Hey Mädels,
ich sitze beim FA am CTG. Ich bin so dermaßen schlecht drauf und könnte nur heulen heute. Mir ist übel und mein Kopf drückt so. Konnte bis 4 Uhr morgens nicht schlafen und dann bin ich immer wieder wegen einer Wehe wach geworden. Als ich dann aufgestanden bin wieder nichts. So wie schon die ganze Zeit. Die Zeit sitzt mir im Nacken. Ich möchte keine Einleitung 😔
Muriel ich würde auch zum Arzt, einfach zur Abklärung. Vll reicht dann bei dir ja auch so eine Bauchmassage.
Ja wir hatten den gleiche ET😊 ich finde September ist ein wunderschöner Monat. Habe ja schon vor Monaten gesagt, ich glaub sie wird eine Jungfrau und ein September Kind.
Foli wie schön das der Nabel jetzt fast ab ist.
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.09.2020 12:29Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.09.2020 12:43Folipurba, wir haben am Freitag einen Termin zur U3. Ich schätze mal, dass er da gemessen wird und dann geb ich Bescheid, ob er auch schon gewachsen ist 😄Antwort
Bei mir ging der Wochenfluss auch von rot nach bräunlich ins gelbliche über. Mittlerweile ist es nur noch schwach bzw wie halt der normale Ausfluss. Nur wenn ich mich überanstrenge, kommt nich etwas Blut. Aber wohl auch von meiner Dammverletzung.
Habt ihr eigentlich mit starken Schwangerschaftsstreifen zu kämpfen? Was macht ihr damit sie schneller verblassen? Mein Bauch ist eine Katastrophe und ich werde wohl nie wieder einen Bikini anziehen 😳 -
Kommentar vom 01.09.2020 12:45Sarah, halte durch. Jetzt kannst Du noch gar nichts an Anzeichen haben und heute Abend kann sie quasi schon da sein. Mach Dich nicht verrückt wegen einer Einleitung. Du hattest doch den Dienstag heute im Kopf und der ist ja noch jung 🙂 mal gucken was Dein FA sagt.Antwort
@Foli: Danke ☺️ als ich meinem Mann erzählt hab, dass ich der August Gruppe eine kleine Bella geboren wurde war er auch ganz angetan von dem Namen 😍 hört man ja auch ganz selten, total schön!
Die, wie heißt denn Eure kleine Maus? -
Kommentar vom 01.09.2020 12:48Katzenkücken wenn dein Bauch wieder straffer wird, wird es etwas weniger werden. Kenn ich von Freundinnen. Die verblassen auch nach der Zeit etwas. Ansonsten gibt es ein paar Cremes die es wohl etwas verblassen lassen oder so Massage Geräte. Vll versuchst du es damit.Antwort
Ich habe keine Streifen. Daher kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen. -
Kommentar vom 01.09.2020 13:15Katzenkueken, bitte gebe deinen Köper Zeit. Er hat 9 Monate was ganz großes geleistet und das dauert auch seine Zeit. Ich selber habe bei jeder ss Streifen bekommen. Diese sind aber wirklich sehr sehr schnell hell geworden. Ich bin heute an Tag 13 und habe noch Wochenfluss. Heute war ich mit Lisa beim Hörtest. Da war alles unauffällig. Nächsten Dienstag geht es zum Herz Echo.Antwort
Bella gefällt mir auch Bele hätte mir zb auch gefallen aber Lisa war schon immer Unser Favorit. Lisa ist auch ein Name den man nicht so oft hört. -
Kommentar vom 01.09.2020 13:26Ich meinte übrigens Juna natürlich (Die Autokorrektur macht mich fertig am Rechner 🙈)Antwort
Mein Bauch ist auch total hell mittlerweile. Bei meiner etwas dunkleren Hautfarbe sieht man die hellen streifen total. Fühl es also total Katzenkuecken, Aber immerhin haben wir ein Wunder erschaffen. Es gibt also glaube ich schlimmeres (muss ich mir auch immer mal wieder einreden). Habe auch das Gefühl, dass mein Tattoo am Bauch blasser geworden ist (ist gar nicht mal so schlimm 😅)
Habe am Freitag auch die U3! Habs Gefühl Bella ist absolut nicht gewachsen oder schwerer geworden. 😅
Sarah, wie war denn das CTG und kannst du dich dann nochmal bisschen hinlegen und schlafen? Ich hoffe dein Kopf stresst dich nicht mehr so sehr :/
Lisa ist auf jedenfalls klassisch und schön! -
Kommentar vom 01.09.2020 17:32Guten Abend!Antwort
@Wochenfluss Ein super Tipp von meiner Hebamme: 2-3 Mal am Tag für ca. 30 Minuten auf den Bauch legen. Das hat bei mir, besonders nach Kaiserschnitt, gut geholfen, um den Wochenfluss nochmal anzuregen, wenn es etwas stagnierte. Hilft auch der Gebärmutter bei der Rückbildung 😊 Bin jetzt, nach fast 6 Wochen, Gott sei Dank durch mit dem Thema... Allerdings ist mein Bauch noch an einigen Stellen druckempfindlich. Donnerstag habe ich Nachsorge bei meiner Gynäkologin, mal schauen.
Dia, schön, dass du es auch geschafft hast 🥳 Sarah, ich drücke dir fest die Daumen, dass du es bald geschafft hast! -
Kommentar vom 01.09.2020 23:33Ich finde Bella und Lisa zwei sehr schöne Namen ☺️Antwort
Das ctg war unauffällig. Also alles gut. Befund keine Veränderung. Nach wie vor MuMu weich und fingerdurchlässig. Freitag noch mal zur FÄ und Sonntag dann Einleitung im KH.
Letzte Nacht lag ich bis vier wach. Hoffe diesmal schlaf ich schneller ein 🙁 -
Kommentar vom 02.09.2020 08:14Die letzten Nächte vor der Einleitung konnte ich aber auch gar nicht mehr schlafen. Von wegen: „Schlaft nochmal so viel ihr könnt“ 🤡Antwort
Weißt du schon wie du eingeleitet wirst? Oder darfst du dir was aussuchen?
Ich hoffe du konntest wenigstens heute besser schlafen 🙈 -
Kommentar vom 02.09.2020 10:58Morgen 😊Antwort
Foli du wurdest eingeleitet oder ? Was wurde bei dir gemacht? Wann wurdest du eingeleitet?
Es gibt die Möglichkeit von dem Cocktail, Tablette vor den MuMu und Wehentropf. Meine Hebamme meinte es kommt drauf an ob man zb schon ein Kind geboren hat und wie reif der Befund ist.
Da ich zweitgebährende bin und mein MuMu fingerdurchlässig hab ich quasi die Wahl.
Ich würde es gern mit dem Cocktail versuchen. Das ist am natürlichsten. Habe aber Angst das ich es nicht vertrage und dann mit Magenkrämpfe, Durchfall und Übelkeit / Erbrechen da häng + Wehen.
Bin also am überlegen aufgrund dessen die Tablette zu nehmen.
ET+6 😫 -
Kommentar vom 02.09.2020 11:08Ich habe deinen Bericht noch mal rausgesucht Foli.Antwort
War der Ballonkatheter... das wurde mir gar nicht gesagt. Aber mein GMH zb ist auch verkürzt. -
Kommentar vom 02.09.2020 11:29Ich würde auch den Cocktail nehmen an deiner Stelle. Bin auch immer etwas skeptisch gegenüber chemischen Sachen, daher war ich so froh, dass der Ballonkatheter so gut angeschlagen hatte und ich auf die Tabletten verzichten konnte.Antwort
Sind das diese Cytotec Tabletten? Da hat meine Hebamme zB davon abgeraten, weil viele negative Erfahrung damit gemacht haben.
Und die Einleitung ging am ET+7 los und ET+8 kam sie dann.
Wann sollst du denn nun eingeleitet werden? Steht da schon was? -
Kommentar vom 02.09.2020 11:38Ja ich hab nur Sorge das es mir durch den Cocktail dann sehr schlecht geht.Antwort
Sonntag wird eingeleitet. An ET+10.
ne diese Tabletten sind das nicht. Würde ich auch nicht machen lassen. Hab auch sehr schlechtes davon gehört. -
Kommentar vom 02.09.2020 12:24Sarah, ich würde bei Ben und Leo mit dem Cocktail eingeleitet und mir war nie schlecht. Was du auch probieren konntest einen Tampon mit oh man wie nennt man das Öl gleich??Antwort
Es gibt auch so Öl zum Bauch massieren was Wehen anregen soll und bei LISa habe ich einen Einlauf bekommen und Akupunktur -
Kommentar vom 02.09.2020 12:37Nelkenöltampon. Aber darf ich das allein machen. Ja mit der Bauchmassage und ätherischen Ölen hab ich auch gelesen.Antwort
Aber ich versuche schon so viel und denke mir sie scheint noch nicht so weit zu sein.
Da ich schon seit 1,5 Wochen immer wieder Durchfall habe denke ich kann ich mir einen einlauf sparen oder?
Akupunktur hat meine hebi Sonntag gemacht und ich nehme zusätzlich globulis seit der 37 ssw -
Kommentar vom 02.09.2020 12:44Naja ich hatte auch an Lisas Geburtstag durchfall und meine Hebamme hat trotzdem einen gemacht. Das regt halt einfach nochmal an. Wegen dem Tampon, also mir würde das empfohlen und meine Hebamme hat nichts davon gesagt das man das nicht alleine machen darf. Den Cocktail darf man nur unter Aufsicht nehmen. Aber den Tampon, am besten du fragst da mal deine Hebamme. Ich hatte so ein Öl von der Bahnhofsapotheke. Da war Zimt und sowas drin.Antwort
-
Kommentar vom 02.09.2020 13:18Danke Zwilling. Dann versuche ich das vll noch mal.Antwort
Und ich kann ja Samstag beim Gespräch für die Einleitung mal fragen ob wir es erst mal mit nem Einlauf versuchen können. -
Kommentar vom 02.09.2020 13:58Genau, meist machen die das sowieso von sich aus und es regt auf jedenfall Wehen an.Antwort
-
Kommentar vom 02.09.2020 15:45Bei mir wurde ja auch eingeleitet. Mit Cytotec... gut, dass das bei dir keine Option ist. Davon würde ich nämlich abraten 🙈Antwort
Woraus würde denn der Cocktail bestehen? Ich hab gehört, dass man das eigentlich wegen dem Alkohol nicht mehr macht. Ist aber nur Hörensagen. -
Kommentar vom 02.09.2020 15:52Also mit Alkohol würde ich den auch nicht nehmen. Was drin ist weiß ich noch nicht.Antwort
Wie war denn deine Einleitung Katzenküken?
Ich hole grad Nelkenöl mit Mandelöl.
Wäre Sankt Baden, Tampon und Bauchmassage zu viel auf einmal? Erreiche meine hebi grad nicht.
-
Kommentar vom 02.09.2020 16:52Meine Einleitung war schrecklich. Ich hab ja auch all das Schlechte am Anfang des Jahres über Cytotec gehört und meine Bedenken geäußert. Bei genauerer Recherche schien mir dann aber Cytotec mit der "richtigen" Dosierung laut WHO doch nicht so schlimm.Antwort
Die Dosierung war aber nicht konform mit der WHO. Ich hab einen Wehensturm bekommen und hatte von ca. 11 bis 20 Uhr (also bis zur PDA) sehr starke und unregelmäßige Wehen. Die Wehen gingen größtenteils ohne Pause ineinander über. Ich bin 3 oder 4 Mal Ohnmächtig geworden dabei. Mich hat immer die Stimme von meinem Partner zurück geholt.
Also ich wünsche niemandem diese Erfahrung. Die Presswehen am Ende waren weniger schlimm. Ich würde auch lieber Wehencocktails ohne Alkohol, Massagen, Akupunktur, Einläufe, Treppensteigen oder was auch immer ausprobieren 😬 -
Kommentar vom 02.09.2020 17:15Sarah, ich habe meine Cocktails auch immer ohne alkerhol bekommen. Dort drin ist Rizinusöls, Mandelmus und Orangensaft, dann wird das ganze mit Wasser aufgefülltAntwort
-
Kommentar vom 02.09.2020 17:45Oh Gott Katzenküken das klingt ja schrecklich. Du arme. Wirklich übel. Das die dieses Mittel überhaupt nehmen. Obwohl es ja eigentlich nicht mal dafür zulässig ist.Antwort
Zwilling ich werde den Cocktail auch nur ohne Alkohol nehmen. Denke mal die machen da auch keinen rein.
Ich hoffe das Öl bewirkt was. War auch noch mal spazieren eben und gehe nachher heiß baden. -
Kommentar vom 02.09.2020 19:44Hab grad mit meiner Hebamme gesprochen. In dem Cocktail ist kein Alkohol drin.Antwort
Und ich Versuch das jetzt mit dem Tampon -
Kommentar vom 02.09.2020 20:44@Sarah: Wenn du keine Einleitung möchtest, wäre vielleicht ein KS eine Option für dich? Habe gehört, dass das als Alternative zur Einleitung auch angeboten wird. Fand es jetzt nicht super, aber vielleicht angenehmer als die Einleitung? LGAntwort