menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 21.01.2021 07:07
    Guten Morgen :)

    Liebsten Dank für die lieben Komplimente ❤️

    @Welopi es ist gar nicht so unüblich schwanger ins Fitnessstudio zu gehen :) die Frau von meinem ehemaligen Trainer ist bis kurz vor Henker noch trainieren gegangen. Finde das super ,wirklich
    Ich war bis vorletztes Jahr auch total fit und durchtrainiert. Bin 5 mal die Woche beim Training gewesen und habe mit meinem Bruder zusammen (Bodybuilding) trainiert
    Dann ist mein Opa am 08.08.2019 gestorben und seitdem bin ich nicht mehr gegangen .. musste mich um alles ,und vor allem ,um meine Oma kümmern ..
    jetzt bin ich tatsächlich 20 kg schwerer.
    Das stört mich sehr .. bin aber leider auch sehr dazu vernäht schnell zuzunehmen. Bin aber dennoch nicht unförmig. Habe eig ,abgesehen von den 20 kg Zuviel ,eine schöne weibliche Körperform gehabt. Fraulich sagte man mal dazu 😄

    Nunja .. das kommt auch nach der Geburt im August wieder 😌
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 21.01.2021 07:08
    Nicht Henker sondern GEBURT 😂 Mensch ... Autokorrektur ..
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 21.01.2021 07:26
    Für manche ist das dass selbe Juki xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 08:35
    🤣🤣🤣 Henker 👍👍👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 08:53
    Ja ich denke ich werde mal schauen wie ich im Februar bzw. Wenns Fitty wieder aufmacht, aussehe und entscheide dann.

    Hab heute geträumt ein gesundes kleines Mädchen auf die Welt gebracht zu haben 😍 mal schauen 🤷‍♀️😊

    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 21.01.2021 09:27
    Tja Welopi Träume können so einiges :) Da bin ich mal gespannt, obs passt 🤷‍♀️

    Ich versuche es derzeit mit Youtube. Alle zwei Tage so nen Schwangerschaftsworkout. Bringt mir auf jeden Fall Muskelkater an allen Ecken und Enden, obwohl ich extra-Pausen einlege :) ansonsten gehe ich walken und mache damit mehr als vor ss 🙈 also wirds schon gut sein. Ich finde die Vorstellung auch im Sommer eine wenigstens halbwegs fitte Schwangere zu sein sehr verlockend :)

    Ich habe gestern vom Geburtshaus erfahren, dass es wohl einen Irrtum gab und sie doch keinen Platz für mich haben. Mir ist echt die Decke auf den Kopf gefallen 😕 Weiß nicht so recht wohin mit meinen Gedanken. Die Vorstellung mit dem Krankenhaus macht mit derzeit einfach Angst. Die einzigen Male, dass ich selbst im Krankenhaus war, war bei der Fehlgeburt und der Eileiterschwangerschaft. Geburt hat im meinem Kopf einfach so gar nichts mit Krankenhaus zu tun 🤯 Ich weiß es ist noch lange hin, aber ich hatte damals die Entscheidung bei der ersten Ss so bewusst getroffen und auch jetzt, dass ich mich total fremdbestimmt fühle und gezwungen etwas zu tun, dass ich ja wirklich nicht will (wenn es nicht muss). Versuche jetzt noch eine Beleghebamme zu bekommen, aber eigentlich fühle ich mich bei meiner Hebamme aus dem Geburtshaus so gut aufgehoben (die aber derzeit keine Geburtsbegleitung macht) und müsste dann ja wechseln. Total das Dilemma für mich. Am Liebsten würde ich mich auch noch gar nicht weiter damit befassen. Versuche jetzt dem ganzen was Positives abzugewinnen und mir Mut zu machen, dass ich trotzdem selbstbestimmt an die Sache gehen kann.

    Ich wünsche euch allen einen schönen und übelfreien Tag :)

    Heute 10+0 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 09:47
    Guten Morgen,
    Es gibt auch extra Sportangebote für schwangere. Hoffe die finden bald wieder statt😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 11:42
    Ach Mensch, das tut mir Leid, dass du jetzt so schlechte Nachrichten vom Geburtshaus bekommen hast @Platsch 😞
    Ich hoffe du findest eine Möglichkeit, mit der du dich arrangieren kannst und dich auch wohl fühlst! Deine eigentliche Hebamme gehört zum Geburtshaus? Würde sich dann quasi zwar die Vor- und Nachsorge übernehmen, könnte aber bei der Geburt nicht dabei sein?
    Vllt hast du wirklich Glück und findest noch eine gute Beleghebamme, bei der du dich auch wohl fühlst. Vllt hat die Hebamme aus dem Geburtshaus sogar eine Empfehlung?
    Freumich hat ja auch berichtet, dass sie bei ihrer 1. Geburt auch gerne ins Geburtshaus gegangen wäre, es aber nicht möglich war, und sie dann im Krankenhaus aber auch eine Hebamme hatte, die sie Großteils in Ruhe gelassen hat und nur ab und an nach dem Rechten schauen gekommen ist. Ich drück dir die Daumen, dass du da auch Glück hast und auch im Krankenhaus selbstbestimmt und nach deinen Vorstellungen entbinden kannst!
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 21.01.2021 12:28
    Danke dir für die lieben Worte!
    Genau, meine Hebamme ist aus dem gh und würde Vor- und Nachsorge machen. Tatsächlich habe ich bei den Beleghebammen heute morgen rausgefunden, dass sie im Jul und Aug gar keine Betreuung machen, also ist das auch raus. Ich denke jetzt einfach: das wird schon werden! Immerhin habe ich eine tolle Hebamme, die mich ja im Vorfeld auch gut vorbereiten kann :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 12:56
    Genau, ich denke das ist eine gute Einstellung. Es wird schon alles gut gehen 😊
    Für Juli und August ist es anscheinend sowieso schon recht schwer eine Hebamme zu bekommen, weil viele auch im Urlaub sind. Ich hab mich letztlich auch für 2 Hebammen entschieden, eine für die Vor- und eine für die Nachsorge. Diejenige, die die Vorsorge übernimmt hat im August Urlaub und diejenige, die jetzt die Nachsorge übernimmt hatte schon keine Plätze mehr für Geburtsvorbereitungskurse, was wohl daran liegt, dass es dieses Jahr recht viele Juli- und August-Babys geben soll 😅

    Ich denke wenn du dir im Vorfeld mal den Kreißsaal anschauen solltest, kannst du vllt auch mal mit einer Hebamme dort sprechen und fragen, ob es prinzipiell möglich wäre wirklich nur beim tatsächlichen Geburtsvorgang unterstützt zu werden und im Vorfeld relativ in Ruhe gelassen zu werden, ähnlich wie es bei Freumich war. Die lassen bestimmt auch mit sich reden :)
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 21.01.2021 13:06
    Das ist ein guter Tipp!!! Das mache ich :)
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 21.01.2021 13:47
    Hey,
    habt ihr mittlerweile alle eine Hebamme?
    Habt ihr diese telefonisch kontaktiert oder per Mail? Selbst recherchiert oder über irgendwelche Listen an Daten gekommen?

    Irgendwie rufe ich wohl immer zur falschen Zeit an 🤷🏽‍♀️ Bin bisher bei keiner telefonisch durchgekommen, wobei ich es erst bei den Empfehlungen versuchen möchte. Hätte gerne mehr Vor- und Nachsorgetermine als in meiner letzten oder zumindest mal so etwas wie ein Kennenlernen vorab.

    Ich werde es heute Nachmittag wohl nochmal probieren...

    LG Erbse_243
    9+0
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 21.01.2021 13:49
    @Platsch das wäre auch meine Idee gewesen.
    Du kannst im KH ja dennoch sehr selbstbestimmend an die Geburt rangehen.
    Wünsche äußern das wirklich sehr selten jemand reinkommt der dich untersucht.

    Bei meiner Geburt damals war tatsächlich grundsätzlich die Hebamme da und die Ärztin kam erst später nach der Geburt hinzu. Aber auch nur weil sie meine Schürfwunde nähen musste.

    Ich persönlich empfand es als nicht schlimm wenn eine Hebamme reinkam um zu untersuchen. Habe mich dadurch sogar sichrer gefühlt. Denn mein MuMu ging trotz Wehen einfach nicht auf ..
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 21.01.2021 13:52
    @erbse ich habe mich informiert und den Hebammen geschrieben.

    Die Hebamme meiner Cousine übernimmt die Vorsorge . Und eine aus meinem Dorf dann die Nachsorge.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 21.01.2021 14:03
    shepherdess es gibt tatsächlich mega viele Geburten von Juni bis August in meinem Umfeld 😂
    Zwei die ich kenne entbinden im Juni,zwei andere im Juli und mit mir im August sind es 3.
    das ist Wahnsinn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 14:38
    Hallo ihr Lieben, ich klinke mich auch mal wieder ein. Mir war die letzten Wochen so gar nicht nach Schreiben, weil ich so doll mit der Übelkeit zu kämpfen hatte. Habe mich oft mehrmals am Tag übergeben müssen und direkt mal 3 kg abgenommen:( Mein Mann hat sich zum Glück ganz toll um den Haushalt und unsere Kleine gekümmert, aber trotzdem war ich echt fertig oft. Er musste ja trotzdem noch auf die Arbeit. Seit ein paar Tagen ist es zum Glück besser, die Übelkeit ist jetzt meistens auszuhalten, solange ich immer drauf achte, keinen Hunger zu bekommen. Nur ab und zu ist noch mal so ein Ausnahmetag, wo es richtig reinhaut. Bezüglich Essen ernähre ich mich gerade viel ungesünder als vor der Schwangerschaft. Habe davor sehr bewusst gegessen und zB. oft auch zuckerfrei. Aber seit es mir so schlecht geht, bin ich froh über alles, worauf ich annähernd Lust habe und was drinnen bleibt. Und das sind lustigerweise oft Sachen, die ich aus meiner Kindheit kenne, habe ich festgestellt😄. Pommes bleiben drin und Zwieback kommt wieder raus, haha. Naja, wird sich wieder einrenken...
    Mein nächster Termin ist in einer Woche, da bin ich schon sehr gespannt 😊.
    Ich komme übrigens auch aus NRW, aus dem Oberbergischen und da ja doch einige aus dem Raum Bonn da sind: entbindet von euch zufällig auch jemand in Bensberg? Ich bin so froh, dass ich dort einen Platz bekommen habe, das ist nämlich ein ganz ganz tolles Krankenhaus mit super Grundsätzen. Das gibt es nämlich auch😉

    Liebe Grüße, brauseherz 10+2


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 14:48
    Hallo zusammen,
    ich wollte mich auch mal hier zu Wort melden. Ich hatte die letzten Wochen immer mal wieder hier mitgelesen, aber mich noch nicht geoutet. :-)
    Ich bin 39 Jahre alt und erwarte im August mein zweites Wunder.
    So ganz kann ich es noch gar nicht glauben. Also nicht, dass wir nicht darauf hingearbeitet haben, aber irgendwie dauert es bei uns immer Jahre, bis ich tatsächlich mal schwanger werde. Das war beim ersten Kind schon so. Umso überraschter war ich, als mir plötzlich total schlecht wurde & ich mal kurz rechnete, um festzustellen, dass ich 3 Wochen überfällig war. Ich hatte so viel Stress im November und Dezember, dass ich das überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. :-)

    Wie dem auch sein... ich freue mich bei euch in der Gruppe zu sein und auf einen spannenden Austausch. Ist ja momentan fast nur online möglich, was ich total schade finde.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 16:19
    @JukiMase
    Oh wow, da kennst du ja wirklich viele, die im Sommer entbinden 😂 Ist natürlich schön, dass du dann auch persönlich einige Leute hast, mit denen du dich vllt auch persönlich austauschen und nach der Geburt auch treffen kannst. Ich kenne bisher noch keinen in meinem Umfeld.
    Aber vllt kommt das ja auch noch. Von mir weiß ja auch noch keine, dass ich schwanger bin (außer meine Mama), da ich erst in der 11. Woche bin.
    Ich hoffe auch, dass man durch den Geburtsvorbereitungskurs (sofern er hoffentlich persönlich stattfinden kann) und später vllt auch durch den Rückbildungskurs ein paar gleichgesinnte vor Ort kennen lernt, mit denen man sich dann vllt regelmäßig mal treffen kann. Bei meinem kleinen Bruder gab es damals auch eine Krabbelgruppe.

    @kruemel2021 schön, dass du nun auch zu uns gestoßen bist!
    ❤️-lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dass es bei euch immer Jahre dauert bis es klappt klingt nach einer anstrengenden Zeit. Darf ich fragen wie lange es gedauert hat? Umso schöner, dass es jetzt geklappt hat 😃 In welcher Woche bist du denn und wann ist dein ET?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 16:28
    @Brauseherz hab grad geschaut aber Bensberg ist knapp 60km von meinem Wohnort entfernt.
    Aber deine Kh Beschreibung hörte sich kurz verlockend an. 😅

    Willkommen Kruemel2021! Wahnsinn also hast du von deiner Ss in der ca. 8 Ssw erfahren? 👍

    Heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen 😖
    Viel trinken und spazieren gehen hat nur mäßig geholfen.. :/

    11+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 16:47
    @Welopi Ja genau... ich war schon ein paar Wochen schwanger.. umso schneller verging zu Zeit bis zum ersten Arzttermin. :-) Müsste so 7.SSW gewesen sein (wobei man ja die ersten 4 Wochen noch nicht wirklich schwanger ist). Aber ehrlicherweise weiß ich immer gar nicht so genau in welcher Woche ich bin. Das war beim ersten Kind anders. Da wußte ich es immer auf den Tag genau. Jetzt mit Home Office und Kinderbetreuung etc... da fehlt mir echt die Zeit das immer alles nachzuverfolgen.

    @Shepherdess_91
    beim ersten Kind hat es 3 Jahre gedauert und jetzt beim zweiten Kind um die 2 Jahre. Könnte mit meiner Schilddrüse & Gerinnungsstörung zusammehängen. Oder vielleicht auch nicht.. wer weíß das schon.
    Beim ersten war ich natürlich sehr lange ziemlich unentspannt dadurch & auch ein wenig verzweifelt. Beim zweiten war ich entspannter, weil ich mein Wunschkind ja dann hatte. Ich freue mich wahnsinnig über das Geschwisterchen. Aber wäre es bei einem geblieben, wäre es auch okay gewesen. Nur gar kein Kind zu bekommen, das wäre schwer gewesen zu akzeptieren.
    So im Nachhinein bin ich auch gar ganz froh über den großen Altersunterschied. Meine Tochter ist 5 und freut sich auch schon wahnsinnig auf das Baby. Ich denke sie wird eine tolle große Schwester und kann dann schon viel helfen.

    Ach so, mein ET ist der 05. August... und auch ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass so gut wie alle Hebammen Urlaub machen in der Zeit. :-(

    Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der Clexane spritzen muss?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 17:11
    @brauseherz ich komm such aus der Gegend, aber leider ist bensberg fast 50 min. Entfernt. Alle anderen sind allerdings auch 45 min. Von uns entfernt 😅
    Da ich meine Kinder immer recht schnell bekommen habe, bin ich froh, das die Hebamme kurz vor dem Termin regelmäßig kommt und ich früh genug hoffentlich ins Krankenhaus schaffe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 17:12
    Da habt ihr echt lange probieren müssen! Auch wenn es bei mir anders war und nur ca. ein halbes Jahr gedauert hat, stell ich mir das vor allem beim ersten Kind sehr nervenaufreibend vor! Schön, dass du beim zweiten Mal etwas entspannter rangehen konntest und noch schöner, dass es wieder geklappt hat 😀
    Ich drück dir die Daumen, dass du noch eine Hebamme findest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 17:51
    @Kruemel hier 🙋‍♀️ ich spritze auch Clexane.
    Bei mir wurde im Oktober 19 eine Faktor V-Leiden Mutation diagnostiziert, nach eine Tiefen Beinvenen Thrombose.
    Seit positivem Sst spritze ich.
    Und du?
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 21.01.2021 18:02
    Hey Brauseherz, das ist ja toll! Die Klinik kenne ich auch, weil eine gute Freundin von mir dort zwei Mal entbunden hat und auch so happy war, dass sie so eine Möglichkeit in der Nähe hat! Freut mich für dich, dass du dort einen Platz hast!

    Herzlich willkommen @ Kruemel! So toll, dass wir immer noch mehr werden!
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 21.01.2021 18:18
    @Platsch: Das ist ja ärgerlich, dass denen vom GH ein Fehler unterlaufen ist. Da freut man sich und dann ist wieder alles offen. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung. Dass du nicht ins KH möchtest, verstehe ich so gut. Ich würde es am liebsten auch nicht tun, für mich sind Krankenhäuser ein mächtiger Alptraum, aber ich werd's wohl müssen, denn selbst wenn ich den Mut hätte, ich würde wahrscheinlich keinen Platz mehr bekommen in einem GH.

    @Brauseherz: Durch meine Schwester, die Gyn ist, kenne ich Bensberg. Sie wohnt da seit einigen Jahren, hat aber zu 99% nichts mit der Klinik zu tun. (Ich muss sie mal fragen, interessiert mich ja schon, ob sie die kennt.) Super, dass du dort einen Platz bekommen hast!

    Ich verdränge das ganze Thema noch. Leider habe ich erst nächste Woche einen 1. Termin bei einer Hebammenpraxis, die aber im Netz nicht sooo gute Bewertungen hat. Ich will mir trotzdem mal selbst ein Bild machen, denn die anderen, bei denen ich es versucht hatte, haben sich entweder gar nicht gemeldet, waren schon voll oder im Urlaub zu der Zeit.
    Echt schade. Wir sind hier neu hingezogen vor einem halben Jahr, durch Corona habe ich 0 Kontakte, kenne niemanden, den ich wegen Kliniken oder Hebammen fragen könnte. Ich habe echt Grusel vor der Geburt, weiß aber gerade auch keinen Rat. Ich hoffe einfach mal fest, dass die Hebamme nächste Woche doch nett ist und mich auch nimmt. Sie haben da den Ruf, Leute "hängen zu lassen".

    10+2



    Antwort
Seite 64 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern