menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar-Babys 2021 ❄️🤍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 20:58
    Guten Abend an alle
    Will mich auch mal wieder melden. Mir und dem Bauchbewohner geht es gut. Habe nur seit Wochen oft eine verstopfte Nase, was aber wohl öfter vorkommen soll...
    Ich bin auch noch arbeiten (Hauptansprechpartner in einer kleinen Abteilung und Beratungsgespräche mit Klienten) wobei mir seit dieser Woche etwas unwohl dabei ist nachdem die Zahlen mit Corona so stark am ansteigen sind... Gucke schon das ich die Kontakte soweit wie möglich einschränke. Wer von euch arbeitet noch und in welchem Bereich? Sind jetzt noch 25 Tage bei mir bis zum Mutterschutz.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 10:30
    Hallo Renchen
    Ich arbeite auch noch 100% als Lehrerin (Oberstufe) und habe vor, dies noch bis Weihnachten so zu machen.
    Zwischendurch habe ich auch etwas ein mulmiges Gefühl, aber zu Hause würde ich mich nur auch wahnsinnig machen...
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 22.10.2020 18:38
    Hallo Minza 👋🏻 herzlich willkommen! Versuch mal, ob dieser Link hier bei dir klappt, das ist die Einladung zu unserer WhatsApp Gruppe 😊

    https://chat.whatsapp.com/I9lHC1hjfHNLfXKlinX0XK
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 24.10.2020 09:39
    So jetzt komme ich endlich mal dazu, mich ausführlicher zu melden 😊

    @Renchen, das mit der verstopften Nase kenne ich. Ich hatte in der ersten SS schon einen sogenannten Schwangerschaftsschnupfen. Abends ist mir immer die Nase zugegangen, ohne Nasenspray ging es nicht. Jetzt ist es ähnlich. Ich war vor drei Wochen etwas erkältet und seit dem ist meine Nase nahezu die ganze Zeit dicht, auch tagsüber. Also es geht alles und lässt sich aushalten, nervt nur vor allem unter der Maske. Und für die Nacht brauche ich Nasenspray, nehme das für Kinder. Ich kann dich aber beruhigen, nachdem meine Tochter auf die Welt gekommen war, war der Schnupfen sofort weg!

    @Kinderzimmer, wir lassen ja die Möbel alle von der Großen stehen, sie kriegt jetzt bald ein neues Zimmer. Aber eigentlich brauchen wir am Anfang gar kein eigenes Zimmer fürs Baby, die Kleine wird erstmal wieder bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett schlafen. Ich fand es aber damals einfach beruhigendes Gefühl, alles vorbereitet zu haben. Ich kriege die Tage den Kinderwagen und Laufstall von einer Freundin. Sie hat auch unsere Babyschale bekommen, die kriegen wir wieder zurück. Dann ist eigentlich alles vorbereitet für die Kleine.

    Letzte Woche war meine Hebamme zur Vorsorge da, weil meine Ärztin Urlaub hat. Erst war ich nicht so begeistert, dass die Vorsorge nicht in der Praxis stattfindet. Aber eigentlich war es so ziemlich cool, sie hatte mehr Zeit für mich, wir haben Herztöne abgehört und sie hat mir gezeigt, wie die Kleine grad liegt, ich kommt von außen richtig gut den Kopf und den Rücken fühlen 🥰 Das war echt schön.

    Ansonsten geht es mir gut, nur irgendwie fällt mir alles was mit Bewegung zu tun hat seit 1-2 Wochen deutlich schwerer. Das kam von jetzt auf gleich. Und ich habe öfter Probleme mit dem Rücken, obwohl ich die ganze Zeit schon Sport mache und auch versuche den Rücken zu stärken. Ich bin seit letzter Woche im 8. Monat, jetzt kommt wohl die etwas beschwerlichere Zeit 🙈

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Lg, maturin19 und Bauchprinzessin, 28+2
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 25.10.2020 09:07
    @Anna-Conda, ja ich bin super happy mit der Hebamme. Ich hätte eigentlich die aus der ersten SS kontaktiert, aber die ist mittlerweile in Rente. Jetzt muss ich aber sagen, mit der neuen harmoniere ich viel besser 😊 Und das obwohl mir eine Bekannte erzählt hat, die sie von früher aus der Nachbarschaft kennt, wie unangenehm sie die damals fand (als Person, nicht als Hebamme). Aber da muss sich jeder sein eigenes Bild machen und ich finde sie super sympathisch!

    Das Thema Corona spukt mir auch immer mehr im Kopf rum, weil die Zahlen so steigen. Ich mache mich darauf gefasst, dass mein Mann mich nach der Geburt nicht wird besuchen dürfen. Aber ich hoffe inständig, das er währenddessen dabei sein darf. Noch ist die Stadt in der ich entbinden möchte kein Hotspot. Aber ich denke im Winter werden die Zahlen noch nach oben gehen. Letztendlich können wir es alle nicht ändern und müssen mit den Einschränkungen klarkommen, aber scheiße ist es trotzdem wenn ich das mal so sagen darf 🙈💩

    Ich mache mir noch um was ganz anderes einen Kopf. Ich möchte nämlich gerne, wenn wir aus dem KH nach Hause kommen, meine Ruhe haben. Also keinen Besuch bekommen. Bei meiner großen Tochter war viel zu viel Trubel zu Hause und ich habe mich so unwohl gefühlt, weil die fast mehr auf den Armen der Familienmitglieder war als bei mir. Das möchte ich nicht mehr, das war damals richtig furchtbar für mich, es hat sich so falsch angefühlt. Zusätzlich hatte ich den tag noch Milcheinschuss und der Babyblues hat mich gepackt, meine Nerven waren so runter. Ich hab mich aber nicht getraut etwas zu sagen, wollte niemandem vor dem Kopf stoßen. Aber letztendlich geht es nach der Geburt in erster Linie um die Bedürfnisse von Mama und Baby. Ich habe nur Bammel, meinem Mann von meinen Wünschen zu erzählen. Weil er hat ja noch zwei große Kinder aus erster Ehe und ich habe schiss, dass er mir vorwirft sie dann auszuschließen und er sauer wird. Aber ich möchte z.b. auch erstmal keinen Besuch von meiner Familie haben. Ich finde es wichtig, zur Ruhe zu kommen und vor allem unserer großen Tochter auch ganz viel Aufmerksamkeit schenken zu können, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt wenn das Baby da ist. Könnt ihr das verstehen? Ich bin so schlecht da drin unangenehme Dinge zu Hause anzusprechen 🙈 Habe mir aber vorgenommen, meine eigenen Bedürfnisse etwas mehr in der Vordergrund zu stellen in Zukunft und ich finde, wir Mamas haben auch das volle Recht dazu.

    So genug gejammert. Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 25.10.2020 09:56
    Guten Morgen alle Miteinander

    Zum Thema Corona:
    Ich mache mir da auch Sorgen, auch wenn wir hier auf dem Land bisher gut wegkommen. Mein Mann arbeitet im Bereich der Seefahrt und hat relativ häufig Kundenkontakt auch auf den Schiffen. Alle halten sich natürlich an die Hygienevorschriften, aber eine hundertprozentige Sicherheit kann dir keiner geben.
    Entbinden werde ich in einer Stadt, die aktuell ein Risikogebiet ist. Es bleiben aber auch keine anderen Möglichkeiten, weil alle Kliniken im Umkreis in einem Risikogebiet sind.
    Wir haben uns schon so ziemlich damit abgefunden, dass unsere großen Kinder ihren Bruder erst kennenlernen, wenn wir entlassen werden. Ich hoffe nur, dass mein Mann mit in den Kreißsaal kommen darf.

    Zum Thema Besuch:
    In dem Punkt kommt uns Corona garnicht so ungelegen. 😉
    Da das Baby noch sehr empfindlich ist, werden die Besuche auf das Minimum reduziert. In der ersten Woche zu Hause möchte ich am liebsten niemanden hier haben. Wir werden uns die Zeit nehmen und erstmal in Ruhe ankommen und uns richtig kennenlernen.

    @maturin19 Vielleicht können dein Mann und du auch einen Kompromiss finden. Es spricht ja nichts gegen den Besuch seiner Kinder, was nicht heißt das die ganze Verwandtschaft kommt.

    Ab morgen bin ich dann auch schon in der 29.SSW.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 13:13
    Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage wie das bei euch so läuft mit dem Thema Hebamme.
    Ich bin in der 27. SSW und war froh, hier auf dem Land eine nette Hebamme gefunden zu haben. Wir hatten bisher, nach langem hin und her (sie ist sehr ausgelastet), ein persönliches Kennenlernen. Das war vielleicht vor 8 Wochen.
    Sie wollte sich dann wieder mit mir in Verbindung setzen bezüglich Kursen etc. Bisher habe ich absolut nichts von ihr gehört. Ich habe sie vor über einer Woche dann mal angeschrieben, wie es mit Kursen aussieht (auch Corona technisch) und ob ich, wenn sie denn stattfinden, schon dran wäre. Es ist meine 1. SS und ich weiß gar nicht wann die Kurse allgemein starten? Also in welcher SSW.
    Es kam bisher keine Antwort und keine Reaktion.
    Daher meine Frage, kümmern sie Hebammen erst um einen kurz vor bzw. Erst nach der Geburt? Ist das normal? Irgendwie dachte ich immer die würden einen die komplette SS über begleiten, vielleicht sogar ab und an mal vorbeikommen oder sich zumindest mal melden. Bin momentan da etwas enttäuscht drüber...
    Wie läuft das bei euch? Ich habe leider keinerlei Erfahrungen, nur wird es jetzt auch sehr schwer für mich eine neue Hebamme zu finden auf die schnelle :-(((

    Allen einen schönen Sonntag ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 15:45
    Hallo ihr Lieben

    Ja, so langsam wird man betreffend Corona doch wieder etwas unsicher. Betreffend Besuche zu Hause, kannst du aber gut damir begründen...

    Ich hatte ein turbulentes Wochenende. Bekam plötzlich starke Oberbauchschmerzen (Hatte ich bereita vor 1 Woche) und bin dann ins KH. Viel schlauer bin ich da aber auch nicht geworden. Dem Baby geht es zum Glück prima, aber den Grund für die Schmerzen konnte nicht ausfindig gemacht werden.
    Es könnte muskulär sein, einen eingeklemmten Nerv oder Gallensteine. Jetzt geht es mir deutlich besser, habe aber total Angst, dass ich diese Krämpfe wieder bekomme.
    Bis jetzt war ich beide Male zu Hause und konnte mich verkriechen... Unterwegs wäre das seeehr mühsam.

    Hatte das auch jemand von euch?
    Es drückt plötzlich ganz stark unter den Rippen und dann kann ich weder sitzen noch liegen. Alles schmerzt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 16:26
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder, hatte jetzt mal die letzten Tag ordentlich was zu tun, endlich mal was anderes :D

    @denisec: Schön, dass du die Grippe Imfpung ohne Beschwerden überstanden hast, davor hätte ich halt auch total Angst, dass ich mich dauf einlasse und dann krank auf der Couch lieg...

    @Minza: Herzlich Willkommen :)

    @Renchen: fühlst du dich denn wohl und sicher derzeit auf der Arbeit? Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst wegen Corona. Wäre es eine Überlegung dich krankschreiben zu lassen? Oder gibts das was Neues bei dir?

    @maturin: Wow, wie cool ist das denn??? Du konntest von außen dein Baby spüren, wie es liegt? Darf ich fragen, wie habt ihr das gemacht? Musstest du dolle in den Bauch dafür drücken? Mich plagen auch Rückenschmerzen, jeden Tag. Trotz Bewegung, Sport und Yoga, hab ich nicht das Gefühl es unter "Kontrolle" zu bekommen. Ich kann es total nachvollziehen, nach der Geburt alleine sein zu wollen. Und ich denke, dein Mann wird das schon verstehen, wenn ihr darüber redet und Komprommisse schafft.

    @Anna: Auch deine Sorgen verstehe ich, gerade, da dein Mann Arzt ist. Schau, wie du da gut für dich und das Baby sorgen kannst. Dass die GVK ausfallen befürchte ich...Unser startet in knapp 2 Wochen. Ich hoffe soooo sehr, dass er stattfinden kann. Auch das SS Yoga, das erst neu gestartet ist.

    @Lina: Herzlich Willkommen. Also es ist auch meine 1. SS, daher weiß ich nicht, wie das läuft. Aber ich meine die Hebammen machen auch Vorsorge, wenn du das möchtest. Also sollte sie dich auch in der SS begleiten. Ich bin im Geburtshaus und mache da die Vorsorge, so dass ich die Hebammen jede 4 Wochen sehe. Ich würde mich definitiv nochmal bei ihr melden.

    @gagolina: oje. Ich habe auch ganz seltsame Stiche unter der rechten Brust. Oder Druck am Oberbauch, direkt unter den Brüsten, an/unter den Rippen. Wollte auch mal zum Arzt, da es oft so komisch ist, dass ich ebenfalls nicht sitzen kann und je nach Bewegung sticht es ganz fürchterlich rechts. Ich befürchte, dass ich was entzündet habe....

    Liebe Grüße an alle :)
    Cynthia + Bauchbewohner 26+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 17:07
    Danke für eure Antworten. Also von Vorsorge merke ich bei meiner Hebamme nicht viel. Ich werde mich nächste Woche nochmal bei ihr melden... :-///

    Was macht ihr denn in der SS für Sport? Ich beneide euch echt um diesen Ehrgeiz :-D ich bin nach 8-9 Stunden Arbeit und Haushalt so platt, dass ich um 19 Uhr fix und foxy auf der Couch liege. Außer mal einem Spaziergang geht bei mir nicht mehr viel...

    Liebe Grüße Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 17:35
    Hallo Lina.

    Ich schau, was ich schaffe und wie es mir geht. Geh viel spazieren oder schnell walken, ein paar Übungen für die Muskulatur und Yoga. Nichts mega Sport mäßiges. Wollte Mal mit schwimmen anfangen. Ich bin aber im Beschäftigungsverbot und habe daher sehr viel Zeit 🤷 würde ich arbeiten gehen, wäre ich sicher weniger aktiv.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 25.10.2020 18:27
    Danke für eure Rückmeldungen zum Thema Besuch 😘 Ich werde das Thema mal bei meinem Mann ansprechen und wir werden bestimmt einen Kompromiss finden. Denke Seine Kinder werden mal vorbeikommen, die werde ich dann aber zeitig wieder „rausschmeißen“. Alle anderen müssen sich gedulden.

    @Sport, ich bin schon länger bei Gymondo angemeldet und mache da grad den Babybauch-Kurs von Christine Theiss (Moderatorin von Biggest Loser, vielleicht kennt ihr sie). Das ist nicht zu anstrengend, gibt mir aber das Gefühl, etwas für meinen Körper zu tun. Damit bin ich bald durch und will dann über Gymondo mal SS-Yoga probieren. In der ersten SS hab ich zwei Yoga Kurse vor Ort gemacht, das lässt sich jetzt aber mit Kleinkind nicht gut vereinbaren. Außerdem finden viele Kurse wegen Corona nicht statt. Ich muss auch dazu sagen, ich arbeite Teilzeit 6 Stunden am Tag, da lässt sich das gut unterkriegen, die Workouts dauern um die 20 Minuten.

    @Lina, in meiner ersten SS war die Hebamme regelmäßig alle paar Wochen mal da, nach Geburt dann erstmal täglich. Aber dass sie sich gar nicht meldet und dir keine Rückmeldung zu den Kursen gibt, ist blöd, da würde ich nochmal nachfragen.

    @Cynthia, ich lag auf der Couch auf dem Rücken und sie wollte eigentlich nur meine Gebärmutter abtasten. Dann hat sie meine Hand genommen und ich sollte seitlich mal etwas drücken und fühlen, da war der Kopf. Dann hat sie mir noch die „lange Seite“ gezeigt, das war der Rücken 😁 Wenn man auf dem Rücken liegt, ist der Bauch weich und man kann ein bisschen was fühlen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 16:48
    Hallo zusammen

    @Cynthia: so ganz wohl hatte ich mich nicht mehr gefühlt. Habe mir das ganze Wochenende Gedanken darüber gemacht und war heute früh beim Betriebsarzt. Bin jetzt im BV. Sie hat mich gleich nach Hause geschickt. Muss ich erstmal verarbeiten.. Aber es ist besser so. Wären ja sonst auch "nur noch knapp 5 Wochen zu arbeiten.


    Zu den ganzen Corona Maßnahmen hoffe ich nur, daß es so bleibt das mein Mann mich während der Geburt begleiten kann. Denke auch das die Geburtshilfe hier nochmal eine besondere Stellung hat.

    Alles Gute euch und eine ruhige Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 20:19
    Huhu.
    @maturin. Das klingt so cool 🤭🤭 ich glaub ich frag Donnerstag Mal die Hebamme, ob die da auch was zufällig ertasten kann.

    @renchen. Sehr gut, ich hätte an deiner Stelle auch versucht frühzeitig raus zu kommen. Zum Glück hat sich das ja jetzt schon ergeben. Klar ist das jetzt eine Umstellung, aber mach das beste draus und genieß die Zeit, für dich, mit deinem Bauchbewohner und leb in den Tag hinein, in drei Monaten stellt sich alles um ☺️🤗

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 15:33
    Hallo,

    Kurzes Update zu mir. Ich hatte heute das 3. Screening und 1. CTG. Alles ist in Ordnung, auch mit Größe und Gewicht (ca. 1070gr), trotz der Schwangerschaftsdiabetes.
    Ab sofort gehe ich alle 2 Wochen zur Vorsorge.
    Morgen kommt die Hebamme zu uns nach Hause und wir gucken mal alles durch, was ich noch brauche bzw. was wir schon haben. Vor allem an Kleidung. 🙈
    Und ich bekomme Akupunktur gegen meine Ischiasprobleme, hoffentlich hilft es.

    Ab 4.11. Soll mein geburtsvorbereitungskurs anfangen, ich bin mal gespannt, ob es dabei bleibt und hoffe, dass er nicht ausfällt.
    Und am 3.12. habe ich den Termin für die Geburtsanmeldung.
    So die Termine werden immer mehr und der die Sache immer ernster 😊.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 15:38
    ❄️Anna-Conda - 27 J. - 1👦🏼 - 2🌟 - vET 31.12.2020 💙
    ❄️Jackie123 - 30 J. - 0 👶 - vET 31.12.20💙
    ❄️Atteloiv - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.21 💙
    ❄️Love-My-Baby - 37 J. - 2🌟 - vET 03.01.2021
    ❄️Chloe3 - 30 J. - 1🌟 - vET 04.01.2021
    ❄️Anja1997 - 23 J. - 0🧒🏼 - vET 06.01.21
    ❄️MelDia1 - 22 J. - 0👶🏼 - vET 06.01.21
    ❄️Jane6489 - 31 J. - 0👶 - vET 09.01.21
    ❄️typischbecky- 25 J.- 0 👶🏼 - vET 09.01.21💙
    ❄️nature-girl - 29 J. - 1 👶 - vET 10.01.21
    ❄️Sonic_08 - 30 J. - 0 👶🏻 - vET 12.01.21
    ❄️maturin19 - 34 J. - 1 👧🏼 - vET 14.01.2021 💖
    ❄️Maus2202 - 29 J. - 2👶 - ET 15.1.2021
    ❄️gagolina - 31 J. - 0 👶🏻 - 2 🌟 - vET 16.01.21 💖
    ❄️Kiramaus20 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 17.01.21
    ❄️Denisec - 37 J. - 1👦🏼 1👧🏼 - ET 18.01.2021 💙
    ❄️Tiiene93 - 26 J. - 1👧🏼 - vET 13.01.2021 💙
    ❄️Dustyleef - 26 J. - 0👧🏼 - vET 18.01.2021
    ❄️Renchen88 - 31 J. - 0👶 - vET 22.01.21
    ❄️Alleria - 29 J. - 1👦🏼 1🌟 - 1👧🏼 vET 24.01.21💖
    ❄️Nini2920 - 29 J. - 0👶 - vET 25.01.2021
    ❄️Sam_ - 26 J. - 0👶🏻 - vET 26.01.2021
    ❄️ Cynthia8 - 30 J.- 0👶🏻 - vET 28.01.2021 🎁
    ❄ Vanessa2182 - 38 J. - 1.Kind - vET 31.01.21💙

    🍀Nächste Termine:

    • Jackie123 26.10. 3. Screening
    • Kiramaus20 27.10.20, 3.US + 1. CTG
    • Cynthia8 29.10.2020 Hebamme Vorsorge und Zuckertest
    • Alleria 03.11
    • Kiramaus20 09.11.20, US + CTG


    Unsere Sternchen:
    KiA2410 ⭐️ Julchenl ⭐️ JessyMelii ⭐️ Salbei89 ⭐️ Elsi90 ⭐️ Marvel 88 ⭐️ Alessa_Alara ⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 16:45
    Hallo ihr Lieben

    Der Gallenstein-Verdacht hat sich leider bestätigt🙈
    Habe mich nun 30% krank schreiben lassen und muss schauen, dass ich genügend Ruhe finde und vor allem mich nicht aufrege. Stress kann die Gallenkolliken vermehren und ich darf wegen der SS nichts nehmen.

    Jetzt muss ich hoffen, dass ich es noch zwei Monate aushalten kann und dass ich nicht doch eine OP bräuchte...

    Naja, immerhin weias ich nun, was es ist!

    Lieber Gruss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 16:46
    Hallo ihr Lieben
    Der Gallenstein-Verdacht hat sich leider bestätigt🙈
    Habe mich nun 30% krank schreiben lassen und muss schauen, dass ich genügend Ruhe finde und vor allem mich nicht aufrege. Stress kann die Gallenkolliken vermehren und ich darf wegen der SS nichts nehmen.
    Jetzt muss ich hoffen, dass ich es noch zwei Monate aushalten kann und dass ich nicht doch eine OP bräuchte...
    Naja, immerhin weias ich nun, was es ist!

    Lieber Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 29.10.2020 20:27
    Hallo ihr Lieben.

    Der heutige Tag ist echt bescheiden, um es jugendfrei auszudrücken.

    Habe durch Zufall erfahren, dass mein FA nicht am Montag aus dem Urlaub zurück kam, sondern die Praxis bis zum 9.11. aus gesundheitlichen Gründen geschlossen ist.
    Eigentlich habe ich nächsten Donnerstag einen Termin nach langen vier Wochen.
    Es sollte das erste CTG und das dritte große Screening stattfinden. 😞
    Nun werde ich morgen erst einmal rumtelefonieren und gucken wer die Vorsorge machen kann.

    Außerdem hat meine Hebamme gerade auch noch den Geburtsvorbereitungskurs abgesagt. Der sollte am Dienstag starten und darf auch nicht stattfinden.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 23:11
    Hallo ihr lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder. 🙈
    Das 3. Screening hab ich hinter mir. Man hat ganz deutlich sein Gesicht gesehen. Er entwickelt sich super und wog 1470g. Sie war zufrieden mit uns😊
    Mein geburtsvorbereitungskurs läuft von Anfang an online. Ich hätte es auch lieber vor Ort, aber besser als gar nicht.

    @gagolina das ist fies. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird und du die 2 Monate so überstehst.

    Morgen hab ich Telefonsprechstunde mit dem Krankenhaus. Ich bin mal Gespannt wie das jetzt alles läuft bei den steigenden coronazahlen.
    Ich bin jetzt schon im 2 wochen Rhythmus. Wahnsinn wieviel Zeit man in der Praxis verbringt 🙈

    Bleibt gesund! 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 23:13
    ❄️Anna-Conda - 27 J. - 1👦🏼 - 2🌟 - vET 31.12.2020 💙
    ❄️Jackie123 - 30 J. - 0 👶 - vET 31.12.20💙
    ❄️Atteloiv - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.21 💙
    ❄️Love-My-Baby - 37 J. - 2🌟 - vET 03.01.2021
    ❄️Chloe3 - 30 J. - 1🌟 - vET 04.01.2021
    ❄️Anja1997 - 23 J. - 0🧒🏼 - vET 06.01.21
    ❄️MelDia1 - 22 J. - 0👶🏼 - vET 06.01.21
    ❄️Jane6489 - 31 J. - 0👶 - vET 09.01.21
    ❄️typischbecky- 25 J.- 0 👶🏼 - vET 09.01.21💙
    ❄️nature-girl - 29 J. - 1 👶 - vET 10.01.21
    ❄️Sonic_08 - 30 J. - 0 👶🏻 - vET 12.01.21
    ❄️maturin19 - 34 J. - 1 👧🏼 - vET 14.01.2021 💖
    ❄️Maus2202 - 29 J. - 2👶 - ET 15.1.2021
    ❄️gagolina - 31 J. - 0 👶🏻 - 2 🌟 - vET 16.01.21 💖
    ❄️Kiramaus20 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 17.01.21
    ❄️Denisec - 37 J. - 1👦🏼 1👧🏼 - ET 18.01.2021 💙
    ❄️Tiiene93 - 26 J. - 1👧🏼 - vET 13.01.2021 💙
    ❄️Dustyleef - 26 J. - 0👧🏼 - vET 18.01.2021
    ❄️Renchen88 - 31 J. - 0👶 - vET 22.01.21
    ❄️Alleria - 29 J. - 1👦🏼 1🌟 - 1👧🏼 vET 24.01.21💖
    ❄️Nini2920 - 29 J. - 0👶 - vET 25.01.2021
    ❄️Sam_ - 26 J. - 0👶🏻 - vET 26.01.2021
    ❄️ Cynthia8 - 30 J.- 0👶🏻 - vET 28.01.2021 🎁
    ❄ Vanessa2182 - 38 J. - 1.Kind - vET 31.01.21💙

    🍀Nächste Termine:

    • Kiramaus20 27.10.20, 3.US + 1. CTG
    • Cynthia8 29.10.2020 Hebamme Vorsorge und Zuckertest
    • Alleria 03.11
    • Kiramaus20 09.11.20, US + CTG


    Unsere Sternchen:
    KiA2410 ⭐️ Julchenl ⭐️ JessyMelii ⭐️ Salbei89 ⭐️ Elsi90 ⭐️ Marvel 88 ⭐️ Alessa_Alara ⭐️
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 02.11.2020 10:47
    Eigentlich dachte ich gestern es geht mir relativ gut momentan.. Gestern abend hatte meine Tochter aber Probleme mit dem einschlafen und lag neben mir.. Als ich sie dann ins Bett legen wollte habe ich mich so blöd bewegt, dass ich seither Schmerzen im Bauch habe und dann ist mir gerade eben noch kochendes Wasser über den Bauch gelaufen. Ich stehe gerade total neben mir, bin schlecht drauf, nah am Wasser gebaut und bin total ängstlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 06:39
    Oje... Das klingt nicht so toll. Haben die Schmerzen nun etwas nachgelassen?
    Und hast du dich mit dem kochenden Wasser stark verbrannt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 08:28
    Guten Morgen ihr Lieben Mit-Schwangeren :)

    Ich melde mich auch mal wieder und hoffe, euch gehts allen gut.

    @Lina: Konntest du schon mit deiner Hebamm sprechen bezüglich der Vorsorge? Ich hab gerade kein Zeitgefühl...

    @Maturin: Bei meiner Vorsorge letzte Woche im Geburtshaus konnte die Hebamme auch ertasten wie unser Schatz im Bauch sitzt. Total witzig. Hast du schon mit deinem Mann gesprochen wegen der Besuche nach der Geburt?

    @Kiramaus und Jackie: toll, dass ihr so einen schönen Termin zum 3. Screening hattet und die Babys wachsen und gedeihen.

    @Gagolina: oje, das mit den Gallenstein tut mir leid...Ich hoffe, dass man das gut in den Griff bekommen kann, toi toi toi.

    @Denisec: das mit dem GVK würde mich auch dolle ärgern, unser soll am 10.11. starten, bisher heißt es, der wird als präsenz weiter stattfinden können. Konntest du einen anderen Arzt finden für deinen Termin???

    @Tiiene: Du wirst ja auch nicht verschont....oje, wie gehts dir denn mittlerweile???

    @me: Ich war letzte Woche außerplanmäßig beim Vertretungsarzt, da ich soooooo ein Stechen unter der rechten Brust hatte, die ganze Nacht, sonst nur ab und an mal. Da ich seit Beginn der Schwangerschaft an Eisenmangel leide und Tabletten dagegen nehme (die garnicht helfen...), hatte ich Sorge, es sei die Leber. Die Ärztin schaute nach dem Baby, das ist gut versorgt und wiegt auch schon so 1030g. Da ist nichts. Sie geht davon aus, dass es meine Rippe ist oder Zwischenrippen. Dann ein paar Tage später bei der Vorsorge im Geburtshaus war auch alles top. Zuckertest hinter mich gebracht, bisher auch keinen Anruf bekommen. Juhu, hatte wirklich Sorge. Alles Zeitentsprechend entwickelt und der Bauch auch. Dann kam gestern leider der Anruf wegen der Blutergebnisse... Ich geh am Stock!!!! Mein Hb Wert ist jetzt noch weiter gesunken unter 10. Ich bin völlig fassungslos, ich fühle mich überhaupt nicht so schlimm, wie der Wert ist. Und ich achte wirklich auf jeden Quatsch, wann ich wie die blöden Tabletten einnehme und ich esse auch ganz normal und ausgewogen. Jetzt spukt mir wieder im Kopf rum, das ja scheinbar mein Körper das Eisen nicht richig aufnimmt und nicht speichern kann....Boah, ey. Gehe jetzt zum Frauenarzt, der soll sich das angucken oder mich zu einem anderen Arzt überweisen, der sich mal die dafürzuständigen Organe anschaut....
    Ach und noch was ganz schööööööööönes. Ich hatte mich vor ca. 3 Wochen dazu entschieden, dass ich doch das Geschlecht unseres Babys wissen möchte. UUUUUUnd gestern hat mein Mann mich damit überrascht, er hat mir Rätsel gestellt, so ähnlich wie in einem Escape Room. Ich musste Hinweise finden, Aufgaben lösen und das war sooooo schön :) Und nun weiß ich, es wird ein Junge. Ich glaube auch, dass ich dies in einem Ultraschall doch auch mal gesehen habe, aber ich hatte mich jetzt auf ein Mädchen eingestellt. Weiß auch noch nicht, wie ich mich jetzt fühle. Muss das jetzt wohl mal sacken lassen, vor allem, weil jetzt ein Geheimnis gelüftet wurde, was vorher noch so magisch war :D Ich weiß, ich spinne.

    Liebe Grüße :)
    Cynthia SSW 27+5

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 08:30
    ❄️Anna-Conda - 27 J. - 1👦🏼 - 2🌟 - vET 31.12.2020 💙
    ❄️Jackie123 - 30 J. - 0 👶 - vET 31.12.20💙
    ❄️Atteloiv - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.21 💙
    ❄️Love-My-Baby - 37 J. - 2🌟 - vET 03.01.2021
    ❄️Chloe3 - 30 J. - 1🌟 - vET 04.01.2021
    ❄️Anja1997 - 23 J. - 0🧒🏼 - vET 06.01.21
    ❄️MelDia1 - 22 J. - 0👶🏼 - vET 06.01.21
    ❄️Jane6489 - 31 J. - 0👶 - vET 09.01.21
    ❄️typischbecky- 25 J.- 0 👶🏼 - vET 09.01.21💙
    ❄️nature-girl - 29 J. - 1 👶 - vET 10.01.21
    ❄️Sonic_08 - 30 J. - 0 👶🏻 - vET 12.01.21
    ❄️maturin19 - 34 J. - 1 👧🏼 - vET 14.01.2021 💖
    ❄️Maus2202 - 29 J. - 2👶 - ET 15.1.2021
    ❄️gagolina - 31 J. - 0 👶🏻 - 2 🌟 - vET 16.01.21 💖
    ❄️Kiramaus20 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 17.01.21
    ❄️Denisec - 37 J. - 1👦🏼 1👧🏼 - ET 18.01.2021 💙
    ❄️Tiiene93 - 26 J. - 1👧🏼 - vET 13.01.2021 💙
    ❄️Dustyleef - 26 J. - 0👧🏼 - vET 18.01.2021
    ❄️Renchen88 - 31 J. - 0👶 - vET 22.01.21
    ❄️Alleria - 29 J. - 1👦🏼 1🌟 - 1👧🏼 vET 24.01.21💖
    ❄️Nini2920 - 29 J. - 0👶 - vET 25.01.2021
    ❄️Sam_ - 26 J. - 0👶🏻 - vET 26.01.2021
    ❄️ Cynthia8 - 30 J.- 0👶🏻 - vET 28.01.2021 💙
    ❄ Vanessa2182 - 38 J. - 1.Kind - vET 31.01.21💙

    🍀Nächste Termine:


    • Alleria 03.11
    • Kiramaus20 09.11.20, US + CTG
    • Cynthia8 23.11.2020 Hebamme Vorsorge und 24.11. 3. Ultraschall Arzt


    Unsere Sternchen:
    KiA2410 ⭐️ Julchenl ⭐️ JessyMelii ⭐️ Salbei89 ⭐️ Elsi90 ⭐️ Marvel 88 ⭐️ Alessa_Alara ⭐️
    Antwort
Seite 34 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern