menü
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 09:31
    Hallo zusammen,

    Zu den Kontrollterminen und Vorbereitungskursen:
    Ich hab Ende Januar meinen letzten Termin im 4-Wochen-Rhythmus, danach geht es mit 2 Wochen weiter. CTG hatte ich bisher noch keines...
    Meine Hebamme, die mich nach der Geburt betreuen wird bietet coronabedingt leider auch keine Geburtsvorbereitungskurse an,und auch die Vorsorgetermine sind sehr rar gesät. Ich hab wahrscheinlich nur einen einzigen davon vor der Geburt... Dafür hat sie mir einen Online-Geburtsvorbereitungskurs empfohlen. Den hab ich gebucht, kostet zwar was, aber Vorteil dran ist, man kann die Videos schauen, wann man will und wann es passt und der Mann kann mit schauen (was ja in Präsenz aktuell nicht möglich ist).

    Zur Entbindung:
    Im Krankenhaus, das wir uns virtuell angeschaut haben darf der Papa bei der Geburt dabei sein, muss aber Maske tragen und vorher einen Schnelltest machen. Circa 2 Stunden nach der Geburt muss der Vater gehen. Aktuell darf man Besuch von 1 Person einmal am Tag für ich glaube eine Stunde bekommen. Aber die mussten das zeitweise auch schon streichen, kommt immer auf die Fallzahlen an...

    Zur Kinderzimmereinrichtung etc:
    Ja, das ist echt doof, dass man wegen Corona nicht in die Läden kann und im Prinzip alles bestellen muss (und vieles halt auch nicht bekommt). Aber da müssen wir wohl das Beste draus machen...

    Und noch drei Fragen:
    - Wann nehmt ihr Kontakt mit einem Kinderarzt auf bzw wann meldet ihr euch dort an?

    - Habt ihr Empfehlungen für ein Babyphon? Inzwischen gibt es doch sogar welche, die man mit dem Handy koppeln kann, oder?

    - Habt ihr Empfehlungen für einen Windeleimer? Bin nicht so ganz überzeugt von den Modellen, wo jede Windel einzeln eingetütet wird (umwelttechnisch und weil die Nachfüllkassetten recht teuer sind). Hat vielleicht jmd Erfahrung mit anderen Modellen mit normalen Mülltüten o.ä.?

    Schönen Feiertag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 10:45
    @franzi wir scheinen einen ähnlichen Namen-Geschmack zu haben ;) Theo fand ich auch super, mag mein Freund aber nicht so und fiete mochte er, aber ich nicht unbedingt. So dass unser aktueller Favorit tatsächlich Oskar ist ;) als Alternative haben wir noch Justus, aber ich habe so wenig „Gefühl“ für den Namen und weiß nicht sicher ob er mir wirklich gefällt oder ob ich nur nichts an ihm auszusetzen habe ;)
    Ich wohne in Berlin/Brandenburg. Klinikauswahl gibts genug aber die Anmeldefristen sind da ja schon lange vorbei und die Maßnahmen sind überall ähnlich.

    @alex kann ich total verstehen mit dem Sport. Ich kann die yogamatte zu Hause nicht mehr sehen und mir fehlt einfach auch das Kardiotraining. Da hilft spazieren auch nur bedingt und ich bin recht sicher dass ein Teil meiner Unzufriedenheit auch damit zusammenhängt. Einfach mal ne Stunde auf ein Spinningrad setzen oder so wäre echt schon was..

    Das mit deinem Kurs ist ja auch total blöd. Fand den Onlinekurs ok aber die Quintessenz war dass man vieles machen kann, nicht alles machen muss, und Dinge meist gut laufen aber manche halt auch unvorhergesehen. Das wusste ich ehrlich gesagt auch schon davor..
    Hätte auch gerne so einen Baby-Kurs gemacht mit erste Hilfe, richtig wickeln, anziehen etc. Aber den gibts jetzt auch nur online und bin auch unschlüssig ob einem das wirklich was bringt oder ob dann YouTube auch reicht bzw. Das halt nicht zu ersetzen ist.

    @joamy das ist auch mein Projekt für die Tage.. kliniktaschenliste erstellen und einmal nen Rundumschlag bei dm mit den Sachen für den Anfang. Natürlich kann der Partner auch noch Sachen besorgen aber ein paar Basics zu Hause schaden ja nicht. Meine Hebamme meinte aber dass ich erst mal gar keine Fläschchen und Schnuller und so kaufen brauche weil man sowieso erst merkt was man braucht wenn es fehlt. Werde mich also auf Windeln, stilleinlagen und das wochenbettzeug für mich beschränken.

    @ambulante Geburt
    Der Gedanke schwirrt bei mir natürlich auch rum, ich denke ich werde es aber eher so machen dass ich nicht wie ursprünglich geplant bis zur u2 bleibe sondern halt wenn alles passt einen Tag früher gehe. Das Stoffwechselkrankheitenscreening kann meine Hebamme auch machen. Und sie unterstützt mich natürlich auch beim stillen, wobei ich manchmal denke dass es da ja auch nicht das eine Rezept gibt und es manchmal schön ist den Input von unterschiedlichen Leuten zu bekommen und dann für sich das richtige zu finden. Und im kh hat man halt doch 24h und auch öfter als 2x nen Ansprechpartner.

    @feuerschneck ich habe auch das Gefühl dass die Vorsorgen aktuell eher rarer gesät sind. Meine Gynäkologin gibt die Termine auch eher so im 10-Wochen-Abstand raus als 8-Wochen und dazwischen hab ich einmal die Hebamme gesehen. Bislang war’s mir egal aber jetzt würde ich gerne schonmal wissen wie groß es geschätzt wird, wie die Fruchtwassermenge ist, wie lang der Muttermund ist, ctg etc. Habe meinen nächsten Termin jetzt vorziehen lassen auf die 33. ssw weil mich das inzwischen eher stresst. Ich bin jetzt auch kein Freund von Arztbesuchen aber es hat ja auch nen Zweck die Vorsorge in entsprechenden Abständen zu machen. Um die pertussisimpfung muss ich mich auch selbst kümmern und wer will schon in der aktuellen Situation Hausärzte abklappern :/

    Windeleimer hab ich noch keinen, finde diese Einzelverpackdinger umwelttechnisch auch doof. Wird wohl einfach auf nen treteimer mit guter Klappe rauslaufen.

    Kinderarzt ist ne gute Frage, hier schwer einen zu bekommen. Wollte nächste Woche mal anrufen und fragen ob man ein ungeborenes Kind „voranmelden“ kann. Wird uns alle ja vielleicht auch mehr beschäftigen da man ja dann die u2 schon dort machen muss..

    Hört ihr eigentlich irgendwelche Mama-Podcasts oder schaut spezielle YouTube Formate?
    Ich höre beim spazieren gehen gerne Podcasts und wechsle zwischen mamalauda, hey Baby, hebammensalon, ab und zu vaterfreuden, und hab jetzt mal angefangen in die friedliche Geburt reinzuhören. Bei YouTube finde ich den Kanal von Laura rohmann (Hebamme und selbst aktuell schwanger) ganz gut und die yogavideos von Monkey Yoga.

    Lg coco
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 11:10
    Hallo ihr Lieben und auch von mir noch ein glückliches neues Jahr für euch alle, viel Kraft, beste Gesundheit, Ausdauer und gute Nerven für alles, was dieses Jahr so bevorsteht!! 😄

    @Franzi ... Wow, was für eine geniale Geschenkidee mit der Uhr! Finde ich richtig richtig toll!!
    Den extrem leichten Schlaf habe ich auch, schon wenn mein Mann sich dreht bin ich wach und dann muss ich gleich immer pipi und meine Nacht ist auch rum. 😒 Vormilch habe ich noch keine. Bei mir kommt die Linea Nigra aber jetzt, das hatte ich bei meiner Tochter gar nicht.
    Finde es total toll, dass du Sachen selber nähst...hätte auch gern das Geschick und die Geduld!!

    @FlinkeLippe ... musste herzlich lachen als du von der Dezembervöllerei berichtet hast, bei solchen Mengen bekäme ich gar keine Luft. 😀
    Ansonsten freut es mich, dass es dir ausgenommen dem Ischias so gut geht!!

    @Pami ... Also ich bewundere dich, wenn du dich selber spritzen musst, das wäre der übelste Horror für mich! 🙈
    Ärgere dich nicht so sehr wegen deiner Schwester, das ist es nicht wert, bei uns gibt es auch solche Vorfälle in der Familie und ich habe früher dann immer die Schuld bei mir gesucht. Das ist jetzt vorbei, ich brauche solche Leute nicht und ihr habt sicher genug mit eurem Hausbau zu tun, da ist schon genug Stress vorhanden. Läuft denn alles nach Plan mit dem Häusel? Was macht der Arztwechsel? Hast du einen Termin bekommen?

    @Coco ... Ja, diese Stimmungsschwankungen machen mich auch fertig, an manchen Tagen wache ich auf und könnte heulen. Ich fühle mich dann fett und hässlich, das nervt schon. Was mein armer Mann alles ertragen muss... 🙈
    Bezüglich Corona und Krankenhaus...wir hatten ursprünglich geplant, ein Familienzimmer zu beantragen, gerade bei den Zwillingen und sehr wahrscheinlichem Kaiserschnitt wäre das schon sehr hilfreich gewesen. Das können wir jetzt wohl auch knicken...in dem Krankenhaus, wo ich entbinden möchte darf der Papa aktuell nur zur Geburt rein und eventuell noch besuchen. Wir sind in Sachsen, also bereite ich mich mental schon mal auf das Schlimmste vor. 😟

    @Feuerschneck ... Also ein 4km Spaziergang wäre für mich wohl nicht mehr möglich, der Bauch ist riesig und ich laufe wie eine Ente. 😂 Wenn ich mir tagsüber zu viel zumute, habe ich abends richtige Schmerzen und Krämpfe im Bauch.
    Windeleimer kann ich auch keine mit Kassette empfehlen, das geht übelst ins Geld. Wir haben in unserer Amazon-Wunschliste einen ausgesucht, wo normale Müllbeutel reingehen, der ist zwar erstmal etwas teurer, soll aber gut sein. "Diaper champ" heißt der
    Babyphone ist bei uns auch noch so ein Thema, mein Mann möchte für jeden Zwilling dann auch eine Kamera mit anbringen und auch diese Sensormatten fürs Bett verwenden. Naja, soll er sich mal austoben...Männer eben. Wir haben da aber auch noch nichts bestellt.

    @Joamy ... Wir werden nächste Woche mit dem Streichen des Babyzimmers anfangen. Die Kliniktasche packen steht bei mir auch für diese/ spätestens nächste Woche auf dem Plan. Kann ja dann doch mal schnell gehen bei Zwillingen. 😟

    @Alex ... Den Drogerieeinkauf mache ich nächste Woche, da hole ich den Rest für die Kliniktasche und so alles, was kurz nach dem Krankenhaus für die Babys wichtig ist.

    @mayalorie ... Das ist ja toll, dass ihr das Babyzimmer schon fertig habt! Wir hängen da noch bisschen hinterher. Den ersten Monat, wenn mein Mann noch mit zu Hause sein wird, sollen unsere Zwillinge aber zusammen in einem Bettchen mit im Schlafzimmer schlafen. Deshalb wäre es mit dem Babyzimmer momentan noch nicht ganz so schlimm, wenn wir Verzug haben.

    LG Kara mit 💙💙 bei 30+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 12:00
    Mein Mann hat für mich einen Matratzentopper fürs Wasserbett bestellt, damit kann ich nun erstmal wieder besser aufstehen, das Bett ist einfach viel zu weich und erst Recht mit der Murmel. 😕
    Nun wache ich des Öfteren auch auf, weil meine Hände einschlafen und dieses Gefühl von 1000 Nadelstichen mich fertig macht. Da hilft, wenn überhaupt nur aufstehen.
    Mein Bauchumfang ist heute bei 116cm 😟, er ist ganz prall und ich habe das Gefühl, jeden Moment zu platzen.
    Zwischen den Jahren haben wir unseren Kinderwagen geholt (ebay kleinanzeigen), der bugaboo twin ist sehr gut gepflegt, man hat auch einen Adapter dabei, wo man die MaxiCosi vom Auto direkt aufsteckt, also dann ohne die Babywannen. Damit kann ich dann auch mal allein mit den Zwillingen das Nötigste einkaufen, sonst wäre das allein nicht möglich. Ein Laufgitter und die Fußsäcke zu den MaxiCosi haben wir auch gebraucht abgeholt.
    Neu gekauft haben wir zwei Hochstühlchen von Hauck (Nachbildung TripTrap) mit einem Bouncer oben drauf, der auch seperat verwendet werden kann. Damit sitzen/ liegen die Babys beim Essen mit auf normaler Höhe am Tisch. Meine Tochter habe ich manchmal in der Babyschale gefüttert, aber bei zweien ist das so eine Sache.
    Die Termine alle 2 Wochen hatte ich wegen der Risikoschwangerschaft von Anfang an, mal sehen, ob meine Ärztin dabei bleibt oder die Zeit nun nochmal verkürzt.

    Bewegung im Bauch ist bei mir immer reichlich, manchmal auch schon ziemlich schmerzhaft. Bei beiden Jungs spüre ich täglich, wenn sie Schluckauf haben. Kennt ihr das auch?
    Ich bin am Freitag wieder bei meiner Ärztin, bin sehr gespannt ob die beiden nun noch immer in BEL und QL liegen.

    Ansonsten haben ja heute auch einige einen Arzttermin, bin schon neugierig auf eure Berichte.

    LG Kara 30+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 12:14
    🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 01.03.2021💙
    🌻 Keks87, 33 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 03.03.2021 💜
    🌻 miracle87, 32 Jahre, keine Kinder, vET 03.03.2021
    🌻 xoxococo, 31 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021
    🌻 Ybie, 35 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 05.03.2021 💜
    🌻 FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, ET 07.03.2021 💜
    🌻 Hannibee96, 24 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
    🌻 Nessa123, 36 Jahre, keine Kinder, ET 08.03.2021
    🌻mayalorie, 30 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
    🌻 Spring2020, 22 Jahre, ein Kind, vET 10.03.2021 💙
    🌻 Pami, 39 Jahre, 1 Tochter, vET 12.3.2021 💙
    🌻 Alena1405, 28 Jahre, 1 Sohn, ET 12.03.2021 💙
    🌻 Kara, 38 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021 💙💙
    🌻 Honey777, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021
    🌻 Topolina, 29 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021 💙
    🌻 sabine-87, 33 Jahre, kein Kind (?), 1⭐, vET 21.03.2020
    🌻 Talisman, 32 Jahre, keine Kinder, 1⭐️, vET 23.03.2021
    🌻 Joamy89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021 💙
    🌻 Sun 81, 39 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021
    🌻 Ina-H,? Jahre, 3 ⭐, vET 28.03.-01.04.
    🌻 Vera1989, 31 Jahre, 1 ⭐, vET 30.03.2021 💙
    🌻 Franzi121092, 28 Jahre, vET 13.03.2021 💙

    Lange nichts gehört
    🌻 Buenzel89, 31Jahre, 1 Kind, 2⭐, vET 01.03.2021
    🌻 Leniifly, 24 Jahre, 1 Kind, vEt 05.03.2021
    🌻 Zazu, 32 Jahre, keine Kinder, vET 05.03.2021
    🌻 gilran, 37 Jahre, Tochter und Sohn, vET 09.03.2021
    🌻 Kiki_89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 10.03.2021
    🌻 NiHi1990, 29 Jahre, keine Kinder, vET 15.03.2021
    🌻 Maki91, 28 Jahre, keine Kinder, vET 16.03.2021
    🌻 Apfelkern08, 32 Jahre, keine Kinder, vET 18.03.2021
    🌻 Raupe90, 30 Jahre, keine Kinder, vET 19.03.2021 (laut App)
    🌻 emiliaa, 26 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021
    🌻 Lin, 31 Jahre, keine Kinder, vET 24.03.2021
    🌻 Sesame, 38 Jahre, 2 Kinder, vET 28.3.2021

    Nächste Termine
    🕜 Ybie - 29.12. Vorsorge Gyn
    🕜 Kara - 08.01. Vorsorge Gyn / 12.01. Termin bei Pränataldiagnostikerin zu Doppler und Geburtsvorrausplanung
    🕜 Joamy89 - 12.01. Nächster FA Termin
    🕜 Franzi121092- 29.01. Hebamme-20.01. Vorsorge Gyn

    💐 In lieber Erinnerung:
    ⭐ Minchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Lemontree wird eine Aprilmami 😊 ⭐ Pezi
    ⭐ Mausemaedchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Jule ⭐ Nela ⭐ Savanna ⭐ DieSteffi ⭐ Cumino wird eine Junimami 😊 ⭐ Dany06 ⭐️ Franzi265 ⭐ Nino2013 ⭐ Elada mit Babymädchen (18. Woche)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 13:07
    Hallo ihr Lieben,

    Schon wieder so viel zu schreiben... ihr seid aber auch alle fleißig. Man merkt dass es langsam in die Endphase geht und wir uns alle etwas mehr Gedanken machen.

    Wir haben zwar unser Kinderzimmer fertig renoviert, aber das Zimmer an sich wird erst Anfang Februar geliefert (ich hoffe dass es auch dabei bleibt).
    Ansonsten haben wir echt noch nichts, außer Kinderwagen und Maxi Cosi 🧐 da ja nun die Geschäfte noch länger zu haben, werde ich wohl doch noch mal im Internet schauen müssen.

    Ich habe auch angefangen mit jede Menge Listen zu machen, man vergisst ja Sonst nachher irgendwas .

    Heute war bei uns wieder Vorsorge dran, das erst mal mit CTG (Krümel fand es glaube ich doof, hat ziemlich randaliert ). Dem kleinen geht es gut , er ist jetzt 38 cm groß und wiegt 1450 g. Leider habe ich eine Verkürzung des Gebärmutterhalses 😬 der FA meinte zwar es wäre nicht allzu schlimm aber hatte das von euch jemand ?? Habe jetzt Sorge, dass der kleine viel zu früh kommt 🥺

    Unser GBK wird sehr wahrscheinlich auch nicht statt finden, muss dann auch schauen ob ich mir Videos ansehe oder noch einen online Kurs finde.

    @Feuerschneck... ich werde den Kinderarzt wohl Ende diesen Monats anrufen und mal nachfragen.

    Ist schon echt ne blöde Zeit im Moment ... hoffe wir kommen da alle gut durch. Mache mir schon ziemliche Gedanken !!

    So jetzt genug gesäuselt 🤪

    Habt einen schönen Tag ...

    Sun mit Krümel 💙 28+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 13:17
    Hallöchen, ich bin neu hier -also hoffentlich mach ich alles richtig-

    Ich bin Franziska (27), in der 31 Woche Schwanger, Verheiratet mit meinem Mann Florian und wohne im schönen Winnenden (in der Nähe von Stuttgart)

    Ich habe mich hier angemeldet da nun auch mein Geburtsvorbereitungskurs ausfällt und ich erhlich gesagt das gefühl habe ich bin die einzige die im März ein Kind bekommt XD ich weiß das ist nicht der Fall - sieht man ja auch an den Beiträgen hier- aber mir fehlt einfach der Kontakt durch Kurse etc. Ich hoffe durch das Forum vielleicht auch jemanden kennen zu lernen der in der Nähe wohnt und wo man mal zusammen spazieren gehen kann :) also gerne melden.

    Ansonsten kann ich berichten wie es ist in der Schwangerschaft Corona zu haben - wir haben es die letzten 10 Tage hinter un gebracht.
    Ich wurde am 27.12. getestet und hatte am 29. das postive Ergebnis. Außer das ich nachts leichte Schmerzen in der Lunge hatte, hatte und habe ich aber keine Symptome. Ich fand es nur so komisch das es direkt in die Lunge gieng und naja mein Gefühl wurde ja dann auch bestätigt. Nach aktuellem Stand habe ich trotz Familien Festen an Weihnachten und am 1 WFT keinen angesteckt -toitoitoi das keiner Symptome entwickelt-.
    Mein Mann wurde negativ getestet. Wir wissen leider auch nicht woher ich es hatte, da ich im Homeoffice arbeite und wir unsere Kontakte schon länger auf spazieren gehen beschränkt haben.
    Morgen ist die Quarantäne vorbei und ich werde erstmal zum Arzt oder ins Krankenhaus nach dem Kind schauen lassen. Alle fragen mich immer ob mit dem Kind alles io ist - ich spüre es immer wieder aber mein Bauch ist in der letzten Zeit jetzt nicht größer geworden... Ich finde das immer so schwer zu beantworten ob alles Gut ist wenn man doch vielleicht nicht merkt ob es unterversorgt ist. Deshalb gehe ich gerade jetzt nach der Erkrankung lieber mal zum Arzt.

    Meine Wunschklinik ist Winnenden.
    Der Mann darf wohl mit zur Gebrut und muss gehen wenn wir auf Station verlegt werden. Er darf dann aber zu Besuch kommen. Ich plane mich möglichst schnell zu entlassen damit ich wieder bei ihm sein kann - wie hier auch schon einige geschrieben haben, kann ich es mir einfach nicht vorstellen auf mich allene gestellt zu sein wenn er doch für mich da sein möchet (Achtung Hormone und Pipi in den Augen).
    Aber gut da müssen wir wohl durch.

    Wir wohnen in einer 3 Zimmer Messionett Wohnung im 3 OG deshalb sind wir auf der Suche nach einem Haus. Das stresst mich offt sehr - im Raum Stuttgart gibt es wenig und wenn dann ist es teuer. Ich Versuche davon immer mehr abstand zu nehmen um mich nicht aufzuregen aber spätestens wenn ich nicht mehr arbeite habe ich viel Zeit darüber nachzudenken - und das ist nicht unbedingt gut.

    Meine Hobbies sind das Reiten - wobei ich seit dem 7 Monat aufgehört habe aktiv zu reiten und nur noch spazieren gehe mit meiner super braven Reitbeteiligung und Florian im Schlepptau.
    Ansonsten Nähe ich - auch Kuschetiere und Häckle sämtliche Sachen wie z.B. Babydecke.

    Als Kinderwagen haben wir den Salsa 4 Air Diamond von ABC Design. Kindersachen habe ich von einem Kollegen und von meiner Schwester und naja die Wohnung ist voll XD

    Wer Fragen hat etc. kann mir gerne schreiben ich werde immer mal wieder hier rein schauen und würde mich auch über ein Skype meeting freuen falls jemand mal Lust hat :)
    Grüße Franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 13:48
    Hallo Zusammen,

    ich hatte heute meinen letzten Ultraschall bei der Frauenärztin. CTG war super, Ultraschall ergab neue Erkenntnisse. Mein Sohn ist schon 41 cm groß und 1450 Gramm schwer. Ich bin in SSW 28+4 =) meine Ärztin meinte aber, dass alles völlig in Ordnung sei. Ich hin so froh darüber. Und mein Kind liegt in der richtigen Position für die spätere Geburt. Ich merke aber schon, dass er weniger Platz hat, die Tritte werden intensiver.

    Morgen habe ich meinen Telefontermin mit der Hebamme. Da gehe ich meine Liste für den DM-Einkauf durch =) Ich möchte die wichtigsten Dinge auf jeden Fall daheim haben, auf wenigstens eine Packung PRE-Nahrung, falls es mit dem Stillen nicht klappt. Auch wenn man alles schnell bekommt, will ich nicht mit einem Baby schnell noch einkaufen gehen müssen.

    Meine Gewichtszunahme hat sich auch normalisiert. Da bin ich echt froh drum. Ich habe am Anfang schnell zugenommen und hatte schon Angst vor der Zeit, die noch vor mir liegt. Aber ich habe auch echt weniger Hunger. Allein schon, weil mir schlecht wird, wenn ich zuviel esse.

    Und ja, der liebe Schlaf. Heute Nacht war ich dreimal wach. Mein Wecker stand auf viertel vor sechs... Ich war vor dem Wecker wach. Das wäre vor der Schwangerschaft nicht vorgekommen =)

    Wie lange geht ihr noch arbeiten? Ich habe am Freitag einen Termin in der Personalabteilung und wir sprechen über alles. Ich gehe ab 13.02.in den Mutterschutz. Habe aber noch 13 Tage Urlaubsanspruch und massig Überstunden. Also ich kann meine Arbeitstage an zwei Händen abzählen, was wirklich komisch ist. Geht es euch auch so?

    Viele Grüße, Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 15:06
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder :) mein kleiner bewegt sich auch fleißig, mal stärker mal nicht so stark, hoffe das ist normal :) Habe am Freitag wieder einen Termin bei meiner FA, hier wird dann denke ich der 3. große Ultraschall gemacht, bin schon ganz gespannt drauf wie er gewachsen ist.

    Bauch habe ich auch schon ordentlich, an manchen Tagen kommt er mir nur nicht so prall vor an anderen habe ich Angst ich platz gleich... Zugenommen habe ich aktuell schon 12 Kilo, laut meiner FA zu viel, Sie weißt mich jedes Mal darauf hin.. komm mir schon blöd vor, aber so eine Diät schaffe ich auch nicht, dafür habe ich viel zu viel Hunger und Gelüste auf Süßigkeiten :( Mal schauen was Sie am Freitag wieder sagt...

    Hab eine Freundin die ist auch gerade Schwanger, 28 SSW, die hatte im Dezember auch Corona.. bei ihr alles ohne Schäden am Baby verlaufen, wäre laut ihrer FA nur ein Problem geworden wenn Sie Fieber gehabt hätte, ansonsten wirkt sich das anscheinend nicht auf das Baby aus.. Vielleicht hilft die Info dem ein oder anderen..

    Mein Geburtsvorbeireitungskurs wird wahrscheinlich auch abgesagt, wegen Verlängerung Lockdown.. Auch ziemlich blöd für mich, ist ja mein erstes Baby und hätte schon gerne gewusst, was da bei der Geburt auf mich zukommt.. meine Hebamme meinte, Sie macht da schon einiges mit, aber alles kann Sie nicht machen...

    Kinderzimmer wäre bei uns fertig gestrichen, Bett und die Hälfte des Schrankes sind aufgebaut. Wickelkommode und der restliche Schrank ist gerade bei Ikea leider nicht lieferbar :( hoffe das kann ich bis vor der Geburt noch bestellen, anscheinend läuft da wegen Corona gerade nicht viel...

    Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir schon..
    Laufstall werde ich demnächst bestellen und auch zu DM gehen, mal die Erstausstattung kaufen...Bin da auch immer lieber zu früh als zu spät dran..

    Zu der Kindslage kann ich gar nichts sagen, woher merke ich wie er liegt??
    Bekomme zwar Tritte oben an den Rippen und Bewegungen unten am Schambein, aber ob das jetzt eine Hand oder ein Fuss ist.. keine Ahnung..

    Schlafen ist bei mir mal besser mal schlechter, ab und zu habe ich Tage an denen ich gar nicht richtig schlafen kann, dass ist schon nervig.. Pippi muss ich sowieso jede Nacht einmal, aber daran habe ich mich schon gewöhnt...

    Naja Mädels wir haben ja echt alle nicht mehr lange.. Die Spannung steigt :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 23:24
    Hallo alle,

    ich lese schon eine ganze Weile hier mit und hab mich bisher nicht getraut mich anzumelden, fand es aber einfach schön von Frauen zu lesen, die in der Schwangerschaft so weit sind wie.

    Ich bin 29 Jahre alt, wohne in Berlin und in der 30. Woche (ET 19.03) schwanger mit einem seeehr agilen Turner, der Oskar heißen wird.

    Themen die mich im Moment beschäftigen sind vor allem Ernährung und Geburtsvorbereitung. Ich fange nun an vermehrt auf Zucker und weißes Mehl zu verzichten (fast komplett). Das hätte ich schon früher tun sollen (hab ein paar Kilo zu viel), nun ja.. Weihnachten....aber durch die Schlemmerzeit fällt es mir jetzt gar nicht so schwer zu verzichten und es gibt ja Alternativen. Datteln werden sogar empfohlen in den letzten 4 Wochen der Schwangerschaft. Damit kann man auch wunderbar backen oder heisse Schokolade machen, es gibt auch Tafelschokoladen mit Dattel. Natürlich trotzdem in Maßen.
    Streng nach irgendeiner Diät werde ich mich aber nicht ernähren, nur sehr bewusst geniessen und eben kein Industriezucker und Weißmehl ab der 34. Woche.

    Da ein Geburtsvorbereitungskurs im Moment eher nicht in Aussicht ist (bin auf der Warteliste für einen Onlinekurs), habe ich mich über die Barmer bei Kinderheldin angemeldet, dort kann ich kostenfrei auf einen Videokurs mit zugreifen, den ich bis jetzt ziemlich gut finde (auch wenn er natürlich keinen Live-Kurs ersetzen kann...besser als nix)

    Hat eine von euch, die vielleicht den Epi-No probieren wollten mittlerweile Erfahrungen damit? Ich überlege mir so ein Teil anzuschaffen.

    Sonst bin ich, etwas verzweifelt, auf der Suche nach einer Kinderärztin, die nach der Geburt die U2 machen kann, leider wohne ich in einer Ecke mit quasi keinen Kinderärzten, oder sie sind ausgelastet oder die, die etwas um die Ecke sind nehmen nur Kinder aus dem eigenen Bezirk. Kennt jemand das Problem? Ich werde ambulant im Geburtshaus entbinden und bin drauf angewiesen jetzt schon eine Zusage zu bekommen...

    Sonst verläuft meine Schwangerschaft gut, ich hatte einige Beschwerden, deshalb bin ich seit November im Beschäftigungsverbot. Jetzt gehts mir besser, aber im allgemeinen wird schon alles anstrengender mit Babybauch..

    So viel erstmal zu mir. Ich freu mich auf Austausch :)

    Liebe Grüße,
    teva
    Antwort
  • Profilfoto  Marlie_
    Kommentar vom 07.01.2021 07:52
    Hallo zusammen,

    Seit September bin ich stille Leserin, nun melde ich mich doch mal 😊

    Ich bin Marlie, fast 38, habe 2 große Kinder (16&11) und am 16.03. soll unser Kleiner dazu kommen. Es ist meine 4. Schwangerschaft, im März 2020 verloren wir unser Baby.
    Wir kommen aus dem "Ländle", sind aber aus dem Stuttgarter Raum raus und haben uns auf dem Land ein Häusle gekauft. Seit August wohnen wir hier und gerade in der Pandemie ist das sehr erholsam, da ein Naturschutzgebiet vor der Haustür liegt.

    Die Schwangerschaft startete turbulent, bin seit September im Beschäftigungsverbot. Mittlerweile läuft es aber. Mein Übergewicht sorgt dafür, dass ich genau schaue was und wie viel ich esse, bisher sind es nur 4,5 kg mehr, die FÄ ist sehr zufrieden. Meine Hände und Füße allerdings schwellen an, habe langsam Wasser im Gewebe. Eine Hebamme habe ich leider noch immer nicht, werde jetzt auch aufhören zu suchen. Habe rund 40 Absagen erhalten.
    Wir haben uns für eine Level 1 Klinik entschieden, da die Geburten der zwei Großen schon kompliziert waren und ich eine Trennung (Kind in Klinik A, ich in Klinik B) vermeiden möchte. Sicher ist, dass es wieder ein KS wird. Nächste Woche wird das Datum festgelegt. Mal schauen, ob wir das Datum halten können oder ob mein Körper wieder davor "streikt".
    Eine Kinderärztin haben wir, war echt Glück. Viele nehmen hier keine Patienten mehr an.
    Was gibt es noch? Babyzimmer ist fast fertig, Möbel stehen, Grundpflege und Erstlingskleidung ist auch schon da. Maxi Cosi, Kinderwagen und Beistellbett sind auch da, nur noch Farbe fehlt. Das wollen die zwei Großen machen, lasse mich also überraschen...

    Insgesamt sind wir als Familie schon sehr aufgeregt und gespannt, was uns erwartet. Gleichzeitig aber auch verunsichert, ist ja alles doch schon lange her 😅

    Liebe Grüße,
    Marlie (30+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.01.2021 16:55
    @all
    Ein frohes neues, für uns alle ganz besonderes Jahr 🥰🍀❣️
    Ich komme einfach nicht hinterher. Aber nun hab ich mir einfach mal die Zeit genommen. Ich dreh sonst durch. Habe einfach mal wieder eine Stunde "rumgesessen" und alles auf meiner To Do Liste weggeschoben 🤪

    @xoxococo
    Die Stimmungsschwankungen sind glaube ich vielen vielen bekannt 🙈 ich für meinen Teil finde, es ist ganz normal auch an das zu denken, was sich nun ändert. Wir waren es nunmal gewöhnt, für uns alleine / als Paar zu leben und das ist mit Kind(er) eine große Umstellung. Die hat mir in der letzten Schwangerschaft immer mal wieder Sorgen bereitet.
    Zeit zu zweit haben wir mit Kleinkind eh kaum. Das belastet tatsächlich ganz schön. Gerade auch die Schwangerschaft zusammen genießen, Bauch einölen usw gibt es nur ganz selten. Das ist auch für meinen Mann schwierig. Zumal ich jetzt doch schon ganz schön langsam werde und nicht mehr so weite Strecken laufen kann 🥴
    Hast du eine Lösung für die Impfung gefunden? Kann sonst der Gyn evtl ein Rezept ausstellen?
    Mir schlägt die Lage sich ganz schön auf die Stimmung. Schwimmbad und Pilates fehlt mir sehr 😔
    Mach dich bei den Namen nicht verrückt. Du musst dich ja nicht vor der Geburt entscheiden. Du kannst dir die Maus anschauen und wahrscheinlich kannst du dann auch eine Entscheidung treffen 🥰

    @Feuerschneck
    Mir hilft es auch, auf der Arbeitsplatte in der Küche vorn aufgestützt zu stehen und mir den unteren Rücken massieren zu lassen.

    @Joamy
    Da habt ihr ja einiges geschafft 👍 aber ist auch einiges, was man so im Blick haben muss. Da glaube ich gern, dass dir der Kopf schwirr. Jetzt beim zweiten ist alles etwas einfacher. Man weiß was man braucht und viel an Ausstattung haben wir auch einfach noch.
    Wenn du noch Fragen hast, einfach raus damit.

    @Franzi
    Soweit ich weiß ist ein Wert unter 5 lebensgefährlich und bei Werten unter 11 sollten entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Also meiner Meinung nach ja, da hätte eigentlich gleich was passieren müssen. Insbesonders ist wichtig zu prüfen, wie es um den Eisenspeicher bestellt ist. Ich würde, wenn dein Gyn jetzt nicht zügig reagiert zum Hausarzt gehen. Denn ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine Infusion nötig ist.
    Ich habe außer Floradix auch schon von Rotbäckchen Mama den Eisen+ für Schwangerschaft- und Stillzeit genommen. Vllt ist das eine Alternative?

    Louven Diät
    Werde ich nicht schaffen 😆 ohne Süßigkeiten komme ich nicht übern Tag. Soll aber sinnvoll sein. Werde es ähnlich wie Joamy89 versuchen so gut es geht einzuschränken.
    Das mit den Datteln habe ich auch gehört aber keine Erfahrung mit.

    Kurzatmig bin ich nicht so sehr, aber durch die Schmerzen und mit Josefine bin ich eh nie schnell unterwegs. Und wenn ich doch mal eine etwas längere Strecke gehe, werde ich mit der Zeit immer langsamer 😅 aber das kenne ich schon von Josefine. Passt also für mich. Radfahren geht noch gut, dass nutze ich, wenn ich alleine im Ort unterwegs bin.

    Stillen
    Da kann ich mich Keks nur anschließen. Macht euch schlau, sprecht ruhig vorher schonmal mit der Hebamme. Ich war in der zweiten Nacht mit Josefine echt müde, war ja schon durch den Blasensprung länger wach und frage die Schwester, ob es normal sei, dass Josefine so alle 1-2 Stunden an die Brust will. Bietet dir mir allem ernstes eine Flasche oder den Schnuller an 🙄

    Happy Po Dusche hole ich mir nicht. Ich bin mit dem feuchten Toilettenpapier sehr gut zurecht gekommen.

    @Sun
    Ja, ich bin schon im zweiwöchigen Rhythmus.
    Ich hab auch vom Epi-No gelesen. Eine Frau aus einem anderen Forum hat das probiert, aber gebracht hat es nichts. Dammmassage werde ich wieder machen, in der Hoffnung, dass es dieses Mal besser läuft 😬
    Verkürzung des GMH kann alles oder nichts heißen. Kenne auch mehrere Frauen, die mit GMH verstrichen und Muttermund bei 2cm noch Wochen rum gelaufen sind. Dein Gyn wird das wohl einfach erstmal beobachten.

    @Pami
    Die Art deines Arztes kommt mir echt bekannt vor 🙄 meine Gyn entließ mich letzte Woche auch mit den Worten, "ach, dem Baby geht es gut und es sind doch nur noch 10 Wochen" 🤷🏻‍♀️
    Heparin ist nicht das Ende der Welt 🍀 ich bin ja schon seit der 5. Woche dabei 🥴 du schaffst das auch 💪
    Versuch dich mit dem Stillen nicht zu stressen 😘 dies ist ein anderes Kind, du bist schon etwas älter, es kann gut sein, dass alles ganz anders läuft 😀 eine Hebamme, die dich unterstützt ist ja schonmal toll 👍

    @Alex
    Noch haben wir ja alle ein paar Wochen Zeit, die letzten Vorbereitungen zu treffen 😀 und gerade ein Einkauf in der Drogerie ist ja schnell gemacht. Stilleinlagen habe ich noch von der Großen hier und in der letzten Schwangerschaft und die ersten Wochen der Stillzeit auch gebraucht. Dann aber nicht mehr und auch jetzt nach dem Abstillen geht es bisher ohne.
    Ich finde das CTG total blöd 🙈 da sieht man mal, wie unterschiedlich das ist 😁
    Ich drücke die Daumen, dass die Möbel bald kommen. Das ist ja echt blöd. Wie so viel anders gerade auch 😔

    Elterngeld
    Normalerweise sind die Elterngeldstellen auch gut aufgestellt, was Beratung angeht. Die haben uns zb ausgerechnet, bis zu welcher Zuverdienstgrenze ich keine Abzüge beim Elterngeld bekomme.
    So kompliziert ist der Antrag auch meiner Meinung nach nicht.

    @mayalorie (Lage/Entbindung)
    Unsere Maus lag beim letzten Termin in Querlage. Meine Gyn sagte mir, bis 34+ warten wir einfach erstmal ab. Denn vorher machen Interventionen scheinbar wenig Sinn, da sich die Kleinen häufig einfach noch wieder zurück drehen und das ganze dann von vorne losgehen würde.
    Ich würde mich auf jeden Fall zur Geburtsplanung im Krankenhaus anmelden und beraten lassen zu einer Geburt aus BEL. Die haben einen Plan, wann das möglich ist bzw was für Faktoren dagegen sprechen.
    Bzgl der ambulanten Geburt solltet ihr noch daran denken, dass ihr dann einen Kinderarzt braucht, der die U2 durchführt. Das machen nicht alle. Also vorher erkundigen 😀

    Kinderarzt
    Hab ich bei meiner Großen vorher schonmal angerufen und die in Information bekommen, mich zügig nach der Geburt zu melden.
    Wichtig halt bei ambulanter Entbindung, der Termin für die U2.

    Babyphone
    Wir haben eins mit Video von Philips. Kann ich sehr empfehlen. Eben schnell mal geschaut ob man hin muss oder der Wurm nur einen lauten Ton von sich gegeben hat ist Gold wert. Kann man nicht mit dem Handy koppeln. Da würde ich schauen, wie die Leitung gesichert ist.

    Windeleimer
    Wir haben ein Set von Ikea zum anhängen an den Wickeltisch. Die Tüte wird zur Mülltonne getragen, wenn sie stinkt. Funktioniert für uns gut. Sonst auch sehr praktisch, mit Schale für Wasser und die Tücher. Wir benutzen zuhause keine Feuchttücher.

    @Franzi_das_hühnchen
    @marlie
    Herzlich willkommen euch 2 ☺️
    Wie gut, dass es dir Franzi, ganz gut geht, trotz Corona. Das du nun erstmal nach dem Bauchzwerg schauen lassen möchtest kann ich gut verstehen.

    @me
    Hab es wirklich seit dem letzten Termin Ende Dezember einfach nicht geschafft auf all eure Nachrichten einzugehen. Ist deswegen jetzt sehr lang geworden. Ich befürchte, es wird die nächsten Wochen auch nicht besser, denn Josefine ist ja jetzt dauerhaft zuhause. Bin ziemlich angepisst von den ganzen Leuten, die sich nicht an die Regeln halten, so dass jetzt alles noch strenger wird 🤬
    Der Bauchmaus ging es laut Gyn aber gut, 41cm und 1600g hatte sie. Vorbereitet sind wir auch schon einigermaßen. Nur die Klamotten müssen wir noch vom Dach holen.
    Heute hab ich den Termin zur Geburtsanmeldung vereinbart. Alles wie gehabt, in der 36. Woche. Für mich Anfang Februar. Nur das Dank Corona mein Mann nicht mit darf. Aber bisher ist es dort noch so, dass der Partner immerhin im Kreißsaal dabei sein darf, bis man auf Station verlegt wird und diese Person nach der Geburt 1 Stunde pro Tag besuchen darf. Keine tolle Sache, vor allem wegen meiner Tochter, aber ich kann damit leben. Denke ich 🧐
    Ich geb mir Mühe, mich öfter zu melden, aber da ich auch bei meinem Vater noch sehr eingebunden bin, ist es gerade echt nicht leicht 😕

    Herzliche Grüße
    Ybie mit Baby (31+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.01.2021 17:00
    Alle die ich vergessen habe und für alle Themen, die ich übersehen habe bitte ich um Entschuldigung 🥴

    🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 01.03.2021💙
    🌻 Keks87, 33 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 03.03.2021 💜
    🌻 miracle87, 32 Jahre, keine Kinder, vET 03.03.2021
    🌻 xoxococo, 31 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021
    🌻 Ybie, 35 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 05.03.2021 💜
    🌻 FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, ET 07.03.2021 💜
    🌻 Hannibee96, 24 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
    🌻 Nessa123, 36 Jahre, keine Kinder, ET 08.03.2021
    🌻mayalorie, 30 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
    🌻 Spring2020, 22 Jahre, ein Kind, vET 10.03.2021 💙
    🌻 Pami, 39 Jahre, 1 Tochter, vET 12.3.2021 💙
    🌻 Alena1405, 28 Jahre, 1 Sohn, ET 12.03.2021 💙
    🌻 Kara, 38 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021 💙💙
    🌻 Honey777, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021
    🌻 Topolina, 29 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021 💙
    🌻 sabine-87, 33 Jahre, kein Kind (?), 1⭐, vET 21.03.2020
    🌻 Talisman, 32 Jahre, keine Kinder, 1⭐️, vET 23.03.2021
    🌻 Joamy89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021 💙
    🌻 Sun 81, 39 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021
    🌻 Ina-H,? Jahre, 3 ⭐, vET 28.03.-01.04.
    🌻 Vera1989, 31 Jahre, 1 ⭐, vET 30.03.2021 💙
    🌻 Franzi121092, 28 Jahre, vET 13.03.2021 💙

    Lange nichts gehört
    🌻 Buenzel89, 31Jahre, 1 Kind, 2⭐, vET 01.03.2021
    🌻 Leniifly, 24 Jahre, 1 Kind, vEt 05.03.2021
    🌻 Zazu, 32 Jahre, keine Kinder, vET 05.03.2021
    🌻 gilran, 37 Jahre, Tochter und Sohn, vET 09.03.2021
    🌻 Kiki_89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 10.03.2021
    🌻 NiHi1990, 29 Jahre, keine Kinder, vET 15.03.2021
    🌻 Maki91, 28 Jahre, keine Kinder, vET 16.03.2021
    🌻 Apfelkern08, 32 Jahre, keine Kinder, vET 18.03.2021
    🌻 Raupe90, 30 Jahre, keine Kinder, vET 19.03.2021 (laut App)
    🌻 emiliaa, 26 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021
    🌻 Lin, 31 Jahre, keine Kinder, vET 24.03.2021
    🌻 Sesame, 38 Jahre, 2 Kinder, vET 28.3.2021

    Nächste Termine
    🕜 Kara - 08.01. Vorsorge Gyn / 12.01. Termin bei Pränataldiagnostikerin zu Doppler und Geburtsvorrausplanung
    🕜 Joamy89 - 12.01. Nächster FA Termin
    🕜 Ybie - 14.01. Vorsorge Gyn
    🕜 Franzi121092- 29.01. Hebamme-20.01. Vorsorge Gyn

    💐 In lieber Erinnerung:
    ⭐ Minchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Lemontree wird eine Aprilmami 😊 ⭐ Pezi
    ⭐ Mausemaedchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Jule ⭐ Nela ⭐ Savanna ⭐ DieSteffi ⭐ Cumino wird eine Junimami 😊 ⭐ Dany06 ⭐️ Franzi265 ⭐ Nino2013 ⭐ Elada mit Babymädchen (18. Woche)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 18:24
    @ all: verzeiht, dass ich jetzt nicht auf alles eingehe. Ich hatte heute einen echt blöden Tag und bin maximal genervt! Aber herzlich willkommen an die neuen! :)

    @ybie: ich habe jetzt herausgefunden, dass es hier im Osten noch eine 2. Werteskala für den Eisenwert gibt. Die normale da sollte man wohl einen Wert über 12 haben, bei der anderen sind Werte über 8 ok. Und da war ich mit 7,8 nicht so sehr drunter. Vermute also es wird bei mir nach diesem Wert gehen. Denn auch meine beste Freundin ist hier mit einem Wert von 6,5 in die Geburt gegangen wo es hieß ist zu niedrig, aber noch ok. 🙈 also mach ich mich jetzt erstmal nicht mehr so verrückt. Ich habe mir jetzt nochmal Floradix Forte Tabletten bestellt. Mit den anderen kam ich jetzt ganz gut zurecht. Rotbäckchen Eisen habe ich auch getrunken und noch besser finde ich den Mama-Saft von DM.

    Thema Kinderarzt: habe heute rumtelefoniert. Absolute Katastrophe. Von nein wir dürfen sie nicht nehmen weil falsche Postleitzahl, über „wir haben da Urlaub, bleiben sie doch einfach in der Klinik statt ambulant zu entbinden“ war da alles dabei. Auch Falschinformationen zum Hörscreening. Ich habe kein Problem damit wenn mir jemand sagt sie sind voll, aber dieses abwimmeln mit irgendwelchen Behauptungen geht mir sehr auf den Keks. 🙄🙄🙄

    Beim Jugendamt sagte man mir letzte Woche ich möchte bitte heute noch einmal anrufen, hier war ja gestern Feiertag. War aber anscheinend immer noch keiner im Büro. Müssen ja noch die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung machen.

    Zumindest einen Termin bei meinem Chef hab ich bekommen um ihn bezüglich meiner Pläne für die Elternzeit zu informieren. Ich werde 12 Monate zuhause bleiben, mein. Freund die ersten 2 und dann nehmen wir noch die 4 Monate Partnerschaftsbonus mit 25h arbeiten mit. Da muss der kleine dann nur halbtags in die Kita und wir haben eine verlängerte Eingewöhnung. Denke das ist nicht verkehrt.

    Ansonsten habe ich mir jetzt auch zu do Listen und Einkaufslisten für die Drogerie geschrieben. Meine Apothekenbestellung kam heute an. Vorlagen, Regenerationsspray, Lefax falls der Krümel Bauchweh bekommt. Außerdem noch die Multi-Mam Kompressen. Die liegen jetzt schon im Kühlschrank. Fürs Baby brauchen wir nur noch die Sachen aus der Drogerie (erledige ich nächste Woche mit meiner Mama) und ein bisschen Kleinkram wie Wäschekorb, Nässeschutzeinlagen fürs Beistellbett etc. Alles andere ist da. Darüber bin ich in der aktuellen Situation auch sehr froh!

    Liebe Grüße

    Franzi (30+5)

    🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 01.03.2021💙
    🌻 Keks87, 33 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 03.03.2021 💜
    🌻 miracle87, 32 Jahre, keine Kinder, vET 03.03.2021
    🌻 xoxococo, 31 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021
    🌻 Ybie, 35 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 05.03.2021 💜
    🌻 FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, ET 07.03.2021 💜
    🌻 Hannibee96, 24 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
    🌻 Nessa123, 36 Jahre, keine Kinder, ET 08.03.2021
    🌻mayalorie, 30 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
    🌻 Spring2020, 22 Jahre, ein Kind, vET 10.03.2021 💙
    🌻 Pami, 39 Jahre, 1 Tochter, vET 12.3.2021 💙
    🌻 Alena1405, 28 Jahre, 1 Sohn, ET 12.03.2021 💙
    🌻 Kara, 38 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021 💙💙
    🌻 Honey777, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021
    🌻 Topolina, 29 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021 💙
    🌻 sabine-87, 33 Jahre, kein Kind (?), 1⭐, vET 21.03.2020
    🌻 Talisman, 32 Jahre, keine Kinder, 1⭐️, vET 23.03.2021
    🌻 Joamy89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021 💙
    🌻 Sun 81, 39 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021
    🌻 Ina-H,? Jahre, 3 ⭐, vET 28.03.-01.04.
    🌻 Vera1989, 31 Jahre, 1 ⭐, vET 30.03.2021 💙
    🌻 Franzi121092, 28 Jahre, vET 13.03.2021 💙

    Lange nichts gehört
    🌻 Buenzel89, 31Jahre, 1 Kind, 2⭐, vET 01.03.2021
    🌻 Leniifly, 24 Jahre, 1 Kind, vEt 05.03.2021
    🌻 Zazu, 32 Jahre, keine Kinder, vET 05.03.2021
    🌻 gilran, 37 Jahre, Tochter und Sohn, vET 09.03.2021
    🌻 Kiki_89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 10.03.2021
    🌻 NiHi1990, 29 Jahre, keine Kinder, vET 15.03.2021
    🌻 Maki91, 28 Jahre, keine Kinder, vET 16.03.2021
    🌻 Apfelkern08, 32 Jahre, keine Kinder, vET 18.03.2021
    🌻 Raupe90, 30 Jahre, keine Kinder, vET 19.03.2021 (laut App)
    🌻 emiliaa, 26 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021
    🌻 Lin, 31 Jahre, keine Kinder, vET 24.03.2021
    🌻 Sesame, 38 Jahre, 2 Kinder, vET 28.3.2021

    Nächste Termine
    🕜 Kara - 08.01. Vorsorge Gyn / 12.01. Termin bei Pränataldiagnostikerin zu Doppler und Geburtsvorrausplanung
    🕜 Joamy89 - 12.01. Nächster FA Termin
    🕜 Ybie - 14.01. Vorsorge Gyn
    🕜 Franzi121092- 14.01. Hebamme-20.01. Vorsorge Gyn

    💐 In lieber Erinnerung:
    ⭐ Minchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Lemontree wird eine Aprilmami 😊 ⭐ Pezi
    ⭐ Mausemaedchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Jule ⭐ Nela ⭐ Savanna ⭐ DieSteffi ⭐ Cumino wird eine Junimami 😊 ⭐ Dany06 ⭐️ Franzi265 ⭐ Nino2013 ⭐ Elada mit Babymädchen (18. Woche)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 18:40
    Boah habt ihr viel geschrieben :O

    Herzlich willkommen an alle Neuen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alice_In_Wonderland
    Kommentar vom 07.01.2021 20:29
    Ich fehlte da irgendwie wieder ^^

    🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 01.03.2021💙
    🌻 Keks87, 33 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 03.03.2021 💜
    🌻 miracle87, 32 Jahre, keine Kinder, vET 03.03.2021
    🌻 xoxococo, 31 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021
    🌻 Ybie, 35 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 05.03.2021 💜
    🌻 FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, ET 07.03.2021 💜
    🌻 Hannibee96, 24 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
    🌻 Nessa123, 36 Jahre, keine Kinder, ET 08.03.2021
    🌻mayalorie, 30 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
    🌻 Spring2020, 22 Jahre, ein Kind, vET 10.03.2021 💙
    🌻 Pami, 39 Jahre, 1 Tochter, vET 12.3.2021 💙
    🌻 Alena1405, 28 Jahre, 1 Sohn, ET 12.03.2021 💙
    🌻 Kara, 38 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021 💙💙
    🌻 Honey777, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021
    🌻 Topolina, 29 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021 💙
    🌻 sabine-87, 33 Jahre, kein Kind (?), 1⭐, vET 21.03.2020
    🌻 Talisman, 32 Jahre, keine Kinder, 1⭐️, vET 23.03.2021
    🌻 Joamy89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021 💙
    🌻 Sun 81, 39 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021
    🌻 Ina-H,? Jahre, 3 ⭐, vET 28.03.-01.04.
    🌻 Vera1989, 31 Jahre, 1 ⭐, vET 30.03.2021 💙
    🌻 Franzi121092, 28 Jahre, vET 13.03.2021 💙
    🌻 Alice_In_Wonderland, 32 Jahre, keine Kinder, ET 09.03./14.03.2021

    Lange nichts gehört
    🌻 Buenzel89, 31Jahre, 1 Kind, 2⭐, vET 01.03.2021
    🌻 Leniifly, 24 Jahre, 1 Kind, vEt 05.03.2021
    🌻 Zazu, 32 Jahre, keine Kinder, vET 05.03.2021
    🌻 gilran, 37 Jahre, Tochter und Sohn, vET 09.03.2021
    🌻 Kiki_89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 10.03.2021
    🌻 NiHi1990, 29 Jahre, keine Kinder, vET 15.03.2021
    🌻 Maki91, 28 Jahre, keine Kinder, vET 16.03.2021
    🌻 Apfelkern08, 32 Jahre, keine Kinder, vET 18.03.2021
    🌻 Raupe90, 30 Jahre, keine Kinder, vET 19.03.2021 (laut App)
    🌻 emiliaa, 26 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021
    🌻 Lin, 31 Jahre, keine Kinder, vET 24.03.2021
    🌻 Sesame, 38 Jahre, 2 Kinder, vET 28.3.2021

    Nächste Termine
    🕜 Kara - 08.01. Vorsorge Gyn / 12.01. Termin bei Pränataldiagnostikerin zu Doppler und Geburtsvorrausplanung
    🕜 Joamy89 - 12.01. Nächster FA Termin
    🕜 Ybie - 14.01. Vorsorge Gyn
    🕜 Franzi121092- 14.01. Hebamme-20.01. Vorsorge Gyn

    💐 In lieber Erinnerung:
    ⭐ Minchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Lemontree wird eine Aprilmami 😊 ⭐ Pezi
    ⭐ Mausemaedchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Jule ⭐ Nela ⭐ Savanna ⭐ DieSteffi ⭐ Cumino wird eine Junimami 😊 ⭐ Dany06 ⭐️ Franzi265 ⭐ Nino2013 ⭐ Elada mit Babymädchen (18. Woche)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 12:33
    Heyhey und herzlich Willkommen an die Neuen. :)

    @ Ybie Rezept will sie auch keins rausgeben weil sie das angeblich nicht darf sondern nur die Hausärzte. Ich hab jetzt vermutlich ne andere Lösung gefunden über persönliche Kontakte aber finde es grundsätzlich nervig wenn die Verantwortung immer hin und her geschoben wird und grade zu corona will man ja unnötige Kontakte echt vermeiden. Ein „hab ehrlich gesagt kein Plan von der Impfung und deswegen biete ich die nicht an“ wäre mir lieber als ein „naja nach 8 Wochen können Sie doch eh schon die erste Impfung machen lassen“..

    @ischiasbeschwerden
    Hatte ich Anfang der Woche richtig doll und bin gehinkt.. habe diese Woche ein bisschen mehr „Sport“ mit Pilates und gezielten Po-Übungen gemacht und währenddessen wurde es sogar noch schlimmer und ich habe mich verflucht aber was soll ich sagen.. jetzt sind sie weg :) außer ein bisschen Muskelkater, der irgendwie sogar dazu fühlt dass ich mich nicht so unsportlich fühle ;) ob’s jetzt Zufall oder wirklich Dehnung/muskeltraining war weiß man ja nie..

    @kindslage tasten
    Ich hab das letztens mit meiner Hebamme gemeinsam gemacht und auch in dem online gvk wurde das nochmal erklärt.
    Geht leichter wenn man keine vorderwandplazenta hat und wenn sie vorne sitzt sollte man das auch vorsichtiger machen.
    Die Hebamme hat erst mal geschaut wo der Uterus steht (finde das geht am leichtesten wenn man eh grade mal kurz ne Übungskontraktion hat) und dann hat sie erst mal versucht oben das Baby zu ertasten und wenn man das hat seitlich den Rücken zu finden. Und dann konnte man auch nach unten das Köpfchen identifizieren.
    Merke auch dass ich oben eher Tritte habe und im Becken-/Leistenbereich fühlen sich die Bewegungen kleiner an und kitzeln eher.
    Eine Teilnehmerin mit Kind in BEL meinte dass sie richtig Getrampel auf der Blase spüren würde.
    Die Hebamme hat noch empfohlen bei YouTube Leopoldsche Handgriffe zu googeln wenn es einen weiter interessiert.
    Glaub aber ganz oft kann man es eben nicht so eindeutig Tasten und letztlich ist’s ja auch egal, erstens bewegen sie sich sowieso noch und zweitens kann Mans auch nicht ändern. :)
    Und Zuviel gedrücke finde ich eher unangenehm und das Baby auch ;)

    So, jetzt ne Runde frische Luft und schnell den Kühlschrank auffüllen bevor es schon wieder dunkel wird..

    Coco 32+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 22:22
    Hallöchen

    Jetzt hatte ich doch glatt über ne halbe Stunde fleißig getippelt und beim Abschicken wurde ich ausgeloggt... Menno 😲
    Auf ein neues...

    Ich hatte heute den 3. Us. Die Dame hat ca 1900g, 41 cm und einen Kopfumfang von 31 cm. Passt alles. Spontan gab es ne Grippeimpfung dazu. Meine allererste^^ Aber wenn sie dadurch nur halb so schlimm wird, wie meine letzte Grippe in der Schwangerschaft, bin ich voll zufrieden.
    Außerdem bin ich bald in der Stützstrumpfmode unterwegs... heute wurden sie mir angepasst. Letztes Wochenende brannte auf einmal die Kniekehle und es zog mega. Beim Nachschauen war da tatsächlich eine Krampfader. So ein Luder, einfach da eingenistet 😰
    Naja, so eine Schwangerschaft ist immer für Überraschungen gut, was?

    @Coco
    Jeden Tag Sport, ist mega gut. Aber verständlich, dass man gerne mal was anders machen oder sehen will.
    Bei den Onlinekursen denke ich auch, dass sie nicht vergleichbar mit Präsenzkursen sind. Aber ist ja nicht so als könnte man wählen 🙈
    Deine YouTube Empfehlungen check ich auf jeden Fall mal in der nächsten schlaflosen Nacht^^

    Eine ambulante Geburt wäre jetzt nichts für mich. Ich freue mich auf die 2 Tage Ruhe und Erholung nur mit Baby. Sobald ich heim komme steht wieder Haushalt und Bespaßung von den beiden kleinen an. Da ist nix mehr mit Ruhe.

    @Franzi121092
    Das wusste ich auch nicht, dass es da 2 Skalen gibt. Ganz schön verwirrend^^
    Hoffe bei dir läuft es bald wieder rund. Kann verstehen dass dich das auf die Palme bringt wenn nix richtig funktioniert...

    @Alexandra
    Ich hatte ja schon den 1. Hilfe Kurs. Die Theorie kann sicherlich gut online rübergebracht werden. Aber beim Praktischen Teil geht das ja nicht. Herzdruckmassage ohne es zu versuchen, zu fühlen... hm 🤔
    Musste schmunzeln als du von den Fußballern geschrieben hast. An die denke ich auch oft. Warum dürfen die da rumsausen mit Körperkontakt? Amateure dürfen nicht? Seltsam seltsam, wenn es da mal nicht ums Geld geht...
    Aber hey, dein Wunsch hat sich zumindest erfüllt. Endlich nicht mehr Corona auf Platz 1, sondern Trump. Ob das nun besser ist? 🤣🙈
    Dein Junge ist aber ein langes Kerlchen... zumindest im Moment. Wachsen ja in Schüben.

    @Joamy
    Listen sind super, ich glaube so was brauch ich auch 😁
    Dann vergesse ich nicht die Hälfte. Wann wirst du die Kliniktasche angehen? Ich war da immer spät dran bisher, vielleicht sollte ich es diesmal früher machen...

    @Feuerschneck
    Bei uns ist es aktuell auch so im Krankenhaus wie bei euch.
    Der Kinderarzt wird der von den Geschwistern sein, da bekommt man besser einen Platz. Aber ich werde im Februar sicherheitshalber vor Ort noch einmal nachfragen.
    Unser Babyphone ist von Nur. Die Videofunktion war bisher Gold wert. Koppelbar ist es nicht, aber sicherlich gibt es da welche für das entsprechende Geld.
    Als Windeleimer kann ich, wie Kara, den Diaper Champ empfehlen. Normale Mülltüten, geruchsdicht und in verschieden Größen erhältlich.
    Nach 4 Jahren Stinkewindeln, also jene nach der Stillzeit, müffelt innen das Plastik etwas... da hilft nur lüften ab und an 😁

    @Kara
    Schreib mal, ob der Topper dir geholfen hat. Ich war von meinem etwas enttäuscht. Bei mir schläft übrigens öfter die Beine ein. Ich wünschte ich könnte so toll schlafen wie sie 😄
    116cm Bauchumfang sind bei zweien doch im Rahmen oder? Ist der Bauch noch heile? Oder schon was gerissen?

    @Sun
    Ist der Gebärmutterhals stark verkürzt? Oft erholt er sich bei entsprechender Schonung. Drück dir die Daumen, dass dein Baby noch da bleibt, wo es sein soll ^^

    @Franzi das Hühnchen
    Herzlich willkommen!
    Danke für deinen Coronabericht. Ich kenne persönlich keinen der Corona hatte. Und schon gar keine Schwangere.
    Ich wohne ca 1h von Stuttgart entfernt und auch hier ist der Wohnungsmarkt hart umkämpft. Wir haben lange gesucht. Aber keine Sorge, ihr habt ja noch Zeit. Babies brauchen nicht viel Platz und auch noch eine Weile kein eigenes Zimmer ☺
    Seit dem 6. Monat reite ich auch nicht mehr. Mit dem Bauchi ging das Auf und Absteigen so schlecht 😅

    @Marlie
    Schön dass du hier bist! Also gibt es bei euch einen kleinen Nachzügler... schön :)
    Wie kam es dazu? Also natürlich nicht Wort wörtlich 🙈
    Welche Komplikationen gab es denn bei deinen Großen?

    @Sabine
    Bei mir sind es auch 12 kg. Ich denke das ist noch ok. Warum mosern sie da mit dir rum? Bist du mit Übergewicht gestartet? Als bei Süßem bin ich voll bei dir. Ein Apfel ist halt einfach nicht so geil 🤣
    Ich reduziere es schon, aber ganz sein lassen... ähm... 🙈

    @Teva
    Herzlich willkommen auch dir Teva.
    Wir gehören auch zur wilden Turnerfraktion^^
    Weißmehl geht bei mir sehr gut zum Verzichten, nur süßes nicht so. Lecker lecker Weihnachtszeit 🙃
    Weißt du warum Datteln so gut sind am Ende der Schwangerschaft? Welchen Effekt haben sie? Ich mag die ja gerne im Speckmantel^^
    Das mit dem Kinderarzt scheint wohl oft ein Problem sein. Kann die vielleicht die Krankenkasse da helfen? Irgendwohin muss man ja. Manchmal hilft auch persönlich vorbei gehen.
    Mir hat mal einer gesagt, er nimmt uns nicht da sie nur aus nächster Umgebung aufnehmen. Naja, ich wohnte in der Nachbarstraße, aber war viel zu perplex da nachzuhaken. Persönlich ging das aber dann ^^

    @Ybie
    Ja, ohne Kiga/Schule ist daheim Leben in der Bude 😁
    Wie machst du das bei Arztterminen etc? Nimmst du sie dann mit? Frag mich, wie ich das handhaben soll..

    So, fast ne Stunde geschrieben... wehe das funktioniert jetzt wieder nicht🙈

    Liebe Grüße
    FlinkeLippe 31+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 22:23
    Hat übrigens nicht geklappt... Aber zum Glück habe ich es kopiert 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 09.01.2021 00:37
    Hey ihr Lieben,

    oh man, hier ist ja auf einmal was los 😊 man merkt echt, dass es jetzt bald soweit ist...

    Ich gehe jetzt nocht auf jeden ein, ich glaub vieles wurde auch schon geschrieben und ausdiskutiert...

    Erstmal noch ein herzliches Willkommen an die neuen 😊

    @FlinkeLippe: ich hab mir eigentlich als Ziel gesetzt die Kliniktasche bis Ende Januar gepackt zu haben... bin aber mal gespannt ob ich das bis dahin dann auch wirklich geschafft hab... kommt bei mir momentan auch immer auf die tagesform an... Gestern zum beispiel hatte ich richtig Lust vieles von der to do Liste abzuarbeiten... und heute war eher wieder so ein antriebsloser Tag 🤷‍♀️ mal schauen... aber bis Ende Januar müsste es eigentlich klappen...

    Ansonsten warte ich immer noch sehnsüchtig, dass der Möbelladen anruft, dam mit wir dann die Möbel abholen können... und dann kommt wahrscheinlich nochmal so ein richtiger Nestbautriebschub...

    Bei den Anträgen hab ich bisher nur den Krankenhausanmeldebogen ausgefüllt, aber auch noch nicht losgeschickt, wollte da vielleicht bei 1 bis 2 Punkten auch nochmal mit meiner Hebamme drüber sprechen... der Elterngeldantrag liegt auch noch unausgefüllt hier, aber da werde ich dann nächste Woche aich mal, sowie auch bei dem kindergeldantrag beigehen... 🙄😂 immer dieser nervige Papierkram 😂🙄 naja, muss man wohl durch...

    Ansonsten gehts mir und auch den kleinen Bauchzwerg ganz gut... die Nächte werden jetzt so ganz langsam beschwerlicher, kommt aber denk ich auch immer drauf an wie der kleine liegt... dann bekomm ich manchmal Rückenschmerzen wenn ich zu lange auf dem Rücken liege... und neulich hatte ich schon einmal das Gefühl dass es beim auf die Seite drehen jetzt doch langsam enger wird für den kleinen...

    Joa, dann bin ich natürlich schon wieder gespannt auf den nächsten FA Termin nächste Woche und hoffe den kleinen dann auch wieder sehen zu dürfen... an müsste ja eigentlich so sein... bin ja dann auch noch in der 30. SSW

    So, ich wünsche euch allen eine gute Nacht 😊

    Joamy mit Bauchzwerg in der 30. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 14:18
    Hallo

    Habe leider nur kurz Zeit um ein kurzes Update zu geben, aber erst einmal herzlich willkommen an die neuen🖐

    Zum babyphone, wir haben auch eines mit Kamera und ich muss also sagen, dass ich die schon öfters zum überwachen gebraucht habe. Manchmal scheint es doch so harmonisch zu sein im Kinderzimmer, aber genau dann ist meine maus etwas am anstellen 😂dank kamera weis ich wie schnell ich eingreifen muss🤪..

    Zum Kinderarzt, ich bin recht traurig über die Tatsache, dass es so schwierig ist einen zu finden. Wir haben Glück, da wir den selben wie bei unserer Tochter nehmen können.

    Zum Bauchgeglüster... also bei mir ist es eher ein Marathonläufer🙄🙄... manchmal wird mir echt leicht übel. Das kind hat weder Rast noch Ruh🤪 aber wenn ich mir die Storys von meinem mann anhöre dann wundert mich nix😅...
    gerissen ist bei mir noch nichts😅


    Ich hatte am Donnerstag meinen ersten Termin beim neuen Arzt. Es war mega... ja, ich bin jetzt endlich angekommen! Der Arzt ist ca. 2-3 jahre älter als ich🤪😅, was mich jetzt aber absolut nicht beunruhigt oder etwa peinlich berührt hat😉. Ich war sehr erstaunt wie kompetent er ist.
    Da ich bereits eine BEL hatte, wollte er mir im Gegensatz zum alten Arzt keine spontane BEL geburt empfehlen. Das Risiko sei extrem und er mache das nicht. Er konnte es mir auch klar begründen und ich war froh, denn auch ich will kein Risiko eingehen.
    Aber dann, als er mich untersuchte war das Thema schnell vom Tisch, denn unser kleine Mann hat sich gedreht 💪🏻🙌🏻... nun hoffe ich nur noch, es bleibt🙃🙃

    Ein tolles Wochenende euch allen.
    Pami 31+1



    Antwort
  • Profilfoto  Marlie_
    Kommentar vom 09.01.2021 20:28
    Guten Abend,

    es ist schön, dass wieder mehr geschrieben wird 😊

    @flinkeLippe gern antworte ich, aber an die ERSTGEBÄRENDEN: Bitte nicht lesen/ zu Herzen nehmen, ich bin ein Sonderfall!

    Mir ging es ganztägig nicht so gut. Der Doc war etwas blöd, da die Untersuchung am Anfang der Woche seiner Meinung nach okay war. Wäre ja jung und solle mich nicht anstellen. Wichtig zu wissen: Eiweiß im Urin, sehr hoher Blutdruck (davor immer zu niedrig), und 15 kg mehr innerhalb von 6 Wochen. Stark geschwollene Beine und Hände. Aber der Doc sagte ja, es sei alles okay. Also vertrauten wir darauf. Also dachte ich mir am Abend nicht so viel dabei, als ich starke Kopfschmerzen bekam, nicht mehr richtig sehen konnte und mein Oberbauch extrem schmerzte. Wehen schloss ich aus, falsche Stelle. Nachdem ich auch noch Übelkeit dazu bekam, zog mein Ex-Mann die Reißleine und wir fuhren ins KH. Dort ging es auf einmal sehr schnell, 22.30 Uhr dort gewesen, 23.15 Uhr war die Große da. Manche Daten vergisst man nicht 🙈
    Hintergrund: akute Schwangerschaftsvergiftung (Eklampsie) mit Entwicklung von HELLP. Mit der Folge, dass ich etwas mehr als eine Woche im Koma lag, da es zu Komplikationen kam. Musste dann auch in eine andere Klinik verlegt werden, da man mich nicht intensivmedizinisch betreuen konnte. Mir fehlt die Erinnerung daran, ich war nur sehr verwirrt als ich wieder aufwachte. Fremde Menschen, die meine Brust bearbeiteten (Milcheinschuss), piepsende Geräte, fehlender Bauch. Als ich klarer denken konnte fiel mir ein, dass ich jetzt ein Baby habe und habe nachgefragt. Antwort: Hier gibt es kein Baby mit ihrem Nachnamen. Das war ein Schock! Irgendwann kam eine sehr nette Pflegerin und die Ärzte und klärten mich mal auf. Meiner Großen ging es gut, sie wird zu mir verlegt, sobald ich von der Intensiv bin. Da sie den Nachnamen des Vaters hat, hatte die Schwester sie nicht im System gefunden. Besucher (meine Mutter und mein Onkel) durften am Folgetag kommen, allerdings war ich so aufgewühlt das alles mögliche anfing zu piepsen und mein Kreislauf in den Keller rauschte. Die beiden sagten mir, was genau ich hatte und das ich wirklich viel Glück hatte. Die Frau meines Onkels verstarb an der nicht erkannten Schwangerschaftsvergiftung einige Jahre zuvor. Das hatte mich noch mal richtig geschockt.
    Nach einer Woche war ich stabil und wurde entlassen. Es gab keine "Spätfolgen" oder so.
    Tja und bei dem Kleinen wussten mein Mann und ich, worauf zu achten ist. Dennoch kamen die Symptome plötzlich und er wurde 37+0 geholt. Diesmal aber war ich bei Bewusstsein, weil wir sehr frühzeitig reagiert haben und schnell Gegenmaßnahmen ergriffen wurden.

    Dann fragte Du nach dem Nachzügler. Ich hatte 08/19 den Verdacht, schwanger zu sein. Also sprachen wir bewusst darüber, ob wir noch ein Kind möchten und entschieden uns dafür. Davor war es eher so: "Ach, wäre schon ganz nett, aber...". Nach dem Gespräch war klar, wir probieren es.

    Kliniktasche wurde angesprochen. Habe heute tatsächlich angefangen, die ersten Sachen vorzubereiten, also waschen und beiseite legen. Auch habe ich die Babysachen bereit gelegt, in denen er nach Hause kommen soll.

    Ansonsten wächst die Vorfreude, in der Namenswahl kommen wir voran und am 12.01. ist der 3. US. Am 13.01. ist Vorstellung in der Klinik, bin gespannt wie dort die Einschätzung ist. 10 Tage vorher oder doch noch eher, weil sonst das Risiko der Präeklampsie besteht. Bisher darf mein Mann mit zum KS und 1 Std pro Tag zu Besuch kommen. Werde mein Laptop mitnehmen um Videokonferenzen mit den zwei Großen machen zu können.

    So, dass war jetzt ein langer Text 😅

    Einen schönen Abend Euch allen,

    LG Marlie
    Antwort
  • Profilfoto  Marlie_
    Kommentar vom 09.01.2021 20:38
    🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 01.03.2021💙
    🌻 Keks87, 33 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 03.03.2021 💜
    🌻 miracle87, 32 Jahre, keine Kinder, vET 03.03.2021
    🌻 xoxococo, 31 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021
    🌻 Ybie, 35 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 05.03.2021 💜
    🌻 FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, ET 07.03.2021 💜
    🌻 Hannibee96, 24 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
    🌻 Nessa123, 36 Jahre, keine Kinder, ET 08.03.2021
    🌻mayalorie, 30 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
    🌻 Spring2020, 22 Jahre, ein Kind, vET 10.03.2021 💙
    🌻 Pami, 39 Jahre, 1 Tochter, vET 12.3.2021 💙
    🌻 Alena1405, 28 Jahre, 1 Sohn, ET 12.03.2021 💙
    🌻 Kara, 38 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021 💙💙
    🌻 Honey777, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021
    🌻 Marlie_, 37 Jahre, 2 Kinder, 1⭐, vET 16.03.2021 💙
    🌻 Topolina, 29 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021 💙
    🌻 sabine-87, 33 Jahre, kein Kind (?), 1⭐, vET 21.03.2020
    🌻 Talisman, 32 Jahre, keine Kinder, 1⭐️, vET 23.03.2021
    🌻 Joamy89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021 💙
    🌻 Sun 81, 39 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021
    🌻 Ina-H,? Jahre, 3 ⭐, vET 28.03.-01.04.
    🌻 Vera1989, 31 Jahre, 1 ⭐, vET 30.03.2021 💙
    🌻 Franzi121092, 28 Jahre, vET 13.03.2021 💙
    🌻 Alice_In_Wonderland, 32 Jahre, keine Kinder, ET 09.03./14.03.2021

    Lange nichts gehört
    🌻 Buenzel89, 31Jahre, 1 Kind, 2⭐, vET 01.03.2021
    🌻 Leniifly, 24 Jahre, 1 Kind, vEt 05.03.2021
    🌻 Zazu, 32 Jahre, keine Kinder, vET 05.03.2021
    🌻 gilran, 37 Jahre, Tochter und Sohn, vET 09.03.2021
    🌻 Kiki_89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 10.03.2021
    🌻 NiHi1990, 29 Jahre, keine Kinder, vET 15.03.2021
    🌻 Maki91, 28 Jahre, keine Kinder, vET 16.03.2021
    🌻 Apfelkern08, 32 Jahre, keine Kinder, vET 18.03.2021
    🌻 Raupe90, 30 Jahre, keine Kinder, vET 19.03.2021 (laut App)
    🌻 emiliaa, 26 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021
    🌻 Lin, 31 Jahre, keine Kinder, vET 24.03.2021
    🌻 Sesame, 38 Jahre, 2 Kinder, vET 28.3.2021

    Nächste Termine
    🕜 Kara - 08.01. Vorsorge Gyn / 12.01. Termin bei Pränataldiagnostikerin zu Doppler und Geburtsvorrausplanung
    🕜 Joamy89 - 12.01. Nächster FA Termin
    🕜 Marlie - 12.01. FA Termin
    🕜 Marlie - Vorstellung in der Klinik
    🕜 Ybie - 14.01. Vorsorge Gyn
    🕜 Franzi121092- 14.01. Hebamme-20.01. Vorsorge Gyn

    💐 In lieber Erinnerung:
    ⭐ Minchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Lemontree wird eine Aprilmami 😊 ⭐ Pezi
    ⭐ Mausemaedchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Jule ⭐ Nela ⭐ Savanna ⭐ DieSteffi ⭐ Cumino wird eine Junimami 😊 ⭐ Dany06 ⭐️ Franzi265 ⭐ Nino2013 ⭐ Elada mit Babymädchen (18. Woche)



    So, habe mich auch mal eingetragen 😊

    LG Marlie 30+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 08:57
    Oje Marlie da hast du ja was durch. Für mich unfassbar, dass der Arzt bei all den Bilderbuchanzeichen nicht reagiert hat. Und ich bewundere dich wirklich, dass du da auch den Mut hattest, ein weitere Kinder zu versuchen. Gut , dass du nun genau weißt, worauf du achten musst. Vielleicht hast du ja beim 3. Glück. Alle guten Dinge sind 3, oder? 😁

    Pami, toll dass du da einen guten Arzt gefunden hast. Das ist viel wert, wenn man sich wohl fühlt und er Ahnung hat.
    Nach dem Gespräch über Beckenendlage musstet ihr sich in euch rein schmunzeln als ihr gesehen habt, dass das Baby sich brav gedreht hat^^

    Meine Maus dreht sich noch viel im Kreis. Also von 1. zu 2. SL und zurück. Ich denke nicht, dass sich nochmal komplett rum dreht, aber wer weiß^^

    Ich habe jetzt gestern mal die Liste für die Kliniktasche geschrieben und die Babysachen gerichtet. Danach bin ich noch durch meinen Kleiderschrank begeistert und geschaut was so Kreissaal/Krankenhaus tauglich wäre.
    Habe jetzt mal für 2 Tage gepackt plus eine Ersatzhose. Bei der ersten Geburt hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung. Da waren die Hosen schnell durch 😅

    So, wir rollen jetzt ne Runde durch den Schnee. Schönen Sonntag euch

    FlinkeLippe 32+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 09:29
    Guten Morgen,

    @pami na wenn das nicht mal eine glückliche Fügung ist :) und dazu noch einen netten Arzt, ist doch perfekt!

    @marlie krasse Geschichte.. dann drücke ich mal ganz fest die Daumen dass diesmal alles gut klappt 💪

    @vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht
    Kann man übrigens auch beim Notar machen. Kostet glaub ich ca 80 Euro aber man bekommt fix einen Termin. Beim Amt hätte ich bis zum ET keine Chance mehr.. jetzt habe ich nen Termin in einer Woche beim Notar.


    Habe als gute Vorsätze für die nächste Woche neben Sport und Beckenbodentraining auch mal die Liste für kkh und Wochenbett zu schreiben und langsam zu besorgen.
    Und mal ne doofe Frage aber was zieht man zur Geburt an? Klar irgendwann ist man halb nackig und es ist einem vermutlich auch egal aber davor will ich eigentlich nicht schon stundenlang nackt rumlaufen.. Hose kommt mir aber auch unpraktisch vor wegen untersuchen. Sehe mich am ehesten im Krankenhaushemdchen find ich aber anfangs auch nicht soo doll.. zum Schluss dann zwecks Knöpfen etc. voll ok. Und wann muss es nicht selbst waschen 😉
    Antwort
Seite 54 von 74
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern