menü
My Babyclub.de
Entspanntes hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.05.2020 13:18
    Bei uns geht es auch mehr darum wie wir es finanziell stemmen können mit einem zweiten Kind. Früher haben wir beide Vollzeit gearbeitet, jetzt nur noch mein Mann.
    Schließlich haben wir vor 4,5 Jahren gebaut und später einen Kombi gekauft. Wurde fast gezwungenen nach der Geburt unseres Sohnes mein süßes kleines Auto gegen das Ungetüm zu tauschen 😭, ich kam auch mit Kind gut zurecht. Nur eine Klimaanlage fehlte in meinen Augen. Alle anderen fanden es zu klein und unsicher 😒.
    Mein Mann hat noch im Kreissaal gesagt in 2 Jahren kommt oder ist schon das Zweite Kind da.
    Er bekommt aber gar nicht mit, wann ich meine Periode bekommen habe. Daher soll ich ihm schonend sagen, wenn es nicht funktioniert hat. Glaube er notiert es sich dann um zu wissen wann ein guter Zeitpunkt wäre.
    In der ersten SS hat er sich viel angelesen und mein Schwangerschaftsbuch studiert. Ich wollte gar nicht wissen was da so steht. Dachte nur, solange es mir gut geht, geht es "Peanut" auch gut.
    Bin auch wie du maleah "wird schon" hat damals geklappt mit dem ersten und wird es diesmal auch irgendwann. Finanziell funktioniert es aktuell doch auch nur mit seinem Gehalt.

    Ich habe noch einen (bestimmt abgelaufenen) Schwangerschaftstest. Wenn es irgendwann so weit ist verwende ich erst den. Wenn der nach einer Woche überfälligkeit positiv ist rufe ich bei der FÄ an um einen Termin zu vereinbaren. Einen Vorrat anlegen muss man meiner Meinung nach nicht.
    Muss Red-Fox recht geben, diesmal ist man selber wirklich viel entspannter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 16:14
    Mädels, ich habe mich gerade schon wieder dabei erwischt, wie ich im Internet nach Forenbeiträgen wie "Wie schnell seid ihr schwanger geworden" suche, und mich dann generell verrückt mache... Entweder machen mir die Antworten Angst, bei denen es superschnell geklappt hat und genauso die Beiträge, wo es schon sehr lange dauert... Das "Dazwischen" überlese ich irgendwie 🙄

    Habt ihr auch manchmal solche "Anfälle"? Und wie geht ihr damit um, wie holt ihr euch wieder runter oder lenkt euch ab?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 19:08
    @emmy, ich hatte die Liste nur kopiert von vorne... 😅
    Aber egal, hier nochmal richtig:

    🌺Hibbeln im Mai 🌺


    🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - NMT 09.05.
    🌸Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 22.05.
    🌸Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - NMT 25.05.
    🌸Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 3 ÜZ - NMT 26.05.
    🌸maleah - 30 J. - k. Kinder - 4. ÜZ - NMT 26.05.
    🌸redschi - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 29.05.
    🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT???

    ⌛Hibbelpause⌛

    🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 04.05.2020 09:12
    @maleah nicht verrückt machen! Rein statistisch bist du / seid ihr doch vollkommen in der Norm! Also alles gut und ganz entspannt weiter dran bleiben ☺️
    In meinem Freundeskreis gibt es auch nur 2 Sorten, entweder innerhalb von 3 Monaten oder mehr als ein Jahr. Gibt es die Frauen dazwischen? 🤷‍♀️ Ich glaube, es spielt extrem der Kopf mit, man hört es ja auch überall. Die Paare schalten ab und dann macht es „Bäm!“ Aber ich erwische mich auch, wie ich hin und wieder einen zweifelnden Gedanken dahingehend habe, obwohl wir ja gerade erst angefangen haben. Völlig Gaga.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 04.05.2020 12:50
    Ich bin zwar erst 26, aber schon länger raus aus dem feiern 😁 ich hab pro Jahr so meine festen "Terkine", da gehe ich in der Regel los, aber darauf verzichten wäre jetzt auch nicht so tragisch, bzw einiges geht auch schwanger. Ein Kumpel hat mindestens einmal im Jahr eine große WG Party, da saß ich dann auch schwanger, nur eben ohne Alkohol, geraucht wird da in der Wohnung auch nicht und im Februar war ich auch noch auf einem Konzert, mein FA meinte, dass wäre kein Problem, solange ich nicht direkt vor den Boxen stehe und zumindest die Möglichkeit habe mich zu setzten . Die Karten hatte ich schon vor der Schwangerschaft gekauft, das wollte ich nicht ausfallen lassen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 13:20
    So ich habe mich dann auch mal in der Liste ergänzt.
    Ich versuche mir auch keinen Stress anzutun, aber natürlich recherchiere ich viel, was nach einer FG nun anders am Zyklus sein könnte. Tief in mir drin hoffe ich aber, dass mein Zyklus sich wieder auf 28 T + ES an Tag 14 einpendelt. Wir werden auch nur mit Ovus wieder den Zeitpunkt bestimmen, weil der ja echt durcheinander gekommen sein kann. Damit hat es beim letzten Mal direkt nach einem Versuch geklappt und darauf hoffen wir wieder. Nur mit besserem Endergebnis, als beim letzten mal.

    🌺Hibbeln im Mai 🌺


    🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - NMT 09.05.
    🌸Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 22.05.
    🌸Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - NMT 25.05.
    🌸Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 3 ÜZ - NMT 26.05.
    🌸maleah - 30 J. - k. Kinder - 4. ÜZ - NMT 26.05.
    🌸redschi - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 29.05.
    🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT???
    🌸Ina-H - 29 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG- warten auf 1. ÜZ

    ⌛Hibbelpause⌛

    🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 13:52
    @Jasinei Ja dankeschön, du hast ja Recht ☺️
    Also zum Thema man muss sich nur entspannen ("nur" ist gut 😅) und dann schlägt es ein, hab ich beobachtet, dass das auch immer extrem von der selektiven Wahrnehmung derjenigen, die es sagen, abhängig ist.

    Eine Freundin meinte das auch letztens zu mir. Sie ist nach einem Jahr schwanger geworden. Und meinte zu mir, dass ich "einfach" (haha) gar nicht dran denken solle, bei ihr hat es auch geklappt, als sie nicht mehr dran gedachte habe... Und im nächsten Satz hat sie mir dann Ovus angeboten, die sie noch zu Hause rumzuliegen hat und sich in dem Monat gekauft hatte, in dem sie schließlich schwanger geworden war. Also so ganz kann das ja dann auch nicht gestimmt haben, dass sie "gar nicht mehr dran gedacht hat" 😆

    Ich genieße jetzt einfach meine Vorfreude. Die Situation, sich aufs erste Kind zu freuen, hat man schließlich nur einmal im Leben 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.05.2020 13:59
    Ich google kaum irgedwas. Bei jeder Frau ist es anders. Sogar bei jeder Schwangerschaft.
    Meine Mutter ist mit meinen Brüdern sofort schwanger geworden, als sie es drauf ankommen lassen hat. Mit mir dagegen hat es 8 Monate gedauert.

    Ich war nie ein großer Partymensch, daher hat sich nichts groß geändert. In der Schwangerschaft war ich nur manchmal zu müde um lange durchzuhalten. Vieles schmeckt ohne Alkohol super. War auch noch 5 Wochen vor der Geburt auf einem Konzert. War generell viel kurz vorher noch unterwegs. Solange es einem gut geht und man nichts wildes macht geht es. Dannach änderte sich bei mir nur, dass es spontan keine alleinige Unternehmungen mehr gab. Mit Absprache ist weiterhin alles möglich. Da kam halt nach der Geburt die Michpumpe mit um mal einen kinderfreien Tag/ Nacht zu haben. Natürlich gab es genügend Vorrat und noch zur Sicherheit Pulver beim Papa bzw. bei der Oma.
    (Beim Tagesbesuch vom Festival z.B. habe ich im Zelt vom roten Kreuz abpumpen dürfen.)

    Willkommen Liebes 1985. Mit den Beschwerden macht es das Hibbeln nicht einfach.

    Ina-H auf ein positives Ergebnis, was bleibend ist hoffe ich bei jeder und bei mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 04.05.2020 20:27
    Ja, ich war auch noch bis zur Geburt viel Unterwegs, ich hab auch zum Erstaunen und unter Unverständniss vieler bis zum Mutterschutz gearbeitet, als Erzieherin. Aber mir ging es gut, also warum nicht?🤷🏻‍♀️ ich liebe meinen Beruf.
    Auch von mir ein Hallo und willkommen an die neuen.

    Heute hat meine kleine Maus Geburtstag gehabt, ein Jahr ist die Geburt nun schon her, unglaublich, jetzt ist sie schon ein Jahr und läuft hier babbelnd rum und wir üben schon für ein Geschwisterchen, irgentwie kommt mir das gerade alles so unwirklich vor 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 05.05.2020 20:22
    Ich hab auch noch die Tees zuhause vom letzten hibbeln, einmal einen "nestreiniger" und dann die Zyklustees. Den Nestreiniger hab ich öfter getrunken, die andern kaum, ich glaube den für die zweite Zyklushälfte nie, der müsste noch ungeöffnet sein 😂 ich wollte es mal ausprobieren, aber ich bin nicht so der Teetrinker und soo lecker waren sie jetzt nicht 😅 aber recht hast du, schaden werden sie wohl nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 05.05.2020 20:44
    Bin auch gar kein Tee Trinker, kann mich kaum dazu überwinden, welchen zu trinken wenn ich krank bin... Tee ist für mich keine Option. Es muss ohne gehen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.05.2020 21:27
    Bin auch gespannt wie es mal mit zwei eigenen Kindern sein wird. Ist ja was ganz anderes als mal für ein paar Stunden noch eins zu betreuen.

    Ich trinke bei kalten Temperaturen gerne mal gesüßten Früchtetee oder wenn ich krank bin Pfefferminztee.
    Vom Geburtsvorbereitungstee habe ich mir nur zwei Tassen runter gezwungen. Fand den extrem Ekelhaft.
    Kann mir auch nicht vorstellen, Zyklustee oder so schadet, aber testen werde ich es wohl nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 23:51
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin ganz neu hier und reihe mich hier auch mal mit ein, auch wenn es bei uns noch nicht ganz soweit ist mit Hibbeln.
    Ich bin 28 und bisher noch ohne Kind.
    Ich habe am 26. Den Termin zum Spirale ziehen lassen und dann werden wir es zum ES (der Mitte Juni dann der nächste ist) wohl mal probieren. Sicherheitshalber habe ich aber schon angefangen Folsäure zu nehmen.
    Bisher bin ich eher in Panik/überfordert, weil ich mir mit der neuen Situation so unsicher bin und das alles so anders ist und so vieles sich dadurch ändern wird. (und meine FA-Helferin mir bei der Frage nach einem Beratungstermin knallhart ins Gesicht gesagt hat “da braucht man keine Beratung. Was wollen Sie beraten haben? Ob sie ein Kind wollen oder nicht kann Ihnen keiner sagen. Das müssen Sie schon selbst wissen.”)
    Mein Mann kann es gar nicht abwarten. Wenn es nach ihm ginge hätten wir schon 2 Kids und damit die Familienplanung abgeschlossen - aber bisher hatte ich mich noch quer gestellt.

    Liebe Grüße und gedrückte Daumen für alle die schon hibbeln da lass :)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 07.05.2020 07:33
    Hallo Theluja,
    Schön, dass du mit uns hibbeln möchtest. Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft ein Gespräch mit meinem FA, aber eher,beeil ich eh den Vorsorgetermin hatte. Da hat er mir nur empfohlen Folsäure zu nehmen, mehr war da auch nicht. Es ist zwar etwas sehr stumpf ausgedrückt von der Arzthelferin, aber letzendlich hat sie irgendwo recht. Das meiste musst du mit dir und deinem Partner ausmachen und das üben ja sowieso 😂
    Aber wenn du Fragen hast kannst du sie gerne hier stellen und wir werden dir helfen, so gut es geht 😊


    🌺Hibbeln im Mai 🌺


    🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - NMT 09.05.
    🌸Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 22.05.
    🌸Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - NMT 25.05.
    🌸Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 3 ÜZ - NMT 26.05.
    🌸maleah - 30 J. - k. Kinder - 4. ÜZ - NMT 26.05.
    🌸redschi - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 29.05.
    🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT???
    🌸Ina-H - 29 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG- warten auf 1. ÜZ

    🌺Hibbeln im Juni🌺

    🌸Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - NMT


    ⌛Hibbelpause⌛

    🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)



    Ich hab dich mal eingefügt Theluja, einfach die Liste kopieren und die Daten anpassen, den NMT kannst du dann noch nachtragen.
    Wenn noch jemand nicht auf der Liste steht, es aber gerne möchte, kann sie sich gerne eben selbst hinzufügen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 07:50
    Guten Morgen :)

    Ja das mit der Folsäure hat sie mir gesagt. Was mir noch etwas Sorgen macht ist die Blutgruppe, da ich Rh- und mein Mann RH+ ist. Eigentlich sagt man ja, dass das erst beim zweiten Kind wichtig wird. Aber ich hatte bis vor 5 Jahren ca einen extrem Unregelmäßigen Zyklus (da war zwischen Periode 2 Mal im Monat bis nur alles halbe Jahr alles dabei) wodurch ich mich dann halt frage ob ich mir sicher sein kann nie (Unbemerkt) schwanger gewesen zu sein und ob das nicht Probleme machen könnte. Das werde ich beim Spirale ziehen nochmal fragen denke ich.
    Entschieden ist es ja im Prinzip schon, dass wir es versuchen. Meine Mama hat gelacht und gesagt “so lange du dir nicht sicher bist, ob du bereit bist, klappt es sofort. Sobald du darauf hoffst und betest, machst du dich verrückt und es passiert nix. Du bist wie ich und ich weiß wie es ist.”

    Da bin ich mal gespannt was da passiert... hab unten mal den NMT eingefügt, wobei das bei mir auch noch ein bisschen schwankt 5T +- ist schon normal^^

    LG :)

    🌺Hibbeln im Mai 🌺


    🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - NMT 09.05.
    🌸Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 22.05.
    🌸Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - NMT 25.05.
    🌸Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 3 ÜZ - NMT 26.05.
    🌸maleah - 30 J. - k. Kinder - 4. ÜZ - NMT 26.05.
    🌸redschi - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 29.05.
    🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT???
    🌸Ina-H - 29 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG- warten auf 1. ÜZ

    🌺Hibbeln im Juni🌺

    🌸Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - NMT 03.06


    ⌛Hibbelpause⌛

    🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.05.2020 08:11
    Guten Morgen zusammen.

    @Theluja Wilkommen bei uns.
    Fragen kann hier jede stellen und schreiben was ihr gerade so im Kopf rumschwirrt.
    Du brauchst dir keine Sorgen wegen euren Blutgruppen machen. Auch in der ersten Schwangerschaft bekommst du, weil du negativ bist schon was gespritzt damit es keine Probleme gibt, wenn das Ungeborene positiv hat. Vielleicht hast du aber auch Glück und dein Kind hat auch Blutgruppen negativ, dann erstspst du dir den Stich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 08:50
    Hallo zusammen

    Herzlich willkommen an alle die in dieser Woche dazugestossen sind. Ich habe fleißig mitgelesen, aber kam nie zum Schreiben, es war einfach zu viel los. 🌸

    Leider hat es im ÜZ1 nicht geklappt, ich habe zwar zwei Tage früher Blutungen und sehr schwach aber die Unterleibsschmerzen deuten darauf hin. Somit gehe ich in die nächste Runde 🙃

    🌺Hibbeln im Mai 🌺


    🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 2. ÜZ - NMT 07.06
    🌸Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 22.05.
    🌸Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - NMT 25.05.
    🌸Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 3 ÜZ - NMT 26.05.
    🌸maleah - 30 J. - k. Kinder - 4. ÜZ - NMT 26.05.
    🌸redschi - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 29.05.
    🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT???

    ⌛Hibbelpause⌛

    🌸Emmy - 28 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 07.05.2020 09:40
    Theluja, ich hab auch Rhesus negativ und mein Mann und meine Tochter positiv, alles halb so wild. Wenn du dir sorgen machst schon einmal unbemerkt schwanger gewesen zu sein, dann müsste es warscheinlich eher ein früher Abgang gewesen sein, da passiert noch nicht, da sind die Blutgruppen beim Embryo noch nicht ausgebildet. Das größte Risiko, dann Rhesus positives Blut in den Organismus der Mutter kommt hat man ohnehin erst bei der Geburt.
    Zu Beginn der Schwangerschaft Wied bei Rhesus negativen Frauen aber auch immer ein Antikörpersuchtest gemacht, man kann ja theoretisch auch irgentwie anders mit dem Blut in Kontakt gekommen sein und Antikörper gebildet haben.

    Stella, schade, dass es nicht auf anhieb geklappt hat, dann auf in den nächsten ÜZ



    🌺Hibbeln im Mai 🌺


    🌸Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 22.05.
    🌸Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - NMT 25.05.
    🌸Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 3 ÜZ - NMT 26.05.
    🌸maleah - 30 J. - k. Kinder - 4. ÜZ - NMT 26.05.
    🌸redschi - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 29.05.
    🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT???
    🌸Ina-H - 29 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG- warten auf 1. ÜZ

    🌺Hibbeln im Juni🌺

    🌸Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - NMT 03.06
    🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 2. ÜZ - NMT 07.06


    ⌛Hibbelpause⌛

    🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 08.05.2020 11:22
    Willkommen an die neuen!

    Ich muss sagen, wir sind etwas nervös, da ich am wochenende meinen es haben sollte.

    Wir sind ja alle ähnlich vom NMT. Da es bei uns auch das erste mal ist, ist das irgendwie schon spannend 🤪 sagt ihr sowas eurem Partner oder setzt man die Männer durch sowas zu sehr unter Druck?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 11:56
    Halo ihr Lieben,

    Danke für reife Antworten bzgl des Rhesusfaktors! Jetzt bin ich gleich beruhigter :D

    Ich bin einfach noch so unsicher mit allem. Es ändert sich ja dadurch einiges und es ist einfach so “unbekannt”
    Naja mal schauen wie es dann wird, wenn wir wirklich anfangen zu probieren :D
    So langsam geht meine Periode zu Ende und ich hoffe dass dann diese ständige Heulerei aufhört. mein Mann bekommt total die Krise deswegen-das wird lustig in der Schwangerschaft. Beste Aussage gestern “es nervt mich einfach, dass du dauernd frierst und traurig bist. Du musst damit aufhören .” Ja ähm weil ich mir das auch ausgesucht hab und einfach ausschalten kann(besonders das Frieren) :D
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 08.05.2020 12:20
    @Jasinei ich hab es meinem Mann gesagt, wann die fruchtbaren Tage sind, weil er gefragt hat 😊 beim ersten hibbeln wollte er es nicht wissen, damit da eben kein Druck entsteht. Frag deinen Partner einfach, ob er das wissen möchte. Was mein Mann nicht wissen will ist, wann NMT ist ich soll ihm einfach dann sagen, ob es geklappt hat oder nicht. Das macht ihn sonst zu kirre sagt er 😂

    Meine fruchtbaren Tage und mein NMT haben sich laut App leicht nach vorne verschoben, aber ich änder das jetzt nicht, vielleicht schiebt es sich auch wieder zurück und ich will ja eh nicht direkt am NMT testen.

    @Theluja ja, Mensch, dann hör doch einfach auf damit 🤔😂 die Männer sind manchmal einfach unglaublich 🤦🏻‍♀️ naja, die wissen einfach nicht, wie das ist, trotzdem kann man ja wohl davon ausgehen, das einem das selbst auch nicht gerade Spaß macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 12:51
    Meiner will nur die fruchtbaren Tage wissen, wenn wir dann anfangen zu probieren. (Und selbst sich das zu merken wird bestimmt zu Überforderung führen. Mit Daten merken hat er’s nicht so)

    Ja ich weiß nicht @Red-Fox ich kann einfach den Schalter nicht finden... es ist ja auch für mich auch anstrengend und furchtbar. Frieren tu ich echt fast immer. Und diese Heulerei. Horror. Und dann die Ratschläge “Du musst damit abschließen.” und “Aber heulen hilft nicht gegen vermissen!” (Ich weine meistens, weil unser Kater - mit dem ich eine ganz besondere Beziehung hatte - im November überfahren wurde. Den Rest des Monats halte ich mich ganz gut aber die Zeit meiner Periode ist ein ständiges Heulen und vermissen.)
    Naja so ist das mit der Periode...
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.05.2020 13:21
    Hi
    Ich sage meinem Mann nicht, wann mein ES sein müsste.
    Ohne Test kann ich ihm das auch gar nicht auf den Tag genau sagen.
    Wann mein ES ungefähr ist rechnet er sich selber aus.

    @Theluja Knopf drücken und aus sind die Gefühle 😂. Männer halt
    Und dann sich noch über einen lustig machen, wenn einem die Tränen kommen, weil gerade was schlimmes im Film passiert ist.
    Aber wehe man sagt ihm er soll sich beim Brettspiel/Zocken nicht aufregen, weil was nicht so wie er es wollte geklappt hat.
    Meiner trifft sich regelmäßig zum Brettspielen und ein Spiel dauert gerne mal 5 Stunden. Jetzt treffen die sich für diese Spiele online.
    Wegen dem Frieren, muss er in kurzen Sachen rum laufen und du halt dick eingepackt.
    Ist bei uns manchmal nicht anders. Da könnte man denken wir leben auf anderen Kontinenten.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.05.2020 13:27
    Mit dem heulen, wegen dem Kater verstehe ich. Besonders wärend der Periode dient die Katze auf dem Bauch super als biologische Wärmflasche. Auserdem immer perfekte Temperatur.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 15:12
    Danke für das Verständnis. Hab so oft gehört “ist doch nur ein Tier.” Aber er war halt Familie. Und er hat sich ganz speziell mich ausgesucht als “seinen Menschen”. Ich konnte mich nicht mal zum Socken anziehen hinsetzen ohne dass er auf den Schoß geklettert ist. Wir haben zwar noch seinen Bruder, aber der ist eher ein Freigeist. Der ist vielleicht 1h am Tag Zuhause sonst nur draußen. Und kuscheln ?? eher so “was willst du denn ?? Warum hebst du mich hoch?? Warum streichelst du mich?? Lass das!” :D
    Und da gehts mir dann besonders während deiner Periode immer furchtbar... (und durch Home Office 5 Tage die Woche 10h allein Zuhause wird es nicht besser) Und wenn ich dann zu meinem Mann sage, dass ich mich einsam fühle sagt er “aber du hast doch mich!”
    Nur gut dass die Periode jetzt heute so gut wie vorbei ist... 3 Wochen Ruhe.^^
    Antwort
Seite 3 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste