menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sonmil0309
    Kommentar vom 28.10.2019 17:17

    Willkommen an alle Neuen😊😊😊😊😊

    Achja ich muss nun meine Diabeteswerte messen, da ich jetzt schon offiziell Schwangerschaftsdiabetes habe.
    6SSW und meine Nüchternwerte waren dem FA heute zu hoch und ich durfte direkt zur Beratung. Nächste Woche entscheidet sich ob ich Insulin spritzen muss.

    Deshalb Zuckertest gespart. Man muss das ganze mit Humot betrachten.
    Bei der Schwangerschaft jetzt möchte ich nur die 3 Screenings beim Frauenarzt machen lassen und den Rest alles nur von einer Hebamme. Die Vorstellung finde ich total beruhigend.


    Die Hebamme Zuhause ist beim ersten Kind goldwert.
    Sie sagt dir das du Babypflegeprodukte nicht brauchst und reines Olivenöl für alles nehmen sollst, auch für den Popo.
    Sie hilft bei Still Fragen, fängt evtl deinen Baby Blues auf, hilft allgemein bei Unsicherheiten und zeigt dir, dass du dein Kind eigentlich nicht kaputt machen kannst. ( ironie).


    Lg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 09:00
    Hallo hatte gestern Termin beim Arzt. Hatte vorm Arzttermin auch ganz leichte Schmierblutung. Bei der Kontrolle hat sich herausgestellt dass ich kleines Hämatom irgendwo habe. Muss jetzt zweimal am Tag Utrogest nehmen und soll mich schonen ( Bettruhe). Meine Ärztin ist immer sehr kurz angebunden und jetzt weiß ich gar nicht ob es eine Gefahr fürs Baby ist usw....
    Beim US war alles gut, Baby aktiv bin heute bei 8+6.
    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Mach mir jetzt total sorgen:(
    Antwort
  • Profilfoto  Sonmil0309
    Kommentar vom 29.10.2019 09:04
    @Kerco

    Es kommt darauf an wo das Hämatom liegt. Durch die Lage kann es gefährlich werden, muss es aber nicht.
    Hatte bei meiner Tochter 6 Hämatome gleichzeitig und musste mich schonen und Magnesium nehmen.

    Hat sie denn was zur Lage gesagt?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 09:26
    Hast du schon mal D Mannose versucht?
    Ich bin auch ein sehr geplagter Mensch was blasenentzüng angeht und hab den Tipp vor 3 Jahren von einer Kollegin bekommen und seitdem erst 1 wieder gehabt.
    Immer wenn ein Anflug kommt nehm ich es einen Tag.
    Ist auch in der schwangerschaft unschädlich, da es nur eine Art Zucker ist an den sich die Bakterien haften.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 09:26
    Hast du schon mal D Mannose versucht?<br />
    Ich bin auch ein sehr geplagter Mensch was blasenentzüng angeht und hab den Tipp vor 3 Jahren von einer Kollegin bekommen und seitdem erst 1 wieder gehabt.<br />
    Immer wenn ein Anflug kommt nehm ich es einen Tag.<br />
    Ist auch in der schwangerschaft unschädlich, da es nur eine Art Zucker ist an den sich die Bakterien haften. <br />
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  lennisqueo
    Kommentar vom 29.10.2019 10:01
    <a href="https://www.internet.com">internet</a>
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 29.10.2019 10:49
    Mädls mir is seit gestern früh durchgehen super übel! Ich fühle mich wie auf einem Schiff mit ganz hohen Wellen :) übergeben hab ich mich noch nicht müssen aber ich glaub das wär bald eine Erleichterung!
    Essen, Ingwer, Tee... hilft alles nichts mehr! Medikamente will ich nicht nehmen - hat sonst noch wer Tipps?
    Bin heut in der 7. SSW angekommen und in 2 Tagen hab ich endlich meinen ersten Gyn Termin!
    Heut Abend hab ich mein Vorstellungsgespräch (interner Job) und will aber noch nicht absagen bevor ich von der Ärztin nicht gehört habe dass alles gut ist! Ich werde dann aber nicht weiter im Bewerbungsprozess gehen - macht ja auch keinen Sinn! Hab auch schon überlegt den heutigen Termin abzusagen... nur was ist wenn die Ärztin doch nicht sagt das alles ok ist? ahhhhhh heut hab ich einen sehr hin-und-hergerissenen Tag...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 12:38
    @Sonmil ... Wo es genau liegt weiß ich nicht. Sie meinte nur es ist klein (1,9mm) und kommt wahrscheinlich von der Platzierung der Plazenta. Ich hatte gestern auch nur beim abwischen wenig altes Blut und sie hat es bei der Untersuchung am MuMu gesehen seitdem war aber nix mehr. Nehme seit gestern Utrogest vaginal 2x. Meine Hebamme meinte auch schonen nichts anstrengendes machen. Hat sich bei dir das Hämatom zurück gebildet? Was hast du dagegen gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 15:54
    Hallo ihr lieben... Schön das es so ein forum gibt.. Ich bin nun bei 6+2.. Hatte im. Juni eine missed abort und darf nun wieder schwanger sein und hoffen das alles gut geht. Hatte heute gerade Termin beim FA da sah alles gut aus.. Mit positiver herzaktivität 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 17:51
    Hallo! Zum Thema Übelkeit: mit ging es letzte Woche auch so, jeden Tag wurde es schlimmer. Ich konnte nicht liegen, weil es dann schlimmer wurde, mein Bauch blähte sich immer mehr auf. Ich habe daher angefangen Agyrax zu nehmen. Es hat super geholfen und ist wohl seit 30 Jahren im Einsatz. Allerdings wird es in Deutschland nicht mehr verkauft, man bekommt es als Import aus Frankreich. Meine Gynäkologin hat es mir verschrieben. Ich kann wieder normal essen und auch mal rausgehen - das ist beides ja auch wichtig für das Baby.
    @ Rocketqueen: ich würde die Ärztin einfach darauf ansprechen, was sie meint.

    @ Kerco: das Baby war 1,9mm oder das Hämatom? 🤔
    Mach dich nicht verrückt wegen der Blutung. Ich habe mir da bei mir gedacht, dass mein Körper offenbar alten Balast loswerden musste, damit für unsere Baby alles schön ist 😉 so Blutungen kommen vor.

    @ Mandy: herzlich Willkommen! Ich drücke die Daumen. Wenn du über den Zeitpunkt des Missed Abort bist, wird es entspannter. Ich hatte zwei bei 6+4 und bin nun 8+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 18:24
    Danke 😊 das dauert noch 1,5 Wochen.. Hatte 7+5. Aber dieses Mal ist alles anders mir ist täglich übel das hatte ich da nicht. Nehme jetzt auch gleich von anfang utrogest also positiv denken 🙏😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 18:30
    Hallo zusammen! Ich hoffe, Ihr habt noch ein Plätzchen frei für jemand neuen? Ich bin sonst in der „hibbeln für Anfänger“- Gruppe aktiv , habe mich nun aber getraut, zu Euch zu stoßen. Ich bin laut FÄ (gestern) bei 6+1.. habe nächsten Dienstag meinen ersten richtigen Vorsorgetermin und bin ganz gespannt. Gestern nannte sie mir als aktuellen voraussichtlichen ET den 21.6.- also ein Juni- Baby 🤗 ich wünsche Euch allen wundervolle Schwangerschaften . Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 22:01
    Dann sind wir ja Zeitgleich nienchen ☺️☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 05:48
    Stimmt 🤗obwohl ich eigentlich ziemlich sicher bin, dass der Krümel einfach groß war- bin nämlich erst eine Woche überfällig. Ich schaue mal, was sie Dienstag sagt.. aber ich darf hier ja einiges - auch bei Dir- mitverfolgen und das ist so spannend!
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 30.10.2019 07:10
    Herzlichen Glückwunsch Nienchen!

    Bzgl. Übelkeit: ich hab mir gestern Lebkuchen gekauft weil ich extreme Lust drauf hatte und siehe da - Lebkuchen funktioniert zumindest vorübergehend recht gut bei meiner Übelkeit! :) Ich werd daher heut gleich selbst einen Teig vorbereiten damit ich zumindest eine halbwegs gesunde Variante davon zu mir nehmen kann! Hab dann auch gegoogelt und angeblich sind die Gewürze im Lebkuchen gut für Übelkeit - vielleicht hilft das ja der einen oder anderen auch! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 07:17
    Guten Morgen und ein herzliches Willkommen an die neuen Mädels 🌞🤗

    @Annipa Danke für den Tipp mit der D Mannose. Werde ich am Montag gleich Mal mit meiner FA besprechen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da etwas dagegen spricht.

    Ich bin SO froh, dass mir bis jetzt nur ein einziges Mal übel war! Ich hatte morgens einen kleinen Kaffee getrunken. Seit dem ich den weglasse, ist alles tutti. Meine Mutter meinte allerdings, dass sie auch kaum Probleme mit Übelkeit hatte. Ist also vielleicht auch Veranlagungssache 🤷

    Tjaaa, dafür habe ich Probleme mit Blasenentzündungen und jedesmal (Dank Antibiotika) im Anschluss nen Pilz 😒
    Hoffentlich hilft die Mannose, mag nicht die ganze SS auf Sex verzichten 🙈

    Ich hoffe, ihr kommt alle gut durch den Tag...bis denne

    (8+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 07:23
    🤰🏼Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    🤰Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 09.06.2020
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    🤰Mulan1992, 27 J., k.Kinder, 1ÜZ, vET 18.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vet 21.06.2020
    🤰rocketqueen83 35J, 1🌟, vET 23.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    🤰jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰anyuta80, 39J,keine Kinder 1🌟vET 11.06.2020

    Nächster FA-Termin:
    Soonitsgottobe: 30.10
    rocketqueen: 31.10.
    Mone08x: 04.11. (2. Termin bei 8+0)
    Schnolly: 04.11. (1 Termin bei 7 +0)
    Inigo_Sowieso: 04.11. (1. Termin bei 9+2 🤗)
    Mulan1992: 05.11.
    Lisamelone:07.11 (3. bei 9+6)
    Hermelin81: 08.11. (2. Termin bei 9+3)
    Sari220615: 14.11 (2. Termin)
    Luflix: 11.11. (2.Termin bei 8+4)
    Anjuta80:18.11 (2.Termin bei 10+4)
    Jule1805: 11.11. (1.Termin bei 8+0)

    🌟 In Erinnerung 🌟
    💫LaFee231mit 6⭐
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 30.10.2019 07:30
    @Inigo... Blasenentzündung ist echt übel... weißt du ob man Solubitrat in der SS verwenden darf? Das funktionierte bei mir 1A!

    Ich hab heut Früh übrigens spaßhalber einen weiteren SS-Test gemacht (hatte einen übrig der bald abläuft) und das war echt witzig! Hab den Test für 5 Sekunden eingetaucht und sobald der leichte Farbfilm drüber gelaufen ist war der Kontrollstreifen auch schon dunkel! Dh. die Hormone dürften super hoch sein (was ich ja bei der Übelkeit schon vermutet hab)! 1 Tag noch bis 1. Arztbesuch - ich freu mich!

    Mein internes Bewerbungsgespräch gestern lief super - sie wollen nächste Woche eine Entscheidung treffen was mich natürlich stresst... ich denk nämlich dass ich den Job bekommen werde... ich muss gleich Montag Früh zum HR Chef gehen und ihm sagen dass ich überraschend schwanger bin... Aber das war eh klar - wenns mal läuft dann läufts :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 07:47
    Rocketqueen Danke!! Und Danke Danke für den Lebkuchen- Tipp, das ist ein gutes Argument, mir welche zu besorgen .. oder besorgen zu lassen 😂 mein Partner ist nämlich so zuckersüß und würde aktuell immer losfahren/ anhalten. So kenne ich ihn gar nicht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 30.10.2019 07:56
    @Nienchen: musst mir dann berichten ob der Lebkuchen-Trick auch bei dir funktioniert! Besorgen lassen.... ahhhhh das klingt traumhaft! Ich wurde gestern Abend auch bekocht *g* (ok ich hab dann nur die Suppe gegessen und ein Butterbrot... aber egal - die Idee war super - Salat mit Essig+Öl schaff ich leider grad nicht *würg*)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 07:58
    Der Lebkuchen Tipp ist klasse, mal was anderes. Leider befürchte ich, dass ich keinen kaufen brauche. Ich bekomme gerade fast nix "Süßes" runter. Aber na ja...

    @rocketqueen: Das mit dem Schwangerschaftstest ist putzig, wahrscheinlich liegt Dein ß-hcg irgendwo bei 30.000 oder so 😂
    Drücke Dir natürlich die Daumen für morgen, dass alles passt.

    Ich halte mich weiter mit Nausema, Vomex und wenig Essen über Wasser. Die Übelkeit kommt und geht wie sie will, bin krankgeschrieben. Unangehme Phase, mir gehts zwischendurch recht gut und dann kommt wieder die Übelkeitswelle. Na ja, durchhalten!

    Irgend jemand hatte ja was wegen Vomex geschrieben, das IST eins der Mittel der Wahl, mit FA abgesprochen. Und eins der wenigen Mittel die auch effektiv helfen wenn man dunkelgrün angelaufen ist. Siehe auch embryotox.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 08:11
    Salat bekomme ich übrigens auch nicht runter... Kaffee auch nicht (ich liiiiiiebe Kaffee!!) ...und es gibt noch paar Sachen. Ich weiß es schon wenn ich die Packung anschaue, dass es nichts wird 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 09:49
    Ich bin stark übergewichtig und leide unter Übelkeit. Gestern habe ich gar nichts gegessen. Wieviel muss man Essen?
    Eigentlich hatte ich erst am 11.11. einen Termin beim Frauenarzt, aber da es mir so schlecht ist, habe ich Anfang der Woche nochmals angerufen und habe morgen einen Termin. Man wird noch nichts sehen können (5+4), aber ich weiß nicht wie ich die Übelkeit auf der Arbeit überspielen kann. Ich habe nur einen Bürojob, aber sehr viel Stress und da mein Kollege gekündigt hat, muss ich nun erstmal für zwei arbeiten.
    Zusätzlich ist der Drucker anderthalb Stockwerke höher, was nie ein Problem war bis jetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 30.10.2019 10:07
    Hermeline & Igeline: ich weiß auch grad nicht wie ichs in der Arbeit überspielen soll! Eine Kollegin meinte letzte Woche schon "du schaust in letzter Zeit gar nicht gut aus... nervt dich der Job schon sooo sehr oder bist schwanger?" Bin daher heut/morgen im Home Office - das macht einiges leichter! Ich wills meinen Kollegen eigentlich erst nach Weihnachten erzählen... mal schauen ob das funktioniert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 10:10
    Ich möchte auch erst nach Weihnachten Bescheid geben. Bin da voll bei dir.
    Ich kann leider kein Home Office machen.
    Habe mich heute krank gemeldet und war letzte Woche auch schon einen Tag zuhause, aber das kann ich ja nicht auf Dauer machen und gestern hatte ich auf der Arbeit totale Panik, weil ich dauernd auf der Toilette war und bei Tee spucken musste.
    Antwort
Seite 11 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern