menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 14:01
    @Marau: Bei mir wurde auch zu Beginn der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Habe genau wie du gegoogelt und Sachen wie Fehlgeburt und Fehlbildung gelesen. Habe auch nichts gemerkt. Bei einer Unterfunktion hat man wohl auch Schwierigkeiten schwanger zu werden und das hat bei mir direkt geklappt. Dann kann die Unterfunktion nicht stark ausgeprägt sein. Der Internist hat mich auch beruhigt und gesagt, wenn ich jetzt immer die Tablette nehme, passiert dem Kind nichts. Kritisch wäre es gewesen die ganze Schwangerschaft ohne Tabletten. Das wird schon alles 🙂
    Zu dieser Diagnose kam bei mir noch Eisenmangel, der wohl immer noch im roten Bereich liegt, obwohl ich seit Monaten Tabletten nehme und die Nachricht heute mit Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis 😭 Morgen muss ich zum großen Test. Mein Tag ist gelaufen 😢😕 und musste erstmal eine Runde heulen. Ich glaube, dass das Ergebnis schlecht wird, da ich in der Schwangerschaft schon relativ viel bis jetzt zugenommen habe und das ein Indiz sein könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.08.2020 15:00
    @Kugimama, oh man, das ist ja total dämlich, dass nun noch der Schwangrschaftsdiabetes über Dir schwebt… ich hab allerdings jetzt schon mehrfach gehört, dass sich der Verdacht aus dem kleinen Zuckertest im großen dann nicht bestätigt. Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so läuft! 🍀 das mit dem Eisenwert ist ja auch komisch. Wie viel mg nimmst Du denn am Tag? Man kann die Aufnahme noch verbessern, wenn man immer ein Glas O-Saft oder Multivitamin dazu trinkt. Wurd denn auch mal über ne Alternative gesprochen, wenn der Wert nicht hoch geht? Es gibt Eisen ja auch als Infusionen. Ist nur in Deutschland noch nicht so gebräuchlich, wahrscheinlich, weils teuer ist 🙄 meine Schwägerin in der Schweiz hatte in jeder Schwangerschaft Eisen-Infusionen.

    @Marau, erst mal tief durchatmen. Es ist sehr gut, dass die Unterfunktion festgestellt wurde! Wenn sie sehr schwer gewesen wäre, dann hätte es das Würmchen wahrscheinlich gar nicht bis zum Herzschlag geschafft. Klingt grausam, aber das heißt, sie kann nur leicht oder mittelschwer sein. Und ja, auch das Hirn bildet sich jetzt schon aus bei dem Krümelchen, aber die richtige Reifung, die findet erst im letzten Drittel statt, da macht das Nervensystem noch mal nen richtigen Schub. Also, wenn Du jetzt die Schilddrüsentabletten bekommst, dann wird bestimmt alles gut gehen! Weißt Du, wie genau die Werte waren? Und wurde nur TSH oder auch T3 und T4 mit bestimmt. Ich hab seit 15 Jahren ne Unterfunktion, hab mich deswegen da näher mit auseinander gesetzt.

    @Sophie, da hat Dein Mann aber ein sehr platzaufwändiges Hobby 😄 schraubt er da selbst dran rum, um sie instandzuhalten? Das erste Auto, das ich gefahren bin, war auch ein alter Polo 😁 ein Fsncy Coupé von 85, ein Jahr jünger als ich, den bin ich total gerne gefahren. Da konnte man noch selbst die Lampen und sonstige Kleinigkeiten wechseln, das war schon praktisch. Und er hat es auch überlebt, dass ich ihn bei Starkregen mal gegen nen Jeep gesetzt hab 😅 hat nur ne neue Motorhaube gebraucht und war danach wieder top.
    Hm, wenn eure Vorstellungen da so auseinandergehen, wird das sicher noch nervenaufreibend mit dem Namen. Wären 2 Vornamen eine Alternative?
    Hoffe, die Heilpraktikerin kann Dir mit dem Ischias helfen. Gibts bei Dir in der Gegend vielleicht auch nen Schwangeren-Yoga? Das hab ich jetzt angefangen und es tut dem Rücken echt gut.
    Hmmm tja, dann scheint es wohl Zeit für Stilleinlagen im BH zu sein 😉 da wär ich aber auch erst mal perplex… grad die Halbzeit rum und dann sowas… hab mir sogar auch schon überlegt, welche zu besorgen, weil ich in letzter Zeit immer mal wieddr so ein bisschen weißliche Krusten an den Beustwarzen hab, die machen sich wohl auch schon mal startklar.

    @Ybie, ach, das geht ja von den Lieferzeiten. Ich hab jetzt im Moment noch eine Amazon-Lieferung im Orbit, wenn die wieder nix sind, dann schau ich nach dem Urlaub mal bei Bravissimo.
    Und wegen des Termins, Tschakka, über die Hälfte der Wartezeit ist schon rum 💪

    @me, gestern war ich mit meinem Mädels von der Arbeit essen und sie tippen alle geschlossen drauf, dass wir ein Mädchen kriegen 😅 eine meinte, dass sie aber in ein, zwei Monaten nochmal meinen Bauch für den endgültigen Tipp begutachten will. Hmm vielleicht machen wir ne Tombola draus und verlosen eine Weihnachtsüberraschung unter allen richtigen Tipps 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 15:25
    @Sisi
    Hm.. also vom Bauch auf das Geschlecht zu schließen ist schon schwierig. In dieser ss dachte die Mehrheit das es ein Junge wird auf Grund des Bauches 😄
    Ein Gewinnspiel wäre schon eine klasse Idee!
    Für die Schwiegereltern wäre evtl. ein Bild vom Babybauch schick mir Bodypainting,falls du sowas machen möchtest. Ich finde es aber auch schön das ihr das Geschlecht nicht wisst. Da ist man einfach noch gespannter😄
    Stilleinlagen habe ich mir jetzt auch besorgt und trage sie wenn ich unterwegs bin. Ich hatte ca 1-2 Wochen bevor es anfing immer mal wieder Kruste auf der Brustwarze. Hätte aber nie daran gedacht das jetzt schon etwas passiert. Mein Mann teilt sich mit einem Freund eine Halle im Nachbarort wo sie beide Schrauben. Die Wagen sind alle angemeldet teilweise aber nur begrenzt damit sie auch gefahren werden. Mein erstes Auto war ein 35i Passat aus dem Jahr 92 in der Farbe Eisbonbon 😄 der Vorteil an älteren Autos ist wie du schon sagst das man einiges selbst machen kann.
    Leider gibt es in der Nähe kein Schwangerschaftsjoga.. generell soll ich gar keine Sport machen. Quasi auf dem Sofa vergammeln😄🙈. Die Sitzung heute war schon sehr gut. Sie hat einiges abgetastet allerdings nichts im Beckenbereich. Auf Grund der ss behandelt sie in diesem Bereich nicht. Aber sie konnte mir einige leichte Übungen für zu Hause zeigen die auch im sitzen gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 19.08.2020 20:02
    Hallo ihr lieben,

    Ines sorry hatte deinen Post übersehen... Viel Glück morgen für die Wendung!

    Plueschelli Glückwunsch zum Outing. 85% sind ja schon sehr viel, da bleibt es bestimmt dabei. 😁 Und alles perfekt entwickelt das ist toll. Der große Zuckertest macht Sinn, da der kleine oft falsch positiv oder falsch negativ ist. Ich mache dieses Mal einen Alternativen bei der Hebamme, da muss man kein Zuckerwasser trinken. 😁. Ist wohl ein neues Verfahren aber das selbe Ergebnis 🤷‍♀️.

    Marau ja ich trau mich das gar nicht zu sagen aber mich interessiert das Geschlecht dieses mal auch fast nicht. Mir ist es wirklich völlig egal was es wird.
    Oh nein das ist ja doof mit der Schilddrüsenunterfunktion. Böses google! Was sagt dein Fa? Ich kenne mxih leider nicht aus, aber sicherlich muss das ja nicht so große Auswirkungen haben, oder? Ich hoffe es ist alles gut.

    Ybie ja klar yder Kiwa sollte ins Auto passen sonst wird es eng. Das verstehe ich.

    Maxilein, ich war beim ersten auslaufen auch geschockt 😂, aber bei mir war es zu hause nach dem Duschen. Dann wird es jetzt Zeit für stilleinlagen. Es gibt übrigens auch waschbare wer Plastik sparen will 😁.

    Kugi mama oh nein ich hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht. So ein Mist. Ich hatte auch 16 kg zugenommen und keine SSDiabetis... Wann bekommst du das Ergebnis?

    Sisi das ist ja eine witzige Idee mit der Tombula. Das macht bestimmt allen Spaß. Ich bin echt gespannt, ob dann deine Freundinnen recht behalten 😂.

    Umstandunterwäsche: ich hab noch gar nie darüber nachgedacht ob es sowas gibt. Auch nicht bei Charlotte 😂. Naja ich denke ich werde es diese ss auch ohne schaffen, habe jetzt ja aber auch die ganzen Stillbhs die gut sitzen 😂.

    Me mein Termin bei der Hebamme war so so so toll. Ich freue mich immer so bei ihr zu sein. Sie wird auch wieder die Entbindung machen. Sie rechnet auch mit dem 5.2.2021 und nciht mit dem 30.1.21. Das beruhigt mich, falls ich wieder übertragen werde. Ich finde es Wahnsinn wie sie durch "handauflegen" alles spürt. Gebärmutter ist asymmetrisch, das soll so sein. Ca. 16 cm hoch? Oder so ähnlich, das entspricht 16+0. Fruchtwassermenge in Ordnung. Sie hat den Krümel sogar schon von außen gespürt 😁 und hat es mir auch gezeigt. Vermutlich habe ich dieses Mal eine Vorderwand Plazenta und deshalb ist alles bisschen anders wie bei Charlotte. Das ist wohl aber auch gut so, wenn die Plazenta sich mit jeder SS einen neuen Platz sucht. Das soll ich mir aber beim Nächsten US nochmal bestätigen lassen. Auf mein Bitten hin hat sie auch die Herztöne abgehört. Ach ich bin wieder so beruhigt und happy😍🤗. Wir haben auch schon alle Vorsorgerermine geplant bis 5.2.2021. Insgesamt habe ich allerdings schon FÜNF KG zugenommen. Mein Bauchumfang ist bei 95 cm. Oh man, wo soll das enden.

    Liebe Grüße Marlony 16+4 oder 16+0 oder so ähnlich 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 19.08.2020 20:04
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020 🎀
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020 💙
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Marau, 31J., 0 👶🏼, 1💫, vET 04.02.2021
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021

    Nächste Termine 🩺

    Folgewunder2020 20.08. US mit Mann
    Karo384 19.08. Termin FA Vorsorge
    Kristin_85 20.08. Kontrolle Pränatal
    Ines911 20.8. Versuch der äußeren Wendung
    Sisi84 -21.8.20
    Ybie - 25.08. Kontrolle Nabelschnur
    Plueschelli 31.8. Feindiagnostik
    JuKoKo 2.9. 2. Großer Ultraschall
    Marlony 10.9. 2. Scan beim FA
    Plueschelli 15.9. FA & Zucker

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020

    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 20.08.2020 15:22
    @Kugimama
    Ach je. Das klingt ja nicht gut.
    Im Buch "Guter Hoffnung" stehen noch folgende Tipps, vllt ist ja noch etwas neues dabei.
    Man braucht ausreichend Vitamin B12, Folsäure und Zink um Eisen gut aufzunehmen.
    Ferrum phosphoricum kann die Aufnahme zusätzlich verbessern.
    Zusätzlich zu den Tabletten Floradix, 3x eine kleine Menge an Tag.
    Vitamin C dazu nehmen.
    Ausreichend Abstand zu Lebensmitteln, die die Aufnahme hemmen (Milchprodukte, Magnesium, Gerbstoffe und so einiges andere). Frag nochmal, wenn du das genauer wissen willst. Zb auch Stoffe in Vollkorngetreide 🙄
    Rindersteak mit O-Saft zum Frühstück.
    Besser als Ferro Sanol geht ein Präparat mit Eisenchelaten. Auch hier kann ich dir gern sagen, was das sein könnte wenn du möchtest.
    Eine Schwangerschaftsdiabetes wäre nicht schön, aber wenn du es hast und weißt, kannst du dich entsprechend verhalten. Drücke dir die Daumen 🍀

    @Sissy
    Eine Tombola ist eine super Idee 😂

    @Marlony
    Das endet in einem niedlichen Neugeborenen ☺️
    Aber ich hab auch schon mehr Bauch als zum gleichen Zeitpunkt bei Josefine 🤷🏻‍♀️
    Hast du dann eine Beleghebamme? Oder planst du eine Geburt im Geburtshaus/zuhause?
    Ich hab lange gebraucht, bis ich mich mit der Geburt im KH anfreunden konnte 😏

    @Kristin
    Was hat die Kontrolle beim Spezialisten ergeben? Sind die hellen Flecken auf dem Darm weg?

    @Ines
    Wie geht es euch? War die Wendung erfolgreich?

    @me
    Meine kleine Schnuffeline hat Schnupfen 🥴 hoffentlich bleibt es dabei. Samstag zieht meine hochschwangere beste Freundin um, da wollen wir helfen und zum Geburtstag frühstücken gehen. Mal sehen 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.08.2020 15:42
    Hallo ihr lieben,
    Ich wollte euch ganz stolz verkünden das gestern ganz schnell die kleine Lisa aus Iberer Einraumwohnung ausgezogen ist. Sie ist 54cm Groß, 3790g schwer und kU 37 cm. Die Geburt war
    Richtig toll. Ich bin früh so gegen drei durch wehen wach geworden. Die kamen dannregelmäßig. Gegen 7 Uhr habe ich dann meine hebamme angerufen. Wir haben dann Leo in die Krippe gebracht und sind ins Geburtenhaus gefahren. Dort waren dann die Wehen erstmal so gut wie weg. Meine Hebamme untersuchte mich. Mumund war so 2-3 cm offen und Gebärmutterhals verstrichen. Sie sagte dann das sie mich so noch heim gehen lassen will. Zum Glück . Gegen 12:30 Uhr würde es wieder mehr und kürzere Abstände. Gegen 13 Uhr sollte ich dann nochmal ins Bett zum ctg und ab da an ging es richtig los. 13:20 Uhr ist die Blase gesprungen und 13:40 Uhr war sie da.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.08.2020 16:41
    Zwilling, wie schön, herzlichen Glückwunsch! 🥰 Hat sie Dir doch grad noch so Deinen Wunsch erfüllt, dass sie vor dem vET kommt, braves Mädchen. Und das klingt ja wirklich nach einer Traum-Geburt. Ich wünsche euch eine ganz wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit!

    @Sophie, ach stimmt ja, Du darfst js gar nicht so, wie es vielleicht für Deinen Rücken am besten wäre… hab ich gar nicht dran gedacht, sorry. Dann hab ich da leider auch keinen schlauen Tipp. Außer vielleicht was kleines zur Lockerung von Lendenwirbelsäule und Becken: auf Knie und Hände gehen und dann immer zwischen Katzenbuckel und durchgedrücktem Rücken wechseln Katze-Kuh heißt das bei uns 😁 da Du ja keine strenge Bettruhe hadt, sollte das gehen. Eigentlich müssten ja auch sndere Übungen gehen, die keinen Druck auf den Beckenboden bringen, aber da bin ich jetzt echt zu wenig Profi in dem Bereich. Vielleicht kannst Du Physiotherapie bekommen, um ein paar Dinge zu lernen?

    @Marlony, das klingt ja wirklich sehr schön mit Deiner Hebamme. Am 5.2. hat mein Papa Geburtstag, auch ein guter Tag 😉. Beim zweiten kommen Gewicht und Bauch mrist früher, slso keine Bange 😊

    @Ybie, oh, gute Besserung für Deine Kurze, im Sommer find ich das noch mal gemeiner als Herbst/Winter. Hoffentlich könnt ihr euer Wochenende wie geplant durchziehen.

    @Kugimama, wo Ybie so viele gute Tipps hatte, ist mir auch noch ein Tipp (von meiner Yogalehrerin) eingefallen: Amaranth hat für ein Getreide recht viel Eisen. Seither gibts bei mir Amaranthmüsli zum Frühstück. Und natürlich wenn möglich, 2 Stunden Abstand zwischen Eisen und Kaffee.

    @Ines, drücke die Daumen für euch 🍀

    @me, gestern hab ich das erste mal das Kleine nicht nur gespürt, sondern auch was gesehen, ich glaub, es hatte Schluckauf, weil so alle 10 Sekunden der Bauch gezuckt hat, sehr lustig 😁

    Liebe Grüße, Sisi, 22+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 16:48
    @Zwilling: Oooooooh wie wunderbar! Das klingt nach einer richtig tollen Geburt und Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lisa :) Ich hoffe ihre neue, sehr viel größer Wohnung gefällt ihr sehr gut! Ein wunderbares Kennenlernen euch :) Toll, dass es allen gut geht! Und ich bin ganz schön baff, wie schnell sie auf die Welt gekommen ist! Wusste gar nicht, dass das möglich ist :D

    @ Ybie: Erst mal gute Besserung an deine Schnuffeline! Hoffentlich gehts ihr bis zum Wochenende wieder besser. Klingt aber so, als ob du ganz gute Ablenkung bis zum nächsten Kontrolltermin hast!
    Meine FÄ hat den TSH Wert bei mir zu Beginn der SS nicht kontrolliert. Sie war auch relativ überrascht, dass ich eine Unterfunktion hab, sie meinte ich hätte keine der Risikofaktoren. Ich bin momentan aber generell eher unzufrieden bei ihr, weil sie auch eine sehr harte Linie fährt, was Männer in ihrer Praxis betrifft und mein Freund zu keiner Untersuchung mit darf. Auf der anderen Seite kennt sie natürlich meine ganze Vorgeschichte..

    @Marloney: Ich kann es total gut nachvollziehen, dass dich das Geschlecht grad nicht interessiert, das ist bei mir tatsächlich genau das gleiche. In der SS im Januar, wollte ich es unbedingt möglichst bald wissen und nach der FG hab ich gemerkt, wie piepegal mir das ist, solang es einfach gesund ist :) Und ich finds auch ganz cool, beim Sachen kaufen, das Geschlecht nicht zu wissen und gar nicht erst unbewusst in irgendwelche Geschlechter-Clichés zu stolpern.
    Und wie schön, dass du wieder einen so tollen Termin bei der Hebamme hattest! Ich kenn mich ja gar nicht aus, aber 5kg in der 17. SSW klingt für mich ganz passend ;)

    Sisi: der zuckende Bauch spricht doch für einen immer stärker werdenden Bauchzwerg! Voll toll :)

    @Ines: Auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!

    @KugiMama: Was hat denn der große Diabetes Test bei dir ergeben? Ich kenn Diabetes nur von meiner Schwester, die Typ 1 hat und damit ziemlich unkompliziert lebt, aber ist wahrscheinlich auch was anderes, wenn man sein ganzes Leben lang gewohnt ist im Vergleich zur SS, wenn eh schon so viele Veränderungen auf einen zukommen. Ich drück die Daumen, dass der Kelch nochmal an dir vorbei gegangen ist!

    Me: Ich hab mich jetzt nach dem ersten Schocker am Dienstag auch wieder beruhigt. Man, ich sollte mir bei sowas echt ein Google-Verbot auferlegen. Kurzzeitig hatte ich die SS schon komplett abgeschrieben und hatte schon überlegt, ob ich eine AS oder einen natürlichen Abgang wollen würde! Abends gings aber dann schon viel besser und mittlerweile sowieso, vor allem weil meine Werte ja auch echt nur leicht erhöht sind und alle Studien sagen, dass dann alles ok sein sollte.

    Ich heirate übrigens am Samstag und bin danach zwei Wochen in den Bergen im Urlaub, also nicht wundern, wenn ich jetzt erst einmal abtauche. Ich werd bestimmt weiter mitlesen und wünsch euch zwei ganz unkomplizierte Schwangerschaft-Wochen mit fleißig strampelnden Bauchbewohnern :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 16:53

    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020 💙
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 31J., 0 👶🏼, 1💫, vET 02.04.2021


    Nächste Termine 🕜

    Folgewunder2020 20.08. US mit Mann
    Karo384 19.08. Termin FA Vorsorge
    Kristin_85 20.08. Kontrolle Pränatal
    Ines911 20.8. Versuch der äußeren Wendung
    Sisi84 -21.8.20
    Ybie - 25.08. Kontrolle Nabelschnur
    Plueschelli 31.8. Feindiagnostik
    JuKoKo 2.9. 2. Großer Ultraschall
    Marau 04.09. 1. großer Ultraschall
    Marlony 10.9. 2. Scan beim FA
    Plueschelli 15.9. FA & Zucker


    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 18:25
    Zwilling herzlichen Glückwunsch zu der Geburt eurer Tochter 🥳🍀💕 es freut mich total, dass die Geburt so gut lief, das ist soooo viel wert. Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und ganz viel Freude zusammen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 20.08.2020 18:47
    Herzlichen Glückwunsch Zwilling zur Geburt eurer Tochter! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit! Das klingt nach einer ganz tollen Geburt.

    Kugimama ich hoffe der erste Test hat sich nicht bestätigt.

    Ines ich habe heute an dich gedacht, ich hoffe die Wendung hat gut geklappt.

    Marau, ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich freue mich dass du wieder etwas von diesen schweren Gedanken weg bist. Es wird sicher alles gut und du kannst dich auf deine Hochzeit freuen. Ich wünsche euch einen tollen unvergesslichen Tag!

    Sisi, ach wie lustig dass der ganze Bauch bei Schluckauf des Zwegs wackelt.

    Me, Auf sowas freue ich mich auch schon. Ich glaube ich spüre den Krümel auch mittlerweile. So wie ein leichtes Ploppen kurz oberhalb des Schambeins. Da wo die Bündchen der SS Jeans her gehen. Dachte erst da beschwert sich jemand wegen des Bündchen, aber auch mit Jogginghose merke ich das ab und zu wenn ich am Schreibtisch sitze. Aber nicht so regelmäßig. Vermutlich bin ich durch Urlaubsvertretungsstress so abgelenkt dass ich das gar nicht recht merke.

    Ich hoffe dass wir heute endlich die finale Entscheidung zwecks Auto treffen können. Der Preis passt leider noch nicht so ganz, aber wir haben einfach alles versucht. Und ich hätte es so gerne. Aber mein Mann ist da eher entspannt und meint wenn es der nicht wird, dann ein anderer Touran...
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 20.08.2020 20:49
    @Zwilling
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und ein wunderschönes Kennenlernen 🥰
    Toll, dass alles so gut geklappt hat ☺️

    @Sissy
    Da bin ich sehr gespannt, ob dieses Würmchen auch spürbar Schluckauf haben wird. Josefine jedenfalls nicht 🤷🏻‍♀️

    @Marau
    Ich hab da einen tollen Spruch gelesen neulich: Don't Google with Kugel. Das fand ich sehr treffend 😂
    Aber schön, dass du dich wieder etwas beruhigt hast 👍
    Hab einen ganz schönen Tag am Samstag, so wie ihr es euch wünscht 🍀 und dann natürlich erholsame Tage im Urlaub!

    @JuKoKo
    Passt doch gut was du zu dem Bewegungen beschreibst. Wie es bei jeder einzelnen ist, ist ja wirklich sehr unterschiedlich. Ich hatte das Gefühl von einem Fisch der gegen sein Glas schwimmt. Auf jeden Fall war ich sehr beruhigt, als ich meine Tochter gespürt habe.
    Ihr bekommt bestimmt bald einen tollen Touran!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 21:52
    Hallo Ihr Lieben,

    @Zwilling: Alles erdenklich Gute zur Geburt eurer Tochter 🎉😍. Ein wunderschöner Name. Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit. Und die Geburt war ja mal ein Traum 😅. Auf sowas hoffe ich auch.

    @Autosuche: Wir fahren beide einen Skoda Octavia Kombi und sind beide sehr zufrieden. Kommt auch drauf an was man vorhat. Wenn man zb. den Kinderwagen öfter transportieren muss, wie bei uns, dann ist ein Kombi schon schöner. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden 😅. Ein SUV würde ich mir da auch nicht zulegen 😅.

    @Geschlecht: Finde es auch toll, wenn man es sich nicht sagen lässt. Hätte ich auch gerne genacht, aber meine große wäre vor Neugier umgefallen. Muss auch sagen, die Ärzte haben nie gefragt ob ich es wissen will oder nicht, haben es immer gleich gesagt. Glaub es wäre echt schwer es bis zum schluss durchzuziehen. Ich drück euch die daumen das es klappt.

    @Marau: Ich wünsche dir einen tollen Tag am Samstag. Genießt ihn und vergess deine Sorgen. Alles wird gut. Und natürlich schöne Flitterwochen 😉☺️.

    @me: Hatte ja heute die Kontrolle wegen des Darms und der Plazenta. Es war seit langem endlich mal ein durchweg positiver Termin. Die Maus hat super mitgemacht, sie hat mal geschlafen 😅. Tut sie ja nicht oft. Und es wurde gar nichts mehr gesehen im Darm. Auch die Plazenta rutscht langsam nach oben. Sie wiegt 711 g und entwickelt sich prächtig. Füße liegen zwar genau an meiner Blase und ich merke wenn sie zutritt, aber das lass ich gerne über mich ergehen.

    Wünsche euch ein sonniges und schönes Wochenende 😊

    Kristin + Bauchzwergin 24+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 21:55
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020 💙
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 31J., 0 👶🏼, 1💫, vET 02.04.2021


    Nächste Termine 🕜

    Folgewunder2020 20.08. US mit Mann
    Karo384 19.08. Termin FA Vorsorge
    Ines911 20.8. Versuch der äußeren Wendung
    Sisi84 -21.8.20
    Kristin_85 24.08.20 FA
    Ybie - 25.08. Kontrolle Nabelschnur
    Plueschelli 31.8. Feindiagnostik
    JuKoKo 2.9. 2. Großer Ultraschall
    Marau 04.09. 1. großer Ultraschall
    Marlony 10.9. 2. Scan beim FA
    Plueschelli 15.9. FA & Zucker


    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 21.08.2020 11:04
    Ybie ja ich möchte wieder ins Geburtshaus. DIE Hebamme die jetzt meine Vorsorge macht wird auch mit mir entbinden. Sie hat auch Charlotte schon entbunden😁. Meine Wochenbetthebamme ist allerdings eine andere, da der Fahrtweg zu weit ist für meine Geburtshebamme. Sind bei dir alle wieder gesund? Don't Google with Kugel hat meine Hebamme auch immer gesagt 😂 und auch wenn das Kind da ist kann ich das nur empfehlen. Es macht einen nur verrückt, da im Internet gefühlt nur SuperMamis unterwegs sind die alles und immer richtig und perfekt machen.....

    Kristin das sind ja tolle Neuigkeiten. Wie schön dass jetzt nichts ist. Durchatmen! Das freut mich sehr.


    Zwilling herzlichen Glückwunsch. Schön dass du so eine tolle Geburt hattest. Alles Gute für euch als Familie😍.

    Sisi ich bin gespannt welches Datum es wird. Am 5.2. Hat ja auch Charlotte Geburtstag 🙈. Oh wie schön, das kannst du dann gleich filmen wie der Bauch sich bewegt. Ich schaue das heute noch manchmal an. Charlotte hatte auch immer Schluckauf 😁.

    Marau oh wie schön, ich wünsche dir einen ganz tollen Tag und einen sehr schönen Urlaub. Ich habe auch schwanger geheiratet😍😍😍😍❤️❤️❤️. Ich hoffe sehr dass alles gut geht mit deinem Krümel, aber ich denke das wird bestimmt werden. Daumen sind gedrückt.

    Jukoko und konntet ihr euch entscheiden?

    Me nichts neues. Sitze im Moment beim Zahnarzt und warte auf meine Zahnreinigung😁.

    Liebe Grüße Marlony
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 14:56
    Hallo ihr Lieben,

    Sisi, ich kann jetzt zum Ende der Schwangerschaft wieder meine normalen BHs tragen, also die Bügel-BHs von vor der Schwangerschaft. Hatte zwischendrin für ein paar Monate nur bügellose aber jetzt spannts eigentlich gar nicht mehr. Die Idee mit der Tombola ist echt witzig!
    Unser Nachwuchs hat auch ganz viel Schluckauf. Ich finde das immer soooo süß aber er tut mir dann auch immer echt Leid…

    Plueschelli, schön dass ihr so ein gutes Screening hattet das ist so beruhigend und super dass ihr trotzdem noch zum Feinultraschall dürft! Ein Mädchen, wie schön!

    Zur Wendung: Erstmal vielen lieben Dank fürs Daumendrücken!

    Marau, man hängt gefühlt ewig am CTG, bekommt ein Wehenhemmer (Zittrigkeit, Schwitzigkeit und Herzrasen inklusive...) und dann versuchen 1-2 Ärzte, das Baby zu drehen, also schieben den Steiß nach oben und leiten den Kopf nach unten. Das ganze unter ständiger Kontrolle im Ultraschall der Herzaktion des Kleinen. Und dann ist man nochmal lange am CTG und nach 6 Stunden nochmal CTG und Ultraschall.
    Die Wendung selber hat nur ca. 2 Minuten gedauert. Es gab drei Versuche, leider erfolglos. Habe nun den Termin zum Kaiserschnitt in 3 Wochen und hoffe noch, dass er sich bis dahin selber dreht. Der Bauch tut mir heute etwas weh, aber das ist wohl normal…
    Ich denke auch, dass du wenn du direkt mit dem Thyroxin anfängst da noch nicht zu spät bist, versuch dir darüber keine Sorgen zu machen. Eine ganz tolle Hochzeit dir und genießt die Flitterwochen!!!

    Ybie, ich bin dann doch nach der Wendung nach Hause und abends nochmal zur Kontrolle in Krankenhaus gefahren, dadurch dass der Kleine sich keinen cm bewegen ließ dachte ich mir konnte eigentlich nichts schlimmeres passiert sein. Aber dafür dass mein Mann mit rein durfte musste ich gestern nochmal richtig kämpfen… Corona nervt!!!

    Maxi: oh wow das wusste ich aber auch nicht dass man so früh schon „ausläuft“. Spricht für deine Milchproduktion. ;) Ich habe mir auch angewohnt jeden morgen Übungen zu machen weil ich auch verschiedene Sachen am Rücken hatte, ich mache auch Katze/Kuh, Katzenstreckung im Liegen zu den Seiten und auf den Knien und den Oberkörper nach vorne ablegen, im Vierfüßlerstand Becken kreisen, Abduktorendehnung (also in rückenlage Knie übereinanderschlagen und dann Richtung Oberkörper ziehen). Seitdem ich die Übungen mache ist es viel besser. Stell dir doch auch ein kleines Programm zusammen, soviel sollte ja schon erlaubt sein.

    Kugimama: wie war der Zuckertest?Ich werde jetzt auch Eisen nehmen, hatte ganz übersehen dass mein Ferritin nur noch bei 14 ist, war zu beginn der SS bei über 70! Mein HB war zwar weiterhin immer über 12 aber die Reserven sind wohl aufgebraucht… Habe mir jetzt Tabletten bestellt und hoffe halt dass ich sie gut vertrage.

    Marlony, schön dass du so einen schönen Termin hattest! Ich denke auch dass die Gewichtszunahme voll im Rahmen ist!

    Zwilling, herzlichen Glückwunsch! Klingt wirklich nach einer Traumgeburt! Genießt die Kennenlernzeit und kuschelt gaaanz viel!

    Kristin: megagut dass der Ultraschall normal war! Ja diese Pränatalschalls sind leider sehr oft sehr verunsichernd, das ist schade weil es ja eigentlich mehr Sicherheit geben soll und nicht weniger! Aber dann ist doch jetzt alles gut und ihr könnt durchatmen!

    Me: So langsam dehnt sich die Zeit, jetzt wo schon fast alles vorbereitet ist… Ich werde weiter versuchen, den kleinen zum Drehen zu motivieren. Mir wurde noch geraten, ich soll viel schwimmen gehen, haha, sehr lustig wenn alle Münchner Freibäder heute ausgebucht sind… Ach dieses Corona… Nächste Woche kommt meine Schwester mit ihre Familie zu besuch. Darauf freue ich mich schon sehr da ich den kleinsten zum letzten mal an Weihnachten gesehen habe und jetzt ist er schon 11 Monate. Sie hatte die ganze Zeit Angst, uns zu exponieren, weil die größeren in Schule/Kindergarten waren/sind, aber so langsam bekommt die Tante in mir doch echt Sehnsucht nach den Nichten/Neffen und ganz ehrlich, wenn unser kleiner dann erstmal da ist ist das „Risiko“ ja auch nicht kleiner und wie lange soll man denn noch mit dem Besuch warten?

    Machts gut! Genießt das heiße Wochenende!

    Ines mit Zwergi 36+5 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.08.2020 13:26
    @Marau, oh wie schön, ich wünsche euch eine ganz wunderbare Hochzeit! 🥰 und dann ganz tolle Flitterwochen!
    Das ist gut, dass Du Deinen Optimismus wieder gefunden hast, das wäre ja wirklich total traurig gewesen, wenn das jetzt eure Hochzeit überschattet hätte.

    @Jukoko, das ist ja toll, dass Du den Krümel nun auch spürst 😊 am Anfang ist es so leicht, dass man es wirklich nur mitbekommt, wenn man grad nicht abgelenkt ist.
    Das mit dem Auto wird schon. Wenn ihr euch nun schon mal auf ein Modell einigen konntet, das ist doch die halbe Miete und dann findet sich sicher was, was auch zu euren Preisvorstellungen passt.

    @Kristin, wie schön, dass ihr Entwarnung bekommen habt! Das mit der frühen Diagnostik ist schon manchmal mehr Fluch als Segen… dass das Baby schläft, wünscht sich die Ärztin in der Uni auch immer, bis jetzt hatte sie aber nie Glück 😅 und die Plazenta macht sich auch in die richtige Richtung auf, sehr gut.
    Das kann ich mir vorstellen dass eure Tochter da ganz besonders neugierig war 😊 grad auch für die Kinder macht es das dann glaub ich auch noch mal greifbarer, wenn man sagen kann, das ist Deine kleine Schwester. In der Uni haben sie so einen Bogen, in den msn alle Infos zur Vorgeschichte einträgt vor dem Termin und da wird auch abgefragt, ob man das Geschlecht wissen will. Und mei er Gyn hab ich es halt beim Ultraschall gesagt, dass wir es nicht wissen wollen.

    @Marlony, mal schaun, wann das mit dem Filmen klappt, meistens ist ja immer genau dann Ruhe, wenn man z. B. mal die Hand auf den Bauch legt… aber es ist ja noch Zeit 😉

    @Ines, ach man, da habt ihr aber echt ein stures Kerlchen… wenigstens keine Komplikationen dabei. Bei BEL würd ich glaub auch ne Sectio wollen. Eine Freundin von mir hat extra in der Uni mit BEL spontan entbunden und es ging auch gut, war aber schon hart. Das würd ich mir glaub ich nicht antun 🙈
    Das find ich aber gut, dass sie bei euch mit dem Termin bis zur 40. SSW warten. In manchen Häusern machen sie die geplante Sectio ja bis zu 2 Wochen vor vET.
    Das ist schön, dass ihr jetzt Deine Schwester und Familie noch mal seht. Das ist sicher besser jetzt, als wenn die Schule wieder angefangen hat und alle Klassenkameraden frisch aus dem Urlaub von sonstwo zurückkommen. Und es ist ja nicht so, als wär Corona in 3 Monaten weg, man will ja den Kontakt nicht ewig unterbrechen, grad, wenn die Kinder klein sind.

    Bei unserem Termin gestern war auch alles gut, wir sind jetzt auch mit 620g über der Pfundmarke 💪das Brummerchen hat wieder fleißig geturnt, nur die anschließende Untersuchung mit Tasten und pH-Messung fand es nicht so toll und hat dagegengeboxt 😅
    Morgen fahren wir in den Urlaub, also zu meiner Schwiegermutter in die Schweiz. Mal sehen, wie mir die Höhenluft bekommt. Ist aber unter 2000m. Hab meinen Mann schon vorgewarnt, dass es auf gar keinen Fall eine Bergwanderung geben wird. Erst mal machen wir noch einen Zwischenstopp im Schwarzwald mit 2 Übernachtungen, auch damit die Fahrt nicht zu lang wird. Ich hoffe mal, dass die Coronazahlen nicht weiter explodieren und Deutschland in der Schweiz nicht auf die rote Liste kommt, weil schon unser Osterbesuch ausgefallen ist wegen Corona.

    Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende! Sisi, 22+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.08.2020 13:33
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020 💙
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 31J., 0 👶🏼, 1💫, vET 02.04.2021


    Nächste Termine 🕜

    Folgewunder2020 20.08. US mit Mann
    Karo384 19.08. Termin FA Vorsorge
    Kristin_85 24.08.20 FA
    Ybie - 25.08. Kontrolle Nabelschnur
    Plueschelli 31.8. Feindiagnostik
    JuKoKo 2.9. 2. Großer Ultraschall
    Marau 04.09. 1. großer Ultraschall
    Marlony 10.9. 2. Scan beim FA
    Plueschelli 15.9. FA & Zucker
    Sisi84 - 18.09. FA & Zuckertest

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 10:47
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020 💙
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 31J., 0 👶🏼, 1💫, vET 02.04.2021


    Nächste Termine 🕜

    Folgewunder2020 20.08. US mit Mann
    Karo384 19.08. Termin FA Vorsorge
    Kristin_85 24.08.20 FA
    Ybie - 25.08. Kontrolle Nabelschnur
    Ines911 27.8. FA
    Plueschelli 31.8. Feindiagnostik
    JuKoKo 2.9. 2. Großer Ultraschall
    Marau 04.09. 1. großer Ultraschall
    Marlony 10.9. 2. Scan beim FA
    Plueschelli 15.9. FA & Zucker
    Sisi84 - 18.09. FA & Zuckertest

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 14:27
    Das Ergebnis vom großen Zuckertest habe ich noch nicht. Müsste im Laufe der nächsten Woche kommen.
    Leider hatte/habe ich Beschwerden und hab mich untersuchenlassen. Dabei kam heraus, dass der Muttermund verkürzt ist. Liegt bei 3,8 cm und soll ist minimum 4 cm. Jetzt habe ich Magnesium verordnet bekommen und Ruhe. Soll nur liegen und sitzen. Kein Spaziergang, keine Hausarbeit. Da mache ich mir natürlich Sorgen 😕 auch wenn 2mm unter Norm sich nicht so dramatisch anhört. Aber die Ärztin hat mir gehörige Angst eingeredet. Musste auch CTG schreiben, was ja in Woche 27 nicht üblich ist. Sie wollte wohl schauen, ob Wehen vorhanden sind. Ich hoffe, das Magnesium entspannt jetzt alles. Montag hab ich noch bei der Hebamme einen Termin. Vielleicht kann sie mir dazu auch noch eine Meinung abgeben 😉 Ich muss jetzt am 31.8. zur Kontrolle wiederkommen und hoffe, der Muttermund ist nicht noch kürzer. 🙈
    Heute bin ich in Woche 28 angekommen und Stupsi meldet sich weiterhin regelmäßig 😊 Das beruhigt mich ein bisschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 23.08.2020 18:29
    Huhu,

    @KugiMama
    Mein Zervix ist bei 19+00 bei 3,7 cm gewesen, meine Ärztin hat gesagt das ist noch in Ordnung und erst bei u 2,5 cm bedenklich (verkürzt), Bettruhe usw wurde mir auch nicht verordnet, jedenfalls brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 20:53
    Hallo ihr Lieben, nun ist etwas Zeit nach meinem letzten Sternchen vergangen und ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Weiß noch nicht was ich fühlen soll....
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 23.08.2020 22:47
    Herzlich willkommen zurück liebe Monne.
    Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
    Dass du verunsichert bist ist doch nur verständlich. Dieser Zweifel, ob ich mich dieses Mal wirklich freuen darf, hielt bei mir bis etwa zur Nackenfaltenmessung an.
    Ich wünsche dir alles Gute und dass diesmal alles gut läuft.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 24.08.2020 08:52
    Monne, wie schön dass du wieder positiv testen konntest, herzlichen Glückwunsch!

    Ich kann total verstehen dass du jetzt nicht weißt wohin mit dir, aber positiv ist doch schon mal das es so schnell wieder geklappt hat. Und jetzt sind alle Schalter wieder auf Neubeginn gestellt.
    Es ist wieder alles möglich! Auch dass dieses mal alles gut wird ist möglich, glaube ganz fest daran! Wir haben hier schon so viele Wunder erlebt, jetzt bist du dran.
    Antwort
Seite 28 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern