menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 14:56
    Hallo meine lieben

    Heute ist unsere kleine Maus auf die welt gekommen mit 3930 g und 53 cm.

    Ich meld mich demnächst bin sehr müde Sarah das schaffst du auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.08.2020 15:37
    Oh Dia wie schön. Herzlichen Glückwunsch 😍 dachte mir schon das es soweit ist.

    Berichte wenn Zeit ist 😊 erholt euch gut.

    Dann bin ich jetzt wohl die letzte hier 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 31.08.2020 15:48
    Dia, Glückwunsch!! Endlich hast du es auch geschafft 😊

    Sarah, jetzt fiebern wie alle mit dir mit 😊✨

    Bella hat endlich ihr Geburtsgewicht locker erreicht. Am Donnerstag war sie noch sehr weit darunter mit 3680 g (hatte ja abgenommen) und heute war sie bei 3840g ca. Bin sehr glücklich 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.08.2020 16:06
    Das ist toll Foli 😍 freut mich sehr für euch. Das erleichtert einen immer sehr. Was hat die Hebamme wegen dem Nabel gesagt?

    Ich bin selber so gespannt wann es endlich losgeht. Irgendwie stehe ich morgens immer auf und denke ne heute nicht. Aber Vll gehts ja wirklich einfach von jetzt auf gleich los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 16:39
    Dia, herzlichen Glückwunsch! Da hat sich das warten doch gelohnt 🙂

    Mein Kleiner ist schon bei 4800g nach 3,5 Wochen. Also er nimmt sehr gut zu 😀
    Ich bin auch nur noch 1,5kg von meinem alten Gewicht entfernt.

    Die Nabelschnur ist bei uns nach 7 Tagen abgefallen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 16:39
    Hallo Ihr Lieben.
    Nur eben kurz von mir. Ich fühle mich wie erschlagen. Der Schlafmangel ist gerade nicht wieder aufzuholen. Und mir tut alles weh. Bestimmt auch teilweise Muskelkater vom Anspannen bei der Geburt.

    Dia, herzlichen Glückwunsch! Endlich bist du durch ich freu mich für dich! Ich hoffe, du kannst dich jetzt voll und ganz auf deine Kleine konzentrieren! Genieß die erste Zeit.

    Sarah, wenn das Nutellabrötchen nicht hilft, probiere mal ein halbes Glas Pflaumen mit Saft aus dem Glas. Das habe ich um 23 Uhr gegessen und um 0:35 fingen dann die Wehen an. Vllt hat das den Ausschlag gegeben. Ich weiß es nicht 🤭

    Geburtsbericht kommt noch. Und alles genauer nachlesen tue ich auch noch.

    Schön, dass hier so viel geschrieben wird!

    Sarah, halte durch! Ein paar Stunden ist ja noch August 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 31.08.2020 16:47
    Meine Hebamme hat Puder auf den Nabel gegeben und meinte er sieht aus, als würde er in den kommenden Tagen abfallen. Na da bin ich gespannt!

    Wieso habt ihr alle fast euer Ausgangsgewicht wieder? Irgendwas mach ich falsch 😟

    Katzenkuecken wahnsinn! Ist er auch körperlich schon gewachsen??

    Langsam wirds eng mit dem August für dein Baby, Sarah 😄🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.08.2020 18:12
    Ich hab ja gesagt sie kommt erst im September 😄

    Der Nabel fällt sicher dann bald ab 😊

    Mach dir mit deinem Gewicht kein Stress. Kommt auch immer drauf an was man zugenommen hat. Ich werde sicher auch nicht sofort alles runter haben.

    Nana ich glaube sie will einfach noch nicht. Ich mache schon alles 😄
    Ja der Schlafmangel ist am Anfang wirklich übel. Hoffentlich gehts dir bald besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 01.09.2020 07:00
    Wann hast du deine nächste Untersuchung?
    Und wie geht es dir?

    Ja, der Nabel ist mittlerweile halb ab 🥳 ich hoffe der fällt dann später komplett ab.

    Bei mir waren es 25 kg omg 😟🙈 wird mir jetzt bewusst. Du meine Güte 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 10:36
    @Dia: Herzlichen Glückwunsch!!🎉

    Bei unserem ist heute die Nabelschnur abgefallen. 11 Tage nach der Geburt.
    Hattet ihr lange Wochenfluss? Bei mir kommt seit 2 Tagen garnichts mehr und die Hebamme sagt ich muss das beim Arzt abklären. Hab mega Angst, dass da der Muttermund geweitet wird und das wehtut. Habe noch die Hoffnung, dass es vielleicht wirklich vorbei ist und man nichts mehr machen muss. Hatte ja so starke Nachwehen und meine Gebärmutter war schon beim ersten Besuch der Hebamme nach 5 Tagen nicht mehr tastbar. Vielleicht ging es einfach schnell 🙈

    @Sarah: September ist ein sehr schöner Geburtstagsmonat. Ich spreche da aus Erfahrung 😜 Hätte ich mir für mein Kind auch gewünscht. Wir hatten ja den gleichen ET glaube ich.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 10:56
    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis 🥰 habt eine schöne Kuschelzeit! 😍

    Muriel, ich hatte nach einer Woche plötzlich auch keinen Wochenfluss mehr. Hatte auch keine Schmerzen und hatte gehofft, dass das normal ist, da ich auch so starke Nachwehen hatte und die Hebamme auch früh sagte, dass sich alles gut und schnell zurück gebildet hat.
    Aber ich hatte mich dann umgehört und alle sagten, dass das egal wie nicht sein kann, dass der Wochenfluss plötzlich aufhört. Also hab ich es kontrollieren lassen und es war tatsächlich so, dass er sich gestaut hatte.
    Ich habe dann eine sehr intensive nicht gerade angenehme Bauchmassage mit Ölen bekommen und ca. 8 Std später lief es wie verrückt und alles was gestaut war kam gefühlt mit raus.
    Jetzt ist Juna 24 Tage und der Wochenfluss ist seit 2 Tagen so gut wie weg.
    Vielleicht ist es bei Dir ja anders aber ich würde erstmal Deine Hebamme fragen.

    Habt einen sonnigen Tag ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 01.09.2020 11:36
    Janiine, Juni ist übrigens voll der schöne Name ☺️

    Bella ist jetzt 18 Tage alt und ich habe nach wie vor Wochenfluss, aber es ist kein richtiges Blut mehr wie zu Beginn, sondern eher weniger und "bräunlich" (so wie die letzten Tage der Periode ungefähr), aber soll ja irgendwie von rot, zu braun, zu gelb zu weiß gehen, soweit ich mich erinnere?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 11:46
    Hmm Mist. Ok, vielen Dank, dann komme ich um den Arztbesuch wohl nicht rum. Die Hebamme sagt ja auch ich muss hin :/
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 01.09.2020 12:29
    Hey Mädels,

    ich sitze beim FA am CTG. Ich bin so dermaßen schlecht drauf und könnte nur heulen heute. Mir ist übel und mein Kopf drückt so. Konnte bis 4 Uhr morgens nicht schlafen und dann bin ich immer wieder wegen einer Wehe wach geworden. Als ich dann aufgestanden bin wieder nichts. So wie schon die ganze Zeit. Die Zeit sitzt mir im Nacken. Ich möchte keine Einleitung 😔

    Muriel ich würde auch zum Arzt, einfach zur Abklärung. Vll reicht dann bei dir ja auch so eine Bauchmassage.
    Ja wir hatten den gleiche ET😊 ich finde September ist ein wunderschöner Monat. Habe ja schon vor Monaten gesagt, ich glaub sie wird eine Jungfrau und ein September Kind.

    Foli wie schön das der Nabel jetzt fast ab ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 12:43
    Folipurba, wir haben am Freitag einen Termin zur U3. Ich schätze mal, dass er da gemessen wird und dann geb ich Bescheid, ob er auch schon gewachsen ist 😄

    Bei mir ging der Wochenfluss auch von rot nach bräunlich ins gelbliche über. Mittlerweile ist es nur noch schwach bzw wie halt der normale Ausfluss. Nur wenn ich mich überanstrenge, kommt nich etwas Blut. Aber wohl auch von meiner Dammverletzung.

    Habt ihr eigentlich mit starken Schwangerschaftsstreifen zu kämpfen? Was macht ihr damit sie schneller verblassen? Mein Bauch ist eine Katastrophe und ich werde wohl nie wieder einen Bikini anziehen 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 12:45
    Sarah, halte durch. Jetzt kannst Du noch gar nichts an Anzeichen haben und heute Abend kann sie quasi schon da sein. Mach Dich nicht verrückt wegen einer Einleitung. Du hattest doch den Dienstag heute im Kopf und der ist ja noch jung 🙂 mal gucken was Dein FA sagt.

    @Foli: Danke ☺️ als ich meinem Mann erzählt hab, dass ich der August Gruppe eine kleine Bella geboren wurde war er auch ganz angetan von dem Namen 😍 hört man ja auch ganz selten, total schön!

    Die, wie heißt denn Eure kleine Maus?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 01.09.2020 12:48
    Katzenkücken wenn dein Bauch wieder straffer wird, wird es etwas weniger werden. Kenn ich von Freundinnen. Die verblassen auch nach der Zeit etwas. Ansonsten gibt es ein paar Cremes die es wohl etwas verblassen lassen oder so Massage Geräte. Vll versuchst du es damit.
    Ich habe keine Streifen. Daher kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.09.2020 13:15
    Katzenkueken, bitte gebe deinen Köper Zeit. Er hat 9 Monate was ganz großes geleistet und das dauert auch seine Zeit. Ich selber habe bei jeder ss Streifen bekommen. Diese sind aber wirklich sehr sehr schnell hell geworden. Ich bin heute an Tag 13 und habe noch Wochenfluss. Heute war ich mit Lisa beim Hörtest. Da war alles unauffällig. Nächsten Dienstag geht es zum Herz Echo.
    Bella gefällt mir auch Bele hätte mir zb auch gefallen aber Lisa war schon immer Unser Favorit. Lisa ist auch ein Name den man nicht so oft hört.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 01.09.2020 13:26
    Ich meinte übrigens Juna natürlich (Die Autokorrektur macht mich fertig am Rechner 🙈)

    Mein Bauch ist auch total hell mittlerweile. Bei meiner etwas dunkleren Hautfarbe sieht man die hellen streifen total. Fühl es also total Katzenkuecken, Aber immerhin haben wir ein Wunder erschaffen. Es gibt also glaube ich schlimmeres (muss ich mir auch immer mal wieder einreden). Habe auch das Gefühl, dass mein Tattoo am Bauch blasser geworden ist (ist gar nicht mal so schlimm 😅)
    Habe am Freitag auch die U3! Habs Gefühl Bella ist absolut nicht gewachsen oder schwerer geworden. 😅

    Sarah, wie war denn das CTG und kannst du dich dann nochmal bisschen hinlegen und schlafen? Ich hoffe dein Kopf stresst dich nicht mehr so sehr :/

    Lisa ist auf jedenfalls klassisch und schön!
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 01.09.2020 17:32
    Guten Abend!

    @Wochenfluss Ein super Tipp von meiner Hebamme: 2-3 Mal am Tag für ca. 30 Minuten auf den Bauch legen. Das hat bei mir, besonders nach Kaiserschnitt, gut geholfen, um den Wochenfluss nochmal anzuregen, wenn es etwas stagnierte. Hilft auch der Gebärmutter bei der Rückbildung 😊 Bin jetzt, nach fast 6 Wochen, Gott sei Dank durch mit dem Thema... Allerdings ist mein Bauch noch an einigen Stellen druckempfindlich. Donnerstag habe ich Nachsorge bei meiner Gynäkologin, mal schauen.

    Dia, schön, dass du es auch geschafft hast 🥳 Sarah, ich drücke dir fest die Daumen, dass du es bald geschafft hast!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 01.09.2020 23:33
    Ich finde Bella und Lisa zwei sehr schöne Namen ☺️

    Das ctg war unauffällig. Also alles gut. Befund keine Veränderung. Nach wie vor MuMu weich und fingerdurchlässig. Freitag noch mal zur FÄ und Sonntag dann Einleitung im KH.
    Letzte Nacht lag ich bis vier wach. Hoffe diesmal schlaf ich schneller ein 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 02.09.2020 08:14
    Die letzten Nächte vor der Einleitung konnte ich aber auch gar nicht mehr schlafen. Von wegen: „Schlaft nochmal so viel ihr könnt“ 🤡

    Weißt du schon wie du eingeleitet wirst? Oder darfst du dir was aussuchen?

    Ich hoffe du konntest wenigstens heute besser schlafen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.09.2020 10:58
    Morgen 😊

    Foli du wurdest eingeleitet oder ? Was wurde bei dir gemacht? Wann wurdest du eingeleitet?

    Es gibt die Möglichkeit von dem Cocktail, Tablette vor den MuMu und Wehentropf. Meine Hebamme meinte es kommt drauf an ob man zb schon ein Kind geboren hat und wie reif der Befund ist.
    Da ich zweitgebährende bin und mein MuMu fingerdurchlässig hab ich quasi die Wahl.
    Ich würde es gern mit dem Cocktail versuchen. Das ist am natürlichsten. Habe aber Angst das ich es nicht vertrage und dann mit Magenkrämpfe, Durchfall und Übelkeit / Erbrechen da häng + Wehen.
    Bin also am überlegen aufgrund dessen die Tablette zu nehmen.

    ET+6 😫
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.09.2020 11:08
    Ich habe deinen Bericht noch mal rausgesucht Foli.
    War der Ballonkatheter... das wurde mir gar nicht gesagt. Aber mein GMH zb ist auch verkürzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 02.09.2020 11:29
    Ich würde auch den Cocktail nehmen an deiner Stelle. Bin auch immer etwas skeptisch gegenüber chemischen Sachen, daher war ich so froh, dass der Ballonkatheter so gut angeschlagen hatte und ich auf die Tabletten verzichten konnte.
    Sind das diese Cytotec Tabletten? Da hat meine Hebamme zB davon abgeraten, weil viele negative Erfahrung damit gemacht haben.

    Und die Einleitung ging am ET+7 los und ET+8 kam sie dann.

    Wann sollst du denn nun eingeleitet werden? Steht da schon was?
    Antwort
Seite 81 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern