menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 23:01
    Silver, im Notfall immer sich vor Augen halten: Morgen wird es besser.
    Habt ihr eine Tragehilfe oder Tuch? Wenn hier schlaftechnisch gar nichts mehr geht, schläft er meistens darin irgendwann ein. Gestern früh habe ich ihn reingepackt, Kopfhörer rein mit Musik und Haushalt gemacht bis er eingeschlafen ist. Hat gut 30min gedauert aber dann war Ruhe..^^

    Dann bin ich mal froh, dass das bei uns mit dem auf der Brust liegen noch geht (heute wieder ein 1,5h Nickerchen so gehabt 🤗). Aber wir haben ja auch die ersten Wochen komplett so geschlafen, vielleicht lenkt ihn das deshalb nicht so sehr ab mit der Milch.
    Ich hab mir jetzt aber auch beigebracht auf dem Rücken liegend zu stillen, dann kann er einfach direkt an der Brust einschlafen.
    Runterrollen tut er manchmal übrigens 🙈. Ich schaue einfach, dass nichts um uns herum liegt und er nirgends herunterfallen kann. Spätestens wenn sie runterrollen, wacht man auf, keine Sorge 😬

    Aber Silver, lass dir eins gesagt sein: Du kommst zu nichts stimmt nicht. Du kümmerst dich liebevoll um dein Kind. Und das ist im Moment eh das Wichtigste 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 22.10.2020 10:54
    @Leuchtturm @Lisi
    Gestern Abend kam mein Mann nach Hause, hat den Kleinen ne halbe Stunde auf dem Arm, legt ihn ab und er schläft erstmal fast 4 Stunden durch. 2,5 davon konnte ich auch schlafen und der Rest der Nacht war auch in Ordnung. Er war nie länger als 30 min wach und hat immer 2,5 Stunden geschlafen. Ist auch nicht viel Schlaf für mich, aber man merkt schon einen riesen Unterschied zu garnicht schlafen😅
    Glaube mein Schatz ist kein Tragekind, habe es heute wieder versucht (auch Limas), er fängt einfach an zu schreien, erst sucht er wie verrückt, obwohl er vorher gestillt wurde und dann kann er nicht ruhig bleiben. Nach 5min hab ich aufgegeben, weil er geschrien hat, dafür schläft er jetzt komischerweise auf meinem Bauch😍😳
    Lisi, deine letzten Worte haben mich gestern noch aufgebaut 😘 Danke!

    Haben eure Babys eigentlich eine Lieblingsseite? Wir haben recht früh festgestellt, dass unser mit dem Köpfchen lieber auf der rechten Seite liegt. Finde es aber schwierig ihn an die andere Seite zu gewöhnen. Er folgt zwar schon manchen Reizen und dreht das Köpfchen, aber bleibt nicht so liegen. Und wenn ich ihn extra positioniere, schreit er nach ein paar Minuten oder dreht sich.
    Gestern hab ich es übrigens komplett gelassen, er hat nicht deswegen nicht geschlafen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 17:47
    @Silver Selma plärrt auch meistens, wenn man sie ins Tuch oder die Trage packt, aber nach ein paar Minuten schläft sie dann wie ein Stein auch für mehrere Stunden. Wichtig ist dabei die Bewegung, also dass man spazieren geht oder aufräumt oder so, vielleicht ist das bei deinem Kleinen auch so?

    Unsere Kleine dreht das Köpfchen auf beide Seiten vielleicht etwas öfter nach links. Wenn ihr merkt, dass er den Kopf so gar nicht in die andere Richtung dreht, würde ich aber mal einen Osteopathen draufschauen lassen, dann könnte nämlich auch eine Blockade verantwortlich dafür sein.

    @me Nun ist es hier auch soweit: Milchstau in der rechten Brust 😭😭😭Es tut soo weh, und dass die Brustwarze auch noch wund ist, macht es nicht besser, man soll ja häufig anlegen. Wer kennt sich aus/was hat euch geholfen? Die harte Stelle geht einfach nicht weg und tut echt weh 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 18:06
    Hallo zusammen,

    Bitte entschuldigt, daß ich mich erst jetzt wieder mal kurz melde, aber in den letzten Tagen fehlte dazu einfach die Zeit. Die Nächte waren ein wenig kurz, da Emma nicht gut geschlafen hat und wir dann nachts auf den Beinen waren.

    Wir waren mit Emma bei der Vertretung von unserem Kinderarzt, da sie ja so Probleme mit den Dreimonatskoliken hat.
    Ergebnis war, es wäre alles ganz normal. Von Medikamenten wie Sup Simplex oder Lefax hat man uns abgeraten. Als Tipp bekamen wir dann Tropfen mit dem Namen Bigaia, die wir mit Vitamin D geholt haben. Somit können wir die Vitamin D Tabletten erst einmal weglassen.
    Letzte Woche waren wir dann bei unserem Kinderarzt bei der U3 Untersuchung. Soweit war der Kinderarzt zufrieden. Auch er sagte uns, dass das mit den Dreimlnatskoliken vollkommen normal ist und war auch gegen Medikamente. Selbst von Bigaia hat er uns abgeraten. Da wir die Tropfen nun neben, sollen wir die Flasche aufbrauchen und dann direkt mit den Vitamin D Tabletten weitermachen. Unsere Hebamme hat uns dazu geraten, 3 Monate mit Bigaia zu arbeiten. Mal sehen, was wir dann machen.
    Emma bekommt weiterhin ihre Bauchmassagen, heiße Kirschkernkissen.

    Eins hat der Kinderarzt bei der U3 noch festgestellt. Da Emma überwiegend mit dem Kopf auf der linken Seite liegt, hat er uns an eine Osteopathin überwiesen. Er geht laut Überweisung von einer Blockade in der Halswirbelsäule aus.

    Heute hatten wir unseren Termin bei der Osteopathin. Eine Blockade liegt nicht vor, es scheint als wäre die Wirbelsäule in der Länge zusammen gestaucht. Die Osteopathin hat uns nun Griffe gezeigt, die wir zu Hause üben sollen und die Emma sehr gut tun. Sie kann so besser entspannen und muss erstaunlicherweise auch weniger stark pressen.
    Nach einer Woche telefonieren wir mit der Osteopathin und werden alles weitere dann absprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 20:05
    @SeaSalt: häufig anlegen bringt ja nur noch mehr Milch und somit mehr Milchstau. Ich hatte am Anfang lange Probleme mit Milchstau. Die ganzen Tipps mit wärmen, kühlen, dies und das waren in meinem Fall nur wenig hilfreich.
    Bei mir hat nur das Rausmassieren der Milch und der Verhärtungen geholfen (gibt verschiedene Techniken, mit denen man sanft die Verhärtungen rausmassieren kann). Sinn dabei ist auch, dass es nicht noch mehr Milchbildung anregt. Man braucht aber Zeit und Geduld 🤣.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 23.10.2020 00:45
    @Hessin, weißt du, warum man von Lefax und Co abgeraten hat? Ich gebe das auch ab und zu und meine Hebamme fand es ok, empfiehlt aber auch Carum Carvi (Kümmelzäpchen).

    @Seasalt dann werde ich das mit dem Tragen mal öfter ausprobieren und versuchen länger durchhalten. Alles Gute mit deinem Milchstau, ich hab da leider keine Tipps auf Lager :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 06:23
    @ Seasalt: ich hatte ja auch schon zwei Milchstaus... bei mir haben Brust-Kamillebäder geholfen. Dazu einfach Kamillentee in einer Schale aufkochen und dann, wenn es noch recht warm ist, die Brust reinlegen. Ich lag dazu mit dem Oberkörper auf dem Esstisch... oft anlegen, ja. Aber nicht ZU oft. Und immer mit dem Babykinn an die verhärtete Stelle. Das kann manchmal etwas akrobatisch sein. Ich musste Jona auf den Rücken legen und mich andersherum über sie beugen, weil mein Stau oberhalb der Brustwarze lag. Und das ganze dann wiederholen. Kamillenbad am besten direkt vor dem Stillen, wenn man es zeitlich abpassen kann. Ansonsten zwischendurch und dann versuchen, auszustreichen und zu massieren und vor dem Stillen sonst wenigstens mit einem warmen (nassen) Waschlappen Die Brust inkl Brustwarze erwärmen, um die Kanäle zu weiten und den Milchfluss zu verbessern. Gekühlt habe ich während des Milchstaus nicht, da ich das 1. unangenehm fand und 2. ‚stoppt‘ bzw. verengt kühlen die Kanäle ja wieder.
    Ich hoffe, das hilft dir.

    Jona legt den Kopf auch lieber auf die rechte Seite. Wenn das bis zur U3 noch so ist, werde ich den KiA fragen, ob wir zum Osteopathen gehen sollen.
    Für etwaige Blähungen haben wir auch Kümmelzäpfchen und Windsalbe zu Hause. Das habe ich damals schon bei meiner ersten Tochter benutzt, als sie Probleme hatte und es hat geholfen. Von allen möglichen Tropfen usw wurde mir damals auch angeraten. Warum weiß ich nicht mehr.
    Über Jona‘s Schlafverhalten kann ich mich echt nicht beschweren. Sie schläft tagsüber viel, wird abends etwas unruhiger (für ca 3 Stunden) und schläft nachts wieder. Letzte Nacht hat sie von ca 21 Uhr bis 3:30 Uhr durchgeschlafen. Meinen Wecker um 2 Uhr habe ich zwar gehört, aber bin dann wieder eingeschlafen, ohne zu stillen 🙈 dafür dann um 3:30 Uhr. Es gibt aber auch Nächte, wo sie gern zwei mal gestillt werden will. Auch das ist kein Problem, denn danach kann ich sie schlafender weise wieder in ihr Bett zurücklegen. Ist natürlich ganz angenehm, weil meine mittlere ja zZt auch noch bei uns schläft (aufgrund des Umbaus) und so nicht ganz so viel Unruhe herrscht nachts.
    Meinen Brüsten geht es so lala. Dieser stechende Schmerz wird etwas besser, aber ist immer noch da. Ich werde aber noch weiter stillen. Denn wenn Jona abends keinen Schnuller akzeptiert, wenn sie so unruhig ist und weint, hilft das Stillen einfach immer. Das kann man mit der Flasche ja nicht machen. Von daher beiße ich die Zähne zusammen und ziehe es weiter durch. Solang es nicht wieder schlimmer wird, ist es okay. Wobei ich es noch immer nicht als stressfrei empfinde, so wie bei meinen beiden anderen Mädels. Wenn meine mittlere zu Hause ist, nutzt sie es nämlich gerne aus, während ich stille, Blödsinn zu machen und einfach nicht auf mich zu hören. Sie weiß ganz genau, dass ich in den paar Minuten quasi bewegungsunfähig bin. 😆
    Heute kommt meine große aus ihrem Urlaub mit Oma wieder. Nächste Woche geht die Schule wieder los und mein Freund hat Frühschicht. Diese Woche hatte er auch schon Frühschicht (ist morgens dann ab 5 Uhr aus dem Haus), aber nun hatten wir noch nicht den Druck, irgendwo super pünktlich sein zu müssen. Im KiGa haben wir eine Abgabezeit von 30 Min (8-8:30 Uhr), das macht es etwas entspannter. Das wird ab Montag also anders und ich habe drei Mäuse hier zu Hause, die dann pünktlich fertig sein müssen. Mal schauen 🙈😄
    Unser Umbau steckt nun in den letzten Zügen. Der Bodenleger ist im Moment dabei, die Stellen, wo neuer Boden geschaffen wurde, mit dem Belag auszubessern bzw. zu erweitern. Dafür war er gestern hier und kommt heute Morgen und heute Nachmittag noch mal und dann Montag wieder. Mittwoch kommt die Reinigungsfirma und macht alles sauber. Danach legt er die neuen Planken. Am WE wollen wir tapezieren (in zwei Zimmern jeweils eine Wand). Zum nächsten WE sollte dann alles fertig sein, hoffe ich. Es reicht nämlich langsam...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 17:23
    @Zimtsternchen Mir haben zwei Hebammen unabhängig voneinander zu häufigem Anlegen geraten 🤷‍♀️🤔 Wo finde ich die Techniken des Massierens denn, die du meinst?

    @Capricorn Kamillenbad habe ich auch schon ausprobiert.. Bislang hilft gar nichts :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 22:32
    Hallo, melde mich auch mal wieder 🙂

    @ SeaSalt: Ich hatte nun auch 2x einen Milchstau mit Grippeähnlichen Symptomen (Brust-, Kopf-, Gelenkschmerzen, ständiger Wechsel zwischen frieren und schwitzen...) Das 1. Mal habe ich zu spät reagiert und hatte eine Mastitis entwickelt und es half nur noch Antibiotikum und eine antientzündliche Salbe...
    Beim 2. Mal habe ich schnell reagiert und mit Anweisung meiner Hebamme eine erneute Entzündung gut abwenden können. Also man soll stillen, auch wenn es schmerzt, denn die Milch muss raus, um den Stau zu lösen. Etwas wärmen und ausstrichen vor dem Stillen ist gut bzw. auch die Brust vorher warm abduschen, dann läuft es besser. Nach dem Stillen dann kühle Quarkumschläge auf die Brust legen. Es tut gut und durch das Kühlen kommt die neue Milch nicht so schnell nach. Auf die brennende Brustwarze habe ich zur Linderung immer Linolah-Salbe geschmiert... Außerdem hatte mir meine Hebamme Mambiotic empfohlen, was ich nun mittlerweile vorbeugend nehme...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 22:34
    Ich meinte Lansinoh-Salbe 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 23:00
    Momentan hadere ich auch mit mir. Mal habe ich viel Milch und meine Maus nimmt total gut zu und mal ist die Zunahme dann wieder zu gering und ich spüre dann auch, dass plötzlich wieder weniger Milch vorhanden ist und nun empfiehlt meine Hebamme wieder ein wenig zuzufüttern ....
    Ich gehe davon aus, dass es an meiner chronischen Entzündung liegt, die nach der Geburt nicht besser sondern schlechter geworden ist. Ich musste ja seit dem 3. Trimester Cortison einnehmen und konnte die Dosierung in der SS gut und schnell reduzieren. Nun jetzt mussten wir wieder hoch und jetzt rief auch noch mein Arzt an und meinte mein CRP-Wert wäre viel zu hoch und er würde mir empfehlen auf ein anderes Medikament umzusteigen, was besser hilft, aber das hieße dann abstillen für mich, denn für das andere Medikament gibt es keine bzw. kaum Erfahrungen in der Stillzeit und Experimente würde ich auf jeden Fall keine eingehen wollen.
    Ich würde so ungern abstillen wollen und habe jetzt zu meinem Arzt gesagt, dass ich es erstmal noch weiterhin so probieren möchte.
    Ich weiß eigentlich, dass es Quatsch ist, aber es fühlt sich irgendwie wie Versagen an, dass ich bzw. mein Körper mein Baby nicht versorgen kann oder evtl. nicht könnte. Ich bin echt traurig deswegen und ich könnte und mir ist echt nach heulen zumute 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 12:28
    Naja, ich habe jetzt entschlossen uns da noch etwas Zeit zu geben und ein wenig noch abzuwarten, wie sich alles in den nächsten Tagen entwickelt. Ich lege es in Gottes Hand.

    Zur Babytrage, ich habe eine von der Marke Manduca und finde sie auch gut. Mittlerweile bleibt meine Maus auch ohne zu weinen darin bzw. schläft meistens ein, so dass ich auch mal ein bisschen was im Haushalt schaffen kann etc.
    Am Anfang mochte sie die Trage ja gar nicht und hat total gebrüllt, wenn man sie reinsetzt hat, aber sowohl daran als auch an die Babywippe/-schaukel hat sie sich nun super gewöhnt.

    Sagt mal, schwitzt ihr manchmal auch wie verrückt? Seit der Geburt schwitze ich echt viel mehr als sonst und brauche immer wieder ein neues T-Shirt... Irgendwie unangenehm 🙈
    Liegt wohl an den Hormonen....

    Eine schöne Woche euch allen! 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 26.10.2020 21:17
    @Ninja jaaaa das mit dem Schwitzen habe ich auch extrem, aber nur in der Nacht! Ganz schlimm war es ab der zweiten Woche nach Geburt, ich war klatschnass, sowas kenne ich garnicht von mir. Hat sich aber wieder gelegt.
    Mit dem Stillen drücke ich dir die Daumen, dass sich alles wieder einpendelt und du nicht abstillen musst. Aber selbst wenn, dann hat es nichts mit Versagen zu tun😘 Manchmal müssen die Gefühle aber raus!

    Leider hab ich momentan Probleme mit Hämorrhoiden 🙈 meine Nähte sind so gut wie verheilt und jetzt neue Schmerzen...

    Mein neuster Versuch mit der Trage war wieder ein Misserfolg, erst war er ganz ruhig, dann plötzlich nach maximal 10 Minuten ging das Geschreie wieder los. Ich habe auch das Gefühl, dass die Trage bei mir nicht richtig sitzt. War wahrscheinlich ein Fehlkauf, zum Glück nur gebraucht.
    Ich werde jetzt doch noch eine Trageberatung machen, da ich das schon sehr praktisch finde und vielleicht liegt es ja nur an dem Modell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 06:16
    @ Ninja: drücke dir die Daumen für‘s Stillen. Kann mich Silver aber nur anschließen. Es hat nichts mit Versagen zu tun!!!
    Und ja, ich schwitze auch. Aber nur nachts. Und auch nicht jede Nacht. Aber wenn, dann ist wirklich alles klamm bis nass.

    @ Silver: ich musste mir auch was aus der Apotheke holen wegen der Hämorrhoiden. Hat aber schnell und gut geholfen und seitdem habe ich keine Beschwerden mehr. Sie sind aber noch nicht wieder ganz weg.
    Trageberatung klingt gut. Vielleicht bringt das ja was.

    Ich bin soooo happy - morgen kommt die Reinigungsfirma für das OG. Donnerstag wird dann der restliche Bodenbelag gelegt und am WE ziehen die beiden großen Mäuse in ihre neuen Zimmer. 🤗 gestern haben wir die Tapeten angebracht. Es sieht nun schon echt richtig gut aus da oben. Samstag werden die Türen eingebaut. Yayyyy 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 06:17
    Bewegen sich eure Babys auch schon vom Fleck? Wenn ich Jona ins Laufgitter lege und sie da so vor sich hin wuselt, liegt sie manchmal schon 10 cm weiter, wenn ich wieder zu ihr gehe. Wahnsinn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 20:08
    Bei mir bahnt sich schon wieder ein Milchstau an 😫
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 27.10.2020 21:44
    @Capri oh nein😫 hoffe du bekommst es schnell in den Griff! Versuch doch mal „Retterspitz äußerlich“, gab das hier schon mal empfohlen, weil meine Hebamme darauf schwört, hab es auch einmal angewendet und danach keine Probleme mehr gehabt. Hab auch die Hämorrhoiden Creme von Retterspitz und die Beschwerden sind schon besser geworden! Scheint gutes Zeug zu sein👍
    Wenigstens läuft euer Umbau!☺️

    Übrigens hatte ich Joshua heute wieder in der Trage und er hat geschlafen 😍 hab mich sogar raus getraut und konnte was erledigen! Waren fast ne Dreiviertelstunde unterwegs.

    Wirklich bewegen würde ich nicht sagen, er liegt manchmal schräger als Ich ihn hingelegt habe. Morgen wird er schon 5 Wochen alt! 🙈

    Für Anfang Dezember habe ich mich zum Rückbildungskurs angemeldet, ich hoffe er wird wegen Corona nicht abgesagt.

    Freitag ist der U3 Termin und meine Krankenkasse hat den Antrag für Familienversicherung seit 3 Wochen einfach nicht bearbeitet weil irgendwelche Angaben fehlen, erst auf meiner Nachfrage hin wird mir das mitgeteilt, vorher informieren ist anscheinend nicht drin. Jetzt stehe ich Freitag ohne Versichertennachweis da und laut Praxis brauche ich dann garnicht erst kommen, selbst wenn ich privat komme und den Nachweis nachreiche... Ein neuer Termin wird so spontan auch schwierig, warum werden einem unnötig Steine in den Weg gelegt 🤦‍♀️🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 22:19
    Silver, frage mal ob die KK dem Kinderarzt eine schriftliche Bestätigung über die Mitgliedschaft faxen kann. So haben wir es bei Jakob gemacht weil sein Ausweis zur U3 auch noch nicht fertig war.

    Fortbewegen ist hier auch eher weniger. Aber er liegt auch nach wie vor nicht gerne lange. Auf dem Rücken geht inzwischen auch mal einige Minuten unterm Mobile aber auf dem Bauch ist er schnell frustriert. Dafür klettert er auf Mama und Papa gerne in Bauchlage rum.. ^^

    Das mit dem Schwitzen hatte ich die Tage nach der Geburt ganz extrem. Jetzt noch bei Körperkontakt mit dem Baby. Wir schwitzen uns immer gegenseitig durch 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 00:54
    @Silver & Capri: Danke, ja im Grunde weiß ich das ich im Falle des Falles nichts dazu kann, aber keine Ahnung warum ich den Anspruch an mich stelle das es alles super klappen muss. Bin da bestimmt auch nicht die einzige Mutti, die sich so fühlt manchmal. Ich muss wohl aufhören, mir damit so einen Druck zu machen. Ändern könnte ich es wenn dann ja eh nicht...

    Heute hatten wir die Hüftuntersuchung beim Orthopäden, die im Rahmen der U3 gemacht wird und Kimiya hat jetzt für 4 Wochen zur Unterstützung der Hüftreifung eine Spreitzwindel mitbekommen, die auf der Kleidung getragen werden soll. Sieht nicht so gemütlich aus, aber Kimmy hat sie irgendwie ganz gut angenommen.
    Nach 4 Wochen gibt es dann für gewöhnlich keine Probleme mehr meinte der Orthopäde.

    Die Anmeldung zur Familienversicherung hatte ich gemeinsam mit der Geburtsurkunde an die Krankenkasse geschickt und bei uns waren sie ganz schnell und wir hatten sie dann noch bevor sie ganz drei Wochen alt war zugeschickt bekommen. Das was Lisi meint sollte doch aber auch klappen Silver. Ich drücke die Daumen.

    Meine Maus clustert abends immer total an der Brust obwohl ich jetzt schon täglich 60 ml zufüttere seit einer Woche. Nun bin ich nicht sicher, ob sie trotzdem noch nicht satt wird und es deswegen ist oder ob sie einen Wachstumsschub hat und deswegen einfach mehr Nähe an der Brust braucht. Es wird sich dann wohl morgen zeigen, wenn die Hebamme kommt und wiegt.
    Wie lange stillt ihr abends im Normalfall am Stück?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 01:02
    @Capri: Hoffe, der Stau löst sich schnell wieder und meine Maus strampelt viel mit den Beinen, wenn man sie auf den Bauch legt, mag aber auch noch nich lange in der Position liegen bleiben. Ich glaube, sie würde sich nur ein klein wenig voranbewegen können so, wenn sie sich irgendwo mit den Füßen abdrücken könnte....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 06:44
    Wir haben für Jona auch noch keine Versichertenkarte bekommen. Läuft immer noch alles über mich. Macht aber anscheinend (noch) nichts.

    Nun konnte ich den Stau rechts gestern noch abwenden, nun tut es links wieder sehr weh. Ich drehe noch durch 😤 langsam macht das echt keinen Spaß mehr. Ich überlege jeden Tag, ob ich nicht lieber abstille... toll finde ich das nicht, aber ich möchte so gerne wieder schmerzfrei sein... die ganze SS über hatte ich schon solche Schmerzen und es hört immer noch nicht auf 😩

    Ich stille abends irgendwie fast nur... Jona braucht das zur Beruhigung und schläft dann dabei ein. Sobald ich sie weglege, wird sie wieder wach und will wieder an die Brust. Meistens sind das so 20 Min... Abends, wenn wir ins Bett gehen, stille ich sie auch in den Schlaf, damit sie nicht so laut ist 🙊 doof oder? Aber meine mittlere schläft ja auch NOCH bei uns. Das wird ab dem WE ja wieder anders.

    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 28.10.2020 08:29
    @Lisi @Ninja
    Habe nach dem Nachweis gefragt und normal würde er auch reichen, aber in meinem Fall wurde der Antrag seit 3 Wochen noch garnicht bearbeitet, das heißt ich bekomme auch keinen Nachweis der Krankenkasse 😡

    Ich stille meistens nur so 10 Minuten, danach hat Joshua schon genug, die zweite Brust brauche ich ihm dann garnicht mehr anbieten, aber anscheinend reicht ihm das, er nimmt sehr gut zu.
    Die Abstände sind zwischen 1-3 Stunden. Abends versuche ich ihn etwas länger zu stillen, dann maximal 15 Minuten.
    Die letzten Abende waren schon recht routiniert, wach wurde er meistens gegen 0:00 Uhr, 3:00 Uhr und 6:00 Uhr. Dann kann er erstmal nicht einschlafen, ich wickel ihn dann, stille ihn und wir kuscheln ganz viel, Haut an Haut. Dann wird er auch wieder müde und ich kann noch bis 11 Uhr schlafen oder Sachen erledigen🤩
    Ich bin sehr glücklich darüber, hoffe die schlaflosen Nächte kommen nicht so schnell wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 28.10.2020 12:08
    Übrigens habe ich gerade im Spiegel Schwangerschaftsstreifen entdeckt. Während der Schwangerschaft und nach Geburt hatte ich die noch nicht, die sind nur einseitig seitlich an der Hüfte bis zum Po runter... hatte ja 20Kg zugenommen, wovon 10 noch drauf sind, schade, ich hatte mich schon so gefreut verschont geblieben zu sein und habe nicht damit gerechnet nach der Geburt noch welche zu bekommen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 18:22
    @ Silver: eure Nächte klingen ja ganz gut 🙂 schön! Jona schläft meistens 6 Stunden am Stück in der Nacht und kommt dann um 3 oder 4 Uhr - je nachdem, wann sie abends eingeschlafen ist. Auch sehr entspannend. Und um 5:30 Uhr stehe ich ja eh mit ihr auf.

    Ich werde nun abstillen. Heute war meine Hebamme noch mal bei uns, nachdem ich ihr geschrieben habe, wie es uns und vor allem mir so ergeht und sie sagte direkt: lass es sein, still ab. Diese ständigen Schmerzen rund um die Uhr hätte ich lang genug ertragen und wenn es sich jetzt immer noch nicht eingespielt hat, dann würde es wohl auch nicht besser werden.
    Ich war sehr erleichtert, dass sie das so gesagt hat und nicht versucht hat, mich zu überreden, noch weiterzumachen.
    Ich werde nun Stück für Stück abstillen. Also nicht von heute auf morgen. Morgen Vormittag werde ich losfahren und alles nötige besorgen. Und dann werde ich jede zweite Mahlzeit mit der Flasche ersetzen. Ich hoffe, dass meine Brüste das mitmachen, denn ich spüre schon wieder eine neue Verhärtung, die seit heute Morgen nicht besser wird. Da muss ich nun aufpassen. Naja und so wird sich das Stillen wohl langsam ausschleichen. Vielleicht entspannt es mich aber schon in soweit, dass ich es erstmal so beibehalte. Das werde ich sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 29.10.2020 11:47
    @Capri kaum hab ich die Nächte gelobt, schläft er seit 4 Uhr nicht wieder ein...
    Musste ihn leider wickeln, weil die Windel wieder ausgelaufen ist, bei 3 verschiedenen Modellen bisher und auch nachdem die Hebamme gewickelt hat... Ich muss ihn jeden Tag und jede Nacht mindestens einmal umziehen... sogar die Pampers Babydry halten nicht 😩
    Jedenfalls wurde er vom umziehen so wach, dass er sich danach nicht mehr beruhigen ließ.

    Schade, dass du so Probleme beim Stillen hast, das tut mir Leid. Aber das Abstillen wird schon die richtige Entscheidung sein, wenn du dadurch nur Schmerzen hast, das belastet denke ich mal mehr als die Tatsache nicht mehr stillen zu können. Du hast es lange versucht und jedes Mal noch ne Chance gegeben. Sei nicht traurig 😘
    Antwort
Seite 108 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern