menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.05.2020 14:58
    @muriel: ich finde das muss auch wirklich jeder für sich entscheiden. So wie man sich wohl fühlt. Abstempeln sollte man sowieso nicht, man weiß nur warum etwas so ist wie es ist. Wenn du negative Erfahrungen gemacht hast und Dir aufgrund dessen keine spontane Geburt vorstellen kannst, dann ist das einfach so! Würde dann evtl auch nicht klappen wenn du dich vll schlimm innerlich sperrst. Ich freue mich das du da die Unterstützung von deinem Mann und deiner FÄ hast und so überhaupt zu einem Baby kommst 😊
    Ich bin zwar ein absoluter Fan und Befürworter für eine spontane Geburt, manchmal geht es aber nicht und ein KS ist medizinisch einfach notwendig. . ABER ich verurteile oder Werte auch niemanden der sich dagegen entscheidet. Wie gesagt, man kennt die persönlichen Gründe auch eben nicht.
    Ich danke dir auf jeden Fall für deine Offenheit 😊👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.05.2020 15:07
    Sarah ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Jede Frau ist individuell und so ist auch für jeden die Vorstellung individuell. Das ist auch gut so. Bei Ben würde zb mir so auf den Bauch gedrückt, obwohl dazu kein Grund bestand. Als dann Leo zur Welt kommen sollte und ich zum Vorgespräch wegen der tiefliegenden Plazenta war, meinte die damalige Chefärztin: „ wie wünschen sie sich ihre Geburt, bestimmt einen wunschkaiserschnitt?“ mir ist alles aus dem Gesicht gefallen und ich meinte dann so zu ihr, wer einmal eine schöne normale Geburt hatte, der wird nicht freiwillig einen Kaiserschnitt machen. Meine Hebamme ist dann mit in kkh, es war einfach wunderbar, kein ständiges geguckt wie weiter der Muttermund ist und sie war wunderbar einfach mich bekleidetend und hat mich machen lassen. Dann kam der kleine Mann und wir lagen uns in den Armen. Leo sah seinem Bruder wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Die Nabelschnur würde erst durchtrennt als sie nicht mehr pulsierte. Es war einfach nur toll. Ich habe bei beiden Geburten keine pda/Schmerzmittel gebraucht.
    Ich hoffe natürlich das jetzt meine Geburtenhaus Geburt klappt. Plazenta ist ja schön hoch gewandert und nun muss sich die kleine nur richtig drehen. Leo war übrigens ein kleiner sternengucker.
    Für mich würde ein Kaiserschnitt nur in Frage kommen wenn was mit der kleinen oder mit mir wäre ansonsten würde ich immer normal entbinden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 18:41
    Zwilling, das klingt ja echt nach einer Traumgeburt. Ich hoffe auch sehr auf eine selbstbestimmte Geburt, möchte die Nabelschnur auch auspulsieren lassen.

Da der Frauenarzt aber beim vorletzten us schon meinte er sei groß und beim letzten us ja direkt sagte „er hat n großen Kopf“ lass ich mir aber auch die kaiserschnittmöglichkeit offen. Ich hoffe einfach darauf dass er mir sagen würde wenn meine inneren Begebenheiten und seine Größe auf eine „komplizierte Geburt“ hindeuten würden.

Ich vertraue aber wirklich sehr stark meinem Körper und hoffe darauf dass mein Instinkt entscheidet was das richtige ist.

Beim vorletzten us stand auch et 22.8. und beim letzten 18.8. der Frauenarzt sagte aber man dürfe den et nur bis zur zwölften Woche korrigieren also bleibt der erste et mit 28.8. bestehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.05.2020 19:13
    Ronja, musste ich mir auch offen halten bei Leo und habe zur geburtsanmeldung auch alles dafür ausgefüllt. Weil ja meine Plazenta so tief lag.

Zum Glück ist alles so gut gegangen.

Auch wenn ich ins Geburtenhaus gehe werde ich mich trotzdem im kkh anmelden. Wenn doch was sein sollte wissen die dann gleich bescheid
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.05.2020 19:15
    Ach und Leo wurde von meinem Frauenarzt auch groß und schwer geschätz im kkh bei 39+0 schätzen sie hin auf 3200g und gerade so 50 cm und 34 cm ku. Geboren ist er dann mit 3640g, 54cm und Ku 36,5cm
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.05.2020 11:40
    Wie geht es euch :)?

Wir haben gestern die Babyzimmer Möbel gekauft und ich bin echt zufrieden. Langsam nimmt das Zimmer gestalt an und langsam wird das alles realer was da auf mich/uns zukommt.

Findet eigentlich euer GV-Kurs statt? Ich habe am Mittwoch mit meiner Hebamme telefoniert und unserer wird wohl stattfinden und eben in 2 Gruppen aufgeteilt werden. Bin ich ziemlich froh drüber :)

Lg, Folipurba 29+2
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.05.2020 14:46
    Hallo ihr lieben,
    Folipurba, unserer findet leider so weit ich weiß nicht statt. Sie machen das so das sie die erstgebärenden zu einem Gespräch einladen.
    Ich finde es schade. Wäre für mich die Möglichkeit einfach mal zuhause raus zu kommen. Ansich weiß ich ja was auf mich zu kommt.
    War heute kurzfristig im kkh. Ich hatte das jetzt zwei mal, immer wenn sich die kleine bewegt, also richtig dolle knackt es in meinem Bauch, wie wenn Gelenke knacken. Ich war so erschrocken. Naja jedenfalls geht es der kleinen Sau gut. Sie ist ca. 35 cm und 1200g schwer.
    Lg Zwilling + Gummibärchen 27+1
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.05.2020 18:30
    Zwilling, was war denn das knacken?? Also was war der Auslöser? 😳

35 cm schon, wow! Das ist schön, dass es ihr gut geht! 😊

Habe am Montagmorgen wieder Termin und ich hoffe er sagt mir auch mal die Größe. Das hat mir bisher niemand gesagt bis auf die Ärztin im Krankenhaus. 🧐
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2020 20:22
    Man kann doch irgendwie die Größe berechnen aus den Daten vom Ultraschall Bild oder?

Mein Freund hat sich überlegt im Juli nochmal nach Holland zu fahren. Genau in der Zeit in der der vorbereitungskurs stattfinden soll. Jetzt muss ich mir n neuen suchen. War echt n bisschen pissig. Bin eh ganz schnell pissig und weinerlich im Moment.
    Sonst gehts mir gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.05.2020 21:14
    Folipurba, das kann ich nicht genau sagen, jedenfalls klang es echt beängstigend. Sie ist auch nicht näher darauf eingegangen. Aber ich denke wenn was schlimmes wäre hätte sie das gesehen. Die Maus ist Lauf der FL schon 36,33cm lang. Habe nochmal nachgerechnet. Naja man kann die Werte nur berechnen wenn das irgendwo steht. Mein Frauenarzt schreibt aber auch nur zu den drei großen Untersuchungen die Wert Ein und die rechnet man dann mal 7.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.05.2020 21:32
    Huhu👋🏻

Folipurba was habt ihr denn für Möbel gekauft?
    Du wolltest glaube ja auch die hemnes Kommode oder?
    Wenn man alles einrichtet hilft es auch es ein Stück realer zu machen. Find ich.

Ich hätte SW-Yoga gehabt. Leider ist der Kurs nun entfallen. Sehr schade.

Zwilling schön das alles gut mit eurer kleinen ist 😊

Ronja kann ich verstehen. Ich hätte den Kurs dann wahrscheinlich nicht verschoben. Oder will er allein nach Holland? Weil ohne Mann ist dann ja auch doof, wenn er mit Partner gedacht ist.
    Mit der Laune kenn ich das auch sehr gut. Hatte auch ein paar sehr schlechte Tage. Jetzt ist es wieder besser.
    Hoffentlich bei dir auch bald.

Unsere kleine hatte bei 25+1 34,5 cm und 946g. Dachte auch, Wahnsinn 😍
    Mir geht es zum Glück wieder besser. Keine Schmerzen mehr in den Beinen. Aber das Wasser ist noch da. Aber es beeinträchtigt nicht mehr so. Sie hat sich glaube auch gedreht, wieder. Irgendwas muss sie abgedrückt haben. Auch mein Bauch ist besser und ich hab endlich die Dellwarzen weg bekommen 🙏

@all: habt ihr mittlerweile alle schon Namen für eure kleinen?

Sarah 26+2💕
    Antwort
    Kommentar vom 24.05.2020 05:58
    Liege mal wieder wach. Mir geht es psychisch derzeit nicht so gut. In England gibt es ja noch fast keine Lockerungen, Geschäfte haben noch immer geschlossen und vorgestern hab ich eine arte Dokumentation über Kreuzfahrtangestellte angesehen und bin seitdem oft am Weinen, weil mir unsere Welt so kaputt vorkommt. Wir müssen zwar keine Angst vor Fliegerbomben haben, aber Angst vor einem Virus und die Einschränkungen deswegen machen mir mittlerweile doch sehr zu schaffen. Selbst wenn hier auch irgendwann mehr Lockerungen kommen - wobei ab 8. Juni muss man bei Einreise 14 Tage in Quarantäne (wozu - ist es jetzt nicht etwas spät als Maßnahme..?) und die Woche irgendwann kam die Nachricht, dass man auch ins KH jetzt nur noch mit Mundschutz rein darf - habe ich Angst mich anzustecken und würde demzufolge auch gar nicht raus wollen. Gestern hatte ich kurzzeitig vergessen, was englische und deutsche Regeln sind, sodass ich vorgeschlagen hatte, wir könnten doch zum John Lewis (sowas wie Karstadt) mal Kinderwägen gucken, weil ich denke, dass es schon sinnvoll wäre den erstmal anzusehen bevor wir bestellen. Mein Schatz hat mich mit großen Augen angesehen und mir gesagt, dass ich mich gerne anstellen kann - so wurde mir wieder bewusst dass die Geschäfte doch zu haben. Ich bin so traurig und heule schon wieder, weil die Welt einfach kaputt ist und es eben nicht bald wieder normal und ok sein wird. Vielleicht nie mehr. Fühle mich allein und verloren. Sorry für den Text. Hoffe euch gehts gut
    Antwort
    Kommentar vom 24.05.2020 05:59
    Unser Name steht fest 😊
    Antwort
    Kommentar vom 24.05.2020 08:02
    @Tessa: hast du vielleicht noch Familie und Freunde in Deutschland, mit denen du mal telefonieren könntest? Ich habe nämlich das Gefühl, dass wir hier seit 1 oder 2 Wochen alle wieder etwas optimistischer sind, weil wieder einiges erlaubt ist. Ich denke auch das wird bei euch genauso sein nur halt ein paar Wochen später. Mittlerweile sagen wir Sachen wie „weißt du noch als es kein Toilettenpapier gab?“ und man kann es sich kaum noch vorstellen. Klar, ist es in anderen Ländern schlimmer als hier, aber ich glaube viel davon ist Kopfsache. ZB habe ich das Gefühl, dass es vielen Leuten, die nicht ins Homeoffice mussten, normaler vorkam als denen, die es mussten. Ich hoffe es gibt bei euch auch bald Lockerungen!
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 24.05.2020 10:13
    Sarah, genau, aber mein Freund war dagegen. 🙈 Wir sind bei Ikea nicht fündig geworden. Also sind wir zu Höffner und haben da das Traumzimmer gefunden. Nennt sich „Melissa“. Bin sehr zufrieden. Sie hat definitiv das schönste Zimmer in der gesamten Wohnung 😅.

Und der Name steht schon Ewigkeiten fest, da war ich noch nicht mal schwanger. 😊 Hast du denn schon einen Namen?

Ronja, ich würde den GV-Kurs auch nicht verschieben wollen. Zumal das ja in der jetzigen Zeit eh Glück ist, wenn einer überhaupt stattfindet. 😐

Tessa, das tut mir so leid zu lesen. Ich hoffe dir geht es bisschen besser und du konntest noch etwas schlafen! Ich hoffe sie lockern bei euch auch bald mal etwas! Wie ist denn die aktuelle Situation bei euch?

Und das mit der Größe ausrechnen stimmt, aber ohne Maße geht es ja schlecht. 🙈 Ich habe meist so ein Diagramm erhalten, bzw viele. Und auf dem US Bild würde das stehen? Wo denn?
    Antwort
    Kommentar vom 24.05.2020 15:42
    Uff. Geht wieder einigermaßen. Hab jetzt den Kinderwagen einfach bestellt. Ein Thule Urban Glide 2 in komplett schwarz mit dem Baby Bassinet und Accessoires wie Regencover etc. Autoschale ist jetzt der billigste Maxi Cosi Cabriofix (haben ja kein Auto, demzufolge wird das Teil eh nur benutzt bei Taxifahrten und wenn wir mal mit dem Mietwagen irgendwohin fahren). Denke das wichtigste sollten wir jetzt daheim haben. Braucht man unbedingt eine Babybadewanne oder kann man nicht einfach ein Baby im Waschbecken / Spüle baden..? Würde das denke ich einfach so machen, oder spricht da was dagegen? Den Hahn kann man bei uns wegklappen, also sollte nicht stören.

Hier ist wirklich noch immer alles zu außer Supermärkte. Bin seit 17.3. immer nur zuhause... das ist echt lang. Unsere Firma macht bis September auf jeden Fall Homeoffice für alle, danach wird gecheckt wie die Lage ist. Aber da bin ich ja eh schon im Mutterschutz...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 24.05.2020 21:03
    Tessa das tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht, aufgrund der Situation. Kann ich total nachvollziehen. Da kommen viele Ängste und Sorgen zusammen. Gerade wenn man sich allein fühlt. Hast du denn Familie in England oder alle in Deutschland ?
    Schön das du dich nun für einen Kinderwagen entschieden hast 😊 sehr sportliches Modell.
    Ich hab bei meiner Tochter damals auch einen online ohne Probefahrt bestellt und war sehr zufrieden.
    Und sehr praktisch das ihr eigentlich keine Babyschale benötigt. Maxi cosi ist eine gute Firma, da macht ihr ganz sicher nichts falsch.
    Bezgl der babywanne ... braucht man nicht! Waschbecken geht absolut.
    Ansonsten gibt es so einen Badeeimer für Babys. Vll ist das alternativ was für euch. Wenn es zb um Platz geht.

Folipurba klingt toll mit dem Kinderzimmer 😍 und jaaa das Baby hat meist das schönste Zimmer 😄 da steckt man einfach all seine Liebe rein ☺️

Wir haben auch schon einen Namen seit der 13. ssw. Da wussten wir das Geschlecht noch nicht mal 💕💕 ich liebe ihn und rede sie jeden Tag damit an.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 24.05.2020 21:08
    Das Zimmer ist ja richtig toll 😍😍😍 Landhausstil. Ist auch voll meins. Mein ganzes Haus ist so eingerichtet 😄
    Habt ihr das 6-teilige genommen oder nur Wickelkommode, Schrank und Bett?
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 25.05.2020 08:15
    Sarah, ich habe das Bettchen mit Himmel, die Wickelkommode + kleinen Schrank dahinter und den Schrank, aber als Zweitürer. 😊
    Der Landhausstil ist aber auch echt schön! 🥰

Ich sag ihren Namen irgendwie so gut wie gar nicht. Wenn ich mit meinem Bauch rede, nenn ich sie immer irgendwie anders 😅🙈

War gerade nochmal zur Untersuchung. Die Versorgung ist endlich in Ordnung und sie wiegt um die 1350g laut Arzt.

Habe ihn auch gefragt, wieso ich immer „Bauchschmerzen“ habe, wenn ich mich im Bett drehe, er meint das kann eine Wehe sein, weil sich der Muskel da ja mit dehnt, aber ist völlig normal. Das Kind wiegt ja immerhin mittlerweile etwas. 🙈😊
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 25.05.2020 22:23
    Huhu zusammen!
    Ich fühle mich wie ausgewechselt 😂
    Meine Stimmung ist sooooo, viel besser heute.
    Heute war der große Zuckertest. Zumindest war das so geplant....Ich konnte nur leider die Zuckerlösung dieses Mal gar nicht ab. Und mir ist schon im Wartezimmer nach dem trinken total schlecht geworden. Ich konnte sie also leider nicht drinnen behalten.
    Fragt mich nicht was das ausgelöst haben könnte. Vielleicht lag es daran das es ein wenig mehr war als bei dem kleinen Test, vielleicht das erschwerte Atmen durch die Maske im Wartezimmer, oder die ungewohnte Umgebung. Keine Ahnung. Naja.
    Auf jeden Fall habe ich danach noch kurz mit dem Diabetologen gesprochen und wir haben eine andere Lösung gefunden. Er hat mir ein Blutzucker Messgerät verschrieben. Also, in den Finger pieksen, ein Tröpfchen Blut auf diesen Teststreifen, fertig 😄 Das messe ich jetzt eine Woche lang, vier mal am Tag, und dann telefonieren wir noch einmal. Mein nüchtern-Test in der Praxis am Morgen war aber perfekt. Also total unauffällig. Auch die ersten zwei Messungen heute waren einwandfrei. Trotz komplett normaler Ernährung heute. Ohne auf irgendetwas zu achten. Ich bin mal gespannt wie es die Woche über läuft. Aber erstmal fällt mir so ein Stein vom Herzen.
    Mir hat auch meine Hebamme total geholfen. Sie hat mir bei dem Gespräch neulich alle Angst vor dem Termin heute genommen und mir wirklich Mut gemacht.

Ich glaube jemand hatte gefragt warum die Hebamme die die Geburt begleitet nicht auch das Wochenbett macht. Das ist etwas verzwickt 😂
    Ich habe quasi zwei Hebammen für die Geburt. Beide kommen aus dem selben Geburtshaus, welches leider etwas weiter entfernt liegt. Die eine, Dorothee, hat ab 1. September Urlaub. Die andere, Dörte, ist ab 1.September aus dem Urlaub wieder zurück. Mein ET. ist der 30. August. Sollte ich also über den ET hinaus gehen, übernimmt Dörte. Ansonsten ist Dorothee an unserer Seite. Die zwei, bzw. das Geburtshaus, ist das einzige in meiner Umgebung, mit Hausgeburtshebammen.
    Naja. Für das Wochenbett hat Dorothee mir empfohlen, eine Wochenbett Hebamme aus unserem „Dorf“ zu „nehmen“. Damit sie es nicht weit hat, wenn sie so oft zur Kontrolle kommen muss.
    Nun ist aber noch nicht ganz geklärt ob Dörte das nicht doch übernehmen kann. Das wäre mir das Liebste. Zwei verschiedene Frauen sind schon genug für mich 😂 eine dritte „Kontaktperson“ wäre mir fast etwas viel.

Puh. Lange Geschichte, aber ich glaube das hatte ich Euch noch nicht erzählt. 🥱

Auf jeden Fall geht es mir und dem Zwerg wieder prächtig. Ich kann es kaum noch erwarten endlich Windeln zu wechseln, zu füttern, und stolz mit dem Kinderwagen durch die Gegend zu latschen 😂
    Die Regentropfen im Kopf haben sich wieder in Schmetterlinge verwandelt und alles wieder tutti.

Eure Kinderzimmer hören sich traumhaft an! Unglaublich schön 😍
    Antwort
    Kommentar vom 26.05.2020 13:49
    Hallo alle,

IsabellK, schön dass es Dir wieder besser geht. Finde ich ja auch klasse mit den Hebammen, wir haben ja leider gar keine für die Nachsorge bekommen. Das macht mir auch mal mehr mal weniger Sorgen. Vom Grundsatz her packe ich das schon beim 2. Kind, aber es wäre halt toll, wenn man jemanden hätte, den man trotzdem immer ansprechen kann und der mal nach dem rechten sieht.

Cooler Kinderwagen, Tessa. Finde die Thule Dinger sehen richtig schick aus. Ich habe einen Fahrradanhänger von Thule, der auch Buggy Ersatz ist und fahre schon so gern damit durch die gegend. Muss mich da noch um eine Einhängematte kümmern für den Kleinen jetzt. Da passen dann auch beide rein, sehr praktisch.

Folipurba, tolles Gewicht für das Baby. Wie weit bist Du vor mir noch mal? Mein nächster Termin ist erst Anfang Juni dann wieder. Da bei mir der Bauch deutlch gewachsen ist, vermute ich das der Krümel auch wieder nen Schub hingelegt hat.

Sarah, Landhausstil haben wir auch viel aber alles weiss, nichts hölzern. Mag ich so gern , ist einfach gemütlich!

Muriel, ja Humor hilft definitiv. Trotzdem finde ich das alles sehr belastend und segle auch ab und an ins Tief. Hoffentlich ist das alles bald vorbei.

Viele Grüße
    Landei 27+2
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 27.05.2020 08:51
    Guten Morgen :)

Isabelle, schön zulesen das es dir besser geht :) Vorallem mit deinen Werten und den zwei Hebammen :)
    Krass, dass ihr im Wartezimmer den Mundschutz tragen müsst. Bin froh, dass das bei uns nicht der Fall ist. Hab jedesmal das Gefühl zu ersticken, wenn ich die Maske trage :o

Landei, ich war am Montag bei 29+4. Also der Arzt meint immer, dass es ein kleines, zartes Baby ist. Sie ist wohl zu leicht, aber ich finde 1350g trotzdem gut, hauptsache ihr geht es gut :D Bin gespannt, was du uns dann zu bereichten hast. Wann genau ist denn dein Termin? Ich habe den nächsten am 02. Juni wieder (bei meinem richtigen FA)
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2020 17:00
    Ganz kurz nur, konnte nicht widerstehen. Hab mir jetzt einen privaten Ultraschall für Montag gebucht. Es dauert mir einfach zu lang bis 34+0...

Antwort
    Kommentar vom 28.05.2020 13:26
    Hallo,

hatte heute ein ziemlich volles Programm bei der FÄ.
    Rhesusspritze, Zuckertest, ctg, Ultraschall. Die Rhesusspritze tat heute garnicht so sehr weh wie letztes mal (hatte sie gebeten heute langsamer zu spritzen und war voll ok), Zuckertest habe ich gut vertragen, einfach nicht zu schnell getrunken, beim ctg war Baby munter und beim Ultraschall waren die Werte glaube ich 35cm und 1150 (oder80?) g. Also alles normal!

LG

Muriel 27+0
    Antwort
    Kommentar vom 28.05.2020 15:33
    Forum ist wieder da 😊 War schon besorgt, weil für mich hat es die Baby August 2020 als einzige nicht mehr angezeigt. Vielleicht ein Fehler im Update der Seite. Layout und Schriftart sieht jetzt auch anders aus auf dem iphone.

Bin gespannt was mein Ultraschall am Montag für Werte ausspuckt. Ob er noch immer so kurze Beine und einen dicken Bauch hat 😅 Auf jeden Fall ist der Muffin hyperaktiv seit letzter Nacht und auch schon den ganzen Tag. Nachdem er die letzten Tage sehr sehr ruhig war (war fast schon besorgt) holt er die fehlende Bewegung anscheinend heute nach.

Hoffe beim Rest von euch auch alles gut!

LG Tessa 27+1
    Antwort
Seite 52 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern