menü
My Babyclub.de
🍼☀️Juni-Mamis 2021 ☀️🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mini94
    Kommentar vom 26.10.2020 07:04
    @Mama

    Ich kenne mich da auch gar nicht aus. 🙈 Würde mir aber im Zweifelsfall noch eine andere Meinung einholen, vllt. von deinem FA, nur um sicher zu gehen. Und bis dahin drücke ich dir fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft damit du diese ungewisse Zeit gut durchstehst.
    Vielleicht kann dir hier noch jemand etwas zu den Werten sagen.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 08:27
    Hey,
    Ich hatte gestern morgen einen hcg wert von 13000 und bin aktuell laut frauenärztin am 19. heute 6+1. ich hab auf jedenfall von diesem Krankenhaus die Schnauze voll und gehe heute. Langsam reicht es mir tatsächlich 🤷‍♀️ Das Krankenhaus steht nicht umsonst so in Verruf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 09:19
    @mama13u21
    Das tut mir Leid dass du das gerade durchmachen musst. Ist echt ätzend wenn man nicht weiß was los ist. Mit den Werten kenne ich mich leider auch nicht aus. Also bei 6+1 kann es ja wirklich sein, dass man noch keinen Herzschlag sieht. Das ist ja nicht bei jeder ss das gleiche.. Ich hoffe, dir kann hier jemand noch einen guten Rat geben zu den Werten. Ich würde die Hoffnung auch nicht aufgeben und solange der HCG Wert ja steigt, sind das doch gute Nachrichten. Alles Gute für Dich 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 09:25
    @ Mama13u21:

    Ich weiß nicht was alle mit diesen hcg Werten haben. 🤷🏼‍♀️
    Mein Arzt kontrolliert die am Anfang der schwangerschaft überhaupt nie, weil sie nicht aussagekräftig sind. Wie oft schwangen die Werte ? Wie oft hört man das sie sich nicht immer gleich verdoppelt haben oder zwischendurch gefallen sind????
    Ganz ehrlich, entlass dich selbst geh nach Hause, Ruh dich ne Woche aus und mach dann ein regulären Termin bei deinem Frauenarzt.
    Wenn ich das schon höre.... ne andere Behandlung... 🤦🏼‍♀️
    In diesem frühen Stadium brauch man bei einer FG auch keine Ausschabung. Das schadet deinem Körper. Die normale Abbruchsblutung ist zu diesem Zeitpunkt viel besser. Aber wir hoffen ja das es nicht soweit kommt. Die nächste Woche zum Arzt geht's und alles gut ist.
    Die spinnen ja wohl alle !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 16:44
    @mama13u21

    Arme Maus😕, erst der Schreck mit der Blutung und dann auch noch die schlechte Erfahrung in dem Krankenhaus. Das ist ja wirklich nicht schön, was du da erleben musstest 😕 also ich habe auch gelesen, dass es unterschiedlich ist ab wann man den Embryo und Herzschlag sieht. Ich hatte meinen ersten US an 5+6 und da hat man auch nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen, die Ärztin hat aber gesagt es sieht alles gut aus und hat nichts gesagt von wegen man müsste längst mehr sehen und mein Hcg wurde auch nicht überprüft... der nächste US ist heute in einer Woche da bin ich dann bei 7+5 ich hoffe sehr, dass man dann unser Flöhchen mit kräftigem Herzschlag sieht.

    Und das hoffe ich für dich auch, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird✊lass dich bloß nicht zu schnell zu einer Ausschabung überreden, da sind Ärzte anscheinend immer sehr schnell mit dabei und klären meistens gar nicht über Alternativen auf. Aber wir hoffen jetzt erstmal, dass dein Krümel bleibt und wächst. Warte vllt erstmal noch ne Woche oder so ab und geh dann nochmal zur Frauenärztin seines Vertrauens.

    Fühl dich gedrückt. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 16:54
    Hallo ihr Lieben, danke für eure lieben Worte. Ich habe mich heute selbst entlassen nachdem es hieß das sie mich ausschaben wollen. Ich habe danach direkt meine fraunenärztin angerufen und war heute Nachmittag bei ihr. Leider hat sie mir gesagt es gibt nicht wirklich Hoffnung. Die fruchthöhle ist länglich und nicht mehr rund und sie hat auch keinen klaren Runden dottersack mehr gesehen. Es war eher kriselig. Sie hat nochmal Blut abgenommen und sagte ich soll mich Donnerstag nochmal melden. Aktuell ist die Hoffnung wirklich stark geschrumpft. Ich hoffe das es vielleicht doch noch was wird.... aktuell bin ich sehr niedergeschlagen.... sobald ich wieder Blutung bekomme oder es mir schlechter geht soll ich sofort wieder ins Krankenhaus. Diesmal aber in ein anderes.... nun muss ich wieder abwarten.
    Ich hoffe euch geht es besser und ihr könnt eure Schwangerschaft genießen!
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 26.10.2020 17:01
    @Mama13U21 das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich und es ist noch nicht lange her dass ich genau an diesem Punkt war wie du gerade..Was ich nicht verstehe ist, wieso sollst du ins KH wenn Blutungen einsetzen? warum darfst du die *Kleine Geburt* nicht ganz alleine bzw. mit deinem Partner zu Hause ausmachen?? Mir persönlich hat das damals sehr geholfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 17:44
    @ mama13u21:
    Mit tut das so leid für dich 😔
    Das hört sich gar nicht gut an. Ich drück dich ganz doll.
    Ich kann mich finschy nur anschließen. Warum solltest du ins Krankenhaus gehen wenn du eine blutung hast ? Dann passiert es doch schon und ich persönlich finde es privat auch besser und gesünder.
    Der Gedanke das mein kleines Wunder aus mir raus geholt wird, während im Op Musik gehört wird und übers Wochenende gequatscht wird.... nee.. nie wieder.
    Lass sich von seinem Partner in den arm nehmen. Nimmt euch beide die Zeit. schreibt einen Brief oder zündet kerzen an.
    Wie es ausgehen mag, ich wünsch dir alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  Mini94
    Kommentar vom 26.10.2020 18:20
    @mama13u21
    Ganz ganz viel Kraft für dich und deinen Partner, egal wie es ausgeht.
    Fühl dich gedrückt...



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 18:41
    Hallo ihr lieben Juni-Mamas,
    @Mama13U21: Ich drück die ganz fest die Daumen für die nächste Zeit! Ich hoffe, du hast einen starken Partner an deiner Seite, der dich gut unterstützt…
    Zu mir: Ich war am Freitag das erste Mal beim Frauenarzt und konnte sehen, wie das Herzchen des kleinen Gummibärchens schlägt 😊. Es gab einen kurzen Moment der Irritation, als meine FA die Größe des Kleinen gemessen hat und sich gewundert hat, wieso dieser nur 9 mm klein war. Wenn man von dem Datum meines letzten Zyklus ausgeht, hätte das Kleine nämlich schon um einiges größer sein müssen. Meine FA geht daher von einem späten Eisprung aus und hat mein Geburtstermin auf 4 Tage nach hinten auf den 10.06.20 verlegt. Am Freitag wäre ich demnach bei 7+1 gewesen. Ich war kurz etwas erschrocken…. sehe jetzt aber auch kein Grund unruhig zu werden. Immerhin ist mein Zyklus in letzter Zeit auch öfters mal sehr lang gewesen.
    Ich habe gestern meinem Bruder und meinem Vater von der Schwangerschaft erzählt und es war wirklich toll zu sehen, wie sehr er sich darüber gefreut hat. Es wurden einige Tränchen verdrückt, denn seit dem Tot meiner Mama vor 2 Jahren war die Stimmung oft sehr schwermütig.
    Meine Schwiegereltern haben sich etwas weniger euphorisch gefreut (die haben aber auch schon 5 Enkelkinder und sind da sehr routiniert 😉 )
    Ansonsten ist mir ständig kalt und flau im Magen. Meine Arbeit nervt mich tierisch und ich muss alle Kräfte sammeln, um etwas Motivation aufzubringen :D
    Hat euch eure FA auch dazu geraten, frühzeitig eurem Chef Bescheid zu sagen? Hintergrund: Ich soll wegen Corona so viel Homeoffice wie möglich machen. Mal, schauen wie ich das diese Woche anstellen kann ohne dass die Kollegen Wind davon bekommen ;-)

    Liebe Grüße an alle und bleibt gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 18:46
    🤰 Wir Kugeln 🤰
    🍼 Loveday- keine Kinder - 5 ⭐- 39 J. - 49 ÜZ. - E.T 01.06.2021
    🍼 Mia14 - eine Tochter - 2 ⭐ - 36 J. - 3. Kryo der ersten ICSI für Kind 2 - E.T 01.06.2021
    🍼 Enbaby- 1 Kind - 24 J. - 2ÜZ - E.T
    02.06.2021
    🍼 Phila - keine Kinder - 30 J. - 3. ÜZ - ET 03.06.2021
    🍼 agnes89-1Tochter-1⭐️-30J.- 4.ÜZ - ET.03.06.21
    🍼 Ladalca9 - keine Kinder - 30 J. 6.ÜZ - ET 03.06.2021
    🍼SchwesterUnella - ET 05.06.2021
    🍼 Saskia0908 - ET 05.06.2021 - 1. ÜZ
    🍼 kokoro87-1 Kind,- 33J.- 2ÜZ - E.T. 06.06.2021
    🍼 Atti123- ET 6.6.21
    🍼 Dorfmamsell-1 Kind,1⭐️- 33J.- 2ÜZ - E.T. 07.06.2021
    🍼 Vanessa13- k. K. - 26 J. - 2 ÜZ - vE.T. 07.06.2021
    🍼 ChaosQueen91 - 2 Kinder - 29 Jahre - vET. 07.06.2021
    🍼 Kikra28 - k. Kinder - 28 Jahre - vET 08.06.2020
    🍼 Samy - 1 Kind, viele 🌟- 34J- 2 ÜZ- vET. 08.06.2021
    🍼 Isalein 09 - k. Kinder - 27 J. - 5. Üz - vET 09.06.2020
    🍼 Taxischwan - k. Kinde - 33 J. - 6. ÜZ - vET 10.06.2021
    🍼 Maadi - keine Kinder - 33J.- 1ÜZ - E.T. 06.06.2021
    🍼 koalaa - k. K. - 28 J. - 1 ÜZ - E.T. 11.06.2021
    🍼 Malima91 - 1K. - 1⭐ - 29 J. - vET. 13.06.2020
    🍼 elizasophie - O Kinder - 25 J. - 1 ÜZ - E.T
    13.06.2021
    🍼 Mamaleben2017 - 1 Kind - 24 J. - 2 ÜZ - E.T 13.06.2021
    🍼 Noelani - 1 Kind - 28 J. - 1. ÜZ - vET. 15.06.2021
    🍼 LuisaM - 1 Kind- 27 J. - 3. ÜZ - ET 15.06.2021
    🍼 Dedy1213 - k.K. - 25 J. - 5. ÜZ - ET 15.06.2021
    🍼 Hoppi1990 - 1⭐️- 30 J. - 1. ÜZ - ET 16.06.2021
    🍼 sunshiney21 - k.K. - 21 J. - ET 17.06.2021
    🍼 Lorrelei - k.K. - 22J. - 1. ÜZ - ET 18.06.2021
    🍼 wolfi89 - k.K. - 31J. - 7. ÜZ - ET 18.06.2021
    🍼 Mama13U21 - 1 Kind - 26 J. - 5. ÜZ - ET unbekannt
    🍼 Sarotti7 - 1 Kind - 32 Jahre - 1. ÜZ - ET 19.6.2021
    🍼allypally - k.K. - 31 J. - 2. ÜZ - ET 20.6..2021
    🍼Gluecksbrunnen- k.K. - 29 J. - 3. ÜZ - ET 20.06..2021
    🍼Lausemaus - 1 Kind - ET 21.06.2021
    🍼Liene1994 - k.K. - 26 J. - ET 21.06.2021
    🍼 Jessi0406 - k.K. - 27 J. - ET 24.6.2021
    🍼 Erstmami29-1 Sohn und ein⭐-31J. vET 24.6.2021
    🍼 Cumino - 1 Sohn und ein ⭐️- 39 J. ET 27.6.2021
    🍼 Sharon2017 - 1 Sohn - 24 J. - ET unbekannt


    👩🏼‍⚕️Termine👨‍⚕️

    📅 Dedy1213 . 20.10.2020
    🗓 Isalein09-21.10.2020
    🗓Mama13U21 - 26.20.2020
    🗓wolfi89 - 26.10.2020
    🗓 Kikra28 - 26.10.2020
    🗓allypally - 27.10.2020
    🗓Ladalca9 - 27.10.2020
    🗓LuisaM- 28.10.2020
    📆 Samy - 29.10.2020
    🗓 Sarotti7 - 29.10.2020
    🗓 agnes89- 19.11.2020
    🗓 Jessi0406- 02.11.2020
    🗓 Saskia0908 - 02.11.2020
    🗓 Liene1994 - 02.11.2020
    🗓 Hoppi1990 - 03.11.2020
    🗓 Sharon2017 - 03.11.2020
    🗓️ Taxischwan - 4.11.2020
    🗓 Maadi - 05.11.2020
    🗓️Loveday - 06.11.2020 + 23.11.2020 (1. Trimesterscreening)
    🗓 Mia14 - 06.11.2020


    In Erinnerung und im Herzen ❤

    🌟Nini: wird jetzt eine Juli Mama🍀🤰
    🌟Nins
    Antwort
  • Profilfoto  Mini94
    Kommentar vom 26.10.2020 19:22
    @Maadi
    Das muss so toll gewesen sein das Herzchen schlagen zu sehen. Ich hoffe weiter dass ich am Freitag auch das Glück habe. Da bin ich aber laut App erst 6+4 🙈
    Dafür dass ich am Anfang so gut wie gar keine Symptome hatte und mir schon Sorgen gemacht habe, geht's seit heute richtig rund. Meine Brüste tun so weh, wenn ich Nachts auf Klo muss, muss ich sie echt hochhalten weil das "hängen" schlimm ist. Übelkeit ist nun auch da und lässt sich durch Essen auch nicht vertreiben. Kopfschmerzen und Müdigkeit sind dazu gekommen aber das Ziehen im Unterleib ist weniger geworden.

    Meine Gyn ist da tatsächlich was Corona betrifft ziemlich entspannt 🙄 die sieht da gar kein Problem. Ich werde sie aber Freitag nochmal zu diversen Dingen fragen.
    Hat sich jemand eigentlich eine Fragenliste geschrieben? 😅 Ich glaube ohne würde ich alles vergessen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 19:40
    @Mama: Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!

    Willkommen Maadi! :)

    @Mini, du könntest ja dann deine Fragen und Antworten hier veröffentlichen :D Meine Frauenärztin ist, wie schonmal beschrieben, richtig ätzend. Ich traue mich kaum sie etwas zu fragen. Heute hab ich verzweifelt versucht eine neue Frauenärztin zu finden. Kann man leider total vergessen. Mir wurden Termine Ende nächsten Jahres angeboten...was soll ich damit? ...
    Weiß mir da jetzt auch nicht mehr zu helfen und versuche mich an den Gedanken zu gewöhnen bei meiner jetzigen Ärztin bleiben zu müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 20:04
    Hallo ihr Lieben,

    meine Frage ist recht spezifisch, ich hoffe dennoch dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bin echt am verzweifeln:/ Folgendes:

    Ich bin gerade für einen Auslandsstudium in Italien, letzte Woche Donnerstag (22.10.) hat der Schwangerschaftstest relativ unverhofft positiv getestet, nachdem mich mein Freund Ende September noch besucht hatte und wir ungeschützten GV hatten. Den Tag der Empfängnis schätze ich auf den 30.09. oder 01.10. da wir nur an diesen Tagen GV hatten und mir die Flo App auch diesen Zeitraum für den Eisprung angezeigt hatte. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 18.09. , somit dürfte ich heute in SSW 5 + 3 sein. Direkt nach dem SS-Test am Donnerstag (also SS 4 + 6) bin ich dann in Rom zum Frauenarzt gegangen, der mir per vaginalem Ultraschall die Schwangerschaft bestätigte. Auf dem US-Bild sah man die in der Gebärmutter eingenistete Fruchthöhle, allerdings noch keinen Dottersack oder Embryo, was laut FA zu diesem Zeitpunkt wohl aber normal sei. Der Arzt hat mir dann empfohlen, in einem Labor die HCG-Werte bestimmen zu lassen in einem Abstand von 3 Tagen, was ich dann auch gemacht habe. Hier die Ergebnisse:

    HCG-Wert Fr. , 23.10. : ca. 15.300 mlU/ml
    Mo, 26.10. : ca. 26.800 mlU/ml

    Der Wert hat sich in drei Tagen also nicht verdoppelt, ein Onlinerechner gibt mir für diese Daten eine Verdopplungszeit von 3,7 Tagen an. Auf vielen Seiten habe ich gelesen, dass du diesem Zeitpunkt das HSG sich eigentlich noch alle 3 Tage, teilweise sogar noch alle 2 Tage verdoppeln sollte. Jetzt bin ich natürlich beunruhigt, muss ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen? :(
    Oder ist die Verdopplungszeit noch im Rahmen? Wie gesagt bin jetzt bei SSW 5 +3. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrung mit dem Anstieg bei Werten gemacht? Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig die Sorgen nehmen, ich hoffe es so sehr...

    Das Ding ist, dass ich bei einer aktiven Schwangerschaft gerne so schnell wie möglich zurück nach Deutschland wollen würde. Hier kostet ein Ultraschall bei einem privaten Arzt 160 Euro und in eine öffentliche Klinik möchte ich nicht, da die Zustände dort nicht wirklich gut sind (hoffe, ich klinge nicht zu eitel).

    Wäre euch sehr dankbar um eure Hilfe!!!
    Liebe Grüße,
    Vali
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 20:09
    Hey Vali :)
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! :)
    Mach dir wegen des Wertes keine Sorgen. Die ganzen Werte, die man im Internet findet, sind Richtwerte. Jede Frau und jede Schwangerschaft ist unterschiedlich. Wichtig ist, dass dein Wert kontinuierlich ordentlich ansteigt, und das tut er ja bei dir. Also würde ich sagen, ist erstmal alles tutti :) Wenn du dir unsicher bist, ruf deinen FA in der Heimat an und gib ihm deine Werte durch. Ich denke aber nicht, dass du dir irgendwelche sorgen machen muss. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 20:40
    @Mama13U21; Tut mir Leid, was bei Dir am Wochenende vorging und auch bezüglich Deiner heutige blöden Erfahrung. Drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird! Ganz viel Kraft und alles Gute!

    @Mini94; Ich bin auch der Fragelisten-Typ 😄 Kenne ich zu gut..

    @Dedy; Waaas, Termine für Ende nächsten Jahres 😮 Das ist krass. Ich glaube aber heute in der Praxis auch gehört zu haben, wie am Telefon jemand vertröstet wurde, dass sie keine Termine mehr hätten bzw. die Regel-Termine bereits bis 02/2021 vergeben seien 😮 Da bin ich froh, dass ich "untergekommen bin" und mich soweit gut aufgehoben fühle.

    Herzlich Willkommen und Glückwunsch an alle Neuen!

    Von HCG Werten habe ich leider keine Ahnung ..

    Meine neuste Erfahrung; 6+3
    Ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Frauenärztin und ich war so aufgeregt, ob alles in Ordnung ist und entsprechenden Blutdruck. Die "Angst" war aber immerhin nicht begründet. Meine Blaubeere sitzt in der Gebärmutter und der Herzschlag war zu sehen. Meine Frauenärztin meinte aber, dass sie noch nicht unbedingt mit dem Herzschlag gerechnet habe, aber so wäre es ja besonders schön. Es wurde dann Blut abgenommen usw. Ich habe in 4 Wochen den nächsten Termin. Ich bin ganz froh, dass ich jetzt zum ersten Mal beim Frauenarzt war und nicht deutlich früher.

    Ist das alles ausregend 😄

    Bei mir wissen es neben meinem Mann, meine Oma, meine Eltern, ihre Partner, meine Geschwister und die 3 engsten Freunde, sowie eine weitere Verwandte und zwei Kollegen. Mein Mann hat es bisher nur seinem Bruder erzählt mit dem er zusammen arbeitet. Das ist ein Kreis auf den ich mich verlassen kann, dass es nicht weiter dringt und mit dem ich auch sprechen würde, wenn tatsächlich etwas Schlimmes passieren sollte. Ich hatte im März eine Bauchspiegelung, bei der eine Endometriose-Zyste und ein Myom entfernt wurden. Auch diese "vorbereitende Maßnahme" und das 7 Monate Hibbeln danach haben die meisten aus diesem Kreis mitbekommen. Wir hatten zum Glück noch keinen Abgang und vielleicht würde ich es mit schlechten Erfahrungen anders handhaben, aber ich versuche es mit hauptsächlich guten Gedanken. Ich durfte mich bei zwei Schwangerschaften von Freundinnen auch schon ganz von Beginn an mitfreuen und möchte meinem engsten Kreis diese Möglichkeit auch nicht verwehren. Abgesehen davon wollte ich es die ersten Tage am liebsten in die Welt schreiben. Und so freue ich mich auch, wenn meine Freundinnen immer mal wieder fragen wie es mir geht oder einfach auch meine Gefühle mit teilen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 08:26
    Wow Guten Morgen. Da kommt man ja gar nicht hinterher zu schreiben 😛
    Also erst einmal Mami13u21 Wünsche ich dir viel Kraft, dass Du das bald hinter Dir hast. Ich glaube fest daran, dass auch Du bald Glück haben wirst 🍀 bei mir ist es das bekanntliche dritte Mal 🥰

    Und zu den anderen: toll, dass ihr so gute Termine hattet und dass bei Dir wolfi sogar schon der Herzschlag zu sehen war, obwohl die Ärztin nicht damit gerechnet hat 🤗🙃

    Wie oft bekommt ihr eigentlich einen Ultraschall? Meine Freundin erzählte mir, dass sie nur 4x einen bekommen hat und 3 Bilder.. 🤔

    Dann noch meine Frage, ob ihr irgendwelche Zusatzuntersuchungen machen lassen wollt?

    Liebe Grüße und einen tollen Dienstag 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 08:46
    @Crispy13

    Ich würde aus eigener Erfahrung dann einfach Mal sagen dass es wohl auf den Arzt ankommt wieviele Bilder man bekommt. Ich war bisher zweimal da - einmal die Erstuntersuchung, da habe ich ein Bild bekommen 🥰 und als ich eine Woche später meinen Mutteepass abgeholt habe wollte er nochmal schallen um zu schauen ob alles schön gewachsen ist.. und auch da hat er mir nochmal ein Bild mitgegeben.
    Am 10.11. habe ich dann das 1. Trimesterscreening und da werde ich ja wahrscheinlich auch wieder ein Bild bekommen. 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 27.10.2020 13:57
    Also im normal Fall werden von Krankenkasse nur drei Ultraschall Untersuchungen bezahlt.
    Aber meist sind es ja vier.
    Bei meinem letzten FA habe ich 70 Euro bezahlt und habe jedes Mal ein Ultraschall bekommen + Bild. Auser gegen Ende da man den kleinen da nicht mehr darauf erkannt hat
    Da ich aber den FA wechseln möchte weiß ich nicht wie es bei dem jetzt ausschaut. Ich weiß nur von meiner Schwägerin die auch bei dem ist, das man bei ihr nur die vier gemacht hat.
    Ich frag mich ja dann nur was sie dann kontrollieren, wenn sie kein Ultraschall machen weiß das jemand.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 15:24
    Es ist genauso wie Erstmami29 schreibt. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen drei Ultraschalluntersuchungen bei einer normalen Schwangerschaft. Die meisten Frauenärzte geben dann auch ein Bild mit. Dazu sind sie jedoch nicht verpflichtet. Viele bieten den Frauen ja auch so eine Art Flatrat an, zahle 100 € und du bekommst jedesmal einen Ultraschall und ein Bild. Sonst nur drei Ultraschalluntersuchungen, wobei die meisten dann die Bilder mitgeben. Einige wenige tun dies nicht, damit man quasi gezwungen ist, die Flatrat zu kaufen.
    Begründen lässt sich ein zusätzlicher Ultraschall gerade am Anfang immer. Bei Risikoschwangeren sowiso.
    Meine Ärztin ist Gott sei Dank sehr lieb. Ich habe schon fünf Ultraschallbilder. Bin aber auch privat versichert.
    Wir werden den spezial Ultraschall in der 13 Woche machen lassen, Termin habe ich schon in der Uniklinik. Sowie den Harmonytest. Ich möchte sicher das Geschlecht wissen und das Risiko für die Trisomien. Das ist mir die 300 € wert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 15:27
    Die Frauenärzte untersuchen bei den Vorsorgeterminen ohne US den Urin, den Blutdruckund das Blut. Kontrolieren das Gewicht und fragen, wie es euch geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 15:58
    Ich hatte heute einen Besuch von meiner Hebamme.
    Mit der ist jetzt besprochen, dass Sie einen Teil der Vorsorgeuntersuchungen macht. Weil Blutuntersuchungen, Blutdruck usw. können die auch machen. Das ist vielen nicht bekannt. Ihr könnt euch ja mal informieren ob das was für euch ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 27.10.2020 16:04
    So ich habe jetzt Mal beim neuen FA angefragt und ohne Problem ein Termin bekommen. Ich habe jetzt am 4.11 ein Termin bin Mal gespannt. Ich nehme dafür ein Fahrt von ca 30 km in kauf. Aber alles ist mir lieber als mein alter FA. Da wo ich jetzt bin sind sogar auf Feindiagnostik spezialisiert.

    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 27.10.2020 20:35
    Wir Kugeln 🤰
    🍼 Loveday- keine Kinder - 5 ⭐- 39 J. - 49 ÜZ. - E.T 01.06.2021
    🍼 Mia14 - eine Tochter - 2 ⭐ - 36 J. - 3. Kryo der ersten ICSI für Kind 2 - E.T 01.06.2021
    🍼 Enbaby- 1 Kind - 24 J. - 2ÜZ - E.T
    02.06.2021
    🍼 Phila - keine Kinder - 30 J. - 3. ÜZ - ET 03.06.2021
    🍼 agnes89-1Tochter-1⭐️-30J.- 4.ÜZ - ET.03.06.21
    🍼 Ladalca9 - keine Kinder - 30 J. 6.ÜZ - ET 03.06.2021
    🍼SchwesterUnella - ET 05.06.2021
    🍼 Saskia0908 - ET 05.06.2021 - 1. ÜZ
    🍼 kokoro87-1 Kind,- 33J.- 2ÜZ - E.T. 06.06.2021
    🍼 Atti123- ET 6.6.21
    🍼 Dorfmamsell-1 Kind,1⭐️- 33J.- 2ÜZ - E.T. 07.06.2021
    🍼 Vanessa13- k. K. - 26 J. - 2 ÜZ - vE.T. 07.06.2021
    🍼 ChaosQueen91 - 2 Kinder - 29 Jahre - vET. 07.06.2021
    🍼 Kikra28 - k. Kinder - 28 Jahre - vET 08.06.2020
    🍼 Samy - 1 Kind, viele 🌟- 34J- 2 ÜZ- vET. 08.06.2021
    🍼 Isalein 09 - k. Kinder - 27 J. - 5. Üz - vET 09.06.2020
    🍼 Taxischwan - k. Kinde - 33 J. - 6. ÜZ - vET 10.06.2021
    🍼 Maadi - keine Kinder - 33J.- 1ÜZ - E.T. 06.06.2021
    🍼 koalaa - k. K. - 28 J. - 1 ÜZ - E.T. 11.06.2021
    🍼 Malima91 - 1K. - 1⭐ - 29 J. - vET. 13.06.2020
    🍼 elizasophie - O Kinder - 25 J. - 1 ÜZ - E.T
    13.06.2021
    🍼 Mamaleben2017 - 1 Kind - 24 J. - 2 ÜZ - E.T 13.06.2021
    🍼 Noelani - 1 Kind - 28 J. - 1. ÜZ - vET. 15.06.2021
    🍼 LuisaM - 1 Kind- 27 J. - 3. ÜZ - ET 15.06.2021
    🍼 Dedy1213 - k.K. - 25 J. - 5. ÜZ - ET 15.06.2021
    🍼 Hoppi1990 - 1⭐️- 30 J. - 1. ÜZ - ET 16.06.2021
    🍼 sunshiney21 - k.K. - 21 J. - ET 17.06.2021
    🍼 Lorrelei - k.K. - 22J. - 1. ÜZ - ET 18.06.2021
    🍼 wolfi89 - k.K. - 31J. - 7. ÜZ - ET 18.06.2021
    🍼 Mama13U21 - 1 Kind - 26 J. - 5. ÜZ - ET unbekannt
    🍼 Sarotti7 - 1 Kind - 32 Jahre - 1. ÜZ - ET 19.6.2021
    🍼allypally - k.K. - 31 J. - 2. ÜZ - ET 20.6..2021
    🍼Gluecksbrunnen- k.K. - 29 J. - 3. ÜZ - ET 20.06..2021
    🍼Lausemaus - 1 Kind - ET 21.06.2021
    🍼Liene1994 - k.K. - 26 J. - ET 21.06.2021
    🍼 Jessi0406 - k.K. - 27 J. - ET 24.6.2021
    🍼 Erstmami29-1 Sohn und ein⭐-31J. vET 24.6.2021
    🍼 Cumino - 1 Sohn und ein ⭐️- 39 J. ET 27.6.2021
    🍼 Sharon2017 - 1 Sohn - 24 J. - ET unbekannt


    👩🏼‍⚕️Termine👨‍⚕️

    📅 Dedy1213 . 20.10.2020
    🗓 Isalein09-21.10.2020
    🗓Mama13U21 - 26.20.2020
    🗓wolfi89 - 26.10.2020
    🗓 Kikra28 - 26.10.2020
    🗓allypally - 27.10.2020
    🗓Ladalca9 - 27.10.2020
    🗓LuisaM- 28.10.2020
    📆 Samy - 29.10.2020
    🗓 Sarotti7 - 29.10.2020
    🗓 agnes89- 19.11.2020
    🗓 Jessi0406- 02.11.2020
    🗓 Saskia0908 - 02.11.2020
    🗓 Liene1994 - 02.11.2020
    🗓 Hoppi1990 - 03.11.2020
    🗓 Sharon2017 - 03.11.2020
    🗓️ Taxischwan - 4.11.2020
    🗓️ Erstmami29 -4.11.2020
    🗓 Maadi - 05.11.2020
    🗓️Loveday - 06.11.2020 + 23.11.2020 (1. Trimesterscreening)
    🗓 Mia14 - 06.11.2020


    In Erinnerung und im Herzen ❤

    🌟Nini: wird jetzt eine Juli Mama🍀🤰
    🌟Nins
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 21:24
    Guten Abend!
    I h melde mich nun auch mal. Wieder.
    Nach einem. Kleinen Schrecken gestern früh (es fühlte sich unten sehr feucht an, war aber gsd kein Blut) bin ich heute wieder sehr entspannt.
    Ich habe nochmal. So einen test mit wochenanzeige gemacht und der zeigt 3+ an, was ja genau stimmt, denn heute bin ich 5+2.
    Ich habe erst nächste Woche Freitag bei 6+5 meinen ersten Termin und bin schon sehr gespannt.
    Hoffentlich kann man dann schon dieses kleine Wunder sehen.
    Ich gehe trotz hoher Coronazahlene leider nicht ins Homeoffice sondern hier läuft alles wie immer weiter... Schade.
    Ansonsten geht es mir gut. Etwas flauer Magen, etwas viel mehr Müdigkeit und zwischendurch etwas unterleibszwicken.
    Alles wie es sein soll.
    Ich melde mich spätestens nächste Woche wieder,
    Habt eine gute Nacht!
    Antwort
Seite 17 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern