menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 20:41
    Guten Abend!
    Erst mal willkommen und herzlichen Glückwunsch an alle neuen!

    Thema Arzttermin:
    Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft. Dementsprechend habe ich einfach sofort beim FA angerufen. Die haben mich nach dem ersten Tag meiner letzten Periode gefragt und mir dann entsprechend den Termin gegeben.

    Arbeitgeber erzählen:
    Wenn du z.B. Erzieherin bist, wirst du in der Regel sofort freigestellt, wenn die Schwangerschaft offiziell bestätigt ist. Das solltest du dann auch einhalten weil es für deine und Krümelchens Gesundheit das Beste ist. Aber darüber informiert dich dann auch dein Frauenarzt.

    Thema Ernährung:
    Ich bin eh etwas übergewichtig und ich habe wirklich Sorge in Schwangerschaftsdiabetes zu kommen. Deshalb achte ich jetzt schon stärker auf meine Ernährung. Mehr frisches Zeug, weniger Zucker, noch weniger Süßstoffe. Wieder mehr selbst kochen, Brot selbst backen und so Späße.
    Und natürlich Verzicht auf die üblichen Verdächtigen: Rohes Fleisch, Roher Fisch, Rohmilchkäse (habe ich früher auch kaum gegessen) Alkohol etc.
    Und versuche mir wieder einen gesünderen Lebensstil anzugewöhnen. Man will ja später auch ein gutes Vorbild sein :) Außerdem würde ich später gerne BLW (also Breifreie Beikost) versuchen. Und dabei ist es natürlich Voraussetzung, dass man sich selbst schon gesund und ausgewogen ernährt.

    @Dlisa: Im Grunde heißt es ja nur, dass du einen HCG Anstieg hast. Das ist ja kein schlechtes Zeichen. Ich würde mich mal nicht verrückt machen. Stress tut dem Würmchen nicht gut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 10:48
    Hallo Mädels, ich schwups auch mal zu euch rüber.
    Komme aus dem Letrozol tread und bin heute 4+4 schwanger ☺️ Der Et ist der 9.9, was ich auch genau ausmachen kann, da mein Eisprung ausgelöst wurde.
    Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit einen Abgang in der 7. Woche und bin nun etwas aufgeregt und ängstlich und hoffe, dass alles gut läuft.
    Am Mittwoch habe ich meinen 1. Ultraschall und hoffe dass alles gut ist.

    Was den clearblue betrifft, kann ich die Aufregung einiger verstehen. Ich habe am 2.1. morgens auch einen gemacht. Schwanger 1-2. meiner Berechnung nach müsste es 2-3 heißen. 2 Stunden Später war ich zu hcg Kontrolle in der KIWU und dort war der hcg in der norm für es+15. Ich teste jetzt auch nicht mehr und hoffe, dass am Mittwoch alles am richtigen Platz sitzt. Das würde mich schonmal beruhigen. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 05.01.2020 11:09
    Tini17 herzlichen Glückwunsch erstmal.

    Prinzessin Lili eigentlich hast du recht. Ist doch schon mal super das mein HCG gestiegen ist. Rein theoretisch müsste er ja erst nächste Woche die 3+ anzeigen, ist jetzt einfach vorher der Fall. Bei der HCG Menge müsste man am Mittwoch was sehen im Ultraschall ich sage auf jeden Fall Bescheid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 14:54
    Hallo ihr Lieben
    Ich möchte mich auch gerne zu euch gesellen.
    Ich bin 38 und habe am 30.12. (NMT) positiv getestet. Leider hatte ich im April in der 8. SSW einen Abgang. Die letzten Monate hatten wir vergeblich geübt und diesmal hat es endlich geklappt. Mein ET müsste der 8.9. sein.

    Aufgrund Umzug musste ich mir eine neue FÄ suchen und dort habe ich für den 22.1. einen Termin. Ich hoffe der Krümel hält sich diesmal lange genug fest. Bin dann in der 8.SSW und kann hoffentlich einen Herzschlag sehen. Ob mein Mann mitkommt werden wir sehen.

    Thema Arbeitgeber:
    Das ist bei mir etwas kompliziert 😉
    Von meinem Bürojob bin ich gerade bis 31.07.20 beurlaubt. Hab eh schon überlegt wie es weitergehen soll, aber das wäre dann leicht: mit MS und EZ.
    Aber ich habe quasi noch einen anderen Job: ich bin Bäuerin! Wir haben einen Hof mit 23 Kühen, 15 Jungrindern und aktuell 9 Kälbern. Ich bin eigentlich den ganzen Tag beschäftigt und muss auch mit anpacken. Bisher nehme ich mich nicht groß zurück, schwer heben ist nur „gefährlich“ wenn es der Körper nicht gewohnt ist. Und dann auch nicht für den Krümel, sondern dass man sich was zerrt.

    Thema Essen: ich verzichte bisher auf garnichts. Trinke auch unsere eigene Rohmilch 🙈 mag vielleicht leichtsinnig sein, aber die wird jeden 2. Tag beprobt und bisher hat sich nie was gefehlt. Rohes Fleisch gibt es bei uns eigentlich eh nie!

    Schwangerschaftsbeschwerden:
    Bisher zum Glück nur schmerzende/empfindliche Brüste, manchmal zwickts im Bauch und ich bin ständig aufgebläht 🙄

    Wer weiß es?
    Natürlich mein Mann! Er wusste auch immer, dass diesen Zyklus geklappt hat 😂
    Seine Mama, da wir gemeinsam leben und Stall machen.
    Und natürlich meine Eltern.
    Alle anderen inkl AG erst nach der 12. Woche

    Ich freu mich auf eine gemeinsame Kugelzeit und hoffe dass all unsere Krümel bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 14:56
    💕September Mamis💕

    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Fienchen369 - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - vET 02.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET 03.09.2020
    🤰🏼Tina-86 - 33 Jahre - vET 03.09.2020
    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 01. bis 05.09.2020
    🤰🏼Shahniin - 27 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰🏼Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Dlisa - vET 07.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - 30 Jahre - vET 07.-10.09.2020
    🤰 ClaudiS81 - 38 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - vET 12.09.2020

    🍼 Nächster Arzttermin 🍼

    🍀 Capricornx3112 - noch keinen Termin
    🍀 Tina-86 - noch keinen Termin
    🍀 Littlelea - noch keinen Termin
    🍀 xXxHOPExXx - 20.01.
    🍀 Anie_90 - 08.01.
    🍀 Honig91 - 10.01.
    🍀 Fienchen369 - 14.01.
    🍀 81Kascha - 21.01.
    🍀 Shahniin - noch keinen Termin
    🍀 Dlisa - noch keinen Termin
    🍀 PrinzessinLisi - 14.01.
    🍀 Regentanz89 - noch keinen Termin
    🍀 vic1989 - noch keinen Termin
    🍀 ClaudiS81 - 22.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 08:53
    Guten Morgen ihr Lieben,
    wie gehts euch denn so?

    An alle neu dazugekommen. Herzlichen Glückwunsch 🎉🎈 🥳😍

    Ich durfte heute mit dem CB 3+ testen 😍.
    Bin wirklich happy und freu mich sehr auf meinen ersten US.
    Symptome hab ich aktuell außer schmerzhaften Brüsten und Müdigkeit garnichts mehr 🤷‍♀️.
    Antwort
  • Profilfoto  Regentanz89
    Kommentar vom 06.01.2020 09:13
    Guten Morgen zusammen 🙂

    Ich habe ganz spontan für morgen einen Termin bekommen - bin schon voll aufgeregt, obwohl man ja eh noch nichts sehen wird 😅

    Außer den schmerzenden Brüsten hab ich bis jetzt keine Symptome, wobei mir heute morgen im Zug leicht flau im Magen war. Ich hoffe das wird nicht schlimmer, da ich jeden Tag eine Stunde im Zug sitze 😵
    Antwort
  • Profilfoto  Regentanz89
    Kommentar vom 06.01.2020 09:13
    💕September Mamis💕

    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Fienchen369 - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - vET 02.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET 03.09.2020
    🤰🏼Tina-86 - 33 Jahre - vET 03.09.2020
    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 01. bis 05.09.2020
    🤰🏼Shahniin - 27 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰🏼Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Dlisa - vET 07.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - 30 Jahre - vET 07.-10.09.2020
    🤰 ClaudiS81 - 38 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - vET 12.09.2020

    🍼 Nächster Arzttermin 🍼

    🍀 Capricornx3112 - noch keinen Termin
    🍀 Tina-86 - noch keinen Termin
    🍀 Littlelea - noch keinen Termin
    🍀 xXxHOPExXx - 20.01.
    🍀 Anie_90 - 08.01.
    🍀 Honig91 - 10.01.
    🍀 Fienchen369 - 14.01.
    🍀 81Kascha - 21.01.
    🍀 Shahniin - noch keinen Termin
    🍀 Dlisa - noch keinen Termin
    🍀 PrinzessinLisi - 14.01.
    🍀 Regentanz89 - 07.01.
    🍀 vic1989 - noch keinen Termin
    🍀 ClaudiS81 - 22.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 09:54
    Guten Morgen und herzlich Willkommen an alle Neuen ☺️ Und Glückwunsch Hope! Diese 3+ gibt einem echt n tolles Gefühl und auch etwas Sicherheit finde ich. Ich bin jetzt 6+6 und die Brüste tun aktuell etwas weniger weh und auch die Unterleibskrämpfe sind besser geworden 🙌🏼 Hoffe das ich weiterhin von der Übelkeit verschont bleibe! Jetzt freu ich mich sehr auf morgen das ich endlich meine Ärztin anrufen kann 🥳🥳🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 10:59
    Huhu, ich bin neu hier und möchte mich schnell vorstellen. Mein Name ist Vanessa und ich bin 22 Jahre alt. Ich habe eine in Februar 2 Jahre alte Tochter.
    Ich bin momentan Es+12 und habe schon gestern mit dem OneStep gaaanz leicht positiv testen. Ich konnte es nicht mehr abwarten und musste heute noch einen Test machen der deutlich positiver ist!

    Ich freue mich soo, errechneter Et ist der 22.09.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 11:41
    So, habe nun auch einen Termin am 21.1... :)

    Sorry aber kämpft auch einer von euch so mit Verstopfungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 11:54
    @LittleLea ja ein verdammt gutes Gefühl 🙂 schade, dass man nicht immer weiter testen kann 😂 Übelkeit hatte ich auch nicht wirklich. Ich drück uns die Daumen, dass es so bleibt 🤞🏻😊

    @Vic1989 mit Verstopfung hab ich garkeine Probleme 🤞🏻 hatte nur eine zeitlang mit einem mega Blähbauch und zu kämpfen 🙈.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 06.01.2020 11:59
    Guten Morgen Ihr lieben,

    herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben.

    Ich bin laut Periode heute an 5+2 und lt. Eisprung 5+0 und war heute bereits beim GYN.
    Es ist bis jetzt alles ok und eine Eileiterschwangerschaft wurde ausgeschlossen.

    Man konnte bereits eine Fruchthöhle sehen und nächsten Freitag ist der zweite Termin an dem ich auch meinen Mutterpass bekomme. Hatte jemand schon den Termin?


    LG Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 06.01.2020 13:56
    Hey Jule,

    erstmal herzlichen Glückwunsch.

    ich hab starkes Unterleib ziehen rechts und Müde ohne Ende.
    Die Brustwarzen sind leicht empfindlich, wobei ich das Gefühl habe es ist seit gestern weniger geworden, kann auch nur Einbildung sein.

    Welche Symptome hast du?
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 06.01.2020 14:07
    Hey, das ist doch völlig ok.
    Jede Schwangerschaft ist anders,
    Es wird alles gut werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 06.01.2020 14:14
    Ich war heute da Ende 5 ssw Anfang 6.SSW.

    Man hat eine Fruchthöhle gesehen mehr noch nicht, meinen nächsten Termin habe ich nächsten Freitag und du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 15:04
    Hi Jule, Glückwunsch auch von mir! Ich weiß sich keinen Kopf zu machen ist schwer aber versuche es ☺️ Wir drücken die Daumen das alles gut läuft!
    War gerade mit meinem Freund spazieren und fühle mich nun als hätte ich Tage nichts gegessen 😑 muss unbedingt Snacks und Getränke im Auto deponieren...im Internet steht man soll nicht für zwei essen aber wie?! Ich hab echt viel Hunger!!! 😅😂 geht’s euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 06.01.2020 15:04
    @ Dlisa
    Ich hatte letzten Freitag meinen Termin. Da meinte der FA laut US, dass ich 4+4 bin. Man hat bei mir auch eine Fruchthöhle gesehen und eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen. Sie haben mir Blut abgenommen und Urin musst ich abgeben. Hab am Freitag 17.1 wieder einen Termin, da bekomm ich dann auch meinen Mutterpass. 🙂
    @Jule8784
    Ich hab auch empfindliche Brüste und seit Anfang an, Blähungen, Darmkrämpfe. Wobei mein Darm jetzt nur noch 2x täglich krampft. 🙂 Mein Unterleib krampft auch ab und zu und das zieht dann immer so schon in den Rücken...😒
    Aber ich musst mir schon Schwangerschaftshosen kaufen, da ich wahnsinnig geworden bin in meinen normalen Hosen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 06.01.2020 15:08
    Tina das hört sich doch schon mal gut an, ich habe auch einen Mega Blähbauch bekommen und bereits jetzt viel zugenommen, kann auch vom All in Urlaub sein.

    Ich habe auch am 17. den nächsten Termin mal abwarten bin dann bei 6+6 und wenn alles gut läuft ist alles sichtbar.

    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 06.01.2020 15:09
    @LittleLea
    Ja hab auch ständig Hunger, aber ich ess nicht so viel auf einmal. Ich versuche meine "normalen 3 Mahlzeiten" in mehr kleinere zu teilen. (Ich versuchs☝🏼😅)
    Ich hab nur sooo mega Heißhunger auf Tomate Mozzarella.
    Habt ihr auch Heißhunger auf etwas bestimmtes?
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 06.01.2020 15:14
    Hat jemand von euch auch bereits zugenommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 06.01.2020 15:25
    Ist schwer zu sagen ob es von der Schwangerschaft oder von Weihnachten ist, dass ich 1kg zugenommen hab.😅
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 06.01.2020 15:29
    Bei mir sind es schon 2,5 KG und ich bin nicht übergewichtig!

    Wie waren vom 24.12-31.12 im Urlaub.
    Ich habe aber nicht mehr wie sonst gegessen.
    Ich weiß auch nicht woher das kommt, total komisch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 16:07
    In der wievielten SSW sagt ihr es eurer Familie?
    Antwort
  • Profilfoto  Regentanz89
    Kommentar vom 06.01.2020 16:15
    Meinen Eltern und Schwiegereltern werden wir es wohl schon in 2 Wochen sagen, da der Geburtstag meiner Mama ansteht und sie es sowieso wissen würde, wenn ich nichts trinken will 😅 Möchte mir da bei ihr auch keine Ausreden einfallen lassen. Bei dem Rest der Familie bin ich mir da noch nicht so sicher.
    Antwort
Seite 5 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern