menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2020

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 18:02
    Symptome hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht bewusst, bis dann Übelkeit und Müdigkeit kamen.
    Bei der zweiten wusste ich es am Abend der Befruchtung, meine Lymphknoten sind bei den Brüsten angeschwollen und haben geschmerzt. Bei Mini hatte ich ein paar Tage nach Befruchtung gedacht, ich hätte meine Tage bekommen, es war aber wohl Einnistungsblutung. Der Arzt konnte dann noch keine Schwangerschaft feststellen, die Hebamme hat mich aber bestärkt ❤️ und nach ein paar Wochen kam dann die Übelkeit.
    Also die Anfangssymptome waren immer unterschiedlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 31.01.2020 19:42
    Hey Mädels,
    die Mens ist da... Ich werde mich gleich mal in der Liste ändern und diese dann auch gleich in die Hibbeln im Februar 2020 Runde, die Rubineska ja schon vor kurzem eröffnet hatte, einfügen. Dann kann es da ab morgen weitergehen....
    @stolzemama: mir geht es genauso, dieses Warten nervt und ich denk auch immer das man gleich symptome haben muss, dabei ist das ja Quatsch, wie ja auch viele schon hier geschrieben haben. Ich denke da ist jeder Körper, wie auch die Kinder die sich dann entwickeln ja unterschiedlich. Da hat sich die Natur echt schon was fieses überlegt um uns Frauen so zu ärgern.
    Zu den Apps, ich habe nur 2 Apps:
    1. Premom: zum Temperatur messen und ovus dokumentieren
    2. heißt irgendwie nur kalender und trackt einfach nur meinen zyklus (obwohl ich hier finde das die schon besser im vorherein meinen ES und meinen NmT berechnet, bei premom hab ich das Gefühl, da verschiebt sich immer alles noch ein bisschen)
    Zu deinen Kurven, die sehen ja alle völlig verschieden aus, also so nach richtig ordentlicher Kurve sieht die aus ganz unten, die wo du Basaltemperatur als Titel hast. Ich glaub ich hätte mir auch Gedanken/Sorgen gemacht, wenn die Temperatur sinkt, macht man ja auch automatisch irgendwie. Aber eigentlich heißt es ja solange sie nicht unter die CL sinkt ist alles gut.
    Hibbeln im Februar:

    🌷 Syphi - 28 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - NMT 3.2.2020
    🌷 JonnaLiv 34 J - Keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 4.2.2020
    🌷 KuschiBert - 33 J. - kein Kind - 4.ÜZ - NMT 4.2.
    🌷 Naemi - 34J. - 1 Kinder - 8.ÜZ - NMT 05.02.2020
    🌷 Nihai - 31 J. - kein Kind - 2. ÜZ - NMT 05.02.2020
    🌷Lunasunny - 34 J. - 2 Kinder - 3.ÜZ - NMT 5.2.2020
    🌷 SabiF - 38J. - 4 Kinder - 6. ÜZ - NMT 07.02.2020
    🌷 Lissi Lisbeth - 28J.- 1.Kind(12) - 4J. ÜZ. NMT 9.2.20
    🌷 Meloderso - 25 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 11.2.20
    🌷 SonNichen - 28J. - keine Kinder - 6. ÜZ NMT 11.2.20
    🌷 MadameAnn - 30 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - NMT 13.02.
    🌷 Seebergkinder - 34 J. - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 14.02.
    🌷 Minimi2019 - 29 J. - kein Kind - 4. ÜZ - NMT 15.02.2020
    🌷 Svelyn - 35J. - keine Kinder - 2 ⭐ - 1. ÜZ - NMT 17.02.?
    🌷 Sunny0804 - 37 J. - keine Kinder - 3.ÜZ nach 10 Monaten Pause mit 8 ÜZ - NMT ???
    🌷 Paumi - 33 J. - kein Kind - 16. ÜZ - NMT 18.2.
    🌷 PhAnKa - 30 J - 1 Kind - 3. ÜZ- NMT 19.02
    🌷 Katy30 - 30 J - keine Kinder - 20 ÜZ - NMT 19.02.
    🌷 Netti215 - 30 J - 1 ⭐ - 3. ÜZ - NMT 20.02.
    🌷 Bebemin - 34J - 2 Kinder -4. ÜZ - NMT 22.02
    🌷 Keksprinzessin-39 J. -Kinder- 4. ÜZ- NMT 22.2.
    🌷 Mai_Regen - 33 J - Kinder - 1. ÜZ - NMT 21.02.?
    🌷 Marylyn - 33 J - keine Kinder - 6 ÜZ - NMT 25.02
    🌷 Kaddy-86 - 33 J. - keine Kinder - 7 ÜZ - NMT 25.02.
    🌷 Joamy89 - 30 J. - keine Kinder - 6.ÜZ- NMT 28.02
    🌷 ClaudiLuise - 30 J. - keine Kinder - 2. ÜZ -NMT 29.02 / 01.03
    🌷Pattypudel - 28 J - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 02.03.
    🌷Bibs88 - 31 J. - keine Kinder - 3. ÜZ - NMT 02.03.
    🌷Wunder022010 - 31 J. - 1 ⭐ - 1 Tochter - 4. ÜZ - NMT 19.03.

    Joamy am ZT 1

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 21:47
    @joamy Tut mir Leid!!! Bei mir hat es jetzt ja auch erst im 6. Üz geklappt. Vielleicht ist es bei dir auch so.

    Was mir bewusst geworden ist: Ich habe doch an den ersten 10 ZT ca den Babytraumtee getrunken und total das schlechte Gefühl wegen einer Zwischenblutung und Unterleibsziehen. Und ausgerechnet in diesem Zyklus hat es geklappt. Vielleicht doch nicht so schlecht der Tee? 🤔

    Symptome: ich schreibe mal alle auf, die ich vorm Test hatte:

    -paar Tage nach ES: Ziehen im Unterleib
    -Etwa ab ES+9/10: metallischer Geschmack im Mund, allerdings nur nach dem Zähneputzen, teilweise Übelkeit durch den Zahnpastaschaum
    -etwa um ES+10/11: Übelkeit, allerdings kein Erbrechen und auch wirklich nur an 2 Tagen , schmerzende Brüste, extrem empfindliche Brustwarzen, Abneigung gegen Berührungen, nächtlicher Harndrang, Schlaflosigkeit bis ca. Es+13

    Geblieben sind bis heute die schmerzenden Brüste und Brustwarzen. Schlafen kann ich zum Glück wieder problemlos. Appetit ist normal, ekel mich auch vor nichts. (SSW 5)

    Ich drücke euch für Februar die Daumen 🥰.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 22:59
    Hallo, ich durfte heute morgen positiv testen 😍 Bin noch nicht zum hier schreiben gekommen. Habe zwei Frühtests und einen der ab NMT erst gilt verbraten: alle positiv. Bin NMT-4, ES+11
    Jetzt beantworte ich dann mal meine eigene Frage nach den Symptomen 🙈😂
    Etwas angeschwollene Brüste, Ziehen in der Leistengegend, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, großen Appetit auf Obst...
    Das muss alles nix heißen, motiviert einen Frühtest zu machen hat mich eine unterschwellige Übelkeit, die ich seit zwei Tagen immer mal habe und Schmerzen im unteren Rücken. kenne ich beides gar nicht als PMS Symptom. Danke an alle für die Antworten. Witzig, dass die Symptome soweit auseinander gehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 07:35
    Ganz lieben Glückwunsch JoannaLiv, da hat der Test ja zeitig angezeigt :) Wünsche euch alles Gute mit dem kleinen Krümel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 08:16
    Mal eine Frage an euch: schafft es ihr euch und euren Partner nicht unter Druck zu setzen? Ich hatte gestern eine blöde Situation. Wir hatten Samstag, Montag und Mittwoch geherzelt. Als am Donnerstag Abend dann mein ovu positiv war, wollte ich das zumindest gestern, also Freitag nochmal nutzen, war dann aber super enttäuscht und zickig, als mein Mann meinte, èr habe keine Lust. Hab mich dann so reingesteigert, dass sogar ein paar Tränchen kamen. :( weil ich dachte, den ganzen Monat wartet man auf diesen ES und dann nutzt man den nicht gut genug. Heute kommt mir das natürlich selbst total kindisch und doof vor, so dass ich mich definitiv nochmal bei meinem Mann entschuldige und die Ovus dann verbanne. Ging es euch auch schonmal so?
    Antwort
  • Profilfoto  Keksprinzessin
    Kommentar vom 01.02.2020 08:24
    Guten Morgen,

    Melde mich auch mal wieder zurück, hab bissle Luft benötigt irgendwie.
    Wie vermutet, der Test zeigte müll :) d.h für mich Presense wird aussortiert und kaufe ich nicht mehr. Wobei ich wahrscheinlich sowieso nicht mehr eher testen werde, da es kaum sinn macht. Mit nem Hauch bin ich mittlerweile so schlau wie zuvor und Tempi sinkt auch erst am Tag 5 der Mens.

    @Joamy lass dich drücken !

    @neu schwangere herzlichen Glückwunsch 🎉

    Joa so gibts nix besonderes, bin Zyklus Tag 11 nun und warte aufn dem ES, welcher aber wohl erst wieder an Tag 22 so sich ankündigt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 08:45
    @Lori: Das ist total lieb von dir, Danke fürs Mut machen!😘 Ich wünsche Dir auch eine ganz tolle und entspannte Schwangerschaft!
    @ Joannaliv: Herzlichen Glückwunsch!!! Wie cool dass du deine Frage jetzt selbst noch beantworten kannst 😂 ich freue mich sehr für Dich!😀
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 01.02.2020 08:46
    Guten Morgen,

    ich schreib doch noch einmal hier, bevor es rüber geht in den Februar 😊

    @ MadameAnn: Das mit dem unter Druck setzen kenne ich leider auch... Aber ich weiß auch nicht ob ich das mit dem Ovu machen ablegen kann, weil eigentlich finde ich es immer schön zu wissen wan ca. der Wert steigt, dass der ES bald da ist. Ich war irgendwann im 3. ÜZ oder so schonmal soweit, dass ich selbst har keine Lust hatte und dachte, das muss jetzt aber unbedingt sein 🙈 Da hat dann natürlich gar nix funktioniert. Aber mittlerweile seh ich das auch alles wieder ein bisschen gelassener. Ich weiß das ich einen ES habe und das wir ❤ in der fruchtbaren Phase setzen, also muss es doch irgendwann mal klappen... vielleicht ja diesen Zyklus mit dem kiwuGel.

    @keksprinzessin: da bist du ja wieder 😘 hatte mir schon fast ein bisschen Sorgen gemacht. Oh nein, das ist ja ärgerlich, das der Test negativ war, dabei sah deine Kurve doch so gut aus 🤔 Hmm, aber dann können wir ja im Februar gemeinsam weiterhibbeln.

    So, ich hab heute erstmal meine Tempimesszeit verschlafen, aber ist ja nicht ganz so tragisch, bin ja eh in der Menszeit und Temperatur ist unten. Aber da sieht man mal wieder wie einen die mens erschlagen kann 🙄

    Euch noch einen schönen Samstag

    Joamy am 2. ZT
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 08:51
    @MadameAnn Danke 🥰
    Ja, ich kenne das... hatte ich auch schon 1-2 x Es ist schwierig, das Sexualleben und die Lust normal zu halten. Unsers hat schon darunter gelitten. Jetzt wo es offenbar geklappt zu haben scheint haben wir nur 2x und er hat sich noch gewünscht, dass ich oben bin. Ich hätte es mir anders gewünscht, aber habe da zum
    ersten mal gedacht: egal, er tut was er kann und gibt sich auf seine Art viel Mühe.
    Wie lade ich hier Bilde hoch? Würde die Striche gerne mal zeigen, kenn mich nicht aus wie dick die jetzt sein sollten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 09:36
    Ganz lieben Dank @Cinderella!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 09:40
    Herzlichen Glückwunsch @JonnaLiv 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 09:55
    JonnaLiv Herzlichen Glückwunsch 🥰🎈!!! Wann wirst du zum Arzt gehen? Ich werd Montag mal zur Hausärztin wegen der Schilddrüse und dann darauf die Woche zur Frauenärztin. Bin schon soo gespannt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 09:58
    Danke ihr Lieben!
    @ME90 bin auch so gespannt! ich werde wohl Montag oder Dienstag (NMT) anrufen und dann mal fragen nach nem Termin... bis dahin werde ich wohl noch ein paar Tests verbraten, weil ich Angst habe, dass der HCG-Wert runter geht. Bin ja noch früh dran mit NMT-3. Kann noch alles passieren. Ist Dir auch schon übel?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 10:15
    JoannaLiv, Fotos hochladen geht über mein Profil - dann Fotoalbum.

    Danke für eure verständnisvollen Worte, da fühl ich mich nicht ganz so schlecht als Kinderwunschzilla :D habs meinem Mann auch nochmal erklärt und mich entschuldigt - alles gut. Wie gesagt, bis zu den Ovus war es auch entspannt, daher lassen wir das jetzt weg. Mein Mann meint sogar, ich soll auch das Tempimessen lassen, das mag ich aber, um zu wissen, ob ein ES stattgefunden hat und wann die Mens etwa eintrudelt.

    @Joamy, stimmt, heut ist ja schon Februar.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 11:18
    Herzlichen Glückwunsch @JonnaLiv ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 01.02.2020 11:36
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

    Zum Thema Druck: mein Mann hat zum Glück keine Probleme damit nach Plan zu herzeln. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich übelst unter Druck setze. Wenn man den Statistiken glaubt, muss ich mit 32 ja vielleicht auch länger warten. Und ich bin mega ungeduldig. Bei meiner Tochter hatte ich das nicht, weil sie ungeplant war. Jetzt kenne ich ja auch meine Anzeichen und bin sicherlich öfter mal scheinschwanger :D
    Meine Tage sollen so in 5 Tagen kommen. Dann geht's rund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 14:28
    Dini, lass Dir da nix einreden. Ich dachte genau wie Du, hab mich auf ne richtig lange wartezeit eingestellt. Zusätzlich hab ich noch ein Myom! Und bin 34. Und trotzdem frisch schwanger im 2. ÜZ!
    Es kann natürlich noch gehen, es ist ja noch sehr früh. Aber es ist schön zu sehen für mich, dass Befruchtung und zumindest halbe (oder ganze?) Einnistung irgendwie klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 15:44
    Druck machen will sich irgendwie keiner, allerdings kann Frau das überhaupt nicht verhindern. Wir sind im 16. ÜZ und ohne Druck machen und Hoffnung machen und wieder enttäuscht werden geht's gar nicht mehr. Jede Mens ist wie ein Schlag ins Gesicht.
    Mein Freund sieht das aber sehr gelassen. Ich halte ihn auf dem Laufenden über meinen Zyklus und er weiß dann schon bescheid. Er hat einen harten Job und ohne das würde er wohl die "heiße Phase" schlichtweg verschlafen, grade in der Woche.
    Es macht uns auch weiterhin Spaß zu herzeln, das ist sehr positiv.
    Heute haben wir es mit KiWu Gel versucht. Die letzten Male hat es rein gar nichts gebracht, aber das muss ja verbraucht werden. Hat das Zeug bei irgendwem hier schon was gebracht? 🤔
    Heute ist ES bei mir und wir schauen ob unser Seelchen endlich bereit ist zu uns zu kommen (so nennt es eine Freundin immer). Ich hoffe es sehr.

    Lange Rede kurzer Sinn. Der Spruch "mach dir keinen Stress" kann nur von Frauen kommen, bei denen es schnell geklappt hat. Natürlich setzt man sich unter Druck wenn es monatelang nicht klappt. Was man dagegen tun kann? Nichts eigentlich, die Gedanken sind nunmal da, die kann man nicht abstellen. Man muss sie akzeptieren und sich selbst nicht verteufeln weil man sie hat.
    Ich habe mir einen Termin beim Tattoowierer geholt. Wenn ich nicht schwanger werde gibt's halt Ende des Monats ein Tattoo 😂 Vielleicht entspannt mich der Gedanke.
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 01.02.2020 15:44
    Jonna, das macht mit Mut! Ich fühle mich auch eigentlich noch gut fruchtbar. Mein Körper hat auch trotz Vollstillen schon zwei Monate nach der Geburt wieder mit nem normalen Zyklus angefangen :D
    Glaub, es ist auch eine Art Schutzmechanismus falls es eben nicht schnell klappt.
    Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Krümel ordentlich festbeißt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 16:06
    Danke 😘
    Und Dir wünsche ich, dass es schnell klappt mit dem wieder schwanger werden. Aber es scheint ja, als wäre Dein Körper schon schnell wieder bereit für ein neues Baby. Klingt wirklich gut
    Wie lange ist sie Geburt Deines Kindes nun her?
    Ist nicht leicht sich keine Sorgen zu machen, aber es wird schon!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 16:17
    Glückwunsch an die positiv testerinnern ich freue mich sehr für euch 🎉ich wünsche euch eine wundervolle Schwangerschaft 🤰🏼

    @keksprinzessin, willkommen zurück :)
    @madamann, ja, auch ich kenne das mit unter Druck setzen und im letzten Zyklus war es so extrem, das wir uns beide gezwungen haben, nach einem sehr anstrengenden Tag mitten in der Nacht, um die Fruchtbarkeit auszunutzen. Und da war für mich Schluss, also habe ich diesen Monat ovus etc. Alles weg gelassen und alles war entspannter ... hat zwar auch nicht geklappt, weil wir wahrscheinlich dran vorbei geherzelt haben aber naja, wenigstens hatten wir Spaß daran 😂🙆🏼‍♀️

    @paumi, du hast es auf den Punkt gebracht, wirklich! Mega Text, kann mich nur anschließen!
    Mag eigentlich schon jemand die neue hibbel Runde eröffnen? 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 01.02.2020 16:27
    @Jonna meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Eigentlich wollten wir erst im Sommer starten aber weil ich die Kupferkette nicht mehr drin haben wollte, ziehen wir das jetzt vor.
    Es ist echt schwer den Kopf auszuschalten. Bin aber auch nicht so sehr davon überzeugt, dass das ernsthafte Konsequenzen für die Fruchtbarkeit hat.
    Mache mir zB aber auch Sorgen, weil ich nach der Geburt noch eine Ausschabung von Plazentaresten hatte. Hoffentlich haben die das richtig gemacht.
    Aber es wird sich zeigen.
    Bin auf jeden Fall sehr motiviert mit euch zu hibbeln.
    Hatte über das Forum hier beim letzten Mal eine Augustmami 2018 WhatsApp Gruppe. Das war schön und wir schreiben heute noch ab und zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 01.02.2020 16:31
    Es gibt schon die Gruppe „ Hibbeln im Februar“, da sind auch einige von uns schon drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 17:53
    @Paumi du hast es auf den Punkt gebracht. Diese "mach dir keinen Stress-Gedanken" sind nicht abzustellen. Egal, wie sehr man es versucht. Der Wunsch, dass es endlich klappt ist einfach zu groß und zu präsent. ich hatte im 18 ÜZ einen positiven SST, da haben wir das erste Mal das KiWu-Gleitgel genutzt. Ob es daran lag, weiß ich nicht. Ich glaub mal dran. Das Krümel hat sich zwar nicht halten können, aber ich hoffe sehr darauf, dass es wieder klappt.
    Das mit dem Tattoo ist eine gute Idee. Ich tröste mich, sobald die Mens kommt, mit einem schönen Glas Rotwein. Auch dumm oder?😅
    Habt alle einen schönen Abend- wir gehen heute tanzen 💃
    Antwort
Seite 37 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste