menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2021 16:21
    Hallo zusammen :)

    @PrinzessinLisi: Es freut mich, dass du dich mit deiner Zimmernachbarin anscheinend so gut verstehst 😊 Ich hoffe die Pizza hat geschmeckt? 🍕😄 So hast du gleich etwas Ablenkung. Und dein Sohnemann ist bei Papa und Oma ja wirklich gut aufgehoben. Schön, dass er dich besuchen kommen kann!

    @Haella: Ein außergewöhnlicher Name, den man definitiv nicht oft hört. Mir gefällt er 🙂
    Selbst wenn einem ein Name nicht gefällt, finde ich es irgendwie komisch, wenn man das dann zu den Eltern sagt oder sie gar dafür kritisiert. Dann würde ich selbst lieber gar nichts dazu sagen. Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.
    Ich hoffe dein Mann findet sich noch etwas in "deine" Aufgaben ein und kann dich noch gut unterstützen! Wie lange bleibt er jetzt zu Hause?

    @Sandi: Unsere letzten Nachrichten haben sich anscheinend etwas überschnitten, ich hatte nicht gelesen, dass du den Termin zur Gewichtsschätzung schon hattest. Es freut mich für dich, dass für das KH erstmal nichts gegen eine spontane Geburt spricht! Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Kleiner bald von alleine auf den Weg macht, er gut durchs Becken kommt und du eine schöne Geburt haben wirst 🍀✊🏻

    @Me: Ich war gestern ja zum Covid-Test, Blutabnahme, CTG und kurzer Kontrolle im KH. Es ist weiterhin alles in Ordnung. Beim CTG gab es keine Auffälligkeiten, es war glaub ich mal eine kleine kurze Wehe zu sehen. Der Muttermund war schon ganz minimal geöffnet, was laut Hebamme für den Zeitpunkt aber wohl normal ist; sonst war der Befund noch geburtsunreif. Nach dem KH und am Nachmittag hatte ich dann ganz kurz mal sehr leichten rötlich-braunen Ausfluss, aber das kam denk ich von der Untersuchung des Muttermundes, hat sich auch recht eng angefühlt. Für den Schleimpfropf wäre es denke ich zu wenig gewesen.
    Etwas ärgerlich fand ich, dass ich im Vorfeld nicht darauf hingewiesen wurde, dass ich nach dem Covid-Test bis zum Kaiserschnitt in häusliche Quarantäne muss. Eine logische und definitiv nachvollziehbare Regelung, keine Frage. Aber ich hatte es einfach nicht von alleine auf den Schirm 🤦🏼‍♀️ Mein "kleiner" Bruder hat heute ausgerechnet seinen 18. Geburtstag und wir wären neben meinen Eltern die einzigen gewesen, die direkt heute da gewesen wären. Wir haben ein echt gutes und enges Verhältnis und ich find es richtig doof, dass ich ausgerechnet an seinem 18. nicht da sein kann. Die Hormone tun da noch ihr übriges 😭 Er meinte zwar, dass er es auch echt schade findet, es aber versteht und wir es ja nachholen können. Da er mit Freunden reingefeiert und Party gemacht hat, wird es für ihn denk ich nicht so wild sein. Vermutlich ist er damit beschäftigt sich zu erholen und zu chillen 😄 Aber ich finde es schon sehr schade, weil es halt ausgerechnet der 18. ist.
    So genieße ich jetzt noch die letzten Tage zu Hause. Es ist schon alles vorbereitet und ich kann noch etwas entspannen, bevor es dann am Dienstag so weit ist und der KS ansteht. Angesetzt ist er erst für halb 11, aber wir sollen schon um 7 Uhr da sein, falls sich etwas an der Reihenfolge ändern sollte.
    So langsam werde ich nervös 🙈😅 Aber ich freu mich auch schon soooo sehr unsere Kleine dann endlich im Arm halten und in echt kennenlernen zu können 🥰❤️

    LG Shepherdess mit Prinzessin (38+5 / noch 2 Tage bis KS)
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 09.08.2021 09:44
    Guten Morgen

    Heute ist mein ET ich sitze immer noch zuhause und frühstücke ganz gemütlich 😅

    Aaaaber ich muss sagen habe seit 6 Uhr leichte Kontraktionen und der Bauch wird dabei immer hart nur es ist noch sehr schwach.. Aber wer weiß vielleicht wird es ja im Laufe des Tages noch stärker. Drückt mir die Daumen das der kleine Mann sich jetzt endlich mal auf den Weg macht 👍
    Um 13.45 Uhr habe ich wieder Termin bei meiner gyn.. Mal gucken was der Ctg zeigen wird..

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2021 09:55
    Ferii ich drücke die Daumen
    Bin heute 40+2
    Habe heute Morgen den Schleimpropf verloren. Mal sehen, ob das Auswirkungen hat 😅
    Wehen habe ich bisher nur unregelmäßig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2021 11:03
    Guten Morgen.

    Ferii das klingt doch ganz gut. Vielleicht geht es bei dir auch bald los.


    Sandi bei dir klingt es auch ganz gut. Schleimpropf Abgang ist doch schon ein Anfang.

    Drück euch beide die Daumen.

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 09.08.2021 15:50
    Hallo zusammen,

    Seit gestern sind wir nun zu viert. Unser kleiner Luke hat Hannah zu einer stolzen großen Schwester gemacht und wir sind total verliebt.
    Er ist am 8.8. Um 9:36 mit 3730g und 54cm geboren. Jetzt liegt er gerade auf Mir, hat getrunken und schläft 😍

    Da die Geburt bei Hannah sehr lange und schmerzvoll war, hatte ich ja ziemlich Respekt und anfangs auch Angst davor. Aber es war echt toll. Bin so begeistert und noch ganz baff. Mir ist am 7.8 frühs die fruchtblase geplatzt, anscheinend ein hoher blasensprung, denn danach kam nicht mehr viel fruchtwasser. Wehen hatte ich noch nicht. Die große ging sicherheitshalber mit übernachtungstasche zur Oma. Da ich zwei tage drüber war und sich nix getan hat, bin ich um 17 uhr zur hebamme zum ctg schreiben. Bis dahin hatte ich immer 3 wehen hintereinander und dann ne laaange Pause. Bin abends um 9 noch in die Wanne zuhause und hab mich dann schlafen gelegt... ab halb 1 hab ich die Nacht auf dem hüpfball verbracht 😅 Arme und Kopf hatte ich auf der rückenlehne unseres Sessels abgelegt. Ab 3 Uhr wurden die wehen stärker, 4 Uhr hat mich mein Freund tönen hören und kam aus dem Bett gesprungen. Waren dann noch bis dreiviertel 6 rum zuhause und sind dann los zum geburtshaus. Dort bin ich gleich wieder auf den Ball. Den beim laufen, stehen, Knien waren die Schmerzen schlimmer. Ich bin dann gegen 7 in die Wanne und das Tuch an der Decke war in den wehen echt goldwert 😍 da hab ich mich immer dran hochgezogen und hin und hergebaumelt. Die Hebamme meinte wir sollen Bescheid sagen, wenn ich mitschieben muss. Dann ist die fruchtblase plötzlich richtig geplatzt und dann musste ich plötzlich schon mitpressen. Hebamme gerade nicht da, ich hab nur geschrien " ich muss drücken, ich muss drücken" hab dabei meinen Freund auf den Arm gehauen und die Hebamme kam rein. Da hing ich nun, in der Wanne in der Hocke, ein Arm an dem Tuch, der andere arm abgestützt hinter mir und hab noch 2x gepresst und der Kopf war da. Dann hat er sich mit der nächsten presswehe gedreht und war draußen. Ich bin so baff von dieser Kraft der Natur und so stolz auf den kleinen Kerl und mich. Auch wenn es echt schmerzhaft war, war es eine super tolle Geburt. Ich war irgendwie auch die meiste Zeit in meiner eigenen Welt, irgendwie in trance. mich mit hyphnobirthing zu beschäftigen hat mir echt geholfen. Ich hab den kleinen Mann dann hochgehoben und mich in der Wanne zurückgelehnt und war einfach nur glücklich.

    Dann durfte mein Freund erstmal mit ihm kuscheln und ich bin aus der Wanne und dann auch ins Bett. Dann konnten wir stillen, später wurde ich genäht, dann gab es die u1, ich hab noch geduscht und danach haben wir alles zusammengepackt. Gegen 14 Uhr waren wir dann wieder zuhause.

    Geburtsverletzung hab ich einen kleinen dammschnitt. Anscheinend aber nur weil der kleine Kerl seine Hand beim Kopf mit durchschieben musste 🤔

    Die große Schwester ist total stolz und die Omas und Opas waren auch schon da zum Besuch. Mir geht es sehr gut und Luke auch und wir genießen die Zeit.

    Ich bin so dankbar für dieses Erlebnis und so überwältigt. Es war echt der Wahnsinn.

    Stillen klappt auch soweit, er trinkt ordentlich und kurbelt hoffentlich die Produktion gut an 😅

    Glückwunsch den anderen frisch gebackenen Mamas 😊 und denen die noch Kugeln, genießt die letzte Zeit. Bald sind alle Babys da. ich bin irgendwie gar nicht mehr zum reinschauen und schreiben gekommen. Versuch ich jetzt wieder öfters.

    Liebe Grüße
    Kairi und Luke 1 Tag alt
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 10.08.2021 08:57
    Wow,
    Hier geht es jetzt ja wirklich rund :)
    @Kairi, alles Gute euch! Die Geburt klingt sehr schön. Genießt die Zeit :)
    @Ferii und Sandi2: ich drücke euch die Daumen und wünsche euch eine selbstbestimmte Geburt!
    @Shephardess: alles Gute für heute, ich fiebere mit dir mit und wünsche euch eine wundervolle erste Zeit!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 12:27
    @sandi @Ferii

    Drücke euch auch die Daumen, dass es jetzt bald los geht :)

    @Kairi @ Haella
    Wünsche euch und euren Babys eine schöne Kennlernzeit 🥰

    @Shepherdess
    Die Daumen sind gedrückt! Wünsche dir heute alles gute für den KS. Dann gibt es das nächste Mädchen in der Runde, dass das Licht der Welt erblickt:)

    LG Niyaha + Mausi 38+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 16:36
    Sandi und Ferii ich hoffe ihr haltet eure Wunder schon in den Händen und kuschelt fleißig.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 19:54
    Hallo ihr Lieben!
    Ich probiers jetzt auch mal mit einem Update, mal schauen, wieviel Zeit ich habe :D
    Ich habe die letzten Monate immer mitgelesen, wollte aber selber nichts mehr schreiben, da in der Schwangerschaft nur negatives war - irgendwann möchte man auch aufhören, immer nur negatives zu berichten ^^ (habe mich unter anderem bis zum Schluss fast täglich übergeben)

    Am 3.8. war es dann unerwartet soweit, einen Tag bevor ich im Krankenhaus einen Termin für den Kaiserschnitt festlegen wollte (ET: 16.8.)
    Am 3.8. bin ich, schon am Ende meiner körperlichen Kräfte mit vielen Schmerzen, da meine kleine Maus immer gegen alle möglichen Organe gedrückt hat, munter geworden und noch im Bett rumgelegen. Um kurz vor 12 Mittag war dann auf einmal meine Pyjamahose ganz nass, es kam auch auf der Toilette noch eine Menge Fruchtwasser nach.
    Ich habe noch hektisch die letzten Sachen gepackt, dann sind mein Mann und ich mit dem Auto ins Krankenhaus gefahren - sehr schlechte Idee! Ich hatte die ganze Schwangerschaft über keine Wehen, nach dem Blasensprung jedoch dann sofort und sehr intensiv, zuerst alle 2 Minuten, dann jede Minute. Da noch durchs Parkhaus gehen war sehr schwierig :-P Beim CTG schreiben habe ich mich dann noch einmal Übergeben, dann haben wir um den Arzt gebeten und dann alles für den Kaiserschnitt besprochen. Ab da ging alles furchtbar schnell, Kaiserschnitt war dann schon für eine halbe Stunde später angesetzt. Ich wurde im OP vorbereitet, mit Pausen dazwischen dank den heftigen Wehen und mir wurde vom Anästhesisten noch alles erklärt, dann die Spinalanästhesie gestochen (tat nicht weh). Zum Glück wurde der Blasenkatheter erst danach gesetzt, denn trotz der Betäubung habe ich gespürt, dass da etwas gemacht wird... sehr unangenehm. Mein Mann durfte dann auch reinkommen, nachdem ich fertig vorbereitet war. Innerhalb von gefühlt 10 Minuten war dann meine kleine Maus schon auf der Welt! Sie wurde mir zum Kopf gehalten, dann ging mein Mann mit um sie zu Vermessen und einen Teil der Nabelschnur abzuschneiden. Danach kamen beide wieder und sie wurde mir für den Rest der OP weiterhin zum Kopf gehalten. Das Zumachen des Kaiserschnitts hat eindeutig länger gedauert!
    Danach war ich noch einige Stunden im Aufwachraum, da waren mein Mann und ich dank der Uhrzeit alleine mit unserer kleinen Maus und konnten die ersten Momente zu 3. genießen. Dort war ich dann, bis ich meine Beine usw. wieder spüren konnte. Meine Maus (Emilia) hatte leider, wie befürchtet, einen starken Unterzucker (19), trotz zuvor ausgestrichenem Kollostrum konnten wir ihren Wert über Tage hinweg leider nicht stabilisieren und wir müssen zurzeit noch zufüttern, damit es ihr gut geht. (Ich habe Diabetes Typ 1).
    So um 21 Uhr musste mein Mann dann nachhause, aber im Vergleich zu vielen anderen durfte er wirklich lange bei uns bleiben :-)
    Im Krankenhaus war ich dann insgesamt 6 Tage, da es mir gesundheitlich nicht gut ging und Emilia eben mit den Unterzuckerungen kämpfte. Sind jetzt sehr froh, daheim zu sein, da die Schwestern im Krankenhaus wirklich teilweise katastrophal waren und man 0 Unterstützung bekommen hat.
    Jetzt sind wir seit 2 Tagen daheim und versuchen uns einzugewöhnen; morgen sind wir bei einer Frau Cranio Sacral machen, da Emilia immer noch ein paar Schwierigkeiten hat, "anzukommen" - seit wir daheim sind, hängt sie 24h an meiner Brust, anders lässt sie sich nicht beruhigen. Aber wie schon erwähnt, im Krankenhaus ist einiges schief gelaufen und sie wurde ziemlich gequält, kein Wunder.
    Ich hoffe, euch allen geht es gut und danke für das "Mitleiden" :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 19:59
    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶Jule, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀Team 💙
    👶Sunny2108, 27J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀 Team💖
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Minga - 28.7 Gyn, 13.8 KH
    📆Meni1986 - 03.08.21
    📆 Erbse_243 - 03.08.21
    📆 Shepherdess_91 - 03.08.21 KH

    👶👣 Hurra - wir sind da

    👶Karo0521, *22.07.2021, Nick, 52 cm, 3.680 g
    👶 Koya, *25.07.2021, Jack, 46 cm, 2680 g
    👶unserMinihasi, *26.07.2021, Luke, 49 cm, 3.025g, 35 cm KU
    👶 Mija * 28.07.2021 Neila 49cm, 3670g 35KU
    👶 Buntstift, *03.08.2021, Emilia, 52 cm, 3410 g, 34,5 cm KU
    👶 Meni1986, *04.08.2021 Lenny 56 cm, 3600 g, 35 cm KU
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 10.08.2021 20:25
    Oh buntstift, das hört sich ja echt anstrengend an. Schade dass deine Schwangerschaft, Geburt und euer Start so schwierig war. Ich wünsche dir, euch, dass es von nun an besser wird 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 10.08.2021 20:28
    Kommentar vom 10.08.2021 19:59
    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶Jule, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀Team 💙
    👶Sunny2108, 27J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀 Team💖
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Minga - 28.7 Gyn, 13.8 KH
    📆Meni1986 - 03.08.21
    📆 Erbse_243 - 03.08.21
    📆 Shepherdess_91 - 03.08.21 KH

    👶👣 Hurra - wir sind da

    👶Karo0521, *22.07.2021, Nick, 52 cm, 3.680 g
    👶 Koya, *25.07.2021, Jack, 46 cm, 2680 g
    👶unserMinihasi, *26.07.2021, Luke, 49 cm, 3.025g, 35 cm KU
    👶 Mija * 28.07.2021 Neila 49cm, 3670g 35KU
    👶 Buntstift, *03.08.2021, Emilia, 52 cm, 3410 g, 34,5 cm KU
    👶 Meni1986, *04.08.2021 Lenny 56 cm, 3600 g, 35 cm KU
    👶Kairi, *08.08.2021 Luke, 54cm, 3730g, 34cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 10:46
    Buntstifte, nun habe ich doch noch einen Geburtstagszwilling in der Gruppe 😊herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Emilia und ich wünsche euch, dass ihr euch schnell erholen könnt ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 09:59
    @Bunstift: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Emilia!

    @Sandi: ist bei dir schon was passiert? Bei dir war ja der schleimpfropf schon abgegangen

    @me: ich bin heute ET+8 😩 und kein natürlicher Geburtsbeginn in Sicht. Heute habe ich meine letzte Sitzung Akupunktur, aber was das bisher geholfen hat sieht man ja 🙈 morgen darf ich im Krankenhaus vorstellig werden und spätestens Samstag wird mit der Einleitung begonnen. So ein Mist. Ich hatte wirklich gehofft, dass mein Körper beim zweiten Kind endlich weiß was er zu tun hat, aber er nimmt das mit dem brüten einfach zu ernst. Irgendwie bin ich aber auch froh dass endlich ein Ende in Sicht ist. Die letzten Nächte waren furchtbar und die Tritte sind inzwischen nicht mehr schön.
    Sorry fürs rumjammern, aber das musste mal raus ☺️

    Kleine Mutti 41+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 10:13
    Hallo an alle ☺️

    Nein, bei mir ist auch noch alles ruhig. Habe ab und an für so ca 2 Stunden unregelmäßig Wehen. Das geht aber immer wieder weg. War wohl doch falscher Alarm mit dem Schleimpfropf.
    Ich denke auch , dass bei mir spätestens Samstag eingeleitet wird (das wäre ET+7) da unser Sohn ja eher schwer geschätzt wird. Im Moment habe ich noch keinerlei Gefühl, dass die Geburt alleine beginnt, was mich natürlich auch nicht gerade glücklich macht. Es hilft nur abwarten , das ist ja aber so kurz vorm Ende der Schwangerschaft echt schwierig. Langsam weiß ich nicht mehr, was ich den lieben langen Tag so machen soll. Auf der einen Seite möchte ich mich für die Geburt ausruhen. Auf der anderen Seite bringt vielleicht auch Bewegung etwas, wenn auch nur etwas Ablenkung 😅

    Ich hoffe, euch geht es allen gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 10:47
    Endlich hab ich mal wieder Zeit hier reinzuschauen :-)

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon in der Kuschelzeit verweilen! :-)
    Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit! <3

    @Kleine Mutti & Sandy: bei mir ist es leider genauso.
    Ich warte und warte... es rührt sich jedoch nichts. Heute ET+4.
    Morgen geht es nochmal zur Gyn, am Sonntag soll ich mich dann in der Klinik vorstellen, falls sich vorher noch nichts getan hat.
    Aktuell probiere ich alles: tägliches Vollbad, Himbeerblätter- und Ingwertee, Dampfbad, Zimt, Datteln, Bewegung, Fenster putzen ;-) .... :-D
    vllt. schaffe ich es ja damit auf natürlichem Weg die Geburt einzuleiten....

    Die Aussicht, dass eingeleitet werden muss, macht mir schon ein wenig Angst - auch, da das Baby aktuell auf 56cm und knappe 4kg geschätzt wird. (die letzten 4 Wochen war da ein unglaublicher Wachstumsschub).
    Ich schätze, allein aufgrund der Größe werden die in der Klinik mich eher dazu drängen, dann früher einzuleiten und nicht zu warten.

    Naja... solange heißt es warten und Teetrinken. ;-)

    Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass sich Eure Kleinen von alleine auf den Weg machen! Alles Gute :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 11:37
    @Buntstift:
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus :)

    @KleineMutti, Sandi, jule
    Ich drücke euch die Daumen, dass eure Mäuse doch bald kommen, und es nicht zur Einleitung kommt. :/
    Heute wäre ja eigentlich ein tolles Datum :) 12.08.21

    Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass ich über den ET hinaus gehe. Obwohl meine Mutti immer sagt, dass meine Schwester und ich ja auch genau am ET gekommen sind, wird mir das auch so gehen.
    Mein Bauch fühlt sich auch oft hart an, aber keine Schmerzen..also sind das wohl keine richtigen Wehen :(
    Na ich bin gespannt :)

    Liebe Grüße
    Niyaha + Mäuschen 38+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 15:53
    Danke euch für die Glückwünsche.

    Und allen, denen die Geburt noch bevorsteht, wünsche ich, dass ihr es bald gut geschafft habt.Jetzt bei den warmen Tagen zusätzlich nicht so einfach.
    Fand beide Male das über den Termin gehen auch super anspannend.Wünsche euch sehr, dass eure Babys sich selbst auf den Weg machen.

    Ich bin seit gestern zum 1.Mal gegen Corona geimpft.In der SSW war mir das zu heikel, aber jetzt in der lange geplanten Stillzeit macht es doch Sinn.Fühle mich so sicherer in Bezug auf Kita & Co.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 13.08.2021 08:59
    Bitte drückt mir die Daumen ich bin grad im Kreißsaal 😭😭
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 13.08.2021 10:21
    Daumen sind gedrückt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 11:03
    *Daumendrück* :)

    Hatte heute Nacht Unterleibschmerzen und dachte, es könnten vielleicht wehen sein, dabei war es nur eine volle Harnblase 🙈

    Ich wurde ja damals zurück datiert. Eigentlich war der ET ursprünglich der 15.8.
    Vielleicht kommt meine Maus doch diesen Sonntag :)
    Seit gestern hab ich auch permanent einen harten Bauch...

    Ach das ist so spannend!

    Aber richtige Wehen erkennt man schon, oder? 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 11:20
    @ferii: alles Gute! Die Daumen sind gedrückt.

    @Wehen: ich hatte die Tage mal ziehen im Rücken und habe gehofft, dass es was zu bedeuten hat 😂 am Tag drauf habe ich gehofft, dass die Ärztin sagt, dass sich zumindest etwas in Richtung geburtsreife getan har. Aber Fehlanzeige.

    Seither ist alles ruhig. Das letzte CTG war auch wieder total unauffällig. 🤷‍♀️

    Ich bin gespannt, wann es losgeht. Und ich gehe sehr wohl davon aus, dass man richtige Wehen merkt 😄 auch wenn mir der Gedanke nicht ganz so gefällt.

    Ich hoffe ja das Einleiten bleibt mir erspart. 🙈

    Allen Wartenden weiterhin alles Gute und viel Geduld 😊
    Ich gehe jetzt mal wieder Pezziball Hüpfen. Vielleicht kommt ja dann was in Schwung 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 13.08.2021 14:18
    🥳 Ausgekugelt 🥳

    Um 12.15 Uhr dürften wir unseren Sohn Dario Herzlich begrüßen.

    Er kam mit 3200g und 55cm auf die Welt 🥰

    Wir sind sehr stolz und überglücklich 💓

    Jetzt wird erstmal ganz viel gekuschelt💙

    Und nun sind wir komplett mit 2 Jungs und 2 Mädels 💓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 15:05
    Wow, das ging ja jetzt fix Ferii. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
    Ich freue mich, dass du es nun geschafft hast.

    Bei mir gibt es außer unregelmäßigen Kontraktionen seit 4-5 Tagen seit dem Schleimpfropfabgang nichts zu berichten. Da ich morgen 41+0 bin übernimmt morgen die Klinik die weitere Betreuung. Die Hoffnung , dass der Kleine sich bis dahin auf den Weg macht, schwindet leider immer mehr dahin. Aber vielleicht werden meine Gedanken ja noch erhört.

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 13.08.2021 16:30
    Herzlichen Glückwunsch ferii. Ich wünsche euch eine tolle Rate Kuschel- und kennenlernzeit.

    @ niyaha: echte wehen merkt man. Die Unregelmäßigkeiten werden wirklich regelmäsiger und die Intensität steigert sich. Bei mir haben die echten wehen im Rücken, in den Oberschenkel und im Bauch gezogen und waren auch durch warmes Wasser nicht abgemildert.

    @Jule: viel Spaß beim hüpfen, der pexiball ist auch mein treuer Begleiter. Auch jetzt mit Luke auf dem Arm 😊

    @ minga: so rund um den et ging es mir ähnlich... bin kaum noch vom Bett hochgekommen und dachte, dass er so langsam ja doch mal loslegen könnte. Der Weg nur in den Garten war anstrengend und lang... da merkt man, dass es einen doch so langsam reicht.

    @sandi: ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht auf natürlichen weg 😄

    Ich komm gerade von der u2. Ist alles in Ordnung. Luke war total entspannt bis es ihm dann doch gereicht hat. Die hatten Probleme mit dem Gerät was die sauerstoffsättigung oder so misst an den Händen und Füßen. Das hat ewig gedauert 😣 und mit dem ersten Wert waren die nicht zufrieden also müssten sie ihn noch 3x nerven damit... war ich froh, wo die es endlich hatten und ich ihn wieder einpacken und heimfahren konnte. Jetzt schläft er sich richtig schön aus. Anstrengender Tag, denke heut Abend wird er dann wieder etwas quengelig sein.

    Kairi und Luke 5tage alt
    Antwort
Seite 116 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern