menü
My Babyclub.de
Hibbeln Januar 2021 🌨

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 01.01.2021 02:53
    @Mary_6 Herzlich Willkommen! Freut mich eine weitere ca. in meinem Alter hier zu lesen.
    Einen Guten Rutsch an alle hier und dass uns allen das neue Jahr Glück bringt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 09:00
    Da ist der Januar endlich! 🙏🏼 Frohes neues Jahr an alle 🍀🐷

    Möge 2021 uns allen Glück bringen! ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 10:35
    Guten Morgen liebe Mädels und ein frohes neues Jahr 🥳

    Hallo an alle Neuen 👋🏽

    Wie geht es denn den Testerinnen die den Januar eröffnen? 🥰
    Daumen sind ganz feste gedrückt 😍

    Mein Ovu ist gestern Abend positiv geworden aber ich glaube von der intensivität her geht da noch was.
    Mein Monitor (Clearblue) zeigt heute den ersten „Max-Tag“ an und wir haben gestern Abend noch ein Herzchen gesetzt 🥰 denke heute und morgen wird das auch noch klappen ♥️

    Vielleicht bringt uns ja 2021 Glück 🍀

    Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Tag in einem hoffentlich tollen neuen Jahr ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 12:43
    @Meli1997
    Freut mich ebenfalls, dass ich nicht alleine bin in dem Alter ☺️ Ich finde den Zeitpunkt perfekt für uns und trotzdem muss ich manchmal darüber nachdenken, dass sobald es dann soweit sein wird, viele Menschen in meinem Umfeld schlecht reagieren werden... besonders meine Mutter 🙄 und meine 30 jährige kinderlose single Schwester. Wie ist das bei dir? Ich befürchte auch ein wenig, dass mir die Schwiegermami, bei der wir wohnen, viel dreinreden wird.
    Die Vorstellung, dass ich bei Geburtsvorbereitungskursen oder Ähnlichem eine der jüngsten sein werde, stört mich dagegen gar nicht.

    @Mausebaby_2021 das hört sich gut an, viel Spaß beim ❤️ setzen und viel Glück 🍀

    Und vielen Dank an alle für die herzliche Aufnahme 🥰🥰

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 13:02
    Herzlichen Willkommen auch dir, liebe Mary ..
    ich bin auch neu hier und bei mir hatte es auch einige Male nicht gekappt 👋

    An alle ein frohes neues Jahr 🥰🥰
    Auf das der Januar unser Glücksmonat wird.
    Drücke allen die Daumen die jetzt ihre NM bekommen würden . Auf das der rote Drache nicht kommt!!

    Danke nochmal für eure Tipps , ich werde mir jetzt mal die Ovalationsstreifen besorgen wenn ihr darauf schwört .

    Hatte gedacht wir fangen einfach mal ganz altmodisch damit an den ungefähren Eisprungszeitraum vom 11-17 Zyklustag jeden Tag miteinander zu schlafen, mein Mann hat sich gefreut ☺️👋
    Ob es was gebracht hat werden wir wohl dann um
    Den 12.01 sehen ☺️☺️

    Glg Alina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 14:40
    Hallo Alina, jeden Tag Sex haben ist ja auch nicht verkehrt.
    Bei manchen ist es bei jedem Tag Sex ein Treffer und manche schlafen während dieser fruchtbaren Zeit bloß einmal miteinander und das reicht dann auch schon.
    Mein Frauenarzt meinte zu mir, jeden 4ten Tag Sex reicht aus.
    Also sein wir mal guter Dinge und drücken ganz feste die Daumen.

    Die Ovus nehme ich weil meine Freundin 7 Monate keinen Erfolg hat, dann hat sie die Ovus genommen und wurde direkt schwanger.
    Der Zeitpunkt spielt ja eine große Rolle bei der Kinderplanung 🥰

    Hoffentlich starten dieses Jahr ganz viele mit einem positiven Ergebnis.

    Achso Alina, meine Mama hat am 12.1. Geburtstag, vielleicht bringt das Glück 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 14:47
    Hallo in die Runde,
    erst einmal ein frohes neues Jahr an alle. Auf das wir alle hoffentlich bald positiv testen dürfen. :-)

    Nun zu mir: Ich heiße Steffi, bin 28 Jahre alt und bin im 1. ÜZ. Heute bin Ich ES+7 und ich bin auch sehr ungeduldig. Man bildet sich bei jedem Ziepen irgendetwas ein und stellt sich alle möglichen Dinge vor. So ist es zumindest bei mir. Die letzten Tage konnte Ich mich aber etwas "beruhigen" und ich versuche es einfach drauf ankommen zu lassen. Ich weiß..Ist leichter gesagt als getan. :-D

    Da Ich in Kurzarbeit bin und komplett zuhause bin, ist es schwer sich abzulenken. Hat jemand noch einen Tipp, um nicht mental durch zu drehen?
    Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den Austausch hier. :)
    Liebe Grüße, Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 14:52
    Hallo liebe Steffi ,
    Mir geht es genauso wie dir, jedes ziepen wird gedeutet. Hatte das im letzten Monat so. Leider fehl interpretiert, deswegen sind wir jetzt im neuen ÜZ und hoffen auf ein Januarwunder.

    Das mit den Gedanken machen kenne ich zu gut.
    Ich bin auch alles am googeln . Schlimm oder?
    Hab mit puzzeln angefangen das lenkt mich ein wenig ab..



    Wann hast du deinen NMT?
    Lg Alina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 14:55
    Hallo liebe @jaba90..

    Ich glaube es könnte noch zu früh sein. Hatte das im letzten Monat ähnlich wie du.. war ein Tag so gar richtig krank und hatte mir eingebildet das war die Einistung.
    Leider nicht geklappt..

    orakelst du mit Ovalationsstreifen? Also bist du dir sicher das es genau drei Tage nach dem Eisprung ist oder könnte es auch der Eisprung sein?
    Er ist ja nicht immer gleich.


    Glg Alina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 15:02
    Oh liebe mausebaby-2021 vielen Dank für deine liebe Nachricht. Du hast mir Hoffnung gemacht 🥰 danke!!!
    Ja wir sehen es sehen. Wenn nicht kann ich mir halt auch immer noch die Streifen holen

    Bei all unseren Freunden hat es immer sofort geklappt mit der Schwangerschaft. Das setzt natürlich unter Druck 🙈🙈
    und man denkt warum bei uns nicht?

    In welchem ÜZ seid ihr jetzt? Drücke die ganz arg die Daumen!!! Lg Alina ☺️☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 15:12
    Liebe @ jaba90 das tut mir leid mit der AS.
    Aber wenn du die Streifen nutzt bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Schön das ihr es direkt wieder probiert und weiter macht . Ich drücke dir alle Daumen die ich habe das es geklappt hat ..

    Danke
    Für die Übersicht liebes ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 15:42
    Hey Alina,

    ja ist echt schlimm! Und Ich muss dazu sagen, Ich habe schon seit fast 2 Jahren ein Kinderwunsch und konnte meinen Partner erst jetzt so "richtig überzeugen"! :) Ich versuche auch mehr Bücher zu lesen, um mich abzulenken.

    Mein NMT ist der 8/9.01.

    @Jaba90- Ich puzzle auch für mein Leben gern. Vielleicht besorg Ich mir demnächst mal wieder eins ;)
    Wir drücken uns einfach alle gegenseitig die Daumen, dann wird das schon :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 19:45
    @steffi dann halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden wenn es soweit ist. Ist ja quasi nur noch eine Woche warten und Daumen drücken ..
    bei mir sind es noch 2 Wochen ca.


    Hat jemand schon mal was davon gehört das mein dein Eisprung auch am 20 Tag oder so bekommt!
    Wäre das problematisch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 19:59
    Guten Abend zusammen 😊

    Thema Ablenkung: ich denke auch das ist ganz wichtig. So schön wie es ist sich hier auszutauschen, kann man sich auch schnell verrückt machen.

    Thema Ovulationstests: ich hatte beim ersten Kinderwunsches auch ohne angefangen. Aber ich benutze sie lieber, damit fühle ich mich irgendwie wohler.

    Ich habe am Sonntag meinen Nmt und ich würde mal sagen es ist gut, dass ich keine Tests da habe...^^ sonst würde ich bestimmt morgen früh einen machen. Aber ich warte lieber ab und wenn am Montag noch keine Mens eingetroffen ist hole ich mir da einen Test und mache ihn Dienstag.
    Wenn ich sie tatsächlich Sonntag bekäme, wäre es aber immerhin gut zu wissen dass mein Zyklus berechenbar abläuft.

    Alina, mein ES war an Zyklustag 18. Das geht schon auch. Der Zyklus müsste dann halt noch 14 Tage weiter gehen bis zur Mens.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 20:04
    Hallo ich bin Nina, 33 und seit ca einen Jahr versuchen wir ein Baby zubekommen. Heute waren beide ovus positiv und ich hoffe sehr das es diesmal klappt ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 20:05
    Danke für eure ganzen schnellen Antworten bzgl. Des Eisprunges.

    Mein Zyklus hat sich aber eigentlich ganz gut eingependelt zwischen 27-29 Tagen.
    Von daher, wäre der Eisprung am 20 Tag dann hätte ich ja nur noch 7-9 Tage bis zur NMT .

    Leider hab ich erst einen Termin bei meiner Frauenärztin im April bekommen.. bin kein akut Fall , laut der Angestellten .

    Hatte jetzt vor Weihnachten noch einen Termin beim Hausarzt wo wir einen Blutbild gemacht haben.
    Laut der Ergebnisse ist mein Schilddrüsenwert erhöht , normalwert oder optimaler für die Schwangerschaft wäre 1,0 . Meiner lieht bei 2,1.

    Ich soll jetzt. Wenn wir wieder ausmachen ein Rezept abholen für eine Hormonbehandlung.

    Der Arzt sagt es kann daran liegen das sie nicht schwanger werden ,muss es aber nicht.

    Sowas macht einen dann irgendwie nervös wenn man weis da ist was nicht ganz in der Norm.

    Hatte das auch schon mal jemand von euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 20:28
    Danke @leada für deine schnelle Antwort.

    Ich werde gleich Montag wenn der Arzt wieder aufmacht mir das Rezept abholen und damit starten. So bin ich mit dem Arzt verblieben, der mich extra von zuhause am Heiligenabend
    Er hat nämlich noch etwas länger Urlaub obwohl die Praxis schon wieder am Montag aufmacht .
    Hab natürlich noch Tausende von Fragen dies bezüglich . Aber dann muss ich mich wohl noch gedulden bis er wieder da ist.

    Ich starte dann erstmal Montag damit, acht Wochen soll das gehen und wir werden immer mal wieder ein bluttest machen und schauen ob der Wert besser geworden ist.

    Mein Arzt hat aber ganz klar gesagt das es nicht daran liegen muss. Ab dem Wert 4 würde es kritisch werden und 1 wäre optional.
    Meiner Liegt ja bei 2,1 und Versuche da jetzt natürlich auch positive zu bleiben
    Wir sind ja quasi auch erst im
    Zweiten ÜZ.

    Glg Alina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 21:54
    @Alina-1990
    Ich habe Hashimoto, schon seit ich 16 war, habe also auch eine Unterfunktion und ich habe immer die unterschiedlichsten Dosen bekommen seitdem es festgestellt wurde. Dann diesen Sommer habe ich keine Tabletten mehr genommen durch meinen Umzug und Faulheit einen neuen Hausarzt zu suchen um mir wieder ein Rezept zu holen. Im 1. ÜZ hat es bei mir auch noch nicht geklappt, was ja absolut kein Thema ist, trotzdem hat mich der Wunsch schwanger zu werden dazu gebracht meinen TSH Wert wieder prüfen zu lassen.
    2,32 hatte ich am 22. Dezember.
    Ich habe “nur” die 25er Dosis L-Thyroxin bekommen (früher hatte ich teils 150er) und dem Arzt von meinem Kinderwunsch erzählt. Er meinte mit den 25ern werde ich meine Chancen schon gewaltig steigern können, falls es damit nach einigen Zyklen noch nicht klappen sollte, checken wir den Wert noch mal und erhöhen gegebenenfalls auf 50er.
    Schilddrüsenunterfunktion, besonders Hashimoto bei Frauen, kommt sehr oft vor, es ist überhaupt nicht tragisch und solange man den Wert immer wieder überprüft und die Dosis entsprechend angleicht wird alles gut. Egal ob es ums schwanger werden oder die gesunde Entwicklung des Babies geht. Ich bin absolut zuversichtlich.

    Im Grunde ist es gut schon vor dem schwanger werden von Schilddrüsenproblemen zu erfahren; besser als dann in der Schwangerschaft Angst zu bekommen, da plötzlich eine schwerwiegendere Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wird und es länger dauert, bis die Tabletten anschlagen. Viele kommen jedoch auch erst durch den “Verbrauch” des Babies in eine Unterfunktion. Im Auge behalten und alles wird gut. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 22:03
    Vielen vielen Dank liebe Mary für
    Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht:)

    Du hast mir damit Mut gemacht und auch ein bisschen die Angst genommen.

    Schlussendlich ist es ja nichts schlimmes, so wie du auch sagst, und ganz viele haben das.
    Mittlerweile ist die Medizin ja soweit das man es ja wunderbar einstellen kann..


    Ich drücke dir natürlich auch die Daumen das du schnell schwanger wirst und alles gut für dich und den kleinen Wurm wird 🐛

    Danke nochmal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 22:18
    Gar kein Problem liebe Alina ☺️
    Ich weiß ja nicht, wie dein Arzt dir das so vermittelt hat... aber ich war bereits bei mehreren verschiedenen Ärzten damit und für jeden war das absolut alltäglich und alles andere als tragisch.
    Ich glaube in KiWu Kliniken ist das auch einer der ersten Faktoren, die abgecheckt und immer wieder überwacht werden. Einfach weil es so häufig ist bei Frauen.
    Mach dich bloß nicht verrückt und verliere niemals den Spaß an der Sache mit deinem Partner.
    Und danke ☺️ Ich drücke uns allen die Daumen!

    Ich bin gerade furchtbar gelangweilt von meiner Mens - nach der Langzeit-Pilleneinnahme hab ich ganz vergessen, wie schrecklich nervig das ist. Jetzt gibts Schokolade und kitschige Filme 😂

    Euch allen noch einen schönen Abend 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 02.01.2021 02:27
    Hallöchen an alle neuen:)

    Ich habe meine Mens immer noch nicht und hab mir dadurch extreme Hoffnungen gemacht. Der Test heute Morgen war aver leider negativ ☹️

    Naja dann heißt es weiter versuchen :)

    @Steffi: mir fällt das ablenken auch soooo schwer. Diamond picture habe ich auch eine Zeit lang gemscvt. Finde das auch sehr beruhigend :) ansonsten bin ich auch ständig am backen 😂 das geht aber so nicht weiter, weil ich langsam echt anfange zuzunehmen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 08:54
    Ich denke ja, es ist eigentlich immer „gut“, wenn beim Arzt etwas festgestellt wird. Also solange es nichts schlimmes ist, natürlich. Dann gibt es wenigstens einen Grund und in den meisten Fällen kann man ja mit wenig Aufwand etwas tun. Das gibt Hoffnung. Und genau deshalb finde ich es so wichtig, dass die Ärzte bei Kinderwunsch einmal alles abchecken.
    Ich bin auch gerade mitten drin. Bei Zyklustag 5 war ein Hormon ein bisschen erhöht. Also wird das weiter geprüft. Das macht mir keine Angst, sondern Hoffnung.

    Ich bin bei Zyklustag 10 und mein ES soll in 4 Tagen sein. Ich starte heute also mit den Ovus, damit ich das überprüfen kann. Mein Zyklus ist ja noch nicht ganz so regelmäßig. Meine Temperatur sinkt jedenfalls brav.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 10:46
    @aysilini, ach schade, ich habe gestern noch an dich gedacht. Aber du kannst ja noch mal im Januar hibbeln oder? Vielleicht wird es doch noch dein Monat 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 11:14
    Hallo ihr lieben,

    ich bin auch sozusagen neu hier. Eigentlich nicht wirklich, da ich schon in anderen Monatsgruppen mitgehiebbelt habe. Dann habe ich eine Pause vom Hibbeln gemacht, weil es auf Dauer anstrengend wurde. Und jetzt bin ich wieder dabei.

    Zu mir: bin 31 Jahre alt, komme eigentlich ursprünglich aus Russland, wohne aber seit einigen Jahren in Deu (deswegen entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler).

    Mein Mann und ich basteln schon seit über einem Jahr an unserem ersten Baby. Zwar nicht durchgehend, aber es kommt mir trotzdem wie eine halbe Ewigkeit vor. Wenn mann alle Pausen abzieht sind wir im 8 ÜZ und ich bin schon ganz ungeduldig. Das kennt ihr bestimmt...

    Ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr! Und hoffe, dass dieses Jahr unser Glücksjahr sein wird und dass wir alle schwanger werden)

    Liebe Grüße an euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 11:32
    Hallo zusammen,

    na sind wir ja schon ein grosses grüppchen. Wollen die Neuzugänge such in die liste eintragen? So hat man den besseren Überblick.

    @aysilini, das tut mir leid mit dem negativen test. Vielleicht ist es ja noch nicht verloren. Solange die mens nicht kommt, gibts noch Hoffnung! Ich drücke dir jedenfalls die daumen! Kopf hoch! :*

    Ich bin gerade in der bastel phase. Mache jeden tag einen ovutest, bisher negativ aber in den nächsten 2-3 tagen müsste es soweit sein. Vielleicht lad ich dann mal ein bild davon hoch, falls ich interpretstionshilfe benötige. Ist mein erster zyklus mit ovus.
    Antwort
Seite 6 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste