menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 24.08.2020 09:06
    Kugimama, Ach dass die Sorgen für dich wirklich nicht weniger werden ist doch Mist! Erst diese Zucker Geschichte und jetzt das. Ich glaube die Meinungen gehen da wirklich auseinander. Kann man sich nicht auch um 2 mm vermessen? Ich kann mir beim. Besten Willen nicht vorstellen, dass da 2 mm schon so ein Drama sind. Es gibt doch bei jeder Messung eine Messunsicherheit (sorry, da geht gerade die Naturwissenschaftlerin in mir durch). Aber schonen bis zum nächsten Termin ist sicher nicht falsch. Und vielleicht ergibt sich da dann schon wieder ein ganz anderes Bild. Die Daumen sind gedrückt!

    Me, Anfang September können wir unser neues Auto zulassen ☺️ es ist also genau das geworden was wir probegefahren sind und ich bin happy!
    Gestern hat bei meinem Mann und mir der Nestbauteieb zugeschlagen 🙈 aus meinem Näh- und Hobbyzimmer wird langsam ein Kinderzimmer, dafür stehen jetzt Nähmaschinen, Webstuhl und Spinnrad und xtausend Kisten mit Wolle und Stoff im Rumpelkeller. Ich hoffe ich krieg das da unten noch irgendwie einigermaßen wohnlich hin, immerhin wollte ich für den Krümel noch einiges nähen.
    Und die Mitbewohner dort müssen auch noch ausziehen. Baaah ich hab 3 dicke Spinnen vor die Tür gesetzt. Direkt hinter der Kleiderstange wo meine Motorradkluft hängt. Gut dass Moppedfahren jetzt eh Tabu ist, sonst hätte ich bestimmt das Gefühl in jedem Ärmel wohnt eine Spinnenfamilie.

    Nochmal zum Nestbau, was habt ihr denn alle für Kinderbetten? Es gibt ja 120cm oder 140cm Länge. Ich würde zwischen zukünftigen Wickeltisch und Kleiderschrank super 120cm Länge unterkriegen. Für 140cm müsste ich deutlich umräumen, was am Ende wahrscheinlich total gestückelt aussehen würde. Was meint ihr, kann man irgendwann von 120 cm gleich auf ein großes Bett umsteigen?
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 24.08.2020 09:27
    @Jukoko wir haben ein 120x60 Bett gekauft. Zum einen, weil wir es anfangs als Beistellbett nutzen möchten und zum anderen, weil die Zwerge mit 1m dann irgendwann ohnehin ein großes Bett brauchen und wollen. Wir haben uns das Treppy Dreamy 2 gekauft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 11:22
    Hallo,

    @Kugimama: Wie hast du das mit dem Gebärmutterhals gemerkt? Also wie waren die Schmerzen? Ich hatte starkes ziehen im unterleib und bin auch wegen diesem Verdacht ins Klinikum. Bei mir war der Muttermund aber dann zu und der Gebärmutterhals bei etwas über 4 cm. Da wurde gleich gesagt es ist im Normbereich und alles ok. Die Schmerzen kamen dann von einer Blasenentzündung. Daher finde ich 3,8 cm jetzt auch nicht zu kurz 🤷‍♀️. Vielleicht sieht das jeder Arzt anders und irgendwo müssen sie ja eine Grenze ziehen. Vielleicht doch mal eine Zweitmeinung einholen? Wobei man sich ja bei so einer Diagnose sowieso wieder gleich kopf macht und sich lieber an alles hält, och mann du nimmst auch alles mit 😥. Ich drück die daumen das es beim nächsten termin besser ist.

    @Monne: Das doch schön, dass du wieder positiv getestet hast 😊. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird. Nur nicht verrückt machen, auch wenn es leichter gesagt ist. Das halt unser Schicksal. War auch erst nach der ersten frühen Feindiagnostik einigermaßen beruhigt. Aber das wird diesmal klappen, bestimmt 🍀.

    @Jukoko: Super, dass ihr ein passendes Auto gefunden habt. Wir waren auch letzte Woche bei Ikea 😅. Fangen nun auch nach und nach an, das zimmer einzurichten. Bei Ikea gabs Betten, die mitwachsen hab ich gesehen, vielleicht wäre das eine Alternative? Ansonsten finde ich aber 120 auch völlig in Ordnung. Wir haben von der Großen noch das Babybett, das ist 140x70. Aber ich kann mich erinnern, sie hatte noch Platz drin und wir sind dann trotzdem schon auf ein größeres umgestiegen.

    @Me: Hatte heute früh um 8 Uhr auch den Zuckertest 🤢. Boah war das widerlich. Mir war danach übelst schlecht, war froh als ich dann daheim war. Mal sehen ob ich morgen schonbdas Ergebnis erfahre. Ansonsten ist alles ok. Mir ist nur aufgefallen, dass die Geräte bei jedem Arzt immens unterschiedlich sind. Im Klinikum hat die kleine vor 1,5 Woche 540 g gewogen, letzten Donnerstag im Pränatal wog sie 711 g und heute bei der FA wieder nur 625 g 🤷‍♀️. Schon eine ziemliche Differenz oder? Vielleicht bin ich auch zu kleinlich 😅. Aber sie ist im Normbereich und das ist gut.

    Ja wir haben nun auch angefangen einzurichten, kann mich nach den positiven terminen nun endlich darauf einlassen 😊. Hat etwas gedauert aber besser später als nie. Möbel hab ich noch fast alle, hab nur neue Matratze gekauft und bisschen kleinkram. Kinderwagen bekommen wir auch. Brauch dann nur noch Kindersitz als größere Anschaffung.

    Schönen Wochenanfang noch 😊
    Kristin + Bauchzwergin 25+3

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 11:24
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020 💙
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 31J., 0 👶🏼, 1💫, vET 02.04.2021


    Nächste Termine 🕜

    Folgewunder2020 20.08. US mit Mann
    Karo384 19.08. Termin FA Vorsorge
    Ybie - 25.08. Kontrolle Nabelschnur
    Ines911 27.8. FA
    Plueschelli 31.8. Feindiagnostik
    JuKoKo 2.9. 2. Großer Ultraschall
    Marau 04.09. 1. großer Ultraschall
    Marlony 10.9. 2. Scan beim FA
    Kristin_85 14.09. FA
    Plueschelli 15.9. FA & Zucker
    Sisi84 - 18.09. FA & Zuckertest

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 15:26
    @KugiMama
    An sich ist der Wert noch nicht dramatisch doch man weiß nie wie es beim nächsten Termin ohne Schonung aussieht. Bleib einfach liegen und ruhe dich viel aus. Das wird dir und dem Baby auf jeden Fall nicht schaden. Ich soll ja auch aus reiner Vorsicht seit meiner OP liegen ohne das sich der GMH verkürzt hat.
    Ich gebe zu nach 5 Tagen nervt das liegen und sitzen ziemlich aber du weißt ja wofür du es machst und dann lohnt es sich sowieso.
    😊☀️🍀
    @Monne
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🥳
    Das Gefühlschaos ist völlig normal.. denke immer daran jede Schwangerschaft ist anders! Und jeder Krümel hat es verdient das man sich auf ihn freut. Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀
    Ach,hattest du in den letzten ss eine Hebamme? Man hat auch nach Abort ein Recht auf eine. Sie kann wirklich gut helfen bei den Ängsten und Gefühlen die man hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 16:03
    Hey, ich danke euch für die Glückwünsche. Trotz aller Ängste, die Freude ist doch mehr 🙂. Ne eine Hebamme hatte ich nicht, ist aber eine gute Idee..
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 24.08.2020 21:10
    Hallo ihr lieben,

    Ines schade dass die Wendung nicht geklappt hat. Ich hoffe auch dass sich der kleine noch dreht. Deine ss geht ja echt langsam dem Ende zu. Wie schön dass du deinen Neffen wieder siehst. Weihnachten ist ja wirklich schon lange her und bei den kleinen tut sich ja so viel in kurzer Zeit.

    Sisi schönen Urlaub 😁.

    KugiMama so ein mist mit dem gmh. Ich hoffe die hebamme kann dich morgen beruhigen. Hebammen sind da ja oft beruhigender als Ärzte. Vielleicht untersucht sie dich auch mal?

    Monne herzlichen Glückwunsch 😍.

    Jukoko meine Tochter hat nie im babybett geschlafen, sie ist direkt vom Familienbett mit 15 Monaten in ein normal großes Erwachsenenbett gezogen. Wir haben das so gemacht weil wir uns an und an dazulegen müssen nachts und meine Tochter dann viel Körperkontakt braucht. Also ja die kleinen können gleich in ein großes Bett ziehen, ggf müsst ihr dann halt einen rausfallschutz kaufen.

    Kristin ja die Schwankungen sind Schon krass. Ich halte deshalb ja nicht so viel von den vielen US, aber wenn im Durchschnitt alles passt ist das ja wunderbar. Toll dass es jetzt ans einrichten geht, das macht ja auch total Spaß. Habt ja auch noch bisschen Zeit dann könnt ihr das auch gemütlich angehen😁👍. Ich fand den Zuckertest damals auch eklig, bin froh dieses mal darum herum zu kommen😜.

    Me der kleine Krümel ist so zart, die Bewegungen werden nicht mehr. Sind immer noch so zaghaft wie seit fast 3?Wochen. Ich Kann es gar nicht abwarten ihn richtig strampeln und treten zu spüren.😍❤️.

    Habe heute ausgemistet und freue mich jetzr auch schon aufs vorbereiten. 😍😁. Einkaufdn muss ich nichts habe alles noch da. Selbst Windeln in Größe 1🙈. Aber Kleider nochmal waschen usw. muss ich ja Dann auch noch aber das hat ja noch Zeit 😁.

    Liebe Grüße Marlony
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 25.08.2020 08:54
    Mädels, schön, dass hier so viel los ist. Ich war mit meinem kranken Kind etwas ab.

    @Kristin
    Wie wunderbar, einfach mal richtig positive Nachrichten 🥰

    @Marlony
    Nö, leider nicht. Josefine hat noch richtig hoch Fieber bekommen und mein Mann krepelt jetzt auch. Ich hab zwar Halsweh aber halte mich noch wacker 😬
    Geburtshaus wäre auch meine erste Wahl aber kommt bei mir ja nicht in Frage.
    Bestimmt werden die Bewegungen noch mehr und dann denkst du an die Zeit zurück, als die Tritte noch nicht so unangenehm waren 😁
    Mit dem Einrichten hast du auf jeden Fall noch etwas Zeit 😂

    @Ines
    Schade, dass es nicht geklappt hat aber wenn der Zwerg nicht will, gibt es ja vllt auch einen guten Grund.
    Ich sehe das ähnlich wie du mit dem Besuch. Klar kann man sich einschränken aber dauerhaft, noch für eine eine längere Zeit, muss man schon abwägen.

    @Sissy
    Schön, dass der Termin gut war. Nun kannst du beruhigt in den Urlaub fahren. Genießt die Zeit! Ich drücke die Daumen, dass die Zahlen sich beruhigen, aber ehrlicherweise glaube ich es nicht 🥴

    @KugiMama
    Ach je, also meine Gyn ist da zum Glück recht entspannt. Aber Magnesium und Ruhe sind für den GMH nie falsch.

    @Monne
    Ich würde mal sagen ein ordentliches Gefühlswirrwar ist wohl wahrscheinlich 🤪
    Trotzdem gratuliere ich ganz vorsichtig, auch wenn ich weiß, dass noch große Hürden anstehen, soll man ja positiv denken 🌈
    Hebamme kann ich auf jeden Fall auch empfehlen. War beim Sternchen und der Schwangerschaft hilfreich 🙃

    @JuKoKo
    Das ist ja toll, dass es mit dem Auto und der Zulassung so schnell geklappt hat. Hier wartet man im Moment Wochen.
    Im Rumpelkeller sind Spinnen glaube ich fast normal. Und wenn du es dir da jetzt ein bisschen nett machst wirst du bestimmt noch ein paar schöne Stücke fertig bekommen 😊
    Beim Bett habe ich noch keine Erfahrung aber genau diesen Plan. Von ihrem 120cm Bett soll sie dann nächstes Jahr oder so in ein großes. Mal sehen ob das so klappt.

    @Kristin
    Meine Gyn druckt immer so einen Zettel aus, da steht auch gleich die +/- mögliche Messdifferenz. Aber ich denke ähnlich wie beim GMH kommt es halt sehr drauf an wie gut das Gerät ist und die Kleinen liegen. Ein bisschen mehr oder weniger an einer Stelle macht da ja schon ganz schön was aus. Aber wie du sagst, Hauptsache sie wächst auf ihrer Perzentile.

    @me
    Josefine hat am Wochenende dann noch hohes Fieber bekommen. Gestern wurde zur Sicherheit mal wieder ein Abstrich auf Corona genommen. Mich schlauchen diese durchwachten Nächte gerade sehr. Ich bin so so müde 🥱
    Mein Mann ist auch erkältet und somit schwerst krank 🙄
    Ich bin sehr gespannt auf den Termin heute mittag. Mein Gefühl reicht von bis 🙈 ich berichte euch dann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 10:07
    Hallo ihr Lieben,

    Ich wollte mich auch mal wieder melden. Uns geht's gut, wir sind nun in der 14 SSW angekommen 😊 die Nackenfaltenmessung war ohne Auffälligkeiten, gestern beim Termin hat das Baby gewunken 😁
    Bis auf die Müdigkeit und starke Brustschmerzen und ab und an Jucken habe ich quasi keine Symptome.

    Ybie, alles Gute für deinen Termin heute 🍀

    Ines, schade dass die Wendung nicht geklappt hat. Aber wer weiß, vielleicht hat es ja einen Grund es nicht hat sollen sein 🤷

    Kristin, ich gebe echt nicht mehr viel auf die Messungen. Ich habe letztens erst geguckt, mein Sohn wurde vier Wochen vor der Geburt auf 3000g geschätzt, geboren wurde er mit 3230g. Da die Versorgung top war, kann das auch nicht gestimmt haben.
    Es hieß auch die ganze Zeit über, er wäre zu schwer 🙄

    Sisi, einen schönen Urlaub 🤗☀️

    Monne, herzlichen Glückwunsch 🥳 es geht bestimmt alles gut, Daumen sind gedrückt.

    Marlony, das ist ja praktisch dass ihr noch alles da habt. Wir haben alles verschenkt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 12:31
    Ich habe jetzt so viel gelesen, dass ich vergessen habe, wer mir die Frage mit den Schmerzen gestellt hat bzl. des GMH. 🙈
    Es hat sich wie Muskelkater angefühlt, im kompletten Scheideninneren. Dazu kam dann manchmal ein leichter Druck nach unten, so als müsste ich was zusammenziehen, weil sonst was rauskommt. Zwischendurch mal ein Pochen oder Stechen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Bei Bewegung wurde es schlimmer. Und nach drei Tagen in dem Zustand habe ich dann die Ärztin kontaktiert.
    Gestern hatte ich übrigens Hebammentermin und das dort mit ihr besprochen. Ihr ist fast die Kinnlade runtergefallen, als ich ihr die Länge gesagt habe. Ab 2,5 cm wäre es bedenklich, vorher nicht. Aber die Ärztin ist fachlich gut und hat da was gesehen und ich was gespürt, also ist es schon ok, es ruhig angehen zu lassen und weiter zu beobachten. Nur keine Panik schieben. Geburtsvorbereitungskurs geht am Montag los und den kann ich, laut Hebamme, ohne Probleme mitmachen. Ein Glück 😊
    Zweiter Zuckertest war wieder auffällig. Der Nüchternwert war 4 Punkte drüber, die anderen in der Norm. Donnerstag hab ich Termin bei meinem Hausarzt, der auch Diabetologie als Fachgebiet hat und hoffe, er kann mir da weiterhelfen und eine Einschätzung zu geben. Dann müsste ich nicht noch zu einem anderen Arzt rennen.
    Wie es aussieht, werden wir jetzt Hals über Kopf vor der Geburt noch umziehen. Das wird auch nochmal stressig und ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich kaum mithelfen kann und alles an meinem Mann hängenbleiben wird 😩 Er hat mir aber Ruhe verordnet und verboten großartig zu helfen. Leider müsste ich mir dann wohl auch eine neue Hebamme suchen, weil das 25 km weg ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 25.08.2020 20:06
    @KugiMama
    Deswegen ist es so toll, wenn man eine Hebamme hat. Die sehen so manche Dinge nochmal von anderer Seite. Schön, dass sie dich beruhigen konnte 👍
    Wäre ja sehr schön, wenn dein Hausarzt weiter helfen könnte 🍀

    @me
    Termin war richtig gut 💪 die Ärztin hat sich nochmal viel Zeit genommen und genau geschaut. Der Nabelschnurabgang sieht gut aus. Man sieht schon deutlich 2 Gehirnhälften, den gefüllten Magen und Harnblase, das Zwerchfell ist geschlossen, Rücken auch, Nackenfalte unauffällig (obwohl wir keine offizielle Messung bezahlen) 🥰
    Mir sind zentnerweise die Steine abgefallen.
    Sonntag verkünden wir es dann offiziell. Das T-Shirt für unsere Kleine liegt schon gewaschen bereit. Mal sehen wie schnell es die Großeltern verstehen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 16:34
    Oh Ybie, das sind ja richtig, richtig tolle Nachrichten!! Wie schön! Da hat die Ärztin aber auch gleich die Chance genutzt, die Angst, die sie beim letzten Mal ausgelöst hat, wieder gut zu machen. Das freut mich voll, dass du so einen erfolgreichen, langen, positiven Schall hattest :)
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 28.08.2020 11:25
    Ybie, das sind doch prima Neuigkeiten! Wieder ein Fall wo umsonst Ängste geschürt wurden. Umso besser dass jetzt alles gut aussieht.

    Me, ich träume in letzter Zeit immer wieder richtig schlimmes Zeug. Die letzten Male war der Krümel so nett sich bemerkbar zu machen, dass ich merkte dass er noch ok ist. Heute Nacht bin ich wieder mal kreischend wach geworden und habe seit dem ein richtig schlechtes Gefühl. 2 mal habe ich heute den Krümel gassnz leicht gemerkt, aber weniger als die letzten Tage. Wahrscheinlich liegt er einfach anders und kämpft nicht mehr mit den Speckrollen auf der Vorderseite, sondern vielleicht mit anderen Organen die weniger empfindlich sind? Nachdem ich gestern auch irgendwie ganz leichte Schmerzen in der Seite, also Nierengegend hatte und heute wieder ein Ziehen in den Leisten, werde ich wirklich wahnsinnig!
    Wahrscheinlich macht mich mein Unterbewusstsein so verrückt,dass sich alles irgendwie krampft. Das würde auch die gerade beginnenden Rückenschmerzen erklären.
    Menno wie kann man denn sein Unterbewusstsein austricksen? Mein Verstand sagt mir dass die Träume totaler Quatsch sind und dass ich alles richtige tue, damit aus dem Krümel ein Minimensch wird, aber heute haut mich das irgendwie echt um.
    Bitte entschuldigt diesen Egopost. Ich bin mit diesem Chaos gerade alleine und weiß nicht recht wohin mit mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 11:40
    @Jukoko
    Zwischen der 16-19 ssw habe ich auch sehr schlecht geträumt. Teilweise auch wirklich sehr real so das ich immer eine gewisse Zeit brauchte um mich zu beruhigen. Bei mir lag es wohl daran das ich 2019 in diesem Zeitpunkt den Blasensprung hatte.
    Ich denke es ist völlig normal auch mal sowas zuträumen. Denn jede hat ihr Päckchen zutragen und Ängste die ja auch verarbeitet werden müssen. Meine Hebamme hat mir empfohlen vor dem schlafen gehen eine Duftkerze anzuzünden und einfach mal 10 Minuten ruhig zu atmen. Evtl hilft es dir.
    Fühl dich gedrückt!
    🍀🌹
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 28.08.2020 11:47
    @Jukoko deine Träume sind nur das, was du selber schon weißt. Nämlich dein Unterbewusstsein, was deine Ängste verarbeitet. Ich habe auch Tage, wo ich die Zwergin kaum spüre. Und am nächsten Tag tanzt sie Samba auf meiner Blase. Das ist ganz normal. Sie liegen so früh noch mal so, mal so. Beim Screening letzte Woche lag sie vorbildlich mit dem Kopf unten. Normalerweise liegt sie entweder quer oder halt mit den Füßen auf meiner Blase ^^
    Versuche dich nicht von deinen Träumen beeinflussen zu lassen. Sage dir immer wieder, dass es eben nur Träume sind.
    Und sperre dich nicht dagegen. Das sind nunmal tiefsitzende Ängste. Dein Unterbewusstsein braucht diese Verarbeitung vermutlich, um irgendwann realisieren zu können, dass sie nicht wahr sind.

    Klingt jetzt vielleicht lächerlich im Vergleich zu deinen Ängsten, aber ich träume immer wieder, dass beim Ultraschall raus kommt, dass es ein Junge wird. Wir alle haben uns ein Mädchen gewünscht, aber wenn es ein Junge geworden wäre, dann wäre es eben ein Junge. Solange es gesund und munter zur Welt kommt, ist doch alles prima. Trotzdem scheint mein Unterbewusstsein fürchterliche Angst vor einem Jungen zu haben 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 28.08.2020 12:15
    Vielen lieben Dank ihr beiden für diese beruhigenden Worte! Ich werde das mit der Duftkerze mal ausprobieren. Diese Träume kommen auch immer in der ersten Schlaf Phase, einmal ist es mir gelungen mich selbst aus einem Traum zu erwecken, da habe ich vermutlich schon während des Traums realisiert, dass das Quatsch ist.
    Vermutlich habe ich wirklich unterbewusst so große Angst es könnte etwas passieren.
    Aber vielleicht hats du auch recht Maxilein, nächste Woche wäre Geburtstermin von unserem Sternchen. Vielleicht ist das auch ein Grund für diese merkwürdigen Träume.
    Heute haben wir Halbzeit ich hoffe dass die Träume bald ein Ende haben. Zum Glück darf ich nächsten Mittwoch nochmal zum Ultraschall. Das wird sicher auch wieder schön beruhigen,wenn da alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 29.08.2020 05:09
    Hallo ihr lieben,

    liege seit 4 wach 🙄.

    Ybie oh nein, krankes Kind und kranker Mann ist echt nicht ohne. Wie alt ist deine Tochter nochmal? Wenn die Zwerge noch recht klein sind ist das echt mega anstengend. Kannst du wenigstens schlafen oder sind die Nächte dann auch doof im Moment? Was hat der Corona Test ergeben?

    Oh wie toll dass dein Termin gut war. Zum Glück ist alles in Ordnung!

    Keks schön dass dein Termin toll war 😁.

    Kugi Mama was hat dein Hautarzt gesagt? Cool dass ihr noch umzieht, ich hoffe du hältst dich aber sehr zurück. Das ist bestimmt nicht einfach aber da du dich ja ausruhen sollst bestimmt wichtig!hoffentlich findest du jetzt noch eine hebamme...

    Jukoko bestimmt hängt das mit der Woche zusammen. Ich hoffe die Träume gehen vorbei. Dein Termin nächste Woche kann dich bestimmt beruhigen. L ich drücke dir die Daumen dafür.

    Me habe nochmal in meinem sstagebuch nachgelesen. Habe bei Charlotte die Tritte auch erst gegen 20ssw so richtig gespürt. Ansonsten geht es mir gut. Ab und an Kopfschmerzen. Morgen fahren wir für eine Nacht zu meiner Schwester 😁. Die macht als Fotografin nochmal ein babybauchbild. Liebe Grüße Marlony 18+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2020 16:33
    @Marlony_neu: Der Hausarzt hat mich an den Diabetologen weiter verwiesen. Er hat mich aber auch beruhigt, dass alles nicht so schlimm ist. Am Mittwoch ist dann der Termin. Mal sehen, was die mir da erzählen. Ich esse immer sehr unregelmäßig und zu verschiedenen Uhrzeiten 🙈 Keine drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten, wie man fürs Ernährungsprotokoll aufschreiben soll 🤔

    Montag habe ich noch Kontrolltermin bei der Frauenärztin. Hoffe, dann ist alles wieder ok. Dienstag übernehmen wir die Wohnung und nachher besorgen wir Umzugskartons, damit ich die Woche schon das meiste einpacken kann und am Umzugstag die Helfer nicht mehr alles machen müssen.
    Heute wackelt mein Bauch ständig 😁 Stupsi ist sehr aktiv.
    Bin jetzt bei 27+6
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 29.08.2020 19:01
    @Elefantenmama ich glaube eine Strategie gibt es da nicht. Versuche einfach nur dich positiv zu Konditionieren. Nicht negativ denken in Form von zb „hoffentlich passiert dieses Mal nichts“, sondern positiv formulieren wie zb „dieses Mal wird alles gut gehen“. Das Unterbewusstsein versteht keine negativen Fomulierungen. Wenn man zb traurig ist und dabei denkt „nicht weinen. Nicht weinen.“, dann weint man garantiert los, weil das Unterbewusstsein nur versteht „weinen!“.
    Denkt man aber „es ist alles in Ordnung. Es geht mir gut“, dann beruhigt man sich tatsächlich.

    Ich wünsche dir alles Gute und eine gehörige Portion Glück für deine Schwangerschaft 🍀
    Sprich dir ruhig hier alles von der Seele. Wir alle kennen diese Ängste leider nur zu gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 29.08.2020 21:28
    @JuKoKo
    Oh man, was unser Körper da so anstellt mit uns 🙈 ich mache zur Entspannung, wenn ich unruhig bin Progressive Muskelentspannung. Damit kann ich auch nach schlechten Träumen ganz gut wieder runter kommen. Zum Glück sind meine Träume meist zwar sehr real aber drehen sich bisher nicht so arg um Schwierigkeiten mit dem Krümel.
    Ich wünsche dir, dass dein Unterbewusstsein bald etwas mehr Zutrauen zum Wurm hat 🍀

    @Marlony
    Meine Kleine ist gerade 1 Jahr geworden. Ihr geht's zum Glück wieder besser, kein Corona. Nächte waren sehr anstrengend, aber es geht glaube ich etwas aufwärts.
    Mein Mann ist immer noch schwer krank.

    @Elefantenmama
    Ich hab mit einen Aprikosenachat besorgt. Das ist der Schutzstein für Schwangere. An dem habe ich meine Unruhe ausgelassen.
    Außerdem war meine Gyn so nett und 2x das ß-HCG bestimmt, so dass ich sehen konnte, dass es steigt. Klar, ohne Garantie aber ja schonmal ein gutes Zeichen.
    Und wie ich oben schon schrieb, um runter zu kommen hilft mir progressive Muskelentspannung.
    Ansonsten hilft mir auch immer, hier meine Gedanken zu teilen 😘

    @me
    Meine Gefühle schwanken ganz schön. Irgendwie muss mein Kopf jetzt hinterher, dass alles in Ordnung ist und da ein scheinbar gesundes kleines Menschlein wächst ☺️
    Meine Familie weiß jetzt auch bescheid und alle haben sich sehr gefreut, obgleich sie schon etwas überrascht waren 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 31.08.2020 14:10
    Hallo ihr Lieben.

    Wir hatten heute den Termin für die Feindiagnostik in der Uniklinik.

    Die Frau Professorin hat das Geschlecht nochmals bestätigt, diesmal nicht nur per Ausschluss im Sinne von „wir sehen nichts, also wird es wohl ein Mädchen sein“, sondern es war ganz eindeutig zu sehen.

    Unsere Zwergi ist mittlerweile bei 517g und fast 20cm Kopfumfang. Die Größe konnte sie nicht so genau sagen, aber sie sagte, dass es schon ein kräftiges Mädchen wird und eher kein zartes Pflänzchen 😁

    Alle Werte sind nach wie vor perfekt und sie konnte keinerlei Auffälligkeiten feststellen.

    Die Kleine hat auch fleißig gezappelt und als es ans Foto ging, hat sie sich einfach einen Fuß vor das Gesicht gehalten 😂

    Mein Freund war dieses Mal auch wieder dabei und wir haben uns beide nochmal sehr gefreut, dass es definitiv ein Mädchen ist und alles dran ist und es ihr durch und durch gut geht.

    Mittlerweile lassen sich die Ängste immer mehr nach. Liegt sicher auch daran, dass ich ihre Bewegungen einfach jeden Tag spüren kann und so immer wieder weiß, dass sie noch da ist.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche und alles Gute für die anstehenden Untersuchungen 🍀

    Inga mit Zwergi 21+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 20:36
    Hallo zusammen, mein Name ist Lara und seit gestern haben wir leider auch ein Sternchen in der 5SSW. Wir haben schon eine kleine Tochter die im September 1 Jahr alt wird. Leider war bereits diese Schwangerschaft ein Kampf mit unklarem Ausgang. Da dann dich alles gut ging entschieden wir uns für ein Geschwisterchen - das nun am Hinmel steht. Viele von euch schreiben das ihr kurz darauf wieder schwanger wurdet... Wie habt ihr denn gemerkt ob ihr den Eisprung wieder habt und sich der Zyklus eingependelt hat? Ich gabe schon jetzt grossen Respekt und auch grosse Angst vor einer neuen Schwangerschaft weil ich sicher noch mehr Angst haben werde dass es das kleine Würmchen wieder nicht schaffen wird :(
    Könnt ihr mir nachfühlen oder gehts nur mir so?
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 31.08.2020 21:51
    @lara tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.
    Ich empfehle dir die Hibbeln mit Sternchen Gruppe. Hier sind grade alle schwanger, ich weiß nicht, ob das nun grade das ist, was du ständig lesen möchtest.
    Die meisten von uns kommen aus der Gruppe und dort werden genau solche Themen immer wieder Thematisiert.
    Ich wünsche dir alles Gute für eure Zukunft 🍀❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 03.09.2020 11:49
    @Plueschelli
    Wunderbar, dass alles gut aussieht ☺️

    @Lara
    Auch mir tut dein Verlust sehr leid. Ich kann mich Plueschelli nur anschließen, bzgl der Sternchen-Gruppe.

    @me
    Mich hat die Müdigkeit immer noch im Griff und auch die Übelkeit kommt immer wieder zum Teil sehr deutlich hervor.
    Aber ich will mich nicht beklagen, es könnte alles schlimmer sein.
    Diese Woche war ich das erste Mal beim Pilates in der Schwangerschaft. Das habe ich schon vermisst. Und da ich ja im Moment nicht arbeite, gehe ich wohl dazu dann bald noch schwimmen.
    Nur die Reaktion meines Vaters hat mich echt von den Socken gehauen. Er fragte mich ob ich nicht abtreiben werde.Ich vermute er macht sich so seine Gedanken, wie wir das schaffen aber trotzdem. Nur weil meine Eltern sich nach dem zweiten Kind irgendwann getrennt haben, muss das doch bei uns nicht auch so sein.

    Entschuldigt den langen Ego-Post.

    @all
    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 03.09.2020 18:11
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder, hatte nun einiges nachzulesen und hoffe, ich vergesse niemanden!

    Erst mal herzlichen Glückwunsch an Monne! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es diesmal gut geht! Es ist schön, dass Du Dich trotz der Sorgen auch freuen kannst über euer Krümelchen.

    @Jukoko, Glückwunsch zum neuen Auto :) Das ist ja auch super, dass es mit der Zulassung recht schnell klappt, meine Eltern mussten darauf etwa 3 Wochen warten.
    Versuche, Dich von Deinen Träumen nicht verrückt machen zu lassen, das ist eine leider etwas geeine Art, wie Deine Seele Deine Ängste verarbeitet. Gerade, wenn jetzt so ein Termin wie mit dem Sternchen ansteht. Hatte ich zeitweise auch ziemlich arg, auch fiese Träume, die sich total realistisch angefühlt haben. Vielleicht können Dir da Entspannungsübungen vor dem Schlafengehen helfen?

    @Kristin, schön, dass ihr euch nun auch auf den Nestbau einlassen könnt :)
    Ich finde, die Scwankungen sind immer am größten, wenn ein anderer Arzt an nem anderen Gerät misst, jeder hat doch irgendwie seine eigenen Einstellungen und seine eigene Routine. Ist halt nur eine mittelprächtig standardisierte Methode ;)

    @KugiMama, das ist super, dass Deine Hebamme mit dem Gebärmutterhals Entwarnung geben konnte! Auch, wenn er noch deutlich über 2,5cm war, schadet Schonung bestimmt nicht. Aber vielleicht hätte die Ärztin Dir das auch ohne Panikmache vermitteln können.
    Das mit der neuen Wohnung ist ja cool, aber ich kann verstehen, dass Du ein blödes Gefühl hast, wenn dann Dein Mann viel machen muss. Ginge mir genauso, aber es geht halt jetzt grad nicht anders. Sehr schade ist natürlich das mit der Hebamme. Drücke Dir die Daumen, dass Du eine neue gute findest!
    Und doof mit dem Zuckertest. 4 Punkte drüber, oh man. Aber wenn es nur leicht über der Norm ist, dann kommst Du bestimmt um das leidige Insulin-Spritzen rum!

    @Marlony, das ist ja sehr praktisch, dass ihr alles noch da habt. Dann kann man sich ja ganz gemütlich richten. Ich muss sagen, unser Brummerchen spüre ich auch immer noch nicht soo dolle. Einige schreiben ja von sehr unangenehmen Tritten, auch Mitte/ Ende des zweiten Trimenons schon, aber davon kann ich gar nicht berichten, auch nicht, dass es mich nachts aufwecken oder wachhalten würde oder so. Aber halt deutlich regelmäßiger, das ist schon beruhigend.

    @Ybie, oh je, schwerer Männerschnupfen ;) Ich hoffe, er hats gut überstanden und eure Kleine auch. Vor allem, damit Du auch wieder ein bisschen mehr Schlaf bekommst.
    Es freut mich total, dass bei Deiner Kontrolle alles gut aussah! So viele Sorgen umsonst... aber immerhin ist alles gut.
    Der Kommentar von Deinem Vater ist ja mal heftig. Lass Dich davon blos nicht negativ beeinflussen. Mein Vater ist manchmal ähnlich, dass er sich um mögliche Schwierigkeiten in meinem Leben und dem meines Bruders (auch solche, die wahrscheinlich gar nicht eintreten werden) ganz furchtbar viele Gedanken macht und schlaflose Nächte vor lauter Grübelei macht. Das kann schon sehr anstrengend sein, deswegen lass Dir nicht noch seine Sorgen aufladen.

    @Keks, hey, wie schön, dass ihr in der 14 SSW angekommen seid! :)

    @Plueschelli, das klingt ja wunderbar mit eurem Termin :) Ein bisschen schüchtern, eure Kleine, unser Kleines lässt sich auch nie anständig fotographieren ;) aber egal, wenn sie dann da sind, braucht man die Ultraschallbilder ohnehin nicht mehr.

    @Elefantenmama, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich kann Deine Ängste und die Sorge davor, wieder enttäuscht zu weden, gut verstehen, aber versuche trotzdem, positiv zu denken. Mach Dinge, die Dir guttun und Dich von den Sorgen ablenken, schreib oder sprich Dir Deine Sorgen von der Seele. Vielleicht kannst Du auch öfter als nur im üblichen 4-Wochen-Turnus zu Deinem Gyn, um nach dem Krümelchen zu schauen?

    @Lara, das tut mir leid, dass ihr nach einer wackeligen ersten Schwangerschaft nun auch noch ein Sternchen zu betrauern habt. Ich wünsche euch alles Gute! Kann mich aber auch nur den anderen anschließen, ich glaube, für Dich wäre das Hibbeln-Forum ein besserer Platz, mit einem frischen Sternchen will man ja doch nicht ständig von Schwangeren lesen....

    @me, ja, wir sind wieder im Lande und hatten einen schönen und entspannten Urlaub. Ich habe mich noch nicht auf die Waage gestellt, bestimmt hab ich deutlich zugelegt, denn entweder wir waren essen, oder meine Schwiegermutter hat gekocht und gebacken... Und am Tag mit dem schlechtesten Wetter gab es natürlich standesgemäß Raclette. Naja, die nächsten Tage werden wir dann wieder etwas normaler Essen. Wir waren aber auch viel spazieren und am Anfang hatten wir sogar noch etwas Schwimmbadwetter, das wir ausnutzen konnten. Nur dummerweise bekomme ich die letzten Tage immer Schmerzen im Unterbauch bei körperlicher Anstrengung, gerade beim Bergaufgehen, das war natürlich in Schwarzwald und Schweiz nicht ganz optimal, dabei haben wir ohnehin von vornherein keine anspruchsvollen Touren geplant. Meine spezielle Schwangeren-Ganzkörper-Massage war auch richtig toll, am liebsten hätte ich zum Ende des Urlaubs noch mal eine gehabt ;) Also, sich noch mal schön verwöhnen lassen kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
    Meine Schwiegermutter ist übrigens davon überzeugt, dass wir einen Jungen bekommen und zwar – jetzt kommts – weil dieses Jahr die Nussbäume so viel tragen und dann gibt’s viele Jungen ;) Das war für mich eine ganz neue Theorie. Wir haben auch einige Dinge von meiner Schwägerin mitbekommen an Grundausstattung mit Bodys und Stramplern von Größe 50 bis 62, das muss ich die nächsten Tage noch mal sortieren und überlegen, was wir noch zusätzlich brauchen. Das alerallerknuffigste werden wir wohl nicht lange und vielleicht auch überhaupt nicht benutzen können, einen toootal flauschigen Bärchenanzug, der ist leider in 50. Auch, wenn unser Krümelchen am Anfang 50 tragen wird, glaub ich kaum, dass wir die ersten Wochen viel draußen sein werden... aber mal sehen. Nur offensichtlich scheinen sie mich nicht ganz erst zu nehmen mit meiner Anti-Rosa-Agenda, denn meine Schwägerin hat jetzt extra die Babysachen nochmal neu sortiert und mir nur Dinge in „neutralen“ Farben mitgegeben mit der Ansage, dass wir den Rest dann bekommen, wenn sie wissen, ob es Mädchen oder Junge wird... Ich weiß nicht, was sie dann erwartet, wenn ich jetzt schon sage, dass unser Kind nicht in rosa gesteckt wird, auch wenns ein Mädchen ist und dass auch Mädchen sehr gut blau tragen können.... Aber egal, dann kann ich halt noch ein bisschen shoppen ;) Es ist schon sehr praktisch, ein Starterpaket zu bekommen, aber ich habe jetzt nicht den Anspruch an meine Verwandtschaft, dass sie mich komplett ausstatten müssen. Es könnte nur passieren, dass sie dann am Ende konsterniert sind, wenn ich eine Kiste voller rosa Mädchen-Albträume ablehne, aber da müssen sie dann halt durch ;)
    Durch den Urlaub gingen jetzt die letzten 2 Wochen auch erfreulich schnell rum und es sind nur noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin, dann mit Zuckertest.
    So. Mal wieder ein ganz schöner Roman... Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 24+4
    Antwort
Seite 29 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern