Hallo ihr Lieben.
Mein Freund ist auch total traurig darüber, dass er bei den Terminen nicht dabei mit sein darf. ;(
Ich frage auch, ob ich ein Video machen kann oder eine Arzthelferin evtl. Aber ob man das darf?
Euch allen einen schönen Heiligen Abend.
Viel Spaß beim Verkünden.
Bei mir wissen es schon alle, aber auch deshalb, da ich im Beschäftigungsverbot bin und seit Wochen zu Hause bin. ;)
LG
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.12.2020 12:46Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.12.2020 08:02Guten Morgen MädelsAntwort
Frohe Weihnachten
Schön das viele Termine so gut verlaufen sind und ihr eure Männer mitnehmen dürft, ich darf leider nur alleine kommen.
Die Mädels die unter Symptomen leiden, gute Besserung, wird bald besser. Bei mir zum GLÜCK alles weg,nur Müdigkeit..
Maismaus traurig/schade das dein Vater so reagiert hat,weiß wie du dich fühlst, bei mir war ja noch schlimmer, das von meinem Mann seine Mutter und Schwester, sofort mit ne Abtreibung kamen und wozu ich das Kind brauche. Musste mich rechtfertigen wieso ich schwanger bin. Nur meine Schwester gestern hat cool reagiert, nichts von Abtreibung gesagt, sich gefreut und als einzige ihre Hilfe angeboten, wenn ich brauche.
Wünsche euch schönen Weihnachtstag -
Kommentar vom 27.12.2020 13:26Na Mädels, habt ihr die Feiertage gut rumgebracht?Antwort
Ich bräuchte mal euren Erfahrungsschatz...seit gestern Abend hab ich rechts immer wieder ein mal stärkeres und mal schwächeres Ziehen...sehr unangenehm. Ich würde es von der Position irgendwo zwischen Eierstock und Leiste verorten. Und ich hab auch auf der rechten Seite ungefähr auf der selben Höhe Rückenschmerzen. Meint ihr, die Schmerzen hängen zusammen? Habt ihr sowas auch? Sind das die Mutterbänder?
Hab schon überlegt, ob es vielleicht auch Verstopfungen sein könnten aber bin gerade etwas ratlos.
Liebe Grüße an alle -
Kommentar vom 27.12.2020 14:11Hallo Puwackl,Antwort
ja Feiertage waren super. Alle haben sich gefreut. Jetzt bin ich aber heute froh über meine Couch.
Ich habe das auch wie du es beschreibst, seit ein paar Wochen. Erst war es links. Jetzt rechts. Aber es geht dann immer wieder weg und deswegen habe ich darüber nicht weiter nachgedacht. Was es ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Viele Grüße -
Kommentar vom 27.12.2020 15:40Hallo 🥰 die Weihnachtstage waren sehr schön und alle haben sich sehr gefreut.Antwort
@puwackl: ich hab das auch immer mal wieder immer nur auf der linken Seite. Hab mal den Arzt gefragt er meinte, dass sind die Mutterbänder. -
Kommentar vom 27.12.2020 19:41Guten Abend MädelsAntwort
Puwackl nehmst du magnesium? Ich habe das am Anfang der ss auch gehabt,jetzt seit 2 Wochen ungefähr vorbei, nehme magnesium, du musst aber erstmal spiegel aufbauen, damit dir magnesium hilft. Wenn es nicht besser wird,ruf bei deinem FA an,und erkundige. Aber ich glaube das gehört zur Schwangerschaft
Schönen Abend allen -
Kommentar vom 27.12.2020 19:49Danke für eure Antworten 😊 genau für diesen Erfahrungsaustausch schätze ich solche Foren.Antwort
Das Ziehen hat nachgelassen, es waren wohl die Mutterbänder und der Rücken ist nach einem Spaziergang und dauerhafter Wärmflasche auch besser.
Ich nehme ganz sporadisch Magnesium (bis auf das, was im Femibion drin ist, das nehme ich täglich). Aber vielleicht muss ich es wirklich wieder täglich nehmen. -
Kommentar vom 27.12.2020 20:29Puwackl die Schmerzen kommen und gehen, ich nehme jeden Abend bevor ich schlafen gehe, mal 400 bis 800ml magnesium, und keine Schmerzen,nur wenn ich mich überanstrenge,wie am 24.12, habe 4 Stunden sauber gemacht, danach essen gekocht, kekse gebacken, abends hat mein Rücken und meine Füße höllisch weh getan.Antwort
Nimm lieber jeden Tag magnesium, es hilft gegen viele Sachen,auch gegen Verstopfung -
Kommentar vom 28.12.2020 07:39Also mein Magnesium 400 morgens und 400 abends hilft irgendwie gar nicht. Mein Unterleib schmerzt den ganzen Tag. Egal ob ich mich bewege oder nicht.Antwort
Ich habe Internet gelesen, dass einige Frauen schlimmer haben, da sie eine empfindliche Gebärmutter haben.
Ich habe erst in zwei Wochen einen Termin, würde aber am liebsten mal beim Doc vorbei schauen.
Andererseits ist es vielleicht wirklich normal?
Glaub ich rufe da heute mal an.
Wollte eh fragen, ob mein Freund bei de, 1. Trimester Screening mit dabei sein darf.
Lg und euch einen entspannten Wochenstart. ;) -
Kommentar vom 29.12.2020 14:08hallo mädels ich hoffe ihr hattet schöne erholsame weihnachten und es geht euch gut.Antwort
ich hatte das mit den bauchschmerzen bis in der 10 ss woche ich nehme alle 2 tage magnesium das hilft mir. jetzt habe ich es nur beim autofahren oder am abend aber nicht mehr so extrem, ich verzichte total auf schmerzmittel hatte zahnschmerzen (weissheitszahn) zum glück ist es von alleine wieder besser geworden. hoffentlich wirds bei euch auch besser mit den bauchschmerzen/ krämpfen -
Kommentar vom 29.12.2020 20:26Hallo ihr lieben,Antwort
Ich hoffe, ich hattet schöne Feiertage. Meine waren ziemlich anstrengend. Das ist aber jedes Jahr so. Selbst schuld, wenn ich nichts verpassen will 😅
Aus der Familie wissen jetzt alle bescheid. Es haben sich alle sehr gefreut. Und ich habe es jetzt auch viel mehr realisiert, nachdem ich so viel darüber gesprochen habe. In den nächsten Tagen sind jetzt unsere Freunde dran. Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. Ich hoffe, sie reagieren besser, als ich befürchte 🙈
Sinnvollerweise haben wir von den Schwiegereltern Karten für die Ehrlich Brothers bekommen. Am 27.06. also ein paar Tage vor ET 😅 ich hoffe einfach mal, dass die ganze Veranstaltung wegen Corona verschoben werden muss.
Das mit den Hebammen ist echt blöd. Ich hatte ja "nur" das Problem, dass zwei, die ich angefragt habe, Urlaub um die Zeit geplant hatten. Aber ich hatte auch mit einer telefoniert, die meinte, dass sie noch nichts sagen könnte, weil sie mit der Urlaubsplanung noch nicht so weit sei. Außerdem fände sie das zu früh. Da war ich in der 8. SSW. Also ich kann ja verstehen, dass sie nicht direkt zusagt, wenn man an NMT den positiven Test hat und direkt anruft, aber in der 8. SSW wird es ja doch so langsam Zeit. Also das sieht anscheinend auch jede anders 🤷
Mein Mann darf leider auch nicht mit zum Ultraschall. Die Idee mit dem Filmen hatte ich auch schon. Wenn mehrere schon die Idee hatten, ist es vielleicht doch nicht so abwegig, wie ich dachte 😅
Dieses Ziehen im Bauch habe ich auch manchmal. Wenn ich mich dann aber hinlegen und ausruhe, geht es wieder. Habe ja zum Glück noch Urlaub.
Im Moment habe ich eher das Problem, dass mein Bauch sich anfühlt, als würden Steine drin liegen. Keine Ahnung, ob man das mit unter Verdauungsprobleme packt. Ich habe noch so Magnesium-Tabletten aus der Drogerie. Meint ihr, die kann ich auch einfach nehmen? Sorry, falls die Frage doof ist, aber ich bin echt ängstlich bei solchen Sachen 🙈 -
Kommentar vom 29.12.2020 20:27Hallo,Antwort
Bienenkönigin, das mit der Müdigkeit hab ich im Moment auch. Ich denke bei mir kommt es daher, dass ich Urlaub habe und auch schlafen kann. Wenn ich arbeite kann ich keine 2 Stunden Mittagsschlaf machen 😂
Übelkeit wird langsam weniger. Nur abends ist es noch schlimm. Aber dann nehme ich eine cariban Tablette und dann geht es.
Muss jetzt erstmal wieder Muskeln aufbauen. Hab sehr viel gelegen in letzter Zeit. Nach 2km spazieren gehen bin ich schon echt platt.
Mittlerweile haben wir es schon sehr vielen gesagt. Fast alle reagieren total erfreut. Daher habe ich die Reaktion von meinem Vater auch schon wieder vergessen. Inazka, bei dir war es ja noch mieser.. Allein bei dem Wort Abtreibung läuft es mit eiskalt den Rücken runter.
Wie geht's euch so?
LG aus ssw 14 -
Kommentar vom 30.12.2020 05:42qBienekoeniginAntwort
Der Doc hat mir gesagt, dass die Schmerzen völlisgst normal sind und ich noch weiterhin Magnesium nehmen soll.
Die aus der Drogerie sind auch völligst OK sagte er.
Mit der Müdigkeit das kenne ich.
Ich penne jede Nacht fast 9 Std und hänge (bis auf einen kleinen Spaziergang) nur auf dem Sofa rum.
Bei mir darf ich leider kein Video bei machen Doc machen. ;(
Der ist echt so doof mein Arzt.
Aber ich will jetzt auch nicht aus dem Grund den Arzt wechseln.
LG und haltet durch Mädels, wir schaffen das mit der Übelkeit und allem was wir noch an Leiden haben.
Im 2. Trimester wird es hoffentlich endlich besser.
-
Kommentar vom 30.12.2020 08:28Hallo ihr Lieben,Antwort
Wir melden uns auch mal wieder zurück aus dem Trubel der Weihnachtszeit. Mir ist leider noch immer übel, aber es wird langsam besser. Ich hatte ja fast 4 KG abgenommen, weil ich kaum was essen mochte. Das hole ich jetzt wieder auf 😂
Mein Bauch ist auch schon gewaltig....sehe aus wie 6ter Monat. Meine Hebi war gestern da zur Vorsorge und hat mich auch nach Kindsbewegungen gefragt. Kann wohl doch schon so früh sein. Herztöne haben wir auch schon gehört....alles in Ordnung.
Ich hadere nur etwas mit mir, da ich die Kleine noch Stille. Aber mittlerweile tun mir so heftig die Brudtwarzen dabei weh....Ich hatte ja die Hoffnung das sie sich selber abstellt, aber davon will sie nix wissen.
Nächster Arzttermin ist am 10.02., Hebi-Vorsorge am 20.01.und am 4.1.erfahren wir endlich ob Mädchen oder Junge.
LG und rutscht gut rein. Bleibt alle gesund. -
Kommentar vom 30.12.2020 12:10Julejulchen, schade dass du nicht filmen darfst. Ich hoffe immer noch sehr darauf, dass mein Freund am Montag entweder mitkommen darf oder ich wenigstens filmen darf.Antwort
Ich muss schon wieder ein Antibiotikum nehmen, weil die Blasenentzündung wieder da ist 😟 und irgendwie schlägt es mir auf den Magen...mir ist fast dauerhaft flau. Ich glaub das kommt zum Teil vom Antibiotikum und zum Teil vom Baby.
Heute war ich das erste Mal mit einer Umstandshose unterwegs weil ich so einen Blähbauch habe. Eigentlich ist es ja bequem aber ohne großen Bauch rutscht sie ständig und ich war nur am zubbeln. Maggie, falls du heute Vormittag auch im Schlosspark in München spazieren warst und eine Frau ständig an ihrer Hose hast rumzubbeln sehen, das war ich 🙈😅
Freut ihr euch auch schon so auf 2021? Das wird unser Jahr 🤗 -
Kommentar vom 30.12.2020 12:34Hallo Ihr Lieben,Antwort
schön von Euch allen zuhören und das es euch gut geht. Den Mädels, die noch unter einigen Beschwerden leiden, drücke ich fest die Daumen, dass es bald weg geht und ihr das 2. Trimester genießen könnt. Ich war gestern auch bei meiner Hebamme zur Schwangerschaftsmassage und Untersuchung. Leider konnten wir das Herzchen nur sporadisch hören. Es war so schwer zu erwischen. Hat sich vermutlich versteckt. Ich habe auch so einen Blähbauch. Egal was ich essen. Ich trage schon seit Beginn an eine Umstandshose ;) oder Leggings. Aber er wird bisschen besser, seitdem ich das Progesteron abgesetzt habe.
@Puwackl: hahahaha... nein, war ich leider nicht. Sag nächstes Mal Bescheid, wenn du wieder da bist, dann komm ich spontan vorbei. Ich hab mir welche vom H&M gekauft und die rutschen eigentlich nicht, aber mein Bauch ist so riesig wie im 5 Monat ;)
Ich freue mich auch so sehr auf das neue Jahr! Das kann nur ein besonderes Jahr werden ;)
-
Kommentar vom 30.12.2020 12:50Hören eure Hebammen den Herzschlag mit so einem Detail Doppler (Angelsound) oder mit so einem Holzteil?Antwort
Maggie, das hat sich spontan ergeben. Musste nach Laim in eine Werkstatt und hatte Zeit zu vertrödeln. Wenn's geplant ist, dann geb ich dir bescheid 😉 -
Kommentar vom 30.12.2020 13:28Hey.Antwort
Ein Tipp zur Schwangerschaftshose. Da ich sie auch noch lange nach der Schwangerschaft getragen. Und damit sie nicht rutscht habe ich sie oben mit einem Haargummi zusammengebunden. Vielleicht hilft es euch auch.
Ich habe leider keine Hebamme gefunden? Da 20 Minuten auto fahren zu weit ist. Bin so sauer darüber.
Naja sonst geht es mir immer besser. Kaum übelkeit und nicht mehr müde.
Lieben Gruß -
Kommentar vom 30.12.2020 13:30Hm. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das für ein Gerät war. Aber es hatte kein holzteil.Antwort
Mach das 😉 -
Kommentar vom 30.12.2020 14:25Umstandsmode ist wirklich super, hab mir gestern noch eine bequeme gekauft. Sonst geht es mir auch gut. Bisschen verspannt aber sonst passt es ganz gut. Bauch wird sichtlich mehr und freu mich schon auf den nächsten Termin aber 20.1 ist noch sooo lang...Antwort
-
Kommentar vom 31.12.2020 06:15Guten Morgen Mädels.Antwort
Schön das es den meisten von euch gut geht, denen es schlecht geht,gute Besserung
Maismaus ja,bei mir fast alle kamen mit ne Abtreibung. Die Mutter meines Mannes, immer noch,das wir das nicht schaffen mit drei Kindern, wozu und blja,blja,blja. Ob wir die einzigen auf der ganzen Welt sind,die drei Kindern, oder sogar mehr haben.
Hatte gestern nein FA Termin, der war toll. Das Baby hat sich viel bewegt, es wird ein Mädchen, wie es aussieht. Die Ärztin hat mit Ultraschall nach Dawn Syndrom, Trisomie geguckt, alles gut,alles zu,so wie es sein soll,keine Auffälligkeiten, werde daher keine Untersuchungen machen.
Wünsche euch noch schönen letzten Tag in diesem Jahr, hoffen wir dass das nächste Jahr besser wird. -
Kommentar vom 31.12.2020 06:21🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,Antwort
ET 26.06.2021
🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
ET 28.06.2021
🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021
🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
E.T 03.07.2021,
🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
ET 05.07.2021
🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
ET 08.07.2021
🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
ET 09.07.2021
🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
ET 06.07.2021
🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
ET 07.07.2021
🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
ET 09.07.2021
🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021
🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
ET 11.07.2021
🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
ET ❤ 16.07.21
🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
ET 18.07.2021
🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
ET 17-19.07.2021
🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
ET 29.6.2021
🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
ET ?
🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
ET 18.07.2021
🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
ET?
🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
ET: 26.07.2021
🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
ET 31.07.2021
🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ,
ET ?
👩⚕️Arzttermine 👩⚕️
Sandkorn am 20.1.2020 2. MutterKindPass
Inazka 26.01.21
Franziska_89 04.01.2021
M_aggie87 am 04.01.2021 Ersttrimesterscreening
Puwackl87 am 04.01.2021 Ersttrimesterscreening
jana-pa am 05.01.2021
Alex-S am 11.01.2021
⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
Minga, 1 Tochter, 2⭐
Mickiii
Takeitisi, 10.SSW
Jaba, 1⭐ (10.ssw)
Lilu ⭐ -
Kommentar vom 31.12.2020 08:20Hallo ihr Lieben,Antwort
bald ist 2020 Geschichte. Wuhu!
Ich hoffe, dass bis Juli schon einige Leute geimpft wurden und das wir alle eine entspannte Geburt ohne Maske zusammen mit den Vätern erleben können.
Mir tun heute die Beine Muskeln und Gelenke weh. Ich glaube, ich hab mich gestern einfach zu wenig bewegt. Mache gleich eine Runde Sport. Das geht endlich wieder ganz gut. Auch die Übelkeit ist etwas besser. Muss mich durchschnittlich nur noch alle zwei Tage übergeben. Immerhin!
So und was mich echt interessiert: wissen eure Vorgesetzen und Kollegen schon bescheid? Wie waren die Reaktionen? Ich bin doch nicht die Einzige hier, die keine Hausfrau ist. Oder doch??? ;-)
LG -
Kommentar vom 31.12.2020 08:24Ja das stimmt 2020 adè.Antwort
Bei mir wissen die Eltern der Tageskinder noch nicht. Das yjugebdamt mit dem ich zusammenarbeiten weiß aber schon Bescheid. Aber nur eben gesagt zwischen Tür und Angel. Werde mich mit denen noch zusammensetzen müssen wegen bestimmter Dinge. Den Eltern wollte ich auch meinem nächsten Termin am 19.01 Bescheid sagen. Hoffe ich habe bis dahin eine Lösung für die letzten 6 Betreuungswochen.
-
Kommentar vom 31.12.2020 10:11Black-velvet, das hast du schön gesagt. Eine Geburt mit Vater und ohne Maske ♥Antwort
Ich habe meiner Chefin am letzten Arbeitstag diesen Jahres Bescheid gegeben. Sie hat sich sehr für mich gefreut und hatte es auch schon etwas geahnt, weil ich 1,5 Wochen krank war und ich ja sonst nie krank bin 😉 ich war dann sehr froh, als es raus war! Meine Freunde-Kollegen wissen auch Bescheid. Der Rest erfährt es nächste Woche oder eben durch den Buschfunk.
Mein Bauch ist jetzt rausgeploppt und ich habe mir gestern auch noch einiges an Umstandsmode bestellt. Da ich Kundenkontakt habe, möchte ich nicht in Jogginghose rumlaufen.
Nizjni, tut mir leid, dass du bisher keine Hebamme gefunden hast! Kann man denn da gar nichts machen? Ich habe leider keine Erfahrung damit aber ich hoffe die anderen Mädels haben noch ein paar Tipps für dich!