menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 17:32
    Danke für eure Antworten 😊 also bis jetzt kam mal nichts mehr 🤷‍♀️ ich warte mal weiter 😅 aber der Vergleich mit dem Frosch ist ja auch genial 😂😂

    @Ybie: und ich finde das echt richtig blöd, mit den Partnern 😒 vor allem machen es alle anders. Bei mir darf er nur das eine mal mit... Naja, warten wir mal ab wie das alles noch wird, positiv denken😅

    Wünsche euch einen schönen Abend 🍀😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 21:41
    Hallo Mädels,
    ich dachte, ich melde mich auch mal nach langer Pause zurück. Habe wochenlang nicht mehr mitgelesen, aber dachte mir jetzt, auch wenn ich in der Zeit nicht viel mitbekommen habe, will ich doch mal wieder schreiben. Kurz zum Grund des Verschwindens. Ich bin Anfang September ein paar Tage im Krankenhaus gewesen, weil der Gmh sich verkürzt hatte (Angst vor Frühgeburt). Dann wieder raus und Ende September war ich dann wieder für eine Woche drin wegen der gleichen Sache, Risiko für Frühgeburt und ich habe die Lungenreifespritzen bekommen und hatte Angst, dass meine Maus zu früh kommt. Ende der Geschichte: Morgen ist der errechnete Termin. Baby ist noch drin, obwohl ich seit 4 Wochen mit verstrichenem Gmh und 2 cm geöffnetem Muttermund rumlaufe. Damit hätte keiner gerechnet. Morgen habe ich einen CTG Termin im Krankenhaus und wahrscheinlich wird dann die Tage auch eingeleitet, weil ich SSDiabetes habe und nicht über Termin gehen soll. Leider war also nicht nur das erste Drittel der Schwangerschaft von Ängsten geprägt, sondern auch das letzte. Ich melde mich auf jeden Fall, wenn die Kleine geboren ist. Langsam kann ich es kaum noch erwarten und es wird gerade auch echt beschwerlich alles, aber es handelt sich ja nur noch um Tage 😊 Mir hat euer Zuspruch immer sehr weitergeholfen und vielleicht finde ich ja auch mit Baby die Zeit eure Nachrichten von September bis jetzt zu lesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 24.11.2020 12:15
    @Kugimama, schön, von Dir zu hören! 🤗 Das tut mir leid, dass die letzten Wochen der Schwangerschaft nun genauso nervenaufreibend und von Ängsten geprägt waren, wie die ersten. Aber wie klasse, dass Du es nun noch bis an den vET geschafft hast mit allem! Manchmal ist es schon verrückt, erst die Sorge vor der Frühgeburt und dann droht nun vielleicht die Einleitung. Ich hoffe, Du kannst die letzten Tage nun trotz allem noch ein bisschen entspannt verbringen oder sogar genießen und wünsche Dir für die Geburt alles Gute!

    Ich hatte heute wieder Hebammentermin, war wieder sehr schön entspannt. An 40+1 und an 40+6 hätte meine Hebamme sogar in unserem Entbindungsklinikum Dienst, mal sehen, ob das passt 😉 im CTG gab es mal wieder keinen Hauch einer Wehe und von Richtung Becken will unser Brummerchen auch noch nix wissen, es rotiert lieber noch ein bisschen hin und her 🙄 solang es dabei mit dem Köpfchen unten bleibt… Magnesium ist ja schon raus jetzt hab ich auch die Himbeerblätterteemischung.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 36+2
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 24.11.2020 12:52
    @Sissy
    2 Taschen hatte ich auch. Aber tatsächlich hab ich im Kreißsaal nicht mal dran gedacht, da was rauszuholen. Erst als Josefine dann da war denn Fotoapparat sowie T-Shirt und Bademantel zum Überziehen 😁
    Macht deine Hebamme vllt auch geburtsvorbereitende Akupunktur?
    Bin ja gespannt ob das passt, mit dem Terminen 😆

    @KugiMama
    Schön, von dir zu hören 😊 Das ist dann auch aber gut gelaufen, wenn der Wurm es noch so lange ausgehalten hat 🌺
    Nun drücke ich dir die Daumen für eine gute Geburt 🍀

    @me
    Der OGTT gestern war unauffällig 🥳 die Werte waren echt niedrig 🤷🏻‍♀️
    Baby ist aktiv und die Gebärmutter den Bewegungen nach schon deutlich über dem Nabel 😆

    Liebe Grüße
    Ybie mit Baby 25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 24.11.2020 16:20
    Hallo ihr Lieben.

    Ich hatte heute mein Geburtsplanungs Gespräch in der Uniklinik.
    Zwerg wächst und gedeiht, sie wiegt etwa 2250g. Die Größe konnte leider nicht wirklich gemessen werden, weil sie ihr Bein immer hinter meinem Bauchnabel hin und her bewegt hat. Sah auf jeden Fall alles prima aus.

    Nun sagte der Arzt dort allerdings zu mir, dass aufgrund meines Blutdrucks so ungefähr gegen 37+0/38+0 eingeleitet werden sollte. Ich habe jetzt also erstmal einen Termin für den 15.12. (37+0) bekommen und dann schauen wir nochmal und entscheiden dann weiteres.
    Das ist schon irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen, dass wir Weihnachten also definitiv unseren Zwerg hier haben werden.
    Eigentlich wollte ich ja am 8.12. mit Akkupunktur beginnen, ich habe meiner Hebamme aber mal geschrieben, ob man in dem Fall dann nicht eher damit anfangen sollte. Ich habe jetzt auch heute mit Himbeerblättertee angefangen, ich bin ja jetzt 34+0, da wollte ich ohnehin langsam damit anfangen.

    @Kugimama schön mal wieder von dir zu hören. Mensch das klingt ja sehr anstrengend und nervenaufreibend bei dir. Ich hoffe, ihr dürft den Rest der Zeit inkl Geburt nun wenigstens endlich mal unspektakulär und entspannt hinter euch bringen 🍀

    @Sisi na solange sich euer Brummerchen nur um die eigene Achse dreht geht es ja noch 😁
    Mein Lausemädchen hat noch immer nichts davon gehört, dass sie nun zu wenig Platz hat für Salto schlagen und Fahrrad fahren 🙄😩😂

    @Ybie prima dass deine Werte so gut waren und es dir und dem Baby so gut geht. Das ist doch immer wieder schön zu erfahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 24.11.2020 16:23
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 25.12.2020 🎀 /16.12.20 Kaiserschnitt 😊
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021

    Nächste Termine 🕜

    Plueschelli - 1.12. Vorsorge FA mit US
    Marlony - 2.12. 3. Sreening
    Maunz - 2.12. Organscreening
    Plueschelli - 15.12. Kontrolle Einleitung
    Ybie - 17.12. Vorsorge Gyn
    Marau - 17.12. Vorsorge Gyn/OGTT
    Mo33 - 26.11 - Fehlbildungsultraschall / 11.12. Vorsorge FA

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 25.11.2020 20:14
    @Sisi oh wow dein Profilbild 😍 ist das aus deinem Shooting? Das ist wahnsinnig schön. Könnte gut aus einer Werbeanzeige stammen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.11.2020 16:13
    @Plueschelli, ja, gestern hab ich die Fotos bekommen. Danke 😊 Ich bin auch total zufrieden mit der Fotographin. Sie war zwar ein bisdchen teurer als die Konkurrenz, aber das war es mir wert 😉 wer weiß, ob wir noch mal eine Schwangerschaft erlebrn dürfen, also wird diese jetzt noch so gut es geht ausgekostet. Zum Glück hab ich mich erst am Tag drauf auf die Nase gelegt 🙈 das dicke blaue Knie wär sicher nicht so fotogen gewesen…
    Schön, dass eure Kleine weiter kräftig zulegt 💪Ist denn der Blutdruck so schlecht, dass sie sie echt schon 3 Wochen früher holen wollen? Das find ich schon arg früh. Oder ist auch die Plazenta schon stark verkalkt? 15.12. hätte natürlich den Vorteil, dass ihr Weihnachten zu Hause sein könntet trotz Sectio, beim 22.12. hättest Du natürlich Heilig Abend in der Klinik gebucht. Aber immerhin mit Baby im Arm 😉
    Tja, vielleicht ist Dein Lausemädchen einfach zu stur, um das zu akzeptieren mit dem wenigen Platz 🤔 oder sie sieht den größeren Widerstand als besseren Trainingseffekt an, quasi wie ne Stufe hochschalten am Crosstrainer 😉

    @Ybie, Glückwunsch zum bestandenen Zuckertest 😁 schön, dass euer Kleines so aktiv ist. Ich genieße das immer noch, wenns nicht grad Dehnübungen zwischen Leber und Blase macht 😅
    Akupunktur macht in meiner Praxis nur die Chefin, weil der Kurs, den meine Hebamme besuchen wollte, wegen Corona ausgefallen ist 🙄 deswegen war ich dafür gestern noch mal da, sind ja nur 10 Minuten Weg. Gibt es jetzt einmal die Woche, vertragen hsb ichs gut. Da mein Kreislauf derzeit etwas schwach auf der Brust ist, hatte ich ein bisschen Bedenken, bin auch beim Impfen und beim Blutspenden schon mal umgegangen 🙈 aber war alles problemlos.

    @me, ja, habe ein paar Fotos vom Shooting hochgeladen 😊 die Abzüge werden dann nächste Woche an die Schwiegerfamilie und meine Eltern als Nikolauspost verschickt mit ein bisschen Weihnachtsgebäck und schon mal dem Weihnachtsgeschenk für meinen Paten-Neffen.
    Nur noch gut 3 Wochen bis zum Stichtag 😱 mir fallen immer mal wieder Kleinigkeiten ein, die ich in der Klinik gebrauchen könnte. Gestern zum Beispiel Schlafanzug und Hausschuhe 😅 der Rucksack ist inzwischen prall voll, wenn mir nochwas einfällt, muss ich tatsächlich auf ne Reisetasche umpacken.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 36+4
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 26.11.2020 19:28
    @Sisi der Arzt sagte, es gäbe dazu Studien bzgl Langzeitwirkungen auf das Kind usw und generell bei Bluthochdruck steigt wohl nach der 37. Woche ja auch das Präeklampsie Risiko unverhältnismäßig an. Mein Blutdruck ist „gut“, ich nehme ja schon seit lange vor der SS Medikamente dafür ein und bin absolut perfekt eingestellt. Er ist nun in den letzten Wochen etwas hoch gegangen, aber nicht besorgniserregend, mein FA sagt sogar das müsste so sein zum Ende der SS.

    Es soll ja dann planmäßig auch nicht direkt ein KS werden, sie wollen „nur“ einleiten. Aber ich werde das am Dienstag nochmal mit meinem FA besprechen und schauen, was er darüber denkt.

    Ich fange dann auch schon eine Woche eher mit der Akkupunktur an und trinke nun fleißig meinen Himbeerblättertee, so dass ich meinen Körper versuche wenigstens so gut es geht auf die Geburt noch vorzubereiten.

    Da bei einer Einleitung die Wehen ja durchaus auch 1-2 Tage auf sich warten lassen können gehe ich aber nicht davon aus, dass sie erst am 22. anfangen werden. Das wäre ja total doof.

    Eine Stufe hochschalten beim Crosstrainer 😂 das hast du süß geschrieben, musste grad richtig lachen. Wir scherzen auch immer schon und sagen „wenn die nicht nach der Geburt direkt los krabbelt...“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 11:59
    Huhu 👋🏻

    @Plueschelli
    Da hast du völlig Recht,im Normalfall wird ein Kaiserschnitt ab 38+0 gemacht. Bei mir war schlicht und ergreifend kein früherer Termin mehr frei😄
    Bei dir ist der Schlüpftag ja mehr oder weniger auch schon fest👍🏻

    @Sisi
    Dein Profilbild ist wirklich sehr schön,klasse das du so zufrieden mit dem Shooting bist.

    @Kugimama
    Das klingt bei dir ja auch nach einer turbulenten Schwangerschaft. Schön das ihr es soweit geschafft habt!
    Alles Gute für die Geburt👍🏻

    @Ybie
    Schön das der Termin gut war😊

    Zu mir:
    Ich habe so im Gefühl das wir es wohl nicht bis zum 16.12 schaffen werden..
    Montagabend beim Gang auf die Toilette habe ich bemerkt das sich auf jeden Fall ein Teil vom Schleimpfropf gelöst hat. Dienstag beim Gyn sah aber alles noch unverändert aus,Wehen habe ich wohl nicht aber verdächtige Rückenschmerzen. Ich harre also der Dinge die da kommen.
    Nächsten Freitag habe ich wieder einen Termin beim Gyn,da wird dann wieder CTG geschrieben. Falls Madame sich nicht entschließt früher zu kommen. Koffer,Maxicosi und Wickeltasche sind aber vorsichtshalber schonmal im Auto verstaut.- man weiß ja nie.😄🙈

    Sophie + Hermine

    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 28.11.2020 19:56
    @Plueschelli
    Wie erleichternd, dass das Gespräch trotz Corona stattgefunden hat 😀
    Ist dein Blutdruck zu hoch? Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern 🙈

    @Sissy
    Ich hatte eine riesige Tasche mit und hab so gut wie nichts gebraucht. Ein paar Klamotten, Duschzeug und Handtücher.

    @Sophie
    Wie spannend bei dir 😊 bald wirst du schreiben, dass die Maus auf der Welt ist. Alles Gute für den Endspurt und die Geburt 🍀🌷

    @me
    Mein Vater wurde positiv auf Covid 19 getestet 🙈 Da wir einige Tage vorher länger Kontakt hatten, ich mich also isoliert. Ganz toll mit Kleinkind sage ich euch. Zum Glück war mein Test negativ und gestern habe ich dann endlich wen beim Gesundheitsamt erreicht. Da mein Vater asymptomatisch erkrankt ist, wird nur 48 Stunden zurück geschaut und damit bin ich raus aus der Quarantäne. Habe jetzt zur Sicherheit noch FFP2 Masken gekauft, wenn ich meine Tochter wegbringe oder zum Arzt muss oder so.
    Hab jetzt auch ein bisschen weihnachtlich geschmückt und vor allem unser leuchtender Stern im Fenster gefällt Josefine sehr 😍

    Zum Thema Namen
    Unsere Große heißt Josefine Luise. Jetzt überlegen wir die kleine Bauchmaus Johanna Clara zu nennen. Was meint ihr dazu? Der erste Name ist der Rufname, der zweite die stille Reserve.
    Weitere Namen wären
    Henriette
    Leonore(a)
    Magdalena
    Theresa
    Valentina

    @all
    Einen schönen ersten Advent morgen 🌺

    Ybie mit Baby 26+1
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:29
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wünschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.

    Liebe Grüße

    https://www.spirit-of-kids.de

    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 30.11.2020 20:59
    Hallo ihr lieben,

    wie geht es euch?

    Ybie vielen Dank. Inzwischen geht es mir wieder gut. Ich finde ja Johanna toll. Das könnte ich mir für uns auch super vorstellen. Finde aber alle 4 Namen schön 😊. Gut dass der OgTt gut war👍.

    Sisi ohh wie toll. Kliniktasche gepackt. Ist doch ein tolles Gefühl oder?
    Ich hatte übrigens bis zur Geburt keine wehen und Charlotte ist erst während der Geburt ins Becken gerutscht. Also das muss nichts heißen 😊.

    Schöne Bilder hast du hochgeladen,😍.

    KugiMama oh je das war ja eine Nervenaufreibende Zeit. Wie geht es euch? Inzwischen müsstet ihr ja schon die kleine im Arm haben oder?

    Plueschelli oha Wahnsinn dann geht es bei euch ja jetzt auch schnell. Ich hoffe für den zwerg er kann noch so lange es geht im Bauch bleiben. Ich denke immer das tut den kleinen sicherlich gut.

    Maxilein wie geht es dir? Gibt's was neues????

    Me nichts neues eigentlich. Habe immer wieder Schmerzen im Oberbauch. Außerdem ist meine Hebamme unzufrieden weil mein hb wert weiter steigt. Nehme jetzt keine Eisentabletten mehr. Bin gespannt was der Fa am Mittwoch sagt.

    Morgen gehen wir in die Stadt auf eine Märchentour anstatt Weihnachtsmarkt. Bin gespannt wie das geregelt wird, dass man genug Abstand hat überall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2020 11:27
    Hallo ihr Lieben :)

    Hier gehts ja jetzt bei einigen in die End-Endphase. Sehr aufregend! 😀

    @Marloney: Der HB kann auch zu hoch sein? :D Hab bisher bei allen nur das Gegenteil gehört.. aber wenn du die Tabletten nicht mehr nehmen musst, ists ja auch gut :) Alles gute dir für den Termin morgen dann!

    @Ybie: Ich finde Johanna passt ganz wunderbar zu Josefine :) Finde den Namen sehr schön!
    Und Gute Besserung an deinen Vater! Aber das klingt ja zum Glück so, als ob es ihn nicht zu schlimm erwischt hat.

    @Sophie: Oh wie spannend bei dir!! Berichte am Freitag gerne mal vom Termin.. falls du so viel Zeit dann noch hast ;) Ich drücke dir und der kleinen Hermine schon mal ganz fest die Daumen, dass ihr euch ganz komplikationslos bald in den Armen halten könnt :)

    @Plueschelli: Wow, auch bei dir wird es jetzt ja richtig spannend! Dein Termin ist heute oder? Da bin ich ja gespant, ob du heute schon einen Termin zur Einleitung bekommst. Am 22. werden die bestimmt nicht einleiten, die Ärzte sind ja auch immer gewillt, das Krankenhaus über Weihnachten eher leer zu halten.

    @ Sisi: Oh wow nur noch 3 Wochen.. wie die Zeit dann plötzlich rast! Ich glaub ich bin hier ins Forum eingetrudelt, da warst du bei 17+ irgendwas... und jetzt sind die letzten Wochen da! Super aufregend :)
    Dein Profilfoto ist wirklich mega hübsch!! Das Kleid, dass du ausgewählt hast find ich super!! In einer ganz ähnlichen Farbe hab ich auch standesamtlich geheiratet ;)

    Bei mir ist soweit alles gut, ich spüre das Babymädchen jetzt täglich und immer kräftiger. Noch freue ich mich sehr darüber :D

    Ich hab mal ne grundsätzliche Frage zur Geburtsvorbereitungen die, die schon ein wenig weiter sind: Was macht ihr da genau? Und könnt ihr eine Internetseite oder ein Buch empfehlen? Wo habt ihr euch so schlau gemacht? Ich hab das Bedürfnis, mich da schon mal ein bisschen zu belesen ;)

    Eine schöne Woche euch
    Marau mit Babymädchen bei 22+1
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 01.12.2020 11:40
    Hallöchen ihr Lieben 😊

    Darf ich mich zu euch gesellen ?
    Bin wirklich sehr neu hier in diesem Forum.
    Suche nach Austausch und „Mut machen“..
    Ich bin Julia,32 Jahre alt und habe dieses Jahr im Februar und August jeweils einen MA in der rein rechnerisch 8 und 10 ssw mit AS.
    Nun bin ich wieder ganz frisch schwanger und meine/unsere Hoffnungen sind unendlich,dass unser Baby diesmal bei uns bleibt 🍀

    Habe bereits einen 6 jährigen Sohn 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 01.12.2020 12:28
    @Plueschelli, achso, das wusste ich nicht, dass es da solche Langzeitdaten gibt. Da sind ja die Ärzte in der Klinik oft auch näher dran an der aktuellen Forschung, sls die in der Praxis. Bin mal gespsnnt, das Dein eigener Gyn sagt. Mit dem Präeklampsierisiko ist es natürlich so eine Sache, da muss man auf der Hut sein. Aber irgendwie finde ich es vom Gefühl dann doch gut, dass Du nicht bei 37+0 gleich ne Sectio bekommst, sondern erst mal geschaut wird und dann gegebenenfalls eine Einleitung gemacht wird.
    Da ist es auf jeden Fall auch gut, dass Du jetzt schon mit dem "Geburtsvorbereitungsprogramm" startest. Und ja, Einleiten am 22.12. wär irgendwie blöd. Wenns halt ein Christkind werden soll, dann ist es so, aber man muss es ja nicht mit aller Gewalt drauf anlegen 😉

    @Sophie, oooh das ist ja spannend! Wobei meine Hebamme meinte, dass das mit dem Schleimpfropf eine sehr vage Sache ist, bei manchen geht er erst bei den Eröffnungswehen ab und bei manchen 2 Wochen vor der Geburt. Aber bis zum 16. wäre es natürlich noch ein Stück 😉 und alles schon mal ins Auto zu packen schadet ja nicht 😊

    @Ybie, so ein Mist mit Deinem Vater. Ich hoffe, es bleibt bei dem asymptomatischen Verlauf. Und ja, Iso mit Kleinkind, das stellt ich mir echt schwierig vor. Zum Glück seid ihr da nun erst mal raus.

    @Marlony, das hab ich auch noch nicht gehört, dass über einen zu hohen Hb gemeckert wird 🤔 wie hoch ist er denn jetzt? Aber hey, eine Tablette weniger, und so wie es ausschaut such auf jeden Fall ausreichende Eisenvorräte für die Geburt, gibt schlimmeres.
    Angefangen mit der Klinikstasche hab ich ja schon länger, aber ich glsub jetzt ist alles so ziemlich komplett, das ist ein gutes Gefühl.
    Märchentour klingt total schön 😊 und für eure Kleine sicher such nicht schlechter als ein Weihnschtsmarkt. Gut, für die Erwachsenen fehlt vielleicht der Glühwein, aber das ist Dir ja grad eh egal 😁 Bei uns bauen sie grad einen "Weihnachtsmarktladen" in einem ehemaligen Klamottenladen auf (es gab schon vor Corona bei uns einiges an Leerstand, jetzt leider noch ein bisschen mehr, ist nicht grad so die boomende Stadt, in der wir leben 🙈) das muss ich mir dann bei Gelegenheit auch anschaun.

    @Kugimama und Kristin, habt ihr eure Kleinen nun schon im Arm? Bin gespannt, von euch zu hören 😊

    @Marau, das ist schön, dass Du eure Kleine nun täglich spürst 😊 mir hat dass viel Zuversicht gegeben, dass wir dieses Baby dann tatsächlich auch in den Armen halten dürfen.
    Ich höre sehr gern den Podcast "Die friedliche Geburt", weil ich mich eigentlich am Anfang für Hypnobirthing interessiert hatte, mir aber so einige Dinge daran total gegen den Strich gingen. Und genau diese Dinge mochte auch die Betreiberin des Blogs nicht, da hat das ganz gut gepasst. Sie ist keine Hebamme, sondern Mentaltrainerin und arbeitet mit Hypnose, hat aber im Podcast immer mal wieder Hebammen und Ärztinnen dabei und sich auch ziemlich gut reingefuchst in den Themenkomplex, finde ich und deckt sehr viele Bereiche ab. Ok, manchmal wird es mir persönlich ein bisschen arg alternativ-esoterisch, sber msn kann sich ja rauspicken, was einem gut tut 😊 Sehr gut soll auch das Buch "Guter Hoffnung" sein, von einer sehr erfahrenen Hebamme. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel Raum da die Geburt selbst einnimmt, es geht eben auch viel um die Schwangerschaft sn sich. Jetzt zum Ende hin hab ich noch das Stillbuch gelesen von Hanna Lothrop.

    @Julia, herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass jetzt im dritten Anlauf alles gut geht! 🍀Wenn Du schon einen Sohn hast, dann weiß Dein Körper ja zumindest schon mal, wie das grundsätzlich so funktioniert, ein Kind auszutragen, das ist ja schon mal was 😊 Wie weit bist Du denn? Gerade frisch getestet und gefühlsmäßig irgendwo zwischen Euphorie und Panik? 🙈 Das ist schon eine nervenaufreibende Phase.

    @me, seit dem Wochenende hatte ich immer mal wieder einen härteren Bauch, muss mal die nächsten Tage drauf achten, ob sich da dann jetzt was tut, bisher ist der Bauch noch oben.
    Am Sonntag hab ich nun mal den Epi-No ausprobiert und für mich persönlich ist das weniger unangenehm als die Dammmassage, deswegen ersetzt er die jetzt.
    Wir haben heut zum 1.12. sogar ein bisschen Schnee bekommen, sehr ungewöhnlich eigentlich, normalerweise besteht der Winter hier vor allem sus Kälte, Nässe und Nebel, sber ich beschwer mich nicht, so ist es schon hübscher und gemütlicher 😊

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 37+2
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 01.12.2020 12:47
    @sisi vielen Dank ❤️
    Ja genau so 😄 bin also wirklich mega frisch bei 4+2.
    Ich bin ja auch in der Gerinnungsdiagnostik gewesen und werde dort alle 4-6 Wochen zur Kontrolle hingehen müssen.
    Ich bin relativ zuversichtlich,dass alles gut geht diesmal 🍀

    Ich versuche mich bei euch hier mal einzulesen im Laufe des Abends damit ich euch ein wenig „kennenlernen“ kann 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 01.12.2020 12:58
    @JukiMase herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Schön, dass es bei euch wieder geklappt hat. Wisst ihr denn irgendwas, woran es bei den beiden Malen gelegen haben könnte?

    @ maxilein naja fest ist der Termin noch nicht. Mein FA meinte heute, niemand würde an 37+0 einleiten, aber 38+0 ist auch laut meiner Hebamme sehr unwahrscheinlich, denn das wäre der 22.12. und da man ja nicht weiß, wie schnell die Wehen tatsächlich einsetzen, werden die bestimmt nicht riskieren, dass ich erst Heiligabend anfange.
    Es wird dann vermutlich irgendwann dazwischen werden.
    Wie geht es euch denn? Gibt es schon was neues?

    @Ybie wie ich schon geschrieben habe, ist mein Blutdruck gut eingestellt. Es geht eher um Prävention von Risiken und Auswirkungen soweit ich weiß.
    Das mit deinem Vater und der Quarantäne ist ja auch wirklich blöd. Ich hoffe, es geht euch allen nach wie vor gut. Finde es komisch, dass die Ämter das so unterschiedlich handhaben. Wenn eine Person erkrankt ist und ansteckend ist, dann sind seine Symptome doch eigentlich egal... naja für euch ist es natürlich angenehmer als die strenge Quarantäne über zwei Wochen.

    @Marlony wie war denn eure Märchentour?
    Wieso darf denn der hb nicht steigen? Dachte immer nur zu niedrig wäre schlecht.

    @Marau heute war nur normale Kontrolle bei meinem FA. Er meinte halt, 37+0 würde nicht eingeleitet werden. Gleichzeitig hat er jetzt aber nächste Woche nochmal zusätzlich einen Termin bei ihm rein geschoben um doch nochmal zu schauen.
    Ach wie schön, dass du eure Maus nun endlich verlässlich spüren kannst. Ich hoffe, dass du dich lange daran erfreuen darfst, bevor es dann anfängt weh zu tun 🙈
    Geburtsvorbereitung mache ich zwar keinen Kurs, aber ich trinke täglich Himbeerblättertee und hatte heute meine erste Akkupunktur von meiner Hebamme.

    @me ich hatte heute also wieder einen Kontrolltermin bei meinem FA.
    Er meinte wie gesagt, dass an 37+0 niemand einleiten würde, eher ab 38+0. Dabei vergisst er halt, dass 38+0 am 22.12. wäre. Und eine Einleitung kann zwar auch schnell gehen, kann aber auch mal zwei Tage dauern und da sagte auch meine Hebamme, dass die Klinik das vermutlich nicht machen wird.
    Naja wir werden sehen, was die Ärzte in der Klinik mir dann am 15. sagen.

    Ansonsten ist der Kopf unserer Zwergziege mittlerweile angeblich fest im Becken. Letzte Woche lag sie noch quer, hoffen wir, dass sie sich nicht wieder raus wuseln kann 🙊 ich hatte am Donnerstag beim einkaufen aber auch fiese Senkwehen und seit dem hat sie sich bisher nicht nochmal gedreht. Auch wenn sie es gestern versucht hat und mal wieder ordentlich randaliert hat, weil es ihr nicht gelungen ist 😂
    Sie wächst gut und ist mittlerweile bei etwa 2500g und 45cm.

    Ich habe aber trotzdem noch Sodbrennen 😣
    Und ich kann kaum noch sitzen, seit sie sich gesenkt hat. Liege so halb schief auf dem Sofa. Stühle sind keine Option mehr. Seit heute sticht es unangenehm am Muttermund. Vielleicht weil mein FA den ja abgetastet hat.

    Aber generell mag ich ehrlich gesagt langsam nicht mehr 😔 ich wollte so gerne das schwanger sein Genießen und fühle mich undankbar, weil ich es nicht schaffe. Es ist ja nicht so, dass ich noch nicht freue oder nicht staune, dass mein angeschlagener Körper das ja alles verhältnismäßig gut hin bekommt. Aber es ist alles so beschwerlich und schmerzhaft.

    Entschuldigt bitte das mimimi.

    Passt gut auf euch auf und haltet uns auf dem laufenden ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 01.12.2020 13:50
    @Plueschelli vielen Dank 🙏🏼💕

    Also eine 100%ige Diagnose haben wir nicht.
    Ich habe auch kein stark erhöhtes Thromboserisiko oder Faktor-V leiden etc.

    Aber dennoch ein Mild erhöhtes Thromboserisiko und irgendeine „Störung“ mit 4G/4G etc
    Ich habe das von meinem FA das so erklärt bekommen ,dass die Auflösung der Blutklümpchen im Blut im Falle einer SS gehemmt wird und es so ein signifikant erhöhtes Risiko besteht Fehl- oder Frühgeburten zu erleiden.
    Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem anderen FA um mir 1. eine Zweitmeinung einzuholen und 2. wohl tatsächlich wechseln werde.
    Ich brauche einen entschlossenen Arzt der sagt was gemacht wird. Und nicht alles von meiner Entscheidung abhängig macht.
    Denn vor mir sitzt der Experte ..

    Aktuell nehme ich seit positivem Test ASS150 mg und muss am 11.12 zur Gerinnungsdiagnostik für die erste Kontrolluntersuchung. Und wenn ich Heparin spritzen muss dann werde ich dies auch tun
    Hauptsache es geht jetzt in der SS alles gut 🙏🏼🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 01.12.2020 16:52
    @Juki ok das klingt ja schon danach, dass du dich da sehr genau mit beschäftigt hast und wenn dein Alter FA da wirklich so komisch und unentschlossen ist, dann ist eine zweite Meinung mit Option auf einen Wechsel ganz sicher der beste Weg.
    Drücke euch alle verfügbaren Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 01.12.2020 19:05
    Hallo,

    Nur kurz:

    @Plueschelli dass man an Ende keine Lust mehr hat ist normal und gehört zum Prozess des Loslassens der Schwangerschaft dazu. Ich denke das ist ganz normal und auch gut so. Gut dass sie fest im Becken ist ich hoffe das bleibt dann so. Aber in den meisten Fällen bleibt es ja dann auch dabei

    @JukiMase ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne SS.

    @Marau ich habe eine Liste von meiner Hebamme und mache folgende Vorbereitungen :
    Ab sofort (30ssw.)
    Ein Esslöffel Leinsamen (macht alles weich)
    Brustwarze massieren mit Creme Nr. 1 Calcium fluoratum (Schüßlersalze)

    Ab 34+0
    Dammmassage
    Himbeerblättertee 3 Tassen

    Ab 36+0
    Schüßlersalze 2+5+7
    Akkupunktur

    Meine Hebamme empfiehlt noch heublumensitzbäder. Das habe ich aber nie ausprobiert.

    @me wir waren so eingeschneit dass wir nicht auf den Märchenmarkt gehen konnten. Machen wir dann am Donnerstag.

    Wegen dem hb mein HB ist ja auch ohne eisentabletten gestiegen, da sich das Blut verdünnt während der SS ist ein sinkender HB normal. Nur sollte er eben nicht unter eine bestimmte Grenze gehen. Ein steigender HB kann ein Anzeichen für einen SS Vergiftung sein, deshalb ist das eigentlich nicht gut. Ixh muss morgen mal mit meinem Fa sprechen was der meint. Ich habe ja auch nur 2,x die Woche eine Tablette genommen....


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2020 22:40
    Hallo ihr 👋🏻
    @Ybie
    Oh schade das dein Vater positiv ist,wie geht es ihm denn momentan?
    Isolation ist wohl erstmal das beste,meine Schwiegermutter hat sich im Büro auch angesteckt vor ein paar Wochen. Wir waren dann auch erstmal in Quarantäne zur Sicherheit. Hatten uns in der Zeit fast täglich gesehen.
    Ich finde Johanna Magdalena klingt sehr schön wobei Clara aber auch schön ist😅

    @Marlony
    Ich wusste gar nicht das man zu viel Eisen im Blut haben kann. Ich musste in den letzten Wochen doch tatsächlich auch noch mit dem Eisen anfangen mittlerweile bin ich wieder bei 15,0 und nehme die Tabletten nur noch alle 2 Tage.🤷🏻‍♀️
    Besprich das mal mit deinem Gyn der hat bestimmt auch eine Meinung zu der Thematik😄

    @Sisi
    Ich beneide dich um den Schnee. Hier liegt fast nie Schnee. Wir bekommen nur Frost und Nebel🙄😄
    Ich bin ja mal gespannt ob sich an deinem Bauch was tut😄

    @JukiMase
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☀️🍀

    @Plueschelli
    Mhm, das klingt ja tatsächlich noch gar nicht so fest. Hauptsache man wird sich zeitnahe mal einig wann eingeleitet werden soll.. irgendwann will man ja auch mal ein Datum wissen wenn schon eingeleitet werden soll.
    Und zu den Gebrechen der SS..mach dir keine Sorgen,irgendwann kommt einfach der Punkt an dem man keinen Bock mehr hat. Das ist völlig normal.

    Zu mir:
    Bei mir gibt es nicht so viel Neues. Meine Hebamme hat mal leichte Wehentätigkeit gemessen aber das ist auch wieder sehr still geworden.
    Ansonsten habe ich Senkwehen die nicht immer so angenehm sind. Ich gehe momentan auch nicht davon aus das sie doch früher kommt. Ich bin aber wirklich froh wenn die dann am 16. froh und munter geholt wird. So langsam tut alles nur noch weh. Liegen,sitzen und selbst das schlafen ist unangenehm vom aufstehen will ich gar nicht erst anfangen😂 mein Mann hat mich auf laufende Meckerkugel getauft😋
    -ich meckere in letzter Zeit wirklich viel🙈
    Ich bin gespannt was es am Freitag zu berichten gibt.


    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 02.12.2020 09:17
    Bei ihr Lieben 🤗

    @Marlony
    Unzufrieden weil der Wert steigt 😳 ist der nun zu hoch? Gibt's das überhaupt? 🧐
    Da hab ich wieder was gelernt. Macht Sinn, dass das beobachtet werden muss. Meiner ist auch gestiegen und es ist bisher alles gut. Drücke dir die Daumen, dass bei dir auch alles in Ordnung ist 🍀

    @Marau
    Das ist ja schön, dass deine Kleine sich nun so regelmäßig meldet und dich damit beruhigt 😊
    Ich hab noch aus der 1. Schwangerschaft das Buch "Guter Hoffnung - Hebammenwissen für Mutter und Kind" von Kareen Dannhauer. Ich finde das ganz toll 👍 geht auch um Geburt und die Wochenbettzeit aber auch einiges zur Geburt und der Vorbereitung.

    @JukiMase
    Herzlich willkommen bei uns 👋
    Meinen herzlichen Glückwunsch zum Krümel, ich drücke fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut ausgeht 🍀
    Dann war doch die Gerinnung auffällig, wenn auch vllt nicht soo auffällig wie bei nach anderen, aber wenn das Risiko signifikant erhöht ist 🙄 gut, dass
    du dort kontrolliert wirst. Ich spritze Heparin seit dem positiven Test.
    Eine zweite Meinung schadet bestimmt nicht.

    @Sissy
    Naja, so kurz vor knapp öfter mal Übungswehen ist ja nicht ungewöhnlich. Dauert nun ja wirklich nicht mehr lange 😀
    Das finde ich ja spannend mit dem Epi-No.

    @Plueschelli
    Ich kann gut verstehen, dass du dir das bzgl deiner Beschwerden von der Seele schreibst, auch dafür ist so ein Forum da. Nicht mehr lange und du hast keinen dicken Bauch mehr sondern die kleine Maus im Arm und dann gehen die Schmerzen hoffentlich bald zurück 🍀
    Ich bin sehr gespannt, was die Ärzte in Krankenhaus zum Thema Einleitung sagen. Bei meiner besten Freundin ist an 37+0 eingeleitet worden, weil der Kleine in den 2 Wochen davor nicht mehr gewachsen war. Ab diesem Zeitpunkt ist das Baby ja keine Frühgeburt mehr.
    Wäre ja schonmal gut im Hinblick auf eine normale Geburt, wenn sie nun mit dem Kopf unten liegt. Und wenn sie es sogar schon versucht und nicht geschafft hat, stehen die Chancen doch ganz gut.

    @Sophie
    Mein Mann hat zu viel Zeit 🤪 und ausgerechnet, dass statistisch jeder 77. Mensch in Deutschland erkrankt ist oder war, somit also eigentlich jeder jemandem kennen müsste 🙈
    Meinem Vater geht es gut, seine Blase ist wieder in Ordnung und er kann die letzten Tage Quarantäne zuhause verbringen. Hatte glaub ich schon geschrieben, dass ich sie der Nummer raus bin, da er asymptomatisch erkrankt ist und unser Treffen zu lange her war 😇
    Wow, ein HB von 15 ist doch super 💪 und trotzdem sollst du weiter Tabletten nehmen.
    Jetzt hast du noch 14 Tage, dass schaffst du 🌷 noch ein bisschen Durchbeißen 😬

    @me
    Meine Hebamme war gestern kurzfristig da. Sie meint, bei der schnellen Geburt von Josefine und der kurzen Zeit seitdem muss ich nichts weiter machen außer bei schmerzhaften Wehen zügig ins Krankenhaus (20-30 Minuten Weg, je nach Tageszeit). Nicht mal Akupunktur hält sie für nötig.
    Ansonsten ist es doch einiges an Organisation für meinen Vater gerade, dass stresst mich etwas, weil auch bei uns einiges zu tun ist und mein Mann etwas Druck macht 🥴

    Ybie mit Baby 26+5
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 02.12.2020 19:08
    @Ybie vielen Dank ❤️

    Ja mein Frauenarzt hat das so abgetan als sei nichts gefunden worden .. deswegen hole ich mir am 9.12 eine Zweitmeinung ein bei einem anderen FA. 😊 denke das ist nicht verkehrt.

    Aber so langsam werde ich nervös und habe Angst ,dass die Angst zu extrem wird es wieder zu verlieren. Wie beruhige ich mich ?!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 02.12.2020 22:13
    @Plueschelli, also, ich verstehe ja Deine Gedanken hinter dem diese Schwangerschaft auf jeden Fall genießen, aber ich muss schon sagen, Dein Körper hats Dir auch echt schwer gemacht. Wenn jemand die Nase voll haben darf vom schwanger sein, dann Du, finde ich.
    Super, dass die Kleine nun im Becken liegt, da hatten die fiesen Senkwehen doch immerhin etwas gutes. Ich drück die Daumen, dass sie es nicht schafft, sich da noch mal rauszuräuseln! 💪Gemein ist allerdings, dass das Sodbrennen immer noch nicht besser ist, sagt man doch immer so 😕

    @Julia, hm, also wenn Du schon mal ASS nehmen sollst, dann kanns ja nicht ganz normal gewesen sein in der Diagnostik. Aber ich sag mal so, die ganzen Gerinnungsambulanzen gibts nicht aus Jux und Dollerei, sondern, weil das Gerinnungssystem echt komplex ist 😅 da kann ich ein, ich sag mal salopp Wald-und-Wiesen-Gynäkologe, gar nicht mit alles Spezialfällen auskennen, gerade, wenn es dann noch was seltenes ist. Aber dann sollte man natürlich auch den Arsch in der Hose hsben, offen zu sagen, mit diesem Krankheitsbild kenne ich mich nicht gut aus, diese Entscheidung sollte ein Gerinnungsspezialist treffen. Ist ja schön und gut, dass man als Patientin nicht mehr wie vor 30 Jahren noch von oben heran behandelt wird und slles abzunicken hat. Aber so ein bisschen will man doch auch an die Hand genommen werden, grad in so einer Situation, wo viel Ängste und Unsicherheit herrschen.
    Tja wie ruhig und positiv bleiben… da gibt es kein Patentrezept. Tu Dir auf jeden Fall was Gutes. Mir haben Yoga, gute Musik und gute Bücher zur Ablenkung geholfen, manchmal auch das Berieseln lassen mit Serien, gerade am Anfang, da war die Müdigkeit heftig. Und Dir klar machen, dass Du ja aktiv was tust für Dein Krümelchen, damit es sich gut festbeißen kann, mit dem ASS und evtl. zusätzlich Heparin.

    @Marlony, hui, eingeschneit sogar 😄 na das ist ja auch eine Art Weihnachtszauber. Hoffentlich klappt es morgen.
    Dass auch ein steigender Hb auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen kann, das wusste ich gar nicht, dachte vor allem die Blutplättchen sind wichtig. Dann soll Dein Hb mal schön da bleiben, wo er grad ist!

    @Sophie wow, ein Hb von 15, das ist ja mal überragend 😁
    Wir haben hier normalerweise auch nur Nebel und nie Schnee, und heut war er auch schon wieder weg, war ja klar 😉.
    Meckerkugel… charmant, Dein Mann 😅 meiner ist allerdings auch nicht besser, als ich mich letztens vom Sofa hochgewuchtet hab, kommentierte er das damit, dass es so bestimmt ausschaut, wenn ein Kugelfisch an den Strand gespült wird. Seither bin ich der Kugelfisch... Aber ich finde, wir haben schon auch das Recht, ein bisschen zu meckern. Der Bauch, die körperlichen Beschwerden, mit denen msn sich plötzlich doppelt so alt fühlt, die Hormone… wie soll man da denn anders?

    @Ybie, naja, ich hatte eher auf Senkwehen gehofft, aber nix wars 😅 aber es ist ja noch Zeit.
    Das ist doch schön, dass Deine Hebamme von einer schnellen Geburt ausgeht und Du gar nix spezielles brauchst an Vorbereitung. Ist die Orga für Deinen Vater denn so dringend? Ich würd ja ehrlich gesagt in der Situation meine Hauptenergie auf euch und die Vorbereitung für das Kleine verwenden. Ist vielleicht fies, aber zweiteilen kann man sich nun mal nicht.

    @me, gesenkt hat sich weiterhin noch nichts, aber ich hab schon das Gefühl, dass es arbeitet. Wohl doch nur ordinäre Übungswehen. Mal sehen, was meine Gyn nächste Woche zum Gebärmutterhals sagt.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 37+3
    Antwort
Seite 38 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern