menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 09:29
    Hallo zusammen, mal ein kurzer Bericht wie es nun ausging.

    Erstmal danke für eure Beiträge, ist schon immer wieder beruhigend das dannn zu lesen :)

    Ich war jetzt 3 Tage im Krankenhaus mit strikter bettruhe, Lungenreife und Antibiotika Tropf.. Es wurde auch 3x am Tag ein ctg gemacht, was in der 27 ssw nicht so einfach ist und der kleine es scheinbar überhaupt nicht mag 🙈
    Auf jedenfall hat sich die trichterbikdung etwas zurück gebildet und der GBH ist auch stabil geblieben. Lediglich die Flüssigkeit ist noch vorhanden. Muss mich jetzt viel schonen und hab für die nächsten 3 Tage noch Antibiotika nach Hause bekommen. Der Entzündungswert ist auch sehr gut gefallen.

    Muss nun meinen Zahn machen lassen, obwohl es mir irgendwie nicht so ganz wohl dabei ist mit der Betäubung und dem Stress für den kleinen dann 😥

    @sanny: ja level1 Klinik ist es, zwar nicht die beste und meine erste Wahl, aber was will man machen.. Und ja, denke so wirklich ruhiger werde ich so am der 30. Ssw sein. Aber irgendwie sagt man das die ganze Schwangerschaft mit irgendwelchen Wochen und dann zögert es sich doch immer weiter nach hinten 😅

    @Marau: das beruhigt mich etwas, dass bei deiner bekannten dann alles gut ging. Meinen nächsten Termin habe ich in 2 Wochen dann, sollte nichts sein his dahin 🙏🍀 auch dir für deinen Termin am Montag viel Glück, dass sich die kleine auch schön zeigt 😊

    @Elendyl: kann ich verstehen mit den Emotionen, ich hatte am Anfang auch total dicht gemacht was Gefühle für das kleine angeht... Aber mit der Bewegung kam es dann von ganz alleine 🙈 auf jedefall freut es mich für dich, dass es deinem kleinen zwerg gut geht 😊🍀

    @ auch dir danke fürs daumen drücken 😇
    Hoffe, dass es bei dir dann recht schnell geht mit deinem kleinen und alles gut läuft.

    Grüße 😊🍀


    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 15.01.2021 21:04
    Hallo ihr Lieben, habe mich eine Weile nicht gemeldet, wir sind jetzt tagsüber ohne Papa und das ist schon ziemlich stressig, da ich momentan mit Fläschchen füttere und abpumpe, nach einem recht engen Regime von der Stillberaterin, um die Milchbildung zu steigern, zweimal am Tag z. B. in 3 Intervallen mit 10 Minuten Pause dazwischen und dafür muss der Kleine dann schon schlafen, dass es klappt, aber das will er natürlich nicht immer 🙈 aber sonst läuft es ganz gut. Meine Brustwarzen wurden 3x gelasert und sind nun abgeheilt, aber immer noch recht empfindlich, am Wochenende oder Anfang nächster Woche werde ich mal wieder versuchen, ihn anzulegen… wenn ich mich traue…
    Ansonsten ist unser kleines Wunder meistens ein Schatz und verzeiht uns unsere Anfängerfehler. Gestern zum Beispiel hab ich die Trage falsch angelegt und ihm ein Beinchen etwas abgedrückt und er hat sich kaum beklagt, deswegen hab ich es nicht gleich gemerkt. Der Arme, ich war total schockiert über mich, als ich es dann endlich bemerkt hab.

    @Witchblade, ich weiß nicht, ob Du jetzt hier noch liest, wenn ja, fühle Dich ganz feste gedrückt! Es tut mir so leid, dass ihr diesen Krümel, der sich so unverhofft nach all den Strapazen bei Dir eingenistet hat, wieder ziehen lassen musstet 😥

    @Sanny, auch um euren Krümel tut es mir sehr leid, Du hattest ja schon ein schlechtes Gefühl vorher. Ich hoffe, dass die Therapie dann anschlägt und Du das nächste mal bis zum Ende kugeln kannst! Es muss allerdings nicht so lange dauern, bis Dein Körper wieder bereig ist. Bei mir waren es nach der ersten Fehlgeburt 9 Wochen bis zur ersten Mens, bei den anderen dann 4-6 Wochen.

    @Ybie, ohje, och hoffe, dass sich das mit Deinem Mann wieder einrenkt. Wenn er da immer im Winter Probleme hat, hat er sich schon mal Unterstützung geholt? Es gibt da gute Strategien, die man einüben kann, um dieses übermäßige Grübeln zu durchbrechen. Mit zwei Kindern dann ist es ja noch wichtiger, als ohnehin schon, dass er sich nicht zu sehr eingräbt, sondern für euch da ist.
    Ich hoffe, dass es im Klinikum dabei bleibt, dass Dein Mann zur Geburt mit darf und Dich auch besuchen kann.

    @Elendyl, das klingt ja schon mal gut vom letzten Termin, aber ich kann verstehen, dass Du im Moment noch zurückhaltend bist. Alles Gute für die Feindiagnostik! Ds Kotzen aus dem Nichts klingt aber auch fies 🙈

    @Marau, Rückenschmerzen, das ist fies, aber man schleppt halt schon eine Last mit sich rum. Gute Besserung! Vielleicht kannst Du Dich ja mit ein paar leichten Rückenübungen anfreunden? Schwangerschaftsyoga oder sowas? Das hilft oft gut.

    @Marlony, das ist ja frech, dass euer Kleines sich noch nicht ins Becken aufgemacht hat… aber ist ja noch ein bisschen Zeit. Das mit dem Knoten ist ja ein Mist. Und jetzt noch ne Biopsie. Ich drücke die Daumen, dass es gutartig ist, kann ja durch die Hormonveränderungen in der Schwangerschaft mal vorkommen. Schön, dass Du Dich wieder fitter fühlst, das ist schon mal was wert, wenn man nicht völlig im Eimer ist.

    @Maunz, ohje, das braucht man nun wirklich auch nicht. Gut, dass sich die Befunde nun mit Bettruhe bessern und mit abgeschlossener Lungenreife seid ihr ja nun erst mal auf der sicheren Seite. Aber bestimmt macht es sich euer Kleines noch ein paar Wochen gemütlich bei euch ✊

    Liebe Grüße an alle! Und eine möglichst glückliche, entspannte und komplikationslose Kugelzeit 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 08:52
    Hallo meine lieben, ich melde mich auch mal wieder. Heute ist vET bei mir. Was soll ich sagen. Wir liegen zuhause und sind schon am Kuscheln. Der kleine hat sich schon am 7.1 dazu entschieden zu uns zu kommen.

    Um 17 Uhr ist mir auf dem Sofa die Fruchtblase geplatzt. Von jetzt auf gleich hatte ich dann alle 3 Minuten Wehen. Im Krankenhaus angekommen waren die Wehenpausen kaum noch Erholung. Um 22:55 Uhr war dann letztendlich der kleine da. Wir sind überglücklich und noch immer etwas überrumpelt von der Eiligkeit die er dann doch hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 16.01.2021 19:13
    Hallo liebes Folgerungen

    Meine herzlichsten Glückwünsche. Das klingt zwar sehr anstrengend, aber du scheinst es gut überstanden zu haben. Wielang seit ihr in der Klinik geblieben?

    Genießt die kuschelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 16.01.2021 20:22
    Hallo,

    Maunz na das hört sich ja schonmal besser an. Ruh dich jetzt gannnnzz viel aus, sodass du noch eine ganze Weile Kugeln darfst.

    Folgewunder herzlichen Glückwunsch 😊.

    Sisi ich finde es hört sich nach einer guten Stillberaterin an. Gut dass deine Brustwarzen jetzt wieder mehr verheilt sind. Ich drücke dir die Daumen dass ein erneutes Anlegen klappt.

    Und du wist noch viele Fehler machen, die kleinen verzeihen einem zum Glück ganz viel. 😊. Jasper Juul hat gesagt selbst die besten Eltern machen mindestens 20 Fehler am Tag. 😊. Schön dass euer kleiner so ein Schatz ist😍❤️.

    Liebe Grüße

    Ich hab mir jetzt endlich was pflanzliches gegen Sodbrennen besorgt. Ich hoffe das hilft heute Nacht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 21:04
    Hallo ihr Lieben,

    @ Elendyl: Wie schön, dass du so einen guten Termin hattest! Da sind jetzt ja echt schon einige Hürde geschafft! Für die FD drück ich schon mal ganz fest die Daumen!! Eine Freundin von mir hatte 1 FG, 1 intakte SS, 2 FG und dann eine ZwillingsSS. Bei der letzten waren bei ihr auch keine Emotionen am Anfang dabei. Sie ist nicht mal zum Arzt gegangen, weil sie meinte, der kann eh nichts machen, entweder bleibt es oder eben nicht. Und hat dann auch erst recht spät festgestellt, dass es eben Zwillinge sind ;) Auf jeden Fall glaub ich, dass man irgendwann "abgebrühter" sein kann. Auch das ist ja erstmal nur ein Schutz. Mal sehen wie es bei dir nach der FD aussieht, kann mir sehr gut vorstellen, dass sich dann was ändert ;)

    @Folgewunder: Wie schön, dass du uns noch geupdated hast :) Herzlichen Glückwunsch zum Sohn und eine wunderschöne Kuschelzeit euch!!

    @Sisi: Wie schön, von dir zu hören! Kann mir vorstellen, dass es mit Baby gar nicht mehr so leicht ist, da Zeit fürs Forum zu finden! Ich find es klingt nach einer tollen Zeit die ihr da zusammen habt, mit allen Fehlern und Unachtsamkeit die so dazugehören :) Beim erneuten Anlegen sind alle Daumen gedrückt!!
    Du klingst auf jeden Fall wieder viel mehr nach dir! Ich hoffe, dass ihr die schwierigste Phase jetzt gemeistert habt!
    Mit Rückenübungen muss ich mich auf jeden Fall mehr auseinandersetzen, ich weiß, dass sie mir helfen und muss mich trotzdem immer dazu überwinden! Ganz schön dumm eigentlich..

    @Minchen: Das Seitenschläferkissen hab ich schon, mittlerweile gehts auch ganz gut damit, am Anfang musste ich mich erst an den zusätzlichen Ballast im Bett gewöhnen ;)

    @ Marloney: Was hält dich denn nachts wach? Findest du keine richtige Position mehr? Und geht vllt dann zumindest ein Mittagsschlaf?
    Ich hab ja auch schon mal gehört, dass man in der Zeit vor einsetzen der Wehen wieder fitter werden kann, also vllt kündigt sich da ja doch etwas bei dir an ;) So oder so ist es ja jetzt nicht mehr lange :)

    @Maunz: Das mit dem Zahn würde ich schon machen lassen, man hört mittlerweile ja immer öfter, dass Zahnentzündungen/Karies etc auch einen Einfluss auf Uterus usw. haben. Und die Betäubung beim ZA ist tatsächlich ganz ungefährlich fürs Baby.

    Bei meinem Termin heute war alles gut :) Doch immer wieder erleichternd zu hören. Beim CTG haben die erst die Herztöne nicht gefunden, das hat mich ein wenig in Panik versetzt. Die FÄ war danach aber um so aufmerksamer und hat auch noch ein 3D Foto geschossen :) Sieht schon nach einem richtigen Babygesicht aus! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die wirklich in mir drin ist :D
    Mit 1200g jetzt in der 30.SSW ist das Babymädchen wohl grad noch so am unteren Rand der Norm, aber die FÄ meinte, ich bin ja auch leichter als die Durchschnittsdeutsche, deswegen sollte es schon passen 😅
    Noch 5 Wochen arbeiten, dann geht es in den Mutterschutz!! Ich freu mich schon voll drauf! Von der Anstrengung gehts absolut klar, weil ich komplett im Home Office bin, aber ich merke auch, wie meine Gedanken viel mehr bei der SS als bei der Arbeit sind.
    Jetzt am Wochenende hatten wir einen online Geburtsvorbereitungskurs, der echt super war! Ich geb euch gerne den Namen, wenn jemand Interesse hat ;) Auf jeden Fall hatte die auch nochmal ein paar Übungen zur Schmerzbewältigung mitgegeben und ich merke, wie ich viel mehr Lust habe, mir dafür Zeit einzuräumen als die Zeit mit Arbeit zu verschwenden ;)

    Einen schönen Abend euch allen ☘️

    Marau bei 29+0
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 19.01.2021 13:03
    Hallo ihr Lieben 👋
    Schon wieder so viel Zeit vergangen 🙈

    @Maunz
    Mmh. Also Erfahrung hab ich nicht. Bettruhe ist ja so dass gängige bei Auffälligkeiten am GBH und die Lungenreife zur Sicherheit, falls die Ruhe nicht reicht.
    Drücke dir die Daumen, dass sich die Bettruhe auszahlt und die Bauchmaus noch gut aushält ✊
    Was ist denn mit deinem Zahn? Bzw was muss gemacht werden?

    @sannymelli
    Wie war der Termin bei der Psychologin?
    Ansonsten bin ich schon 2x gut mit Lebensberatungsstellen gefahren.

    @Elendyl
    Plötzlich übergeben ist ja ganz furchtbar 🥴 hast du es mal mit Akupunktur versucht?
    Ich drücke dir die Daumen für eine positive Feindiagnostik ✊ aber das erstmal alles zeitgerecht entwickelt ist, ist ja schonmal sehr schön und 14 Tage bis zur NFM gehen hoffentlich auch schnell vorbei 🍀

    @Marlony
    Du bist jetzt so richtig im Endspurt, da ist ein Ende der Rückenschmerzen ja zum Glück absehbar. 3kg ist doch prima, kein riesen Kind ist ja für die Geburt schon von Vorteil 😆
    Wann bekommst du denn die Ergebnisse der Biopsie? Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es einfach Fettgewebe oder so etwas ist. Davon habe ich 2 Knoten.

    @Sissy
    Das stelle ich mir doch sehr stressig vor, so in ein "Korsett" gepresst zu werden. Aber schonmal schön zu hören, dass die Brustwarzen abheilen und du schon an einen neuen Versuch denkst 👍

    @Folgewunder
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit ❤️🍀🥰

    @Marau
    Wie schön, dass es dem Baby gut geht 🥰 bestimmt wird deine Gyn das Gewicht gut im Blick behalten in den nächsten Wochen ✊

    @me
    Ganz schön stressig die letzten Wochen. Morgen ist der Umzug meines Vaters. Am Wochenende wird mein Bruder dann leider wieder nach Hause fahren, so dass alles bei liegt. Ich hoffe, dass es mit dem betreuten Wohnen plus Pflegedienst nicht zu viel Arbeit für mich wird 😬
    Ansonsten geht es mir ganz gut. Meistens zumindest. Beim CTG letzte Woche musste ich so fest in den Bauch drücken und die Maus immer wieder suchen das ich nach 25 Minuten in Tränen ausgebrochen bin und dafür noch einen Anraunzer von der Gyn bekommen habe "ob ich nicht das beste für mein Kind wolle" 😤🤯😔 dem Baby geht es aber gut. Werde jetzt bald mit einem geburtsvorbereitenden Tee und der Dammmassage beginnen, meine Hebamme kontaktieren wegen der Akupunktur und habe dann in 2,5 Wochen die Anmeldung zur Geburt. So richtig verstanden habe ich es noch nicht, obwohl die Maus echt aktiv ist 😆

    Herzliche Grüße
    Ybie mit Baby (33+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 19.01.2021 13:08
    Und hier noch die aktuelle Liste 😀

    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020

    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021 🎀
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021

    Nächste Termine 🕜
    Ybie - 28.01. Vorsorge Gyn & CTG

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    ❤️Folgewunder 2020, 30 J. 0👶, 1💫, 💙 07.01.21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 13:19
    Und hier noch die aktuelle Liste 😀

    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020

    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021 🎀
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021

    Nächste Termine 🕜
    Ybie - 28.01. Vorsorge Gyn & CTG

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️KugiMama, 30J. 0 👶, 1 💫, ❤️23.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    ❤️Folgewunder 2020, 30 J. 0👶, 1💫, 💙 07.01.21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 13:29
    Hallo meine Lieben,
    ich bin mir gar nicht sicher, ob ich euch schon geschrieben hatte!?
    Sonst nochmal kurz: Meine Tochter Amira wurde am 23.11.2020 nach 6 Stunden in den Wehen geboren. 52 cm groß und 4130g schwer. Mittlerweile hat sich alles gut eingespielt. Die Kleine ist sehr pflegeleicht, weint kaum, schläft im Bettchen/Beistellbett und lächelt und lacht seit 2 Wochen auch bewusst und oft. Wenn ich Glück habe, schläft sie bis zu 5 Stunden am Stück und wenn die Nächte doch mal kürzer sind, lacht sie mich zum Ausgleich an, wenn ich sie aus dem Bettchen nehme. Mein Mann redet jetzt schon über ein zweites Kind. Er ist ganz vernarrt in die Kleine. Ich könnte es mir auch vorstellen, andererseits denke ich dann an meine vielen unschönen Schwangerschaftserlebnisse zurück und die Ängste...
    Aber es ist ja noch genug Zeit sich über ein Geschwisterchen Gedanken zu machen. Erstmal ein Jahr umgehen lassen, den Schwangerschaftsspeck loswerden und Übungen für den Beckenboden machen ;)
    Ich wünsche allen die noch kugeln ein schönes Geburtserlebnis (hoffentlich mit Mann im Kreißsaal) und viel Spaß mit ihrem kleinen Wunder.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 19.01.2021 16:48
    @Maunz:
    Schön zu lesen, dass du wieder Zuhause bist!
    Klar schiebt man die Wochen, nur noch die dann ... nur noch die dann ...
    Drück dir weiterhin alle Daumen und Zehen, auf das du gut zu Ende kugelst. ☘️❤️

    @Ybie und @Marlony:
    Mein Termin war soweut ganz gut, ist halt ein aufwülendes Thema, daher nach dem ersten Gespräch recht fertig gewesen. Hatte mittlerweile bereits ein zweites. Soweit es sich herauskristalisiert, hätte ich mir vllt schon nach meiner ersten Fehlgeburt als herauskam, dass mit mir was nicht stimmt, Hilfe holen sollen.
    Die Psychologin ist sich noch nicht ganz sicher, geht aber von einer Depression aus und will nun PTBS ausschließen. Wusste gar nicht, dass man das davon auch kriegen kann. Kriegen aber wohl bis zu 20% der Frauen mit mehrmaligen Fehlgeburten. Mein Parnter ist ja eh ein Goldstück, geht jetzt aber noch mehr auf mich ein, wenn meine Stimmung schwankt. Ist für ihn halt auch nicht einfach, wenn ich morgens eigendlich nicht aus dem Bett raus will.

    @Sisi84:
    Ja stimmt, muss diesmal nicht so lange dauern und wird es voraussichtlich auch nicht.
    Hatte bei meiner ersten FG noch dreo Wochen auf den Abgang warten müssen, wo noch mit Cytotec nachgeholfen werden musste.
    Diesmal hieß es ja am 02.01. bei leichten Blutungen im KH, dass das Herz nicht mehr schlägt, was mir meine FA am 04.01. auch bestätigt hat. Saß aber noch alles da wo es hingehört und keine EInblutungen zu erkennen. Daher dachte auch meine FA, dass es wieder lange dauern wird. Aber mein Sternchen hatte es wohl eilig zu seinem/ihrem Geschwisterchen zu gehen und sich bereits am selben Abend auf dem Weg gemacht. Allerding unter solchen Wehen, dass ich in der Notaufnahme des KH nur noch an Hocken konnte oder im Vierfüßlerstand unterwegs war. Skurillerweise hat sich dei Gyn darüber gefreut, was ich dann auch verstand. Im US war breits nichts mehr zu sehen. Auch fast komplett abgeblutet.
    Hatte jetzt auch vor zwei Tagen einen EIsprung, daher warten wor nun auch meine Mens, damit die Diagnostik weiter gehen kann.

    @Elendyl:
    Schön zu lesen, dass dein Krümmel zeitgerecht wächst. Nackenfalte kann, muss aber nichts heißen. Und selbst bei Bluttests kann, muss aber nichts heißen. Meinen Partner gäbe es sonst nämlich gar nicht. Bei ihm war so einiges auffällig, erst nach mehrmaligen Tests hieß es dann, naja okay, scheint doch nichts zu sein. Er sitzt gerade neben mir und schreibt an seiner Doktorarbeit, also nichts mit geistiger- oder körperlicher Behinderung.
    Ich drück dir ganz doll die Daumen, auf dass du danach etwas beruhigter durch deine Kugelzeit gehen kannst und sie anfängst zu genießen. ❤️

    @me:
    Hab mich zwar aus den Foren hier verabschiedet. Geh auch zu den August-Mamis nicht mehr gucken.
    Bei euch bleibt ich aber wohl doch hängen, will wissen, wie es auch geht und die guten Nachrichten sehen, wenn euche Wunder endlich auf der Welt sind. Keine Ahnung, kann es nicht sinnvoll erklären, aber irgendwie gibt mir das Kraft. Und hoffe ja auch, nach der Diagnostik mich hier wieder einreihen zu dürfen.

    LG Sanny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 21:05
    @Marlony: wie ist es eigentlich mit deinem sodbrennen? Haben die Pflanzlichen Sachen geholfen?

    @Sisi: auch dir danke für die beruhigenden Worte :) finde es toll, dass du noch schreibst wie es mit deinem kleinen läuft 😍 hoffe hälst uns noch ein wenig weiter auf dem laufenden ab und an mal 😊

    Das mit dem Zahn ist ein Loch. Und eigentlich ist es auch nur ne Vermutung, dass die Entzündung von da kommt. Aber der Arzt meinte auch, dass es echt häufig vorkommt. Und es würde echt nicht schaden 🤷‍♀️ also, bei ner geplanten Schwangerschaft, echt vorher alles machen lassen am Gebiss🙈😅 spart man sich viel Ärger 😒

    @Marau: das mit den Kurs ist doch mal was. Hab auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich sooo unvorbereitet in die Geburt gehen werde 😥 vielleicht wäre das mit dem Namen dann mal ne Idee. Überlege es dann glaub doch noch mal. Und schön, dass dein Termin mit nem schönen Foto war 😍

    @Ybie: das von deiner gyn ist ja der Hammer 😒 also im Krankenhaus musste ich 3x am Tag ans ctg und das ist in der 27. Ssw auch immer so ein Akt mit dem finden. Das zerrt echt an den Nerven, wenn diese e gerade nicht so top sind. Gerade die sollten ja Verständnis haben.. Ich hatte Glück und die Hebammen waren alle sehr geduldig mit uns.
    Ich wäre da glaube ich an deiner Stelle dezent ausgerastet. Bei mir ist momentan die Phase von leicht am Wasser gebaut zu leicht aggro unter 5 Sekunden 🙈😅 drück dir die Daumen, dass es beim nächsten mla besser läuft.

    Danke sanny 🥰 hoffe, dass es mit deiner Psychologin gut klappt. Ich war auch nach meinem spätabort bei einer, allerdings nur 2x. Bin davon überzeugt, dass es dir bestimmt etwas hilft. Zumindest mit dem Schmerz umzugehen und neue Kraft zu schöpfen. Ich drück dir auf jedenfall alle erdenklichen Daumen 🍀🍀 und freue mich schon, wieder von dir hier zu lesen mit guten Nachrichten 😇


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 08:12
    Guten Morgen Mädels,

    ich schaffe es dann auch endlich mal wieder mich zu melden. Inzwischen sind wir in der 31. SSW und in einigen Wochen könnten wir bereits Eltern sein.. unfassbar.

    Die Lage bei uns ist unverändert. Charlotte liegt in totaler Querlage und macht keine Anstalten sich zu drehen. Ich vermute ja, dass es an der rechten Seitenwandplazenta liegt und hoffe einfach, dass sie die Drehung noch hinbekommt. In QL wird definitiv nicht natürlich entbunden... ich nutze also die nächsten Wochen die Kleine Maus zum drehen zu animieren. Die Gyn meinte zwar, dass sie sich locker noch drehen kann, aber die Kleine verharrt ja bereits seit 11 Wochen so.. :D

    Wir hatten die Tage auch unser erstes CTG und dank der Kleinen lief das direkt eine ganze Stunde lang. Sie ist nämlich laufend weggeduckt. Die Sprechstundenhilfe hat allerdings auch eher ihren Hintern erwischt als den Oberkörper xD Nachdem ich dann korrigiert hatte ging es dann auch mit der Aufzeichnung.

    Von Sodbrennen, Vorwehen, Übungswehen, Vormilch bin ich bisher verschont. Wir beschränken uns eher auf stechen im GMH und neuerdings wieder Übelkeit. Hatte dann jetzt knapp 8-9 Wochen Ruhe... yey...

    Die Ängste um die Kleine werden langsam weniger, sind aber weiterhin präsent. Man horcht doch oft in sich hinein und wäre die Kleine nicht so aktiv wäre ich sicherlich schon ein nervliches Wrack.

    Nächste Woche startet mein Zoom-GVK. Schade, dass der Fokus darauf liegt, dass die Bundesliga spielen darf, aber Schwangere keine Präsenzkurse bekommen.

    Wann meldet ihr euch eig. alle zur Geburt an?
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 21.01.2021 20:10
    Hallo ihr lieben,

    Marau ich einfach oft auf und schlafe nicht mehr ein 🙈. Mittagsschlaf geht leider nicht mit meiner kleinen. Aber wenn meine Eltern sie zu sich holen gehe ich sofort ins Bett und nutze die Zeit 😅.
    Cool nicht mehr lange und du kannst deinen Mutterschutz genießen 😊. Du hörst dich total happy an, das ist wirklich schön 👍.

    Ybie vielen Dank 😊. Ergebnisse bekomm ich am Montag. Charlotte hatte 3700 kg bin echt gespannt ob es dieses Mal leichter wird. Eigentlich sagt man ja dass das zweite Kind eher schwerer wird 🙈.

    Bei dir wird es jetzt ja auch langsam spannend und es geht auf die Geburt zu. ☺️.

    KugiMama herzlichen Glückwunsch❤️.

    Sannymeli klar bleibst du hier. 😙. Wir wollen ja wissen wie es bei dir weiter geht. Schön dass deine Termine ganz gut waren. Ich hoffe es hilft dir.

    Maunz naja hilft schon bisschen ist aber sicherlich nicht wie ein richtiges Medikament. Allerdings hält sich mein Sodbrennen in Grenze n so dass es ausreicht 😊.

    Me heute war mir schlecht und ich habe auch schon paar Tage Durchfall. Habe schon das Gefühl dass sich mein Körper irgendwie auf die Geburt vorbereitet. Morgen hat meine nichte Geburtstag, da soll der zwerg bitte noch im Bauch bleiben. Ab Samstag hoffe ich dann wieder dass es losgeht.

    Liebe Grüße Marlony 38+5
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 21.01.2021 20:36
    @KugiMama
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus ❤️ alles Gute weiterhin ☺️ ich bin ja recht schnell wieder Schwanger geworden und würde dir raten, dir wirklich etwas Zeit zu lassen. Jetzt 6 Wochen vor vET kann ich die kleine Große mit ihren knapp 17 Monaten kaum mehr tragen und ihr auch sonst immer mal nicht so ganz gerecht werden. Das belastet mich sehr. Nicht nur körperlich 🥴

    @sannymelli
    Aufwühlend mit Sicherheit aber wenn ihr einen ganz guten Draht zueinander habt kann sie dir wahrscheinlich auch gut helfen. Und besonders schön, dass dein Partner dich da so unterstützt ☺️

    @Maunz
    Naja, ein Loch ist ja nicht so dramatisch. Das wird dem Krümel kaum schaden und wenn dann die Entzündung weg ginge, umso besser ✊

    @Ina
    Meine kleine Große lag bis in die 33. Woche (oder 34. 🧐) immer "falsch" und hat sich dann ganz von alleine gedreht. Noch ist also alles möglich 😀 drücke dir von daher fest die Daumen, dass die Maus sich noch dreht 🍀
    Ich hab den Termin zur Geburtsanmeldung in der 36. Woche.

    @Marlony
    Heute hat bei mir der Mutterschutz begonnen. Hab in der Liste gesehen, dass ich nach dir dann "die Nächste" bin 🙈
    Du hast rechnerisch ja nur noch 8 Tage, ist also schon total spannend ☺️

    @me
    3 Wochen soll sich die Maus bitte noch gedulden, dass sie kein Frühchen mehr ist und ich sie hoffentlich nach 2 Tagen mit nach Hause nehmen darf.
    Der Umzug war nämlich ganz schön anstrengend und mein Bauch dankt es mir nicht 🥴

    Einen schönen Abend wünscht
    Ybie mit Baby (33+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 13:36
    Hallo ihr Lieben,

    wie geht es euch allen so?

    @Ybie: Wie gut, dass du den Umzug jetzt endlich hinter dir hast! Ich hoffe jetzt kehrt mal ein wenig Ruhe ein :) Hat dein Bauch dir schon verziehen?
    Die 3 Wochen schafft dein Baby bestimmt locker, bisher war sie ja auch ganz brav! ☘️
    Deine FÄ find ich ganz schön unempathisch.. da wird einem gleich unterstellt, man will nicht das Beste fürs Baby, weil das CTG schmerzt... Ich hatte am Wochenende auch so eine Situation mit meinem Schwager, der ist Arzt und wollte versuchen mit seinem Stethoskop die Herztöne zu finden. Ich dachte der hält das Ding einfach nur dran, hat dann aber richtig fest in den Bauch reingedrückt. Das arme Baby ist sofort wach geworden und hat begonnen zu treten. Ich fand es echt daneben und er hat überhaupt nicht das Problem verstanden..

    @ Oh Marlony, beim Vorbereitungskurs letzte Woche hab ich grad noch gelernt, das Durchfall eins der Zeichen sein kann, dass die Geburt kurz bevor steht! Wie ist denn die Lage bei dir? Sind noch weitere Vorboten dazu gekommen?
    Oh ja den Luxus noch kein zweites Kind zu haben und am Tag wann ich will ein Nickerchen einzulegen, genieße ich grad sehr, grade wenn die Nacht nicht so gut war. Aufwachen und nicht mehr einschlafen können kenne ich mittlerweile auch sehr gut, zwischen 3 und 5 bin ich momentan immer wach.. Aber ist ja schön, wenn deine Eltern dich wenigstens ein bisschen entlasten können!

    @Ina: Das klingt doch super bei dir! Wir sind dann ja ungefähr gleich auf! In dem KH in dem ich am liebsten entbinden würde, aber nur darf, wenn das Baby kein Früchten mehr ist habe ich mir schon telefonisch einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch geben lassen. Das ging da schon ab der 25. Woche. Falls sie doch früher kommen sollte gehen wir in die Uniklinik, da kann man sich erst ab der 34. Woche anmelden. Scheint also alles sehr unterschiedlich zu sein. Hast denn denn schon ein KH im Auge?

    @Maunz: Wann ist denn dein Zahnarzttermin?
    Und falls du den Namen der Hebamme wissen willst, schreib mir einfach ne DM :) Obwohl ich glaube, dass die auch schon gut ausgebucht ist die nächsten Monate..

    @Sanny: Schön, dass du bleiben willst :) wann genau ist denn deine Diagnostik? Ich hoffe, dass du dich dann ganz bald auch wieder mit frohen Nachrichten hier einreihen kannst!

    @KugiMama: Dir noch alles Gute zur Geburt :) Schön, dass alles so gut geklappt hat. Du klingst, als ob ihr euch sehr gut eingrooven würdet :)

    Ich hab morgen schon wieder einen Termin zum CTG, die FÄ hat den jetzt wöchentlich eingetragen, ich bin mir gar nicht mehr sicher warum.. Muss ich nochmal nachfragen. Da gibts ja diesen Fischer Score, der beim letzten Mal nur bei 8 lag, eventuell deswegen.. Und Mittwoch lernen wir die Hebamme kennen, die die Nachsorge machen wird, da bin ich auch schon gespannt drauf. Erst hab ich wochenlang auf den nächsten Baby-Termin gewartet und jetzt plötzlich kommen sie Schlag auf Schlag. Mag ich aber durchaus lieber so ;)
    Ansonsten gehts mir weiter gut, nächstes To Do wäre, dann endlich mal ein Babybett zu bestellen!

    Alles Gute euch!
    Marau bei 30+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 14:51
    Hallo zusammen,

    Ich würde mich euch gerne anschließen. 😊
    Mittlerweile bin ich schon Anfang der 12. Woche schwanger, hab mich aber vorher nicht so richtig getraut. Die Angst, dass wieder etwas schief geht, war glaube ich einfach zu groß...
    Letztes Jahr im März hab ich Anfang der 11.Woche leider die Diagnose missed abort bekommen. 😢 War ne nicht so schöne Zeit, aber ihr kennt das ja leider...
    Als es wieder geklappt hat, hab ich mich erst unglaublich gefreut aber ziemlich schnell kam dann die Angst, dass irgendwas schief geht.
    Vor zwei Wochen hatte ich meinen letzten FA termin und da war alles in Ordnung, ich hab mein Baby im Ultraschall winken sehen und es war schon ein paar Millimeter größer, als das in der letzten Schwangerschaft. Das heißt über den Termin sind wir nun weg und ich versuche positiv zu denken. Nächste Woche hab ich den nächsten Termin und ich denke, dass ich, wenn dann alles gut ist, danach etwas entspannter sein kann und auch alles noch etwas realer wird.
    Ich hab hier in letzter Zeit immer mal wieder bissel mitgelesen, die Erfolgsgeschichten helfen auf jeden Fall positiv zu denken.

    Freue mich auf den Austausch mit euch. Ein paar von euch kenne ich glaube ich auch noch aus dem hibbel forum.

    Viele liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 25.01.2021 20:05
    Hallo ihr lieben,

    Ybie was macht dein Bauch? Ruhst du dich auch bisschen aus?

    Marau wieso war der Wert "nur" bei 8? Wahnsinn du hast auch schon die 3 davor 😊. Jetzt ist es bei dir auch nicht mehr lange ☺️. Kannst ja nochmal berichten wie es beim Termin war...

    Ja ich wüsste nicht was ich ohne Oma /Opa und meinen Mann machen würde. Ich bin ihnen so dankbar im Moment für die Ünterstützung.

    Tiuria schön dass du den weg hierher gefunden hast 😊. Da hast du ja bald die kritischen 12 Wochen überstanden. Ich drücke dir natürlich die Daumen für deinen nächsten Termin. Und sobald du das Kleine spürst wird die Angst nochmal bisschen weniger. Ganz weg geht sie wohl nie 🙈.

    Me also mehr Anzeichen sind nicht dazu gekommen. Ab und an das Gefühl wie bei der mens, denke leichte senkwehen. Mein Bauch ist echt Schon tief aber ansonsten tut sich nichts. Ich hoffe sehr dass bei meinem Termin am Freitag sich etwas getan hat. Habe einfach keine Lust mehr 🙈.

    Ansonsten sind wir echt wieder eingeschneit was zwar schön ist, uns aber auch im Haus einsperrt. Sind anstrengender Tage im Moment....

    Ich hoffe euch allen geht es gut.
    Liebe Grüße Marlony
    39+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 14:43
    Hi Tiuria, wir kennen uns noch aus der Hibbel-Gruppe oder? Wie schön, dich hier wieder zu treffen :) Und noch viel toller, dass du die 12. Woche schon erfolgreich hinter dir hast! Schon mal ein großer Meilenstein, der da jetzt hinter dir liegt :) Hast du vor irgendetwas an Pränataldiagnostik machen zu lassen?
    Meine FÄ meinte letztens zu mir, dass die meisten Frauen mit vorherigen FG so ab der 20. SSW entspannter werden. Ich hab zwar immer noch meine nervöseren Tage, aber grundsätzlich würd ich dem mal zustimmen ;) Zumindest rast die Zeit seitdem wie nichts..

    Marlony: Halleluja du näherst dich jetzt aber mit riesen Schritten der 40+0! Lange kann es ja nicht mehr dauern.. Wie war es damals bei Charlotte? Wann ist sie gekommen? Ich drück die Daumen, dass du bald erlöst wirst :)

    Bei meinem CTG heute wurde im Vergleich zur letzten Woche erste Wehentätigkeit festgestellt! Ich hatte tatsächlich die Woche über immer mal wieder so ein Ziehen im Unterbauch, hab mir aber gar nicht groß was dabei gedacht, weil gefühlt ständig irgendwas im Bauch zwickt. Seitdem ich das weiß, sind die Beschwerden natürlich nochmal stärker geworden 😅 Die FÄ schien jetzt aber nicht zu sehr beunruhigt, nächste Woche soll ich wieder kommen.. Ein bisschen Zeit darf sich das Baby ruhig schon noch lassen, vor März hab ich eigentlich nicht mit ihr gerechnet 🙈

    Liebe Grüße
    Marau bei 30+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 17:57
    Hallo zusammen,

    @marlony: danke für die Glückwünsche. 😊
    Bei dir ist ja grad ganz schön spannend. Ich hoffe es geht bald los und du hast ne schöne Geburt.

    @Marau: genau, wir kennen uns glaub noch aus der hibbel Gruppe. Ganz hab ich die 12 Wochen noch nicht geschafft. Bin heute 11+4, aber im Moment bin ich guter Dinge. 😉
    Krass dass du auch schon in der 31. Ssw bist. Voll schön.
    Im Moment vergeht die Zeit bei mir gefühlt sehr langsam, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dann später schneller geht... Wenn man sich dann auch schon mehr mit den ganzen Vorbereitungen beschäftigt und so...
    Zur pränataldiagnostik: beim nächsten Termin machen wir nen größeren Ultraschall, wo alles genau angeschaut wird und meine FÄ auch die nackenfaltungsmessung machen wollte. Die nachenfalte lassen wir aber weg.
    Bei auffälligkeiten müsste man dann ja ne fruchtwasseruntersuchung machen, die zu einer ziemlich geringen Wahrscheinlichkeit eine Fehlgeburt auslösen könnte und das will ich nicht. Außerdem hätte es auch keine Konsequenz für uns...
    Bin aber manchmal doch noch hin und hergerissen, weil man sicher nochmal beruhigte wäre, dass alles ok ist, wenn eben alles ok ist. 🙈
    Wie war das denn bei euch so?

    Wünsche euch allen einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 27.01.2021 18:14
    Huhu ihr Lieben,

    Wie haben ausgekugelt 😃

    Am Sonntag um 16.49 ist unser kleines Mädchen mit 52 cm und 3450 g geschlüpft.

    Wir sind seit heute Nachmittag schon wieder zu Hause und uns geht es super. Anfänglich ein paar Probleme mit dem Stillen, wir haben sie einfach nicht wach bekommen, so dass sie viel zu selten getrunken hat. Gestern ist der Knoten mit lautem Knall geplatzt und seit dem läuft das Stillen Dank Stillhütchen super.

    Jetzt müssen wir schauen dass wir uns zu Hause eingrooven.

    Ich wünsche euch eine tolle restliche Kugellzeit!

    Liebe Grüße
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 08:29
    Guten Morgen Mommys to be!☀️
    Ich möchte mich mal kurz melden,ich kann nicht alles nachlesen dafür fehlt schlicht und ergreifend momentan die Zeit. Unsere kleine Nora ist einfach schon 6 Wochen alt.. die Zeit rennt🥺
    @ Jukoko & Kugimama
    Herzlichen Glückwunsch zum Krümelchen! Genießt den die erste Zeit & kuschelt viel.😊🥰
    @Tiuria
    Wir haben auch keine Nackenfaltenmessung machen lassen,ich hätte sowieso keine Fruchtwasserpunktion machen lassen auch bei auffälligem Befund.
    @Marlony
    Ist das Küken schon geschlüpft 🐣? Ihr macht es ja echt spannend.
    @ Marau
    Ich war ab der 25 ssw etwas entspannter und ab der 30 ssw ist die Zeit einfach nur gerannt. Wobei ich sagen muss das ich dann auch echt froh war als es vorbei war,zum Schluss war es recht anstrengend. 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 29.01.2021 09:48
    @Marau
    Ich nehm jetzt wieder etwas mehr Magnesium aber der Bauch ist insgesamt unruhiger als bei Josefine 🤷🏻‍♀️ ich bin gespannt, was die Gyn am Donnerstag sagt.
    Jede Woche CTG klingt ja seltsam. Ein Fisher Score von 8 ist doch noch absolut in Ordnung. Da würde ich auch noch fragen. Alle 2 Wochen ist ja schon mehr, als in den Vorsorgerichtlinien steht.
    Aber wenn schon Wehen auf dem CTG sind, macht es Sinn.
    Wie sieht es inzwischen bei dir aus?

    @Tiuria
    Herzlich willkommen bei uns 👋
    Schön, dass es wieder geklappt hat und du schon über deinen persönlichen Stichtag hinweg bist 🤩
    Vllt ist ein Bluttest eine Alternative für dich? Wobei sich selbst da ggf noch eine Fruchtwasseruntersuchung anschließen würde.

    @Marlony
    Zum Pilates und Ausruhen müsste der Tag noch 2-3 Stunden mehr haben 🙈
    Du bist auf der Endgeraden, bestimmt gehe es bald los und die Beschwerlichkeiten der Schwangerschaft sind vergessen 🍀

    @JuKoKo
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder 🥰 habt eine schöne Kennenlernzeit zuhause ❤️

    @Sophie
    Ja, die Zeit rennt, gerade die erste Monate. Nimm dir alle Zeit, die geht und genieß diese Monate 🥰

    @me
    Dem Mäuschen geht es gut. Schon 2400g und 47cm. Und sie liegt in SL und hat schon gut Bezug zum Becken 🥳
    Nabelschnur ist gut durchblutet und die Plazenta "jungfräulich", also ohne Alterrungszeichen. Dieses Mal war nach einer Weile auch beim CTG Ruhe 👍
    Montag kommt die Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur.

    Habt ein schönes Wochenende
    Ybie mit Baby (35+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 18:01
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021 🎀
    🍀Ina-H, 30J, 0👶🏼, 3💫, vET 29.03.2021🎀
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021

    Nächste Termine 🕜
    Ybie - 28.01. Vorsorge Gyn & CTG

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️KugiMama, 30J. 0 👶, 1 💫, ❤️23.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    ❤️Folgewunder 2020, 30 J. 0👶, 1💫, 💙 07.01.21
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 29.01.2021 19:35
    Hallo ihr lieben,

    Marau Charlotte kam erst an et+9🙈 wurde an et+7 mit einem homöopathischen WehencockTail eingeleitet. Damals hat sich NICHTS getan. Ich hatte nie einen geburtsbereiten Befund oder Übungs oder senkwehen. Irgendwie hatte mein Körper nicht gecheckt was er tun soll. Erst mit dem Cocktail hat es dann geklappt 😂.

    Wow schon Wehen auf dem CTG. Na hoffentlich darfst noch ein bisschen Kugeln.

    Tiuria ich habe keine besonderen Untersuchungen machen lassen. Ich gehe ja zur Vorsorge auch zur hebamme und nicht regelmäßig zum FA. Ich habe das bisher nie bereut, bzw. Mir da nie einen Kopf darüber gemacht. Ist aber natürlich eine sehr individuelle Entscheidung.

    Julia herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter 😊.

    Ybie super dass alles passt. Dann darf es ja auch bald losgehen bei euch😊

    Me es ist dieses mal ALLES anders als bei Charlotte. Ich habe jetzt immer wieder leichte Wehen die sich als Kreuzschmerzen bemerkbar machen. Außerdem hat meine Hebamme heute bei der Vorsorge einen Geburtsbereiten Befund festgestellt. GBH ist verstrichen, Mumu weich und fingerdurchlässig (nur eine kleine feste Stelle gibt es noch die hat sie heute massiert). Kind guter Bezug zum Becken. Ich bin so gespannt und hoffe jeden Tag dass es losgeht.

    Liebe Grüße Marlony 39+6

    Antwort
Seite 46 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern