menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 13.11.2020 13:19
    @Elsi
    Bestimmt sehr beruhigend, dass du den Herzschlag nun gefunden hast und dein Freund auch hören konnte 😊
    Was nimmst du nochmal für ein Medikament gegen die Übelkeit?

    @Sissy
    Wie schön, dass dir das Shooting so gut gefallen hat 😊 wenn dann "nur" die Auswahl schwierig wird - nimmst du eben ganz viele schöne Fotos 😆
    Die Hauptsache ist doch, dass du einigermaßen schmerzfrei bist, nun eben mit weniger Bewegung 😏
    Drücke fest die Daumen, dass dein Mann genug Abstand (sollte ja bei fehlendem Kontakt gegeben sein 😆) mit Corona hatte 🍀

    @Jeanny
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder 🥳 eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit 🍀

    @Kristin
    Schön, von dir zu hören. Blöd natürlich mit den Rückenschmerzen. Hast du mal Osteopathie versucht?
    Ich finde es so furchtbar, dass einige Kliniken selbst den Vater ausschließen 🤯
    Hier in der Region darf er noch besuchen, wenn auch teilweise nur 1 Stunde am Tag. Dafür gibt es keine Familienzimmer mehr 😔
    Hier gilt beim Gewicht alles über 2,5kg als normal. Und ein bisschen Zeit hat die Maus ja noch zum Zunehmen 💪

    @me
    Bei meinen Termin heute war alles wie es sein soll. Gab auch einen kurzen US. Das Mäuschen ist etwa 31cm groß. GMH ist bei 5,5cm. Die Plazenta liegt immer noch an der Hinterwand und der Mumu ist frei.
    Mein HB ist gestiegen 🧐
    Nächsten Freitag dann der OGTT 🍹

    Hier ist es richtig schön sonnig heute, daher wünsche ich euch einen besonders schönen Nachmittag 🌺

    Lieben Gruß
    Ybie mit Baby 24+0
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 13.11.2020 13:21
    Hier noch die aktualisierte Liste. 5 Wochen muss ich dieses mal warten 😬

    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021

    Nächste Termine 🕜

    JuKoKo - 5.11. FÄ

    Marau - 16.11. Großer Organschall
    JuKoKo 18.11. Hebamme, 19.11 Vorstellung KH
    Babygirl1989 - 19.11. Vorsorge FA
    Plueschelli - 17.11. FA
    Ybie - 20.11. OGTT
    Plueschelli - 24.11. Geburtsplanung
    Plueschelli - 1.12. Vorsorge FA mit US
    Ybie - 17.12. Vorsorge Gyn


    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 18:58
    Hallo zusammen,
    ich geselle mich nun auch zu euch, nachdem ich schon eine Weile still mitlesen. Nachdem wir unsere Krümelchen im Mai und August leider ziehen lassen mussten, durfte ich Ende Oktober erneut positiv testen. Der erste FA Termin am vergangenen Montag war gut. Es wurde jedoch ein Abstrich gemacht, da ich befürchtete, einen Pilz zu haben. Das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Seitdem habe ich leichte Schmierblutung, die seit heute ein bisschen stärker sind als in den vergangenen Tagen. Eine Schmierblutung nach der Untersuchung ist ja nicht ungewöhnlich, aber wie lange hält sie denn normalerweise an? Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich Montag nochmal zur FA?
    Viele liebe Grüße
    NiMe
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 15.11.2020 19:10
    Oh Jeanny, Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Björn! Noch weiterhin eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich euch :)

    @Kristin, ach, da ich ja schon länger zu Hause bin, geht es eigentlich mit dem zur Ruhe kommen ;) Jetzt mit der Symphysenlockerung bleibt mir dann auch eh keine andere Wahl.
    Dass bei eurem Klinikum auch für frischgebackene Väter Besuchsverbot herrscht, ist ja traurig. Unter den Umständen ist dann das Familienzimmer ja eigentlich die letzte gute Alternative. Dass er dann auch noch nen Coronatest machen muss auf eigene Kosten, ist ja gemein. Wird bei Dir dann auch einer gemacht?
    Wenn eure Kleine zwar in der unteren Norm ist, aber weiter schön zunimmt, dann seh ich da ehrlich gesagt auch keinen Sinn, sie früh zu holen. Solang sie in Deinem Bauch gut versorgt ist, ist sie da doch am besten aufgehoben, um noch ein bisschen aufzuspecken. 100G die Woche sind ja jetzt kein utopisches Ziel und dann hat sie fast 3kg. Sonst hat man doch nach der Geburt gleich das Trara damit, dass sie abnimmt oder nicht schnell genug zunimmt. Was ja völlig normal ist. Ist denn Deine Gyn da entspannt? Denn solang Du zur Kontrolle bei ihr bist und nicht im Klinikum, wird die Kleine auch nicht geholt ;)

    @Ybie, sehr schön, dass alles gut aussah inklusive der Hb :) Super, dass der Muttermund schon frei ist, da hat man doch gleich eine Sorge weniger.

    @NiMe, Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Du warst auch in der Dezembergruppe, oder? Das tut mir leid, dass Du im August noch mal eine Fehlgeburt hattest. Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, dass es diesmal gut geht! Wegen der Schmierblutung, normalerweise hört sowas nach einem Abstrich ja recht schnell auf, aber in der Schwangerschaft ist die Schleimhaut deutlich besser durchblutet und deswegen auch empfindlicher, da kann es schon mal länger dauern. Ich würde trotzdem morgen mal bei Deinem Gyn anrufen, die Situation schildern und fragen, ob er noch mal nachschauen kann, einfach auch, damit Du beruhigt sein kannst. Ständige Blutungen zehren ja doch extrem an den Nerven.

    @me, danke für eure guten Wünsche :) So langsam wird es auch wieder besser und ich probiere dann ab morgen mal wieder mehr Bewegung, weil immer nur auf dem Sofa gammeln zwar entspannt fürs Becken, aber schlecht für den Rücken ist und das merke ich so langsam. Tja, irgendwas ist immer.
    Vom Shooting habe ich jetzt schon mal die Vorabbilder zur Auswahl bekommen, halt noch ohne Bearbeitung und mit Wasserzeichen, aber ich find sie auch so richtig toll und bis total froh, dass ich das Shooting gemacht hab. Wenn ich dann die endgültigen habe, werd ich glaube ich mal mein Profilbild aktualisieren :) Und ich hab auch beschlossen, dass ich bei der gleichen Photographin zum Neugeborenenshooting gehen mag. Auch, wenn mein Mann das ebenfalls überflüssig findet. Aber dann nehm ich zur Not meine Mutter mit, wenn er nicht mag, die würde sich freuen, wenn ich sie frage.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 34+6
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 15.11.2020 19:53
    Hallo ihr lieben,

    wie geht es euch?

    @ina-h was kam wegen den Werten raus? Hast du nochmal gefragt? Wird eure Tochter Charlotte heißen? Meine Tochter heißt auch Charlotte 😍❤️. Sie selbst nennt sich allerdings Lotte,😊.

    @Maunz hilft die höhere Dosis Magnesium? Wie war dein termin?

    @Sisi ich hatte mir auch etwas gekauft für die Geburt. Ich wollte unbedingt ein Hemd das über den po geht. Irgendwie war ich dann aber doch die ganze Zeit nackt. Konnte mir das vorher nicht vorstellen aber unter der Geburt war es nicht schlimm😉.

    Mmhh blöd dass du jetzt nicht mehr so mobil bist. Aber ich denke der Geburt schadet das nicht so sehr. Ich war auch nicht die sportlichste und konnte die Geburt trotzdem sehr gut meistern👍. Richtig so dass du den schrittzähler nicht mehr hast🤣.

    Ach wie doof mit dem hinfallen. Wie geht es deinem Becken?

    Wird denn die kreissaalbesichtigung nachgeholt oder eher nicht?

    @Eva willkommen😊. Ich hoffe der test war dann noch schön deutlich positiv?

    @Marau ach schade dass du die ss nicht so genießen kannst. Ich weiß da leider gar keinen Rat. Ich hoffe es kommt auf jeden Fall noch dass du dir nicht mehr ganz so viele Sorgen machst...

    @ybie zum Glück ist der Husten jetzt besser. Was sagt der Arzt wegen deinen Oberschenkelschmerzen? Schön dass dein Termin gut war😊.

    @Nime also Schmierblutungen können sein und müssen nichts bedeuten. Ich würde aber trotzdem zum Fa. Einfach um sich selbst zu beruhigen. Ah hab gesehen dass sisi fast das gleiche geschrieben hat, also ich stimme ihr zu und würde auch so vorgehen...

    @elsi na zum glück hast du den Herzschlag gefunden, das freut mich. Bestimmt kommen die Bewegungen ganz bald😊. Eigentlich müsste ja nochmal Impfstoff nachgeliefert werden oder?

    @Jeanny2 Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Zeit für euch 😊.

    @Kristin wow wir spannend. Bald geht es los. Ich würde mich zwecks einleiten gut informieren. Oft ist das total überflüssig und unnötig. Ich hoffe die kleine kommt von alleine mit einem guten Gewicht. Aber 2,8 kg finde ich auch völlig okay. Vielleicht kannst du auch gleich heim gehen nach der Geburt? Dann wäre dein Mann immer da? Oder nach einer Nacht schon?

    @me Was soll ich sagen mein Körper ist richtig im aufhol-erholungsmodus. Ich war die letzten Tage mega erkältet. War jetzt 3 Tage nur auf dem Sofa. Zum Glück konnte mein Mann zu Hause bleiben und sich um Charlie kümmern. Kennt ihr das? Wenn der Körper zur Ruhe kommt wird man erstmal krank. Aber sonst geht es mir gut. Ich spüre den zwerg so stark, man kann von außen richtig einen Fuß oder den po fühlen. War bei Charlie damals nicht so stark.

    Am Mittwoch beginnt der GVkurs, muss aber auf das Corona test Ergebnis warten (nur vorsorglich, eigentlich hatte ich eher Grippe Symptome wie Corona Symptome) hatte auch kein Fieber....

    Ich fange an immer mehr einzuräumen für den Zwerg. Finde meine "jackenerweiterung" fürs tragetuch nicht mehr... Da muss ich nochmal schauen die war mega teuer.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 15.11.2020 21:27
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021

    Nächste Termine 🕜

    Marau - 16.11. Großer Organschall
    JuKoKo 18.11. Hebamme, 19.11 Vorstellung KH
    Babygirl1989 - 19.11. Vorsorge FA
    Plueschelli - 17.11. FA
    Ybie - 20.11. OGTT
    Plueschelli - 24.11. Geburtsplanung
    Plueschelli - 1.12. Vorsorge FA mit US
    Marlony - 2.12. 3. Sreening
    Ybie - 17.12. Vorsorge Gyn


    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 06:34
    Guten Morgen zusammen,

    ich hatte letzte Woche so viele gute Tage und konnte durch das BV einfach endlich mal ohne schlechtes Gewissen ausspannen. Das tat so gut. Endlich finde ich heute morgen auch mal die Ruhe und die Zeit von meinem Termin bei der Feindiagnostik zu berichten.

    Der Termin war klasse, meine Ängste konnten mir genommen werden. Der Kopfumfang war knapp 3cm größer, wie in der Vorwoche bei der Gyn. Die Kleine lag bei dem Termin in SL und nicht mehr in BEL, eventuell ließ sie sich da besser messen. Alle Werte waren völlig in der Norm. Selbst der auch recht kleine Femur war plötzlich auf der 24. Perzentile, was gut hin kommt, weil mein Mann und ich auch recht zierliche Neugeborene waren und die Kleine ja auch noch wochenlang wachsen darf. :-) Jetzt bin ich total beruhigt und mache mir weniger Sorgen.

    Seit einigen Tagen stubbst und tritt die kleine Madame deutlich, ab und an spürt es sogar mein Mann. Ich genieße das so sehr und hoffe die Zeit wo‘s unangenehm wird, ist noch ewig weit weg.

    @Marlony_neu: Ja die Kleine bekommt den Namen ihrer Ururoma, die vor 3 Wochen leider mit 98 1/2 Jahren verstorben ist. Ich hatte gehofft die Beiden lernen sich noch kennen, aber es tröstet mich, dass die eine Lottie der anderen den Platz frei macht. <3

    In 18 Tagen habe ich meinen nächsten Termin plus Zuckertest und ich wäre dann in der 24. Woche. Lauter Meilensteine auf einmal.

    Ansonsten warten wir hier sehnlichst auf den Black Friday für 1-2 Anschaffungen für die Kleine. Unter anderem die Iso-Fix Station und den Maxi Cosi.
    Ich finde leider abgesehen davon wenig Rabatte. Wo findet ihr sowas?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 19:30
    Hallo ihr lieben,

    @Ina: Wie schön, dass euer Termin dich so gut beruhigen konnte, und noch schöner, dass doch alles unauffälliger ist! Bei mir war heute in der ersten Messung auch der Kopf zu klein und die Ärztin meinte, dass das ganz schnell passieren kann, wie bei einem Ei wenn man zu weit von der Mittellinie abweicht. Bei der zweiten Messung war dann alles normal. Auf den Black Frida warten wir auch für genau die gleichen Anschaffungen, und evtl. auch schon Babyfon. Einen anderen Tipp für Rabatte hab ch jetzt auch nicht, außer eben gebraucht kaufen. Das mach ich zumindest bei Kleidung viel über MamiKreisel.

    @Marlony: Klingt so nach dem was ich noch aus dem Studium kenne: Nach der Klausurenphase wird man krank ;) Aber besser jetzt als wenn er erst im Mutterschutz die Chance dazu hätte, da gibts dann ja genug andere Wehwehchen ;) Gute Erholung dir auf jeden Fall weiterhin! Wie weit bist du jetzt?

    @Sisi: Wie schön, dass das Shooting so gut war :) Also würdest du das weiterempfehlen? Wie teuer war das Ganze?Und hast dus alleine gemacht oder war dein Mann auch mit dabei? Ich glaub meiner würde sich bei sowas völlig quer stellen :D
    Wenn du die endgültigen hast, würd ich mich auf jeden Fall sehr freuen, mal 1 oder 2 zu sehen :)

    @NiMe: Herzlich Willkommen, liebe NiMe! Da hast du ja auch schon eine traurige Reise hinter dir. Ich drück fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht! Wie weit bist du jetzt? Und hat die Schmierblutung wieder nachgelassen?

    @Ybie: Dein Termin klingt doch super! Ein gestiegener HB ist auch top! Ich wunder mich grad, dass dein GBH so viel länger ist als meiner.. kommt aber vllt auch einfach drauf an wie groß man selber ist?
    Einen unauffälligen OGTT wünsch ich dir schon mal!

    @Elsi: Voll schön, dass du jetzt auch den Herzschlag hören kannst :) Mich hat das super beruhigt, ich find das total gut, um die 4-Wochen Termine gut zu überbrücken. Ud ich hoffe den letzten Rest Übelkeit lässt du dann auch noch bald hinter dir!

    @Maunz: Alles Gute für den Termin am Freitag! Berichte danach gerne mal :)

    @Kristin: Total doof, dass ihr euch da so entscheiden müsst, vor allem muss man dann ja auch super gut packen, wenn der Vater das KH auch nicht mehr verlassen darf.. Schon eine logistische Herausforderung. Ich würd aber auch zu Option 2 tendieren, glaub einfach, dass das ne Zeit ist, die man zu zweit erleben will. Und sich dadurch vllt auch einfach sicherer fühlt. Auch wenns finanziell bestimmt nochmal ne Ansage ist..

    Mein Termin heute war richtig gut, die FÄ hat sich mindestens ne halbe Stunde Zeit gelassen, meine Beschwerden ernst genommen und sowohl vaginal als auch über den Bauch geschallt. Alles zeitgerecht, alles gesund und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein kleines Mädchen :) GMH ist auch noch lang bei 4cm und fest verschlossen. Gegen die Beschwerden die ich euch ja auch geschildert hab hat sie erstmal Magnesium empfohlen und meinte ansonsten weniger Stress und hat glaub ich auf ein BV angespielt. Ich würd aber eilt gern noch weiter arbeiten, weil ich wirklich entspannte Arbeitszeiten hab, komplett im Home Office bin und mich das vor allem auch gut ablenkt, wenn ich wieder in meinen Grübelschleifen gefangen bin. Ich hoffe, dass das Hochgefühl von diesem Termin mich ein wenig länger begleitet und will versuchen, mehr Vertrauen in unser Baby-Mädchen zu entwickeln. Immerhin war bisher bei jedem Termin immer alles gut! Erinnert mich gern daran, falls ich wieder durchdrehen sollte :D

    Wir gehen jetzt erstmal auf Namenssuche! Wie sieht es bei euch da so an der Front aus? Habt ihr schon einen?

    Einen schönen Abend euch allen,
    Marau und Baby-Mädchen bei 20+0
    (Halbzeit feiern wir heute auch noch!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 19:32
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021

    Nächste Termine 🕜

    JuKoKo 18.11. Hebamme, 19.11 Vorstellung KH
    Babygirl1989 - 19.11. Vorsorge FA
    Plueschelli - 17.11. FA
    Ybie - 20.11. OGTT
    Plueschelli - 24.11. Geburtsplanung
    Plueschelli - 1.12. Vorsorge FA mit US
    Marlony - 2.12. 3. Sreening
    Ybie - 17.12. Vorsorge Gyn
    Marau - 17.12. Vorsorge Gyn/OGTT


    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 21:50
    Hallo zusammen 🙃

    @Marlony: also das mit dem Magnesium war eigentlich gut. Ob es jetzt auch wirklich daran lag, oder es auch so besser wurde, weiß ich auch nicht, denn jetzt ist es auch mit weniger gut. 😅 Ich bin sehr gut im einbilden glaube ich 🙈🙄
    Und mit dem erst mal krank werden hatte ich auch als ich ins BV kam. Wenn man eben auch nie zur Ruhe kommt im Alltag haut es einem dann richtig um.

    @Ina: Das mit dem Namen der Ururoma finde ich ja mal richtig schön 😍

    @Marau: Also deine Frage beruhigt mich gerade, dachte mir eben das gleiche mit dem GMH, aber meiner ist auch bei 4, also wird das schon passen 😅

    @me: also mein Termin war eigentlich richtig unspektakulär.. Der kleine Mann war irgendwie träge und nicht in Stimmung, sie hat dann auch nur kurz geschallt und war alles zum Glück super 🥰🍀🙏
    Momenten warte ich sehnsüchtig auf Bewegungen 🙈 glaube das ist eine der schlimmsten Arten, seine Geduld zu testen 😅
    Der nächste Termin ist dann in 2 Wochen das organscreening und da darf dann mein Freund das erste Mal mit.. Schon echt bescheuert, dass die Männer gar nicht mit dürfen hier 😔

    Ansonsten hoffe ich, dass bei euch alles gut bleibt 🍀 und einen schönen Abend :)

    Maunz, 18+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 21:58
    So, trage mich auch mal ein 😊


    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021

    Nächste Termine 🕜

    JuKoKo 18.11. Hebamme, 19.11 Vorstellung KH
    Babygirl1989 - 19.11. Vorsorge FA
    Plueschelli - 17.11. FA
    Ybie - 20.11. OGTT
    Plueschelli - 24.11. Geburtsplanung
    Plueschelli - 1.12. Vorsorge FA mit US
    Marlony - 2.12. 3. Sreening
    Maunz - 2.12. Organscreening
    Ybie - 17.12. Vorsorge Gyn
    Marau - 17.12. Vorsorge Gyn/OGTT


    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 07:12
    Hallo Mädels,
    schön das wieder einige dazu gekommen sind!😊
    Nur ein kurzes Update meiner Seits:
    Am 16.12 wird unsere Maus per Kaiserschnitt geholt.
    Vorausgesetzt sie geduldet sich so lange.
    Aber momentan sieht alles gut aus. Für den Kaiserschnitt ist noch das eine oder andere zu organisieren.
    Vor 2 Wochen wog sie bereits 2,5kg wo soll das nur enden ?😋
    Bis auf kleinere Wehwehchen habe ich keine Probleme.👍🏻
    Ich drücke euch und genießt die restliche Kugelzeit.
    Sophie 34+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 07:15
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 25.12.2020 🎀 /16.12.20 Kaiserschnitt 😊
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021

    Nächste Termine 🕜

    JuKoKo 18.11. Hebamme, 19.11 Vorstellung KH
    Babygirl1989 - 19.11. Vorsorge FA
    Plueschelli - 17.11. FA
    Ybie - 20.11. OGTT
    Plueschelli - 24.11. Geburtsplanung
    Plueschelli - 1.12. Vorsorge FA mit US
    Marlony - 2.12. 3. Sreening
    Maunz - 2.12. Organscreening
    Ybie - 17.12. Vorsorge Gyn
    Marau - 17.12. Vorsorge Gyn/OGTT


    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 16:02
    Hallo meine lieben, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder hier.

    Bin nun in 31+3 lag nun für eine Woche im Krankenhaus wegen 1,1 cm Gebärmutterhals und vorzeitigen Wehen. Mit wurde die Lungenreife gegeben und ich bekam Tokolyse. Bin gestern entlassen worden mit Pessar und hoffe nun das ich durch strikte Bettruhe noch ein Paar Wochen schaffe es wird echt anstrengend so langsam. Ich bin echt gerne Schwanger aber da mich das ganze seit der 20 Woche begleitet zerrt es extrem an den Nerven.

    Sry für den Jammerpost.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 18.11.2020 19:56
    @Marlony, das hat meine Hebamme auch gesagt, dass die meisten dann doch irgendwann unter der Geburt nackt sind ;) aber selbst wenn, war jetzt keine so große Investition, und falls ich am Anfang noch durch die Gegend tigern muss, bin ich immerhin gerüstet ;)
    Das ist ja so klassisch... kaum kommt der Körper ein bisschen zur Ruhe, schon kommt die Erkältung (oder bei mir gerne auch die Migräne). Richtig gemein, gute Besserung wünsche ich Dir!
    Ich hoffe, Du hast rechtzeitig für den Kurs noch Corona-Entwarnung bekommen. Wenn man schon noch das Glück hat, einen Präsenzkurs zu haben.

    @Ina, das freut mich, so viel positives von Dir zu lesen, sowohl von den Werten eurer Kleinen, als auch, dass Du jetzt mal runterfahren und ausspannen konntest! 24. Perzentile ist ja wirklich wunderbar. Coll, dass auch Dein Mann schon die Bewegungen spüren kann :)
    Dass ihr der Kleinen den Namen der Uroma geben wollt, finde ich sehr schön.
    Die Babyschale war bei uns eigentlich das einzige, was wir neu kaufen wollten, aber dann haben wir doch die alte meines Schwagers bekommen. Da weiß man dann auch,d ass sie pfleglich behandelt wurde und keinen Unfall hatte. Wie man da an Rabatte kommt, weiß ich leider auch nicht, manchmal haben die Hersteller selbst Aktionen oder Du kannst mal bei den verschiedenen Online-Babymärkten schauen, ob ihr Glück habt. Ansonsten, der Black Friday kommt für euch ja auf jeden Fall noch rechtzeitig :)

    @Marau, das klingt ja wirklich wunderbar mit Deinem Termin und Glückwunsch zur Halbzeit! Wenn Du Dich mit der Arbeit im Home-Office gut fühlst und Dich davon nicht zu sehr gestresst fühlst, dann würd ich auch weiter machen. Es schadet wirklich nicht, ein bisschen Struktur im Tag zu haben und sich auch mit etwas anderem zu beschäftigen ;)
    Also Babybauchfotos/ -shooting kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ich habe nun das Kleine Paket mit 10 Fotos inklusive der Dateien genommen, das hat 250€ gekostet, es hätte noch ein großes gegeben für 450€, das fand ich dann doch arg teuer. Allerdings fiel mir die Auswahl am Ende auch schwer... auf 15 Fotos runterzukommen ging ganz gut, aber die letzten Entscheidungen waren hart ;) Es hätte auch andere Angebote ab 150€ gegeben, aber da fand ich das Portfolio nicht so schön. Also auch nicht schlecht, aber das ist ja super individuell, welchen Stil man sich so vorstellt. Mein Mann war nicht dabei, bei dem habe ich jeglichen Kredit für Fotoshootings auf Lebenszeit damals mit der Hochzeit aufgebraucht ;) aber auch das hat sich gelohnt. Eine Freundin hat ihre Fotos damals von einer Bekannten machen lassen, die zwar nur hobbymäßig, dafür aber sehr passioniert fotographiert, die sind auch schön geworden, da hat man natürlich neben der Geldersparnis den Vorteil, dass man nicht erst mit dem Photograph warm werden muss. Das sieht man schon auch bei meinem Shooting, finde ich, einfach, weil man mit der Zeit entspannter ist und nen gemeinsamen Rhythmus findet.
    Ach ja, solang der Gebärmutterhals über 2,5cm ist, ist es nicht kritisch. Natürlich ist es am besten, wenn er sich vor dem dritten Trimenon nicht oder nur wenig verkürzt. Aber so 4-5cm sind wohl die Norm.

    @Maunz, das ist ja schön, dass Dein Freund zum nächsten Termin mit darf. Bei uns ging es die gesamte Schwangerschaft über nicht. Und die meisten spüren die Bewegungen ja so um die 20. SSW das erste mal. Weißt Du, wo Deine Plazenta liegt?
    Wenn die Kleinen beim Ultraschall schlafen, ist es eigentlich am besten, wenn sie wach sind, wird oft gegen den Schallkopf gehauen/ getreten oder sie turnen so, dass man nicht anständig ausmessen kann ;)

    @Folgewunder, ach, das ist ja Mist mit dem verkürzten Gebärmutterhals. Aber mit Pessar und schonen bekommst Du euer Kleines ganz bestimmt noch über ein paar Wochen! Und mit 32. SSW und abgeschlossener Lungenreife seid ihr ja schon mal so ziemlich auf der sicheren Seite. Bettruhe halten ist natürlich nicht so richtig toll, aber wenigstens kannst Du Dich damit trösten, dass Du im Moment nix verpasst mit der Bettruhe, man kann ja eh nichts machen. Gutes Durchhalten!

    @Maxilein, oh dann habt ihr ja schon den Geburtstag, wie spannend :) Lustigerweise wäre ab dem 16.12. auch für uns perfekt, dass unser Kleines kommt, dann ab dann muss mein Mann (mit Kurzarbeit und Urlaub) erst mal für 4 Wochen nicht arbeiten. Und wir sind ja auf den gleichen Stichtag terminiert. Und mit dem Gewicht liegen sie auch ungefähr gleich auf, unser Brummerchen war vor einer Woche bei 2,8 und ich hoffe wirklich, dass wir nicht über 4kg gehen ;) Dann bin ich mal gespannt :)

    @me, mein Becken hat es mir zum Glück nicht nachhaltig übel genommen mit dem Ausrutscher, bin jetzt wieder ein bisschen mobiler, aber schaue auch drauf, dass ich es nicht übertreibe.
    Mein Mann hat tatsächlich von sich aus das Namensthema angesprochen. Ich hab ihm mit Baby-Orga-Themen eine Weile Luft gelassen, weil ich ja weiß, dass er stur wird, wenn man ihn zu etwas drängt ;) Also haben wir beschlossen, dass jeder aus den Top-500-Namen seine Favoriten markiert. Gesagt getan. Das Ergebnix: Nicht eine Übereinstimmung.... Naja. Nun überlegt jeder noch mal bis zum Wochenende, auch ob es nicht noch schöne Namen gibt, die nicht auf der Liste waren, und dann sehen wir weiter.
    Ansonsten habe ich derzeit trotz Vorderwandplazenta häufiger mal das Gefühl, dass unser Brummerchen jetzt grad durch die Bauchdecke raus will ;) Aber irgendwann demnächst sollte sich ja auch der Bauch senken, dann sind die Tritte nicht mehr so feste in Magen und Leber.

    Liebe Grüße! Sisi, 35+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 22:15
    @ Folgewunder: das mit den Nerven zerren versteh ich nur zu gut.. Ich drück dir die Daumen, dass du jetzt etwas Ruhe von dem Stress bekommst 🍀

    @Maxilein & Sisi: drück auch euch die daumen für euren Wunsch Termin, ich bin so froh, wenn es auch bei mir mal so weit ist dann 🙈😅

    Also anscheinend habe ich eine Hinterhand Plazenta. Aber gestern hatte ich ja was seltsames.. Vielleicht kennt das jemand von euch 🙈 ich war am aufräumen und gerade am laufen in der Wohnung, auf einmal kam wie ein Erdbeben oder stärkeres vibrieren im unterleib 🤔 könnte das von dem kleinen gewesen sein? Alle reden von Schmetterling aber das war eher ne Fledermaus 😂 also schon recht stark. Aber seit dem war auch nix mehr 😔 vielleicht hatte sowas ja mal jemand von euch 😊

    Schönen abend an alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 09:14
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich nochmal melden und einen kurzen Bericht abgeben:

    ich bin jetzt bei 11+5 und hatte letzte Woche meinen letzten FA Termin mit dem 1. großen Ultraschall. Und was soll ich sagen...es war alles in Ordnung und ich habe das erste Mal das Herzchen schlagen hören. Ganz wild gezappelt hat es auch :-) fast 4 cm groß.

    So weit habe ich es in den vorrangegangenen Schwangerschaften nicht geschafft und meine Ängste werden langsam etwas weniger und ich beginne mich auf die Schwangerschaft einzulassen und mich zu freuen. Ein komisches Gefühl ist dennoch etwas geblieben.

    Nächsten Donnerstag habe ich dann einen frühen Fehlbildungsultraschall und wenn dort alles in Ordnung ist werden wir es auch im Familien und Freundeskreis verkünden. Denke dann wird es richtig real.

    @ an alle die bereits im "Endspurt" sind: ich drücke allen die Daumen das alles so verläuft wie ihr es euch wünscht und es ist so schön das ihr bald mit eurem kleinen Wunder kuscheln könnt.


    Liebe Grüße Mo33, 11+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 09:18
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 25.12.2020 🎀 /16.12.20 Kaiserschnitt 😊
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021

    Nächste Termine 🕜

    JuKoKo 18.11. Hebamme, 19.11 Vorstellung KH
    Babygirl1989 - 19.11. Vorsorge FA
    Plueschelli - 17.11. FA
    Ybie - 20.11. OGTT
    Plueschelli - 24.11. Geburtsplanung
    Plueschelli - 1.12. Vorsorge FA mit US
    Marlony - 2.12. 3. Sreening
    Maunz - 2.12. Organscreening
    Ybie - 17.12. Vorsorge Gyn
    Marau - 17.12. Vorsorge Gyn/OGTT
    Mo33 - 26.11 - Fehlbildungsultraschall / 11.12. Vorsorge FA

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 13:00
    Hallo Ihr Lieben,

    ich kugel immer noch :D Bin nun bei 38+0 und es tut sich noch nix.

    @Mo: Super, dass der Termin so toll war. Ja das ungute Gefühl geht leider nicht weg :/. Man hangelt sich so von Termin zu Termin. Ich konnte mich erst beruhigen, als sie angefangen hat zu treten und ich sie spüren konnte, dann war ich etwas entspannter, aber so richtig ist man es wohl erst, wenn man den Krümel im Arm hälte :). Aber die Herztöne hören ist ein toller Meilenstein, hast schon drüber nachgedacht dir dann so ein Fetal Doppler zuzulegen? Soll ja bei einigen ungemein helfen.

    @Maunz: Ich habe auch eine Hinterwandplazenta und dadurch auch schon sehr zeitig die ersten Bewegungen spüren können, müsste auch so die 18. SSW gewesen sein. Also es kann schon das Kind gewesen sein :).

    @Sisi: Ja das Familienzimmer werden wir wohl auch beanspruchen, wenn es denn frei ist zu dem Zeitpunkt, ansonsten wirds eben ein normales Zimmer. Ich selber kann einen Test machen, muss aber nicht. Werde ihn aber machen lassen, sicher ist sicher. Bei mir wird er auch von der Kasse getragen, weil ich Patientin bin. Mein Mann ist eben nur Begleitperson, daher muss er ihn selber zahlen :/. Ich mach mir wegen dem Gewicht auch kein Kopf, denke mal wir schaffen die 2,8 oder 2,9 kg noch. Bin da entspannt. Meine FA und meine Hebamme haben auch abgewunken und gesagt, ich soll nicht einleiten. Wir warten ab. Zumal ich mit Einleiten schlechte Erfahrung habe, musste ja diese Tabletten letztes Jahr tagelang nehmen, damit die stille Geburt in Gang kommt :/. Wir hoffen also, dass es von alleine wird.

    Jaja das leidige Thema über den Namen :D. Ihr müsste ja auch noch für Mädchen und Jungen einen finden, seid ihr euch da beiden nicht einig? Wir haben aber auch lange gebraucht, wobei ich finde, bei einem Mädchen findet man eher einen, als bei einem Jungen. Da hätte ich gar kein gewusst. Und irgendwie finde ich, erst wenn man den Krümel sieht, merkt man, ob der Name überhaupt passt :D keine Ahnung warum. Aber vielleicht hat man deshalb immer noch paar Tage nach der Geburt Zeit um ihm einen Namen zu geben :D. Also ihr könnt ja auch bis danach warten :D :D

    @Marlony: Ja das mit dem Einleiten will ich auf keinen Fall. Wir warten einfach ab. Wir überlegen schon hin und her wie wir das machen mit dem Klinikum. Werden es dann spontan sehen, ob wir doch schon nach einem Tag gehen. Problem ist die U2 Untersuchung. Die machen sie im Klinikum frühestens 48 Stunden nach Geburt. Unsere Kinderärztin macht sie zwar auch, aber nur zur Not, weil man eben mit einem Neugeborenen nicht in eine volle Praxis will. Und ich denk mal wenn wir dann vorher Heim gehen, dürfen wir auch nicht nochmal wiederkommen ins Klinikum :D. Da stellen die sich bestimmt quer. Alles nicht so einfach sag ich dir.

    Wie lief dein Kurs? Durftest du hin. Ja ich war auch erstmal erkältet, als ich in Mutterschutz kam :D Aber nicht so schlimm zum Glück.

    @Ybie: Ich hab mir jetzt so einen Gymnastikball besorgt :D Da setz ich mich immer mal drauf, da gehts mit den Rückenschmerzen ganz gut muss ich sagen. Und mir hilft auch das Stillkissen, das ist abends mein bester Freund auf der Couch :D. Wir haben auch schon festgestellst, dass jedes Klinikum unterschiedlich ist, auch was Corona angeht, jedes sagt was anderes, jedes hat andere Vorschriften :/. Ich hoffe auch noch, dass sie noch bisschen zunimmt. Ich futter schon in mich rein :D

    @Folgewunder: Oh mann das glaub ich dir, dass du die Schnauze voll hast. Wenn ständig was ist, ist man froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist :/. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird. Ruh dich ordentlich aus. Wird denn der GMH wieder länger, wenn man sich schont dann?

    @Maxilein: Schönes Datum, ich drück die Daumen für die OP. Gehst alleine oder darf der Partner mit? Bis dahin hat das Krümelchen bestimmt noch ordentlich zugelegt :D

    @me: Wir hatten vor 2 Tagen endlich unsere Sternenkinderbestattung nach fast einem Jahr. Es wurde von der Pfarrerin sehr schön ausgerichtet. Ich hab geweint ohne Ende. Es kam alles wieder hoch :(. Fühle mich seitdem auch deprimiert ständig, schlafe auch wieder schlechter und habe Angst das noch was passiert. Aber bin trotzdem froh, dass ich dort war. Es ist irgendwo ein Abschluss und ich weiß wo mein Krümel ist. Das Grab haben sie sehr schön dekoriert. Wir werden Sonntag noch was zum Totensonntag drauflegen. Ein selbst gemalten Stein. Nächste Woche jährt sich dann unser Horrortrip. Am 25.11.2019 haben wir erfahren, dass er nicht überleben wird. Das wird dann nochmal eine schwere Zeit. Aber genau in der Zeit wird dann unser Regenbogenbaby geboren. Deshalb will mein Mann auch unbedingt dabei sein und mich nicht alleine lassen, denke mal das wird nochmal sehr emotional.

    So nun bin ich fertig mit meinem ewig langen Post, bin momentan etwas nah am Wasser gebaut :/.

    Ich wünsch euch was. Bis bald, vielleicht dann schon mit Baby :)

    Kristin+Bauchzwergin 38+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 17:26
    Von einem Fetal Doppler habe ich auch bereits gelesen aber habe auch gelesen, dass es schwierig sein könnte bei etwas Übergewicht. Und das es auch verunsichern kann, wenn man den Herzschlag nicht findet...

    Wie sind denn hier so die Erfahrungen? Hat jemand einen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 19:03
    @Sisi
    Es wäre ja klasse wenn es bei euch auch am 16.12 klappt dann habt ihr noch einige Tage/Wochen zu dritt!
    Puh zur Namensfindung: es war bei uns ein einziger Kampf. Liegt wohl aber auch daran das mein Mann und ich wirklich stur sind😄 wir konnten uns dann doch auf einen Doppelnamen einigen. Ausgesucht habe ich davon aber keinen😂
    Ich drücke euch die Daumen. Und spätestens wenn das Baby da ist und ihr es gesehen habt werdet ihr euch einig sein. Wenn man dann das Geschlecht hat,ist es Evtl auch etwas leichter.😉
    @Folgewunder
    Du nimmst aber auch mit was du kriegen kannst,versuche dich zu Hause zu schonen. Eine Cerclage ist wirklich Goldwert.. habe ja selbst eine seit 10+2. ich drücke dir ganz fest die Daumen das der Krümmel noch ein paar Wochen drin bleibt!🍀
    @Kerstin
    Fühl dich ganz doll gedrückt,es ist ja auch ein emotionales Thema. Da kann man ruhig Tränen vergießen.
    Versuch weiterhin positiv zu sein,deinem Krümel wird das gut tun.
    Mein Mann darf mit zur Geburt,wir haben auch ein Familienzimmer genommen. Ich hoffe das es zu dem Zeitpunkt auch nich welche geben wird.
    @Mo
    Ich kann den Fetaldoppler nicht empfehlen,ich bin selbst übergewichtig und habe die Erfahrung gemacht das es wirklich sehr verunsichern kann.
    Das komische Gefühl wird dich weiterhin begleiten aber es kommt immer darauf an wie du damit umgehst.

    Ich hatte heute einen stressigen Mittag. War heute beim Gyn zum CTG da war das Baby etwas ruhig. Sollte daraufhin gleich ins Krankenhaus um Versorgung etc abchecken zu lassen. Ging dank Notfallüberweisung recht fix war aber dennoch echt nervenaufreibend.. schlussendlich war alles super aber mit Bewegungen ist mein Baby heute echt geizig🙄🙈
    Ich hoffe sie meldet sich heute nochmal angemessen so wie man es von ihr kennt 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 20.11.2020 20:04
    @Mo ich bin sehr übergewichtig (adipös) und habe genau wie alle anderen auch mal den Herzschlag gefunden (an 9+0 zum ersten Mal), aber oft eben auch nicht und das hielt auch bis ins 2. Trimester an. Lag aber einfach daran, dass unsere Zwergziege sich gerne mal versteckt hat. Habe ich dann im Ultraschall sehr schön beobachten dürfen. Ab da war mir dann auch klar, warum ich sie mit dem Doppler eben manchmal nicht finden konnte.
    Von daher würde ich wirklich nicht sagen, dass es am Gewicht der Mutter liegt.
    Toll, dass dein Termin so schön war. 12. SSW ist fast um, das ist ja auch ein kleiner Meilenstein 🍀 das komische Gefühl und die immer wiederkehrenden Ängste werden dich sicherlich noch lange begleiten.


    @Kristin so traurig der Anlass auch war, so ist es bestimmt gut, dass ihr jetzt mit eurem Sternchen „abschließen“ konntet. Natürlich wird es immer ein Teil eurer Familie sein. Aber ich finde mit der Beisetzung ist ein Buch geschlossen worden und hat Platz gemacht, um ein neues anzufangen. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine ❤️
    Alles Gute und ganz viel Kraft für die nächste Woche ❤️⭐️


    @Ina wie schön, dass dein Termin deine Ängste so gut beruhigen konnte. Die Kleinen wachsen sich ja noch zurecht. Da kann noch viel passieren und wenn du und dein Mann auch zierlich wart, dann kann es ja schon gut sein, dass das schon alles passt. Hauptsache gesund und das Wachstum bleibt.
    Das mit dem Namen der Ururoma ist eine sehr schöne Idee ❤️
    Rabatte gibt es zb bei babymarkt online jede Woche. Bekomme da immer eine Mail zu. Mal lohnt es mehr, mal weniger. Wir haben bis auf den Kinderwagen echt fast alles da gekauft.


    @Marau mein FA sagte mir grade erst, dass ich das Magnesium bis zur Geburt nehmen soll. Echte Wehen lassen sich nicht durch Magnesium aufhalten. Und ich bekomme trotz 500mg täglich mittlerweile nachts Krämpfe den Füßen. Da sieht man mal, wie hoch der Bedarf tatsächlich ist.
    Ansonsten freue ich mich, dass dein Termin so schön verlaufen ist und deine Ärztin dich so ernst genommen hat.
    Bei uns wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Kassandra. Das ist schon lange unser Favorit und bisher gab es keinen Namen, der uns beiden besser gefallen hätte.

    @Maunz die Bewegungen kommen bestimmt bald. Und ja, das kann durchaus schon dein Zwerg gewesen sein. Beobachte es mal und wenn es sich wiederholt, dann ist es das vermutlich schon 😉
    Mein FA schallt mittlerweile auch immer kürzer. Ich versuche es positiv zu sehen, denn wenn alles gut ist, was soll er lange schallen. Mein Freund war beim 3. Screening dagegen total enttäuscht, dass der FA nur so kurz geschallt hat und gar nicht versucht hat, vielleicht doch noch ein Foto zu machen 🤷🏼‍♀️

    @maxilein 16.12. ist aber doch ganz schön kurzfristig vor dein vET. Dachte immer geplante KS würden so ca 2 Wochen vorher gemacht werden, um sicher zu gehen, dass das Kind nicht doch von alleine kommt 🤔 muss ich wohl falsch verstanden haben.


    @Folgewunder drücke euch fest die Daumen, dass ihr es noch ein paar Wochen aushaltet. Aber immerhin hast du die Lungenreife ja jetzt schonmal bekommen, auch wenn es doof ist, so ist es ja auch ein Stück Sicherheit für euren Zwerg.
    Alles Gute und halte durch ❤️

    @Sisi ich freue mich, dass deine Symphyse wieder besser geworden ist. Aber ich bin auch ein bisschen neidisch 😣 mir würde ja schon reichen, wenn es nicht immer weiter schlimmer werden würde. Zum Glück ist es nach deinem Sturz nur kurz nochmal verärgert worden. Drücke dir die Daumen, dass es jetzt so bleibt.
    Das mit der Namenswahl klingt bei euch ja echt schwierig. Wir haben es so gemacht, dass jeder seine Favoriten rausgesucht hat und dann haben wir nach und nach die gestrichen, mit denen der jeweils andere gar nicht leben konnte.


    @me
    Ich war am Dienstag zur Kontrolle. Nach wie vor ist alles prima. Mein FA meinte, er hätte nicht mit einem so optimalen Verlauf meiner SS gerechnet 😎
    Ich hab zwar mit beiden Händen in den Wehwehchen Topf gegriffen, aber wenigstens geht es der Zwergziege gut.
    Die liegt übrigens immernoch gerne mal quer 🙄 Vor allem nachts... für US legt sie sich jedes Mal brav in SL 😁 der Spitzname ist halt Programm.
    Meine Symphyse ist ganz schlimm leider. Jeder Schritt ist eine Qual, nachts im Bett umdrehen ist die Hölle. Nichts hilft.
    Mein Sodbrennen ist auch ganz übel. Nasche Rennie wie Smarties und für ganz schlimme Nächte hilft nur Garviscon 🤢


    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 20.11.2020 22:03
    Hallo ihr lieben,

    morgen sind es noch 10 Wochen😊. In 4 Wochen fange ich schon mit meiner geburts/dammvorbereitung an. Die Zeit vergeht so schnell. Hoffe wieder keine Verletzung zu bekommen😊

    @ina zum glück hat sich das mit dem ku geklärt. Schön dass du jetzt entspannen kannst👍 wie toll dass der Name von deiner Uroma kam. Meine Oma hieß Lotte da haben wir uns auch bisschen orientiert. Ich kenne auch nicht viele Rabatte. Habe den maxi cosi bei Baby one gekauft da kann man Punkte sammeln und bekommt dann dan nächsten Sitz günstiger.

    @Marau morgen dann bei 30+0🙈.
    Glückwunsch zum Outing. Wie schön😍. Und super dass der Termin so toll war. Es ist echt viel wert wenn der Fa sich Zeit lässt.

    Namen:wir hatten bei Charlotte unseren Name kurz vor ET und ich denke es wird dieses mal wieder so🙈. Mein mann und ich sind sehr unterschiedlich, wobei ich sagen muss dass mir Namen nicht wichtig sind, weshalb eigentlich nur er einen heraussuchen muss den ich nicht völlig daneben finde. Naja noch hat er keine Motivation dazu🤣. Vor allem da wir ja zwei brauchen.

    @Maunz Ach schön dass auch dein Termin gut war. Es wird bestimmt schön für deinen Mann wenn er dann dabei ist. 😊. Vorallem beim organ screening schallt der Fa ja lange.
    Ja das könnte das Baby sein, aber eventuell auch der Darm? Kam es vielleicht nochmal vor?

    @Maxilein oha irgendwie krass wenn man schon den Tag kennt an dem man dann ein Baby hat. Dann drücken wir mal die Daumen dass die restlichen Tagen voll gut sind. Ist ja dann wirklich nicht mehr lange😳.

    @Folgewunder oh nein. Das ist ja echt doof. Hoffentlich vergeht die Zeit jetzt ganz schnell sodass du bald ein gesundes kleines Wunder im Arm hast.

    @Sisi zum Glück ist das mit deinem Becken wieder besser. Viel Erfolg jetzt am we bei der Namenssuche. Das ist echt nicht so einfach. Wahnsinn echt nicht mehr lange bei dir 😊.

    @Mo33 schön dass alles gut war und dass du jetzt auch die 12 Wochen Marke geschafft hast😊.

    @Kristin gut dass die Bestattung jetzt stattfinden konnte . Ist ja schon ein Abschluss wie du geschrieben hast. Ivh hoffe natürlich dass dein Mann mit darf und dass dieses al alles gut geht. Aber bestimmt geht alles gut. Ist ja wirklich eine sehr emotionale Zeit für dich im Moment.

    @me test war negativ also konnte ich zum Gvkurs. War total schön und hat Spaß gemacht. Habe mich auch gefreut meine Hebamme mal wieder zu sehen und mich einfach mit dem Zwerg zu beschäftigen. Von meiner Geburtshebamme habe ich auch schon die Liste für die Geburt bekommen was ich alles mitbringen muss. Wird langsam spannend. Hätte den Krümel am liebsten schon im Arm 😍.

    Ansonsten geht es mir wieder gut. Ich genieße die Zeit mit Charlotte so sehr im Moment und freue mich auf die Weihnachtsbäckerei😍.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 20.11.2020 23:10
    Ach, ihr wart fleißig bzw ich mit anderen Dingen beschäftigt 🙈

    @NiMe
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht 🍀
    Würde mich Sissy und Marlony anschließen. Vllt hast du sogar beim Gyn heute angerufen?!

    @Marlony
    Ich kenne das wenn die Ferien anfangen. Da bin ich fast jedes Mal krank. Deswegen plane ich Urlaub schon immer direkt für den ersten Ferientag oder erst nach 14 Tagen 😆
    Ich hoffe, es geht dir bald besser 🍀 schön, dass du zum GKV durftest und der ganz positiv war 😀

    @Ina
    Freut mich, dass nun alles unauffällig aussah und du entsprechend beruhigt bist 😊
    Nicht mehr lange und dann werden die Tritte richtig deutlich und du bist dann schon an der Grenze zur Lebensfähigkeit 💪

    @Marau
    Wie schön, dass der Termin so positiv verlaufen ist 😊
    Meine Gyn sagt, in der 24. Woche sollte der GMH mindestens 30mm sein.
    Solange du dich ganz gut fühlst, ist das mit der Arbeit ja auch okay. Wäre es eine Option, in Teilzeit zu gehen? Auch das kann dein Gyn aufschreiben.

    Namen
    Ja, was meint ihr denn so. Hier ist meine Liste. Unsere Große heißt Josefine Luise. Das war ein Vorschlag meines Mannes und passt super zur Maus 😍
    Als Zweitname steht dieses mal Klara im Raum.
    Johanna
    Henriette
    Leonore(a)
    Theresa

    @Maunz
    Das freut mich, dass dein Mann beim beim Mal dabei sein darf 🥰
    Bei mir steht jetzt groß auf der Karte, dass mein Mann zweimal dabei war und nun kein Partner mehr dabei sein darf. Fett markiert.
    Bei meiner Tochter habe ich die ersten Bewegungen immer mir einem springenden Frosch verglichen, der gegen ein Glas springt 😆

    @Sophie
    Nun steht das Ende fest 😆
    Ohje, als Notfall ins Krankenhaus ist wohl unser aller Graus 😶 wie schön zu hören, dass es zügig die Entwarnung gab 😊

    @Folgewunder
    Naja, dass klingt ja so mittelprächtig. Mit der Lungenreife hat dein Kleines ja nun schon ziemlich gute Chancen aber selbstredend drücke ich ganz fest die Daumen, dass ihr noch ein paar Wochen aushaltet 🍀

    @Sissy
    Wie schön, dass dein Becken und du noch einen vernünftigen Kompromiss finden konntet. Ich hoffe, dass bleibt die letzten Wochen so 🍀
    Mit dem Namen ist natürlich ein bisschen blöd, dass ihr euch nicht einigen könnt 🥴 vllt hilft es jetzt ja doch noch, über die Namen des Partners nachzudenken. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen 😅

    @Mo
    Das ist ja schön, dass nun deine kritische Zeit um ist und du dich besser aus das kleine Wunder in deinem Bauch einlassen kannst 🥰
    Für den Feinultraschall drücke ich selbstverständlich die Daumen 🍀

    @Kristin
    Ich glaube, dass ist ganz normal, wie du dich gerade fühlst 😏 ist auch nach fast einem Jahr kein leichter Gang und durch die ganzen Schwangerschaftshormone bist du eh nochmal anders am Wasser gebaut. Ich denke, ein bisschen mehr Zeit hilft dir bestimmt und das kleine Wunder in deinem Bauch tut wahrscheinlich sein übriges 😊

    @Plueschelli
    Ach je, dass klingt ja fürchterlich mit der Symphyse und das Sodbrennen ist ja nun auch kein Geschenk 🥴 und aushalten willst du ja bestimmt noch einige Zeit. Ich hoffe, du kannst dich trotzdem auf eure Zwergziege freuen 🙈

    @me
    Viel zu tun, krankes Kind...
    Der OGTT wurde leider auf Montag verschoben. Da zehrt etwas an meinen Nerven, weil ich für mein Dafürhalten in den letzten Wochen recht viel (so knappe 2kg in 4 Wochen) zugenommen habe. Die Kleine bewegt sich aber fleißig, so dass ich recht beruhigt bin. Und das Ergebnis vom Test kann ich eh nicht beeinflussen 😬
    Ansonsten bin ich noch wach, weil unsere Nachbarin Stress gemacht hat 🙄 Sie hat sich auf meinem Parkplatz gestellt und ich als ich kam dann vor ihre Garage aber das war nicht richtig 🤷🏻‍♀️

    @all
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🌷
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 21.11.2020 13:37
    @Maunz, vielleicht war das ja wirklich euer Kleines 😊 achte mal drauf, vor allem abends entspannt auf dem Sofa, das war für mich der Zeitpunkt, zu dem ich am Anfang was gespürt hab. Und keine Bange, so früh ist es auch noch völlig normal, nur alle paar Tage mal was zu spüren. Ich hatte mir zwischenzeitlich dann schon überlegt, ob ich es mir nicht nur eingebildet hab 

    @Mo, das klingt sehr gut! Schon fast die 12. SSW gepackt 💪 und dieser Punkt, wenn man es weiter heschafft hat als in den vorherigen Schwangerschaften, das tut richtig gut. Schön, dass Du Dich jetzt besser auf die Schwangerschaft einlassen kannst. Versuche, es so gut wie möglich zu genießen, auch, wenn es sicher nie so unbeschwert sein wird, wie ohne die Erfahrung der Fehlgeburten. Das mit dem Doppler ist schon ein zweischneidiges Schwert, wenn Du den Herzschlag findest, ist es super beruhigend, wenn nicht, dann kann es einen irre machen. Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ist, kannst Du die Nerven behalten, wenn Du den Herzschlag mal nicht findest. Weil das Kleine grad doof liegt. Oder ne Darmschlinge über der Gebärmutter. Oder was weiß ich.

    @Kristin, super, dass Deine Hebamme und Deine Gyn auch so entspannt sind, was das Gewicht angeht.
    Dass Dir die Sternenkindbestattung noch mal sehr nahe ging, gerade auch noch so kurz vor dem Jahrestag, ist nur zu verständlich. Das rührt halt noch mal an der alten Wunde. Aber bestimmt hat es Deiner Seele gut getan! Und die Idee mit dem selbst bemalten Stein finde ich sehr schön. Viel Kraft für die nächste Woche wünsche ich Dir. Aber vielleicht hast Du ja dann zum Trost auch schon Dein Regenbogenbaby im Arm 🥰
    Wir hatten weder bei Jungs, noch bei Mädchen eine Übereinstimmung 😅 wobei ich Mädchennamen auch einfacher finde. Ich hab jetzt noch mal meine Liste überarbeitet und die nächsten Tage reden wir noch mal drüber. Ich bin gespannt… und man hat nach der Geburt sogar 4 Wochen Zeit! Aber das mag ich eigentlich nicht ausreizen. Wenn das Kind da ist, will man es ja schon mit seinem Namen ansprechen. Aber vielleicht kommt der endgültige Name auch erst, wenn es da ist.

    @Sophie, ähm ja, wir sind auch beide stur… hatte ich glaub ich schon das ein oder andere mal erwähnt 😁
    Da hattet ihr aber wirklich einen nervebaufreibenden Tag, oh man. Aber wenigstens ist alles gut. Ja, manchmal würde man sich kräftigere Tritte wünschen und wenn sie dann im Magen oder der Blase landen, ists aber auch nicht schön 😉 ich versuche mich dann immer damit runter zu holen, dass es wahrscheinlich nur ein Wachstumsschub ist (wobei… noch ein Wachstumsschub? Hilfe 😱😉) und das Kleine ja nicht immer volle Power turnen kann. Vor einer Weile noch waren wir noch froh, überhaupt halbwegs regelmäßig irgendwas zu spüren und jetzt ist es schon so eine Selbstverständlichkeit geworden 😊

    @Plueschelli, danke Dir 🤗 und ich hätte Dir echt von Herzen gewünscht, dass sich Deine Symphyse auch bessert. Und jetzt auch noch so fieses Sodbrennen, das ist echt eklig. Wenigstens gedeiht eure Kleine so gut, dass es sogar Deinen Gyn positiv überrascht  Dich nachts ärgern mit der Querlage und sich dann zum Ultraschall vorbildlich in Schädellage präsentieren… das wird wohl ein Lausemädchen! Kassandra finde ich übrigens auch total schön, hat es knapp nicht auf meine Liste geschafft, auch unter dem Gesichtspunkt, dass mein Mann den ganz sicher nicht genehmigt.

    @Marlony, schön, dass Du wieder fit bist. Das macht die Namensauswahl natürlich einfacher, wenn zumindest einer von beiden Partnern da nicht so ansprüchlich ist 😉
    Super, dass Du zum Kurs konntest 😊 so langsam wirds immer konkreter.
    Auf entspanntes Weihnachtsbacken freue ich mich auch. Die Adventszeit mit dem Backen war schon so einer der Hauptgründe, dass Louwen für mich nicht in Frage kommt 😅 Ich hab überlegt, mal Lebkuchen selbst zu machen, die lieben wir beide, aber vor allem die ohne Guss oder Schokolade oder Füllung und so nen Schnickschnack. Aber die gibt es ja eigentlich nur auf dem Weihnachtsmarkt, der ja nicht stattfinden wird... also eine gute Motivation, sie mal selbst zu backen.

    @Ybie, Klara/ Clara ist auch einer meiner Top-Favoriten! Ich finde Johanna dazu schön. An zweiter Stelle Leonore. Henriette und Theresa sind halt auch vom Klang her eher etwas härtere Namen, ich finde dann bei zwei Namen die Kombination aus hart und weich harmonischer.
    Ich hatte vor einer Weile ja auch so einen Gewichtsschub, und dann wieder eine Weile nix zugenommen, vielleicht ist es ja bei Dir genauso. Und ja, am Ergebnis kann man eh nix ändern, ein paar Tage mehr oder weniger werden da nun such kein Drama sein.
    Eure Nachbarin ist ja komisch… soll sie sich doch auf ihren eigenen Parkplatz stellen, dann gibts auch nix zu meckern 🤷‍♀️

    Bei uns sonst nix neues, hab nur noch mal die Klinikstasche umgepackt. Jetzt gibt es einen Rucksack für 3 Tage stationären Aufenthalt (länger will ich wirklich nicht…) und eine kleine Umhängetasche mit den Dingen, die ich dann im Kreißsaal wahrscheinlich eh nicht brauchen werde.

    Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
    Sisi, 35+6
    Antwort
Seite 37 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern