menü
My Babyclub.de
Warten aufs endlich Hibbeln dürfen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 12:30
    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde mich euch gerne anschließen.
    Bei mir besteht der stärkere Kinderwunsch seit ca. 3 Jahren. Im August 2017 hat mein Freund mir dann gesagt, das wir gerne starten können ein Baby zu machen. Wir haben es dann ca. 4-5 Monate versucht, leider ohne Erfolg. Dann ist mein Papa verstorben und wir hatten andere Dinge um die Ohren. Leider hatten wir dann auch eine kleine bzw. unsere erste Beziehungskrise, welche sich aber zum Glück wieder gelöst hat. Mein Freund hat dann bezüglich der Kinderplanung einen Rückzieher gemacht. Seitdem warte ich nun.
    Er weiß, wie sehr mein Wunsch besteht, kann es leider nicht richtig nachvollziehen, wie sehr ich Mutter werden möchte. Er ist eher der Karierremensch. Was derzeit auch der Planung im Wege steht.
    Er fragte mich letztes Jahr, ob ich mit ihm nach Österreich gehen würde, weil er gerne nochmal studieren möchte. Ich habe gesagt, klar, ich begleite ihn. Er ist die Liebe meines Lebens und ich würde das für ihn tun.
    Nunmehr steht der Test im Juli bevor, ob er einen Platz bekommt entscheidet sich dann im August. Wenn es klappt, würde das Studium im Oktober beginnen.
    Da wir nicht in so kurzer Zeit hier alles abbrechen können, haben wir entschieden, dass er erst einmal alleine umzieht und ich, wenn alles geregelt ist, ein paar Monate später nachkomme.
    Daher möchte er auch nicht, dass wir jetzt starten ein Baby zu machen, da es ja sein könnte, dass es gleich zu Beginn klappt und der GT dann so liegt, dass er nicht da ist und das möchte er nicht.

    ich versuche mich damit abzufinden noch etwas zu warten, weil ich es verstehen kann, ich möchte natürlich auch, dass er dabei ist. Es fällt mir nur echt schwer, zumal die Frau meines Cousins schwanger ist, meine kleine (22-jährige) Schwester schwanger ist und ich das noch nicht haben kann.
    Mein Freund wird dieses Jahr 30 und ich Anfang nächsten Jahres. Wir werden halt auch nicht jünger.

    Ich dachte immer, dass ich mit solchen Gedanken und Problemen allein bin, aber ich habe schon so vieles gelesen und war etwas geschockt, wie vielen es doch so geht wie mehr und sich so sehr ein Baby wünschen.

    Ich habe mir nun gesagt, ich werde meinen Freund erst einmal bis zum Test nicht damit nerven oder das erwähnen oder das Thema anschneiden und werde dann egal, wie das Ergebnis sein wird, nochmal fragen, ob wir im Sommer/Herbst beginnen. Dann liegt der GT so, dass alles passen würde und es keine Schwierigkeiten bereiten würde. Ich hoffe dann, dass er dann zu dem Zeitpunkt ebenfalls bereit ist.

    Ich kann derzeit an nichts anderes denken, der Gedanke an ein Baby verfolgt mich überall. Nicht immer so angenehm ^^

    Freue mich auf einen weiteren Austausch mit euren Erfahrungen und Nachrichten.

    LG Nini

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 08:53
    Hallo Nini,
    schön dass du dabei bist! 😊
    Es muss so frustrierend sein, wenn die Umstände so unklar sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass man einerseits für den Freund hofft, dass es mit dem Studienplatz klappt, andererseits aber auch irgendwie hofft, dass es nicht klappt, weil dann vielleicht doch früher losgelegt werden kann 🙈
    Hat dein Freund seinen Rückzieher denn begründet? Ist es wegen dem Studium oder wegen was anderem?
    Dass nun in deinem Umfeld so viele Schwanger sind, macht die Sache natürlich auch nicht leichter. Eine gute Freundin von mir hat letzte Woche ihre SS verkündet, da musste ich auch erstmal schlucken... Obwohl ich mich ja auch mega für sie freue. So viele zwiespältige Gefühle.
    Ich finde es übrigens toll, dass du so klar sagen kannst, dass er die Liebe deines Lebens ist und du mit ihm gehen würdest. Dass du das Thema erst einmal nicht mehr anschneiden willst kann ich verstehen, mein Mann war auch irgendwann genervt davon 😅und ich habe dann für mich beschlossen, dass ich das Thema ruhen lassen werde, bis er sein Studium abgeschlossen hat. Das ist jetzt auch schon 1,5Jahre her. Er kam dann aber quasi von sich aus auf das Thema, vielleicht ist das bei euch ja dann auch so 😉
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 16:55
    Hallo Ninn,
    also so lange bis das Studium vorbei ist, warte ich nicht. Das wäre dann in 6 Jahren :O
    Also ich hab mal nachgerechnet, wenn wir jetzt anfangen würden zu hibbeln, dann wäre der GT ab Februar 2012. Das würde passen. Ich wäre entweder schon nachgezogen oder, wenn es dieses Jahr nicht mit dem Studium klappt, wären wir beide noch hier, bevor er es nächstes Jahr nochmal versuchen möchte.
    Also eigentlich ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, finde ich.
    Habe mir eigentlich vorgenommen, ihm das nochmal so schmackhaft zu machen, aber ich trau mich nicht.
    Ich bin immer nicht die beste im reden, mir fehlt immer die Überzeugungskraft bzw. das stand halten und sachlich bleiben. Ich werde sehr schnell emotional und fange an zu weinen, grade dann wenn er, etwas gegenteiliges sagt oder negativ drauf reagiert oder gar genervt.
    Eigentlich muss man ja seinen Freund nicht überreden müssen, ich weiß auch,dass er es will, nur das er halt den perfekten ZP abwarten will und den wird es nie geben.
    Und ich wünsche mir soooo sehr ein Baby mit ihm.
    Mir gehts grad sehr schlecht deswegen. Heut ist wieder so ein Tag...
    Habt ihr vlt einen Tipp, wie ich am besten mit dem Thema nochmal anfangen soll?
    (Mein Freund ist ein Kopfmensch, bei ihm muss das alles ganz genau formuliert sein und hinterlegt werden, damit er erst gar keine Chance hat aus der Sache raus zu kommen)

    Es freut mich für dich, dass ihr inzwischen einen ZP habt an dem ihr starten wollt mit dem hibbeln.
    Das hätte ich auch gerne.
    Wie lange hast du das Thema ruhen lassen?

    Bezüglich des Rückzuges von meinem Freund, ich glaube es wurde ihm alles zu realistisch. Zu ernst. Er sagte zwar, dass er ein Baby mit mir machen möchte, aber er hat es wohl erst irgendwann realisiert, was das bedeutet. Er hat Angst bekommen. Aber genau gesagt hat er es mir nicht.

    LG Nini
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 17:30
    Hallo Nini, willkommen auch von mir noch.
    Ich glaube Männer ticken einfach etwas anders was das alles betrifft. Meiner redet auch selten von demThema und ich denke Männer können auch diesen starken Wunsch nach einem Kind vielleicht nicht so nachvollziehen.
    Bei uns ist es eben auch so, dass ich weiß das er mega gerne Kinder hätte aber es einfach nicht so zeigt.
    Und wenn es dich beruhigt ich hab momentan auch das Gefühl alle um mich herum sind schwanger. Meine beste Freundin hat vor sechs Wochen entbunden.
    Vielleicht versucht ihr es jetzt einfach und lasst es dann auf euch zukommen. Sich Zuviel Stress zu machen ist auch nie gut.. erwische mich selber oft dabei.
    Ich bin auch schon am ausrechnen ab wann wir frühestens starten können. Ich bin Intensivschwester und würde dann wohl zeitnah ein BV bekommen. Will aber natürlich meine Weiterbildung noch fertig machen.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 17.04.2020 19:09
    Vielleicht redest du generell noch mal in Ruhe mit ihm darüber und ihr schaut mal, welche Zeitpunkte jeder gut findet und was für den jeweiligen Zeitpunkt spricht. Bitte vergesst nicht, dass es auch sehr lang dauern kann, bis ein Würmchen sich zu euch gesellen möchte. Ich war 24 als wir es versuchen wollten. Mit 27 war es erst soweit. Wichtig wäre sich, ob ihr mehr als ein Kind wollt. Das solltet ihr in eure Gedankengänge unbedingt mit einfließen lassen. Denn auch bei dem zweiten Kind kann wieder viel dazwischen kommen, bis man wieder anfangen kann mit hibbeln - wie bei uns: eigentlich sollten nur 2 Jahre zwischen den Kindern liegen und nun waren so viele berufliche Veränderungen, die es nicht zuließen 🙈
    Ich möchte dich nicht belehren, sondern nur Argumentationsmaterial geben 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 20:13
    Also ich hätte schon mit 20 direkt loslegen können/wollen, aber da waren die Lebensumstände von uns noch so unsicher, beide im Studium, komplett abhängig von den Eltern, etc. Ich hatte dann mit 22/23 versucht vorsichtig anklingen zu lassen, dass wir auch schon im fortgeschritteneren Studium mit dem Kinderkriegen anfangen könnten. Dann würde sich zwar mein Abschluss und mein Berufsstart verschieben, aber immerhin hätte ich dann keine Babypause mehr im Job später. Damals war aber mein Mann noch definitiv nicht so weit und der Gedanke an Kinder noch gaaanz weit weg :D
    Er hatte mir damals auch gesagt, dass ihn das stresst, wenn ich immer so viel davon rede (und dass ich ihn nicht auf jedes süße Baby oder Kleinkind auf der Straße hinweisen müsse) und dass ich schon noch "meine" Kinder von ihm bekommen werde. Ich hatte ihm damals aber schon angekündigt, dass ich vor meinem 30. Geburtstag eigentlich mit dem Kinderkriegen durch sein möchte (damals wollten wir nur zwei Kinder, jetzt auch gerne drei oder mehr, also wird das mit "alle vorm 30. bekommen" wohl nichts ^^) und er war einverstanden.
    Als dann vor einem Jahr mein Masterabschluss in greifbare Nähe rückte und mein Mann schon relativ fest im Beruf stand, habe ich das Thema nochmal ernster mit ihm besprochen. Er war damals aber schon viel offener für das Thema, hat selbst die Babys in unserem Umfeld begutachtet und auch ein/zwei mal fallen gelassen, dass so ein eigenes doch ganz schön wäre... Für mich stellte sich da dann die Frage, ob ich überhaupt in einen Beruf einsteigen soll oder gleich nach dem Studium mit einer Babypause starten soll. Mein Mann meinte nämlich früher einmal, dass es für ihn nicht so wichtig sei, ob ich arbeiten würde oder mich erst einmal nur um die Kinder kümmere. Er war dann aber doch der Meinung, dass ich lieber noch ein bisschen arbeiten sollte, damit ich später nicht so große Schwierigkeiten beim Wieder-Berufseinstieg habe. Mir wäre das ehrlich gesagt egal gewesen, für mich steht die Familie klar über der Karriere. Andererseits ist es natürlich schon gut, wenn man etwas Berufserfahrung vorweisen kann und ganz nebenbei auch ein zweites Gehalt zur Verfügung hat und dann auch richtig Elterngeld beziehen kann. Also haben wir den Deal geschlossen, dass wir dann anfangen, sobald ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bin.
    Es gab also auch bei uns einige Afufs und Abs. Ich hatte eigentlich immer die Vorstellung, dass ich mit 25 schon ein Baby haben werde, aber dann halt vielleicht mit 26. Schön wäre natürlich auch, wenn ein eigenes Häuschen vorhanden wäre, aber dann müsste ich bestimmt nochmal 10 Jahre oder länger warten :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 20:17
    Ich hätte noch ein Argument für dich Nini, das ich auch vorgebracht hatte: je älter Frau wird, desto schwieriger kann es sein schwanger zu werden. Und je älter Frau ist, desto schwieriger ist es auch sich körperlich von einer Schwangerschaft zu erholen. Da hatte ich meinem Mann einfach gesagt, dass es hier ja auch um meine Gesundheit geht und ich deshalb nicht zu spät anfangen will, vor allem - wie Fanny schon geschrieben hat - wenn man mehr als nur ein oder zwei Kinder will.
    Ansonsten halt die Übliche Leier: wann ist man schon wirklich bereit für ein Kind? Die Umstände werden nie ganz und gar perfekt sein. Später hat man vielleicht mehr materielle Sicherheit, dafür haben die Kinder dann relativ alte Eltern oder die gesundheitlichen Risiken für Frau und Kind steigen. Man kann nicht alles auf einmal haben, deshalb muss man sich überlegen, wo seine Prioritäten liegen bzw. einen guten Kompromiss finden und sich irgendwo in der Mitte treffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 22:41
    Vielen Dank an euch. Ich dachte immer nur, das mein Freund einer der wenigen ist, die so denken.
    Aber eure Männer oder wohl auch viele andere denken so :/
    Ne leider kann mein Freund meinen Wunsch Mutter zu sein, gar nicht nachvolziehen.
    Ich arbeite in unserem Familienbetrieb Vollzeit, aber schönste was es für mich im Leben gibt, ist es, mit meinem Freund Kinder zu haben. Nebenbei gesagt, wir wollen zwei.
    Mein Freund ist eher der Karierremensch, er kann es nicht verstehen, weshalb ich so den Drang danach habe, Mutti zu sein und mein Leben nach Kindern zu richten.
    Ich möchte einfach das haben, was meine Mama für mich war. Für mich sind Kinder das wundervollste.

    Ich habe meine Gefühle heute mal aufgeschrieben, als Brief verfasst und werde mal gucken, wann ich mich traue, ihn den lesen zu lassen. Am liebsten heute noch ^^

    Das Argument mit den mehreren Kindern und das das auch wieder dauern kann, ist gut. Das werde ich mit in meine Argumentenliste aufnehmen. Ich werde ja nun auch nicht jünger. In 10 Monaten bin ich 30.

    Vielen Dank für eure Lieben Worte und @ Franny, ich nehme das nicht so auf, wie du gedacht hast. Alles gut. ;)

    Ich werde euch berichten, wann ich mit ihm gesprochen habe und wie es ausgegangen ist.

    LG Nini
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 15:23
    Hallo Nini,

    das mit dem Brief ist eine super Idee! Ich kenne das, wenn man in Grund und Boden argumentiert wird und nur da steht und nicht so eloquent antworten kann und dann aus lauter Frust auch noch anfängt zu weinen... Das habe ich auch mal mit meinem Mann besprochen und er meinte, dass es ihm manchmal schwer fällt daran zu denken, dass es in einer Beziehung nicht darum geht jede Diskussion zu gewinnen (das ist bei ihm im Beruf halt anders).
    Ich bin gespannt, wann du ihm den Brief gibst und auch, wie er darauf reagieren wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es gut geht und er dich dadurch besser verstehen kann.

    LG Ninn (ich wollte mich hier übrigens auch erst Nini nennen, habe mich aber dann doch umentscheiden. Ein Glück, ansonsten wäre das hier echt verwirrend geworden ^^)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 18.04.2020 21:27
    Das mit dem Brief finde ich auch eine gute Idee, da kann man seine Gedanken besser strukturiert rüberbringen, als wenn man in der Situation plötzlich zu emotional wird. Wobei, es ist ja nunmal auch ein sehr emotionales Thema, natürlich kann man auch immer rational argumentieren, aber letztendlich ist es eher eine Kopf- als eine Gefühlsentscheidung.
    Zum Glück musste ich meine Mann damals nicht groß überzeugen, ich hab das Thema angeschnitten,ihm gesagt, dass ich Kinder möchte und es dann erstmal ruhen lassen. Zwei Monate später sagte er ok. Ich glaube es war ihm da aber noch gar nicht wirklich klar, was das alles wirklich bedeutet. Als ich dann 3 Monate später wirklich schwanger war, war er tatsächlich, wie soll ich sagen, fast schon erstaunt. Das ist zwar nicht ganz das richtige Wort, aber es passt am ehesten. Naja und wie gesagt, jetzt ist er schon ganz heiß auf ein zweites.
    Ich wünsche dir viel Glück, dass der Brief hilft und du vielleicht schon sehr bald hibbeln darfst, du musst uns auf jeden Fall auch auf dem Laufenden halten 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 21:47
    Hallo :)
    also heute hab ich ihn den Brief noch nicht gegeben. Gab nicht den richtigen Zeitpunkt, morgen sind wir unterwegs, also denke ich mal morgen Abend oder am Montag. Ich hoffe ich trau mich...

    Ich freue mich sehr für euch, dass es bei euch allen schon so gut wie geklärt ist, wann ihr anfangt zu hibbeln. Ich hoffe, dass ich mich bald hinzugesellen kann.

    Mein Freund kann jeden inkl. mir in Grund und Boden diskutieren, er kann so gut reden und argumentieren egal um was es geht. Aber ich gebe mein bestes, wenn ich ihm den Brief gegeben habe.
    @Ninn: das ist auch ein guter Hinweis, dass ich meinem Freund sage, dass es nicht immer ums gewinnen einer Diskussion in einer Beziehung geht. Das werde ich im Hinterkopf behalten.

    Ich halte euch auf dem laufenden und vielen Dank fürs beistehen :)

    LG Nini
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 09:44
    Hallo Niamh, willkommen in unserer Runde 😊

    Jaja, die Männer haben gut reden mit dem sich Zeit lassen, bei denen ist das ganze ja nicht so zeitkritisch 😅
    Ich wäre nach 5 Zyklen übrigens auch ungeduldig 🙈
    In meinem Kopf ist es auch irgendwie so, dass ich mir vorstelle gleich schwanger zu werden, sobald wir es dann endlich probieren. Aber das ist natürlich Quatsch das so zu erwarten.
    Ich werde jetzt aber trotzdem bald mal mit dem Temperaturmessen anfangen, einfach um mehr über meinen Körper herauszufinden und um eine schnelle SS später dann vielleicht doch begünstigen zu können. Wir werden sehen ;)
    Hat eine von euch schon Erfahrungen mit NFP?

    LG 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 20.04.2020 11:34
    Hallo,
    Ja ich habe etwas Erfahrung mit NFP. Ich habe es aber nicht so lange gemacht, ein paar Zyklen bevor wir es probiert haben und dann noch 2,5 Zyklen, als wir am hibbeln waren. Mir war das aber einfach zu nervig, jeden Morgen um dieselbe Uhrzeit messen, und alles mögliche kann die Kurve durcheinander bringen, dann noch Zervixschleim auswerten, nein danke.
    Ich hatte mir dann da Ava Armband gekauft, das kam mitten im Zyklus, richtig ausprobieren könnte ich es nicht, war dann in dem Zyklus ja schwanger geworden. Ich habe es dann in der Schwangerschaft weiter benutzt und jetzt trage ich es seit der Geburt ungefähr auch wieder.Nebenbei überprüfen ich ab und zu den Zervixschleim. Mal sehen, ob das Armband auch wirklich recht hat, wann mein Eisprung ist, bisher kam es gefühlt immer recht gut hin.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 20.04.2020 12:19
    Niamh ich fühle mit dir 😅 ich bin jetzt schon wieder so ungeduldig, unglaublich, dabei bin ich ja noch nicht mal wieder aktiv am hibbeln, wie soll das nur werden, wenn ich erst wieder richtig starte🤔 ich hab mir fest vorgenommen, beim zweiten nicht so "zu übertreiben" und nicht alles genau zu kontrollieren, ich glaube aber das wird nichts bei mir😂 und sobald ich den positiven Test habe wird auf jeden Arzt Termin hingeführt. 4 Wochen sind aber auch lang! Wobei mein FÄ jedenfalls in den ersten Wochen der Ss alle 2 Wochen geschaut naz6. Es gab zwar keinen spezifischen medizinischen Grund dafür, aber er meinte, er schenkt mir die extra Termine 😊
    Ich muss auch mal echt zugeben, ich glaube ich bin ein schlechter Mensch. Immer wenn ich kleine Babys oder schwangere sehe, oder höre, dass jemand schwanger ist, bin ich erstmal super neidisch, ich möchte doch so gerne auch wieder. Natürlich freue ich mich für die Leute, aber ich denke erst, ich will auch. Dabei habe ich ja schon eine kleine wundervolle Tochter und bin auch keine Langzeithibblerin wie einige andere. Wie gesagt, ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch und wenn ich etwas möchte, dann am liebsten immer sofort
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 07:32
    Hallo Ihr Lieben und auch hallo Niamh,

    ich habe mich gestern frühen Abend getraut meinem Freund den Brief zu geben.
    Ich habe gezittert und hatte so schwitzige Hände und mein Puls hat gerast, weil ich echt Angst vor seiner Reaktion/Antwort hatte.
    Und mein seiner tatsächlichen Reaktion habe ich nicht gerechnet, die hat mich echt teils geschockt xD
    Als er am lesen war, musste ich versuchen meinen Puls runter zu fahren, das war nicht so angenehm. Tränen sind mir zu dem Zeitpunkt noch nicht gekommen. Aber als er dann fertig gelesen hatte, lächelte er mich nur an von der Seite und ich traute mich gar nicht ihn anzugucken.
    Er sagte dann zu mir, dass er auch schon darüber nachgedacht hat <3
    Danach sind mir die Tränen gelaufen und dann fragte ich ob das jetzt ein Ja war (zum jetzt anfangen es zu versuchen). Er guckte mich an und sagte Ja, unter einer Bedingung. Dass wir nicht nur zum Baby machen herzeln, sondern den Spaß daran nicht verlieren und uns keinen Stress bzw. Druck machen. Damit bin ich selbst natürlich einverstanden (das will man ja eigentlich sowieso nicht) :D
    Ich hab mich laaaange nicht mehr so gefreut. Danach sind mir dann die Tränen vor Freude gelaufen und er sagte ich sei eine Heulsuse xD

    Vielen Dank für eure Unterstützung :)

    Ich freue mich auch für euch, dass ihr wisst wann es bei euch los geht.
    Dieser Zyklus ist eh bereits gelaufen. Ich krieg in 6 Tagen meine Mens.

    LG Nini
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.04.2020 07:49
    Oh, das freut mich nini! Dann geht es ja schon ganz bald los bei dir, toll!
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 21.04.2020 09:35
    @ Nini Herzlichen Glückwunsch! Da freue ich mich für dich! Geht es jetzt wirklich gleich im nächsten Zyklus los?

    @Niamh herzlich willkommen. Vll hast du Glück und es geht wieder so schnell

    Ich bin gerade etwas hin und hergerissen. Wir sind ja nebenbei noch mit unserem Hausbau beschäftigt. Am Freitag hat uns der Chef des Bauunternehmens, dass sie im August anfangen wollen. Erst einmal hat mich das gefreut... dann meinte aber meine Mutter zu mir, dass das bei ihrem Haus auch so war - sie ist dann im März eingezogen. 😨 wir wollten aber frühestens im Mai oder dann halt Juni! Wir wollen auch extra planerisch diese Monate auslassen, so dass die Gefahr der Geburt da nicht besteht. Nun wirft es wieder alles durcheinander...
    Beim letzten Umzug war ich im 7. Monat und ich hätte mir auch vorstellen können drei bis vier Wochen nach Geburt umzuziehen. Aber die letzten 4 Wochen davor absolut nicht.
    Oh man eh, ich sehe es schon kommen, dass wir jetzt wieder schieben.... bis Oktober 😭 wie würdet ihr damit umgehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 11:33
    @FrannyCo
    Ja genau, wir starten dann entspannt gleich im nächsten Zyklus. Ich freu mich sehr sehr doll. Hätte nicht gedacht, dass er das dann schon sofort machen will. Aber das war das beste was ich hören konnte :)

    Also ich würde mich auf das Bauunternehmen nicht so verlassen. Es gibt natürlich auch gut laufende Bauten, wie bei deiner Mutter, aber bei uns damals hieß es, sie werden im August fertig. Einziehen konnten wir erst im Februar... Aber ich kann verstehen, dass das mit der Babyplanung nicht passt.
    Aber wenn ihr jetzt anfangen würdet, dann würde der GT ab Februar nächstes Jahr sein.
    Wenn ihr nun aber die Möglichkeit hättet im März schon einzuziehen. Dann würde ich die Babyplanung trotzdem schon starten, es ist ja nicht gesagt, das es sofort klappt und wenn alles gut läuft, dann zieht ihr im März um und ihr bekommt par Monate später das Baby. Das würde doch passen oder nicht?
    Alternativ wartet ihr noch 2-3 Monate und startet dann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 08:31
    @Nini: Das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zum Hibbeln! 😍🎉
    Wer hätte gedacht, dass dein Freund so schnell zustimmt. Darf ich fragen, was du in dem Brief geschrieben hattest?
    Und auch wenn du dich in Zukunft ab jetzt mehr in richtigen Hibbelgruppen rumtreiben wirst, hoffe ich doch, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst 😉

    @Red-Fox: Ich muss mir mal das Ava Armband anschauen. Klingt interessant 🙂
    Und ich glaube nicht, dass du ein schlechter Mensch bist, nur weil du im ersten Moment neidisch auf andere Schwangere bist. Mir geht es da nicht anders 😉

    @Niamha: Da mache ich mir auch schon ein bisschen "Sorgen", dass ich dann, wenn ich schwanger sein sollte, immer noch voll ungeduldig bin, bis die nächste Untersuchung kommt, etc. 😅
    Richtig entspannt bin ich wahrscheinlich erst, wenn das Kind dann da ist. Und dann gehts mir mit dem zweiten genau so wie euch jetzt 😂

    @FrannyCo: Bei einem Hausbau würde ich mich niemals darauf verlassen, dass der versprochene/vereinbarte Termin eingehalten wird. Meine Schwiegereltern konnten z. B. erst 9 Monate später als geplant einziehen. Muss natürlich nicht so laufen, aber ich würde mich einfach darauf einstellen, dass irgendwas schief geht 😅
    Da man ja eh nie weiß, wie lange man hibbeln muss und wie lange der Bauunternehmer tatsächlich braucht, würde ich es jetzt einfach drauf ankommen lassen 😉
    Im Grunde habt ihr ja nur ein sehr kleines Fenster von ~2-3 Monaten, in denen ein Umzug ungünstig wäre. Und notfalls macht dein Partner den Umzug halt alleine und holt sich anderweitig Unterstützung, Oder ihr bleibt ein bisschen länger als nötig in eurer jetzigen Wohnung, obwohl das Haus schon fertig ist und zieht halt ein bisschen später um.

    Mein Mann hat die Tage fallen gelassen, dass er sich schon Gedanken gemacht hat, wie wir Gäste- und Arbeitszimmer vereinen könnten, damit im jetzigen Gästezimmer Platz für ein Baby wäre 😍 So was freut mich immer richtig, weil ich dann weiß, dass er sich mental schon mit dem Thema beschäftigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 11:47
    @Ninn
    Ich habe erst einmal angefangen, zu schreiben, dass ich nicht weiß wie ich anfangen soll und da ich das persönlich nicht so gut kann, ihm daher meine Gedanken so mitteilen möchte.
    Habe aufgeschrieben warum es ein guter Zeitpunkt wäre jetzt anzufangen und nicht erst abzuwarten bis sich unsere Zukunft ergibt, weil es sonst immer später wird. Und wenn wir darauf warten kann es sich im schlimmsten Fall noch mal ca. 1-2 Jahre hinziehen.
    Habe dann mit eingebracht, von euch, dass wenn wir noch ein Kind wollen, wir dann später noch älter sind und es nicht einfacher und schneller wird.
    Zudem habe ich geschrieben, dass wir meine und seine Familie als Unterstützung haben werden, egal ob wir hier in Hamburg oder in Österreich wohnen.

    Habe ihm geschrieben, dass er meine große Liebe ist und ich mit ihm eine Familie gründen möchte. Das ich davon ausgehe, dass er der beste Papa wird (und ich die beste Mama)^^

    Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Aber so in etwa mit dem Inhalt.


    Na klar ich werde euch hier auf dem laufenden halten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 13:01
    Oh man, ich freue mich so für dich Nini 😊
    Respekt, dass du die Sache durchgezogen hast und auch, dass du ja ganz offensichtlich genau den perfekten Brief geschrieben hast!
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.04.2020 07:47
    Hey,
    Auch von mir gibt es gute Nachrichten, mèin fester Vertrag ist da! Endlich! Zwar ist da etwas noch nicht ganz richtig und da muss noch ein Zusatz rein, aber der kommt jetzt auch. Ich bin Happy, das war ja etwas, was ich vor dem nächsten hibbeln geklärt haben wollte. Das heißt, eventuell geht es bei uns auch schon im nächsten Zyklus los! Oh man, ich bin ganz aufgeregt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 08:44
    Wow, das sind Tolle Neuigkeiten Red-Fox! Herzlichen Glückwunsch 🎉😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 11:41
    Hallo Redfox,

    Glückwunsch auch von mir :) freu mich, dass ihr dann evtl. auch direkt im nächsten Zyklus beginnt :)
    Halt uns auf dem laufenden. Dann sind wir ja beide auf dem gleichen Stand.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 25.04.2020 21:28
    Nini, dann hibbeln wir ja zusammen 😄
    Bist du schon in einer Hibbelgruppe? Wann startet denn dein nächster Zyklus? Ich warte gerade auf die Mens, laut dem Ava Armband sollte sie vor ein paar Tagen gekommen sein, ich bin mir aber sicher, dass das Armband sich diesmal vertan hat und Eisprung noch später war (laut Armband ZT 18, aber ein paar Tage später hatte ich passenden Zervixschleim und ungewöhnlicherweise Mittelschmerz. Hab dann mal zwei Tage alte Ovus benutzt, die waren am ersten Tag fast positive, am zweiten dann ganz. ) je nachdem wie spät der Eisprung tatsächlich war, haben wir vielleicht sogar schon aus versehen ein richtiges Herz gesetzt. Ich würde mich tot lachen, hätte es jetzt schon geklappt 😂😂 aber das glaube ich nicht, ich vermute der ES war vor dem Herz. Naja, mal abwarten, wann die Mens kommt.
    Übrigens zum Thema Hausbau schließe ich mich den anderen an, ich würde mich da auch nicht auf die Aussage der Handwerker verlassen, da kann so viel dazwischen kommen, deshalb würde ich es davon nicht abhängig nachdem, wenn ich mit hibbeln anfage.
    Antwort
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste