menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 16:36
    Sandi, ich hatte das ja letztes Jahr auch.. eine Eipollösung hatte die Wehen da auch noch mal in Gang gesetzt. 2 Tage später war mein Kleiner auf der Welt.
    Kurz bevor die Wehen dann so richtig heftig wurden, hat er sich einmal wie abgestoßen oben in der Gebärmutter und mit voller Kraft runter gedrückt. Ich war so sauer, weil es so weh tat 🙈 Ab da waren es 10h bis er auf der Welt war.
    Vielleicht kommt dein Kleines noch von selbst. Willst du dann bei ET+7 schon einleiten lassen? Bei uns wird es erst bei +10 empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 13.08.2021 17:14
    Sandi, ich hatte ja auch so wie du schreibst in den letzten Tagen ständig nur wehen gehabt unregelmäßige.. Gestern ab Nachmittag waren sie dann irgendwie immer da alle 15min ungefähr..
    Und heute Nacht um 1 Uhr wurden sie dann stärker viel schmerzhafter und die Abstände auch kürzer..
    Um 5 Uhr war es dann fast nicht mehr auszuhalten so sind wir dann ins KH gefahren.

    Ich hoffe das es auch bei dir von alleine dann los geht. Und wenn nicht, wünsche ich dir eine komplikationslose Einleitung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 17:28
    Ich danke euch für die lieben und aufmunternden Worte! ☺️

    Von wollen kann bei mir zwecks Einleitung keine Rede sein. Aber bei dem Verdacht auf ein zu schweres Kind bzw relatives Missverhältnis zu mir denke ich, wird die Klinik nicht viel mit sich reden lassen. Die zeitangabe ET+x ist sehr individuell. Und es ist eben schwierig wenn man selbst zu genau weiß, welche Komplikationen auftreten können. Das steht mir jetzt etwas im Weg 😅 ja genau, ich denke auch sie werden mir bei unauffälligem CTG und Fruchtwasser erstmal eine eipollösung anbieten.
    Euch allen , die schon kuscheln können, ganz viel Freude ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 17:57
    Herzlichen Glückwunsch Ferii! Eine schöne Kennenlernenzeit Euch :-)

    @Sandy: mein nächster Stopp ist nun auch die Klinik 😐 und meine Begeisterung zu einer möglichen Einleitung hält sich in Grenzen.
    Ich hatte gefühlt bisher noch nicht mal wirkliche Senkwehen. Nur ein wenig Rückenschmerzen...

    Unser Kleines ist auch sehr groß... geschätzt bei 40+0 auf 56cm und 3900g.
    Ich fürchte die Klinik wird nicht lange mit sich reden lassen... aber ich möchte mich auch nicht drängen lassen und im Zweifel eine zweite Meinung einholen...

    CTG und Fruchtwassermenge sind aktuell in Ordnung. Ich bin gespannt, ob meine ganzen Vorbereitungen (Tee, Bäder, Bewegung, etc.) fruchten und es von alleine losgeht.
    Solangsam werde ich dann doch ungeduldig 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 18:04
    hallo.

    Ferii herzlichen Glückwunsch zu deinem Jungen.
    Ging ja dann doch recht fix. Genieß die Kuschelzeit.

    Sandi dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass du um eine Einleitung drum herum kommst und es von allein los geht.
    Aber wenn dein Junge so groß geschätzt wird, werden die sicher einleiten.

    Ich hoffe du darfst auch bald kuscheln.

    Jule dir wünsche ich ein fröhliches hüpfen auf dem pezziball. Und natürlich sind auch dir die Daumen gedrückt, dass dein Baby ohne Einleitung auf die Welt kommt.

    Alles Gute euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 20:06
    Hallo ihr Lieben :)

    Jetzt komm ich auch endlich mal wieder zum Schreiben 🙈

    @Kairi, @Buntstiftt und @Ferii ♥️-lichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Wunder ✨ Eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit! 🥰
    Buntstift, es tut mir Leid, dass du eine so anstrengende Schwangerschaft und Geburt hattest und dass euer Start nicht so schön wie erhofft verlief! Ich hoffe es ist etwas besser seitdem ihr zu Hause seid?! Wie verlief der Cranio Sacral Termin? Hast du den Eindruck, dass es geholfen hat?

    @KleineMutti, @ Sandi: Ich drück euch die Daumen, dass die Geburten vllt doch noch natürlich losgehen bevor ihr eingeleitet werden würdet 🍀 Aber egal wie es sein wird: bald haltet auch ihr eure Würmchen in den Armen 🥰
    @Jule und @Minga: auch euch viel Glück und Erfolg, dass die ganzen Hilfsmittel was nützen und die natürliche Geburt von alleine losgeht 🍀💪🏻

    @Haella: Ich hoffe du hast die Impfung gut vertragen?! Ich will mich während der Stillzeit dann voraussichtlich auch impfen lassen.

    Und nun zu uns:
    Am Dienstag war es ja endlich soweit und ich hatte meinen geplanten KS. Unsere kleine Leonie kam um 10.50 Uhr mit 3.370g, 52cm und einem KU von 36cm zur Welt ♥️
    Wir sind früh morgens um 7 Uhr im KH angekommen und haben an der Anmeldung noch die Formalitäten für das Familienzimmer geklärt.
    Dabei haben wir beide einen Anruf aus dem Kreißsaal verpasst, waren aber 10 Minuten später sowieso dort vor Ort. Mein KS war für 10.30 Uhr angesetzt, wären wir bei dem Anruf direkt nach oben gekommen, hätten wir spontan den ersten OP-Termin bekommen können. So mussten wir trotzdem noch etwas warten. Es wurde dann relativ lange ein CTG geschrieben und nochmal kurz geschaut, ob sie weiterhin in BEL liegt, was der Fall war. Mein Mann musste einen Corona-Schnelltest machen, weil er mit in den OP wollte. Um kurz vor 10 Uhr war es dann soweit. Mir wurde noch der Katheter gelegt, was ich kaum gemerkt habe bzw nur kurz unangenehm war. Danach wurde ich dann zum OP geschoben. (Der ist in unserer Klinik nicht direkt neben dem Kreißsaal, da wäre nur ein Not-OP.) Dort hab ich dann die Spinalanästhesie bekommen während mein Mann noch draußen warten musste, bis sie gewirkt hat. Das ging aber sehr schnell. Ich war etwas verblüfft wie viele Leute in dem OP anwesend waren, es waren insgesamt glaub ich 8 😯 Mein Mann wurde dann rein geholt und durfte sich an meinen Kopf setzen. Der Anästhesie-Arzt meinte dann schon, dass der Schnitt schon erfolgt ist. Mir wurde zwar gut auf dem Bauch gedrückt und es wurde ganz schön an mir herum geruckelt 😅, aber insgesamt ging es relativ zügig. Um 10.50 Uhr war unsere kleine Leonie dann auch schon da. Als ich sie das erste Mal schreien gehört habe, sind mir direkt Glückstränen in die Augen geschossen 🥺🥰 Die Hebamme hat sie dann ganz kurz angeschaut, in ein warmes Tuch gewickelt und mir auf die Brust gelegt. Dort hatte ich sie dann ca 5 Minuten liegen. Länger ging leider nicht, weil es im OP recht kalt war. Die Hebamme und mein Mann sind dann mit Leonie zurück in den Kreißsaal, wo sie gemessen, gewogen und etwas sauber gemacht wurde. Mein Mann durfte noch ein Stück von der Nabelschnur abschneiden und hat sie dann unter sein OP-Shirt auf die nackte Haut gelegt bekommen und durfte ca 1,5 Stunden mit ihr kuscheln. So lange hat bei mir das zunähen und das Abwarten im Aufwach-/Überwachungsraum gedauert.
    Anschließend kam ich in den Kreißsaal zurück, wo ich auch endlich länger kuscheln und die Kleine zum ersten Mal anlegen durfte 🥰 Nach ca. 2 Stunden wurden wir dann auf das Familienzimmer verlegt.
    Wir müssen voraussichtlich noch bis Montag im Krankenhaus bleiben. Übers Wochenende ist kein Kinderarzt hier und wir wollen die U2 noch machen lassen. Außerdem können am Montag vllt direkt die Fäden vom KS gezogen werden.
    Sonst klappt es bei uns eigentlich schon ganz gut soweit. Gestern kam schon leicht Milcheinschuss und heute dann stärker. Die Kleine trinkt auch fleißig. Ab und an hat sie aber auch Beschwerden mit ihrem Bäuchchen, da tut sie mir immer sooo leid 🥺

    LG Shepherdess mit Leonie (3 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 20:11
    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶Jule, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀Team 💙
    👶Sunny2108, 27J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀 Team💖
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Minga - 28.7 Gyn, 13.8 KH

    👶👣 Hurra - wir sind da

    👶 Karo0521, *22.07.2021, Nick, 52 cm, 3.680 g
    👶 Koya, *25.07.2021, Jack, 46 cm, 2680 g
    👶 unserMinihasi, *26.07.2021, Luke, 49 cm, 3.025g, 35 cm KU
    👶 Mija * 28.07.2021 Neila 49cm, 3670g 35KU
    👶 Buntstift, *03.08.2021, Emilia, 52 cm, 3410 g, 34,5 cm KU
    👶 Meni1986, *04.08.2021 Lenny 56 cm, 3600 g, 35 cm KU
    👶 Kairi, *08.08.2021 Luke, 54cm, 3730g, 34cm
    👶 Shepherdess_91, *10.08.2021 Leonie, 52cm, 3370g, 36cm KU
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 13.08.2021 21:24
    👶👣 Hurra - wir sind da

    👶 Karo0521, *22.07.2021, Nick, 52 cm, 3.680 g
    👶 Koya, *25.07.2021, Jack, 46 cm, 2680 g
    👶 unserMinihasi, *26.07.2021, Luke, 49 cm, 3.025g, 35 cm KU
    👶 Mija * 28.07.2021 Neila 49cm, 3670g 35KU
    👶 Buntstift, *03.08.2021, Emilia, 52 cm, 3410 g, 34,5 cm KU
    👶 Meni1986, *04.08.2021 Lenny 56 cm, 3600 g, 35 cm KU
    👶 Kairi, *08.08.2021 Luke, 54cm, 3730g, 34cm
    👶 Shepherdess_91, *10.08.2021 Leonie, 52cm, 3370g, 36cm KU
    👶 Ferii, *13.08.2021 Dario, 55cm, 3200g, 36cm KU
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 13.08.2021 21:25
    Sheperdess, dir wünsche ich auch ein schönes Kennenlern und Kuschelzeit🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 21:45
    Glückwunsch zu allen neuen Erdenbürgern!!!
    Und Ferii, ich find die Namenswahl klasse, hab selbst eine Daria.Ich liebe auch die Bedeutung des Namens.
    Wie cool, dass du 2 Jungs & 2 Mädels hast, das wäre tatsächlich auch mein Traum.Dass jede/r einen Bruder & Schwester hat ;)
    Aber meinem Mann reichen zwei, so versuche ich alles noch bewusster zu genießen.

    Sheperdess: dir auch herzlichen Glückwunsch zu deiner Leonie :)
    Und ja, ich hab die Impfung gut vertragen.

    Und allen die noch auf Wehenbeginn warten, wünsche ich es so sehr.Mir fing es bis kurz vorher auch viel zu gut und ich hatte lange nur Rückenschmerzen & bei der Geburt auch nur Rückenwehen.
    Aber wie es kommt, es wird seinen Weg gehen.Alles Gute euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2021 13:18
    Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch Sheperdes!

    Ich war gestern morgen zu meinem Kontrolltermin in der Klinik und beim ctg wurde festgestellt, dass ich doch tatsächlich Wehen habe! Ich habe zwar gemerkt dass der Bauch immer mal hart wurde, aber das hab ich als Schwangerschaftszipperlein abgetan. Hat er die letzten Wochen ja schließlich öfter getan. Jedenfalls wurden wir erstmal wieder nach Hause geschickt. Keine Einleitung, juhu! Um 14 Uhr sollten wir wieder da sein, wenn sich nichts weiter tut. Als wir wieder in der Klinik waren bekam ich von der Hebamme einen wehencocktail und dann sind wir spazieren gegangen. So gegen 17 uhr wurden die Wehen endlich stärker und ich bin ca. 1 Stunde in die entspannungswanne gegangen. Dann wurden die Wehen heftiger. Nach gefühlt endlos weiteren Wehen kam schließlich um 20:51 Uhr unsere kleine Insa mit 55cm und 3750g auf die Welt. Und das schönste ist, dass ich bis auf eine Abschürfung am Damm ohne Verletzung geblieben bin und die wird nur mit Creme behandelt. Danach konnten wir noch lange kuscheln und Abendbrot nachholen ☺️ Um Mitternacht bin ich dann auf mein Zimmer gekommen. Leider ein Doppelzimmer, da hier gerade viel los ist. Mit der Ruhe hält es sich also in Grenzen. Am Montag nach der U2 soll es dann nach Hause gehen.
    Wir sind überglücklich jetzt zu viert zu sein. 😍

    KleineMutti +Insa (1 Tag alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2021 17:29
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit auch von mir!
    Toll, dass es ohne Einleitung geklappt hat. :-)

    Viele Grüße,
    Jule (40+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2021 18:32
    Das klingt aber schön! Herzlichen Glückwunsch.

    Bei mir war es leider etwas blöd gelaufen. Ich hatte heute in der Klinik eine eipollösung und direkt alle 5-6 Minuten Wehen. Aber auch nach 6 Stunden und viel laufen hat sich der Befund am Muttermund nicht verändert. Somit sind wir jetzt nochmal heimgefahren. Und hoffen dass es im Laufe des Abend bzw der Nacht mehr wird und wir dann in die Klinik fahren…und dann auch dort bleiben 🙃 was für eine Aufregung heute.
    Drückt uns die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 14.08.2021 21:00
    Herzlichen Glückwunsch kleine Mutti, dann ging es ja ziemlich fix bei dir. Ich wünsche dir eine schöne erste Zeit zusammen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 14.08.2021 21:24
    Alle Daumen sind gedrückt Sandi!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2021 07:55
    Die Daumen sind gedrückt! Alles Gute 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2021 08:50
    Sandi, ich hoffe für dich auch, dass es heut endlich losgeht.Und ein Sonntagskind wäre doch schön ;)

    Was anderes: hat von euch jdm.Erfahrung mit Babys, die immer wieder viel Milch spuken? Wann das aufhört & ob man was vorbeugen kann? Meine Hebamme ist ja jetzt 3 Wochen im Urlaub :(

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 15.08.2021 14:26
    Hallo ihr August-Mamis,

    Ich spring mal eben zu euch rein 😆 meine Große ist ein Augustmädchen. Sie wird bald 2 Jahre.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischen Mamis 🥳 ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit 🍀
    Allen noch Kugelnden wünsche ich viel Kraft für die letzte Zeit der Schwangerschaft und drücke die Daumen für die Geburten ✊🏻

    Haella, dir wollte ich eben antworten. Meine eben erwähnte kleine Große war ein absolutes Spuckkind. Ich hab sie ständig umgezogen und sehr schnell mehr Spucktücher und Lätzchen kaufen lassen. Solange das Gewicht steigt ist das kein Grund zur Besorgnis. Bei uns war es einfach zu viel, was Josefine getrunken hat und das kam halt wieder raus. Ist im Grunde gesund. Nur wenn das Gewicht stagniert oder sogar sinkt, sollte nach einer anderen Ursache geschaut werden (zb der Magenpförtner, Unverträglichkeit usw). Ggf könntest du wenn du dir große Sorgen machst, dich an deinen Kinderarzt (oder wenn du stillst, an eine Stillberaterin) wenden.
    Ich drücke euch die Daumen, dass du einfach viel Milch hast.

    Wünsche dir und allen anderen alles Gute 🍀
    Herzlichen Gruß
    Ybie mit Josefine (fast 2 Jahre) und Johanna (5 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2021 19:10
    Hallo Ybie,
    herzlichen Dank für deine Nachricht.
    Das beruhigt mich etwas, die Gewichtszunahme ist bisher zum Glück auch gut. Weiß nur nicht, wie ich ihm das hastige Trinken abgewöhnen kann.Streiche schon extra oft vorher Milch aus, damit nicht zu viel auf einmal rauskommt.
    Wie lange war es denn bei euch so?
    Mir wird jedesmal schlecht von dem sauren Geruch & ich bin schon jetzt froh, wenn das vorbei ist.Wobei es zum Glück auch nicht nach jedem Stillen ist, aber schon paarmal tagsüber & v.a.nachts hält es mich zusätzlich lange auf Trab.
    Dir alles Gute mit deinen beiden Kleinen, da hast du ja auch einiges zu tun.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 08:16
    Hallo Zusammen,

    @Sandi: ich hoffe, du darfst mittlerweile schon kuscheln? :-) Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute.

    Kurz zu mir:
    Gestern war ich zur CTG Routine in der Klinik da Sonntag.
    War bei ET+6.
    Mir wurde direkt eine Einleitung per Cytotec (es gibt keine Alternativen Methoden, die sie für eine Einleitung mir anbieten) empfohlen.
    Da es aber dem Baby und mir gut geht habe ich dies abgelehnt und bin dann auf eigenes Risiko (nach 5,5 Stunden...) wieder nach Hause.

    Leider ist eine Eipollösung aktuell aufgrund noch geschlossenen Muttermund nicht möglich.

    Ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Die Klinik hat eine Kinderklinik dabei. Daher rät meine Gyn mir dringend dort hinzugehen.... da meine Schwangerschaft nicht ganz sorglos verlaufen ist.
    Ich fühle mich jetzt nach dem gestrigen Tag da wirklich gar nicht wohl.

    Naja.. ich hoffe, dass sich die Kleine von alleine auf den Weg macht. Ich hoffe, ich mache nichts falsch, wenn ich eine Einleitung ablehne. Aber solange es dem Kind und mir gut geht finde ich es legitim.
    Aber mir wurde auch direkt gesagt: "also es kann sein, dass wenn sie morgen kommen wir keinen Termin mehr für eine Einleitung anbieten können..."

    Aha... ich bin total verunsichert. Der Stress ist sicherlich auch nicht geburtsfördernd.
    Ich wünsche mir so die Geburt herbei...

    Habt ihr noch Tipps, was ich machen könnte... im Grunde habe ich bis auf Wehencocktail alles durch.
    Ahja... als ich das in der Klinik gestern gefragt habe wurde mit ein Glas Wein vorgeschlagen... :-(

    Aktuell bewege ich mich viel, trinke Tee, mache jeden Tag ein Vollbad etc... im Grunde fahre ich täglich die Liste meiner Hebamme hoch und runter. Geburtsvorbereitende Akupunktur hab ich auch durch.

    Geduld hab ich bis zu diesem für mich persönlich gefühlten Druck, der wg. Einleitung aufgebaut wurde eigentlich auch gehabt. Leider rührt sich aber nichts.
    Kein ziehen oder ähnliches.

    Ich hab noch nicht einmal die Senkwehen gemerkt.. aber das Kleine liegt wohl gut im Becken (lt. Gyn), so dass ich zumindest davon ausgehe, dass es diese zumindest gegeben hat.

    Bin für jeden Tipp dankbar, der mich um diese Chemiekeule drum rum bringt....

    Verwirrte Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 09:04
    Ich melde mich mal kurz bei euch!
    Heute Nacht ist unser kleiner Oliver zur Welt gekommen bei 36+2

    Ich habe ja nicht daran geglaubt dass es mir passiert, aber um 3 habe ich eine Sturzblutung bekommen und wurde sofort für den OP vorbereitet. Mein Mann hat es noch geschafft und war gerade richtig zum Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie da.

    Ich bin glücklich es endlich geschafft zu haben. Oliver konnte ich 30min kuscheln, dann musste er leider in der Kinderstation aufgenommen werden. Er hat noch durchgehend Atemgeräusche und hatte auch nach der Entbindung nicht gleich geatmet, da möchte man ihn lieber noch unter Beobachtung halten.
    Ich kann es im Moment gelassener sehen als ich mir selbst zugetraut hätte. Aber es ist ja auch noch nicht wirklich eine Bindung da und ich bin mir total sicher dass er in guten Händen ist.
    Mir selbst geht es auch gut. Ich fühle mich wohl und habe bisher keine starken Schmerzen.

    Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen frischgebackenen Eltern ❤❤❤
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 16.08.2021 10:14
    Herzlichen Glückwunsch, Prinzessin Lisi zu deinem Oliver.

    Ein holpriger Start, aber die Bindung wird kommen. Nun war es ja doch gut, dass du in der Klinik warst.

    Mein Oliver wurde 2019 bei 34+0 ad hoc per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Er war 3,5 Wochen auf der Kinderintensiv. Ich habe ihn zwar bereits nach 20 Stunden das erste Mal gesehen, brauchte aber auch 3-4 Tage, bis ich realisiert habe, dass das nun wirklich MEIN Sohn ist, der da auf der Welt ist. Kurzum : auch wenn du eventuell noch ein paar Tage brauchst, alles zu realisieren, dass es nun so schnell / plötzlich ging, die Bindung wird kommen 😊.

    Alles Gute für euch beide (bzw vier) als Familie.

    LG
    Erbse_243
    38+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 16:11
    Danke euch für die lieben Glückwünsche ❤
    Ja, ich freue mich schon darauf das kennenlernen nachzuholen. Ich hoffe er atmet bald zuverlässiger, dann darf er von der Intensivstation auch runter. Im Moment möchte er einfach auch viel Ruhe. Ich habe jetzt ein Bisschen geschlafen und noch mal abgepumpt. Lasse mir noch paracetamol geben und gehe den kleinen Mann dann noch mal besuchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 16:19
    Hallo ihr Lieben😊 mich gibt es auch noch😉 Ich habe zwar nicht mehr geschrieben, aber jeden Tag ganz fleißig mitverfolgt, was hier so passiert!!! Wir sind inzwischen auch zu viert. Ich hatte in der Nacht auf Donnerstag einen hohen Blasensprung, das heißt, es ist immer wieder Fruchtwasser abgegangen. Ich habe dann bis Nachmittags abgewartet, ob ich Wehen bekomme, aber bis auf das harmlose Ziehen, was ich schon seit Wochen immer wieder habe, kam da nichts. Darum bin ich dann ins Krankenhaus gefahren und wurde stationär aufgenommen, weil bei einem vorzeitigen Blasensprung eine erhöhte Infektionsgefahr für das Baby besteht und deswegen spätestens nach 48 Stunden eingeleitet werden muss. Ich hatte echt ein bisschen Schiss vor einer Einleitung, aber leider hat sich wehentechnisch bis zum nächsten Nachmittag nicht wirklich etwas getan. Die Wehen wurden dann zwar etwas häufiger und intensiver, aber immernoch nicht muttermundwirksam. Gegen halb neun wurde ich also mit einem Prostaglandinbändchen, was lokal an den Muttermund gelegt wird, eingeleitet. Und was soll ich sagen? Ich war wohl schon mehr als ready😉 Vier Stunden später war unser kleiner Frosch da. Ich konnte gar nicht glauben, wie schnell das ging (waren aber auch seeehr intensive vier Stunden von Null auf Hundert) Aber ich bin sehr glücklich, besser hätte ich es mir nicht vorstellen können. Ich war dieses Mal auch ziemlich schnell wieder fit nach der Geburt und dem Kleinen geht es auch prima. Heute wurden wir aus dem Krankenhaus entlassen😊
    Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis und gutes Zuendekugeln den anderen!

    Brauseherz mit Rafael (3655 gr, 52 cm)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 17.08.2021 09:26
    Hella, ich hab immer wieder abgedockt zum Bäuerchen machen, da kam viel Luft. Und was ich sagen kann, im Vergleich zu der Kleinen hat sie wahrscheinlich einfach zu viel = zu lange getrunken.
    Wirklich geholfen hat bei der Großen nur Zeit 🙈 so mit 5 oder 6 Monaten, als wir flexiblere Stillpositionen einnehmen konnten und die Beikost kam wurde es besser .

    Aber schön, dass es mit dem Gewicht passt 🤗
    Antwort
Seite 117 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern