menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 21:23
    Hallo ihr Lieben,

    ich wünsch euch ein frohes neues Jahr mit hoffentlich vielen gesunden Regenbogenbabys ☘️

    @witchblade: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Blutungen stoppen und du gut über das Wochenende kommst! Ich hoffe alles geht gut aus!

    @sisi: dir ganz viel Gesundheit, ich hoffe ihr seid um eine Ansteckung drum rum gekommen! Ich wünsch dir ganz starke Nerven für die nächste Zeit ❤️ ich selber hab ja noch keine Stillerfahrung, aber meine Schwester hatte anfänglich auch sehr viele Schwierigkeiten, der konnte eine Stillberaterin viel weiter helfen als die Hebamme. Vielleicht gibts da ja auch eine bei dir in der Nähe?

    @Marloney: In der Schwangerschaft verändert sich die Brust ja stark, ich kann mir gut vorstellen, dass es auch einfach eine neue Drüse oder sowas ist. Aber gut, dass dus so schnell bemerkt hast, ein frühes Abklären ist da ja gold wert!
    Und dann geht es ja auch schon super schnell aufs Schwangerschaftsende zu! Wie gehts dir denn so dabei?

    @elsi: oh die werte hab ich mir im Mutterpass nie angeguckt.. aber wenn ich inzwischen etwas über Ärzte gelernt habe, dann dass sie sehr gut darin sind, die kleinsten Unregelmäßigkeiten anzusprechen und einem oft mehr Sorgen als notwendig zu machen ;) Dass deine nichts zu den Werten gesagt hat, halte ich also erstmal für ein gutes Zeichen :) Das wäre ja ansonsten genau ihr Job, auf sowas hinzuweisen!

    @sannymelli: Daumen sind auch bei dir ganz fest gedrückt, dass alles gut geht! Wie die andern hier ja schon geschrieben haben, können die unterschiedlichen Messwerte erstmal alles bedeuten: Ungenau gemessen, zwei Geräte = zwei verschiedene Ergebnisse usw.

    @Maunz: Sehr schön, dass dein Zuckertest unauffällig war! Und dann hast du ja auch noch deinen Ultraschall bekommen :) Ich hab meine OGTT Ergebnisse tatsächlich immer noch nicht, weil die Praxis im Weihnachtsurlaub ist.. Ich hoffe mal auf Montag ;)

    Ich hab jetzt schon seit so 2 Wochen das Gefühl, dass die Bewegungen vom Baby nicht wirklich stärker werden. Also ich merke sie schon jeden Tag, aber es sind eben eher so gelegentliche Stupser, ab und zu ist auch mal ein stärkerer Tritt dazwischen, aber wie gesagt, alles relativ gleichbleibend. Ich kenn von Freunden und Familie auch eher so die Videos von "bebenden" Bauchdecken und frag mich jetzt (wie in dieser SS so oft), ob auch alles in Ordnung ist. Hab aber ja auch ne Vorderwandplazenta, das kann natürlich auch nochmal viel abfedern..
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 02.01.2021 22:32
    Abend

    @Marau: eine VWP federt tatsächlich sehr viel ab. Hatte ich bei meinem Jungen auch.
    Manche Kinder sind auch einfach ruhiger.

    Versuch doch dein kleines ein bisschen zu ärgern, kaltes Wasser zu trinken hilft manchmal, oder aber in einer Position liegen die das Baby nicht mag.

    Mein kleiner hat auch viel geschlafen, aber sobald ich mich auf die Linke Seite gedreht habe wurde er wild. Aus irgendeinem Grund mochte er das nicht.

    Aber mach dir nicht so viele Gedanken, vertrau deinen Ärzten, und dem kleinen :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 03.01.2021 00:44
    Hi an alle die noch kugel,

    Ich wünsch euch viel Erfolg auf das ich die Erste und Einzige bleibe diese Jahr, die sich aus der Gruppe (hoffentlich nur vorläufig) verabschiedet.

    Hatte heute Blutungen und war daher im KH.
    Fehlgeburt hat zwar noch nicht eingesetzt, waren aber die ersten Vorboten. Auf dem US war kein Herschlag mehr zu sehen und mein Böhnchen ist auch nur 5mm groß. Hätte seit Montag (4mm) aber deutlich wachsen müssen.
    Soll am Montag nochmal zu meiner Gyn, damit sie das bestätigt, aber eigentlich brauch ich das nicht um Gewissheit zu haben. Werde natürlich trotzdem gehen, da sie mich ja trotzdem regelmäßig untersuchen muss, bin mein Sternchen seine Köfferchen nimmt und sich zu meinem ersten dazu gesellt. So sind sie zumindest nicht alleine.

    Mich wird man dann mit ein bisschen Abstand in einer der Hibbelgruppen mit Sternchen finden. Hab Letztesmal allerdings drei Wochen auf dei FG gewartet und danach drei Monate auf meine erste Mens. Kann also eine Weile dauern.

    LG und zwei gedrückte Daumen wie Zehen für alle Anderen ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 03.01.2021 09:01
    Guten Morgen Sannymeli,

    Es tut mir sehr leid das lesen zu müssen.

    Gewissheit ist aber immer eine gute Sache.

    Ich drück dir die Daumen das es bald klappt und alles gut läuft.

    Ich hab das ja leider auch 2x hintereinander hinter mir 2020 und weiß wie es ist.

    Ich hoffe bald wieder von dir zu lesen.

    Bleib gesund und positiv.

    Ich wünsche dir alles Liebe 💘
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 03.01.2021 14:16
    Liebe Elendyl,

    Zweimal so kurz hintereinander ist echt k**** ....
    Muss das jetzt erstmal verarbeiten.
    Da mein Körper voraussichtlich eh länger brauchen wird, bis wir den nächsten Versuch wagen könne, gibt er mir ja genug Zeit dafür.

    Auf Grund meiner gesundheutlichen Vorgeschichte, war es leider eine sehr wahrscheinlicher Ausgang. Da bereits am Anfang mein Testosteronwert viiiieeel zu hoch war.

    Bin jetzt auch im KH drauf angesprochen worden. Innerhalb von 10 Monaten zu zwei Fehlgeburten, das fiehl auf im System. Die Gyn dort war echt nett, hat sich mit mir auch noch über PCO und AGS unterhalten (denn eins von beiden werde ich haben). Und das sie empfiehlt, dass für den nächsten Versuch mein Testosteronspiegel gedrück wird.
    Das muss ich mit meiner Gyn dann absprechen, da das eine dauerhafte Gabe von Kortison bedeutet. Dafür sollten alle Test für Leber und Niere durch sein bei mir.

    Drück dir die Daumen für deinen kleinen Zweg.
    Hätte gerne mit dir zusammen gekugelt und die Kurse belegt.

    LG Sanny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 19:14
    Hey ihr Lieben,

    @ sanny: es tut mir so wahnsinnig leid für dich, dass du dies nun schon ein 2. Mal durchmachen musst. Ich hoffe du hast ganz viele Liebe Menschen an deiner Seite, die dir in dieser schweren Zeit beistehen!
    Und ich hoffe, dass durch die Behandlung des testosteron- Spiegels es dann auch endlich klappt, dass das kleine bei dir bleibt!!

    @ witchblade: ich hoffe ganz sehr, dass die Blutung nichts schlimmes bedeutet und es auch nicht erneut geblutet hat! Wann hast du denn den nächsten Termin zur Kontrolle?

    @ ybie: ich hoffe die Situation zwischen dir und deinem Mann bessert sich wieder! Was genau ist das Problem bei euch? (Also nur wenn du darüber reden möchtest...)
    Schön, dass es der kleinen gut geht und sie wächst und gedeiht. Ich kann mir heute noch gar nicht so richtig vorstellen, dass die kleinen einem mal richtig wehtun können, weil es bei mir aktuell immer noch mehr ein stupsen ist als alles andere 😊
    Du biegst ja jetzt auch langsam auf die Zielgerade ein, das ist wirklich aufregend!!

    @ marau: ich hoffe die Werte des Zuckertests waren gut! Ich hab ja auch eine Vorderwandplazenta und ich merke auch keine wirklich dtl. Intensitätszunahme, aber gut ich merk es auch erst seit ca. 3-4 Wochen. Anscheinend federt die Plazenta wirklich ganz gut und solange du regelmäßig was merkst, wird ja alles okay sein!!

    Vielen Dank für eure beruhigungen bzgl. Der Messungen, viele Freundinnen von mir, die schon Kinder haben, sagen auch dass man nicht zuviel daraufgeben sollte, da es wohl ja doch nicht so genau ist.
    Ansonsten freue ich mich weiter über jede Bewegung des kleinen Wesens 😊
    Was ich euch nochmal fragen wollte wieviel habt ihr so bis zur 21. Ssw zugenommen.. ich nämlich bisher wenn überhaupt ein Kilo (bin weder sehr dünn noch dick), aber wundert mich trotzdem etwas, hätte gedacht, dass es schon mehr ist, wobei ich glaube, dass man mittlerweile ja relativ entspannt ist bei der Gewichtszunahme, oder. ich esse ja auch ganz normal.

    Liebe Grüße und noch ein gesundes neues Jahr 🍀

    Elsi bei 21 + 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 09:45
    Oh Sanny, das tut mir sehr, sehr leid! Zwei Fehlgeburten hintereinander sind echt ne Ansage :/ Immerhin haben du und deine Ärzte eine Idee, woran es liegen könnte und was das nächste Mal anders laufen soll. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Behandlung anschlägt und du bald ein richtig schön wachsendes Böhnchen im Bauch hast! ❤️ Ich denk an dich und deine zwei Sternchen.

    @Elsi: Schön, dass du etwas beruhigter bist! Schon verrückt, wie der Kopf immer etwas neues finden kann, um sich Sorgen zu machen, ist bei mir ja ganz ähnlich. Dabei bin ich sonst gar nicht so.
    Ich hab so bis zur 23. SSW ca 3 Kilo zugenommen und dann in den letzten vier Wochen kamen plötzlich 4kg auf einmal. Das ist ja alles sehr individuell und wie du schon schreibst, die Ärzte legen da ja auch nicht mehr so einen großen Fokus drauf, solang du nicht unerklärlich abnimmst. Alles alles gut :) Frag vllt mal bei deiner Mutter nach, wie es bei ihr so war. Ich hab mit meiner letztens Mutterpässe verglichen und bisher lagen wir bei der Gewichtszunahme eng beisammen.

    @Witchblade: Ich habe gestern fest Daumen gedrückt!! Ich hoffe es ist alles gut??

    Danke euch für eure beruhigenden Worte! Die Tritte sind tatsächlich wieder ein wenig mehr geworden und das mit der linken Seite hat auch sehr gut geklappt, Elendyl :) Es fühlt sich trotzdem alles etwas abgefedert an, ich erklärs mir jetzt so, dass die Plazenta ja auch mitwächst und dicker wird.

    Eine gute Woche euch
    Marau bei 27+1

    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.01.2021 15:13
    Hallo Marau,

    Freut mich das du dein Mini ärgern konntest :)

    Das es Dumpfer ist kommt durch die Vorderwandplazenta.

    Hatten wir auch.

    Wenn dein kleines allerdings die Nieren erwischt tut es trotzdem höllisch weh xD

    Ich bin heute 9+3

    Die übelkeit lässt nach. Insgesamt geht's mir besser. Das ist auch gut. Mein kleiner 2 jähriger hat Power wie ein Rudel junger Hunde. Komme kaum mit.

    Und so langsam verweigert er auch den Mittagsschlaf. Aber die Kitas werden wohl noch eine Weile zu bleiben.

    Ich wünsche allen alles Gute und weiter fröhliches Kugeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 05.01.2021 21:58
    Hallo ihr lieben,

    Sanny oh nein das tut mir sehr sehr leid. Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr die nächste Zeit einigermaßen gut übersteht. Ich hoffe wir lesen von dir hier bald wieder.

    Elsi gut dass du dir nicht mehr so einen Kopf machst. Hast du eine hebamme? Die könnte dir das bestimmt alles genauer erklären und dich beruhigen?

    Naja zur Gewichtszunahme sag ich mal nichts 🙈🙈. Ne spaß. Ich bin Normalgewichtig, habe inzwischen aber 15kg zugelegt 🙈🙈🙈. Inzwischen ist eine latte vom Bett meiner Tochter gebrochen nachdem ich darauf gekniet bin und ein klodeckel hat sich auch verabschiedet 😂🙈. Ich bin also ein kleines Walross.

    Witchblade gibt es etwas neues von dir? Hast du das WE gut überstanden?

    Elendyl schön geschrieben für die Sternchen. Habe auch an meine zwei gedacht😊. Gut dass es dir besser geht. Charlotte macht ja auch keinen mittagsschlaf mehr und das ist schwanger echt mega anstrengend....

    Maunz freut mich dass der Zuckertest gut war.

    Ybie ist bei euch wieder alles in Ordnung? Ich kann dich verstehen. Habe auch bisschen schiss wie das wird mit zwei Kindern. Aber bestimmt wird alles ganz wunderbar 😍.

    Marau ich habe keine Vorderwandplazenta fand aber trotzdem dass die Bewegung ewig nicht stärker werden. also das ging echt auch paar Wochen. Inzwischen sind sie schmerzhaft dolle, aber auch schön. Also solange Bewegungen da sind würde ich mir keinen Kopf machen.

    Mir geht es gut damit dass die ss bald endet. Ich kann es ehrlich gesagt nicht abwarten den Krümel in der Hand zu halten und auch auf die Geburt freue ich mich mega😊😊😊😊.

    Me am Samstag beginnt die lang ersehnte 38. Ssw. Am Donnerstag nächste Woche bin ich dann nochmal beim FA. Bin gespannt ob der Krümel im becken ist und dass sich sonst etwas getan hat... Habe seit 2 Tagen kein Sodbrennen mehr und muss dafür nachts auf die Toilette. Ich hoffe ja dass das bedeutet dass das Kleine tiefer ist. Der Krümel hat jetzt auch schluckauf. Aber ganz selten. Bei Charlotte war das schon viel früher und fast täglich.

    Mir geht es gut. Letzte Samstag war ich bei der Akupunktur da hat das kleine sich ordentlich bewegt an dem Tag.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 05.01.2021 21:58
    Sisi wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 05.01.2021 22:01
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021 🎀
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021

    Nächste Termine 🕜
    Ybie - 14.01. Vorsorge Gyn & CTG
    Marlony 14.01. Vorsorge Gyn & CTG
    Marau - 18.01. - 3. großer Ultraschall

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 07.01.2021 10:29
    Schreibe eigendlich ungern über Andere, aber bevor vllt mehrfach nach gefragt wird ....

    Leider hat sich witchblades Sternchen am 04.01. auf den Weg zu seinen/ihren zwei Geschwistern gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 15:16
    Hallo zusammen :)

    Auch mir tut es sehr leid für euch beide. Hoffe, man liest hier bald wieder von euch. Sobald ihr euch natürlich dazu bereit fühlt 🍀

    Also bzgl. Den Kilos, Reihe ich mich denke ich mal ziemlich oben ein, habe jetzt bei 25+3 schon ganze 12 Kilo zugenommen 🙊 der Arzt hat allerdings mal noch nichts gesagt 🤷‍♀️ denke es kommt auf die Ausgangssituation an. Bei etwas Übergewicht sollte man wenig zu nehmen und bei normal, kann es auch etwas mehr sein. Was jetzt nicht meine Kilos rechtfertigen soll 😅 mein ess Verhalten ist einfach ne Katastrophe 🤦‍♀️

    @Ybie: hoffe bei dir hat es sich wieder geklärt mit deinem Mann. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch sehr viele Probleme mit meinem Mann. Glaube für Männer ist es wirklich nochmal eine ganz andere Situation alles 🤔 und die haben ja sowieso immer ihre eigene Art mit gewissen Situationen umzugehen 🙈

    @Marlony: das ist doch mal super, dass du schon so kurz vor der Entbindung bist 👍 hoffe, läuft alles wie du es dir vorstellst 😊🍀

    Kann es mir immer noch nicht wirklich vorstellen, mal in der Ü35er Woche zu sein 😅 ich fühle mich jetzt schon als walross. Beim aufstehen ist es soo angenehm wenn mein Partner zuhause ist und er mich schieben/ oder ziehen kann😅
    Ansonsten schmerzt mein steißbein ganz schön und auch die hüfte merke ich jetzt etwas. Glaube ich muss wieder mehr Bewegung einplanen 🙈 und auch im der leiste zieht es die letzten Tage wieder vermehrt..
    Aber der kleine bewegt sich munter, von dem her wird schon alles passen 🙏😍 Dienstag habe ich den nächsten vorsorge Termin. 👍

    Hoffe sonst geht es soweit allen gut 🍀

    Grüße
    Maunz mit baby boy 25+3,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 15:51
    Hallo ihr lieben! Wie schafft ihr es eigentlich die lange Zeit zwischen den Terminen auszuhalten? ich habe meinen nächsten Termin erst Ende Januar (bin jetzt 8+2) und habe die ganze Zeit Angst dass sonst was sein könnte =(
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 07.01.2021 20:09
    @Milka1994

    Die Angst schwingt glaube ich bei Jeder mit, die breits ein Sternchen hat.
    Ein Patentrezept dagegen gibt es nicht, leider.
    Aber du bist bereits in der 9.SSW und auch wenn immer überall was von der 12.SSW als Schallmauer zu lesen ist, ist die erste kleine Mauer das Ende der 8.SSW, danach sinkt das Risiko bereits einmal kräftig. Und diese Hürde hast du bereit genommen, vllt hilft dir das ein bisschen zu entspannen :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.01.2021 20:48
    @Milka1994

    Die Angst hilft dir nicht und deinem Würmchen auch nicht. Ernähre dich gesund, verzichte auf Genussmittel. Dann tust du alles was du kannst für dein kleines.

    Der Rest ist leider eine Sache der Natur.
    Zu akzeptieren, das man absolut keinen Einfluss hat, hilft mir persönlich gegen die Angst.

    Ich habe meinen ersten Sohn mit nur 5 Monaten Lebensdauer beerdigt. Er hatte eine zufällige genetische Mutation die in Deutschland nur etwa 100 verzeichnete Fälle haben. Zudem hab ich 2 Sternchen.

    Ein gesundes Kind, was uns glücklich und müde macht.

    Diese Schwangerschaft ist der letzte Versuch auf ein Geschwisterchen. Wenn es erneut schief geht gebe ich auf. Dann soll es einfach nicht sein.

    Versuche dich nicht von der Angst dominieren zu lassen. Sei guter Hoffnung.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.01.2021 14:00
    sannymelli
    Es tut mir sehr leid, dass du nun dein zweites Sternchen ziehen lassen musst 😢
    Ich wünsche dir liebe Menschen um dich herum, die dich auffangen 😚 und vllt besonders wichtig, dass deine Gyn oder eine entsprechende Stelle sich gut um dich kümmert, so dass ihr dann, wenn du soweit bist, einen neuen Versuch unter guten Vorraussetzungen starten könnt ✊

    @Elsi
    Meist ist das Problem, dass meinen Mann irgendetwas beschäftigt und er für sich bis zu einer Lösung vor sich hin brütet und schlechter Laune ist. Insbesondere in der dunklen Jahreszeit ist es besonders schlimm.
    Bei dieser Schwangerschaft war die 21. Woche die erste Woche in der ich überhaupt zugenommen habe. Dafür dann gleich etwas über 1kg ☺️ bei Josefine hatte ich da aber noch nicht mal mein Ausgangsgewicht wieder und ihr ging es trotzdem gut. Ich glaube also nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

    @Elendyl
    Wie schön, dass die Übelkeit etwas nachlässt. Mit Kleinkind braucht man echt viel Power 😆

    @Marlony
    Das klingt ja nach einer ganz glücklichen Zielgeraden zum Ende der Schwangerschaft 🥰

    @witchblade
    Es tut mir sehr leid, dass diese Schwangerschaft mit einem weiteren Sternchen endet 😢 ich wünsche auch dir liebe Menschen, die dich auffangen ❤️

    @milka
    Wie die anderen schon geschrieben haben, versuch ruhig und guter Hoffnung zu sein. Außer einem gesunden Lebensstil und der Einnahme von Folsäure und ggf verordneter Medikamente ist das wohl das einzige. Zuversichtlich bleiben 🍀

    @me
    Habe Freitag den Termin zur Geburtsanmeldung vereinbart. Alles wie gehabt, in der 36. Woche. Für mich Anfang Februar. Nur das Dank Corona mein Mann nicht mit darf. Aber bisher ist es dort noch so, dass der Partner im Kreißsaal dabei sein darf und diese Person nach der Geburt 1 Stunde pro Tag besuchen darf. Keine tolle Sache, vor allem wegen meiner Tochter, aber ich kann damit leben. Denke ich 🧐
    Ansonsten hat sich mein Mann etwas eingekriegt und Josefine war die letzten 2 Nächte nicht länger wach. Vllt hält es ja mal ein paar Tage.
    Nächste Woche ist der Umzug bei meinem Vater geplant und dann seh ich weiter.

    Herzliche Grüße
    Ybie mit Baby (32+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2021 20:54
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich nach langer Zeit auch nochmal. Ich hatte anfangs viele Sorgen und brauchte Zeit um mich sicherer zu fühlen. Mittlerweile bin ich in der 23. Ssw, die letzte Ultraschalluntersuchung war sehr gut und seit Weihnachten tritt das Baby spürbar für mich und meinen Mann was mich sehr beruhigt.
    Ich hab mir vorgenommen jetzt wieder aktiver hier mitzumischen.
    Ich lese mich nochmal etwas ein und freue mich sehr auf einen Austausch mit euch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 08:01
    Hallo ihr lieben,

    wollte euch eigentlich nur mal kurz fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat oder der gleichen 🙈
    Würde gestern wegen zu weichem Mumu ins Krankenhaus überwiesen, da auch der GMH etwas kürzer ist bei 3,5 oder so meine ich 🤔 muss jetzt absolute bett ruhe einhalten und hab die erste Lungenreife gleich bekommen 🙈 zu allem Übel muss ich auch Antibiotika 3x täglich bekomme, wegen diesen schon erwähnten entzündungswerten 😪
    Bin gerade hin und her gerissen, zwischen hoffen und bangen 😔 bin ja erst 26+3 heute 😥

    Naja, vielleicht hat von euch schon mal jemand Erfahrungen oder ähnliches.

    Ansonsten hoffe ich, dass es allen gut geht 🍀

    Grüße Maunz 26+3
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 13.01.2021 13:20
    @Ybie:
    Danke! Wir hoffen auch, das bei der Diagnostik irgendwas heraus kommt. Leider kann man wohl nicht immer die Ursachen bestimmen, dann heißt es ausprobieren was hilft. Daher wäre mir eine Diagnose lieber, auch wenn ich dann Medikamante nehmen müsste.
    Schwanke momentan strak zwischen Trauer, Angst dass es nie was wird und Ungeduld es wieder versuchen zu wollen. Meine Stimmungsschwankungen sind dabei wohl von außen betrachtet extrem, hab mir daher jetzt Hilfe geholt. Am Donnerstag ist der erste Termin, mal schauen ob ich mit der Psychologin kann.

    @Maunz:
    Einer Bekanntin von mir ging das so bei 27+2. Mit Details will ich dich nicht verunsichern, wichtig ist nur, dass der kleine Mann dann am Ende zwar zu früh aber trotzdem erst in der 31. SSW kam. Er ist mittlerweile drei Jahre alt, steht seinen Spielkameraden in nix nach und ist kern gesund.
    Drück dir also ganz doll die Daumen!
    Sie hat sich allerdings zur Sicherheit damals in eine Lvl 1 Klinik verlegen lassen. Weiß ja nicht, in was für einer Klinik du liegst.
    Wenn ihr beide die zweite Spritze der Lungenreife durch habt, seit ihr auch fast über den Berg, sollte es doch früher losgehen. Die nächste Schallmauer ist dann die 28. SSW.
    Hier sind alle Daumen und Zehen gedrück!
    Auf dass es am Ende völlig unnötig ist und du schön zu Ende kugelst! ☘️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 19:19
    Oh je Maunz, das klingt aber ja schon ernster bei dir!Musst du denn im KH bleiben oder bist du wieder entlassen worden?
    Bei mir hatte das eine Freundin auch in der 27.SSW, die hat mit absolut strikter Bettruhe bis zur 37. Woche ausgehalten. Eine andere hat in der 31. Woche entbunden, die hatte aber auch direkt schon Wehen mit dabei. Da scheint bei dir ja noch alles ruhig zu sein, was ja erstmal ein sehr gutes Zeichen ist! Aber auch dem Mädchen, dass in der 31. Woche gekommen ist, geht es jetzt ganz wunderbar!
    Ein GMH von 3,5 klingt meiner Meinung nach aber noch recht lang. Und der kann sich mit viel Ruhe ja auch wieder verlängern. Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass bei dir alles ruhig bleibt! ☘️ Wann hast du denn deinen nächsten Termin zur Kontrolle?

    Maloney: Ich find es absolut bewundernswert, wie du mit der ganzen Schwangerschaft schon umgehst und jetzt auch auf die Geburt blickst. Da schneid ich mir ne ganz große Scheibe von ab! Mittlerweile wäre das Baby ja auch kein Früchten mehr oder? Ich bin gespannt, wann es bei dir soweit ist :) Was hat denn der Kontrolltermin ergeben? Ist es schon im Becken angekommen?

    @ Minchen: Schön von dir zu hören! Von den vielen Sorgen in der Anfangszeit kann ich auch ein Lied von singen.. und um ehrlich zu sein, finde ich auch jetzt immer noch Punkte, um die ich mir neue Sorgen machen kann. Nach der Fehlgeburt ist so die Selbstverständlichkeit, dass schon alles gut gehen wird einfach verschwunden. Obwohl ich auch finde, dass das Spüren von Bewegungen sehr beruhigend ist :) Schön, dass bei dir bisher auch alles ganz unkompliziert verläuft! Bist du eilt im BV oder arbeitest du noch?

    @Ybie: Oh je, ein Umzug zu managen auch ohne etwas Tragen zu müssen so spät in der SS stelle ich mir sehr anstrengend vor! Wo zieht dein Vater hin? Das habe ich in den letzten Nachrichten wohl überlesen.. Ich hoffe du findest trotzdem Ruhepausen, um dich zu schonen ☘️
    Das die Krankenhäuser keinen Besuch der Väter mehr erlauben bzw. nur die eine Stunde oder teilweise auch keine Familienzimmer anbieten habe ich auch schon mitbekommen, und finde es sehr schwierig mich an den Gedanken zu gewöhnen.
    Ich hoffe, Stimmung bei Mann und Tochter bleiben gut ☘️

    @Elendyl: Was macht die Übelkeit? Weiter auf dem absteigenden Ast?

    Ich hab langsam mehr Wehwehchen zu beklagen ;) Hab jetzt schon ein paar Tage Rückenschmerzen, die mir vor allem nachts zusetzen und der Bauch spannt und zieht auch sehr, um den Nabel rum ists auch schon leicht dunkel verfärbt. Hab nicht gut geschlafen und bin deswegen sehr in Jammerstimmung ;) Dafür tritt das Baby fleißig, solche Tage freuen mich immer sehr :)
    Am Montag hab ich den Termin zum dritten großen Ultraschall und freu mich schon drauf, das Babymädchen wieder sehen zu dürfen :) Die Angst, dass irgendwas doch nicht gut sein könnte, schwingt immer noch bei jedem Arztbesuch mit, aber mein Vorsatz fürs neue Jahr ists eigentlich, positiver zu denken! Das Baby hat sich bis hierhin immerhin auch ganz wunderbar durchgebissen!

    Einen schönen Abend euch allen!
    Marau mit Baby bei 28+2
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 13.01.2021 21:00
    Einen wunderschönen guten Abend

    Liebe Marau: die Wehwehchen werden dich noch ein paar Momente ärgern, aber wenn dein Mädchen fleißig strampelt und Hallo sagt ist das doch super.

    Das die Angst immer mit schwingt versteh ich.
    Nach Elias Tod hatte ich immer Angst das es bei Lukas wieder passiert.

    Und jetzt? Naja 11te woche. Aber absolut keine Emotionen fürs Baby... Ich warte noch die FD ab.

    Die übelkeit ist weg, aber dafür kotze ich jetzt direkt und ohne Vorwarnung... xD

    Morgen hab ich erstmal einen vorsorgetermin.

    Mal sehen wie es ausgeht. Ich denke wenn morgen alles gut ist ist erstmal das größte rum.

    Dann halt die FD.

    Ich bin entspannt. Denk ich... weiß nicht .. Ich meld mich morgen nochmal:)

    Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 14.01.2021 11:19
    Hallo ihr lieben.

    Komme gerade vom Arzt.

    Bin auf den Tag zeitgerecht bei 10+6

    Es hat auch fröhlich im US gezappelt.

    Am 28.1. Hab ich dann die NT Messung.

    Liebe Grüße erstmal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 16:26
    Hallo Zusammen, ich versuche mal zu antworten:
    @Maunz: da habe ich keine Erfahrungen zu. Bist du denn wieder zu Hause oder musstest du im KH bleiben? Ich drück ganz fest die Daumen und hoffe, dass es dir schon besser geht! 🍀
    @Marau: Ich bin seit Ende Oktober im Beschäftigungsverbot. Am Anfang war das sehr ungewohnt aber mittlerweile hab ich einen neuen Rhythmus gefunden. Hast du ein Seitenschläfer- bzw. Stillkissen für die Nacht ausprobiert? Ich finde das entlastet je nach Position den Rücken.
    @Elendyl: das klingt doch schon mal gut. So ein aktives Würmchen beruhigt einen doch 😊
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 14.01.2021 20:18
    Hallo,

    Sannymeli danke für die Info. Wie war dein Termin? Gut dass du die Hilfe geholt hast.

    Witchblade das tut mir wirklich schrecklich leid. Ich denke ganz fest an dich.

    Ybie es hört sich an als ginge es gut bergauf das freut mich für euch.😊👌.

    Maunz oh nein so ein Mist. Ich kenne mich Da leider überhaupt nicht aus. Musst du jetzt im KH bleiben? Ich drücke deinem Krümel und dir fest die Daumen dass du noch ganz viele Wochen schwanger bist.

    Marau ach wie lieb. Ist schön sowas zu lesen❤️. Oh ja das mit den Ruckenschmedzen ist nicht ohne. Das ist leider sehr unangenehm und wird in der Regel erstmal nicht besser. Ich hoffe du kannst trozdem bald wiedee besser schlafen. Bin gespannt was du von deinem Termin dann berichtest.

    Elendyl das sind schöne Nachrichten. Toll dass alles soweit zeitgerecht entwickelt ist.

    Me mein Termin war gut. Krümel ist ca 3kg leicht. Also genau im Durchschnitt. Aber alles noch fest und zu und keine Wehen. Und leider auch nur am Beckeneingang also nicht im Becken. Sodbrennen ist auch wieder zurück 🙈.
    Mein Knoten ist leider nicht von einer Milchdrüse oder so, aber ziemlich sicher gutartig. Muss am Dienstag zur Biopsie.
    Mein nächster Termin ist dann erst wieder am ET, bzw. Ein Tag davor. Ich bin gespannt wann der Krümel kommt. Heute hat er mir zugeblinzelt das war auch schön😍😍😍. Laufen geht wieder gut und insgesamt bin ich irgendwie fitter. Aber die Nächte sind trozdem eine Katastrophe 🙈🙄. Ich schlafe echt richtig schlecht...

    37+5
    Antwort
Seite 45 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern