menü
My Babyclub.de
Glücksmonat September 2020

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meooow
    Kommentar vom 20.08.2020 18:29
    @Kayleen ich hatte 3,5 Jahre die Mirena und bin mehr als froh das sie jetzt weg ist. :)

    Welche Spirale hattest du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 18:37
    Das ist die Hormonspirale oder?

    Ich lege viel Wert auf einen hormonfreie Verhütung und hab mich vor 2 Jahren deshalb für die Kupferspirale entschieden.
    Ich war auch sehr zufrieden nur hatte ich immer exakt eine Woche vor der Periode ziemlich dolle Periodenschmerzen bekommen und meine Periode war auch viel viel stärker und länger als ohne Spirale. Ich bin froh das sich das jetzt sofort wieder geändert hatte nach dem sie raus war.
    Man muss aber auch sagen das es die unkomplizierteste Verhütungsmethode ist meiner Meinung nach.... man kann wann man will und muss sich keinen Kopf machen 😅🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 18:43
    Übrigens habe ich heute wieder getestet und mein LH wert scheint zu sinken das heißt ich hatte gestern mein Eisprung 😍
    Jetzt bin ich natürlich total aufgeregt und hoffe das es geklappt hat🤗

    Antwort
  • Profilfoto  Meooow
    Kommentar vom 20.08.2020 19:37
    @Kayleen da gebe ich dir recht! Ja, die Mirena ist die Hormonspirale. Ich habe sie mir legen lassen um meine 2te Ausbildung abschließen zu können.

    Ich hatte zwar 3 Jahre lang keine Periode, allerdings hatte ich jeden Monat eine Zyste und bei der letzten die hoffentlich demnächst von alleine verschwindet (5,7 cm(/)) hat es mir dann gereicht. :)

    Mit 25 Jahren bin ich hier die Jüngste, da hoff ich einfach mal das keine Vorurteile herrschen. :)

    Das Thema Verhütung spielt ja aktuell zum Glück keine Rolle, dennoch werde ich beim nächsten Mal eine andere Methode wählen.

    Die Tochter unserer Nachbarn ist ein Kuperkind :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 20:51
    Ich aktualisiere die Liste nur, da ich nun nmt abschätzen kann.
    Heute Mens eingetrudelt.
    Starte nun wieder mit Zyklustee 1 und Ovaria comp Globuli.
    Habe weiters von Fruchtbarkeitsmassage gehört und möchte das mal probieren. Ich finde zwar absolut nicht, dass ich unfruchtbar bin, da ich wirklich jedes Monat ES habe aber denke mir, dass es vielleicht die ein oder andere mögliche Blockade lösen könnte oder vll. einfach um mich bewusst mit dem Thema zu beschäftigen :-)

    🐝Tschenny7789 - 31 J. - 1.ÜZ - k. Kind - NMT 02.09.2020
    🐝 ruebli2020 - 31 J. - 5. ÜZ - k. Kind - NMT 05.09.2020
    🐝 Satzimaus - 36 J. - 3. ÜZ - k.K. - 1 ⭐ - NMT 05.09.
    🐝 Kayleen - 30 J - 2. ÜZ - 1👧🏼 - NMT 6.09.
    🐝 Wannabe - 38 J. - 12.ÜZ - k.K. - NMT 07.09.
    🐝 Nela-40 J -1 ÜZ - 1👧 , 1👦, 1⭐️- NMT 8.09
    🐝Hagebutte-39 J. -3. ÜZ-k Kind -nmt 9.9.
    🐝 Nika92-28 J.-14. ÜZ -k.K. - 1⭐️ - NMT 9.9.
    🐝 Himbeermarmelade - 33 J - 5. ÜZ - k.Kind- NMT 13.09.
    🐝Baldmama2020 - 27J - 1.ÜH - k.Kind - NMT 13.09.
    🐝Meliha - 32 J. - 9. ÜZ - 1 🧒🏻 - NMT 13.09.
    Sommerkäfer - 29 J. -2. UZ - k.Kind - NMT 13.09.
    🐝Phila - 30 J. - 3. ÜZ - k. Kind - NMT 27.09.
    🐝 Lisabella-37-1Kind-2⭐️-7. ÜZ-NMT 18.9.
    🐝 Meooow-25 J.-1Kind-1⭐️-1. ÜZ-NMT noch nicht bekannt
    🐝Sjoernssen2020 - 36 - k.K. - 3. ÜZ - NMT 16.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 20:56
    @meoow: ich denke, dass du dir hier wegen Alter keine Sorgen machen musst oder dass es Vorurteile gäbe.. Wir wollen uns hier alle ein bestimmten Wunsch erfüllen (wenn man das so sagen kann) und da ist es dich egal wie alt.. wir sitzen im selben Boot :-)

    @kayleen: ich hab jetzt vermutlich nicht so gut mitgelesen um zu wissen, wann dein erster positiver ibu war aber ab diesem Zeitpunkt folgt erst 24-36 (48) std. später der Eisprung- es ist also nicht automatisch schon „gelaufen“, nur weil ovu wieder negativ wird :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 21:20
    @Lisabella ich habe seit der Geburt meiner Tochter das Glück meinen Eisprung zu merken. Ich kann sogar ganz gut lokalisieren auf welcher Seite und gestern Abend hatte ich einen ganz eindeutigen Druck auf der rechten Seite also geh ich mal zu 99% davon aus das er das tatsächlich war😁

    Wir warten mal ab und lassen uns einfach überraschen.

    Und herzeln tun wir ja nich nur um Baby zu machen 😜

    Vllt haben hier ja noch andere die Erfahrung nach dem ersten Kind gemacht ihren Eisprung zu merken?!

    @meooow ich find das ganz toll in dem alter.
    Bei mir war es sehr gleich wie bei dir.
    Ich habe mir auch die Spirale einsetzten lassen weil ich mich in meinem Beruf nochmal 3 Jahre weiter gebildet hab.
    Eigentlich wollte ich mit 30 schon mit der Kinderplanung abgeschlossen haben 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 21.08.2020 19:48
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Mit positiven Neuigkeiten. Also mit einem positiven Ovu.

    Die Geschichte dazu:

    Hab bis heute noch nicht getestet, weil ich diesen Monat alles auf mich zukommen lassen wollte.

    Eben war ich mit meinem Herzmann draußen gesessen und meinte: "Ich glaube, ich hatte gerade eben meinen Eisprung."

    Er daraufhin: " Ach geh, hör auf. Als ob du das merken würdest."

    Hab dann gemeint, dass ich JETZT reingehe und nen Ovu mache.

    Und was soll ich sagen? Positiv 😂

    Ich bin sehr dankbar, meinen Körper so gut zu kennen. Jetzt muss es nur noch klappen.

    Ich bin dann mal weg. Unter der Bettdecke. Ach nee.. lieber ohne. Viel zu heiß heute. Aber da müssen wir jetzt wohl alle durch.

    Schönen Abend euch 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 21.08.2020 19:49
    Bild hab ich mal hochgeladen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 23:12
    Ich bin immer beeindruckt, wenn Frauen sagen, sie spüren ihren Eisprung. Das würde ich auch gerne mal spüren. Ohne Ovus wäre ich total ahnungslos.

    @meoow das Alter spielt keine Rolle, wir haben alle ein Ziel :-) da brauchst du dir gar keine Gedanken machen.

    Ich hab immer wieder Eierstockzysten und eine türkische Freundin meinte ich solle mal die Zwiebelkur machen. Ich hab sie letzten Monat mal gemacht und werde sie diesen Monat wieder machen. Mal schauen ob es was bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 23:24
    Darf ich mit hibbeln. Bin nun im üz 12 tatsächlich.. Und war ein sehr anstrengender und emotionaler Monat. Dieses Mal ( Freitag 14 August) konnte ich die mens nicht so gut weg stecken. Bisher immer tapfer gewesen. Und da meine Freunde nun alle schwanger sind möchte ich sie nicht mit meinen Gedanken und hibbelein nerven.. Eisprung sollte nach Kalender nächste Woche Mittwoch sein. Aber mache ovu tests und nehme nun fertile f kapseln welche mir empfohlen wurden. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2020 10:34
    Hallöchen :)

    Bin zwar schon 1-2 Monate angemeldet, wollte aber eigentlich die Schwangerschaft auf mich zu kommen lassen.
    Ich bin 27 Jahre alt und habe noch keine Kinder.
    Habe vor etwa 2 Jahren die Pille abgesetzt und hat viele unregelmäßige Zyklen, sodass meine Frauenärztin meinte, ich hatte wahrscheinlich for gar keinen Eisprung.

    Seit 2-3 Zyklen sind es aber konstant 30 Tage.
    Also dachte ich mir, kann ich jetzt doch mal ein bisschen „Nachhelfen“. :)
    Habe mir jetzt Ovus besorgt und seit gestern früh ist da ein Smiley.
    Also möchte ich mich gern jetzt mit einreihen und für September „mithibbeln“.

    🐝Tschenny7789 - 31 J. - 1.ÜZ - k. Kind - NMT 02.09.2020
    🐝 ruebli2020 - 31 J. - 5. ÜZ - k. Kind - NMT 05.09.2020
    🐝 Satzimaus - 36 J. - 3. ÜZ - k.K. - 1 ⭐ - NMT 05.09.
    🐝 Kayleen - 30 J - 2. ÜZ - 1👧🏼 - NMT 6.09.
    🐝 Wannabe - 38 J. - 12.ÜZ - k.K. - NMT 07.09.
    🐝Niyaha - 27J. - k.K. - 1. ÜZ - NMT 07.09.
    🐝 Nela-40 J -1 ÜZ - 1👧 , 1👦, 1⭐️- NMT 8.09
    🐝Hagebutte-39 J. -3. ÜZ-k Kind -nmt 9.9.
    🐝 Nika92-28 J.-14. ÜZ -k.K. - 1⭐️ - NMT 9.9.
    🐝 Himbeermarmelade - 33 J - 5. ÜZ - k.Kind- NMT 13.09.
    🐝Baldmama2020 - 27J - 1.ÜH - k.Kind - NMT 13.09.
    🐝Meliha - 32 J. - 9. ÜZ - 1 🧒🏻 - NMT 13.09.
    Sommerkäfer - 29 J. -2. UZ - k.Kind - NMT 13.09.
    🐝Phila - 30 J. - 3. ÜZ - k. Kind - NMT 27.09.
    🐝 Lisabella-37-1Kind-2⭐️-7. ÜZ-NMT 18.9.
    🐝 Meooow-25 J.-1Kind-1⭐️-1. ÜZ-NMT noch nicht bekannt
    🐝Sjoernssen2020 - 36 - k.K. - 3. ÜZ - NMT 16.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Satzimaus
    Kommentar vom 23.08.2020 08:40
    Guten morgen Mädels und erstmal 💚lich-willkommen an alle neuen mithipplerinnen🤗,

    Ich hoffe es geht euch allen gut!
    Wollte mich einfach mal melden und kurz bericht erstatten.

    Wie ich ja schon erwähnt hatte, habe ich diesen Monat alles abgesetzt. Kein mönchspfeffer, kein KiWu-Gel, keine Ovus. Nur die Tempi messen und folio.
    Und ich muss sagen es geht mir damit so viel besser. Vor allem keine PMS mehr, das vermutlich durch das mönchpfeffer kam.
    Konnte sogar meinen ES richtig einschätzen und bin jetzt ES+2. Die spannende hippelzeit hat also begonnen😊
    Herzchen haben wir natürlich fleißig gesetzt einfach aus Lust und Laune haraus☺.

    Mein Männe ist auch so süß, er hat gestern Abend meinen Bauch gestreichelt und sagte:
    "Und jetzt niste dich schön ein, Papa freut sich nämlich schon auf dich."

    Ist das nicht zum dahinschmelzen🥰.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag und drücke jeder einzelnen von uns die Daumen🍀💐.

    Liebe Grüße 🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 10:03
    @Dream: Woher weisst du, dass der ES genau am 18. war? Misst du Temp? Ich frage nu nach, da es auch sein kann, dass das Ziehen schon vorm ES beginnt und danach anhält. Also dass mal 5 Tage im UB was zieht hatte ich auch schon und kann wohl durchaus mal so sein. Ob vll. ein Harnwegsinfekt etc. besteht kann man nun so nicht sagen, falls Fieber dazukommt, vll. zum Hausarzt gehen :-) Alles Gute und hakt uns am Laufenden :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 11:12
    @Satzimaus

    Das ist wirklich süß :)
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Papi die richtige Intuition hat :)


    Temperatur messe ich nicht.
    Wollte ich eigentlich mal machen, aber vergesse ich oft.

    Also heute sagt meine App, dass der ES sein müsste. Und prompt heute spüre ich auch ein Ziehen mittig im Unterbauch. Habe ich aber meist um diese Zeit rum. Und mein Zyklus ist ja seit ca. 3-4 Zyklen konstant.
    Also kann schon sein, dass ich das Ziehen richtig interpretiere.

    Ich bin mal gespannt.
    Kann zurzeit irgendwie an nichts anderes denken.
    Ich müsste echt mal entspannter bleiben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_87
    Kommentar vom 23.08.2020 11:18
    Hallo ihr Lieben,

    Ich muss mich jetzt auch in den September einreihen.

    Meine 2. Periode nach der FG mit AS kam 2 Tage zu spät. Glaube mein Körper war noch nicht so weit. Hatte immer wieder ziehen in der Gebärmutter den letzten Zyklus über und mega starke pms. Hatte ich nach der FG zum ersten Mal und jetzt eben zum 2. Mal...

    Ich hoffe mein Körper ist in diesem Zyklus nun bereit für ein kleines Wunder.

    Allerdings möchte ich - für den Fall, dass mein Körper noch Zeit braucht, so wenig wie möglich Druck aufbauen. Daher diesen Zyklus keine Ovus und keinen Frühtest. Ich hoffe ich halte das durch. 😂

    🐝Tschenny7789 - 31 J. - 1.ÜZ - k. Kind - NMT 02.09.2020
    🐝 ruebli2020 - 31 J. - 5. ÜZ - k. Kind - NMT 05.09.2020
    🐝 Satzimaus - 36 J. - 3. ÜZ - k.K. - 1 ⭐ - NMT 05.09.
    🐝 Kayleen - 30 J - 2. ÜZ - 1👧🏼 - NMT 6.09.
    🐝 Wannabe - 38 J. - 12.ÜZ - k.K. - NMT 07.09.
    🐝Niyaha - 27J. - k.K. - 1. ÜZ - NMT 07.09.
    🐝 Nela-40 J -1 ÜZ - 1👧 , 1👦, 1⭐️- NMT 8.09
    🐝Hagebutte-39 J. -3. ÜZ-k Kind -nmt 9.9.
    🐝 Nika92-28 J.-14. ÜZ -k.K. - 1⭐️ - NMT 9.9.
    🐝 Himbeermarmelade - 33 J - 5. ÜZ - k.Kind- NMT 13.09.
    🐝Baldmama2020 - 27J - 1.ÜH - k.Kind - NMT 13.09.
    🐝Meliha - 32 J. - 9. ÜZ - 1 🧒🏻 - NMT 13.09.
    Sommerkäfer - 29 J. -2. UZ - k.Kind - NMT 13.09.
    🐝Phila - 30 J. - 3. ÜZ - k. Kind - NMT 27.09.
    🐝 Lisabella-37-1Kind-2⭐️-7. ÜZ-NMT 18.9.
    🐝 Meooow-25 J.-1Kind-1⭐️-1. ÜZ-NMT noch nicht bekannt
    🐝Sjoernssen2020 - 36 - k.K. - 3. ÜZ - NMT 16.09
    🐝Brina_87 - 33 - k.K. - 1🌟 - 3. ÜZ - NMT 24.09.

    Uns allen viel Glück im September 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 00:43
    Wie gehen eure Männer mit diesem thema um? Ich hab iwie das Gefühl das ich meinen mit diesem thema belaste. Im Endeffekt wollten wir das Universum entscheiden lassen... Aber realistisch gesehen bin ich 33 und muss auch nach helfen. Seit einem Jahr werden wir nicht schwanger, mal auf Grund äußerer Einflüsse Timing etc und das übliche jop dieser Monat war nix. Und nun kommunizier ich offen darüber weil ich von ovutest zu Fa besuchen alles selbst mache im Endeffekt. Was nicht heißt das er sich nicht auch Kinder wünscht... Aber nun da ich offen kommuniziere hab ich den Eindruck das überfordert ihn. Alla Pflichtkür...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 06:45
    Ich glaube, dass für Männer das Thema oft anders empfunden wird als für uns Frauen. Ich denke, dass die Männer sich natürlich genauso
    Nachwuchs wünschen aber trotzdem nicht alles im Detail über Ovus, Kinderwunschgleitgel und Eisprung wissen „wollen“ 😄
    Mein Mann macht bei unserem gemeinsamen Wunsch schon intensiv mit, indem er weiss, wann die „heisse“ Phase sein wird (bzw. es merkt) und wir die Tage intensiver nutzen mit Herzchen setzen. Ich mach aber Ovus, Globuli, Tee eher für mich... Nicht dass ichs ihm nicht erzählen mag, es ist auch nix geheimes aber es wäre dann in Summe zu viel und zu Intensiv das Thema Kinderwunsch und das würde uns beide mehr unter Druck setzen. So ist es ausgeglichener damit umzugehen für uns. Kinderkriegen ist ja auch Frauending, das kann man ihm zwar erzählen und teilhaben lassen aber letztendlich ist es unser Part sozusagen 😍😄
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 25.08.2020 07:51
    Ylenias und Lisabella,

    mein Partner und ich reden sehr offen über dieses Thema. Schließlich betrifft es auch uns beide.

    Ich hab mich als gutes Vorbild als erstes durchchecken lassen und als alles durch war und bei mir nix zu finden war, bat ich ihn um ein Spermiogramm.

    Er hat das Gesicht verzogen, aber mach ca. zwei Wochen hat er mir erzählt, dass er einen Termin vereinbart hätte.

    Und was soll ich sagen? Gestern bekamen wir sein Ergebnis. Und auch da is alles in Ordnung. Er kam freudestrahlend nach Hause und hielt mir den Befund unter die Nase.

    Klar kostet es Überwindung und es spielt auch viel Angst mit. Nicht nur bei uns. Sondern auch bei unseren Männern. Das dürfen wir nicht vergessen! Auch wenn sie es einfach nicht zugeben wollen 😉

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 09:00
    Hallo, ich schließe mich mal an und trage mich in die Liste ein

    🐝Tschenny7789 - 31 J. - 1.ÜZ - k. Kind - NMT 02.09.2020
    🐝 Dream2021- 32J. - 2K 👫 - 1.ÜZ - NMT 02.09.
    🐝 ruebli2020 - 31 J. - 5. ÜZ - k. Kind - NMT 05.09.2020
    🐝 Satzimaus - 36 J. - 3. ÜZ - k.K. - 1 ⭐ - NMT 05.09.
    🐝 Kayleen - 30 J - 2. ÜZ - 1👧🏼 - NMT 6.09.
    🐝 Wannabe - 38 J. - 12.ÜZ - k.K. - NMT 07.09.
    🐝Niyaha - 27J. - k.K. - 1. ÜZ - NMT 07.09.
    🐝 Nela-40 J -1 ÜZ - 1👧 , 1👦, 1⭐️- NMT 8.09
    🐝Hagebutte-39 J. -3. ÜZ-k Kind -nmt 9.9.
    🐝 Nika92-28 J.-14. ÜZ -k.K. - 1⭐️ - NMT 9.9.
    🐝 Himbeermarmelade - 33 J - 5. ÜZ - k.Kind- NMT 13.09.
    🐝Baldmama2020 - 27J - 1.ÜH - k.Kind - NMT 13.09.
    🐝Meliha - 32 J. - 9. ÜZ - 1 🧒🏻 - NMT 13.09.
    Sommerkäfer - 29 J. -2. UZ - k.Kind - NMT 13.09.
    🐝Sjoernssen2020 - 36 - k.K. - 3. ÜZ - NMT 16.09.
    🐝 Lisabella-37-1Kind-2⭐️-7. ÜZ-NMT 18.9.
    🐝Phila - 30 J. - 3. ÜZ - k. Kind - NMT 27.09.
    🐝Mia - 23 J. - 1. ÜZ - k. Kind - NMT 28.09
    🐝 Meooow-25 J.-1Kind-1⭐️-1. ÜZ-NMT noch nicht bekannt

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 09:56
    @Ylenias: Mein Mann fühlte sich zu Beginn such wirklich unter Druck gesetzt. Ich versuche nun, ihm zwar deutlich zu machen, wenn ich gerade in der fruchtbaren Phase bin und teile ihm auch mit, wenn diese Phase wieder vorbei ist, aber versuche nicht mehr Druck zu machen... was für mich manchmal auch nicht einfach ist (wenn ich weiß, dass es heute besonders wichtig wäre 🙈), aber wir sollen uns ja beide gut damit fühlen ☺️
    Ansonsten nimmt er mittlerweile zuverlässig täglich Folio men und ging auch von sich aus zum SG ☺️ Da er sich ja auch ein Kind wünscht, tragen wir auch beide dazu bei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 10:00
    @Wannabe und Ylenias,

    kann Wannabe nur zustimmen!
    Wir können über das alles ebenfalls sehr offen sprechen und mein Mann war vor unserer Tochter auch beim SG.

    Was ich meinte war lediglich, dass wir zurzeit ovus etc. nicht im Detail besprechen weil es für mich sonst sehr den Eindruck von Sex nach Plan hat. Wir wissen wann die gute Zeit ist machen hier einfach etwas öfter -das ist unser gemeinsamer Weg hierfür. In den letzten beiden Monaten hab ich interessehalber Ovus gemacht-werd ich jetzt aber wieder bleiben lassen-richte mich nach Mumu und SS-Anzeichen, sowie Temperatur, das genügt mir nun wieder :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 10:22
    Hallo zusammen, habe letztes Jahr um Oktober die Pille abgesetzt. Hatte dannach sehr unregelmäßige Zyklen. Nehme nun seit Mai mönchspfeffer und seit Juli clavella premium.
    Also seit Mai sind meine Zyklen deutlich regelmäßiger, aber noch etwas lang. Ca 35 Tage.
    Clavella premium soll das verkürzen.
    Nimmt von euch jemand das selbe ein?
    Bin heute zt 13 und hoffe jeden Tag auf einen positiven ovu.

    🐝Tschenny7789 - 31 J. - 1.ÜZ - k. Kind - NMT 02.09.2020
    🐝 Dream2021- 32J. - 2K 👫 - 1.ÜZ - NMT 02.09.
    🐝 ruebli2020 - 31 J. - 5. ÜZ - k. Kind - NMT 05.09.2020
    🐝 Satzimaus - 36 J. - 3. ÜZ - k.K. - 1 ⭐ - NMT 05.09.
    🐝 Kayleen - 30 J - 2. ÜZ - 1👧🏼 - NMT 6.09.
    🐝 Wannabe - 38 J. - 12.ÜZ - k.K. - NMT 07.09.
    🐝Niyaha - 27J. - k.K. - 1. ÜZ - NMT 07.09.
    🐝 Nela-40 J -1 ÜZ - 1👧 , 1👦, 1⭐️- NMT 8.09
    🐝Hagebutte-39 J. -3. ÜZ-k Kind -nmt 9.9.
    🐝 Nika92-28 J.-14. ÜZ -k.K. - 1⭐️ - NMT 9.9.
    🐝 Himbeermarmelade - 33 J - 5. ÜZ - k.Kind- NMT 13.09.
    🐝Baldmama2020 - 27J - 1.ÜH - k.Kind - NMT 13.09.
    🐝Meliha - 32 J. - 9. ÜZ - 1 🧒🏻 - NMT 13.09.
    Sommerkäfer - 29 J. -2. UZ - k.Kind - NMT 13.09.
    🐝 GalaxyS7 - 25 J. - 5.ÜZ - k. Kind - NMT 15.09
    🐝Sjoernssen2020 - 36 - k.K. - 3. ÜZ - NMT 16.09.
    🐝 Lisabella-37-1Kind-2⭐️-7. ÜZ-NMT 18.9.
    🐝Phila - 30 J. - 3. ÜZ - k. Kind - NMT 27.09.
    🐝Mia - 23 J. - 1. ÜZ - k. Kind - NMT 28.09
    🐝 Meooow-25 J.-1Kind-1⭐️-1. ÜZ-NMT noch nicht bekannt

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 11:10
    Habe vor ca. 1 Jahr auch Mönchspfeffer genommen, da mir meine FÄ das empfohlen hat. Ich hatte oft so Zyklen von 44 Tagen. Da dachte ich dann immer, ich könnte schwanger sein.

    Habe dann aber 3 Zyklen Mönchspfeffer genommen und mittlerweile habe ich keine Zyklen mehr über 30 Tage.
    Also es scheint schon gut zu helfen :)
    Jetzt, wo ich es nicht mehr nehme, sind die Zyklen immer noch konstant.

    Deswegen habe ich ein gutes Gefühl, doch Noch schwanger zu werden <3

    Und zum Thema, wie mein Partner zum Thema Kinderplanung steht:

    Meistens überlässt er mir das meiste, weil er sich kaum mit dem Thema beschäftigt.
    Er vertraut mir da. Aber ich glaube, auch für ihn ist das bestimmt nicht so einfach.
    Wir haben es meist auf uns zu kommen lassen, weil ich ihn eben nicht unter Druck setzen möchte.

    Deswegen wusste ich auch lange nicht, ob ich Ovus verwenden sollte...
    Da Herzeln auf Knopfdruck vielleicht auch zu Frust führt.
    Ich denke, das geht bis zu einem gewissen Grad.
    In diesem 1. ÜZ hat er mich schon die ganze Zeit gefragt „Und? Hast einen Smiley?“. (Habe den CB Ovu).
    Und als es soweit war, konnte er auch sofort hihi.

    Aber ich glaube, wenn es länger so geht, setzt es ihn schon unter Druck.
    Man kann ja sonst auch mal Zyklen wieder auslassen und nicht auf den Eisprung hinfiebern ;)
    Wird sich die Zeit zeigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 16:06
    Wann macht Ihr immer eure Ovus?
    Ich teste erst seit diesem Zyklus und verwende immer Morgenurin, heute ist ZT14 und immer noch negative.
    Zyluslänge müsste bei 30 - 32 Tagen sein.
    Wie sind da so eure Erfahrungen mit Ovus?
    Antwort
Seite 3 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste