menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 18:22
    Glückwunsch zum Jungen Finschy 😊 verrückt, dass der Kleine schon so groß ist. Wie groß ist er denn? Wir gehören wahrscheinlich auch zu Team Blau. Bei der NFM hat die Ärztin sich nicht so richtig dazu geäußert, aber es sah schon sehr spitz aus zwischen den Beinchen 🙈

    Escolar Glückwunsch zum Mädchen 🌼 schade, dass bei dir und dem Mäuschen nicht alles zu 100% toll ist aber es ist ja immerhin gut, dass der Arzt weitestgehend Entwarnung gibt, das beruhigt dich sicher auch sehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 19:08
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

    🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

    🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

    🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

    🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

    🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

    🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

    🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

    🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

    🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

    🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

    🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

    🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

    🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021

    🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

    🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

    🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

    🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

    🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

    🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET 31.07.2021

    🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ,
    ET ?

    👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

    Sandkorn am 20.1.2020 2. MutterKindPass

    Stern82 20.01.2021 Vorsorge Hebamme

    Inazka 26.01.21

    M_aggie87 am 01.02.2021

    jana-pa am 05.01.2021

    Alex-S am 11.01.2021

    Stern82 10.02.2021 Gyn 2.gr.US

    ⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 19:12
    @Escolar: Unsere Kleine hatte beim grossen Organscreening auch ein kleines Loch im Herzen und das wurde dann halt öfter beobachtet im weiteren Verlauf. Ansonsten ist sie kerngesund und das Loch wächst jetzt langsam zu. Das muss also gar nix heißen.
    Beim Bauchzwerg werden wir deswegen wahrscheinlich nix an Zusatzuntersuchungen machen und nur nochmal zum Feinultraschall gehen, wenn am 10.02.was auffällig sein sollte.

    Glückwunsch den anderen zu den weiteren Outings.

    VG,
    Stern und die kleine Maus fast 16.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 22:03
    Herzlichen Glückwunsch zu euren Jungs und Mädchen!

    Wir haben den harmony test gemacht und gibt keine Auffälligkeiten. Das Geschlecht haben wir dabei nicht bestimmen lassen. Ich finde es schöner über den Ultraschall zu erfahren. Wir werden es dann aber für uns behalten ☺

    Heute im Büro habe ich einer Mitarbeiterin von der Schwangerschaft erzählt. Die Mitarbeiter-Freunde wissen es schon.
    Jedenfalls sagte sie, dass sie sie (und andere) im Büro sich das schon gedacht haben, weil ich ja krank war (1,5)!!
    Von den Kiddis hat mich aber nicht eine gefragt wie es mir geht, als ich wieder da war. Jedenfalls wollte ich es heute eigentlich dann allen verkünden, aber das hat mir irgendwie die Laune verdorben. Was wäre gewesen, wenn ich nicht schwanger wäre? Was, wenn ich das Kind verloren hätte? Aber Hauptsache schon mal drüber gesprochen, danke dafür. Ich hab mir dann gedacht, dann kann die eine es auch den anderen Tratschtanten erzählen. Sind ja nicht meine Freunde, geärgert hab ich mich trotzdem. Musste mal raus 😂

    Wie machen ihr das eigentlich mit euren älteren Kindern wenn die ab und zu getragen werden wollen? Oder manchmal muss man sie mal auf den Arm nehmen.. Mein Sohn wiegt jetzt bestimmt schon 14 kg und das ist ja eigentlich zu schwer. Würde mich mal interessieren wie ihr das macht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 22:04
    Hallo zusammen.

    Ich bin Finja, 34 j. Und komme aus Hamburg.
    Mein et ist vermutlich am 30.6.
    es ist mein erstes Kind und ich freue mich sehr.
    Ich gestehe, ich hab jetzt nicht alles gelesen. Ich würd mich gern einfach mal dazugesellen :)
    Gibt es hier vielleicht noch mehr Mädels aus hh?
    Lg an alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 22:07
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

    🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

    🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

    🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

    🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

    🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

    🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

    🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

    🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

    🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

    🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

    🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

    🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

    🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

    🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021

    🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

    🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

    🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

    🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

    🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

    🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET 31.07.2021

    🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ,
    ET ?

    👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

    Maismaus am 19.01.2021 Vorsorge Hebamme
    Sandkorn am 20.1.2021 2. MutterKindPass
    Stern82 20.01.2021 Vorsorge Hebamme
    Inazka 26.01.21
    M_aggie87 am 01.02.2021
    jana-pa am 05.01.2021
    Alex-S am 11.01.2021
    Stern82 10.02.2021 Gyn 2.gr.US

    ⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 10:30
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu allen Mädchen und Jungen. Da wir ja keine zusätzlichen Untersuchungen machen, werden wir das Geschlecht auch erst durch den Ultraschall erfahren. Das dauert ja noch etwas, aber ich spreche schon die ganze Zeit von "ihm" und "er" weil meine Ärztin ja schon so etwas fallen gelassen hat. Wurde gestern schon
    überrascht gefragt 😅

    @escolar, schade, dass nicht alles in Ordnung ist, aber der Arzt scheint sich ja keine Gedanken zu machen und der würde das bestimmt sagen.

    @Maismaus, das ist immer so schade, wenn nicht die erhoffte Reaktion kommt. Manche Sachen kann man auch für sich behalten und sich einfach freuen. Kann verstehen, dass du dann erstmal keine Lust hattest, es weiter zu erzählen.

    @Fini herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen 😊

    Ich habe es am Mittwoch meinen Kolleginnen erzählt und am Montag nach dem Arzttermin werde ich es ganz offiziell auch der ganzen Abteilung per Email mitteilen. Theoretisch sollte der Flurfunk während Corona nicht so gut funktionieren und finde das komisch, wenn das sonst keiner weiß. Außerdem werden sich die Kollegen dann hoffentlich endlich von unserem Büro fernhalten. Eigentlich wollen wir im Moment keinen Kontakt zu denen, weil die im Notdienst mit Kindern arbeiten und es schon mehrere Coronafälle gab. Jetzt haben wir einen eindeutigen Grund, alle wieder rauszuschicken 😅

    Wir haben auch darüber diskutiert, ob es bei mir ein Blähbauch oder Babybauch ist. Alle sind sich einig, es ist ein Babybauch. Damit wäre das geklärt 😅😅

    Ich habe eben übrigens mal in der Impfverordnung gelesen. Zu Risikogruppe 2 gehört auch "eine enge Personen von Schwangeren". Wir können also eine Person bestimmen, die sich dann impfen lassen kann. Ich will hier jetzt gar keine Diskussion starten, ob man das machen soll, oder nicht. Dachte nur, manche interessiert es vielleicht. Allerdings gilt die Verordnung zunächst bis maximal 31.03.2021. Ich weiß nicht, ob sich dann vielleicht noch etwas ändert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 11:07
    Spannend. Bei uns in Ö. Ist man nicht mal wirklich Risikogruppe... Ab der 15 bzw. 16 ssw steigt das Infektionsrisiko und es kann beschäftigungsverbote für Personen mit engen Personenkontakt geben zb Friseur... Bin gespannt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 11:36
    Wenn keine Risikoschwangerschaft vorliegt, gehört man in D. auch zu keiner Risikogruppe. Erzieher und Lehrer werden wohl (laut meiner FÄ) sofort ins BV geschickt. Bei mir wäre das nur der Fall, wenn eine direkte Kollegin infiziert ist, von der ich mich nicht fernhalten kann. Deswegen hat mich das auch gewundert, dass unsere Kontaktperson schon zu Gruppe drei gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 20:10
    Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit dem Einloggen? Ich komme einfach beim besten Willen nicht in mein Postfach. Immer wenn ich mich eingeloggt habe und oben links auf "my babyclub" klicke, sagt die Seite mit, dass ich mich einloggen muss...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 20:31
    Genau das selber habe ich auch. Das Forum hat funktioniert. Ich komme nur nicht aufs Postfach. Daher kann ich nicht zurück schreiben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 20:37
    Bei mir geht der Login.

    Hat noch wer Pickel-Attacken? Habe total viele kleine Pickelchem am Rücken...schlafen tu ich leider auch schlechter sonst gehts mir aber gut. 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 09.01.2021 21:11
    Hey Leute,
    uns gehts gut. Hab letzte Woche den Harmony Test gemacht und warte nun auf das Ergebnis. Das kann bis zu 14 Werktagen dauern.
    Also abwarten ...
    Fini ich komme auch aus HH.
    Wir sind mittlerweile in der 15 ssw und jegliche Beschwerden los.
    Montag geht bei uns die Krippen Eingewöhnung los.
    Mal schauen wie es klappt.
    Schönes Wochenende noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 16:38
    Hallo Ihr Lieben!
    An alle herzlichen Glückwunsch zu euren Jungs und Mädels. *g*
    Wir hatten letzte Woche das Erst-Trimester-Screening und alles ist in Ordnung. Das Kleine ist schon ca. 7,5 cm groß. Vom Geschlecht her hatte der Arzt schon eine Tendenz, aber noch nichts Sicheres.
    Da sind wir mal auf den nächsten Termin gespannt.

    @sandkorn: Wenns bei mir nur "Pickelchen" am Rücken wären, wäre ich dankbar. Bei mir sprießt es nun schon seit Beginn an im ganzen Gesicht und ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen kann. Mein Mann meinte vorher ganz lapidar: "Warte noch 6 Monate, dann sind sie wieder weg."

    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

    🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

    🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

    🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

    🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

    🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

    🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

    🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

    🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

    🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

    🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

    🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

    🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

    🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

    🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021

    🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

    🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

    🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

    🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

    🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

    🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET 31.07.2021

    🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ,
    ET ?

    👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

    Maismaus am 19.01.2021 Vorsorge Hebamme
    Sandkorn am 20.1.2021 2. MutterKindPass
    Stern82 20.01.2021 Vorsorge Hebamme
    Franziska_89 am 25.01.2021
    Inazka 26.01.21
    M_aggie87 am 01.02.2021
    jana-pa am 05.01.2021
    Alex-S am 11.01.2021
    Stern82 10.02.2021 Gyn 2.gr.US

    ⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 19:24
    Hello Zusammen,
    ich wollte fragen wieviel ihr so am Tag isst? Ich habe manchmal das Gefühl zu wenig zu essen. Ich habe glücklicherweise nicht an Übelkeit gelitten aber ich hab in letzter Zeit nicht so einen großen Hunger. Ich esse am Tag meistens nur eine warme Mahlzeit und sonst Haferflocken mit Obst, Käsesemmeln, Nüsse, Salat etc. Ich bin auch recht schnell satt. Wie sieht es bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 19:52
    Maggie: Bei mir sinds 3 Mahlzeiten im Schnitt. Morgens Toast mit bisschen Gemüse, mittags 1 Brot und Obst und abends wird gekocht. Insgesamt wahrscheinlich zu ungesund aber ich war noch nie die große Obst- und Gemüseesserin. Ich denke, wenn du dich ganz normal ernährst und nicht übertrieben viel oder wenig isst, dann passt das. Der Körper holt sich das eigentlich rein. Wichtig ist ja vor allem auch, dass du ausreichend trinkst.

    Bei mir geht übrigens der Login auch noch nicht wieder richtig, vor allem der Zugang zum Postfach nicht. Was aber geht ist, in der Benachrichtigungsemail auf den Link zu klicken. Damit konnte ich eben ins Postfach und deine Nachricht lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 21:04
    Da hast du bestimmt Recht. Dann höre ich einfach auf meinen Körper ☺ und wenns grad weniger ist, dann wird er schon irgendwann meckern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 11:39
    Ich habe auch so viele Pickel am Rücken, allerdings schon seit Beginn der Schwangerschaft. Im Gesicht zum Glück nicht so viele. Da ich damit allerdings auch sonst keine Probleme habe, fällt es sofort auf, weil das dann immer direkt so Monster-Dinger werden 😅

    Zum Thema Essen sage ich besser nichts. Da ich alle zwei Stunden Hunger bekomme, wird die Liste ewig lang. Ich denke, wenn man isst, wenn man Hunger hat und nicht hungert oder sich "überfuttert" ist alles gut.

    Ich komme auch zur Zeit nicht in mein Postfach.

    Ich hatte eben meinen Vorsorgetermin. Es ist alles in Ordnung. Sie hat das erste mal über den Bauch geschallt und ich durfte auch ein Video machen. Leider scheint es heute geschlafen zu haben. Es hat sich leider gar nicht bewegt. Vielleicht darf mein Mann auch nächstes oder übernächstes mal wieder mit. Sie hat auch nochmal geguckt, was es wird und lässt uns raten. Also ich habe ja keine Ahnung, aber wenn sie meint, dass schon was zu erkennen ist, würde ich zu Team blau tendieren 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 11:43
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

    🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

    🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

    🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

    🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

    🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

    🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

    🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

    🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

    🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

    🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

    🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

    🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

    🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

    🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021

    🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

    🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

    🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

    🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

    🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

    🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET 31.07.2021

    🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ,
    ET ?

    👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

    jana-pa am 05.01.2021
    Maismaus am 19.01.2021 Vorsorge Hebamme
    Sandkorn am 20.1.2021 2. MutterKindPass
    Stern82 20.01.2021 Vorsorge Hebamme
    Franziska_89 am 25.01.2021
    Inazka 26.01.21
    M_aggie87 am 01.02.2021
    Alex-S 09.02.2021
    Stern82 10.02.2021 Gyn 2.gr.US


    ⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 12:54
    Alex-S, schade dass das Kleine geschlafen hat. Ich durfte letztes mal dann zwischendurch auf der Liege hin und her kugeln, damit es wach wird 😅 hat auch geklappt und war nötig, damit die Ärztin die Nackenfalte richtig messen konnte.

    Weiß jemand von euch zufällig, ob das Tragen von FFP2 Masken als Schwangere ungefährlich ist? Im Internet findet man von "kein Problem", über "nur x Minuten/Stunden" bis "darf nicht getragen werden wegen Sauerstoffversorgung vom Baby" alles. Hab bisher immer vergessen, meine Ärztin darauf anzusprechen aber vielleicht hat das ja jemand von euch mal getan. Habe am Mittwoch einen Kliniktermin zur Geburtsanmeldung und würde mich mit FFP2 Maske doch besser geschützt fühlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 13:58
    Ich trage eigentlich immer eine FFP2 Maske. Aber die hab ich max. Ne Stunde drauf, aber meistens mit Unterbrechung. Ich kann ganz gut damit atmen. Daher denke ich das es kein problem darstellt. Ich glaube problematisch ist es wenn man den ganzen Tag über diese maske in der Arbeit tragen muss. Aber 1 bis 2 Stunden ohne kõrperliche Aktivität ist glaub ich ok. Solange du dich wohl fühlst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 13:59
    @AlexS schön dass alles in Ordnung ist 😊 ich bin auch schon sooo gespannt auf das Geschlecht. Fa muss ich aber noch bis zum 1.2 warten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 14:58
    Die Kleinen schlafen ja eh die meiste Zeit vom Tag, da kann es schon mal sein, dass man sie nicht in Aktion sieht. *g*
    Meine Mutter musste damals bei mir zur Kontrolle nochmal kommen, weil ich anscheinend so tief und fest geschlafen habe, dass die Ärztin sich nicht sicher war, ob alles in Ordnung ist. Dazu muss man halt sagen, dass der Ultraschall vor 30 Jahren noch nicht der beste war.

    Ich esse auch das worauf ich Lust und Laune habe. Ich denke der Körper holt sich das schon, was er momentan braucht. Und wenn es mal nicht so viel ist, holt er es sich bestimmt an anderer Stelle.

    Puwackl, du musst schon zur Geburtsanmeldung? Ist das bei euch so früh üblich? Ich war bei meinem Sohn erst um die 34. SSW in der Klinik oder so. Auf alle Fälle viel viel später.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 15:08
    Franzi: Ich wohne im Norden von München und möchte gerne in München entbinden, da es in der Klinik vor Ort keine Kinderstation gibt (ist mir wichtig). In München gibt es ja einige Kliniken und sogar eine, in der man sich bis spätestens zur 9. SSW anmelden muss, sonst bekommt man eine Absage. Total affig.... In der jetzigen soll man sich bis zur 15. SSW anmelden und hat dann einen Termin um die 36. SSW rum und einen schon relativ früh. Ich hab auch keine Ahnung, was die mir da alles erzählen wollen. Ich schätze es wird auch Werbung für die von ihnen angebotenen Vorbereitungskurse etc sein 🤷🏼‍♀️
    Ich weiß, dass einen keine Klinik abweisen darf, wenn man mit Wehen an der Anmeldung steht. Aber so können wir uns einfach schon drauf einstellen und die Formalitäten können ggf vorab schon erledigt werden. Muss nur der Zwerg mitmachen und es nicht zu übertrieben eilig haben 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 15:43
    Der nächste Termin ist nicht ganz so früh morgens, vielleicht wecke ich es dann ja auch, wenn ich mich mehr bewegen 😅

    Hast du mal in der Apotheke wegen den Masken gefragt? Die haben ja auch manchmal etwas Ahnung. Ansonsten hätte ich jetzt gesagt, so lange man selbst keine Probleme hat, ist das auch fürs Kind nicht schlimm. Habe mich da selbst allerdings nicht mit beschäftigt.

    Mit dem Krankenhaus habe ich mich auch noch nicht beschäftigt, obwohl schon ein paar gefragt haben. Habe zwar eine Tendenz aber wollte mal im Freundeskreis noch nachfragen. Meine Kollegin konnte sich die Geburtsstation damals angucken, aber ich denke, dass wird dieses Jahr nicht angeboten.
    Antwort
Seite 29 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern