menü
My Babyclub.de
🍼☀️Juni-Mamis 2021 ☀️🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 28.10.2020 08:17
    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe bereits vor ein paar Wochen positiv getestet, habe mir allerdings erst für nächsten Donnerstag einen Termin beim fa geholt. Da bin ich rechnerisch bereits in der 9. Woche.
    Ich hatte im Juli leider eine ma mit Ausschabung. Für mich wäre es nicht in Frage gekommen noch zu warten, da ich in der 11. ssw war und der Embryo bereits 3 Wochen tot war. Für mich persönlich wollte ich abschließen und nicht mehr Wochen warten.

    In die Liste möchte ich mich allerdings erst eintragen, wenn ich beim Arzt war. Ich wünsche allen eine gute Schwangerschaft!

    LG Jasinei
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 08:19
    Hallo ihr lieben, ich würde mich gerne zu euch gesellen falls ich darf :) ich bin 29 Jahre alt, habe letzte Woche positiv getestet, mein voraussichtlicher et ist der 27.6.21 und mein erstes Kind.
    Ich geh leider nicht ganz unbeschwert an die Schwangerschaft ran, da ich vor paar Monaten eine Fehlgeburt in der 10. ssw hatte. Nun plagt mich die Angst, ob alles gut geht. Hatte gestern mein erstes Ultraschall da ich Berufsverbot brauche, leider sieht man noch nichts. Aber das war zu erwarten, war ja erst 5+1.
    bin froh, ein Forum gefunden zu haben, was mich eventuell auch bisschen ablenkt.
    Ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 28.10.2020 08:29
    Herzlichen glückwunsch an Jasinei und Vronioo, schön das ihr zu uns gefunden habt.

    Das mit der Angst kenne ich auch. Hatte leider auch schon eine FG .
    Ich weiß das Sätze man muss positiv denken nicht immer leicht sind. Ich denk mir immer es kommt wie es kommt, wir haben es nicht in der Hand. Wir können nur Hiffen.
    Ich weiß das es auch gut gehen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 28.10.2020 08:32
    Achja ich habe gestern Abend schon meiner Hebamme geschrieben. Das kann ich jedem nur empfehlen. Am besten erst eine Hebamme haben und dann beim FA anrufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 08:35
    Vielen lieben Dank Erstmami29.
    Ich muss auch sagen, hier so ein Austausch hilft mir wirklich sehr. Ich versuche positiv zu denken, aber immer fallen mir Sachen ein die einen stutzig machen könnten, zb dass man noch nichts im Ultraschall gesehen hat, was aber ja auch ganz normal sein kann.
    Wir schaffen das alle :)
    Sagt mal, lasst ihr euch Grippe impfen ?
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 28.10.2020 08:43
    Ich kenne das mit dem Ultraschall, als ich meine erste FG hatte, hat man auch nix gesehen im Ultraschall war aber auch Recht früh. Bei meiner 2ten SSW bin ich erst bei 8+1 gegangen.
    Jetzt habe ich ein Termin bei 6+6.

    Weiß nicht ob ich mich impfen lassen, Mal schauen was mein neuer FA dazu meint. Bin eigentlich kein Fan davon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 11:11
    Hallo ihr lieben,
    ich komme von meinem FÄ Termin. Das Herz ❤️ hat kräftig geschlagen. Bin heute 6+ 3 sie hat mich ein paar Tage nach hinten datiert.
    Heute Nachmittag erzählen wir es unseren Eltern. Gegen die Übelkeit hat sie mir auch was verschrieben und bin auch im BV ab jetzt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 12:21
    Hallo, möchte mich hier sehr gerne mit einreihen :-) GT ist der 27.06.2021. Ich habe bereits zwei gesunde Söhne. Die SS kam total überraschend, wenn auch nicht ungewollt (jedoch wollten wir wenn erst nächstes Jahr anfangen mit "üben" :-)) Bin gerade noch etwas überfordert und auch ein bisschen nervös und kann meinen FA-termin am 04. Nov kaum abwarten (mit 38Jahren, läuft das Ganze ja meist ein bisschen beschwerlicher ab und man hört auch so viele Horror-Stories). Bisher aber alles gut :-) bin auf weitere Beiträge hier gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 17:54
    Hallo:), auch ich bin neu hier. Es ist mein erstes Baby, nach einem Jahr „basteln“🙏🏻. Jetzt heißt es erstmal hoffen und gesund bleiben:) GT ist der 14.6 .


    Ich fühle mich noch etwas ängstlich, da ja noch einiges schief gehen kann. Ab Woche 12 bin ich denke auch entspannter.


    Eine Frage hätte ich gleich zum Anfang:


    Ich wurde darauf hingewiesen, mir jetzt schon eine Hebamme (in der 8. Woche) zu suchen. Wartet ihr auch noch etwas ab, oder seid ihr schon fleißig ?😊
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 28.10.2020 19:03
    Herzlichen glückwunsch an euch,
    Leni0418 also ich würde so bald wie möglich nach einer Hebamme suchen. Bei meinem Sohn war ich in der 8ssw und musste bei 4 anrufen bis ich eine hatte.
    Dieses mal nehme ich wieder meine von meiner ersten ss und ihr habe ich gestern schon geschrieben und bin ab morgen in der 7ssw. Es kommt natürlich immer darauf an wie viel in deiner Umgebung sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Mini94
    Kommentar vom 28.10.2020 19:05
    @leni
    So wie ich das bisher immer von Freunden mitbekommen habe, muss man sich da tatsächlich zeitnah drum kümmern um auch eine zu bekommen die man gerne haben möchte. Ich wollte Freitag meine FA darauf ansprechen weil ich noch nicht so wirklich weiß, worauf man da achten sollte und wo man eine findet.. Außer eben bei Google. Bin dann selbst erst in 6+4 aber ich glaube, wenn das einer Hebamme zu früh ist würde sie einem das dann sagen.

    @bienenkönigin
    Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass die Zeit bis zum Termin schnell für dich umgeht.



    Wie geht ihr eigentlich alle mit Kopfschmerzen und Übelkeit um? Seit gestern sind meine Kopfschmerzen echt schlimm. Mit der Müdigkeit und der Übelkeit zusammen ist das wirklich sch***...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 19:16
    @Leni0418
    Fang bitte früh an mit der Suche nach einer Hebamme. Die sind wirklich schnell ausgebucht. Hab mich bei 7+1 drum gekümmert und musste auch vier anrufen.
    Liebe Grüße
    Loveday
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 19:17
    @mini @erstmami
    Vielen Dank an euch beide für die hilfreiche Antwort:)
    Dann werde ich mich wohl doch mal darum kümmern. Mein Frauenarzt meinte ich soll. Ich warten, aber In dem Punkt gebe ich eignet vollkommen recht.


    @mini
    Ich trinke immer Ingwertee bei Übelkeit, das hilft mir etwas, bzw. trinke ich kaltes Wasser, das hilft auch. Gegen Kopfschmerzen darfst du glaube Paracetamol nehmen.
    Gegen die Müdigkeit hilft tatsächlich frische Luft.


    Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema Kaffee ?
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 28.10.2020 19:22
    Ohne Kaffee, ohne Mich🤣🤣🤣.
    Ich habe mein Kaffee Konsum reduziert. Ich trinke max zwei ab und an auch drei Tassen am Tag. Koffein-frei kommt nicht in frage,da der meist mehr Säure hat und ich das nicht vertrage. Ich trinke dafür sonst keine Koffein haltige Getränke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 19:23
    @loveday
    Also das die so schnell ausgebucht sind, war mir tatsächlich nicht bewusst.
    Danke für die ausführlichen Antworten Mädels.

    In meinem Freundeskreis bin ich „leider“ die einzige Schwangere 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 19:25
    😅
    Erstmami - You Made my Day 😅🙏🏻.
    Mein Freund will nicht das ich Kaffee trinke, weil er glaubt das Baby könnte zu „aktiv“ werden :) ich glaube auch das eine oder zwei Tassen okay sind . Momentan ist es bei mir tatsächlich eine Tasse in der Woche 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 28.10.2020 19:32
    Gib Mal bei Google ein und ließ bei NetDokor.
    Und das mit dem Gewicht kann ich nicht belegen. Mein Sohn hatte 3900 Gramm bei der Geburt und er wäre bestimmt schwerer gewesen wenn er den ersten Kot nicht in mir noch abgegeben hätte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 21:02
    Hallo ihr Lieben :)

    Herzlichen Glückwunsch an alle positiv getesteten und neuen Schwangeren 🥰 ich wünsche euch eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft ♥️🍀

    Zu dem Thema Kaffee habe ich mal gelesen das 200mg am Tag ok wären. Alles was mehr ist soll wohl das Gewicht beeinflussen. Ich selbst trinke unglaublich gerne Energy und da wäre eine Dose am Tag vom Koffein her okay. Aber ich denke das ich da lieber drauf verzichte einfach um Nummer sicher zu gehen 😅 dann lieber mal eine Tasse Cappuccino am Tag 😅

    Zu mir:
    Morgen Mittag soll ich bei der Frauenärztin anrufen um zu erfahren ob der HCG wert gut angestiegen ist oder vielleicht gefallen ist. Und dann wird besprochen wie es weiter geht.
    Die fruchthöhle war am Montag länglich und sie sah nur gekrissel und keinen klaren dottersack. Nun bin ich ja gerne auf Google unterwegs wenn ich unsicher bin und ich habe ein paar längliche fruchthöhlen gefunden mir „gekrissel“ was am Ende wohl der Embryo war. Ich hoffe immernoch das alles doch okay ist. Aber je näher der Termin für das Telefonat desto mehr Angst habe ich davor zu erfahren das der hcg wert gesunken ist und nicht mehr vorwärts geht.

    Ich berichte aber gerne morgen nach dem Telefonat 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 28.10.2020 21:12
    Oh Mama13U21 ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 21:17
    Allen neu dazu gekommenen werdenden Mamis herzlichen Glückwunsch und eine schöne und gesunde Schwangerschaft, passt auf euch und eure Krümel auf☺️

    @Mama13U21 das Warten auf den Anruf morgen muss dir wie eine Ewigkeit vorkommen,ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst😕ich drücke dir aber weiterhin die Däumchen, dass sich vllt doch noch alles zum Guten wendet🍀Fühl dich gedrückt 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 08:26
    Leni: Kaffee trinke ich gar nicht mehr. Brauchte ich vorher aber auch nicht wirklich. Trinke immer gerne Schokocappuchino und mache den dann lepsch von der Stärke her. Mein Freund will nämlich auch nicht, dass ich Kaffee trinke. Bei Cola guckt er auch schon manchmal bissl böse 🤭 also passe da einfach ein wenig auf, macht mir aber auch nichts.

    Mami13u21: ich denk an dich und hoffe das Telefonat wird positiv. Ich hab es immer gehasst auf solche Anrufe zu warten 😒🍀😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 08:39
    Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu hier und freue mich auf den Austausch. Ich habe bereits 2 Kinder. Eines 2009 ungeplant und 2017 im 2.ÜZ. Auf unsere (hoffentlich) Nr. 3 mussten wir nun 2 Jahre warten. Die Jahre waren nicht so leicht und es hat nun wirklich ohne jegliches Zutun geklappt, als wir die Hoffnung aufgeben haben.

    Aus diesem Grund bin ich sehr ängstlich, dass irgendetwas schief geht. Ich bin heute 5+1 ca und habe fast noch keine Anzeichen außen Brustziehen und einen bereits deutlich gewölbten Bauch (deutlich nur für mich, für andere natürlich noch nicht sichtbar)

    Mein erster Termin ist am 11.11. und ich warte und hoffe, dass alles gut ist.

    Laut meiner Rechnung ist mein ET am 30.06.21

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 10:12
    Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen, dass die nächsten Wochen alles gut verläuft. Ich bin deutlich unentspannter als bei den ersten beiden Schwangerschaften..... geht es dir auch so? also einfach nervöser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 10:14
    dieser Post war @Bienenkönigin :-) sorry..... muss mich hier erst einfuchsen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 14:18
    Hallöchen Alle :)

    Glückwunsch und Willkommen an alle "Neuen" :)

    Also ich trinke nach wie vor Kaffee. Zwar weniger (nur 2 Tassen am Tag) und statt schwarzem Kaffee auch inzwischen meist Latte Macchiato. Ganz darauf verzichten möchte ich aber nicht. Wieso auch? 200-300 mg Koffein am Tag sind unbedenklich. Man ist ohnehin schon so eingeschränkt in allem, was man essen/ trinken/ machen will.
    Wenn ihr sagt, dass Euer Mann/ Freund bereits bei einer kleinen Dose Cola böse wird und nicht will, dass ihr Koffein zu euch nehmt, ist er dann ebenso konsequent im Verzicht auf Dinge, die er gern mag? ;)
    Antwort
Seite 18 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern