menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 18:42
    Hallo,
    Mir geht es mit der Übelkeit ähnlich. Hab gedacht, es wird weniger aber irgendwie wird es eher schlimmer ....
    Hab mir jetzt Tipps bei meiner Hebamme geholt, was man da viellt. Etwas Linderung schaffen könnte
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 23.01.2021 18:56
    Ich kann das bei mir nie deuten ..
    Erst fühle ich mich mega unschwanger und „beschwere“ mich diesbezüglich und dann ist die Übelkeit zeitweise wieder da.
    Appetitlosigkeit ist nach wie vor da
    Und seit ein paar Tagen überkommt mich ab 18 Uhr die Müdigkeit.

    Das Stillkissen von Theraline möchte ich mir auch kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 20:25
    Ich würde das lange nehmen, gibt es glaube ich in 1.90 lang das kannst du fast einmal um dich rumwickeln :) zum schlafen mega bequem und später zum stillen toll. Kannst dann auch ein Nestchen draus legen und das Baby reinlegen
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 23.01.2021 21:32
    https://www.theraline.de/stillkissen-original-theraline.htm

    @Erbse Das habe ich mir gekauft.
    Antwort
  • Profilfoto  Talesia777
    Kommentar vom 24.01.2021 11:14
    Oh danke für den Link :) das gleiche Kissen hat eine Freundin von mir auch :)
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 24.01.2021 13:18
    Guten Morgen ihr Lieben ❤️

    Ich hatte heute morgen einen Schockmoment und war auch im KH.
    Ich habe nach zwei Monaten mal versucht mit meinem Freund zu schlafen ...
    naja .. dann haben wir gesehen ,dass alles voller Blut ist .. und das war nicht grad wenig :(
    Bin dann sofort in den Kreißsaal.

    Mit dem Baby ist alles in bester Ordnung. Unser Zappelbaby war so aktiv .. ich habe die Fingerchen gesehen
    Es war so so süß.

    Laut der Ärztin könnte das von der ,noch tiefliegenden,Plazenta kommen. Kontaktblutung ..
    Habe abgelehnt in der Klinik zu bleiben ..

    Muss mich aber schonen ,also auf der Couch bleiben,Magnesium in doppelter Dosis und auf keinen Fall körperlich anstrengen.
    Die Blutung hört schon auf und ist nur noch altes Blut. Aber wenn es stärker wird muss ich auf jeden Fall wiederkommen und stationär bleiben ..

    Ich war echt fertig mit den Nerven ..

    12+0❤️
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 24.01.2021 14:05
    @minga dann hätte meinem Sohn der Schniepel abfallen müssen 😁😱

    Ich bin auch sehr gespannt!!

    Mir geht es nach wie vor total wechselhaft. Habe super Tage wo kaum was ist und dann wieder wo ich tatsächlich Übelkeit habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 14:10
    Oh Juki, Mensch wirklich schockmoment!
    Das hatte ich ja damals nach Weihnachten wohl auch so eine Kontaktblutung. Aber so ein Schrecken! Gut das es dem Baby gut geht! Schon dich und erstmal leider kein GV :/

    Minga ich hoffe in 1 bis 2 Wochen hast du es überstanden mit der Übelkeit.
    Ich hatte gestern so Heißhunger auf Mc Donalds Pommes und habe mich dermaßen daran überfressen 😵
    Hatte den ganzen Abend Bauchschmerzen 🙄
    Heute geht's wieder 😄

    Einen schönen Sonntag euch allen! 💗
    12+1

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 24.01.2021 14:19
    Wenn ich so an Kontaktblutung denke dann ist es echt „wenig“ in meiner Vorstellung ..

    Aber das war echt nicht grad wenig. Vor allem auch so ein tiefes rot .. auch an den Untersuchungsinstrumenten im KH war Blut.
    Und dann saß ich auf dem Stuhl und mir ging die Flöte .. hatte so Angst.
    Nach ein paar Sekunden hat sie dann den Monitor zu mir gedreht und mir unser Zappelbaby gezeigt.

    Heute werden Wir es auch meinem Sohn sagen ❤️
    Bin so gespannt auf seine Reaktion.

    @Minga ich drücke dir die Daumen,dass die Übelkeit wirklich bald verschwindet. Bei meinem Sohn damals ging das so in der 15 ssw weg.


    In meiner ersten SS war ich so verrückt auf Schokodonuts und Salamipizza. Aber immer nur ein Stück

    Jetzt mag ich frittiertes so gar nicht. Keine Pommes und auch nichts mit Käse überbacken 😂

    Aber diesen schicken César salad von Mecces .. den könnte ich ständig essen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 24.01.2021 18:49
    Genau, der Bauch kam echt über Nacht 🙈 ich muss mich da wirklich noch dran gewöhnen 😄 ich bin ein totaler bauchschläfer und versuche noch auf dem Bauch einzuschlafen aber ich drehe mich recht schnell auf die Seite. Heute ist auch wieder so ein gammeltag ... ich könnte heute tatsächlich nuuuuur schlafen. Vllt sollte ich doch auch mal ein stillkissen besorgen. Umstandsoberteile hab ich mir am Freitag schon bestellt.

    Juki gute besserung! Genau aus diesem Grund riskiere ich momentan auch noch nix. Hab aber auch null Interesse iwie

    Liebe Grüße 13+1
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 24.01.2021 19:17
    Abend,

    @Juki: gut das es Entwarnung gab. Habt ihr jetzt erstmal ein Verbot bekommen? Dann hoffe ich für euch das die Blutung vollständig weg geht und sich alles wieder normalisiert.

    @Minga: ich kann das sooooo nachfühlen. Mir ging es genauso. Und es denken auch alle es wird ein Mädchen. Bin jetzt 12+2 und hab immernoch zu rudern. Was ich empfehlen kann ist heiße zitrone aus frisch gepressten Zitronen. Hilft mir zb wunder. Alternativ ingwer. Ist allerdings Geschmackssache:)

    @karo: aber daß ist doch süß wenn man ein Bäuchlein sieht. So ein stillkissen hilft ganz gut als bauchschläfer.


    Ich persönlich hab heute einen guten Tag. Ohne übelkeit, ohne erbrechen und nur 1x würgen. Man muss sich ja über die kleinen Dinge freuen können xD
    Hab ein paar Tips von meiner Hebamme bekommen.

    Gestern kamen wir grad vom Einkaufen und ich hab es gerade noch so in die Wohnung und ins Bad geschafft. Da kam es mir aber auch ohne Vorwarnung hoch.

    Donnerstag hab ich erst einen nüchtern Termin beim diabethologen, und danachdie NT Messung.

    Aber meine hebamme meinte : so nervig es ist mit der kotzerei, es ist allermeistens ein sehr gutes Zeichen.

    In dem Sinne einen wunderbaren Abend
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 24.01.2021 21:02
    Elendyl ja wir haben auf jeden Fall GV-verbot bekommen.
    Aber auch so sagte mein Mann ,dass wir das sein lassen bis nach dem Wochenbett im August 😂


    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 24.01.2021 21:23
    @JukiMase : Oh, verdammt. Ut, dass es sich aufgeklärt hat. Ruh dich aus! Alles Gute.

    @ferii :Danke für den Link. Dann habe ich eventuell so ein Kissen - muss dringend mal auf den Dachboden. Das Kissen hatte ich bei der ersten "Tour" vergessen. Schlafe aber noch ohne Probleme.

    @me: Ich muss jetzt noch mal jammern. Diese Übelkeit geht mir dermaßen auf die Nerven, ständig das Gefühl, es hängt mir im Hals oben. Heute Morgen, blöd wie ich war, vor dem Frühstück den Katzen Trockenfutter gegeben - zack, Richtung Bad rennen müssen. Heute leider öfter. 🙄 Gut, dass es im Allgemeinen fast "nur" Übelkeit ist. So, genug darüber ausgelassen... Heute war einfach ein blöder Tag.

    ... Und jetzt auf Morgen wieder einen besseren Tag hoffen. Und ich freue mich auf Donnerstag, meinen nächsten Termin ☺️.

    Diese Woche stehen ja ein paar mehr Termine an. Bin gespannt auf eure Berichte!

    LG Erbse_243
    9+3
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 24.01.2021 21:26
    @elendyl : Nüchterntermin beim Diabetologen mit der aktuellen Übelkeit und Kotzeritis von der du schreibst, ist ja der absolute Horror 🙈. Hoffentlich hast du da einen guten Tag, wie heute! ✊
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 25.01.2021 08:31
    Moin.. Mal was am Rande xD

    Hab gerade gelesen das gibt's eine WhatsApp Gruppe für junge Mütter 18-23.. heißt das alles drüber ist alt ? ^^

    Ich wurde mal von ner 20ig jährigen als reife Mama bezeichnet. Mit 30.. werd ich nie vergessen.

    Wenn im August das Baby schlüpft bin ich 36.

    @erbse: wie geht's dir heute? Ich kann dir nur empfehlen lass deinen Partner die Katzen versorgen. Mich bringt das Futter auch zum würgen xD

    @juki: wie geht's dir heute? Haben die Blutungen nachgelassen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 08:46
    Guten Morgen,

    Elendyl, ähm ich denke schon, dass wir dann alt sind. Ich bin mittlerweile 35. 🙈 🤣🤣

    Aber ganz ehrlich, mit 20 fanden wir die über 30 jährigen ja auch alt. 🤣 Aber jetzt finde ich das gar nicht mehr so schlimm. 🤭

    Dir wünsche ich für Donnerstag schon alles Gute.
    Ich bin heute schon beim nüchtern Zuckertest. Ich hoffe meine Adern machen das mit. 3 mal wollen die blut ziehen und danach muss ich noch zum Fa auch noch mal blut abgeben. Ich befürchte das wird alles Nichts. Da man ja jetzt 2 h nichts trinken und nichts essen darf.

    Juki, oje was für ein Schock.
    Da möchte man mit dem Partner intim sein und dann sowas. 😔

    Ähm, da ich keine Lust habe, muss mein Freund dursten. 🤭 Aber ich denke es ist ok. Er kommt auch von sich aus nicht an und möchte sex. 🤷🙈

    Erbse, ich hoffe die Übelkeit lässt bei dir nach.

    Bei mir ist es besser geworden in der letzten Woche.
    Dafür muss ich aber extrem doll bei Gerüche würgen. Duschgel, Waschmittel, deo, Parfum mein mamacreme für den Bauch, mag ich momentan auch nicht leiden. Ganz schlimm.

    Aber ich habe hoffnung, dass es besser wird.

    Übel war mir bei meinem Sohn damals auch, nur nicht ganz so schlimm. Bin gespannt was es wird.

    Lg 12+2

    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 25.01.2021 09:26
    Ja, scheinbar sind wir alt... Meine Mutter sagt mir das auch immer wieder, dass ich viel zu spät Kinder bekomme(n habe). Mit 32 das Erste, mit 34 das Zweite🤷🏽‍♀️. Meine Schwester hatte ihr erstes mit 24 bekommen.

    Heute ist die Übelkeit wieder abgeflachter und bleibt hoffentlich auch so.

    @elendyl : Mein Mann füttert die Katzen eigentlich. Ich war gestern nur der Meinung, mir geht es ja nicht so schlecht, ich kann es auch mal machen. Würde sagen: gestern war ein selbst verschuldetes Leid, dennoch war ich einfach genervt. Jetzt lass ich wieder die Finger weg.

    Heute Nachmittag ist der Abschied in der Wohngruppe. Danach schließe ich erstmal damit ab. Mache länger Elternzeit und dafür "nebenher" ein Fernstudium - danach suche ich mir eine neue Arbeitsstelle... Und hoffentlich passt es dann besser.

    LG Erbse_243
    9+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 09:40
    Huhu,
    Ich glaub wir sind nicht zu alt 😂 ich hab mit 21 meinen ersten Sohn bekommen, da haben alle gesagt das ich ja nich sehr jung wäre und beim dritten fragten sie ob ich mir sicher sei- 3 Kinder? Da war ich ca. 29. und nu beim 4. bin ich schon alt mit 31. also wann ist jetzt der richtige Zeitpunkt ?! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 09:43
    Guten morgen zusammen und einen guten Start allen in die neue Woche!
    @erbse Was machst du für ein Fernstudium?
    Da ich auch nach der Elternzeit die Arbeitsstelle wechseln möchte. Würde ich mich auch gerne irgendwie weiterbilden.

    @Juki wie schaut aus mit der Blutung? Hat hoffentlich aufgehört? Ich hatte noch ne Woche bestimmt beigen Ausfluss aber danach war's weg.

    Viel Lust auf Sex hab ich momentan auch nicht 🙈
    Aber das kennt mein Mann schon aus der ersten Ss 😄

    Ich glaube der Donnerstag wird spannend, hier sind ja einige die einen Termin haben (ich auch zum Ersttrimesterscreening)

    Ich bin mit meinen (fast) 35 Jahren dann auch eine reife Mami 😄 aber ist ok. Vielleicht muss ich mir dann weniger "gut gemeinte Ratschläge" anhören 🤣🤣



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 10:09
    Ohwei, möge euer aller Übelkeit und vor allem das Übergeben ganz bald vollständig verschwinden!

    Juki, das klingt ja wirklich schlimm. 😔 Was ein Schrecken. Zum Glück ging es so gut aus.

    Ein Kissen von Theraline hab ich auch die Tage bestellt. ☺️

    Ihrjenigen, die nicht im BV seid: Wie läuft es bei euch mit der Arbeit? Nach meinen acht Stunden habe ich seit meinem Urlaub eigentlich immer den Rest des Tages im Bett verbracht. Keine Energie mehr. Außerdem andauernd tränenende Augen (besonders nach der langen Bildschirmarbeit) und immer mal wieder Übelkeit. Selbst die acht Stunden rumzubekommen ist nicht leicht. Ich arbeite ineffizient, weil ich mich nicht gut fühle. Das macht mich wiederum unzufrieden, weil ich es noch nicht ganz schaffe, innerlich meine verminderte Leistungsfähigkeit zu akzeptieren und an meine Erwartungen an mich selbst anzupassen. Bin ich damit allein auf weiter Flur?

    12+6
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 25.01.2021 10:12
    Guten Morgen ihr „alten Hühner“ 😂😂

    In einer Gruppe bei Facebook hat eine auch mal junge Muttis gesucht bis 25 .. und ich dachte mir so : Ich habe eig noch eine relativ gute Gesichtsfarbe 😂 aber ab 30 ist man wohl alt 🤷🏼‍♀️😂
    Werde dieses Jahr auch 33.


    Blutung sind keine frischen dabei. Aber noch ein ganz klein wenig altes Blut/brauner Ausfluss.

    Habe sonst mal gedacht meinen Gyn mal anzurufen. Aber bin wirklich Beschwerdefrei *klopfe 3 mal aufs Holz“

    Fahren grad nach Dortmund in den Babymarkt. Brauche ein Stillkissen.. schlafe immer so komisch weil ich was unter meinem Bauch haben muss wenn ich seitlich schlafe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 10:14
    Ich hätte mir vom Alter her gewünscht, mein erstes Kind ein paar Jahre früher zu bekommen. Im August werd ich dann 32 sein. Aber meine Güte. Das ist so individuell und sagt irgendwie auch nicht viel aus. Ich finde, man kann jedem Alter viel Positives abgewinnen, auch in Sachen Kinderkriegen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 25.01.2021 10:31
    Meine Cousine wurde 31 alt ihr erster Sohn 3 Monate alt war. Und jetzt bekommt sie ihr zweites im März und wird dann 33 Jahre alt 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 25.01.2021 10:58
    Meine Schwägerin hat ihr erstes mit 39 bekommen, und jetzt mit 42 denkt sie ernsthaft ber ein Geschwisterchen nach.

    Das muss jeder für sich entscheiden auch wie fit man sich fühlt.

    Meine Obergrenze war damals 30, aber da hatte ich meinen Mann grad frisch kennen gelernt. So schnell können dann Grenzen verschwimmen.

    Bei Elias war ich 31, bei Lukas 33 und wenn das jetzt kommt 36...


    Sagt mal: habt ihr euch schon zur Geburt irgendwo angemeldet? Ich will es nach 2 ks spontan versuchen und weiß nicht recht wo ich anfangen soll zu suchen..

    Berlin bietet ja viele Möglichkeiten. Mein Favorit momentan ist die Charité. Die bieten auch diese kaisergeburt an als alternative. Schwierig...

    Ich warte den Donnerstag jetzt ab. Wenn da alles gut ist fang ich an zu telefonieren. :)

    Wie handhabt ihr das?
    Antwort
Seite 66 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern