menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar-Babys 2021 ❄️🤍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 11:34
    @Cynthia: Okey, ich erkenne nationale Unterschiede. Bei uns in der Schweiz gibt es eben keinen Mutterschutz VOR der Geburt. Wir können prinzizpiell bis zum Termin arbeiten. Wenn es irgendwann nicht mehr geht, müssen wir uns krank schreiben lassen. Da ist die Hürde und das schlechte Gewissen dann doch irgendwie grösser.
    In welchem Beruf arbeitet ihr, dass ihr ein BV habt?

    Das mit dem Zickig-Sein verstehe ich. Manchmal bin ich auch ausser mir und wenn ich später dann darüber nachdenke, finde ich es auch übertrieben. Aber mein Mann hat zum grössten Teil glücklicherweise Verständnis ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 11:50
    Oh, okay, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass du aus der Schweiz bist.🤗 Das finde ich auch blöd, dass du dich dann krank schreiben lassen musst. Finde ebenfalls, dass das eine große Hürde ist wegen des Gewissens. Klar, eine Schwangere ist nicht krank und kann natürlich je nach Beruf noch arbeiten. Fände es aber wirklich für die (mentale, physische und Orga) Vorbereitung von Vorteil früher mit dem arbeiten aufzuhören...
    Ich arbeite in der stationären Jugendhilfe mit Bereitschaftsdiensten(also 24 Stunden Schicht in der Wohngruppe, aber nachts nicht als Wache, sondern ich schlafe dann). Aber mein Arbeitgeber schickt uns alle ins BV, keine Ahnung warum. Ich glaub, es gibt keinen anderen Arbeitsplatz, den er uns anbieten kann, wobei ich da schon denke, gäbe es auch andere Möglichkeiten. Ich will mich aber nicht beschweren 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 09.10.2020 15:23
    Hallo Zusammen!

    @Alleria, ich drücke die Daumen, dass es mit der Symphyse nicht all zu schlimm wird. Eine Freundin von mir hatte da große Probleme und oft Schmerzen, das muss wohl echt sehr unangenehm sein.

    @Cynthia, ich bin auch sehr im Nestbau-Trieb, allerdings für meine Große Tochter 😁 Seit mein Stiefsohn ausgezogen ist, steht ein Zimmer leer, in das sie umziehen soll. Wir hatten aber die letzten Wochen am Wochenende immer was vor, sodass wir nicht mit dem Renovieren starten konnten. Morgen wollen wir (bzw Mein Mann 😉) endlich streichen. Dann müssen noch Möbel und Deko aufgebaut werden. Die Kleine Maus wird das Zimmer und die Babymöbel der Großen übernehmen, da können wir alles so stehen lassen. Ein paar Details werde ich aber neu machen.

    @Zuckertest, hatte ich letzte Woche Donnerstag. Da ich seit dem nichts gehört hab, gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist. Ich war überrascht, wie gut das Zeug geschmeckt hat, wie Johannisbeersaft. Vor drei Jahren war es wesentlich unangenehmer 😁

    @arbeiten, mein Mutterschutz beginnt am 3.12., ich habe aber noch Resturlaub. Mein letzter Arbeitstag wird der 20. November sein. Heißt ich muss noch sechs Wochen arbeiten. Ich freue mich echt drauf, wenn ich zu Hause bleiben kann!

    @me, ich habe ein paar unruhige Tage hinter mir, weil ich die Kleine sehr wenig gespürt hab. Hab mir schon angefangen Sorgen zu machen. Meine Hebamme meinte aber solche Phasen sind ganz normal, vor allem wenn die Babies grad einen Wachstumsschub haben. Kaum drüber gesprochen, ging es am nächsten Tag wie gewohnt actionreich im Bauch weiter 😅 Ansonsten geht es mir gut. Ich merke nur, dass ich körperlich schneller erschöpft bin und öfter mal einen Gang zurückschalten muss. Soweit es mit Kleinkind und Haushalt geht 😬.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    LG, maturin19 und Bauchprinzessin, 26+1
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 09.10.2020 15:26
    ❄️Anna-Conda - 27 J. - 1👦🏼 - 2🌟 - vET 31.12.2020 💙
    ❄️Jackie123 - 30 J. - 0 👶 - vET 31.12.20💙
    ❄️Atteloiv - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.21 💙
    ❄️Love-My-Baby - 37 J. - 2🌟 - vET 03.01.2021
    ❄️Chloe3 - 30 J. - 1🌟 - vET 04.01.2021
    ❄️Anja1997 - 23 J. - 0🧒🏼 - vET 06.01.21
    ❄️MelDia1 - 22 J. - 0👶🏼 - vET 06.01.21
    ❄️Jane6489 - 31 J. - 0👶 - vET 09.01.21
    ❄️typischbecky- 25 J.- 0 👶🏼 - vET 09.01.21💙
    ❄️nature-girl - 29 J. - 1 👶 - vET 10.01.21
    ❄️Sonic_08 - 30 J. - 0 👶🏻 - vET 12.01.21
    ❄️maturin19 - 34 J. - 1 👧🏼 - vET 14.01.2021 💖
    ❄️Maus2202 - 29 J. - 2👶 - ET 15.1.2021
    ❄️gagolina - 31 J. - 0 👶🏻 - 2 🌟 - vET 16.01.21 💖
    ❄️Kiramaus20 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 17.01.21
    ❄️Denisec - 37 J. - 1👦🏼 1👧🏼 - ET 18.01.2021 💙
    ❄️Tiiene93 - 26 J. - 1👧🏼 - vET 13.01.2021 💙
    ❄️Dustyleef - 26 J. - 0👧🏼 - vET 18.01.2021
    ❄️Renchen88 - 31 J. - 0👶 - vET 22.01.21
    ❄️Alleria - 29 J. - 1👦🏼 1🌟 - 1👧🏼 vET 24.01.21💖
    ❄️Nini2920 - 29 J. - 0👶 - vET 25.01.2021
    ❄️Sam_ - 26 J. - 0👶🏻 - vET 26.01.2021
    ❄️ Cynthia8 - 30 J.- 0👶🏻 - vET 28.01.2021 🎁
    ❄ Vanessa2182 - 38 J. - 1.Kind - vET 31.01.21💙

    🍀Nächste Termine:

    • Jackie123 12.10. Vorsorge hebamme +
    26.10. 3. Screening
    • Maturin19 - 20.10. Vorsorge Hebamme
    • Kiramaus20 27.10.20, 3.US + 1. CTG
    • Cynthia8 29.10.2020 Hebamme Vorsorge und Zuckertest
    • Alleria 03.11


    Unsere Sternchen:
    KiA2410 ⭐️ Julchenl ⭐️ JessyMelii ⭐️ Salbei89 ⭐️ Elsi90 ⭐️ Marvel 88 ⭐️ Alessa_Alara ⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 17:01
    Ah okey. Das ist toll, dass du in 6 Wochen mit der Arbeit aufhören kannst. Dann kannst du dich die letzten zwei Monate noch schonen und dich vorbereiten.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 10.10.2020 14:09
    Hallo zusammen.
    Schön von euch soviel Positives zu lesen.

    Ich hätte wahrscheinlich auch bis zum Mutterschutz gearbeitet, wenn ich nicht im BV wäre. Im Moment bin ich aber sehr froh, dass es so ist. Ich habe mit starken Rückenschmerzen im Lendenbereich und Schmerzen in der Symphyse zu tun.

    Der Zuckertest war bei mir auch unauffällig und der kleine Mann entwickelt sich zeitgemäß und liegt mit dem Kopf nach unten.
    Beim nächsten Termin wird dann schon das erste CTG geschrieben.
    Ab heute nur noch 100 Tage bis zum errechneten Termin.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 13.10.2020 09:55
    Ich war gerade beim Hausarzt, dieser hat nochmal einen Ultraschall vom Bein gemacht und hat mich ganz verwundert gefragt, ob wir das richtige Bein haben, denn es scheint so, dass sich die Thrombose komplett aufgelöst hat. Damit hat keiner von uns gerechnet, aber dass ist sehr gut, dann muss ich mir darüber keinen Kopf mehr machen. 😁 Bin deswegen auch gerade richtig happy. 😊
    Einen Ultraschall vom Bauch hat er auch noch gemacht, er ist wohl sehr neugierig und es macht ihm Spaß. Leider liegt der kleine gerade mit dem Rücken zum Bauch. 😂 Man konnte also nicht viel erkennen. Er hat nur noch mal bestätigt, dass es ein Junge ist. 😅

    Beim zuckertest war ich nicht. Ich denke nicht das ich irgendwas habe, mir geht es eigentlich richtig richtig gut momentan. Bin voll glücklich und zufrieden. Ich habe eigentlich überhaupt keine Beschwerden mehr, dass einzige anstrengende ist halt der Bauch und die damit verbundenen rückenschmerzen. Aber das bleibt ja nicht aus.

    Ansonsten bin ich momentan voll im nestbau, ich erwarte heute auch noch ein paar Pakete für meine beiden Mäuse.. Bettwäsche für beide und nachtlichter, ein kuscheltier für die große und noch eine spieluhr. Der Rest kommt dann die Tage.. Dann gibt es bald einen Geschwisterwagen und einen schön großen kleiderschrank für die beiden. Ich kanns irgendwie kaum erwarten und bin voll aufgeregt. Ich will alles am liebsten schon fertig haben, damit ich mir keine Gedanken mehr darüber machen muss. Aber Spaß macht es. 😂

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und hoffe es geht allen soweit gut.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 13.10.2020 17:08
    Huhu!

    @Tiiene, das sind doch super Nachrichten!! Manchmal erledigen sich so Probleme einfach von selbst. Und schön, dass es dir generell grad so gut geht, genieß die Zeit!

    Mir geht es auch prima, bis auf etwas Sodbrennen ab und an. Und was ich die Tage gemerkt hab, ich glaub ich falle ab und zu ins Hohlkreuz ohne es zu merken. Vor allem morgens bei der (flotten) Gassirunde. Da bin ich nach 20 Minuten echt froh, wenn ich mich wieder hinsetzen kann. Irgendwie kommt es mir manchmal so vor, als sei mein Bauch ein Magnet, der mich unbewusst nach vorne zieht 😄🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 17:14
    @Tiene: Das sind ja super News, toll!!!

    Ich habe im Moment so gar keine Beschwerden mehr (kein Sodbrennen, keine Rückenschmerzen,...), ausser die Schlaflosigkeit.
    Aber die Kleine spüre ich im Moment irgendwie viel weniger. Also schin mehrmals am Tag, aber halt nicht so heftig wie noch vor zwei Wochen. Irgendwie verunsichert das mich und andererseits denke ich „Solange ich sie überhaupt spüre, muss doch alles i.O. sein“
    Wie ist es bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 13.10.2020 17:18
    @gagolina, das hatte ich letztens auch. Nach einer sehr aktiven Phase hatte ich meine Kleine im Vergleich sehr sehr wenig gespürt. Hab mir dann auch gedacht, so lange ich überhaupt etwas spüre,, ist alles ok, verunsichert war ich trotzdem. Habe mit meiner Hebamme da drüber gesprochen, sie meinte so Phasen sind ganz normal, vor allem wenn die Babies grad einen Wachstumsschub haben. Denke da braucht’s du dir keine Sorgen zu machen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 20:03
    @maturin: Danke, das beruhigt mich jetzt doch. Habe jetzt zwei Wochen Ferien und einfach auch viel zu viel Zeit zum Grübeln ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 20:21
    Tiiene, das freut mich, dass die Thrombose sich verpieselt hat 🤭🍀

    Wir waren heute nach Autositzen schauen. Oje, was es alles gibt. Kann mich nicht Mal entscheiden, ob abnehmbare Schale oder fester Sitz 😅😅

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 11:59
    Erstausstattung ist wirklich anstrengend. Abgesehen davon, dass wir vieles gebraucht kaufen oder bekommen, gibt es dann doch so viel, was man bei anschafft und dann da für sich entscheiden...oje. Autositz, Windeln, Fläschchen aus welchem Material etc. 😅🤦 Bin auch froh, wenn ich das irgendwann vielleicht einfach nochmal benutzen kann ohne mir Gedanken machen zu müssen.
    Wow 30. SSW, das klingt so, als sei die Schwangerschaft fast schon durch 😱😱
    Zwei Wochen weiter ist aber wirklich schön einiges, geht der Arzt jetzt davon aus, dass du Vordatiert bist?
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 14.10.2020 18:43
    Ich bzw. wir müssen auch alles neu kaufen, dachten nicht das nach fast dreizehn Jahren doch nochmal ein Nachzügler zu uns kommt.

    Bei meinem nächsten Termin in drei Wochen ist bei mir auch schon CTG. Wahnsinn wie die Zeit auf einmal rum geht, bin jetzt 26+2.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 06:47
    Danke an alle, ihr habt mich sehr beruhigt und gestern Abend hatte ich dann endlich wieder richtige Beulen am Bauch ;)

    @Anna: Waaahnsinn, wie die Zeit vergeht. Du bist ja bereits auf der Zielgeraden eingespurt😊

    Freue mich mit euch allen, dass es euch und euren Kleinen gut geht...

    Ich bin froh, dass ich auf der Arbeit viel zu tun habe, sonst würde ich viel zu viel shoppen. Das wichtigste haben wir bereits (Aus Angst, dass wegen Corona wieder alles schliesst) und der Kinderwagen-Kauf war mein Highlight. Habe mich schon immer sehr darauf gefreut und nun endlich war ich an der Reihe. In drei Monaten kommt er dann endlich zum Einsatz :)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 15.10.2020 15:20
    Ein Viertel Jahr nur noch... Das klingt so nah! Ich denke durch die Weihnachtszeit geht des bestimmt gefühlt noch viel schneller rum 😊🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Alleria
    Kommentar vom 15.10.2020 17:01
    Huhu ihr Lieben,

    es freut mich zu lesen das es euch allen gut geht.
    @Gagolina ich kann deine Unruhe verstehen ich hatte jetzt auch bei 25+1 & 25+2 ziemlich ruhige Tage. Habe die kleine Maus zwar gespürt aber viel seltener & nicht so intensiv. Dafür seit gestern ganz schön ordentlich wieder.

    Also mit der Symphyse ist es bisher zum Glück & das darf von mir aus auch gerne so bleiben, nicht schlimmer geworden.
    Vom Sodbrennen bleibe ich, wie einige andere von euch auch nicht verschont aber es lässt sich noch so aushalten das ich dagegen nichts nehmen muss.

    @maturin Ja das denke ich auch. Ich fand schon immer sobald der Herbst da ist, ist das Jahr gefühlt auch schon um & die Weihnachtszeit ist ja eh sehr schnell vorbei.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 07:56
    Guten Morgen 🤗🤗

    Hatte gerade eine Nachricht verfasst, die natürlich nicht durch gegangen ist 🤦🤦🤦

    @anna, ja ein ordentlicher Wachstumsschub 🤭🤗 aber das mit den Schätzwerten habe ich bei unserer Nichte mitbekommen.

    @gagolina, schön, dass du einen Kinderwagen gefunden hast, da steigt ja die Vorfreude nochmal anders.

    @Zeit, die vergeht wirklich schnell. Hätte ich nie gedacht im BV. War gestern unterwegs und habe viele Schwangere getroffen. Auf der Arbeit zum Elternzeit/BV Café und abends beim SsYoga. Überall war ich die weiteste. Da wurde mir das nochmal so bewusst 😱😱 und dann hab ich meinen Bauch auch nochmal anders wahrgenommen, war ganz stolz 🥰🥰
    Hab dann aber auch etwas Panik bekommen, da ich bis zur Geburt noch so viel erledigt haben will, das wird jetzt alles etwas knapp 😅😅

    @all wie geht's euch sonst so? Ich habe mich leider nicht ordentlich mit den empfohlenen Impfungen auseinandergesetzt. Bisher wurde ich nie gegen Gruppe geimpft. Sehe ich eigentlich auch nicht ein. Würde ich noch arbeiten gehen, hätte ich es definitiv gemacht. Jetzt bin ich verunsichert... Gestern erzählte jemand, das Gehirn des Babys sei noch nicht geschlossen und daher impft sie nicht. Da war ich verwirrt, das Gehirn ist doch nicht mehr offen?!
    Wie handhabt ihr das mit den Impfungen und warum?

    Liebe Grüße an euch und eure Bauch Bewohner 🧡🧡
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 16.10.2020 16:03
    @Impfung, ich lasse mich nicht gegen Grippe impfen. Mache ich sonst auch nicht. In der ersten SS hab ich es auf Empfehlung meiner Ärztin gemacht, danach ging es mir total dreckig! Ich hatte auch noch nie eine richtige Grippe und vor einer normalen Erkältung schützt die Impfung eh nicht. Irgendwie hätte ich auch kein gutes Gefühl dabei, mir während der SS was spritzen zu lassen. Mal abgesehen von der Spritze weil ich Rhesus negativ bin 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 16.10.2020 17:23
    Bezüglich impfen sehe ich das genauso wie Maturin. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde das auch nicht in der ss anfangen. Letzte ss wollten die mich dazu drängen aber ich bleibe dabei. Ich glaube nicht, dass es gut sein kann. Aber beim Thema impfen gehen die Meinungen sowieso auseinander. Ich zb wurde auf Wunsch meiner Mutter durch geimpft, ich selber gehe aber nicht zum nach impfen. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 18:59
    Ja ich selber hab mir bisher nie Gedanken gemacht. Standard Impfungen halt wegen der Arbeit oder bei Fernreisen, als ich Mal im Ausland gearbeitet habe. Aber Grippe Impfung hab ich auch nie eingesehen.
    Hatte nur auch von dieser Keuchhusten Impfung gelesen, das da wohl auch noch Schutz zum Baby über geht nach der Geburt.
    Ohja, da gehen die Meinungen auseinander, ich hoffe, ich trete hier auch keine Lawine los 🧡

    Danke euch schon Mal 🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 17.10.2020 13:42
    Ich bin gerade voll dabei alle Sachen zu besorgen und aufzubauen die noch fehlen. Gestern habe ich 2 Kleiderschränke besorgt und aufgebaut fürs Kinderzimmer. Heute den Geschwisterwagen und eine schutztür vorm Abstellraum. Paar Kleinigkeiten fehlen noch und Kleidung für den Neuankömmling. 😂 Es lässt mir aber momentan auch keine Ruhe. Ich will einfach alles fertig haben. Ich habe Wenns gut läuft noch 10 Wochen aber ich gehe nicht davon aus. 😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 17.10.2020 14:26
    Hallo zusammen.

    Schön das die Vorbereitungen aufs Baby bei euch so gut laufen.
    Wir haben noch nicht einmal den Raum fertig, in dem das Kinderzimmer entstehen soll. Da muss noch eine Wand gezogen, Elektrik verlegt, tapeziert und ein neues Fenster eingebaut werden.
    Also im Grunde alles neu. Ich habe keine Ahnung wie wir das schaffen wollen, aber sonst schläft der Kleine erstmal bei uns im Zimmer.

    Da es unser drittes Kind ist, sieht man alles vielleicht auch lockerer.

    Ich bin gegen Grippe geimpft. Hatte im Januar eine Impfung und jetzt wieder die Neue. Ich habe den Impfstoff sehr gut vertragen und überhaupt keine Reaktion darauf gehabt.

    Letztendlich ist das die Entscheidung jedes Einzelnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 10:53
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen!
    Habe heute ohne Anmeldung ein paar Beiträge gelesen und dann gedacht, es wäre doch ganz sinnvoll sich hier anzumelden.
    Leider kenne ich keine anderen Mütter bei uns in der Stadt und deswegen bin ich froh, dass man sich hier etwas austauscht.

    Ich hoffe ihr nehmt mich noch auf ;-)

    Ich bin heute 27+1 und der ET ist der 18.01.2021
    Wir wissen auch bereits, dass es ein Mädchen wird.

    Ist noch Platz in eurer WhatsApp Gruppe?

    Ganz liebe Grüße
    <3
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 20.10.2020 12:21
    Willkommen minza88

    Mein ET ist auch der 18.01.
    Antwort
Seite 33 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern