menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 18:33
    Wie cool, dass Ihr teilweise schon wisst, welches Geschlecht Euer Baby hat oder zumindest eine Tendenz. Naja, vielleicht sieht man bei mir ja übermorgen was. Dann bin ich 13+6.

    Die Nackenfaltenmessung habe ich letzte Woche machen lassen. Das war uns schon wichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 11.12.2019 18:52
    Komm gerade von der Nackenfaltenmessung nach Hause: alles gut bei uns und auch sonst hat sich der Zwerg wunderbar entwickelt! 5,1cm ist er groß und lt. Arzt ist der Termin jetzt doch wieder der 23.6. :)
    Die Ergebnisse vom NIPT Test kommen noch Ende der Woche per Mail - aber nachdem hier jetzt alles gut ist hab ich eigentlich keine Angst mehr!

    Juhuuuu die ersten 12 Wochen sind vorbei! Jetzt wär ich dann schon bereit für einen Mini-Babybauch... sonst glaubt mir zu Weihnachten ja keiner meiner Familie dass ich in der 15/16. Woche schwanger bin *ggggg*

    Heute: 12+1
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 11.12.2019 19:02
    Happy Juni-Mamas 2020 ☀️☀️

    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    🤰🏼Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    🤰Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, 3 ÜZ, vET 08.06.2020
    🤰anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    🤰Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020
    🤰Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    🤰ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020
    🤰rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    🤰jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    🤰nienchen19, 27 Jahre , vET 27.06.2020
    🤰Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020



    Nächster FA-Termin:

    Mulan1992: 03.12. (2. Termin bei 11+2)
    Anyuta80: 04.12. (Ersttrimesterscreening bei 12+6)
    Nienchen19: 6.12. (2. Termin bei etwa 10+4)
    LiLaBe33: 10.12. (Pränatest + US bei 11+4)
    Sari220615: 12.12. (3.Termin bei 15+0)
    Juni2020Mama: 12.12. (4. Termin bei 13+6)
    Miedse: 13.12. (3. Termin bei 14+6, vielleicht auch schon das Geschlecht erkennbar?)
    Schnolly85: 16.12. (3. Termin bei 12+2)
    Melly20: 17.12. (Praena Test bei 12+3)
    Junizwerg: 17.12. ( 15+1 ssw)
    Burrock :17.12. (3.Termin bei 13+0)
    ShuShu2390: 19.12. (3. Termin bei 13+2)
    Hermelin81: 20.12. (4. Termin hoffentlich Geschlecht erkennbar! 16+2)
    rocketqueen: 23.12. - Xmas Ultraschall bei 13+6
    Inigo_Sowieso: 06.01. (3. Termin bei 19+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 07:55
    Guten Morgen ihr alle,
    ich komme heute mit einem schwierigen Thema zu Tagesbeginn.
    Wir waren gestern in der Klinik zum Ultraschall, ich hatte eine Überweisung von der FÄ zur Mitbeurteilung bekommen, wegen Medikamenten Einnahme.
    Weitere Untersuchungen wollten wir nicht machen lassen.
    Also der Ultraschall.
    Es gab toll was zu sehen, das kleine war aktiv und so weiter.
    Dann bei der Besprechung hinterher kam der Hammer: "Ihr Kind weißt mehrere Anzeichen für Trisomie 21 auf".
    Oh man. Ich war von den Socken.
    er sagte auch, dass ihm klar war, dass wir es eigentlich nicht wissen wollten, aber da er mehrere auffällige Dinge gesehen hat, wollte er das nicht für sich behalten.
    Die Nackentransparenz ist bei 4mm, er konnte kein Nasenbein darstellen und es gab wohl eine Blut Fluss Widerstand in einem Gefäß am Herzen.
    Wir können jetzt weitere Untersuchungen machen, den Bluttest oder die Punktion.
    Wir haben es gestern erstmal dabei belassen und wollen darüber nachdenken. Eine Abtreibung kommt für uns eigentlich nicht in Frage, wenn das Kind lebensfähig ist.
    Aber es ist trotzdem ein Schock.
    Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit jetzt ist, ich finde immer nur Berichte wo es nur um die NT geht. Bei uns hat er aber ja noch mehr gefunden. Andererseits ist es ja sehr früh und alles sehr klein.
    Ich weiß gar nicht was ich denken soll.
    Hat jemand das schon mal mitgemacht? Kennt jemand einen ähnlichen Fall?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 12.12.2019 08:15
    Burrock ich bin grad sprachlos... wirklich raten kann euch sowieso keiner etwas von uns! Das ist eine extrem schwierige und absolut persönliche Entscheidung!
    Ich glaub ich würd mich an deiner Stelle nochmal mit deinem Facharzt unterhalten und die Chance & Risiken nochmal ansprechen. Ich weiß nicht ob man aufgrund diverser Anzeichen Aussagen über den Schweregrad der Trisomie 21 treffen kann oder nicht. Beim Bluttest seid ihr ca 900EUR los - der macht aber meiner Meinung nach nur Sinn wenn es Zweifel bei der Diagnose gibt und ihr im gegebenen Fall abbrechen würdet...
    Oh mein Gott das ist wirklich ganz hart... wie auch immer ihr euch entscheiden werdet - großen Respekt vor euch... und es ist ganz allein eure Entscheidung! Ich wünsch euch viel viel Kraft und drück dir trotzdem die Daumen dass es sich nur um einen Messfehler handelt... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 08:31
    Hallo rocketqueen,
    Danke für deine lieben Worte.
    Ich weiß, es kann keiner was raten, drüber reden tut trotzdem gut.
    der bluttest kostet ca. 300€ hier bei uns und er würde wohl mit relativ großer Wahrscheinlichkeit Trisomie 21, 18 und 13 erkennen.
    Wenn das alles negativ ist, könnte es natürlich noch andere genetische Probleme geben.
    Ich weiß nicht was ich will grad.
    am liebsten Decke übern Kopf und Zeit zurück drehen..... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 08:33
    Hallo Burrock, ich kann mich nur rocketqueen anschließen. Es tut mir richtig doll leid das ihr solle Nachrichten erhalten habt und hoffe und wünsche Euch in erster Linie dass Ihr das erstmal zusammen verkraftet und durchsteht. Ich kann jetzt wirklich nur für mich sprechen, wenn das bei uns so wäre würde ich alle Tests machen die Möhlich sind um erstmal zu erfahren wie schwer der Grad ist um dann zu schauen wie es weitergeht und das Kind überlebensfähig ist. Wenn da alles ok ist kann man sich mit den Ergebnissen vielleicht besser auf das kommende einstellen und sich mit Hilfe auch besser darauf vorbereiten was auf einen zu kommt. Aber wie gesagt das ist kein Rat sondern eher was ich machen würde. Ich hoffe ganz sehr das es ein Messfehler ist und Ihr das durchsteht. Ich drück dich ganz fest. Nicht den Mut verlieren, wir denken hier jetzt bestimmt alle an Dich und das Kleine. Es tut mir aufrichtig leid. Drück dich 😘
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 12.12.2019 08:37
    Mhhhh Zeit zurück drehen klingt verlockend...

    Ich würd vermutlich auch 100% wissen wollen was los ist bzw. welche Veränderung vorliegt und vor allem wie du sagst ob es lebensfähig ist! Wenn ja dann ist es halt auch für euch 2 eine langfristige Entscheidung die mit sehr sehr viel Aufwand verbunden sein wird. Die Schwester meines Mannes hat auch eine schwere Behinderung und muss ein Leben lang gepflegt werden... ich beneide meine Schwiegereltern nicht darum und für uns war klar dass wir diese Bürde nicht auf uns nehmen wollen würden... allerdings leben die Schwiegereltern + Schwestern jetzt auch glücklich zusammen und lassen es sich gut gehen! Es gibt überall Vor- und Nachteile - aber wahrscheinlich ist es gut wenn du weißt auf was ihr euch genau einlassen würdet!

    Fühl dich gedrückt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 08:40
    @Burrock:

    Guten Morgen, das glaube ich, dass Ihr etwas unter Schock steht. Meines Wissens sind Nasenbein und co "nur" Softmarker für das Nachweisen von Trisomien und auch die Spannweite bei der Backenfalte sind riesig. Ich denke wichtig wäre für Euch zu überlegen, ob und welche Konsequenzen eine T21 für Euch hätte bzw ob Ihr einfach genau wissen wollt, was auf Euch zukommt. Dann würde ich an Eurer Stelle denHarmony bzw Praenatest machen. Eine 100% ige Sicherheit habt Ihr nur nach einer Fruchtwasserpunktion.

    Ich weiß, dass es in einem anderen Forum einen extra Bereich für Pränataldiagnostik gibt....dort sind zwei Humangenetiker, die bei solchen "Fällen" auch fachkundig beraten. Schreib mir einfach eine PN wennDich das interessiert, dann kann ich Dir den link schicken.

    Ansonsten, durchatmen! Softmarker können, müssen aber keine Trisomie sein. Überlegt Euch, wieviel und ob Ihr es wissen wollt, dann sind die nächsten Schritte eigentlich klar. Und sprich nochmal mit der Ärztin/Arzt Deines Vertrauens darüber.

    Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 08:43
    Das sollte natürlich NACKENFALTE heißen, Sorry....blödes Handy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 08:50
    Danke euch für die lieben Worte.
    @Hermelin: gut, dass du nochmal geschrieben hast, dass es nur Softmarker sind, es kann also mit unserem derzeitigen Wissensstand auch einfach was anderes sein.
    vermutlich werden wir den Bluttest machen, ich glaube jetzt mit dem Wissen will ich das dick vorher wissen auf was ich mich einstellen muss.
    Werde aber erst mit meiner FÄ reden.

    Witzigerweise bin ich eigentlich insgesamt trotzdem recht ruhig und spüre immer noch so ein Urvertrauen, dass alles gut ist.

    Hoffe, mein Gefühl täuscht mich nicht.

    Etwas seltsam ist es, wenn wir es nächste Woche endlich den Eltern erzählen dass ich schwanger bin (wollen es persönlich sagen) und dann muss man so ne Nachricht noch hinterher schieben...

    Naja, werden sie auch verkraften.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 09:33
    Hallo liebe Burrock,

    es tut mir so leid, dass ihr diese schwierige Situation durchstehen müsst. Da fehlen einem wirklich die Worte ...

    Ich kann auch nur für mich sprechen und ich würde auch weitere Tests machen lassen, um zu wissen worauf ich mich einstellen muss.

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft!!! Halte dich weiter an dein Urvertrauen. Ich glaube wir Mama's haben schon ganz früh ein Gefühl dafür, wie es unserem Würmchen geht.

    Fühl dich gedrückt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 12.12.2019 12:02
    Liebe Burrock,

    es wurde ja schon vieles gesagt. Ich wünsche Euch/Dir ganz viel Durchhaltevermögen und ganz viel Kraft!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2019 09:23
    Vielen Dank an alle für die lieben Worte.
    Wir haben uns noch nicht entschieden, derzeit sackt es erstmal und da mein Mann viel arbeitet, brauchen wir auch eine ruhige Minute um drüber zu reden.
    Ich lass es euch wissen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 14.12.2019 06:48
    Ich wünsch euch eine schönes 3. Adventwochenende liebe Juni-Mamas 2020!

    Ich hab gestern das erste Teil für die Schwangerschaft gekauft und zwar vorsorglich schon mal eine Umstandsjean - wenn ich gewusst hätte wie gemütlich diese Teile sind, hätte ich sie wahrscheinlich schon in den letzten Wintern getragen (ohne schwanger zu sein) *ggg* dieser Bauch-Zusatz ist ja herrlich für kalte Wintertage! Hab mir eine bei H&M organisiert und die sitzt super - dieser Jean sieht man eigentlich nicht an dass sie eine Umstandshose ist! Dh. falls ich über die Xmas Feiertage doch noch einen Bauch bekommen sollte bin ich jetzt mal gerüstet!

    Ich wünsch euch weiterhin alles Gute!
    12+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2019 07:23
    Rocketqueen, ich kann Dich so gut verstehen 😂 ich habe von meiner Schwägerin 2 Hosen bekommen und sie nur zum Spaß mal anprobiert: endlich mag ich wieder Jeans anziehen- das habe ich schon 4 Wochen mindestens nicht getan, weil der Knopf einfach gedrückt hat.

    Habt ein schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2019 09:44
    Hab gestern auch welche bestellt, weil meine mir seit zwei Wochen alle so in Bauch drücken.
    bin gespannt wie sie sind. Leider hat unser Hm hier keine Mami Abteilung 😢
    Wünsche euch auch ein schönes Advents-Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2019 19:28
    Oh das ist ja ruhig hier geworden, hoffe ihr hattet alle einen schönen 3. Advent. Ich habe am Wochenende eine Freundin getroffen die sich gerade schwanger ist und wir haben uns etwas ausgetauscht. In dem Gespräch sind wir auf das Thema anmelden in der Klinik gekommen und Sie sagte mir das sich das in Berlin geändert hat und die meisten Kliniken jetzt die Anmeldung ab der 12. Woche und nicht wie früher un der 20. Woche wollen. Da war ich gleich panisch und habe gleich heute angerufen und mich angemeldet. Die waren wohl schon richtig voll für Die Zeit und im März soll ich mein Platz nochmal bestätigen. Bin ich froh auch das mit dem wegschicken hat sich angeblich gebessert. Da lasse ich mich mal überraschen. Wie sieht es denn bei Euch aus, hat sich noch jemand bereits angemeldet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2019 19:53
    Ach du weh. Nein, um eine Klinik habe ich mich bisher nicht gekümmert. 😢 Bisher habe ich eine Hebamme und auch zum Geburtsvorbereitungskurs und zur Säuglingspflege sind mein Mann und ich angemeldet. Aber Klinik .... ?!?! Dann werde ich da wohl auch die Tage mal anrufen. Danke für den Hinweis Junizwerg.

    Wie sieht es denn bei Euch so mit der Ernährung aus? Die ersten Wochen habe ich wie sonst auch schön gesund gelebt. Aber seit ca. zwei Wochen habe ich ständig Hunger auf Deftiges. Fleisch, Wurst, Pommes, Backwaren ... den Weihnachtsmärkten sei Dank werden diese Bedürfnisse auch ziemlich leicht erfüllt. Ich komme da einfach nicht mehr runter 😳.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2019 20:59
    Ich kann halt nur für Berlin sprechen. Vielleicht ist es ja in den anderen Städten entspannter.

    Das war bei mir bis zur 13. Woche so jetzt ist es im Moment so das ich normal Esse. Wenn zwischendurch gesunde Sachen dabei sind ist das bestimmt nicht so schlimm. Man muss Die Zeit auch genießen und etwas sündigen u d Weihnachten ist ja nun mal auch 🤭🤰🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 07:31
    hallo Junizwerg,
    Wir ziehen Ende Januar neu nach Berlin. Ich bin im Moment in der 17. SSW und werde ein Kaiserschnitt gemacht bekommen. Hast du zufällig Tipps für mich welche Kliniken in Berlin gut sind?
    Lieben Dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 08:09
    Guten Morgen Luna, ich selbst musste zwar im Urban entbinden und hatte eine super Hebamme aber an sich würde ich da so nicht hin fahren. Mein Freundeskreis hat mir jetzt das Martin Luther, das Sankt Gertrauden, Waldfrieden und Westend empfohlen. Wobei das Westend wohl schon voll ist. Mit geplanten Kaiserschnitt hast du aber vielleicht noch gute Chancen. Ich würde einfach mal anrufen. Kannst dich ja mal melden wo Sie dich aufgenommen haben. Drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 09:05
    Super, lieben Dank für Deine schnelle Antwort 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 15:06
    Hallo ihr lieben ich melde mich auch nochmal. 😉
    Ich war heute beim Frauenarzt und er hat richtig lange geschallt dieses Mal und meinte das das kleine sehr aktiv ist. War auch sonst alles super. Dann kam zum Schluss noch die Blutabnahme für den praena test. Wenn ich Glück habe bekomme ich das Ergebnis noch vor Weihnachten. Dann wissen wir auch schon was es wird ☺️
    Und wegen dem beschäftigungsverbot meinte er das er mich jetzt nächste Woche noch krank schreiben wird und dann müssen wir weiter gucken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2019 08:38
    Guten Morgen,

    das hört sich ja gut an Melly. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du die Ergebnisse noch vor Weihnachten bekommst.

    Ich habe mich gestern mal in einem Krankenhaus angemeldet. Die Dame am Telefon sagte ich sei ja echt früh dran. Scheint hier in Hessen wohl etwas anders zu sein als in Berlin... Aber sie sagte auch, dass das ja keine Garantie ist, dass man auch dort gebären kann. Wenn man bei Wehen anruft und der Kreissaal ist voll, dann ist er voll. 😳

    Soll man sich da jetzt noch ein Ersatzkrankenhaus aussuchen? 🤔

    Viele Grüße und Euch noch einen schönen Tag
    Antwort
Seite 22 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern