menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 04.12.2020 06:58
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    @sisi ich danke dir :D und da ist definitiv was dran. Ich versuche meine Ängste nicht dominieren zu lassen. Denn eig ,und das meine ich ernst,bin ich innerlich total gelassen. Mein Bauchgefühl sagt mir das
    Aber der Kopf so : bist du dir gaaaanz sicher ?

    Neben den Gelüsten auf Senf versuche ich meine Ernährung gesund zu halten. Mit einer gesunden Ernährung hat man auch gleich ein viel gesünderes und besseres Körpergefühl. In der SS jetzt würde das für meinen Kopf allein schon sehr gut sein :D
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 04.12.2020 07:26
    Hallo ihr lieben,

    Maxilein, meckern ist ok. Mach ich zur Zeit auch immer mehr. Wird ja auch langsam immer beschwerlichen😊.

    Ybie schön dass deine hebamme nach Hause kommt. Ich unterhalte mich total gerne mit Hebammen. Hinterher denke ich immer dass das wirklich ein schöner Beruf ist. 😊. Wie schnell war deine erste Geburt?

    Sisi ich hatte bei mir nie bemerkt dass der Bauch sich senkt. Auch wenn meine Hebamme das gesehen hatte war das für mich nicht spürbar. Vllt. Ist es ja bei dir auch so? Triffst du dich nochmal mit deiner hebamme vor der Geburt? Wie sind die KH Regeln zur Zeit bei euch? Meine Hebamme meinte es sei wichtig dass der Mann das KH nicht mehr alleine verlässt wenn er mal drin war, da sie schon Fälle hatte in denen der Mann fast nicht mehr rein gekommen ist. Ist aber sicherlich auch überall anders....

    @me also mein FA hat zum Eisen gar nichts gesagt und dann habe ich auch nicht gefragt. Ich denke es ist alles OK. Mein Blutdruck ist top und das war für mich dann ausreichend.

    Mein Termin am Mittwoch war gut. Er hat sehr kurz geschnallt obwohl das ja das 3. Screening war. Naja war okay. 1700 Gramm ist wohl ziemlich passend für die Woche. Jetzt bin ich wieder bei meiner Hebamme zur Vorsorge.

    Leider bin ich danach im Haus voll hingefallen. Es tat echt weh. Seit dem tun mir auch meine rippen mega weh. Hatte aber danach sowieso gv Kurs und meine Hebamme hat nochmal herztöne angehört und Bauch abgetastet und meinte es sei soweit alles OK. Ich soll es halt beobachten. Aber der Krümel strampelt fleißig also mach ich mir keinen Kopf mehr. Nur dass mir jetzt noch mehr weh tut 🙈🙄

    Bei uns liegt immer noch viel Schnee. Haben unseren Ausflug jetzt verschoben auf nächste Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 10:50
    Hallo Ihr Lieben,

    was soll ich sagen: Wir haben es geschafft ❤️. Unsere kleine Merida kam am 02.12. mit 3200 g und 51 cm gesund zur Welt. Wir sind so glücklich. Die Geburt war nicht so toll, sie musste wegen Feststecken im Geburtskanal und abfallenden Herztönen mit der Zange geholt werden. Aber sie hat es toll gemacht und nur paar blaue Flecken bekommen. Heute dürfen wir das Krankenhaus verlassen 😊.

    Ich danke euch allen wie verrückt für die Hilfe und Unterstützung ist meiner schwierigen Zeit. Aber am Ende ist zum Glück alles gut geworden und genauso wird es bei euch sein.

    Ich werde mich auf alle Fälle hin und wieder melden, will ja erfahren was bei euch passiert. Hoffe das ok.

    Bis bald
    Kristin + Merida ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 04.12.2020 12:52
    @JukiMase
    Ich hab mir am Anfang der Folgeschwangerschaft einen Aprikosenachat besorgt. Das ist der Schutzstein für Schwangere. Damit hab ich hantiert, wenn ich nervös war.
    Ganz sicher ist sich glaube ich kaum eine Schwangere und Mutter auch nicht. Kann man ja auch nicht sein 🙈 aber sein bestes geben und das tust du ja mit dem ASS und der weiteren Kontrolle 🌷

    @Sissy
    Mir ging es so wie Marlony. Irgendwann sagte die Hebamme und sogar meine Mutter, dass sich der Bauch gesenkt habe. Ich hatte der keine speziell bemerkbaren Wehen oder so und hab mich auch nicht anders gefühlt danach.
    Spannend, was wohl der Gyn dann sagt.

    @Marlony
    Ohje, jetzt auch noch Schmerzen vom Hinfallen 🙄 das ist ja richtig blöd 😬 Hoffentlich geht zumindest das bald wieder weg 🍀
    10 Stunden nach dem Blasensprung war Josefine da. 3 Stunden war ich im Kreißsaal.
    Ich hatte tatsächlich damit geliebäugelt Hebamme zu werden. Mich haben dann aber die Arbeitszeiten etwas abgeschreckt.

    @Kristin
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Merida 🥰 ich wünsche euch weiterhin eine wunderbare Kennenlern- und Kuschelzeit ❤️
    Schön, dass ihr heute schon nach hause dürft 👍

    @me
    Das Baby ist ganz schön aktiv, manchmal zucke ich richtig zusammen. Die Kleine scheint mit ihren Händen fleißig in Richtung Mumu zu wurschteln 🙈 auch wenn mich die BEL von Josefine beunruhigt hat, war die deutlich angenehmer 🙃

    Ybie mit Baby 27+0
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 04.12.2020 12:56
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020

    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 25.12.2020 🎀 /16.12.20 Kaiserschnitt 😊
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021 🎀
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021

    Nächste Termine 🕜

    Maunz - 2.12. Organscreening
    Plueschelli - 15.12. Kontrolle Einleitung
    Ybie - 17.12. Vorsorge Gyn
    Marau - 17.12. Vorsorge Gyn/OGTT
    Mo33 - 26.11 - Fehlbildungsultraschall / 11.12. Vorsorge FA

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020

    @KugiMama
    Wie geht es euch?

    @Maunz
    Wie war das Organscreening?
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 05.12.2020 14:54
    Hallo sternchenmamis,

    Sehe ihr seit alle schon so weit, kann ich mich trotzdem noch anschließen im Forum um aus euren Berichten Hoffnung zu schöpfen?

    Bin erst ganz am Anfang 5+1.
    FA hat gestern Blut angenommen. Muss Montag zur Endo, doppelte Betreuung .... ;-)

    Hatte im März eine FG mit anschließender Feststellung einer Hormonstörung (zu viel Testosteron) sowie einer leichten Gebärtmutterfehlbildung (herzförmig).

    Platze nun fast vor Freude und Angst.

    LG Sanny
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.12.2020 19:58
    Hallo Sanny

    Wir sind beide gleichweit. Ich drück uns die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 07.12.2020 13:13
    Hallo Sanny und Elendil,
    Herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften.

    Sanny selbstverständlich darfst du dich der Gruppe anschließen, es ist ja keine Monatsgruppe, sondern gedacht für alle werdenden Mütter, die bereits ein Kind gehen lassen mussten.
    In der Situation kämpft man ja einfach mit viel mehr und viel schlimmeren Ängsten, als jemand dem sowas nie passieren musste.

    Im Augenblick sind einige von uns hier etwas träge, einfach weil wir uns zum Teil im Endspurt befinden. Nehmt es daher bitte nicht persönlich, wenn eine Weile keine Antwort kommt. Es werden sicher viele neue Mamis dazu kommen und somit wird der Austausch hier immer wieder neu belebt werden.

    Liebe Grüße,
    Plueschelli und Zwergziege 35+6
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 07.12.2020 16:52
    @Elendy:
    Hab dich auch in der Augustgruppe gesehen. Wenn ich dein Schickals so lese... keine Ahnung was man dazu sagen soll. Bin nur mega beeindruckt, wie viel Energie du rüberbringst. Drück die ganz fest die Daumen!

    @Plueschelli:
    Vielen Dank! Kann ich verstehen, dass ihr Alle etwas ruhiger macht, so kurz vorm Endspurt.
    In den Monatsgruppen wird zwar auch über frühere Verluste geschrieben, aber da will man sich irgendwie nicht so aufdrängeln. Schließlich sind auch genug dabei ohne Sternchen und denen will man keine Angst machen. Zudem können wir hier die Ängste besser nachvollziehen können.
    Außerdem sind es schöne Vorbilder, wenn man dann von erfolgreichen Schwangerschaften liest bei Frauen mit ähnlichen Vorgeschichten ☘️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 16:56
    Hallo zusammen 🙃

    @Ybie: danke der Nachfrage, also mein Termin bei der Spezialistin war so lala. Also es ist zum Glück alles gut 🙏😍 aber, der kleine hat so doof gelegen, dass wirklich gar kein gescheites Foto zustande kam für mich 🙈 sie hat eine Stunde geschallt und auch echt fest gedrückt und gerüttelt um ihn zum bewegen zu animieren, aber er wollte nicht 😅 aber so lange alles gut ist, ist das Bild zweitrangig 👍

    Hatte dann am Freitag das 2. Screening bei der gyn und da war es etwas besser und mein Partner durfte auch mit 😍. Er war total begeistert weil der kleine mega am Strecken und gähnen war😅

    Was mich allerdings bissl verwirrt ist, dass mit bei meiner gyn überhaupt kein Blut abgenommen wird und auch auf Nachfrage muss ich zum Hausarzt. Die hebamme meldet sich auch nicht, wenn ich nicht mit ner frage komme. 🤔 Ist das bei euch auch so oder so gewesen?

    Ansonsten merke ich den kleinen immer öfter und auch schon Intensiver 😍

    Die, die schon bald ihren schatz in die Arme nehmen dürfen, ich beneide euch ja schon sehr, aber freue mich auch unglaublich für euch 🥰🍀

    Den anderen neuen, herzlich willkommen und eine schöne Schwangerschaft euch. 🍀 Ich geb plueschelli vollkommen recht, unbeschwert geht hier glaube niemand in die SS. Von dem her, stell eure Fragen und teilt eure Ängste, es hilft nämlich wirklich 😊

    Grüße Maunz (21+1)

    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020

    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 25.12.2020 🎀 /16.12.20 Kaiserschnitt 😊
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021 🎀
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021

    Nächste Termine 🕜

    Plueschelli - 15.12. Kontrolle Einleitung
    Ybie - 17.12. Vorsorge Gyn
    Marau - 17.12. Vorsorge Gyn/OGTT
    Maunz - 29.12. OGTT
    Mo33 - 26.11 - Fehlbildungsultraschall / 11.12. Vorsorge FA

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 07.12.2020 17:08
    @Maunz90.
    Neid! Würde auch so gerne Bilder sehen, aber bei 5+3 ist da noch nichts zu sehen. Bzw. wurde noch nicht geschaut. Hoffe das Baby-TV dann demnächst meine LIeblingssendung wird.

    Ist hier auch wer mit Testosteronüberschuss?
    Mir ist am 22.11 noch Blut abgenommen worden ... da war ich ZT 27, also bereits schwanger. Was wir da nur noch nicht wussten. Werte waren daher auffällig, da erhöte Nierenwerte etc. Das hat sich jetzt ja geklät warum.
    Aber Testosteron liegt bei 0,86 mirkog/l (Normwertmaximum 0,6). und FSH bei 3,9 U/l (sollte eigendlich bei unter 0,3 maximal 0,5 liegen)

    Bin nun am Freitag und heute jeweils nochmal gepickst worden. Mal schauen, was die neuen Werte sagen.

    Urspünglich hieß es von meiner FA ja, mit einem Wert zwischen 0,8 und 0,98 (dazwischen schwanke ich immer), kann ich eigentlich gar nicht schwanger werden. Da wäre die erste SS schon ein Wunder gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 07.12.2020 21:38
    @Elendyl, wie schön, von Dir zu lesen, dass Du wieder schwanger bist, herzlichen Glückwunsch! Wir waren eine Weile zusammen im "alten" Schwanger mit Sternchen Forum. Das war aber zwischenzeitlich eingeschlafen, deswegen hsben wir ein neues gegründet. Es tut mir leid, dass Du nach Deinem ohnehin schon schwierigen Weg nun auch noch zwei Frühaborte hattest. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es diesmal gut geht!

    @Sannymeli, Dir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wir sind hier eigentlich eine recht gemischte Truppe, normalerweise ist jedes Schwangerschaftsdrittel vertreten 😉 also bist Du natürlich such willkommen. ein paar sind in letzter Zeit etwas stiller, am geschwätzigsten war hier schon immer die Dezember/Januarriege würd ich sagen 😅 wahrscheinlich, weil wir schon zusammen gehibbelt haben. Es ist schon was anderes, wenn man sich mit Schwangeren austauscht, die auch schon einen oder mehrere Krümel verloren haben.
    Meine Gebärmutter ist übrigens auch leicht herzförmig, was aber laut unserem Kinderwunschzentrum kein Problem darstellt.
    Das mit Deinen Blutwerten ist ja was… da sieht man mal, wie weit Lehrbuch und echtes Leben manchmsl auseinander liegen. Musst Du dann nun Medikamente nehmen oder sind die restlichen Hormone, Progesteron z. B. in Ordnung?

    @Maunz, wie schön, dass alles in Ordnung war beim Screening und dass auch Dein Partner zur Gyn mitdurfte. Das ist schon noch mal was anderes, als wenn er nur das Ultraschallfoto anschauen kann. Dass Du euren Kleinen jetzt regelmäßig spürst, ist natürlichvsuper, das ist so beruhigend und sb dem Zeitpunkt fällt es dann noch mal leichter, zuversichtlich zu sein 😊
    Also normalerweise sollte Deine Gyn schon Blut bnehmen, das gehört zur Vorsorge dazu. Hb, Blutgruppe, Antikörper, HIV, Hepatitis und, wenn gewünscht auch Toxoplasmose. Meine hat auch mal die Schilddrüsenwerte mitgemacht, weil ich ne Hashimoto hab. Regelmäßigen Kontakt zur Hebamme hab ich nun aber auch erst so seit der 30. SSW, das ist normal, wenn Du die Standardvorsorge über die Gyn machst.

    @Julia, ja, das mit der gesunden Ernährung hab ich auch versucht, ging aber im ersten Drittel überhaupt nicht, weil ich Obst und Gemüse gar nicht mehr runter bekommen hab 🙈 fslls es nicht so klappen sollte, wie Du Dir das vorstellst, mach Dir keine Vorwürfe, grad in den ersten Wochen ist ohnehin das wichtigste, dass ausreichend B-Vitamine zur Verfügung stehen, vor allem natürlich Folsäure, und das kann man ja recht einfach mit den Schwangerschaftsvitaminen lösen 😉

    @Marlony, ja, wenn Blutdruck und Urin ok sind, dann würd ich mir da auch keine Gedanken machen. Er hat ja sicher den Hb im Mutterpass gesehen und hätte was gesagt, wenn es bedenklich wäre.
    Das ist ja blöd mit dem Sturz, ich hoffe, Deine Rippen sind schon wieder auf dem Weg der Besserung! Das ist grad im Moment, wo man dann ja auch gerne mal nen Tritt in die Rippen kriegt, doppelt fies.
    Ich bin dann mal gespannt, wie es bei mir ist mit dem Bauch, die Hebamme sehe ich ja einmal die Woche zur Akupunktur 😉 also die Chefin der Praxis zumindest. Bis zum vET hab ich jetzt keinen regulären Termin mehr bei meiner Hebamme. Im Moment ist es in unsrem Klinikum so, dass der Mann mit zur Geburt darf, auch schon in der Eröffnungsphase, sobald man halt im Kreißsaal-Stadium ist. Da die Klinik 3 Kreißsäle hat für 600 Geburten im Jahr bin ich auch mal optimistisch, dass nicht grad alle belegt sind, wenn ich mein Kind kriege. Sobald man dann vom Kreißsaal auf Station geht, muss der Mann entweder gehen (und darf auch nicht mehr zu Besuch kommen) oder man nimmt ein Familienzimmer, wenn eins frei ist, dann darf man aber auch nicht mehr vom Gelände runter.

    @Kristin, herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Merida! 🥰 da hat sie ja die 3kg locker noch geknackt 😁. Das ist sehr schade, dass die Geburt dann doch in ner Zangengeburt endete, aber schön, dass sie es gut weggesteckt hat!
    Ich wünsche euch noch eine ganz wunderbare Kuschel-und Kennenlernzeit und gutes Einleben zuhause! Und natürlich ist es absolut ok, wenn Du Dich auch in Zukunft mal meldest 😊

    @Ybie, oh ja, gegen den Muttermund boxen, das kenn ich doch… ist fies. Also bei mir nicht schmerzhaft, aber schon ein unangenehmes Gefühl.

    @me, ich kugel so vor mich hin und unser Frechdachs drückt mal auf den einen, dann auf den anderen Nerv 🙄 Ich kombinier jetzt immer den Epi-No mit anschließend noch ein bisschen Dammmassage, die halt dann ohne Dehnen, weil ich mit dem Epi-No selbst jetzt einige Tage nicht weiter gekommen bin (es liegt so ne Schablone bei, da kann man schaun, auf wie viel cm man nun sein Dammgewebe aufgedehnt hat und welchem Kopfumfang das entspricht). Mal sehen, was es am Ende bringt, werde euch berichten, ob mit oder ohne Riss 😉
    Es ist übrigens zwingend notwendig, dass unser Kind ein Mädchen wird, denn auf nen Jungennamen werden wir uns wohl nie einigen können 🙈 beim Mädchen haben wir uns nun auf Carina als Kompromiss geeinigt. Eigentlich stand auf meiner Liste ja Carolina und Carina war eher die Notfall-Alternative, weil ich eigentlich schon wusste, dass mein Mann den nicht mögen wird. Aber ich werde sicher noch mal versuchen, meinen Favoriten Clara ins Rennen zu bringen😉

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 38+1
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.12.2020 07:19
    Guten Morgen Sissi.

    Danke für deine Antwort.

    Ich bin leider sehr nervös.

    Ich rechne irgendwie jeden Tag mit erneuten Blutungen.

    Dieses Mal ist es natürlich anders da es medikamentös unterstützt ist.

    Aber symptome und Gefühle fahren Achterbahn.

    In einer Woche hab ich den ersten US. Mal sehen was bei raus kommt.

    Schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 08.12.2020 10:03
    @Sisi84.
    Nein bekomme noch keine Medikamente oder Hormone. Ist leider eine Versuchsschwangerschaft. Hoffe es klappt so trotzdem.
    Nach meiner FG im März kam das erst im Mai heraus mit meinen Hormonen auf Grund extremer Akne, welche einsetzte. Dann zur Endo.
    Da hieß es aber noch, dass ich zwar viel zu hohe Werte habe, mir aber noch diverse Syntome fehlen, um mich klar diagnostizieren zu können.
    Ende Mai dann die Erste Mens nach FG und danach erstmal regelmäßig (Hatte bis ENde 2019 die Pille genommen). Alle Ärzte baff, danach kam dan das Chaos mit bis zu 47 Tageszyklus, aber samt Eisprung. PCO steht im Raum, aber habe nur 6 von mindestens 7 Punkten die zutreffen müssten.
    Das ich selbst nur über IVF entstanden bin, da meine Mutter Hilfe brauchte, daher hab ich eine Zwillingsschwester (passiert da ja doch öfter), wird irgendwie nicht berücksichtig, obwohl PCO ja vererbbar wäre. Und meine Mutter erfüllt alle Kriterien, bei ihr wurde damal aber nur therapiert ohne Diagnose.

    Für mich heißt es daher jetzt abwarten.
    Bin Freitag von meiner FA gepickst worden und gestern von der Endo.
    Verlaufsdiagnose erstellen. Mal sehen, vllt kriege ich ja jetzt dann doch noch was das ich einnehmen soll.

    US gab es bisher noch nicht, und hab auch noch keinen Termin dafür.

    @Elendyl
    Was für eine medikamentöse Unterstützung bekommst du, wenn ich fragen darf?
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.12.2020 11:04
    Hallöchen sannymeli91,
    ich habe zum Kinderwunsch Gonal F und Ovitrelle gespritzt, dann GVnP. Im 5ten Zyklus jetzt hat es gepasst.

    Mein Progesteron ist wohl Okay. Da brauch ich zum Glück nichts.

    Der rest ist jetzt der Natur überlassen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 08.12.2020 13:39
    @sannymeli
    Herzlich willkommen 🤗 klar, bist du hier willkommen.
    Glückwunsch zum positiven Test 😀
    Ich stelle mir das recht schwierig vor, wenn man weiß, dass etwas nicht stimmt und man nichts tun soll, weil nicht genug nicht stimmt 😬

    @Maunz
    Das ist ja das wichtigste, dass es dem Zwerg gut geht 😀 klar, die US Bilder sind eine schöne Erinnerung aber ein gesundes Kind auch 🙃
    Toll, dass dein Mann mit zum Gyn durfte und nun das Würmchen auch live im US gesehen hat 🥰
    Ja, meine Hebamme meldet sich von sich aus jetzt in der Schwangerschaft auch nicht. Wenn ich etwas habe, ist sie aber immer zur Stelle. Nach der Geburt war das dann anders.
    Bei mir wurde in der 24. Woche das zweite Mal Blut abgenommen. Das Ergebnis gehört auch in den Mutterpass. Sollte also schon gemacht werden. So etwas wie Kontrolle der Schilddrüse mache ich in dieser Schwangerschaft aber beim Haus-/Facharzt, dann muss ich nicht extra drum bitten.

    @Sissy
    Ja, zum Ende hin wird es immer schwieriger, schmerzfrei zu sein 🥴 aber bald ist das Kleine da und -hoffentlich- die Belastung der Schwangerschaft vergessen 🌷
    Ich bin wirklich gespannt über deinen Bericht. Ich hab schon bei Josefine damit geliebäugelt und nach dem Dammschnitt ist es jetzt auf jeden Fall wieder eine Überlegung.

    @Elendy
    Das ist bei uns allen hier so (gewesen) glaube ich. Die erste Zeit ist wirklich hart, wenn man nicht unbeschwert in die Schwangerschaft geht 🥴

    @me
    Die Hebamme hat einen Gürtel vorbei gebracht, der angeblich in einigen Wochen die Schmerzen durch die Symphyse verschwinden lassen oder zumindest verbessern soll. Mal sehen. Nach der Osteopathie sind die Schmerzen im Rücken auf jeden Fall viel besser 🙂

    Lieben Gruß von
    Ybie und Baby 27+4
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 08.12.2020 14:50
    @Ybie:
    Ja ist aufreibend.
    Aber gerade den ersten Anruf von meiner FA bekommen. Blutwerte vom Freitag liegen zwar nur knapp im Normalbereich für eine Schwangerschaft Anfang 6. Woche, aber immerhin drin.

    @Elendyl
    Hab meinen Untersuchungstermin auch in einer Woche, am 14.12. .... man ist das noch lange hin. Wann genau bist du bei deiner FA?
    Welche Symptome hast du bereits?

    LG und euch allen eine schöne Kugelzeit
    Sanny (ca. 5+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 14:51
    Liebe Jukimase, Elendyl und sannymeli, ein ganz herzliches willkommen auch von mir! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass bei dieser SS alles gut geht! Die Ängste kenne ich aus der Anfangszeit auch noch sehr sehr gut und holen mich auch jetzt immer noch wieder ein. Ein Patentrezept dagegen habe ich leider auch nicht gefunden. Was mir ein bisschen geholfen hat war der Gedanke, dass ich das kontrolliert hab was ich konnte, um gute Ausgangsbedingungen zu schaffen (bei mir war das weniger Stress bei der Arbeit) und der Rest nicht in meiner Kontrolle steht, sondern der Natur überlassen ist. Ich kann nur brüten und auf mich aufpassen. Ich hatte am Anfang zum Glück 2-wöchige Kontrolltermine, vor den Terminen wars immer ganz schlimm, danach hatte ich aber immerhin kurz mehr Ruhe. Und so ab der 10. SSW hat mir der Doppler sehr geholfen. Wie gesagt, abwarten und brüten, mehr geht grad leider nicht. ❤️

    Sisi, Plueschelli und Maxilein, ich bin ganz gespannt, wie es bei euch weiter geht und hibbel richtig mit :D Freu mich sehr darauf, wenn die nächsten Babynachrichten eintrudeln!

    @Sisi: Danke für den Buchtipp! Ich hab hier allerdings schon "Kugelzeit" rumliegen und da sich die beiden thematisch doch überschneiden, hab ich mich dann gegen den Kauf entschieden. Auf deine Erfahrungen mit dem Epi-No bin ich aber schon gespannt! Berichte dann gerne mal :)

    @Marloney: Danke für die vielen Tipps! Da werd ich ab der 30. SSW bestimmt drauf zurück kommen :) Ich hoffe dir gehts nach dem Sturz wieder besser?

    @Ybie: Hast du denn jetzt schon Symphysenschmerzen? (Hab ich das überlesen?) Oder ist der Gürtel eher prophylaktisch da? Schön, dass es deinem Rücken besser geht :) Du bist ja jetzt auch schon im 3. Trimester angekommen! Wow!

    @Maunz: Blut abgenommen wurde mir ganz am Anfang und wie Ybie schon schreibt dann beim nächsten Termin in der 24. Woche. Kommt dann bei dir vllt einfach noch. Oder hattest du noch bestimmten Werten gefragt? Auf jeden Fall sehr schön, dass du das Würmchen jetzt öfter merkst und alles gut ist!

    Bei mir ist weiter alles gut und ganz unspektakulär.. die Bauchbewohnerin fängt jetzt an nachts mehr zu turnen, aber ich finds immer noch zu cool, um ihr wirklich böse zu sein ;)
    Ansonsten mache ich mir grad so meine Gedanken, wie viele Menschen ich an Weihnachten sehen will.. dadurch dass meine Eltern und die meines Manns getrennt sind kommen da normalerweise immer recht viele zusammen. Ich hab nur momentan das Gefühl lieber vorsichtiger sein zu wollen..
    Und die Black Friday Einkäufe sind eingetrudelt und Kinderwagen, Autoschale und sogar der Hochstuhl stehen jetzt hier im Weg rum ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.12.2020 17:36
    Abend

    @Sannymeli

    Irgendwann gegen 13 Uhr am 15.12. Aber erst.

    Bin dann 6+4

    Ich hab immer mal wieder symptome. Meine Möpse spür ich mal mehr mal weniger, gelegentlich schwankend Übelkeit. Und manche Lebensmittel find ich eklig. Ketchup zb kann ich nicht riechen.

    Bei ruckartigen falschen Bewegungen tun mir die mutterbänder weh.

    Aber alles mal da und mal weg. Also nichts dauerhaftes.

    Und bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 21:25
    Hallo ihr Lieben,

    ich schaffe es dann auch mal wieder mich zu melden. Heute kamen die Ergebnisse vom kleinen Zuckertest. Ich bin wohl am oberen Toleranz-Ende, aber eben noch innerhalb der Toleranz.

    Da ich am Vorabend noch ein Plunderstück gegessen hatte und am Morgen vor dem Termin einen Kaffee mit Milch und Zucker getrunken habe, find ich die Ergebnisse aber völlig okay. Da ich seit ich schwanger bin plötzlich gerne Süßkram esse, wäre es nicht korrekt gewesen vorher explizit drauf zu verzichten.

    Beim US lag die Kleine mal wieder in BEL. Sie dreht sich wirklich jedes mal vor dem Termin, das merke ich daran das die Tritte plötzlich sehr tief unten statt finden. Findet meine Gyn nicht so witzig, weil sich die Maus dann ja eben schlechter vermessen lässt. Leider hat sie beim letzten Termin gar keine Größe gesagt. Am 22. darf ich nochmal hin, dann frage ich mal nach der Körperlänge. Bin da doch etwas neugierig.

    Hier stehen auch diverse Black Friday Schnäppchen im Weg herum und so langsam arbeite ich meine Einkaufsliste ab. Da ich vermutlich ja auch keine Babyparty haben kann dank Corona, kaufe ich doch einiges selbst und setze im Zweifel darauf einfach Drogerie Gutscheine zu kriegen, sollte man doch um Februar herum feiern dürfen.

    Inzwischen habe ich stärkere Beschwerden am Steißbein, aber eher rechtsseitig. Da der letzte Wirbel bei mir seit Kindestagen an schief sitzt und ich das nie habe korrigieren lassen, wäre das mal was für den Osteopathen. Mal sehen, ob ich da noch einen Termin bekomme. x)

    @Sisi: ich wäre Fan vom Namen Carina, so heisse ich nämlich *hihi*. Der Name ist auch durchaus selten, ich habe bis ich 23 Jahre alt war nicht eine weitere Carina kennengelernt. Der Name ist echt eher selten bei uns.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 09.12.2020 09:13
    Guten Morgen

    @Elendly:

    15.12. also ein Tag nach mir. Dann lass von dir hören!
    Finde bis 14. schon zu lange ;-)

    Meine Brüste tun mir auch weh, mal mehr mal weniger, aber irgendwie durchgehend. Mein Partner schwört, dass sie auch bereits wachsen. Keine Ahnung ob das stimmt oder mehr Wunschdenken ist ....

    Übelkeit hab ich nich keine so richtig. Mir ist eher bääh den ganzen Tag, was aber wahrscheinlich an meinem schwankenden Blutdruck liegt.

    Lebensmittel gehen auch alle nich wunderbar. Selbstsamerweise geh ich momentan total steil auf Mayonaise, da muss ich ein bisschen aufpassen bei dem fetten Zeug :-)

    @all:

    1.) Sagt mal, einigen von euch auch mehr kalt?
    Lese immer was von Hitzewallungen... aber ich sitze warm angezogen bei 24°C im Wohnzimmer mit einer Wolldecke, *Schnatter*
    2.) Wie sah/sieht es bei euch mit Zähneputzen aus?
    Also nicht aus Mundhygienischer Sicht. Putze zweimal täglich und hab auch noch keine Blomben etc.
    Aber für mich wird es langsam zur richtigen Quälerei, da mir da jedesmal Übel wird. Bisher hab ich es unterdrücken könnne, aber wenn das so weiter geht, wird das echt schwierig.

    LG Sanny


    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 09.12.2020 11:51
    @Sanny mir war anfangs auch ständig kalt. Hab mir dann auch viel Sorgen gemacht, weil man überall nur liest „Schwangere haben eine erhöhte Körpertemperatur“, mittlerweile muss ich nachts 10x meine Decke wenden und liege dazwischen ohne Decke nackt am offenen Fenster 😂 selbst mein Freund liegt schon mit Decke auf dem Sofa und die Katzen rollen sich mit kalten Ohren zusammen, weil ich die Heizung im Wohnzimmer runter drehe und das Fenster aufreiße. Und ich bin eigentlich ein echter Frostköttel.
    Übelkeit hat nicht jede so typisch. Ich hatte auch eher so eine ständige Kodderigkeit. Mal mehr mal weniger Übelkeit.
    Das mit dem Zähneputzen klingt sehr nervig. Vielleicht hilft eine andere Zahnpasta oder etwas zu essen vor dem Putzen?

    @Sisi ich finde Carina ehrlich gesagt auch sehr schön. Clara ist aber auch toll. Sucht ihr gezielt Namen mit C oder ist das Zufall?

    @Ina dass deine Kleine sich vor den Terminen immer in BEL dreht finde ich sehr lustig. Meine lag zwischendurch immer quer und hat sich zu den Terminen immer brav in SL gedreht. Und mit dem vermessen handhabt sie es so, dass sie ihre Oberschenkel hinter meinem Bauchnabel versteckt und bewegt 🙈 so ist eine genaue Messung auch nicht möglich. Kleine Ziegen 😂❤️
    Steißbein ist fies. Da hab ich auch seit vielen Jahren Probleme mit. Ich bin mal vom Pferderücken auf nem gefrorenen Acker gelandet, ein angebrochenes Steißbein war die Folge. Das hat es mir nie so ganz verziehen.

    @Marau schön dass es euch gut geht und dein Zwerg immer aktiver wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 12:19
    Hallo, ich hatte leider zwei Fehlgeburten in Folge. Nach der zweiten Fehlgeburt, haben mein Mann und ich uns untersuchen lassen um rauszufinden was der Grund für die Fehlgeburten sein könnte. Wir waren beim Humangenetiker, mein Mann war beim Spermiogramm, ich war beim Blutgerinnungszentrum und beim Nuklaermediziner. Bis auf, dass eine leichte Schilddrüsenunterfunktion bei mir rausgekommen ist war sonst alles in Ordnung.

    Wir haben die denn bei dir rausgefunden, dass dein Immunsystem überaktiv ist liebe Sisi84? Ich befinde mich nämlich zurzeit wegen meinen Fehlgeburten in einem Kinderwunschzentrum und die Ärztin sagte mir, dass ich alle Untersuchungen gemacht haben soll die man machen kann. Und dass sie mir in der nächsten Schwangerschaft (ich glaube Progestoron) geben wird damit das Baby gestärkt wird und es bis zur 12. ssw schafft.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 09.12.2020 13:37
    @Plueschelli:

    Wann war denn deine Zeit der Friererei zu Ende?
    Damit ich einen Hoffnungsschimmer habe ;-P

    Was die Überlkeit betrifft, wird es langsam aber spürbar mehr und mehr pro Tag, aber bin ja auch erst Anfang/Mitte der 6. Woche.
    Bei einem 28. Tageszyklus, wäre ich bei 5+5 heute. Da mein Zyklus aber zwischen 28 Tage bis 47 Tage schwankt, kann man das bei mir nur raten. Hab auch erst am 36. ZT positiv testen können (34. ZT war er noch negativ).
    Meine erste Untersuchung hab ich am kommenden Montag, dann werden wir mal schauen, wie weit zurückdatiert wird.
    Aaaaalso noch ganz viel Zeit, damit die Übelkeit kommen kann ....

    Andere Zahnopasta ist vllt eine Option! Danke, werde ich versuchen. Aus die naheliegenden Sachen kommt man manchmal einfach nicht ...
    Vor oder nach dem Essen macht kaum einen Unterschied und kleine Bürste benutze ich schon.

    ---

    Mal für die absloluten Anfänger:
    Was heißt BEL? Würde so gerne verstehen, wovon ihr schreibt.

    LG Sanny
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 09.12.2020 16:36
    BEL = Beckenendlage
    SL = Schädellage

    @Sanny ch weiß leider gar nicht mehr, wann das frieren aufgehört hat. Es war irgendwann Sommer und der Herbst war auch nicht so kalt und jetzt im Winter bin ich die wandelnde Heizung. Tut mir leid, dass ich dir da keine Hilfe bin.
    Antwort
Seite 39 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern