    Es gibt eine whatsappgruppe. Bri interesse bitte PN
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 01.11.2019 08:41
    Pränataldiagnostik:
    Ich werde den NIPT Test machen - das ist ein einfacher Bluttest den man Anfang 11. Woche machen kann. Der Test analysiert zellfreie, fragmentierte DNA des Kindes im Blut der Mutter. Damit kann mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Trisomie 21, 18 und 13 erkannt werden. Als Ergebnis bekommt man einen Wahrscheinlichkeitswert und je nachdem wie hoch der ist, kann man dann noch weitere Untersuchungen machen. Ich werd den NIPT machen weil der Risikolos fürs Baby ist!
    Bzgl. Kosten: zwischen 600-800EUR inkl. Ultraschall! In Österreich kann man bei der Versicherung ab 38 Jahren um Kostenerstattung anfragen - ich bin dann 36 und werd vermutlich nichts bekommen. Ich hab mir aber eine Verordnung geholt und werds versuchen bei der privaten Zusatzversicherung einzureichen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 08:51
    Ist NIPT = Praena = Harmony?

    Oder heißen die nur je nach Anbieter unterschiedlich.

    Wenn Du schreibst inkl Ultraschall, ist dann sozusagen eine Art Ersttrimesterscreening dabei? Bist Du aus A?
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 01.11.2019 09:30
    @Hermeline: NIPT = Non Invasive Prenatal Test und Harmony ist ein Anbieter davon. Gibt glaub ich noch 3 Anbieter die aber genau das selbe machen!
    Ja genau das ist das Ersttrimesterscreening :)
    Und ja ich bin aus Österreich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 13:31
    Wir werden, wie schon bei der letzten Schwangerschaft, ein Ersttrimesterscreening machen. Wie schon beim letzten Mal bin super unentspannt - was nicht nur an der heftigen Übelkeit und sonstigen Schmerzen liegt, sondern daran, dass die Schwester meines Mannes Schwerbehindert ist. Sie hat T21 und durch Sauerstoffmangel bei der Geburt zusätzlich starke körperliche und kognitive Beeinträchtigungen. Wir sind als vorbelastet. Daher zahlt auch die Krankenkasse das Screening. Sollte es wahrscheinlich sein, dass etwas nicht stimmt, würden wir weitere Tests (Bluttest) vornehmen lassen. Aber klar, jeder will hören, dass alles in Ordnung ist.
    Letztlich muss man sich glaub ich bevor man überhaupt einen Test macht, überlegen, welche Auswirkungen ein entsprechendes Ergebnis hätte. Kann ich mir das Leben mit einem behinderten Kind vorstellen (wobei es natürlich Abstufungen zwischen z.B. T21 u T18 gibt!) oder nicht? Wie sieht es deer Partner? Welche Auswirkungen hat das auf mein Leben, die Beziehung, weitere Kinder usw.
    Letztlich kann einem keiner ein gesundes Kind garantieren. Ich hoffe einfach inständig, dass alles in Ordnung bei all unseren Würmchen!
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 02.11.2019 08:25
    Guten Morgen zusammen!
    Ich war gestern das erste mal wieder Joggen und bin bewusst langsam gelaufen! 45min war alles gut und dann hats im Unterleib leicht zu ziehen begonnen und ich bin immer wieder ein paar Meter gegangen. Am Abend hab ich leichte Schmerzen gehabt - fast wie Muskelkater... und mir hat das Steißbein weh getan!
    War jemand von euch schon laufen und hat ähnliches gespürt? Eigentlich wollt ich in der SS so lang wie möglich laufen bzw. Sport treiben damit ich fit bleibe... so macht Laufen aber keinen Spaß! Werd heut Nachmittag wieder zum Schwimmtraining gehen - das war bisher kein Problem :) Außer bei der Rollwende... da ist mir ein paar mal leicht schwindlig geworden... aber die muss ich ja nicht schwimmen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 10:00
    Guten Morgen!

    @rocketqueen.. joggen mache ich super selten , deshalb war ich seit dem positiven Test nur walken.. und da habe ich nach 30-40 Minuten auch so ein Gefühl gehabt, als wenn was nach unten zieht. Denke, das Ist normal.. auch wie Muskelkater dann. Schön Ausruhen danach ☝🏽 Ich werde aber Dienstag die Ärztin auch nach Sport fragen.

    @alle: hat zufällig wer auch mit Durchfall zu tun? Ich muss häufig auf Toilette.. flaues Gefühl/ Schwindel/ Übelkeit habe ich häufig in Schüben aber eben bisher nicht gespuckt (kurz davor nur).. aber eben der Toilettengang.. 🙄 sorry für das unangenehme Thema aber ich wollt einfach mal fragen, ob das noch wen betrifft.

    Viele Grüße und habt ein tolles Wochenende :)
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 03.11.2019 09:22
    Nienchen... ja alles was du beschreibst! Hab das Gefühl dass meine Verdauung auf Sparflamme läuft... :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 03.11.2019 16:09
    Hallo ihr Lieben!
    Verdauung ist bei mir gerade auch ein leidiges Thema 😔 Durchfall habe ich nicht, eher das Gegenteil: Verstopfung! Aber vor allem ist es das seltsame Völlegefühl im Magen, die Übelkeit verursacht und mir die Luft zum Atmen nimmt. Ich sollte nicht jammern, ich weiß. Nur weiß ich nicht, wie ich das aushalten soll. Mir schmeckt nichts mehr! Aber ich zwinge mich zu essen. Ich hoffe, es ist nur diese Hormonumstellung, und bald funktioniert alles wieder normal 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 19:36
    Bei mir ist es so wie bei Dir, Anyuta80.

    Ich bin schon total happy, heute und gestern ein Tag ohne Erbrechen!

    Vielleicht geht's langsam bergauf, das wär was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 21:10
    @Anjuta80, bei mir ist es ganz genau so! Isst man nichts, Übelkeit. Kriegt man was runter, Übelkeit. Egal was man macht, es ist immer furchtbar. Und ja, die Verdauungsprobleme sind ebenfalls schlimm. Durch den Blähbauch sieht man bald aus, als wär man schon im 6. Monat 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 05:45
    Guten Morgen Mädels! Sagt mal.. seid Ihr morgens auch deutlich früher wach als „normal“?. Ich bin meist zwischen 5 und 7 durch mit dem schlafen, zwar oft nicht 100% fit aber eben fertig.. da geht dann kaum noch was an Nachschlag 🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 07:13
    Guten Morgen,

    ich bin seid fünf wach 🥴

    Zum Glück, habe ich heute nur einen kurzen Arbeitstag, weil um 14:30 Uhr endlich mein langersehnter FA Termin statt findet.
    Gut möglich, dass ich auch wegen der Aufregung nicht mehr schlafen konnte.
    Generell schlafe ich aber auch unruhiger/kürzer und hänge dann im Büro voll durch.

    (9+2)
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 04.11.2019 08:41
    100% Zustimmung! *gggg* ich hab am Wochenende auch schon um 5h Früh Brot gebacken weil ich nicht wusste was ich sonst tun soll... der Trick mit Essen, Ingwerzuckerl etc. funktioniert bei mir leider seit dem Wochenende nicht mehr - nichts essen = übel, essen = übel... jetzt sitz ich im Büro und könnt sofort einschlafen!
    Ich bin jetzt irgendwo zwischen 6+2 und 6+5 und hab das Gefühl dass es mit der Übelkeit von Tag zu Tag intensiver wird... bin ja schon gespannt wie es in der SSW 10 ist - dort ist ja angeblich "high noon" bei den Hormonen und der Gipfel der Übelkeit erreicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 04.11.2019 09:04
    Haha, ich wache seit der Schwangerschaft nachts gegen 4/5 Uhr auf und muss dringend pinkeln. Am Anfang war es schwierig mit wieder Einschlafen. Aber seit ein paar Tagen schlafe ich danach weiter. Nur gibt’s da ein Problem, ich bin dann trotzdem unausgeschlafen 🤷🏻‍♀️

    Schön, dass wir nicht alleine sind mit unseren Wehwehchen.

    Mal eine andere Frage: Wie sieht’s mit Sport aus? Macht ihr was? Da ich hin und wieder Schmierblutung hatte, habe ich mich bislang nicht getraut. Aber das habe ich seit ner Woche nicht mehr und denke, ich sollte mich mal bewegen. Ich gehe fast jeden Tag 1 h spazieren. Aber das reicht mir irgendwie nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 17:50
    Hallo Ihr Lieben! <br />
    <br />
    Wenn auch sehr spät, würd ich mich gern dazugesellen, lese seit einigen Wochen fleißig mit...<br />
    Wir haben es nun knapp 1 Jahr versucht und durch eine sehr starke Einnistungsblutung, die ich für eine Periode gehalten habe und einem AVA Armaband, das auch keinerlei Verdacht geschöft hat, habe ich tatsächlich erst jetzt gemerkt das es geklappt hat. Da hab ich 1 Jahr lang meinen total unregelmäßigen Zyklus überwacht und dann is mir entgangen das es endlich geklappt hat!<br />
    War heute das 1. Mal beim FA und bin heute 6+6, habe das erste Foto in der Tasche und freue mich riseig, wenn ich in 4 Wochen meinen Mutterpass bekomme.<br />
    <br />
    Und übrigens: Ich bin auch jeden morgen ab etwa 5 Uhr wach! Zum Glück geht das nicht nur mir so :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 07:13
    Na dann herzlich willkommen:)
    Also Mädels...mir geht es seit ein paar Tagen viiiiel besser. Bin jetzt 9+4 und musste schon seit Tagen nicht mehr brechen, auch die Müdigkeit ist besser! Nur das frühe Aufwachen bleibt...haltet durch...ich hoffe dass ist bei eucj auch so!
    Ich hab aber wirklich schon eine kleine Minikugel. Ich bin vollkommen normalgewichtig 173cm und 62kg aber seh jetzt aus als hätte ich mehrere pizzen zu viel gegessen;)
    Ich schiebe das mal darauf dass es Zwillinge sind:)
    Einen schönen Tag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 05.11.2019 08:34
    @ Blueberry: Herzlich Willkommen! :)

    @ Anyuta: ich würd gern mehr Sport machen! Hab vor der SS sicher 6x pro Woche Sport gemacht und jetzt fast gar nichts weil ich mich noch nicht so wohl fühle und ehrlich gesagt Angst habe dass ich etwas falsch mache. Ich war schon ein paar Mal schwimmen (bin in einem Schwimmteam), Yoga und 1x Laufen - obwohl Laufen war nicht wirklich toll weil mir dann gleich der Unterbauch weh getan hat! Ich werd mich aber jetzt bald wieder auf meinen Ergometer setzen und Indoor radfahren - MTB trau ich mich nicht mehr!

    @ Lisamelone: naja 2 brauchen sicher schon richtig viel Platz! Hast du schon etwas zugenommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 09:30
    Heyyy! Ich komme gerade vom FA und das kleine Mini- Herz schlägt! Was für ein Moment 😍😭 ich wollte das kurz loswerden. ET aktuell 27.06. .. ich bin aufgeregt und glücklich und und und.. und wünschen Euch allen einen tollen Tag mit so wenig Übelkeit wie nur möglich- und wenn sie da ist: wir wissen ja wofür 🤗 viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 05.11.2019 11:07
    Ohhhh so schön Nienchen! Beim ersten FA Termin hat sie mir als ET auch den 27.6. genannt! :) So schön dass das Mini-Herz schlägt! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 11:55
    Ich hole die Liste mal wieder hoch. 🤗 ich hoffe, ich habe niemanden rausgeschmissen🙈

    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    🤰Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 09.06.2020
    🤰anyuta80, 39J,keine Kinder 1🌟vET 11.06.2020
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    🤰Mulan1992, 27 J., k.Kinder, 1ÜZ, vET 18.06.2020
    🤰Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 20.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vet 21.06.2020
    🤰rocketqueen83 35J, 1🌟, vET 23.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    🤰jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    🤰nienchen19, 27 Jahre , vET 27.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020

    Nächster FA-Termin:
    Soonitsgottobe: 30.10
    Mone08x: 04.11. (2. Termin bei 8+0)
    Schnolly: 04.11. (1 Termin bei 7 +0)
    Inigo_Sowieso: 04.11. (1. Termin bei 9+2 🤗)
    Mulan1992: 05.11.
    Lisamelone:07.11 (3. bei 9+6)
    Hermelin81: 08.11. (2. Termin bei 9+3)
    Luflix: 11.11. (2.Termin bei 8+4)
    Jule1805: 11.11. (1.Termin bei 8+0)
    Sari220615: 14.11 (2. Termin)
    rocketqueen: 15.11. (1. Mutterkindpass Untersuchung)
    Serii123: 18.11. (2. Termin bei 8+0)
    Anjuta80:18.11 (2.Termin bei 10+4)
    Burrock :26.11. (2.Termin bei 10+3)
    Nienchen19: 6.12. (2. Termin bei etwa 10+4)


    🌟 In Erinnerung 🌟
    💫LaFee231mit 6⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 14:58
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte euch auch mal von meinem ersten FA Termin gestern erzählen. Ich wurde aufgrund des positiven Tests irgendwie dazwischen geschoben und musste leider mit meiner ganzen Aufregung erstmal 2 Std warten. Aber ich kann euch sagen, dass Warten hat sich gelohnt. Meine Frauenärztin war sooo lieb und es gab das erste Foto und sie konnte es auch schon ausmessen. Im Moment ist das Würmchen 0,52 cm. SO mIni und so süß. Herzchen hat auch schon gut gebubbert. Also alles im grünen Bereich. Ich kann euch sagen, das war so schön anzusehen und so erleichternd, dass alles so ist wie es sein soll. Ich war gestern übrigens auch bei 6+2 und nicht wie in der Liste bei 7+0. Das war mein Fehler.
    Der vET wurde genau wie von mir bei ihr auch auf den 27.6. datiert....(ich glaueb da sind wir schon zu dritt :D) Ich habe dann darum gebeten schon mal Blut abzunehmen, da ich 2 Katzen besitze und gerne Toxoplasmose testen wollte, Hat dann die nette Arzthelferin auch gleich gemacht und mir tausend Geschenke und Broschüren mitgebracht. Die war so goldig. Und das noch und das noch....Jetzt haben wir schon unseren ersten Body daheim und 2 Windeln^^ Nun habe ich am 19.11. meinen zweiten Termin, wo ich dann auch meinen Mutterpass erhalte. Freu mich riesig darauf.

    Ansonsten Thema Sport, ich bewege mich auf der Arbeit echt genug. Ich bin danach dann ziemlich platt und bin froh, wenn ich die Füße hochlegen kann. Aber ich denke ansonsten spricht nichts gegen "humanen" Sport und solange man sich dabei gut fühlt.

    Tja morgens das wach werden, bei mir ist es jede Nacht um Punkt 3. Auch wenn ich nicht pinkeln muss. Das ist ein bisschen blöd, da ich um 4.30 Uhr aufstehen muss und bis ich wieder eingeschlafen bin, kann ich quasi schon wieder aufstehen -.- ich denke das ist auch der Grund wieso ich meistens schon um 20 Uhr auf der Couch einfach einschlafe ;)

    Ja Nebenwirkungen habe ich immer noch keine, außer meiner Brüste. Die tun wirklich weh und selbst meine FÄ meinte gestern "Die sind aber prall" :D Da ich aber normal relativ kleine Brüste habe, finde ich das jetzt mal gar nicht so schlecht :D Ich wünsche aber allen Übelkeit geplagten eine baldige Besserung und bald haben wir es ja auch mit den 12 Wochen schon geschafft. Sollte schon fast jeder die Halbzeit erreicht haben.

    Achso ich wollte mal noch fragen, wer denn welche Tests machen lässt und warum? Habe von meiner FÄ einen Zettel mitbekommen, was man an Zusatzuntersuchungen machen kann und ich solle es mir bis zum nächsten Mal überlegen.

    Liebe Grüße Schnolly ( 6+3)
    Antwort
Seite 13 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern