menü
My Babyclub.de
🌞 Hibbeln im Sommer 2020 🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Eisvogel
    Eintrag vom 05.05.2020 19:32
    Hey Emmy,

    Das ist eine schöne Idee! Ich werde mithibbeln und für uns alle hoffen. :)
    Ich bin Verena und wurde vorhin von meinem Körper in den nächsten Hibbelmonat geschickt. Da passt die Gruppe sehr gut. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 19:34
    Hallo Emmy,

    wie schön, dass du diese Gruppe eröffnet hast.
    ich möchte gerne mithibbeln. :D
    Wie lange versuchst du schon Schwanger zu werden?
    Ich bin gerade am Anfang und auch relativ neu hier, freue mich deshalb über eine Übersichtliche Gruppe.
    Auf einen spannenden Sommer :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 20:07
    Eine Liste ist super!

    Zu meiner Geschichte:
    Ich habe Anfang April meine Pille abgesetz und seitdem versuchen mein Freund und ich schwanger zu werden :D Nicht wirklich spektakulär.
    Mein nächster Eisprung ist wahrscheinlich am 12.05. Ich lasse mich überraschen und bin freudig und gespannt.
    Ich drücke allen die Daumen, dass es diesen Sommer klappt! :)

    Emmy 38 J. Keine Kinder 2 ⭐ ÜZ noch nicht begonnen<br
    Fee 26 J. Keine Kinder 2. ÜZ
    Antwort
  • Profilfoto  Eisvogel
    Kommentar vom 05.05.2020 20:38
    Ja Emmy, davon gehe ich auch aus. :)
    Deine Geschichte tut mir leid.. Ich finde es allerdings sehr schön, dass du so positiv nach vorne schaust !

    Ich habe bisher noch keine Kinder und befinde mich nun im 5. ÜZ.

    Erstaunlicherweise habe ich seit meines Absetzens des Nuvarings einen sehr regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Seit letztem Zyklus habe ich angefangen mich ein bisschen zu informieren und mehr über den weiblichen Zyklus und die fruchtbaren Tage anzulesen.
    Da ich meinen Eisrung immer spüre und diesen zuletzt auch mal mit einem Ovolationstest bestätigt habe,weiß ich nun, dass meine zweite Zyklushälfte relativ kurz ist. An Tag 22 habe ich meinen Eisprung.

    Nun warte ich vermutlich noch ein paar Versuche ab und kann das "Ergebnis" meiner Selbststudie noch nicht so recht einordnen. :D Ist das nun hinderlich für meinen Kinderwunsch oder nicht? Vermutlich wird sich das mit der Zeit zeigen.. :)

    Emmy 38 J. Keine Kinder 2 ⭐ ÜZ noch nicht begonnen<br
    Fee 26 J. Keine Kinder 2. ÜZ
    Verena 27 J - Keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 5. Juni
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 05.05.2020 20:59
    Hallo ihr, ich komme mal kurz rüber gehuscht.
    Emma hat recht, eine kurze zweite Zyklushälfte kann auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten, dann kann es schwer werden mit der Einnistung. 8 Tage ist da tatsächlich etwas knapp, die Einnistung ist meist an Tag 8 bis 10. Ich würde das mal beobachten und gegebenfalls beim FA ansprechen.
    Liebe Grüße und euch allen viel Glück 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Eisvogel
    Kommentar vom 05.05.2020 21:07
    Danke füe die Info Emmy und Red-Fox,
    Ich werde mich mal intensiver belesen und dann mal den Frauenarzt fragen, insofern ich einen Termin bekomme. 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 22:16
    @ Emmy
    Nein teste den nicht. Beim letzten Eisprung habe ich den gespürt und warte die nächsten Versuche erstmal ab wie sich mein Zyklus ohne Pille so einpendelt. Habe die Flo App, damit habe ich meinen Zyklus mit Pille schon eine ganze Weile beobachtet. Ohne Pille wird sich bestimmt was ändern.
    Hat da jemand Erfahrungsberichte? Nach absetzten der Pille, wie sich der Zyklus so verhält.
    Eigentlich hab ich immer ein recht regelmäßigen Zyklus gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  Eisvogel
    Kommentar vom 05.05.2020 22:34
    Hey Fee,

    Nach dem Absetzen hat sich bei mir der Zyklus sofort von 28 Tagen auf 30 reguliert.

    Ich hatte während der Verhütungszeit auch die Flo App und
    muss sagen, dass ich mich in der Kinderwunschzeit von der App Eisprungkalender von urbia etwas besser betreut fühle. Flo stellt bei mir den Eisprung nicht mehr richtig um. Und den kann ich bei urbia quasi selbst ermitteln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 05:14
    Hallo,
    ich bin auch neu hier und würde gerne mithibbeln :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 08:27
    @ Eisvogel
    Danke für deinen Tipp, Verena.
    Ich werde mir den Eisprungkalender von Urbia mal anschauen.
    Die Flo App ist denke ich auch mehr auf einen regelmäßigen Zyklus ausgelegt und kommt mit den Änderungen nicht gut klar.

    @ Susu2020
    Willkommen in der Runde :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 00:51
    Ich habe im Okt'19 angefangen und wurde dann auch im Nov'19 Schwanger, jedoch musste es operativ entfernt werden und durfte erstmal nicht schwanger werden. Ich darf erst ab 20.05.2020 es erneut versuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 09:52
    Hallo :)

    Ich finde es gut, wenns nicht monatsgebunden ist ^^
    Würde dann auch gerne mithibbeln.

    ES war vor 6 Tagen also bei mir noch alles offen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 10:14
    Hallo,

    Ich geselle mich auch mal zu Euch. :) wir sind auch noch nicht lange dabei. Wir haben im März aktiv mit dem Kinderwunsch begonnen, es hat auch direkt geklappt aber hielt leider nicht lange. Ich hatte in der 6. Woche einen natürlichen Abgang. Ich warte jetzt auf die erste Mens nach dem Abgang. Wir haben diesen Monat allerdings auch nicht wieder verhütet.
    Freue mich auf den Austausch mit Euch!:)
    Antwort
  • Profilfoto  Thee
    Kommentar vom 07.05.2020 15:02
    Hallo zusammen,
    Ich würde mich gerne euch anschließen wenn ich darf? 😊
    Ich bin im 9 ÜZ seid heute 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Missyberliny
    Kommentar vom 07.05.2020 18:28
    Hallo ihr lieben ich bin dann mal bei 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Missyberliny
    Kommentar vom 07.05.2020 18:33
    Emmy 38 J. Keine Kinder 2 ⭐ ÜZ noch nicht begonnen<br
    Fee 26 J. Keine Kinder 2. ÜZ
    Verena 27 J - Keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 5. Juni
    Missyberliny 32 J- keine Kinder - 3 ÜT nmt 2.Juni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 18:41
    Emmy 38 J. Keine Kinder 2 ⭐ ÜZ noch nicht begonnen
    Fee 26 J. Keine Kinder 2. ÜZ
    Verena 27 J - Keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 5. Juni
    Missyberliny 32 J- keine Kinder - 3 ÜT nmt 2.Juni
    Lali2020 30J - keine Kinder - 1 ⭐️ 1. ÜZ NMT 10. Mai
    Antwort
  • Profilfoto  Thee
    Kommentar vom 07.05.2020 18:47
    Emmy 38 J. Keine Kinder 2 ⭐ ÜZ noch nicht begonnen
    Fee 26 J. Keine Kinder 2. ÜZ
    Verena 27 J - Keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 5. Juni
    Missyberliny 32 J- keine Kinder - 3 ÜT nmt 2.Juni
    Lali2020 30J - keine Kinder - 1 ⭐️ 1. ÜZ NMT 10. Mai
    Thee 27 J. Keine Kinder 9 ÜZ - 06. Juni
    Antwort
  • Profilfoto  Missyberliny
    Kommentar vom 07.05.2020 18:49
    Emmy 38 J. Keine Kinder 2 ⭐ ÜZ noch nicht begonnen
    Fee 26 J. Keine Kinder 2. ÜZ
    Verena 27 J - Keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 5. Juni
    Missyberliny 32 J- keine Kinder - 3 ÜZ nmt 2.Juni
    Lali2020 30J - keine Kinder - 1 ⭐️ 1. ÜZ NMT 10. Mai
    Thee 27 J. Keine Kinder 9 ÜZ - 06. Juni


    Da hat sich wohl ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Eisvogel
    Kommentar vom 07.05.2020 20:26
    Ich seh grad, ich hab auch einen "Fehler" drin. :D

    Emmy 38 J. Keine Kinder 2 ⭐ ÜZ noch nicht begonnen
    Fee 26 J. Keine Kinder 2. ÜZ
    Eisvogel 27 J - Keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 5. Juni
    Missyberliny 32 J- keine Kinder - 3 ÜZ nmt 2.Juni
    Lali2020 30J - keine Kinder - 1 ⭐️ 1. ÜZ NMT 10. Mai
    Thee 27 J. Keine Kinder 9 ÜZ - 06. Juni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 20:43
    Emmy 38 J. Keine Kinder 2 ⭐ ÜZ noch nicht begonnen
    Fee 26 J. Keine Kinder 2. ÜZ
    Eisvogel 27 J - Keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 5. Juni
    Missyberliny 32 J- keine Kinder - 3 ÜZ nmt 2.Juni
    Lali2020 30J - keine Kinder - 1 ⭐️ 1. ÜZ NMT 10. Mai
    Thee 27 J. Keine Kinder 9 ÜZ - 06. Juni
    Blackrebel 25 J. 2 Kinder - 1 ⭐️ 3. ÜZ NMT 15. Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 04:50
    @Emmy nein war nicht im Eileiter, es hieß anfangs die Schwangerschaft ist irgendwo im Bauchraum nicht in der Gebärmutter wurde deshalb im Bauch operiert (bevor ich operiert wurde habe ich MTX erhalten um die SS die im Bauchraum ist zu entfernen, deshalb sagte ich darf erst ab 20.05) und als die nichts gewunden haben wurde die Ausschabung gemacht und haben die SS doch in der Gebärmutter gefunden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 04:52
    Emmy 38 J. Keine Kinder 2 ⭐ ÜZ noch nicht begonnen
    Fee 26 J. Keine Kinder 2. ÜZ
    Verena 27 J - Keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 5. Juni
    Missyberliny 32 J- keine Kinder - 3 ÜZ NMT 2.Juni
    Lali2020 30J - keine Kinder - 1 ⭐️ 1. ÜZ NMT 10. Mai
    Thee 27 J. Keine Kinder 9 ÜZ - 06. Juni
    Susu 29 J. Keine Kinder 1 ⭐ 1. ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 08:25
    Hallo ihr Lieben,
    Nach einem kurzen Intermezzo in der Mai Gruppe (mein letzter Zyklus war nur 10 Tage lang, da war der Kellerputz wohl nicht gründlich genug), würde ich mich gerne anschließen. Ich bin mittlerweile im 10.ÜZ und finde Idee ganz wunderbar, dass man bleiben kann - dass führt einem nicht so vor Augen, dass man wieder „gescheitert“ ist.
    Da ich meinem aktuellen Zyklus gar nicht traue, nutze ich zur Zeit täglich Ovus und hoffe dass ich meinen NMT zum 2. Juni bestätigen kann. Ich habe aber einen FA-Termin am 27.05., weil es nicht klappen will 🤔🤓 Ich bin gespannt 😄🙊

    Ich ergänze dann man die Hibbel-Liste ☺️
    🌻Emmy 38 J. Keine Kinder 2 ⭐ ÜZ noch nicht begonnen
    🌻Fee 26 J. Keine Kinder 2. ÜZ
    🌻Verena 27 J - Keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 5. Juni
    🌻Missyberliny 32 J- keine Kinder - 3 ÜZ NMT 2.Juni
    🌻Lali2020 30J - keine Kinder - 1 ⭐️ 1. ÜZ NMT 10. Mai
    🌻Thee 27 J. Keine Kinder 9 ÜZ - 06. Juni
    🌻Susu 29 J. Keine Kinder 1 ⭐ 1. ÜZ
    🌻Babachri90 - 30J - 0 Kinder - 10. ÜZ - NMT 2. Juni?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 09:00
    @susu2020 Das ist ja ärgerlich! Aber bis Ende Mai ist es ja zum Glück nicht mehr lange hin.
    @babachri90 warum wurde dein Keller denn geputzt?

    Ich kann ja bald schon wieder testen, habe allerdings keinerlei Anzeichen! Aber die Hoffnungen stirbt ja bekanntlich zuletzt!
    Antwort
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste