menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 06.05.2020 09:43
    @Anniero, das mit dem Assistenzarzt ist ja mal mega blöd gelaufen. Aber gut ist doch, dass sie weiter zunimmt. Mit den Zahlen selbst kenn ich mich jetzt gar nicht aus. Ich kann mir vorstellen, dass die engmaschigen Untersuchungen auch so langsam anstrengend werden. Aber jetzt schon die 33. SSW, das ist wirklich klasse 😊

    @Annaconda, das mit dem Puls geht mir genauso. Hab am Wochenende ein bisschen Yoga gemacht, aber echt nur mäßig anstrengend. Und nach 5 Minuten war ich bei 130 🙈 Der Körper muss nun ein bisschen mehr Blut pumpen, da kann das mal passieren, aber nach einer Weile sollte er sich anpassen. Wenn Du das beim Termin ansprichst, wird Dein Gyn aber bestimmt auch mal Blut abnehmen. Nicht, dass Du nen Eisenmangel hast.

    @Plueschelli, das freut mich, dass Dein Gyn eine zeitgerechte Fruchthöhle sehen konnte, das ist doch super 🤗

    Octoberlove, es war nur einmal ein bisschen hellrotes Blut, dann noch 2 oder 3x etwas altblutig. Also an sich wirklich nix wildes. Hatte meinen Arzttermin aber schon letzte Woche. Natürlich weiß ich ja eigentlich, dass es auch harmlos gewesen sein kann, ein geplatztes Äderchen oder so. Aber es lässt mir trotzdem keine Ruhe.

    @Ines, eine Babydecke ist schon ein ganz schön ambitioniertes Projekt zum Anfang, das stimmt. Aber bis September ists ja noch ein bisschen 😊

    @me, nachdem meine Übelkeit gestern abend gar nicht kam und auch meine Brüste nicht mehr so ziehen, hab ich heut Nacht natürlich kaum geschlafen und darf heute zum Glück zu meiner Gyn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 09:54
    Guten Morgen!
    @Anniero: Es ist schön, dass Du so positiv bist und Dich einfach freust, dass ihr einfach schon so weit seit! Ich glaube dass ist genau das, was man jetzt tun kann für seinen Körper, ihn durch positives Denken die Kraft zu geben, es soweit zu schaffen. Die negativen Gedanken und Gefühle kosten ja einfach so viel Energie, die Dein Körper ja grad anders braucht! Ich drücke die Daumen, dass Eure Kleine noch ein bisschen in Deinem Bauch bleiben darf und die nächsten Untersuchungen bzgl. Schwangerschaftsvergiftung und Versorgung soweit ok sein werden. Ist ja auch ne ganz schöne Odyssee, die Du da mit Arzt- und Krankenhausterminen hinter Dich bringen musst!
    @Ines: ich fnde es gut, dass du eine "indiskrete" Frage gestellt hast! Sie geisterte mir auch schon im Kopf rum, ich habe mich aber nicht getraut sie zu stellen:D! Ich habe im Moment ziemlich Befürchtungen, Sex zu haben. Wir hatten einmal vor 2 Wochen und seit dem sind die Blutungen auch da. Hätte es nicht schlimm gefunden, wenn sie 1-2 Tage dageblieben wären, aber jetzt seit 2 Wochen mal mehr mal weniger... puuuh das ist mir zu lange nervenaufreibend für einmal kurz Vergnügen :D! Mein Mann geht damit sehr verständnisvoll um, aber ehrlich gesagt würde ich auch nichts anderes erwarten/akzeptieren! Es ist ja immerhin sein Kind, was mir da Sorgen macht, von daher irgendwie mit gehangen mit gefangen... (klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber ich finde die Männer haben derzeit sowieso den leichteren Job, meiner macht sich auch nicht so viele Gedanken und ist recht entspannt, da finde ich es schon ok, dass er da auch einfühlsam ist und gern zurücksteckt!)
    @Sisi: ich hoffe deine Blutungen sind vorbei und Du kannst wieder entspannter sein?! Hast Du denn wieder ein bisschen mehr Übelkeit? Bei mir ist es übrigens das gleiche: Übelkeit war gestern morgen viel weniger als normalerweise. Sonst war mir auch in der Nacht immer übel, nun nicht mehr.
    Gehts den anderen auch so, dass die SS-Symptome mal mehr mal weniger waren oder immer gleich bleibend?
    @me: war gestern beim Betriebsarzt (die hatten eigentlich erst wieder Termine im Juli, aber ich konnte mich noch reindrängen...wäre sonst aber auch echt aufgeschmissen gewesen!). Der Betriebsarzt hat mir sofort ein Beschäftigungsverbot erteilt, wenn ich nicht in eine patientenferne Tätigkeit umgesetzt werden kann (was in meinem Job nicht geht). Er meinte auch ich müsste sonst mit FFP3-maske arbeiten und das sei nicht zumutbar, weil man darunter kaum Luft bekommt! Ich habe ehrlich gesagt ein komisches Gefühl dabei: wollte das Ganze ja eigentlich vor der 13. Woche sowieso nicht an die große Glocke hängen und nun ist es die ganz große Glocke geworden :D! Ich hab einfach Angst, dass was schief geht in den ersten 12 Wochen (grad die Blutungen verunsichern mich ja weiterhin und nun auch die wenigen Symptome) und man dann nach soviel Brimborium wieder zurückkommen muss. Letztes Mal war das schon so unangenehm und da wussten es nur meine direkten Kolleginnen und meine Chefs...naja, aber so ist es besser und ich glaube wenn ich mich etwas dran gewöhnt habe, dann kann ich es auch genießen!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen, sonnigen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 09:54
    @Sisi: Ja die Werte 🙈, das mit den engmaschigen Untersuchungen ist tagesformabhängig. Mal freut und beruhigt es mich und mal bin ich genervt 🙄

    Bin gespannt was deine Gyn sagt. Musst unbedingt nachher berichten 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 09:56
    @ Sisi: da hast Du grad gepostet, während ich schrieb! Damit sind meine Fragen natürlich hinfällig! Ich drücke Dir feste die Daumen für den Gyn-Termin!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 10:08
    Hallo Ihr Lieben,

    habt Ihr noch ein Plätzchen frei? Ich bin Landei, 41 Jahre, habe einen wunderbaren 3-jährigen Sohn, ein Sternchen (11.Woche/ ET Nov 2019 > FG April 2019 plötzliche Sturzblutung + AS ) und bin nun in der 25.Woche mit unserm Kleinen schwanger. Wenn unser 2. kleiner Schatz auf der Welt ist, sind wir auch komplett. Na ja und zu alt bin ich dann ja sicher auch für mehr. Ich versuche diese Schwangerschaft echt zu geniessen trotz Corona Umstände etc. Die ersten Wochen waren hart, wir haben fast kaum zuhause drüber gesprochen, und gefühlt die Luft angehalten bis die 12. Woche vollendet war und auch der Harmony Test unauffällig. Jetzt wird es immer realer und die Kugel wächst. Dennoch bin ich immer noch nicht so euphorisch wie bei meiner allerersten SW. Das wird einem mit einer so grausamen Erfahrung irgendwie unwiederbringlich genommen.

    Ich freue mich hier auf den Austausch, einige Namen kenne ich auch beim Durchlesen der Postings. Für uns alle hier wünsche ich mir eine gute, sichere SW bis zur Geburt.

    Viele GRüße
    Landei
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 06.05.2020 11:17
    Herzlich Willkommen Landei. Ich glaube wir kennen uns aus der November 2019 Gruppe. Habe da grade gestern nochmal quer durch gelesen.
    Wow 25. Woche bist du schon. Wie schön 😍 ich wünsche dir weiterhin eine unbeschwerte SS. Dass man sich nicht mehr so sorglos freuen kann, kann hier wirklich jeder verstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 06.05.2020 11:33
    @Landei Herzlich willkommen!
    Tut mir leid was du erleben musstest! Wir müssten uns dann ja auch aus der Nov 19 Gruppe kennen. Nur letztes Jahr hieß ich Jennifer34. Meine FG war damals in der 7/8ssw
    Schön das es nun wieder geklappt hat und du schon soweit bist!
    Auf eine weiterhin schöne Schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 06.05.2020 11:34
    Es ist alles gut 😥 Also fast alles, ich habe ein Hämatom und jetzt offiziell Bettruhe verordnet. Und übrigens Sexverbot, so viel zum Thema gestern 😅 aber das Krümelchen ist jetzt schon ein Gummibär chen von 12mm und das Herzchen schlägt kräftig. Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen immer mal wieder ein bisschen bluten, aber jetzt weiß ich ja, woher es kommt und habe ja dann schon nächste Woche meinrn regulären Termin.

    @TiCo, na bitte, darauf hab ich doch gehofft, dass Dein Betriebsarzt auch in der Situation die sichere Schiene fährt. Es ist schon ein komisches Gefühl, es so früh an die ganz ganz große Glocke zu hängen, aber da hat die Sicherheit einfach Priorität. Nun muss es einfach gut gehen, wenns schon offiziell ist!

    @Landei, herzlich willkommen! Ja, die grenzenlose Euphorie und Sorglosigkeit kommt nach einer Fehlgeburt einfach nicht mehr auf. Aber wir versuchen einfach, das Beste draus zu machen, auch, wenn es nicht immer klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 06.05.2020 11:40
    @Sisi die Bettruhe ist ja doof. Aber wie du schon sagtest, immerhin weißt du jetzt, dass es deinem Gummibärchen gut geht. Drücke dir die Daumen dass es ansonsten komplikationslos weitergeht 🍀❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 06.05.2020 11:47
    @Sisi schön das es dem Baby gut geht und du weißt woher die Blutung kommen.
    Kann ich meine FA fragen ob ich auch ein sexverbot bekomme?
    😅 Zur Zeit streiten mein Mann und ich viel deswegen 😔
    Er versteht mich einfach nicht und denk gleich das es Wochen dauert bis er wieder darf... Dabei will ich doch auch nur den Druck aus mein Kopf haben das ich jetzt muss weil er will.. Sonst hat er ja schlechte Laune... 😤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 12:57
    @ Jeanny: Ohje mit deinem Mann Das tut mir leid - stelle ich mir auch anstehend vor - gerade wenn man sich einfach nicht nach Sex fühlt. Allerdings kann ich sagen, dass das Gegenteil (mein Mann) auch nicht so toll ist. Er konnte bzw wollte seit dem positiven Test nicht. Ich bin nun auch niemand, der ständig Lust hat, aber mit der Zeit ist es auch traurig. Wobei inzwischen (36. Woche) wüsste ich auch nicht mehr wie 🙈

    @ Sisi: ach das klingt doch gut 12mm 👍🏻👍🏻👍🏻 Dann schone dich schön und pass gut auf euch auf!

    @ TiCo: das mit dem BV finde ich gut - es ist das richtige für dich und dein Baby. Versuch dich nun auf dein Kleines zu freuen. Oder lenk dich mit schönen Dingen ab. Drücke euch ganz fest die Daumen!
    Aber die Sorge kann ich verstehen. Ich hatte sich Angst, weil wir es manchen Leute und der Familie vor der 12. Woche gesagt hatten, dass es Unglück bringt - aber das ist Quatsch. Versuch dich zu freuen, wenn andere sich nun mit dir freuen und falls nicht, dass sind sie neidisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 06.05.2020 13:20
    Ich habe ihn ja gesagt das es sex gib. Ich möchte ja auch Sex aber zur Zeit ist es eher so ein Gefühl von man muss jetzt aber mal. Oder oh ein Tag kein sex morgen will er auf jedenfall...
    Ich will mal von mir aus ankommen, ich will mal mehr Lust als er haben und mich auf ihn stürzen... Aber mit diesem Druck im Kopf geht das nicht und ja dann kommt mein dick Kopf durch der sagt. NÖ JETZT ERST RECHT NICHT
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 13:50
    SIsi, wie schön! 12 mm ist wirklich cool und ein fleißig pumpendes Herzchen. :)
    Ich kann nur sagen dass ich außer diesen ziehenden Schmerzen im Unterbauch kaum Symptome hatte diese Schwangerschaft. Daher dachte ich am Anfang dass es wieder nix wird und plötzlich ist man in der 22. Woche und spürt das Baby täglich. :) Du weißt selber das Blutungen in der Früh SS häufig sind, ist einfach gemein wenn es eine Sternchenmami trifft. :(

    Anniero, ihr habt echt schon so viel geschafft und das fehlende Gewicht holt die kleine bestimmt schnell auf. Ich finde es gut dass du viele Kontrollen hast, da kann man gut überwachen dass alles passt und wenn irgendein Zweifel besteht dann gehts halt außerhalb des Bauches mit dem Päppeln weiter. Mit dem Reifealter wirklich entspannt und Mädels sind eh die besten.

    Tico: gut dass du Berufsverbot bekommen hast! Ich finde es richtig dass sich der Betriebsarzt über deine Vorgesetzten wegsetzt. Dafür ist er einfach da. Ja es ist immer doof wenn zu viele Bescheid wissen aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass nach der Fehlgeburt nur die auf mich zugekommen sind die ich vorher persönlich eingeweiht hatte, also die liebsten Kollegen und Vorgesetzten. Daher war es - in meinem Fall - gar nicht so schlimm nach der FG wieder arbeiten zu gehen. Und außerdem geht ja diesmal alles gut und du willst ganz bestimmt nicht schwanger mit FFP Maske arbeiten!!!
    Ich erinnere mich gerade nicht - weißt du woher die Blutung kommt also sieht man ein Hämatom oder so im Ultraschall? Ist ja wirklich doof dass das nach dem Sex angefangen hat. Da würde es mir dann auch gar nicht mehr nach sein.

    Jeanny tatsächlich hatte mir damals die KiWu-Ärztin gesagt wir sollen besser im ersten Trimester keinen Sex haben und insgesamt nichts machen was wir im Nachhinein bereuen könnten. Also nicht direkt Sexverbot, aber indirekt. ;) Meine FÄ sieht das allerdings viiiel entspannter.

    Ich finde es ja wirklich spannend, wie unterschiedlich die Männer mit diese Thematik Sex in der SS umzugehen scheinen.

    Landei, herzlich willkommen! Du bist ja schon richtig weit, da geht bestimmt jetzt alles gut. :) Aber ja, leider können wir uns vermutlich leider erst richtig freuen wenn wir die Knirpse im Arm halten. :( Machen wir das beste raus und schenken dem Baby im Bauch so viel Liebe und Nähe wie wir können!

    Liebe Grüße aus dem endlich wieder richtig sonnigen Süden. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 12:09
    Hallo,
    das ja super, dass eure Termine alle so toll verlaufen sind 😊. Das freut mich sehr.

    Das Problem mit dem Puls und der Erschöpftheit habe ich auch, aber seitdem ich die Eisentabletten nehme, geht es einigermaßen. Doch die haben anscheinend Nebenwirkungen und zwar Sodbrennen und Durchfall 😑. Ganz toll. Muss ich beim nächsten Termin mal drauf hinweisen und fragen ob ich sie absetzen soll.

    Hab jetzt auch ein Termin beim Pränataldiagnostiker in 3 Wochen bekommen. Macht noch jemand die Frühfeindiagnostik und den Harmony test? Hab ihn bei der letzten Schwangerschaft schon gemacht, da war alles ok, die Probleme sind danach erst aufgetreten. Aber da ich wieder beim selben Arzt bin und er meine Geschichte kennt, wird er wohl besonders genau schauen diesmal. Bin schon sehr gespannt.

    Zum Thema Sex: Wir hatten das letzte Mal auch Verbot, weil meine Plazenta sehr tief saß, haben uns auch meistens dran gehalten 😅. Ist halt auch schwierig finde ich. Mein Mann ist da zum Glück rücksichtsvoll. Wir reden drüber und entscheiden dann zusammen. Aber bisher hat noch kein Arzt wieder ein Verbot ausgesprochen. Aber glaub das auch bei jeder Frau anders. Ich hatte nie Blutungen in der Schwangerschaft, daher habe ich auch keine Angst davor. Wenn ich das gehabt hätte, würde ich es wohl anders sehen.

    Habe eher große Angst vor Infektionen (benutzen daher kondom) in jeder Hinsicht. Passe extrem auf und das teilweise echt nervig. Deshalb kommt es wohl immer auf das eigene Schicksal an, was man erlebt hat. Mache mich leider auch viel verrückt, lese wo zu viel, aber das geht euch bestimmt auch so oder 😔.

    Aber er müssen zuversichtlich sein. Und auch die Männer wollen ein gesundes Kind, also müssen sie dabei auch mitwirken 💪. Meiner ärgert mich nur immer gerne indem er Sachen isst, die ich nicht essen darf. Aber das bekommt er schon noch zurück 😅.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 07.05.2020 13:32
    @Anna oh wow wie toll, dass du sogar das Herzchen schon schlagen sehen durftest. Ich bin grad etwas neidisch. Bin ja auch heute 6+0 und vor zwei Tagen konnte man bei mir grad mal die Fruchthöhle sehen. 😞 aber freue mich sehr über deinen tollen Termin.

    @Kristin wir möchten auch gerne den Harmony Test machen. Ich weiß noch gar nicht, wo ich dann hin muss. Werde das dann beizeiten mal mit meinem FA besprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 07.05.2020 14:20
    @Anna-Conda oh das sind ja tolle Neuigkeiten!! Freut mich sehr das es so gut aussieht und ihr sogar schon ein Herzschlag gesehen habt 🥰
    Bei 8+0 wirst du dann ja schon ein kleines menschlein sehen (Gummibärchen) 😁

    @Plueschelli wann hast du dein nächsten Termin? Da wird man dann sicherlich auch alles sehen, Baby und Herzschlag!

    @Kristin_85

    Frindiagnostik mache ich, da meine Schwester ein Loch im Herzen hatte und nach der Geburt Operiert werden musste. Habe ich bei meiner Tochter damals auch machen lassen.
    Den Harmony test lassen wir nicht machen ich habe heute den Termin zur Nackenfaltenmessung.
    Habe bei meiner Tochter 2010 eigentlich gar nix machen lassen ausser die Frindiagnostik. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 14:52
    @Plueschelli: Ja einfach die FA fragen, die leitet das dann weiter mit einer Überweisung. Machen entweder private Pränataldiagnostiker oder auch teilweise das Klinikum so viel ich weiß. Kostet aber auch viel 😔. Bei mir zahlt ein Großteil Gott sei dank die Krankenkasse. Macht aber wohl nicht jede.

    @Anna-Conda: Bei meiner großen Tochter hab ich vor 10 Jahren auch nichts machen lassen, nur die Feindiagnostik dann eben in der glaub 22. SSW und später dann den Doppler. Aber das war alles umsonst. Auch die Ultraschalls waren umsonst. Bei der letzten und dieser SS musst ich 30 Euro bezahlen damit sie bei jeder Untersuchung einen Ultraschall macht 🤦‍♀️. Hat sich viel verändert.

    Aber wenn ihr familiäre vorerkrankungen habt, dann ist das schon gut. Mache es auch nur, weil ich eben schon sowas erlebt habe. Da ist man danach eben doch bisschen sicherer.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.05.2020 15:46
    Hallo ihr lieben,
    Herzlich willkommen an alle neuen.
    Zum Thema Feindiagnostik. Also ich habe nach dem unerkannten Herzfehler bei Ben auch immer Feindiagnostik machen lassen. Bei Ben sagte mein Arzt er braucht uns nicht schicken weil alles super ist. Naja leider dann das. Bei Leo habe ich dann drauf bestanden und war bei 14+0 und dann aller 4 Wochen im kkh zum us. Jetzt bei der ss war ich zwei mal einmal 14+0 und dann in der 21+.
    Also auf jedenfall. Wegen der Blutendnahme, als ich kann jeden nur sagen das er sich vorher überlegen sollte was so eine Untersuchung für Auswirkungen hätte. Dessen muss man sich bewusst sein. Bei Marc habe ich dösen Nackenfalte blutest gemacht und ja leider dann auch die Punktion von der Plazenta die dann bestätigte das er schwer krank ist. Bei Leo und jetzt bei dem Baby hätte ich es nur gemacht wenn was auffällig wäre. Ich habe mich bewusst dagegenentschieden. Die Trisomie die ich übertrage ist eine seltene und somit wird die über den bluttest nicht gesehen. Aber Leo ist Kern gesund und die kleine sieht auch Kern gesund laut us aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 16:42
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe das Ersttrimesterscreening nicht machen lassen.

    Das Organscreening finde ich extrem wichtig. Und ich finde man hat da schon auch ein Bisschen das "Recht", das Können des niedergelassenen FA zu hinterfragen. Wenn der da speziell geschult ist und ein gutes Ultraschallgerät hat dann kann ich mir auch vorstellen, dass bei meinem FA machen zu lassen. In den Praenatalpraxen haben die halt richtig gute Geräte, das macht einen Unterschied. Ich habe in meinen 2 Jahren Neugeborenenmedizin auch immer wieder Fälle mitbekommen, bei denen wichtige Organfehlbildungen nicht vordiagnostiziert waren (herzfehler, Speiseröhrenfehlbildungen ...) und ich durfte auch einmal zusehen bei einem pränatalen Eingriff, bei dem der gynäkologische Chefarzt die Nieren eines Babys in der 24. SSW "gerettet" hat, also wo ein guter Ultraschall schon pränatal zu einer wichtigen Therapie geführt hat.
    Sowas prägt natürlich. :)

    Warum ich das erste Screening nicht gemacht habe kann ich schwer erklären. Irgendwie wollte ich einfach fest dran glauben dass mein Körper diesmal alles hinbekommt und ein Kind mit Downsyndrom hätten wir nicht abgetrieben. Die selteneren schwereren Chromosomenstörungen sind aber bestimmt gut zu wissen, manche sind ja nicht überlebensfähig. Also ich habe mich besser damit gefühlt, es nicht machen zu lassen, kann aber auch jeden verstehen, der das wichtig findet.
    Ich finde auch dass man sich da als Paar einig seien sollte und das gut besprechen sollte und sich eben auch bewusst machen sollte, dass das Ergebnis Konsequenzen haben könnte.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.05.2020 19:50
    Ines, bei Leo gab es da keinerlei Frage, es würde mir sofort bei 12+ eine Überweisung zum Sreccning gegeben auf Grund der Vorgeschichte mit meinem Sternchen Marc und auf Grund des Herzfehlers bei meinem Sternenprinz Ben. Er kam eigentlich völlig gesund zur Welt und ist dann am 9. Tag an einer unerkannten TGA verstorben. Da war es bei Leo und jetzt gar keine Frage das das wieder gemacht wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 21:02
    Zwilling das tut mir sehr Leid. :( das muss wirklich sehr schlimm gewesen sein.

    Ich meinte das aber ganz allgemein. Ich habe einfach das Gefühl dass sich manche ärzte überschätzen und man auch was hinterfragen darf unf sollte. :)

    Liebe Grüße!



    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.05.2020 21:24
    Ja auf jeden Fall sollte man hinterfragen. Ich habe es dann damals einfach nicht mehr gemacht. Es war ja auch immer alles super bei Ben. Aber nun bin ich froh das mein Regenbogenbaby und auch das zweite Regenbogenbaby in meinem Bauch gesund sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 07.05.2020 22:14
    Maxilein, bei Dir alles ok? Du hast uns das Forum aufgemacht und jetzt hört man gar nix mehr.

    @Annaconda, oh, das freut mich für Dich, dass Du schon das Herzchen schlagen sehen konntest 😍

    @Kristin, das ist ja Mist mit dem Sodbrennen und dem Durchfall. Vielleicht kannst Du statt den Tabletten mal Kräuterblut probieren? Das ist nicht ganz so hoch dosiert, aber vielleicht verträgst Du das besser.
    Mein Mann ist mit dem essen auch gemein, immer schlägt er Dinge vor, die ich nicht darf aber gerne mag. Am Anfang hat er noch mit mir diskutiert, weil er die Essensverbote übertrieben findet, aber inzwischen nimmt er es hin. Aber so einr kleine Spitze ab und an kann er sich dann auch nicht verkneifen.
    Mit der Diagnostik haben wir uns noch nicht abgesprochen. Ich möchte eigentlich nur den Organultraschall, um zu wissen, ob ich in dem netten kleinen katholischen Haus entbinden kann, wo alle meine Freundinnen hier aus der Gegend auch waren, oder ob es irgendwelche Probleme zu erwarten gäbe, so dass ich in die Uni müsste. Allerdings muss ich das noch mit meinem Mann besprechen. Wenn das Krümelchen ein Downie sein sollte, dann würde ich auch nicht abtreiben. Also will ich mich auch nicht vob irgendwelchen statistischen Berechnungen verrückt machen lassen. Aber vielleicht kann man den Praenatest ja auch nur auf 13und 18 machen lassen. 🤔 Muss ich mal fragen.

    @Jeanny, ganz ehrlich, ich wär da genauso trotzig wie Du. Und wie schon geschrieben wurde, der Mann will doch auch ein gesundes Kind. Und er muss schließlich nicht Übelkeit, Schmerzen und sonst was aushalten.

    @Ines wow, pränatale Eingriffe sind schon krass. Und wie cool, dass dann auch die Nieren gerettet werden konnten! Ich finde auch, dass man sich vorher überlegen oder beraten lassen muss, was kann bei der Untersuchung rauskommen, was bedeutet das allgemein und für uns persönlich. Für einige Ärzte ist es ja schon Standard, dass der Harmony-Test gemacht gehört und wenn eine Schwangere das ablehnt, wird sie übelst angegangen. Ist ner Freundin von mir passiert, aber sie war standhaft. Das war auch ihr letzter Termin bei dem Arzt und alle ihre Kinder sind gesund.

    @Zwilling, ja das ist echt blöd, dass es für die Trisomie bei euch keinen Bluttest gibt. Aber umso schöner, dass es jetzt auch wieder gut aussieht 😊

    @Plueschelli, nicht negativ denken, weil "nur" eine Fruchthöhle da war. Das war doch zeitgerecht meinte Dein Gyn und dann hast Du beim nächsten Termin auch den Herzschlag 🍀

    @me, ich bin tatsächlich immer noch entspannt und optimistisch 💪 mein Mann witzelt schon, ob er mich nun bis Dezember bedienen darf 🙈 ich hoffe mal nicht, eigentlich wollen wir im Juni mit Freunden an die Nordsee, hoffentlich ist das Hämatom bis dahin weg. Inzwischen sehrn auch meine Häkel-Übungsstücke passabel aus, ich denk, bald kann ich mich an ein richtiges Projekt wagen. Ich hab mir gestern im Affekt doch einen Angelsound zugelegt, auch wenns dafür jetzt noch zu früh ist. Gab grad einen bei ebay Kleinanzeigen. Mal sehen, wie lange ich mich gedulden kann, ihn auszuprobieren, 8. SSW ist ja noch viel zu  früh.
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 08.05.2020 08:17
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Ich wollte mich mal kurz melden ☺️

    Mein Termin gestern Abend war ein Traum 🥰
    Unser muckel ist nun 7,13cm groß auf dem US steht zwar 13+2 statt 13+3 aber da mach ich mir keine Gedanken. Hauptsache alles gesund.
    Die NFM hat keinerlei Auffälligkeiten, auch so ist alles da wo es sein soll. Also ein gesundes Baby was in mir wächst😍
    Wir haben 4Bilder mit bekommen die ich bei mir mal unter Fotos rein stelle ☺️
    Muckel hat kurz geschlafen und den Daumen im Mund gehabt 😍 dabei konnte die FA super messen und dann hat man gesehen wie es aufgewacht ist und gezappelt hat ☺️
    Das war einfach der Wahnsinn 😍
    Und auf einen der 3D Bilder finde ich sieht man gut was es werden könnte.. Aber meine FA wollte sich noch nicht äußern 🙈
    Jetzt muss ich noch 1,5 Wochen warten und dann sehe ich unsern Muckel wieder 😍

    🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020
    🍀️Anniero, 33J. 0 👶, 3 💫, ET 27.06.2020
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020

    Nächste Termine

    Anna-Conda 07.05. 10:00
    Kiku 07.05, 17:00 Uhr

    Anniero 08.05 13:00 Uhr Kontrolle KH
    Sisi84, 13.05.2020
    TiCo13, 14.05.2020
    Plueschelli 14.5.2020 8:00
    Jeanny2 19.05.20, 17:30Uhr US
    Zwilling90 27.5.20, 10:00
    Kristin_85 20.05.2020
    Ines911 2.6.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 09:58
    @Jeanny: Super das dein Termin so toll verlaufen ist :) Also ich tippe auf Junge :D

    Nochmal wegen dem Harmonytest und der Frühfeindiagnostik: Das sollte auf alle Fälle jeder für sich mit seinem Partner entscheiden, ob er dies machen will oder nicht. Man weiß eben nie was dabei rauskommt und ich denke, dass dabei auch viel die Schicksalsschläge,die man bereits erlebt hat, mit hineinfließen. Da ich mein Sternchen spät verloren habe, versuche ich jetzt am Anfang schon zu schauen das alles stimmt, was mir beim letzten mal eben nicht so aufgefallen ist. Und ich denke wenn einer sowas schon durch hat und wieder bei den selben Ärzten ist, dann schauen sie auch selber viel genauer hin, das hoffe ich auf jeden Fall. Denn wenn man bei mir letztes Jahr alles viel früher hätte sehen und deuten können, dann hätte man es verhindern können. Es war dann einfach schon zu spät :(.

    @Anniero: Viel Glück heute für deinen Termin :)

    Antwort
Seite 6 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern