menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.09.2020 11:38
    Ja ich hab nur Sorge das es mir durch den Cocktail dann sehr schlecht geht.
    Sonntag wird eingeleitet. An ET+10.
    ne diese Tabletten sind das nicht. Würde ich auch nicht machen lassen. Hab auch sehr schlechtes davon gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.09.2020 12:24
    Sarah, ich würde bei Ben und Leo mit dem Cocktail eingeleitet und mir war nie schlecht. Was du auch probieren konntest einen Tampon mit oh man wie nennt man das Öl gleich??
    Es gibt auch so Öl zum Bauch massieren was Wehen anregen soll und bei LISa habe ich einen Einlauf bekommen und Akupunktur
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.09.2020 12:37
    Nelkenöltampon. Aber darf ich das allein machen. Ja mit der Bauchmassage und ätherischen Ölen hab ich auch gelesen.
    Aber ich versuche schon so viel und denke mir sie scheint noch nicht so weit zu sein.

    Da ich schon seit 1,5 Wochen immer wieder Durchfall habe denke ich kann ich mir einen einlauf sparen oder?
    Akupunktur hat meine hebi Sonntag gemacht und ich nehme zusätzlich globulis seit der 37 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.09.2020 12:44
    Naja ich hatte auch an Lisas Geburtstag durchfall und meine Hebamme hat trotzdem einen gemacht. Das regt halt einfach nochmal an. Wegen dem Tampon, also mir würde das empfohlen und meine Hebamme hat nichts davon gesagt das man das nicht alleine machen darf. Den Cocktail darf man nur unter Aufsicht nehmen. Aber den Tampon, am besten du fragst da mal deine Hebamme. Ich hatte so ein Öl von der Bahnhofsapotheke. Da war Zimt und sowas drin.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.09.2020 13:18
    Danke Zwilling. Dann versuche ich das vll noch mal.
    Und ich kann ja Samstag beim Gespräch für die Einleitung mal fragen ob wir es erst mal mit nem Einlauf versuchen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.09.2020 13:58
    Genau, meist machen die das sowieso von sich aus und es regt auf jedenfall Wehen an.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 15:45
    Bei mir wurde ja auch eingeleitet. Mit Cytotec... gut, dass das bei dir keine Option ist. Davon würde ich nämlich abraten 🙈
    Woraus würde denn der Cocktail bestehen? Ich hab gehört, dass man das eigentlich wegen dem Alkohol nicht mehr macht. Ist aber nur Hörensagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.09.2020 15:52
    Also mit Alkohol würde ich den auch nicht nehmen. Was drin ist weiß ich noch nicht.

    Wie war denn deine Einleitung Katzenküken?

    Ich hole grad Nelkenöl mit Mandelöl.
    Wäre Sankt Baden, Tampon und Bauchmassage zu viel auf einmal? Erreiche meine hebi grad nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 16:52
    Meine Einleitung war schrecklich. Ich hab ja auch all das Schlechte am Anfang des Jahres über Cytotec gehört und meine Bedenken geäußert. Bei genauerer Recherche schien mir dann aber Cytotec mit der "richtigen" Dosierung laut WHO doch nicht so schlimm.
    Die Dosierung war aber nicht konform mit der WHO. Ich hab einen Wehensturm bekommen und hatte von ca. 11 bis 20 Uhr (also bis zur PDA) sehr starke und unregelmäßige Wehen. Die Wehen gingen größtenteils ohne Pause ineinander über. Ich bin 3 oder 4 Mal Ohnmächtig geworden dabei. Mich hat immer die Stimme von meinem Partner zurück geholt.
    Also ich wünsche niemandem diese Erfahrung. Die Presswehen am Ende waren weniger schlimm. Ich würde auch lieber Wehencocktails ohne Alkohol, Massagen, Akupunktur, Einläufe, Treppensteigen oder was auch immer ausprobieren 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.09.2020 17:15
    Sarah, ich habe meine Cocktails auch immer ohne alkerhol bekommen. Dort drin ist Rizinusöls, Mandelmus und Orangensaft, dann wird das ganze mit Wasser aufgefüllt
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.09.2020 17:45
    Oh Gott Katzenküken das klingt ja schrecklich. Du arme. Wirklich übel. Das die dieses Mittel überhaupt nehmen. Obwohl es ja eigentlich nicht mal dafür zulässig ist.

    Zwilling ich werde den Cocktail auch nur ohne Alkohol nehmen. Denke mal die machen da auch keinen rein.
    Ich hoffe das Öl bewirkt was. War auch noch mal spazieren eben und gehe nachher heiß baden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.09.2020 19:44
    Hab grad mit meiner Hebamme gesprochen. In dem Cocktail ist kein Alkohol drin.
    Und ich Versuch das jetzt mit dem Tampon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 20:44
    @Sarah: Wenn du keine Einleitung möchtest, wäre vielleicht ein KS eine Option für dich? Habe gehört, dass das als Alternative zur Einleitung auch angeboten wird. Fand es jetzt nicht super, aber vielleicht angenehmer als die Einleitung? LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.09.2020 23:47
    Muriel ein KS kommt für mich gar nicht in frage (außer natürlich med. notwendig). Das wäre für mich noch schlimmer als eine Einleitung.
    Auch wenn ich die erste Geburt nicht als schön empfunden habe, war es dennoch der schönste Moment meines Lebens als sie auf die Welt kam. Dieses Erlebnis einer natürlichen Geburt möchte ich also gern wieder so erleben. Ich bin einfach prinzipiell, für mich persönlich, dagegen in die Natur einzugreifen. Ich möchte das sie sich ihren Geburtstag selbst aussuchen kann und das sie dann kommt, wenn sie bereit ist. Durch die Einleitung wird ihr das genommen. Das passt mir nicht. Ich möchte aber auch nichts riskieren und es noch länger rauszögern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 06:43
    Ok 👌 aber sie geben dir noch ein paar Tage, oder? Drücke dir die Daumen, dass sie sich vielleicht doch noch von alleine auf den Weg macht 💪🏻 LG
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.09.2020 06:55
    Sarah, ich kann das so gut verstehen. Bei Ben war ich ja 40+3 als eingeleitet würde. Bei Leo 39+0 und noch heute denke ich, warum wollte ich das damals so, ich hätte doch such einfach warten können bis er sich selber auf den Weg macht. Bei Lisa war mir das so wichtig. Ich wollte da auch unbedingt warten bis sich selber kommt und für mich stand es bei ihr garnicht zur Debatte das ich da irgendwie eingreife. Meinst du, das die Ärzte auch notfalls einfach warten würden wenn es dir und der kleine und dir gut geht?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.09.2020 10:40
    Hi Mädels.
    Leider nichts Neues bei mir 😔
    Hatte den Tampon 3 std drin aber bisher keine Wirkung.

    Also Sonntag an 41+3 soll eingeleitet werden. Letztendlich habe ich das letzte Wort und kann es entscheiden aber meine Hebamme und FÄ meinten auch ich soll dann nicht mehr warten. Es könnte dann jederzeit sein das eine Unterversorgung stattfindet. Und ein Not-Kaiserschnitt wäre ein Alptraum für mich.
    Wenn es nur nach mir geht würde ich auch noch 2 Wochen warten.

    42 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.09.2020 11:03
    Also Sarah, wenn du mich fragst dann würde ich heute erstmal garnichts mehr mach. Einfach einen Tag mal nichts machen und vielleicht gehst du heute mit deinem Mann oder einer guten Freundin mal schön essen. Entspannst dich und ja kommst einfach mal auf andere Gedanken. Ich habe die letzte Woche also ab dem Montag vor Lisas Geburt nichts mehr wehenanregendes gemacht. Ich dachte mir einfach, sie wird eh kommen wenn sie soweit ist. Wie gesagt ich habe Den Dienstag noch bei der Vertretungsärztin angerufen weil ich dachte, bis Freitag passiert definitiv nichts. Vielleicht ist das manchmal dann einfach auch das Mittel zum Ziel.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.09.2020 11:16
    Ja Zwilling da hast du recht.
    Aber ich hab das Jeden Tag schon gemacht. War essen , mit Freunden treffen, auf dem Sofa liegen, gestern mit meinem Mann einen Film geguckt und trotzdem passiert nichts. Ich hab auch keine Lust mehr irgendwas zu versuchen. Es scheint ja nichts zu helfen. Egal was. Aus irgendeinem Grund will sie nicht.

    Meint ihr Zucker kann Wehen aufhalten ?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.09.2020 11:19
    Das denke ich nicht. Wenn sie kommen will dann auch mit Zucker. Ach mal ich glaube dir das. Aber sie braucht ja anscheinend einfach die Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.09.2020 11:26
    Ja im Grunde ist es auch so. Ich hab so viel versucht und sie angestupst und ihr signalisiert sie kann kommen und nichts hat geholfen.
    Dann wird sie nicht bereit sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 13:00
    Hallo ihr lieben.

    Dia herzlichen Glückwunsch, endlich hast du es geschafft

    Sarah, Mensch! Streng dich halt mal n bisschen an!! Kann ja wohl nicht so schwer sein! 😉😉
    Drück dir die Daumen dass es bald los geht!

    Eigentlich hatte ich eben schon meine Sachen gepackt und mein Freund hatte sich grad auf den Weg gemacht mich zu holen, da kam die Nachricht dass joshi unter die Lampe muss weil sich sein bili verschlechtert hat. Ich musste erstmal heulen weil ich mich soooo sehr auf zu Hause gefreut hatte. 😢
    Das wird aber glaub ich nochmal anstrengend. Alle drei Stunden oder wenn er sich meldet soll gestillt werden. Vorher und nachher wiegen. Bin mal gespannt wie die Nacht wird. Bisher hab ich nachts immer am meisten gestillt. Mit dem wickeln muss ich auch irgendwas beachten. Hab ich schon wieder vergessen. Und Temperatur messen.
    Papabesuch gibt es heute auch nicht und anderen will ich nicht

    Heute Nacht hab ich jemanden aufs Zimmer bekommen aber sie zieht grad in ein familienzimmer. Jetzt bin ich wieder ganz alleine und kann mich meinem Selbstmitleid widmen.

    Am wichtigsten ist aber dass es joshi gut geht. Sie hatten mir auch die Option gegeben zu unterschreiben und zu gehen, aber auf ein krampfendes Baby zu Hause kann ich gerne verzichten. War überhaupt keine Frage dass wir natürlich noch bleiben.

    Ich denke ich werde über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen da ich ja die meiste Zeit liegen soll wegen der Verletzung. Hat da jemand von euch Erfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.09.2020 13:27
    Ronja das tut mir wirklich sehr leid für dich / euch. Kann ich voll verstehen das du da weinen musst und auch sonst niemanden sehen willst.
    Könnt ihr denn morgen evtl. nach Hause?
    Mit einer Haushaltshilfe kenn ich mich leider gar nicht aus wie das abläuft.

    Wie gehts denn allen anderen so und ihren Babys ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 14:00
    Hallo meine lieben

    Da bin ich wieder,also ich werde euch berichten wie bei mir war.

    Am 30 .08 hatte ich wieder Ctg und untersuchung gehabt hab ich früh in kreißsaal angerufen wann soll ich kommen dann sagt die Hebi so gegen 9,gut dann bin ich gegangen ctg war top und danach müsste ich zum Arzt für ultraschall.

    Ultraschall war top, alles gut ich war schon bei 40+6 und am diese sonntag war andere arzt im dienst, natürlich er hat mich gefragt wie mir so geht usw,und hab ich ihm gesagt das ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr.

    So dann er hat mir angeboten wenn ich möchte so ein cocktail zu trinken und naturlich in Kh zu bleiben. Hab gesagt ja ich möchte.

    So um 11 uhr früh hab ich das getrunken, um 15 uhr müsste wieder zu ctg und hab ich auch gemerkt ist anders, so die Hebi hat gesagt nochmal fur ctg um 20 uhr, gut um 20 uhr war wieder anderes nicht stark aber anders als um 15 uhr.Sie sagt ich soll ins Zimmer gehen und wenn was ist bescheid sagen.

    Um 00:00 hab bei schwester geklingelt das meine schmerzen stärker sind bin in kreißsaal zu ctg und waren stärker aber jetzt nicht das die geburt los geht. Hab ich zu Hebi gesagt das ich kein stulgang hatte sie hat mir ein einlauf gemacht, bin zu toilette gegangen und bei abwischen war voll blut, mit dem einlauf ist mein pfropftropf abgelöst,ich bin dann im kreißsaal geblieben und seit den stück für stück ist gegangen, so um 3 uhr war ich 4 cm hebi hat mein mann angerufen soll er kommen sie hat mir per infusion schmerzmittel gegeben hat gut funktioniert aber ich hab gekotzt wie ein weltmeister von diese mittel.

    So gegen 7 uhr früh war ich schon 7 cm und ich konnte nicht mehr hab nach pda verlangt um 8 war die pda eingesetzt und ich konnte ausatmen, um 11:22 ist unsere Matilda auf die welt gekommen.

    Ich hatte Dammriss +cervix riss die Arztin hat 1 std genäht, hab viel blut verloren,jetzt muss ich eisen einehmen fur 6 wochen...Uns geht es gut wir warten nach den kinderarzt wenn alles ok ist dürfen wir nachhause.

    Sarah wenn ich diese cocktail nicht getrunken hätte die kleine wäre heute weiterhin in meine Bauch geblieben ihr ging gut, und sie kamm mit 3930g was wäre wenn sie noch drin geblieben wäre 🙈🙈.
    Also mein gefühl hat mir gesagt jetzt ist so weit. Hat alles gut funktioniert ohne chemie.

    Sarah ich wünsche dir alles bestens hör auf dein Bauch gefühl. Für immer kann dein Baby nicht drin bleiben.

    Dia +Matilda wir danken euch für die Gluckwünsche 🥰🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.09.2020 14:15
    Dia wie schön von dir zu hören. Deine Geburt klingt ziemlich lang und anstrengend. Und das du so gerissen bist, ist natürlich nicht schön.
    Ich hoffe ihr erholt euch schnell und könnt nach Hause.
    Matilda ist ein sehr schöner Name 😊
    Hat dir der Cocktail irgendwie negativ aufgeschlagen oder war da alles gut ?
    Antwort
Seite 82 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern