also ich nutze das von Weleda. hab aber wenig Hoffnung das es bei mir hilft - mein Bindegwebe ist leider ziemlich schlecht und hab von der Pubertät bereits auf Beinen und Po Dehnungsstreifen...der Geruch ist etwas seltsam aber man gewöhnt sich daran und es ist nicht aufdringlich.
da bei uns in Ö nun auch die FFP2 Pflicht kommt, weiß wer schon was von nem Gynäkologen zum Thema Schwangerschaft und FFP2 Masken?! Bis dato hab ich noch nichts gefunden, werde aber am MI und DO mal fragen was ich da jetzt tun soll...laut Arbeitsinspektorat ist FFP2 ja verboten in der Schwangerschaft.
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2021 11:33Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.01.2021 11:59Ich benutze von boep das "straffende Körperöl für streifenlose Mamahaut". Ich fand den Titel toll und hab es mir bei DM gekauft. Es riecht kaum und zieht gut ein. Ob es das Versprechen halten kann, wird sich ja erst noch zeigen.Antwort
Zu den FFP2 Masken: hier in Bayern sind sie ab heute auch Pflicht. Ich fühle mich zwar sicherer damit, trage sie aber auch mit keinem all zu ruhigen Gewissen und wäre auch froh und dankbar, wenn jemand seinen Arzt/Ärztin mal darauf anspricht. Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen... -
Kommentar vom 18.01.2021 22:51Hallo ihr lieben ich reihe mich dann mal ein :)Antwort
Bin grade mit unseren ersten Wunder am kugeln. ET wäre dann Ende Juli. Ich bin 33 und komme aus der Ecke Göttingen. -
Kommentar vom 19.01.2021 06:32Hallo zusammen!Antwort
Ich würde auch gern etwas spät dazustoßen :)
Mein Name ist Anna, ich bin 32 Kahre und heite 16+3 schwanger mit unserem ersten Baby. ET ist der 03.07.21
Euch allen einen schönen Wochenstart ohne viele Beschwerden.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 19.01.2021 09:51Herzlich Willkommen Pfanni und Anna 🌼 schön, dass ihr jetzt auch mit an Bord seid. Vielleicht mag eine von euch von irgendwo auf den vorherigen Seiten unsere Liste rauskramen, dann könnt ihr euch beide mit eintragenAntwort
-
Kommentar vom 19.01.2021 13:25Herzlich willkommen ihr zwei! :-)Antwort
Dann bin ich zumindest mit meiner Babykugel nicht alleine. ;-) Das beruhigt schon mal ein bisschen. Wobei, es ist ja eh nicht zu ändern, und es ist ja auch schön.
Ich habe in der ersten Schwangerschaft das BiOil verwendet und war total zufrieden damit. Da es schon arg teuer ist, hab ich es immer nur für Bauch und Brust verwendet und ansonsten normale Lotion genommen.
Jetzt nehm ich wieder BiOil her, aber in Verbindung mit dem Mamaöl von Babydream. Ich hoffe, dass mein Bindegewebe die Schwangerschaft wieder so gut mitmacht.
Darf ich euch fragen, ob und welche Vitamine ihr nehmt? Ich hab in der letzten Schwangerschaft die FolioForte genommen. Jetzt meinte meine Ärztin aber, ich sollte welche mit mehr Vitaminen nehmen (hat gleich Werbung für Femibion gemacht). Diese sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Ich hab mir jetzt mal eine Packung vom DM mitgenommen, das sind ja seit Neuestem auch Tabletten plus Kapseln. Nimmt die auch wer?
-
Kommentar vom 19.01.2021 13:50ich nehme gerade auch nur ein Generica mit Folsäure und Vitamin B's und Vitamin D, weil ich da einen Mangel habe. Den Rest mache ich mit der Ernährung wett bzw. der näcshte Bluttest wird es mir dann sagen ob ich es richtig mache ;)Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2021 14:12Ich nehme abwechseln Folio Forte und Jod oder Elevit.Antwort
Da mir ja noch immer übel ist und Obst und Gemüse gar nicht geht, versuche ich mit Tabletten gegen zu steuern. Da ich ja nun aber schon fast 17.SSW bin, vergesse ich das auch leider ab und zu 🙈
Morgen kommt meine Hebi für die Vorsorge vorbei. Die Große freut sich schon ganz doll aufs Baby und kuschelt immer mit dem Bauch. Total niedlich.
Habt einen schönen Tag bei dem norddeutschen Mistwetter.
LG,
Stern und Bauchzwerg -
Kommentar vom 19.01.2021 14:15Herzlich Willkommen😊Antwort
Ich habe eine Probeflasche von Weleda und sonst von Freiöl, beim Freiöl ist mein Bauch morgens noch weich und geschmeidig wenn man drüber fast, wenn ich Aben schmiere.
Gefällt mir.
Ich nehme noch FolioForte, mein Frauenarzt in meiner Heimat meinte das reiche bei normaler Ernährung und das andere wäre Quatsch für so viel Geld.
Meine Frauenärztin hier wollte mir gleich Femibion und noch so ein teures Präparat aufschwatzen, meine Blutwerte sind top auch mit Folio Forte, kein Mangel. -
Kommentar vom 19.01.2021 14:18Ich nehme auch nur folio forte Phase 2.Antwort
Mein Arzt meinte das genügt und wenn im Bluttest zb zu wenig Eisen festgestellt würde, dann würde ich das zusätzlich nehmen. Manchmal trinke ich so Säfte +Eisen weil die mir so schmecken. Ab und an mal auch Magnesium300 wenn ich bisschen sport gemacht hab. -
Kommentar vom 19.01.2021 15:21hallo meine liebenAntwort
ich habe am anfang elevit aus der apotheke genommen aber weil das so viel eisen hatte was mir immer übel meine FA hat mir natalben plus gegeben und die übelkeit war verschwunden. ich habe in meiner ersten ss mit einer teuren creme meinen bauch eingecremt weiss leider nicht mehr wie das heisst und hatte garkeine ss streifen nur an beinen und brust. in meiner zweiten ss habe ich nicht eingecremt da ich dachte ich bekomme e keine streifen weil mein gewebe schon schwabellig war ;) aber meine haut am bauch ist gerissen( 4 kilo baby) . jetzt benutze ich linolafett am bauch und beine po, hoffe ich bekomme keine mehr sehe sonst aus wie ein zebra. liebe grüsse meine lieben -
Kommentar vom 19.01.2021 16:52Hallo ihr Lieben,Antwort
Danke für die netten Willkommensgrüße 😊
Ich nehme Orthomol natal, die sind zwar ziemlich teuer aber da ich im Januar 2020 eine Fehlgeburt hatte, dachte ich zieh ich mir lieber alles rein, ist aber glaube ich mehr psychisch als das wirklich das eine besser wäre als das andere.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 19.01.2021 17:35Oh man Mädels...da hab ich endlich seit 3 Tagen meinen Schweinehund überwunden und war jetzt jeden Tag spazieren und prompt rutsche ich heute auf einem glatten Weg aus und falle voll auf den Hintern 😟 und natürlich mach ich mir jetzt Sorgen um den Zwerg...bei meiner Frauenärztin war keiner mehr, also hab ich im örtlichen KKH in der Gynäkologie angerufen. Die Ärztin meinte, solange ich keine Schmerzen oder Blutungen habe reicht es, das morgen bei meiner Frauenärztin untersuchen zu lassen, zumal ich ja auch nur auf den Po und nicht auf den Bauch gefallen bin. Sollte ich mir zu große Sorgen machen, könnte ich natürlich heute aber auch noch über die Notaufnahme zu ihr kommen...Antwort
Die Zwerge sind doch aktuell noch so klein und gut geschützt im Fruchtwasser...wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? Bis morgen früh warten, oder heute doch noch ins KKH? -
Kommentar vom 19.01.2021 17:41liebe puwacklAntwort
ich hoffe dem baby geht es gut.
bei uns sind die die strassen und gehwege voll schnee die sind nicht fähig das sauber zu machen (schweiz) ich würde notfallmässig zu deiner FA. zur sicherheit. hoffe das nichts passiert ist. liebe grüsse -
Kommentar vom 19.01.2021 18:46Oh je puwackl, das tut mir sehr leid 😥 wenn ich keine Schmerzen hätte und keine Blutungen, dann ist bestimmt alles gut. Die sind wirklich noch klein die zwerge und gut geschützt. Ich würde erst morgen gehen und mich jetzt nicht zusätzlich stressen lassen.Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2021 19:33Oh nein Puwackl, so ein Mist. Aber wenn du keine Blutungen hast und die Ärztin auch meint, dass morgen reicht, ist das bestimmt okay. Habe letztens noch gelesen, wie gut für kleinen geschützt sind. Aber ich kann dich verstehen, würde mir auch Sorgen machen.Antwort
Ich nehme Folio Phase 2, Vitamin D (der Wert war zwar noch in Ordnung, aber an der Grenze und im Dezember hat der Winter ja gerade erst angefangen) und leichte Eisenkapseln (weil beim letzten Blutabnehmen ein Mangel festgestellt wurde). In der Apotheke habe ich mal gefragt, ob Femibion wirklich so viel besser ist und die Apothekerin meinte, Folio würde ausreichen.
Früher habe ich nur die Pille genommen und mittlerweile habe ich das Gefühl, eine halbe Apotheke hier stehen zu haben. Bin es nicht gewohnt, so viele Tabletten zu nehmen 😅 -
Kommentar vom 19.01.2021 19:39Danke für euer Mitgefühl. Ich hab mich jetzt dafür entschieden, heute nicht noch in die Klinik zu fahren. Für den wirklich äußert seltenen Fall, dass sich die Plazenta gelöst haben sollte, kann man meines Wissens nach zum aktuellen Zeitpunkt sowieso nichts machen außer sich zu schonen. Das Baby wäre ja noch viel zu klein, um außerhalb der Gebärmutter leben zu können. Morgen früh rufe ich direkt bei meiner Ärztin an und sollte ich heute Abend/Nacht doch noch Schmerzen oder Blutungen bekommen, dann würde ich natürlich ins Krankenhaus fahren.Antwort
-
Kommentar vom 20.01.2021 08:55Hallo ihr Lieben,Antwort
ich nehme auch Folio Forte Phase 2 und Magnesium. Ich muss ein bisschen aufpassen mit dem Eisen, aber sollte da ein Mangel festgestellt werden, würde ich mich auch darum kümmern. Das Baby ist super entwickelt und meine Haut und meine Haare sind immerhin so schön wie noch nie. Also gehe ich mal davon aus, dass das reicht. Ich bin auch kein Fan von überteuerten Vitaminen. Wenn Mängel bestehen sollte man mit Sicherheit supplementieren, ansonsten kann man sein Geld auch einfach in eine gute und abwechslungsreiche Ernährung investieren.
Wie geht es euch mit der Übelkeit? Ich bin immer noch 6 Kilo unter meinem Startgewicht und das lag bei 63 KG... langsam klappt es wieder besser mit dem Essen, deshalb versuche ich mich auch da nicht zu stressen.
Mein Bauch wächst übrigens auch schon.
Liebe Grüße aus der 15. SSW -
Kommentar vom 20.01.2021 12:47ich bin heute voll hibbelig, dass es auf meine Verdauung schlägt...Antwort
hab heute die nächste große Mutter Kind Pass Untersuchung bei der Gyn und morgen den Termin beim Hausarzt. Bin schon voll am hibbeln ob eh alles passt, hab zuletzt das Kleine (hoffentlich kann ich bald die oder der sagen ;) ) in der 10 ssw gesehen, jetzt bin ich in der 18ssw....8 Wochen sind lang, aber da meine Beschwerden immer wieder mal da sind seh ich das mal als gutes Zeichen 😄 -
Kommentar vom 20.01.2021 12:54oh wow, wie hast du das ausgehalten? mein Arzt bietet das zum Glück trotzdem noch an das ich eine Ultraschalluntersuchung machen darf, muss ich dann nur mit glaube ich um die 40 € selber bezahlen, aber das ist es mir wert so lange wie ich ihn noch nicht spüre.. ich wünsche dir alles Gute für den Termin, kann total verstehen wie aufgeregt du bist, das bin ich jedes Mal :-) mein nächster Termin ist am 28. und da darf der Papa dann auch das erste und einzige Mal mit.Antwort
-
Kommentar vom 20.01.2021 14:30Meine Ärztin hat bisher zum Glück auch bei jedem Termin einen Ultraschall gemacht. Sonst wäre ich jetzt auch total nervös, zumal ich mittlerweile gar keine Beschwerden mehr habe und mich wie vor der Schwangerschaft fühle.Antwort
@Puwackl, bist du heute noch beim Arzt gewesen? -
Kommentar vom 20.01.2021 16:07Sandkorn: wow...ich glaube ich würde bei 8 Wochen zwischen den Terminen durchdrehen 😳 aber es ist sicher alles ganz wunderbar bei deinem TerminAntwort
Alex-S: lieb, dass du nachfragst :) Ich war eben bei meiner Ärztin und es ist alles gut. Sie sagte auch, solange man keine Blutungen oder extreme Schmerzen hat, braucht man nicht ins Krankenhaus zu fahren. Eine Kontrolle am nächsten Tag ist aber laut ihr vor allem zur Beruhigung der Mutter immer gut, auch wenn man aktuell außer Bettruhe noch nichts machen könnte, wenn sich die Plazenta doch lösen sollte. Klingt zwar hart aber ist leider so...ich bin auf jeden Fall beruhigt und geh nur noch auf komplett abgetauten oder geräumten wegen spazieren 👍🏻