menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar-Babys 2021 ❄️🤍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 03.11.2020 11:11
    Guten Morgen,

    Es geht mir doch soweit ganz gut. Ich war gestern morgen wohl einfach nur geschockt, als das passiert war stand ich auch einfach nur regungslos in der Küche und wusste nicht was da gerade passiert ist. Die Verbrennungen sind nicht weiter schlimm. Ich habe gestern dann einen ruhigen Tag gemacht,meine Mutter meinte nämlich das es hätte passieren können vor Panik, dass wehen einsetzen könnten oder sich das Kind dreht und bereit macht.
    Naja aber es scheint alles in Ordnung zu sein. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 12:26
    Der Arzt hat mich zum Glück nicht an eine Infusion gehangen 😅 er sagt, ich soll Mal Vitamin B12 dazu nehmen, das könnte es in Schwung bringen. Der Wert sei aber noch normal. Na immerhin. Will ihn halt nur unbedingt hoch bekommen, damit ich im Geburtshaus entbinden darf. 😒
    Von floradix hab ich auch schon gehört, hab mir das auch Mal gekauft und wollte das ausprobieren und dann bei einem anderen Arzt Mal ein Bluttest machen lassen.
    Danke dir für deine Erfahrungen mit dem Eisen.11 ist ja super. Aber komisch, dass du dich dann so schwach gefühlt hast.
    Ja Jungs sind auch schon cool, aber irgendwie hab ich wirklich gedacht, dass ich ein Mädchen großziehen werde 😅😅 obwohl ich nie ein Gefühl dafür hatte, was es wird. Es war eher so meine Zukunftstagtraum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 13:14
    Hallo ihr lieben,

    Mensch hier ist viel passiert.

    @cynthia Glückwunsch zum Jungen 😊ich dachte auch erst es wird ein Mädchen. Fand es auch komisch sich dann innerlich umzustellen🙈 warum auch immer. Aber ich freue mich total auf einen jungen. ich drücke dir die Daumen, dass dein Wert steigt. Meiner liegt bei 12,7. Musste es jetzt gerade erstmal nachgucken 🙈

    @tiene solche Tage sind wirklich daneben. Gut, dass alles gut gegangen ist.

    @anna Kreislaufprobleme hatte ich ganz extrem im 2. Trimester, obwohl mein eisenwert super war🤷‍♀️ habe damals effortil Tropfen bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 03.11.2020 14:09
    Hallo zusammen!

    @Cynthia, nein wir haben noch gar nicht über die Entbindung und die Zeit danach gesprochen. Wir sind momentan noch mit der Namensfindung beschäftigt, ich muss ihn erstmal überzeugen, einen meiner beiden Vorschläge zu nehmen 😅 Dir Glückwunsch zum Jungen 💙 Wir dachten auch erst es wird ein Junge, ich war dann schon überrascht, als es hieß wieder ein Mädchen. Hab mir früher immer beide Geschlechter gewünscht, bin jetzt aber soooo happy noch ein Mädchen zu kriegen 🥰 Letztendlich isz ja auch egal. Fand nur manche Reaktion von Außenstehenden doof. „Och man hätte es nicht dieses Mal ein Junge werden können“... Total unangebracht. Ich höre aber mittlerweile über sowas und über ungewollte Ratschläge hinweg.

    Ich war heute zum Termin in der Praxis. Dachte es wird ein CTG gemacht, das kommt aber erst beim nächsten Mal. Die Vorsorge wurde von einer Hebamme gemacht. Beim Gespräch kam raus, dass sie in dem KH angestellt ist, in dem ich entbinden möchte. Hab dann die Chance genutzt und gleich mal gefragt, wie es Corona mäßig da so aussieht. Sie meinte die Männer waren dort dieses Jahr zu keinem Zeitpunkt von der Geburt ausgeschlossen und ich bräuchte mir keine Gedanken machen, der Papa wird mit ziemlicher Sicherheit dabei sein dürfen ☺️ Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass die Lage nicht noch deutlich schlimmer wird. Und es gibt feste Besuchszeiten, er wird uns also auch nach Geburt wohl besuchen dürfen 🙂 Geburtsstationen und Hospize sind wohl die einzigen Bereiche, die Besuch empfangen dürfen.

    Anschließend wurde noch der große Ultraschall fürs dritte Semester gemacht. Es ist alles die prima, die Kleine wiegt ca 1400 Gramm und liegt mittlerweile mit dem Kopf nach unten.

    Sonst geht es mir auch ziemlich gut, ich merke nur, dass ich alles etwas langsamer angehen muss. Also den Haushalt in erster Linie, ich mache nicht mehr so viel auf einmal sondern verteile das auf mehrere Tage. Habe gemerkt, dass meine Körper meint das Klo kann auch mal 1-2 Tage länger warten, bis es wieder geputzt wird 😉 Ich bin allerdings zur Zeit auch total emotional. Wenn ich z.b. Werbung mit Babies sehe, könnte ich immer weinen, weil ich mich so auf meins freue 🥰

    Ich wünsche euch eine schöne Woche! Ich hab nur noch 2,5 Wochen bis zur Babypause, jippie 😁

    LG, maturin19 und Bauchprinzessin, 29+5
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 03.11.2020 14:10
    ❄️Anna-Conda - 27 J. - 1👦🏼 - 2🌟 - vET 31.12.2020 💙
    ❄️Jackie123 - 30 J. - 0 👶 - vET 31.12.20💙
    ❄️Atteloiv - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.21 💙
    ❄️Love-My-Baby - 37 J. - 2🌟 - vET 03.01.2021
    ❄️Chloe3 - 30 J. - 1🌟 - vET 04.01.2021
    ❄️Anja1997 - 23 J. - 0🧒🏼 - vET 06.01.21
    ❄️MelDia1 - 22 J. - 0👶🏼 - vET 06.01.21
    ❄️Jane6489 - 31 J. - 0👶 - vET 09.01.21
    ❄️typischbecky- 25 J.- 0 👶🏼 - vET 09.01.21💙
    ❄️nature-girl - 29 J. - 1 👶 - vET 10.01.21
    ❄️Sonic_08 - 30 J. - 0 👶🏻 - vET 12.01.21
    ❄️maturin19 - 34 J. - 1 👧🏼 - vET 14.01.2021 💖
    ❄️Maus2202 - 29 J. - 2👶 - ET 15.1.2021
    ❄️gagolina - 31 J. - 0 👶🏻 - 2 🌟 - vET 16.01.21 💖
    ❄️Kiramaus20 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 17.01.21
    ❄️Denisec - 37 J. - 1👦🏼 1👧🏼 - ET 18.01.2021 💙
    ❄️Tiiene93 - 26 J. - 1👧🏼 - vET 13.01.2021 💙
    ❄️Dustyleef - 26 J. - 0👧🏼 - vET 18.01.2021
    ❄️Renchen88 - 31 J. - 0👶 - vET 22.01.21
    ❄️Alleria - 29 J. - 1👦🏼 1🌟 - 1👧🏼 vET 24.01.21💖
    ❄️Nini2920 - 29 J. - 0👶 - vET 25.01.2021
    ❄️Sam_ - 26 J. - 0👶🏻 - vET 26.01.2021
    ❄️ Cynthia8 - 30 J.- 0👶🏻 - vET 28.01.2021 💙
    ❄ Vanessa2182 - 38 J. - 1.Kind - vET 31.01.21💙

    🍀Nächste Termine:


    • Alleria 03.11
    • Kiramaus20 09.11.20, US + CTG
    • Maturin19 17.11.20, 1. CTG
    • Cynthia8 23.11.2020 Hebamme Vorsorge und 24.11. 3. Ultraschall Arzt


    Unsere Sternchen:
    KiA2410 ⭐️ Julchenl ⭐️ JessyMelii ⭐️ Salbei89 ⭐️ Elsi90 ⭐️ Marvel 88 ⭐️ Alessa_Alara ⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 18:32
    Hallo ihr lieben 🙃

    Alsooo meine Hebamme hat sich dann tatsächlich auch mal gemeldet, mir 3 Termine für den GVB-Kurs gegeben und jetzt leider wieder abgesagt wegen Corona 🤔😑 ich bin voll traurig... ich hätte gerne einen Kurs gemacht. Gerade um sich auch mal mit anderen werdenden Mamas aus der Gegend zu unterhalten. Wir haben uns echt eine verdammte Scheiß Zeit ausgesucht mit Corona 🙈😁 ich hatte gehofft, dass der Kurs vielleicht mir 3-4 Frauen stattfinden kann.
    Wie sieht das bei euch aus? Finden Kurse statt?

    Wann meldet ihr euch im KH an? Ich habe noch nicht mal das Attest für die Krankenkasse. Ich muss mal fragen, wann ich das von der Frauenärztin bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 03.11.2020 21:37
    Hallo zusammen.
    Ich war bei keinem anderen Arzt sondern heute in der Hebammen Praxis bei uns in der Stadt.
    Alles war in Ordnung und das erste CTG total unauffällig.
    Nun hoffe ich, dass mein FA nächste Woche wieder da ist und ich einen neuen Termin für das dritte Screening machen kann.
    Mein GVK kann nun doch unter den nötigen Hygienemaßnahman stattfinden. Es werden weniger Frauen dabei sein, aber ich freue mich darauf.
    Wünsche euch allen einen schönen Abend
    Denise 29+1
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 03.11.2020 21:40
    Eines hab ich noch vergessen.
    Einen Termin im Krankenhaus zur Anmeldung habe ich am 23.11. . Ich hoffe mal das Corona den dann auch zulässt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 04:07
    Das ist ja lustig... Wir gingen irgendwie alle von einem anderen Geschlecht aus. Mir ging es wie maturin. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, einen Jungen zu bekommen und war dann sehr positiv überrascht. In meinem Umfeld sind viel mehr Männer (Brüder, Vater, Schwiegervater...) und fast keine Frauen. Daher freue ich mich umso mehr, endlich auch eine weibliche Person zu bekommen;)
    In meinem Freundeskreis haben alle Jungs gekriegt und so ist meine Kleine dann die Prinzessin. Freue mich riiiiesig. Aber wir werden es vor der Geburt nicht preis geben.

    Mein Gallenstein hat sich übrigens auch mit einem Stechen unter der rechten Brust bemerkbar gemacht. Wurde mal ein Ultraschall von deinen Organen gemacht?!

    Meine Hebamme macht einen privaten GVK und kommt dreimal zu uns nach Hause, das ist super!! Wobei meine Kleine noch immer in Querlage liegt, da weiss ich nicht, ob ich mich überhaupt auf eine natürliche Geburt vorbereiten soll?!?

    Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 05:41
    Hallo ihr Lieben,

    Ich dachte, ich melde mich auch mal wieder.
    Ich lese unregelmäßig immer mal wieder mit. Ich habe sogar öfter mal etwas verfasst, jedoch leider nicht abgeschickt und dann war der Text gelöscht - oder es konnte nicht gesendet werden. 😂

    Bei uns waren es gestern noch 2 Monate, es sind wirklich nur noch 8 Wochen, dann haben wir unseren kleinen Krieger im Arm - unfassbar, wie schnell es doch geht.
    Letzte Woche war unser Kleinling 39 cm groß und 1500g schwer und damit total in der Norm entwickelt. Durch meine Kortison Einnahme ist meine Fruchtwassermenge in der oberen Norm. Das ist aber vollkommen in Ordnung und der kleine hat dadurch noch ziemlich viel Platz zum Bewegen, was mich sehr freut. Wir haben auch schon 2x ein CTG gemacht. Die ersten Momente sind immer so magisch. 😊

    Ich habe auch bisher drei GVK - Treffen gehabt. Bisher gab es viele Informationen, die ich auch aus dem Hypnobirthing Buch und vom Internet schon kannte. Aber es ist wirklich schön, zwei Stunden in der Woche nur dem Baby zu widmen und sich etwas auszutauschen. Leider ist der Kontakt unter uns Frauen nicht so intensiv, wie ich es erhofft hatte, aber durch Corona bleibt man eben auf Distanz. Wir sind zu siebt und trotz der neuen Beschränkungen kann der Kurs weiterhin stattfinden, da wir die Hygieneregeln beachten und genügend Abstand eingehalten werden kann.
    Mitte des Monats finden zwei Treffen statt, die mit den Männern besucht werden. Darauf freue ich mich schon sehr.
    Ich war häufig ziemlich deprimiert, weil mein Mann die Schwangerschaft nicht so miterlebt wie ich es mir gewünscht hätte. Aber durch die Schichtarbeit hatte er eben nicht viel Zeit. Ich hoffe die nächsten Tage werden das Thema betreffend entspannter. Er hat in den Wintermonaten nämlich weniger Stunden. 😊

    Ich habe zwei Termine in zwei Kliniken zur Anmeldung gemacht. Leider steht aber noch nicht fest, ob wir einen Kaiserschnitt benötigen oder nicht. Durch meine Erkrankung an den Augen ist meine Netzhaut sehr dünn und es könnte passieren, dass beim Schieben die Netzhaut reißt. Das steht wohl nur in den Lehrbüchern und wäre noch nie vorgekommen laut Augenarzt, aber so richtig sicher fühle ich mich nicht. Deshalb habe ich noch einen Augenarzt Termin in einer anderen Facharzt Klinik und werde das Thema dort nochmal ansprechen. An den Anmeldeterminen werde ich das Thema Kaiserschnitt aber ansprechen, um nicht danach nochmal kommen zu müssen. Ich habe den Termin bei den Fachärzten nämlich nach den Anmeldeterminen. 😊

    Ansonsten geht es mir soweit ziemlich gut - an manchen Tagen bin ich fitter und belastbarer, an anderen Tagen muss ich mich öfter auch mal ausruhen. Aber das ist vollkommen in Ordnung. 😊

    Ich hoffe euch geht es allen soweit gut,

    Liebe Grüße,

    Violetta 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 05:49
    Durch das Kortison stand ja auch lange Schwangerschaftsfiabetes im Raum, was jedoch, bei weiteren unauffälligen Messungen, endlich abgehakt wäre. Darüber würde ich mich wahnsinnig freuen. 😊

    Das ist ja wirklich ein tolles Angebot von eurer Hebamme m, @gagolina. 😊
    Bei mir ist eine natürliche Geburt auch noch nicht sicher, und ich verstehe deine Frage, aber es kann sich bis zum Ende hin ja noch einiges tun, und dann wärst du vielleicht dankbar Infos vom Kurs zu haben?! Ich würde dir raten, das Angebot anzunehmen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 11:03
    Heute Morgen noch schön geschwärmt und geträumt, dass der Mann mit zum Kurs kann und dann wurde der GVK auch bei uns abgesagt.
    Das ist einfach so schade!

    Hätte auch gern gewusst wie es den anderen so geht. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 11:15
    Hallo zusammen
    Meine Hebamme kommt Anfang Dezember zu uns nach Hause und wir machen dann hier den GVK. Da bin ich echt froh darüber.
    Hatte letzte Woche auch an einer Online Kreißsaal Führung teilgenommen. War besser als gar nichts. Finde es echt schade das man sich die Klinik und die Mitarbeiter im Moment nicht live anschauen kann.

    Sonst geht es mir soweit auch gut. Bin gestern gestürzt, nicht schlimm, war aber dennoch direkt beim Arzt und der kleinen Dame geht es gut. Liegt im Moment noch quer, hoffe das ändert sich noch.
    Sitze jetzt auch an meinem Antrag für die Elternzeit und dann das Elterngeld(find ich ganz schön kompliziert) Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit geht?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 17:07
    @Renchen88 da bist du aber früh dran. Habt ihr euch alle schon mit dem Elterngeldantrag befasst? Ich habe da noch gar nicht dran gedacht, das ist für mich alles noch so weit weg irgedwie :-D
    Ich denke, ich werde 1,5 Jahre Elternzeit nehmen... 2 Jahre wären schön aber es ist halt auch immer eine Frage des Geldes 🙈

    Ich versuche auch grade in einer kleineren Stadt weiter weg noch einen GBV Kurs zu bekommen aber ich glaube es sieht schlecht aus 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 23:11
    Hallo,

    Schade, dass eure Kurse ausfallen.
    Bei mir findet er zum Glück statt und heute Abend war der erste Abend. Nach jetzigem Stand dürfen wir sogar einen Abend mit Männern machen. Da bin ich echt froh, da es ja unser erstes Baby ist und soviel neues.

    Die Anträge habe ich auch schon fast alle fertig ausgefüllt, es fehlen nur vereinzelt noch Angaben bzw. die, die man erst nach der Geburt machen kann

    Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt, da man ja währenddessen bis zu 30 Stunden/Woche arbeiten darf. Wir wollen unser Kind aber erst mit 3 in den Kindergarten schicken, deshalb werde ich nur 2-3 halbe Tage pro Woche arbeiten. Und glücklicherweise kann ich mir die einteilen, wie es am besten passt. Mal vormittags, mal nachmittags oder sogar als Homeoffice.

    Vg
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 05.11.2020 21:06
    @Lina, hast du die Bestätigung der SS für den Arbeitgeber noch? Die habe ich auch bei meiner Krankenkasse eingereicht, das wurde akzeptiert.

    @Elternzeit, ich möchte gerne 2 Jahre zu Hause bleiben. Ich hab allerdings eine Sondersituation, mein Arbeitsvertrag ist befristet bis zum 31.12.20 und wird wegen der Schwangerschaft ich verlängert. Ich bin dann also ab dem 1. Januar arbeitslos. Ich muss mich noch erkundigen, wie das dann alles läuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 11:44
    Hallo :)

    Danke euch für die Glückwünsche zum Jungen, es ist wirklich eine interessante innere Umstellung bei mir. Ich habe mir immer einen Jungen gewünscht, wollte nie ein Mädchen. Jetzt bin ich während der SS davon ausgegangen, "das wird bestimmt ein Mädchen, weil du keins willst" und zack :D
    Wegen des Eisenwertes mache ich das jetzt einfach so, dass ich das Vitamin B12 zusätzlich nehme und mir zwischen den Vorsorgetermine einen Termin beim Hausarzt hole. Da will ich dann zwischendurch den hb Wert schon mal gemessen haben, damit ich sehe, ob das was bringt. Da will ich dann direkt mal fragen, ob der sich meine rechte Rippe mal anschaut bzw. die Leber dort. Oder wie du Gagolina sagtest, den Gallenstein?! Ich möchte einfach mal unabhängig vom Frauenarzt da einen anderen Arzt darauf schauen lassen, da mit dem Baby ja alles gut ist. Also hoffe ich weiterhin der Eisen verbessert sich wieder (aktuell 9,6) und kommt über 10. Dann kann ich im Geburtshaus entbinden und muss mich nicht im KH anmelden. Außer es kommt jetzt natürlich noch was anderes dazwischen und der kleine Schatz möchte nicht im Geburtshaus kommen :)
    Mein GVK findet zum Glück statt, meine Hebamme hat Mittwoch angerufen, der Kurs wird aufgeteilt und wir dürfen weiterhin mit Mann dorthin. Startet Dienstag. Leider hat meine SS Yoga Tante den Kurs aber verschoben aufgrund der neuen Einschränkungen und der ist jetzt auch dienstags...Super, da kann ich jetzt nicht mehr teilnehmen...Naja, hoffe sie meldet sich mal, hatte ihr das direkt zurückgemeldet, aber sie hat mir bisher nicht geantwortet. Auch cool, dass bei einigen die Hebamme dann nach Hause kommt :)
    Wegen des Elterngeldes habe ich Montag einen Termin bei profamilia. Ich checke das alles nicht so richtig, was sich für uns besser lohnen würde. Prinzipiell wollten wir zusammen das erste Jahr zu Hause bleiben mit Elterngeld, mein Mann im 1. und dann 9. oder 10. Geburtsmonat. Und ich normal die 12 Monate. Der Vorteil auf der Arbeit ist, dass ich mit verschiedensten Stundenmodellen zurück kommen könnte und dann würde ich auch die ersten 3 Jahre Elternzeit insgesamt nehmen und im 2. und 3. Jahr halt die Stunden flexibel anpassen. Finde das aber gar nicht so leicht zu entscheiden :D Und ich muss mich dem erst mal stellen, nach einer Betreuung zu suchen, das frag ich da Montag direkt auch mal nach, wie das hier ist. Wohnen ja auch erst seit einem Jahr hier.

    @maturin: Finde die Reaktionen deines Umfeldes unmöglich! Wirklich schade, dass manche da nicht einfach mal vorher nachdenken können.
    Uh Naaaaameeeeen. Ich liebe Namen suchen, wälzen und aufschreiben, aber meinem Mann gefallen leider auch nur seeeeehr wenige, die ich toll finde. Bisher haben wir alles auf 2 kürzen können.
    Wie sieht es bei euch anderen so aus?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 13:43
    Hallo, ich habe seit fast 3 wochen sehr starke schmerzen in den beinen, so dass ich kaum stehen und laufen kann, hab mir sogar schon Krücken geholt, im liegen tun sie auch sehr weh, sodass ich manchmal schlaflose nächte habe, ich bin total auf hilfe angewiesen, bis mein mann von der arbeit kommt, liege ich im bett, war auch schon 2 mal im KH gewesen, mal heisst es symphysenlockerung dann heisst es der ischiasnerv und ich soll bis zu 3 paracetamol am tag nehmen, ich habe das gefühl dass es von tag zu tag schlimmer wird, seit 2 tagen sind die schmerzen in den waden auch so schlimm dass ich meine gleich einen krampf zu bekommen, jede bewegung tut höllisch weh, ich weiss nicht was ich tun soll , bin mit den nerven fertig 32 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 15:04
    Hallo ihr lieben,

    @linda das hört sich ja schrecklich an. Nimmst du Magnesium? Könnte mir noch vorstellen, dass das vielleicht hilft....Das tut mir echt leid für dich.

    @cynthia ich hatte gar keinen geschlechtswunsch. Dachte aber es wird ein Mädchen. War dann trotzdem erst eigenartig sich auf einen jungen umzustellen. 🙈

    Ich werde mich jetzt auch mal an das ausfüllen der Unterlagen machen. Ich werde auch 3 Jahre elternzeit nehmen und gleich für das zweite und dritte Jahr einen teilzeit Antrag mit 25 Wochenstunden einreichen. 😊

    Ich habe seit gestern zunehmend rückenschmerzen. Habe gestern allerdings auch ein paar Kilometer mit dem Hund gemacht bei dem herrlichen Wetter 😊 heute merke ich das ich mich ausruhen muss🙈

    Schönes Wochenende allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 15:43
    Danke für deine Antwort,

    Magnesium nehme ich schon seit Beginn der SSW , 2 x am Tag und jetzt soll ich noch Paracetamol 500 mg bis zu 4 am Tag einnehmen, mache ich natürlich nicht und wenn dann nur eine am Abend..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 18:33
    Das mit den paracetamol Kann ich verstehen. Würde auch versuchen das gering zu halten.

    Was nimmst du denn? Ich nehme 3mal am Tag Magnesium Verla Dragees. Sonst fällt mir leider auch nichts ein
    Kann deine hebamme nichts machen? Vielleicht mit akupunktur oder so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 19:24
    Magnesium Verla Dragees 2 mal am Tag, ich habe nächste Woche beim Gyn den Termin und werde mal meine FÄ fragen ob sie mir Akupunktur verschreiben kann, meine Hebamme kann es leider nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 06.11.2020 22:48
    Hallo Linda, wurden deine Gefäße kontrolliert? Das hört sich ein wenig ähnlich an, wie das was ich kenne. Und das Thrombose Risiko ist in der ss ja sowieso erhöht. Vielleicht mal ansprechen, wenn das nicht kontrolliert wurde.

    Zum Thema Geschlecht, ich habe mich auch auf ein 2tes Mädchen eingestellt und habe mir auch sehr noch eins gewünscht, alle in meinem Umfeld meinten aber es wird ein Junge und so ist es dann auch bestätigt worden vom gyn. Mittlerweile freue ich mich aber genauso darüber wie über ein Mädchen. 😂

    Was den Namen angeht, mein Freund und ich tun uns da sehr sehr schwer. Er hat Namen die ich schrecklich finde und ich mag nur Namen die er schrecklich findet und irgendwie auch mein Umfeld, nur weil ich auf alte deutsche namen stehe. 😭
    Und wenn wir mal einer Meinung sind, finde ich nach ein paar Tagen den Namen doch wieder doof. Ich frage mich wie das noch wird. 😂

    Heute kam endlich unsere neue Couch und nun haben wir viel mehr Platz im Wohnzimmer. Jetzt habe ich voll Lust bekommen alles mögliche umzuändern und umzustellen, bevor unser kleiner Schatz meint aus mir zu schlüpfen 😂😅
    Irgendwie stresst mich das und macht mich das unzufrieden aber ich will es halt machen bzw gemacht haben, ich kann alleine nicht so viel machen, da ich mittlerweile echt starke Schmerzen habe im Rücken die in den Unterleib strahlen und in mein linkes Bein, sobald das minimal belastet wird, habe ich Probleme, da noch vernünftig stehen zu können. Bin deswegen beim Hose anziehen und beim raus und rein gehen aus der Badewanne (wir haben nur eine Wanne zum Duschen) die letzten Tage fast hin gefallen. 😵 Das ist ein komischer Schmerz der zieht in die leiste und schambein, keine Ahnung. 😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 23:08
    Hallo Tieene,

    ja meine FÄ hatte mich ins KH geschickt mit V.a.Thrombose, dies wurde jedoch Gott sei Dank ausgeschlossen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 22:23
    Oh ich kann das so nachvollziehen. Bei uns sind jetzt alle Möbel im Kinderzimmer. 🤗🤗🧡
    Nun gemütlich Kleinigkeiten besorgen, ein bisschen dekorieren und schön machen. Sachen einräumen. Auch die restliche Wohnung muss dran glauben, da wird auch aktuell fleißig aufgehübscht.
    Habe mir das mit der Namensfindung auch immer viel einfacher vorgestellt 🙆🙆 tja, war wohl nichts. Habe unsere Favoriten jetzt auf ein Blatt geschrieben und diese an die Kinderzimmer Tür gehangen. vielleicht hilft das ja 😅
    Antwort
Seite 35 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern