menü
My Babyclub.de
🍀Kugeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 04.03.2021 08:33
    Guten morgen,

    @lila89 schön das dein Termin gut war. 7woche ja da könnte man in der 9 ssw auf einmal doch noch was sehen 🤣.
    Also bei mir hat sie auch geguckt ob da 1 oder 2 sind meine Schwester (sie ist auch beim gleichen gyn) hat letztes Jahr Zwillinge bekommen. Jetzt sagt sie immer es ist immer noch nur eins 😂.

    Aber ich hätte auch zwillinge genommen weil ich möchte ja gerne noch eins danach 😂 dann hätte ich das mit dieser ss fertig. Man muss ja was für die Rente tun. 🤣

    @gipsy ja wenn man so einen Tag hat dann muss man auch was deftiges essen. Ist fast wie nach dem feiern 🤪.
    Ist den bei euch etwas Ruhe eingekehrt bezüglich deinen Schwiegereltern?

    @Jaba aufpassen beim Essen. Das muss nachher alles wieder runter. Ich muss auch voll aufpassen will nicht wieder soviel zunehmen ist ja auch gefährlich hab eh schon bisschen mehr drauf deswegen aber dieses Gefühl von immer noch appetti kenn ich und dann aufeinmal geht garnichts mehr.


    Lasst es euch heute gut gehen. ☀️🌺🍀
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 04.03.2021 16:41
    Hallo ihr Lieben! :)

    Geht es euch allen gut heute?

    Mir ist schlecht. Aber das gehört wohl dazu.
    Hab mir jetzt erstmal ein paar bequeme BHs gekauft. Bin ja erst Anfang 6. Woche und meine Brust hat jetzt schon mehr als 5cm an Umfang zugenommen. Entsprechend eng und unbequem ist alles da inzwischen. :/ Aber irgendwie ist das auch schön. So sieht man wenigstens, dass sich was tut. :)

    Habe jetzt auch eine Hebamme, die ich wirklich toll finde. Und morgen gehts dann zum Gyn. Hoffentlich sieht man endlich zumindest ein kleines Staubkorn da, wo es hingehört. Das würde mich ungemein beruhigen. :)

    Heute ist Donnerstag. Donnerstag ist bei uns immer Dönerstag. :D Dieses Ritual wird auch nicht gebrochen. :D Komme, was wolle. Und wenn wir mittwochs Lust auf Döner haben, gibt es den eben Donnerstag noch einmal.

    So, jetzt lege ich mich wieder hin. Hab so schlecht geschlafen heute Nacht, dass ich mein Bett schon den ganzen Tag nicht wirklich verlassen möchte...

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.03.2021 14:09
    Hallo zusammen,

    Mit dem Essen werde ich mich auch wieder einschenken müssen. Bestimmt habe ich wieder Schwangerschaftsdiabetes. 🙈
    Habe selbst nicht schwanger fast immer nüchtern einen Wert von 100-115. Messe halt hin und wieder meinen Wert, weil damals der Diabetologe meinte ich soll es im Auge behalten.
    Appetit habe ich auch mehr wie ich dann essen kann.

    Ich war heute beim FA und mir wurde bestätigt, dass ich schwanger bin. 😊
    Ich bin heute bei 6+1, laut Messung hat der PC allerdings 5+5 ausgespuckt. Das Kleine ist wohl 0,33cm. Bei meinem Großen hat der PC damals auch 5 Tage zurück gerechnet wie der vET war und dann kam er 2 Tage vor dem ET.
    Es war einfach wunderschön das kleine Herzchen schlagen zu sehen. 😍
    Leider durfte mein Mann nicht mit in die Praxis, daher habe ich mit Erlaubnis ein kleines Video für ihn gemacht.
    Nach der Untersuchung wurde mir noch Blut abgenommen. Da wir 3 Katzen und mehrmals die Woche mit dem Hund aus der Nachbarschaft raus gehen wird auf Toxoplasmose getestet. Die Rechnung dafür kann ich aber bei meiner Krankenkasse einreichen und bekomme fast alles erstattet.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🌤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 14:19
    @Karabienchen: Super, das hört sich doch toll an. Ich war am Mittwoch auch laut Abmessung 6+1, obwohl ich nach meiner Rechnung schon 3,4 Tage weiter sein müsste. Es war 0,44 mm groß. Aber dann habe ich mir gedacht, dass man das sicherlich nicht auf den Millimeter genau abmessen kann.

    Essensgelüste habe ich keine. Mir ist teilweise tagsüber übel, zum Glück mehr so unterschwellig, aber dadurch habe ich auch keinen großen Appetit. Ich habe echt auch keine Lust mehr auf Schokolade. Hatte ich sonst eigentlich fast jeden Tag. :D

    Wünsche auch allen ein schönes sonniges Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 06:59
    Guten Morgen ihr Lieben 🤗🌞

    @Jaba und wie geht es dir? Jetzt hast du ja auf jeden Fall die erste Hürde geschafft 💪 wann hast du deinen FA Termin?

    @missmiezekatze wie war dein Termin?

    @Mira ja wir haben weiterhin keinen Kontakt mit den Schwiegereltern. Wenn sie uns nicht stalken oder so nette Briefe schreiben haben wir Ruhe. Unsere Therapeutin hat mit uns einen Brief geschrieben in dem wir nochmal klar stellen sollten das wir in der jetzigen Schwangerschaft keinen Kontakt wollen damit diese einfach ruhig verläuft. Wenn ich an die Schwangerschaft mit meiner Tochter denke könnte ich jedes mal heulen... naja ich denke nicht das sie sich daran halten sondern eher noch öfter unsere Straße rauf und runter fahren mit den Fahrrädern 🤷‍♀️🤦‍♀️ aber mal sehen.
    So und nun wünsche ich dir ganz viel Spaß bei deinem Termin 🍀🍀 alles wird gut sein und berichte auf jeden Fall ich brauch positive Vibes für meinen Termin morgen 😉😃

    @karabienchen super das alles in Ordnung ist 👌💕 dann kann man erst mal durchatmen.
    Wann musst du wieder hin?

    @lila89 das denke ich auch das das nicht immer so Millimeter genau geht egal in welchem Stadium. Die brauchen mit dem Cursor nur einen einzigen Tick verrutschen und schon kommt ein anderes Ergebnis raus.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 08.03.2021 10:35
    Guten morgen meine lieben,

    Nachdem ich heute meinen Sohn nach fast 3 Monaten wieder in den Kindergarten bringen konnte dachte ich mir kann ich ganz entspannt zu meinem Termin gehen. Ich wollte vorm Termin noch eben aufräumen und staubsaugen, ich hatte grade den Staubsauger in der Hand, dann ruft der kiga an ich kann mein Sohn nach knapp 1,5 std wieder abholen! 🙈
    Der ist gegen eine Tür gelaufen dicke fette Beule. Somit musste ich meinen Termin absagen und in mit ihm zum kinderarzt. Aber zum Glück alles gut nur eine beule.

    Somit musst ich morgen zu meinem gyn. Das war jetzt genug Aufregung 🤣.

    Ich hoffe euch euch läuft heute alles rund.

    @gipsy tu so als ob sie iwelche fremde Neugierige Nachbarn sind, wenn du sie siehst. Alles andere tut dir nicht gut. Ich hoffe du kannst diese ss richtig schön genießen.


    Ach ja ich wünsche euch einen wundervollen Weltfrauentag. Lasst euch feiern ihr seit großartig. 💐
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.03.2021 13:43
    Hallo,
    Mit dem Messen und dadurch die Berechnung des vET ist wirklich mm Sache. Zum Schluss kommt es sowieso wie es möchte und hält sich an kein Datum.

    Gipsy Kontakt zu solchen Menschen egal ob Schwiegereltern oder eigene Eltern braucht man auch nicht.
    Zu meinen Eltern habe ich ja auch nur Minimum Kontakt. Jetzt wo ich wieder schwanger bin möchte ich am liebsten gar keinen. Umso später die sehen, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist umso besser. Zum Glück ist bis zum Geburtstag des "Großen" und Ostern noch nicht viel zu sehen. Da werden wir sie wohl oder übel treffen müssen. Aber gefragt wie wir die Tage geplant habe wurde noch nicht (wird wohl auch keine Frage kommen).

    Schwiegereltern werden warscheinlich am Geburtstag von Jonas über ein zweites Enkelkind informiert auch wenn ich da erst in der 9. Woche bin. Die restliche Verwandtschaft meines Mannes wohl zu Ostern.

    Mira da fing die Woche ja gar nicht wie gewünscht los.
    Zum Glück ist deinem Sohn nichts weiter passiert.

    Jaba mit dem flauen Gefühl kenne ich. Habe es meistens nach dem Essen. Mir hilft es wirklich nur kleine Portionen zu Essen und nicht zu fettig. Hoffe eine extreme Übelkeit entwickelt sich bei keiner von uns mehr. Bei denen wo es leider so ist hoffe ich es vergeht schnell wieder.

    Meinen nächsten Kontrolltermin habe ich am 08.04. bei meiner FÄ, dann bekomme ich auch meinen Mutterpass.
    Jetzt am Donnerstag lerne ich per Skype meine Hebamme erstmal kenne.

    Bin gespannt was ich morgen für schöne Berichte lesen darf.
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 08.03.2021 15:55
    @gipsy: Mein Termin war gut. Alles an Ort und Stelle. Aber da ich erst 5+2 war, hat man bis auf die Fruchthöhle und Dottersack noch nichts weiter gesehen. Macht aber nix, ich warte jetzt bis zum 26., dann darf ich da wieder hin und dann seh ich hoffentlich das kleine Herzchen schon schlagen. :)

    Ansonsten gibts hier nicht viel Neues. Ich muss ständig pinkeln, der UL zieht, Übelkeit kommt manchmal nur nachts, dann aber richtig...und schlafen könnte ich momentan sowieso 24/7. Aber ich gehe einfach davon aus, dass alles okay ist. :)

    Übrigens bin ich heute 5+5. Mir hat eine der Hebammen, die ich letzte Woche kontaktiert habe, geantwortet. Sie meinte, sie sei schon voll für meinen Zeitraum im November. Holy Shit. Ich meine, ich bin 5+5. Da wissen das doch manche Mamas noch nicht einmal! o.O
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 09.03.2021 17:00
    Hallo ihr lieben,

    Danke erstmal für euer Mitgefühl für meinen Sohn, war alles halb so schlimm haben die wohl gut gekühlt im kiga.

    @missmietzekatze das hört sich alles normal an. Aber wenn man bei dir eine fruchthöhle mit dottersack erkennen konnte ist das schon mal ein super Zeichen! 👍
    Und mit der Hebamme ich war auch erschrocken, ich glaub manche Frauen rufen schon am Tag ihres ES da an. 🤣

    @jaba was ist mit deinem Schlaf kannst du nicht schlafen?
    Das kenn ich geht aber auch vorbei.

    @karabienchen das hört sich ja auch nicht gut an mit deinen Eltern. Aber manchmal ist es einfach so. Positiv bleiben. 🍀🌺

    @gipsy wir war dein Termin?

    Also mein Termin war sehr gut. Ist alles da wo es soll war schon sehr aktiv. Ich hab heute auch die nackenfaltenuntersuchung gemacht sie sagt es ist nichts auffälliges. Jetzt soll ich nächste Woche noch mal wegen den blutergebnissen anrufen. Aber so ist erstmal nichts. Es genau passend groß und und auch schon 57g süß iwie. 🥰 bin jetzt schon verliebt.
    Sie hat mir heute auch mein BV ausgestellt. Eine sorge schon mal weniger.

    Ich hab es meinen Geschwistern heute gesagt meine Mutter wusste es schon länger aber die hatte Schweigepflicht 🤣.

    So jetzt leg ich mich erstmal bisschen hin. Ich hoffe euch geht's auch allen gut.

    Schöne Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 07:28
    Guten morgen 🤗
    @Mira ohje das war aber ein holpriger Start in die neue Woche 🙈 gut das dein Sohn nichts ernstes hatte. Wir dürfen diese Woche nicht in den Kindergarten 😫 der Inzidenzwert ist zu hoch aber erst mal nur bis Freitag.... gut das meine Mama Urlaub hat do konnte sie gestern auf meine Tochter aufpassen. Der Tipp mit den neugierigen Nachbarn ist gut 🤣

    @jaba bist du nachts wach?

    @missmiezekatze das mit der Hebamme ist echt krass 😱 meine sagte jetzt wäre sie auch voll wo viele Frauen anrufen die jetzt in der 12ssw sind. Bin froh das ich rechtzeitig angerufen habe dachte absagen kann ich immer noch. Aber anscheinend wird das bei uns auf dem Land auch immer krasser.

    @karabienchen oh das mit deinen Eltern hört sich aber auch nicht gut an. Lass dich nicht stressen 🍀 wir haben auch lange versucht da immer wieder was zu "retten" funktioniert aber nicht wenn nur eine Seite sich bemüht und die andere munter weiter macht wie zuvor und sogar immer schlimmer wird 🤯

    So nun zu meinen Termin es war alles in Ordnung soweit 😊 Baby ist fit hat sich so süß die Augen gerieben (sah zumindest so aus) hab tolle Bilder bekommen. Die Nackenfalte war soweit unauffällig aber sie hat nicht so lange geschallt da meine FA mich in eine Pränatal Praxis schickt aufgrund meiner Vorgeschichte ich soll heute nochmal beim FA anrufen und erfragen wann ich dahin kann meine FA wollte den Termin machen. Ich hoffe das ist recht zeitnah 🤔 dann wäre ich nochmal eine Ecke beruhigter 😅 und wie war das mit dem messen sie hat gestern schlecht messen können und laut PC wäre ich jetzt 3 Tage zurück 🤯 ich hasse solche Aussagen und mach mir jetzt schon wieder Gedanken 🙈

    Schönen Tag euch allen 🤗🤗💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 10:29
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte gestern spät abends Blutungen. Ich wollte eigentlich ins Bett und habe dann die Misere entdeckt. Ich war irgendwie geschockt und in Trance. Natürlich habe ich sofort an das schlimmste gedacht. Ich hatte auch einen dicken, aufgeblähten Bauch, hab mich unwohl gefühlt. Stunden vorher habe ich noch zu meinem Partner gesagt, dass ich mich nicht so wohl fühle und am liebsten einfach mal zwei Wochen Urlaub hätte.
    Nun war ich eben in der Praxis, aber meine Ärztin ist erst halb zwei da. Am liebsten hätte man mich mit einem Termin abgewiesen, allerdings habe ich gleich gesagt, dass ich laut Ärztin bei Beschwerden sofort kommen soll. Nun bin ich halb zwei nochmal dort. Ich fühle mich jetzt auch wieder besser, obwohl mein Bauch schon manchmal drückt. Habt ihr das auch manchmal?
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 10.03.2021 10:53
    Guten Morgen!

    @Lila: Oh man, wie schrecklich. Ich hoffe, nachher ist alles gut bei dir. Ganz ganz viel Glück.
    Mein Bauch macht ja von Anfang an Probleme. Entweder habe ich wahnsinnige Magenschmerzen und Blähungen, dann ist der ganze Bauch hart und tut weh, aber eher weiter oben in Bauchnabelhöhe. Oder mein UL zieht und sticht. Manchmal nur so PMS-artig, aber öfter auch mal richtig doll. Das dann so auf Gebärmutter- und Eierstockhöhe. Also eigentlich hab ich das seit ES+10 jeden Tag gehabt. Und ich finds mega nervig.

    @Jaba: Herzlich Willkommen in Woche 6. :)

    Ich bin heute in Woche 7 gerutscht. Noch 16 Tage bis zum nächsten US-Termin. Dann sollte man das Herzchen schon sehen können. Oder überhaupt mal eine babyartige Zellansammlung...
    Geduld war ja noch nie so meine Stärke...
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 10.03.2021 12:15
    🤰desMelli - 31 J. - Keine Kinder - ET 06.07.
    🤰Gipsy1707 - 31 J. - 2x⭐ - 1xTochter 👧 - vEt 9.09.
    🤰Lila2020 - 38 - 1Sohn 👦 - vET 21.09.
    🤰Mira_loqk - 30j. - 2x⭐ - 1xSohn👦 - vET 21.09.21
    🤰redblue - k.K. - ET 25.09.
    🤰Funny85 - 35J - 1 Tochter 👧 - ET 1.10.21
    🤰Paddsche - 34J. - 1x Tochter 👧 - ET 06.10.
    🤰happiness_89 - k.K. - ET 08.10.
    🤰Karabienchen - 31J - 1 Sohn 🧒 - vET 28.10.
    🤰MissMiezekatze - 33J. - k.K. - vET 03.11.
    🤰Jaba90 - 30J. - k.K. 1x⭐ - vET 09.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 12:54
    Hallo ihr Lieben,

    Melde mich endlich auch mal wieder, aber die letzten Tage hat mich die Schwangerschaftsübelkeit dermaßen erwischt, dass ich zu nichts in der Lage war, jetzt geht’s zum Glück wieder.

    Hoff ich vergesse jetzt nichts. An alle die ihren Termin hatte, freu mich voll für euch, dass es euren kleinen Bauchbewohnern gut geht und ihr schöne Termine hattet.

    Lila, dir drück ich ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Haben die Blutungen denn wieder aufgehört? Kann dazu leider gar nichts sagen, da ich davon bislang zum Glück verschont geblieben bin. Toi toi toi für deinen Termin gleich 🍀

    Jaba und MissMiezeKatze Yeah wieder eine Woche geschafft 💪 Hoff die Zeit vergeht bei euch auch ganz schnell, bis ihr durchatmen könnt und die kritischen 12 Wochen überstanden habt.

    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 16:31
    Die Damen,

    Pardon, dass ich in der Versenkung verschwunden war-zum einen die Übelkeit, zum anderen ein schlechtes Ergebnis im Triple-Test wie schon in der ersten SS. Das hatte dann etwas gedauert bis zur Entwarnung.
    Insgesamt waren die letzten Wochen für mich eher schwierig und ich musste einfach vor mich hindümpeln.

    Ich habe eure Nachrichten grad überflogen und mache nur einen kleinen Rundumschlag:

    Karabienchen! Gratuliere du Glückliche! Ich freu mich ganz besonders, dass du endlich bei uns bist 🤩🥳
    zum SS-Diabetes: so geht es mir auch, ich teste manchmal stichprobenartig und weiss schon jetzt, dass ich mich auf eine weitere Runde einstellen muss-diesmal sehen die Werte sogar nach Insulin aus-leider.

    Gipsy und Mira: So toll, dass bei euch alles gut ist 🍀
    Gipsy: sei froh, dass die Schwiegerten nicht bei euch im Haus wohnen 🤭ich bin öfter in Versuchung, darauf zu bestehen, dass wir wegziehen.

    Paddsche: Gottseidank geht es dem Wichtelchen gut trotz des Risikos. Hoffentlich bleibt das so🍀

    Jana und die anderen „Jungschwangeren“: congrats und die Daumen sind gedrückt!🍀

    Bei mir ist der ET übrigens deutlich nach vorn gerutscht inzwischen:

    🤰desMelli - 31 J. - Keine Kinder - ET 06.07.
    🤰Lila2020 - 38 - 1Sohn 👦 - ET 08.09.
    🤰Gipsy1707 - 31 J. - 2x⭐ - 1xTochter 👧 - vEt 9.09.
    🤰Mira_loqk - 30j. - 2x⭐ - 1xSohn👦 - vET 21.09.21
    🤰redblue - k.K. - ET 25.09.
    🤰Funny85 - 35J - 1 Tochter 👧 - ET 1.10.21
    🤰Paddsche - 34J. - 1x Tochter 👧 - ET 06.10.
    🤰happiness_89 - k.K. - ET 08.10.
    🤰Karabienchen - 31J - 1 Sohn 🧒 - vET 28.10.
    🤰MissMiezekatze - 33J. - k.K. - vET 03.11.
    🤰Jaba90 - 30J. - k.K. 1x⭐ - vET 09.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 16:32
    Puh, zum Glück kann ich Entwarnung geben. Das Baby ist noch da und es sieht alles unauffällig aus. Meine Ärztin war irgendwie auch gleich etwas besorgt. Und als sie mit dem US fertig war und sie meinte es ist alles gut, hat sie mir über mein Bein gestreichelt. 🥲 Das Baby hat sich aber heute sehr versteckt und nicht gut gezeigt. Ich habe es anfangs überhaupt nicht gesehen. Nun bin ich bis zu meinem regulären Termin am nächsten Mittwoch krankgeschrieben.
    Die Blutungen waren nur gestern Abend. Jetzt am Tag hat es nicht mehr geblutet. Ich bin einfach völlig überrascht worden, ich habe auch keine Erfahrung und mein Gedanke war, das war’s wohl, so sieht wohl ein Abgang aus. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 16:54
    Hallo ihr lieben Mädels :)

    Ich melde mich auch mal wieder! Das Forum gerät bei mir irgendwie ab und an mal in Vergessenheit, zudem ist iwie immer was anderes.

    Schön das es euch und euren Krümeln gut geht!

    Mir gehts auch gut, ich leide ein wenig unter Rückenschmerzen wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze und brauche nach längerem sitzen oder liegen kurze Startzeiten um richtig laufen zu können. Wie ne Omi fühle ich mich da manchmal. Mein Freund lacht mich schon ab und an aus. Der Rücken macht den Arbeitstag aber nicht angenehm ab Mittag, daher wird meine Hebamme mich am Freitag mal tapen. Wir testen das mal, sollte es nicht wirken, muss ich mit meiner Gyn über eine zumindest teilweises Beschäftigungsverbot sprechen. Das halte ich keine 2 Monate mehr bis zum MuSchu aus......
    Ansonsten rennt die Zeit einfach, ich bin gestern in die 24.SSW gerutscht, am 10.05. ist mein letzter Arbeitstag, Resturlaub und dann direkt MuSchu. Zwischendrin heiraten wir noch :)))))
    Ich hoffe wir können zumindest mit unserer Familie ein wenig feiern. Drückt uns die Daumen.

    Wir hatten vor knapp 2 Wochen beim Organscreening unser Outing. Wir bekommen einen Baby Boy. Ich hatte es schon im Gefühl und habe auch mehrmals davon geträumt. Die weibliche Intuition......wir freuen uns sehr! Auch wenn ich ehrlich gesagt schon iwie die perfekte Glitzer Pinki Mädchen Mami gewesen wäre. Aber es ist alles gut :))) Er ist top fit und müsste jetzt so 600 g haben und 30 cm groß sein. Wahnsinn wie schnell sie jetzt wachsen.

    Das ist mein Update, ich hoffe bei euch ist in Zukunft auch alles gut!

    Und das hibbeln vor den Gyn Terminen wird auch weniger. Ich spüre den kleinen seit gut 6 Wochen und es ist ein seeeehr beruhigendes Gefühl.

    Ich wünsche euch nur das Beste und bleibt gesund!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 11.03.2021 11:10
    @Lila2020: Schön, dass es für dich doch noch eine Entwarnun gegeben hat. :) Dann kannst du ja jetzt die nächsten Monate hoffentlich noch richtig genießen. :)

    @Lila_89: Gott sei Dank ist alles gut. Das freut mich sehr für dich. :) Ruh dich gut aus und am Mittwoch dann wieder viel Spaß bei deinem Termin. :)

    @Melli: Glückwunsch zu Jungen. :) Wie wird deine Hebamme dich tapen? Am Bauch oder am Rücken?
    Ich drück dir die Däumchen, dass ihr zumindest mit der Familie ein bisschen feiern könnt. :) Wann ist es denn soweit?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 11:15
    Lila2020, schön dass ihr nach langem hin und her endlich Entwarnung bekommen habt.

    Du hast geschrieben, dein ET ist nach vorne gerutscht, wieviel denn wenn ich fragen darf?

    Meiner wurde nämlich auch fast eine Woche nach vorne korrigiert und weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.

    Lila89, freut mich zu hören. Ruh dich einfach ein bisschen aus.

    Melli, Wahnsinn wie die Zeit rast. 2 Monate bis zum Mutterschutz sind wirklich nicht mehr lang. Herzlichen Glückwunsch zum Babyboy outing. Bin auch schon ganz gespannt auf was wir uns dieses Mal freuen dürfen.
    Kann dich aber gut verstehen mit typisch Mädels Mami. So ging es mir in der ersten Schwangerschaft auch. Mit dem Mädels Zeug kann ich mich einfach super identifizieren 🤣

    Habt ihr denn Favoriten was das Geschlecht betrifft?

    Karabienchen wie war denn eigentlich dein Gespräch mit deinem Chef? Oder hab ich das überlesen?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.03.2021 20:42
    Lila2020 schön von dir wieder zu lesen.
    Zum Glück gab es eine Entwarnung bei euch.
    Wegen dem Spritzen durch die SS Diabetes lassen wir uns einfach überraschen, ob es notwendig wird.
    Aber ich vermute es diesmal auch.

    Hoffe bei allen mit den Übelkeitbeschwerden, dass es von Tag zu Tag besser wird oder auch von heute auf morgen verschwindet.

    Lila_89 wie schön, dass der Krümel bei dir geblieben ist. Beim nächsten US versteckt es sich hoffentlich nicht wieder so.

    Melli drücke dir die Daumen, dass das Tapen Linderung der Rückenschmerzen bringt. Glückwunsch zum Outing eines Jungen.
    Hoffentlich dürft ihr wenigstens im engsten Kreis eine kleine Hochzeitsfeier durchführen.

    Bei mir war es damals anders. Ich habe mich nie als Pink-Glitzer Mama gesehen. Daher und weil ich wollte, dass unser Kind meinen Nachnamen bekommen sollte war ich sehr froh nach der Geburt einen Jungen auf dem Arm halten zu dürfen.
    Jetzt ist mir das Geschlecht egal, meinen Nachnamen gibt es sowieso.
    Bei der Geburt werde ich wissen, ob Schwiegermutter alles noch mal in Pink kaufen fährt.

    Mein Chef war zwar nicht total überrascht von der Schwangerschaft, aber hatte gehofft, dass ich wenigstens eine Zeitlang wieder arbeiten komme. Schließlich konnte ich mir nie vorstellen nur ein Kind zu haben. Als ich meinte, dass sich meine Elternzeit sogar mit dem Mutterschutz überschreitet musste er schmunzeln.
    Er hat mir gratuliert und möchte mich aber so schnell wie möglich wieder zurück.

    Heute habe ich per Skype meine Hebamme kennengelernt. Sie ist zwei Jahre jünger wie ich. Wir haben beide gehofft, dass unsere Kinder schön ihren Mittagsschlaf wärend des Gesprächs machen. Ihre Tochter ist 7 Monate jünger wie meiner.
    Ich habe mich schnell mit ihr auf einer Wellenlänge gefühlt. Gelernt hat sie in dem Krankenhaus wo ich meinen Sohn entbunden habe und wir sind beide Kinder der gleichen Stadt und der Liebe wegen dort weggezogen.

    Freue mich über weitere guten Nachrichten von euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 12.03.2021 22:12
    Halli hallo in die Runde,

    Ich hoffe ich bekomme alles zusammen 🤪

    @jaba ja mit dem Schlaf ist das sone sache ich muss auch immer zwischen halb 2 und halb 4 hoch auf klo... und schlaf dann meistens rasch wieder ein aber dann bin ich gegen 6 halb 7 wach und dann ist vorbei.... aber das ist glaub ich normal weiß nicht mehr ob es bei meinem Sohn auch so war... 😴🤣


    @lila89 ohhh man was ein schockmoment 🙈🙈🙈 ich hatte das nur bei meiner Eileiterschwangerschaft aber da hatte es sich auch vorher mit ganz ganz schlimmen Schmerzen und einer leeren fruchthöhle angekündigt.
    Aber Gott sei dank 🙏 ist bei dir die blutung vorbei und alles an Ort und stelle!!!! Auch schön das deine Ärztin so einfühlsam ist da fühlt man sich doch gleich besser.


    @missmietzekatze also dieses ziehen und picksen im UL ist normal sind die Mutterbänder die sich strecken und auf die neue Situation einstellen müssen in ein paar Monaten ganz schön was aushalten 😉 und mit den Magen Schmerzen würde ich einfach mal ansprechen bei deinem nächsten Termin, wenn du den kleinen Wurm mit pumpenden herzchen siehst!!!

    @lila2020 schön das du dich meldest dann sind wir auch gleich alle wieder beruhigt wenn eine von euch sich ne Zeit nicht meldet macht man sich gleich Sorgen.
    Zu deinem Ergebnis hattest du glaub ich eh schon erwartet oder?
    Aber dafür ist es jetzt wieder noch schöner das am Ende doch alles wieder gut ist. Schön das es dir "gut" (abgesehen von der übelkeit) geht und deinem bauchbewohner auch.

    @desMelli rückenschmerzen können echt fies sein hoffentlich bringt das tapen was. Soll aber gut sein hab ich gehört und auch schnell Hilfen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Outing jungs können auch richtig cool sein und es gibt auch geile Klamotten für die.
    Hauptsache gesund!!
    Zur Hochzeit ja ich wünsch es euch das ihr wenigstens im engsten Familien und freundes Kreis etwas feiern könnt.

    @Paddsche ich glaube das die nach den Maßen von Baby gehen wenn die Scheitel-Steiß-Länge "größer " als "normal" ist korregieren sie nach vorne also das man schon weiter ist als gedacht. Ist aber nichts schlimmes am Ende kommen sie sowieso wann sie selber wollen.😁
    Zum Geschlecht da ich einen Sohn habe würde ich natürlich ein Mädchen gut finden ein Pärchen aber da die bei meinem Mann sehr Jungsstark sind und der Familie geh ich von einem jungen aus aber wie gesagt am Ende nehmen ich egal was es wird Hauptsache es ist gesund.

    @Karabienchen schön das deine Chef so entspannt und doch positiv reagiert hat. Ist doch iwie beruhigend wenn sie einem freudig gratulieren. Und das er dich schnell wieder im Betrieb haben will kann man ja auch verstehen.
    Es freut mich auch das du und deine Hebamme euch auf einer Wellenlänge befindet das gibt auch gleich das Gefühl von Sicherheit.

    Hoffe hab keinen vergessen 🙈

    Mir geht's soweit gut da ich 12 Wochen rum hab, hab ich schon leicht aufgeatmet , und wenn ich 20 Wochen um hab, ich glaub dann bin ich noch etwas beruhigter wieder.
    Aber sonst gibts nichts bei mir. . . Montag muss ich noch mal nach meinen blutwerte fragen aber so weit war die Nackenfalte ja beim letzten mal unauffällig deswegen bin ich auch entspannt.

    Sooooo gute Nacht 😴😴 genug geschrieben ich hoffe euch geht's allen gut. 🌺🍀

    Schönes Wochenende 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 17.03.2021 12:03
    Huhu Mädels,

    Ganz schön ruhig hier.....🤔 hoffe euch geht's allen gut und es ist alles gut.


    @jaba ja das mit dem überspielen ist manchmal echt schwierig. Gehts dir den besser?


    Ich hab heute echt krass Sodbrennen.
    Was nimmt ihr für schwangerschafts Vitamine?
    Ich hab jetzt neben den ganzen anderen Tabletten die fembion 1 genommen die sind jetzt leer und ich bin ja auch 13 woche. Jetzt weiß ich nicht ob ich die fembion 2 nehmen soll die ist ja echt teuer aber da sind viele wichtige Vitamine und so drin aber man weiß es ja nicht.

    Habt einen schönen Tag

    Liebe Grüße 🌺😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 12:44
    Huhu 🤗
    Ich melde mich nur ganz kurz 😃 ich lese immer mit aber bin zu faul zum schreiben und da meine Tochter seit 2 Wochen nicht in den Kiga kann ( Corona sei dank ) komm ich auch nicht wirklich dazu 🙈

    Aber uns geht es gut hab immer mal wieder leichte Panik sobald ich mich einen Tag super gut fühle aber dann kommt hier ein Wehwehchen und da ein Wehwehchen un dann bin ich wieder beruhigt. Ach Übelkeit ist bei mir immer noch ab und zu präsent 🤢
    Mira ich glaube das heißt folio forte was ich nehme jetzt Phase 2 aber zusätzlich nehme ich noch Magnesium, D3, Omega3. Hab auch gerade nicht aufm Schirm wie viel was kostet 😅 ohje Sodbrennen ist doof ich glaub Mandeln zerkauen soll helfen 🤔 ich meine das hab ich mal gelesen.

    Lila2020 schön das es dir jetzt wieder gut geht nach dem Schock 🍀🍀

    Lila89 glaube du hattest was geschrieben wegen Blutungen und das aber alles gut ist 🍀✊✊ ich hoffe das bleibt auch so.

    Jaba ist wirklich schwierig das zu verheimlichen wenn es einem offensichtlich schlecht geht 🙈🙈

    Ach ja nächste Woche kommt die Hebamme und am 7.4 hab ich wieder FA Termin und am 26.4 muss ich dann in die Pränatal Praxis ich bin gespannt 😉

    Mehr weiß ich leider nicht mehr Mädels 🙈🙈

    Liebe Grüße Gipsy 💕💕
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 17.03.2021 14:00
    Huhu
    War auch nicht so aktiv die letzen Tage 🙈

    Also ich nehme Folio und Nausema aktuell. In der ersten Schwangerschaft habe ich Femibion durchgenommen. Aber die waren mir aktuell auch zu teuer. Deswegen bin ich auf Folio umgestiegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 04:52
    Mädels, mal wieder schnell schlaflos - da hat man mit Kleinkind daheim am meisten Ruhe😬

    Gipsy: schön, dass bei dir alles gut ist und hoffentlich darf deine kleine Maus bald wieder in die Betreuung. Und ich verstehe es, wenn man das Elend gewöhnt ist ist es fast schon unheimlich, wenn es einem dann gut geht🤭 aber ih wünsch dir trotzdem, dass es dir immer wohler wird🍀 fühlst du euer Krümelchen schon?

    Lila89: als ich deinen Post mit den Blutungen gelesen hab dachte ich oh nein! Aber Gottseidank alles gut! Hattest du nochmal Kontrolle seitdem? Einfach ganz ruhig machen 🍀 (ja dieses klug daherreden gell🤭)

    DesMelli: oh du bist schon so weit-wie die Zeit rennt! Hoffentlich geht alles gut und du hast das Rückenweh im Griff mit dem Tapen🍀 oder darfst früher in den MuSchu😊

    Mira: du arme mit dem Sodbrennen, das hab ich auch ganz oft ganz fies-aber mein Magen schliesst auch ohne Baby leider nicht richtig. Hoffentlich ist es bei dir nur kurz so🍀
    Ich nehme die Elevit. Quasi durchgehend seit der letzten SS-hatte meine Gyn mir damals empfohlen und ist hier wohl so der Standard. Teuer ist es schon, aber ich denke immer, ich gebe für so viel Blödsinn Geld aus, da ist es mir unser Krümel grad wert😊
    Waren denn die Blutwerte von eurem Wichtel gut? Mein Doc meinte, ich sei wohl ein Opfer der Statistik, mein Blut ist wohl in dem Hormonwerten schuld an den Risikoergebnissen, das und mein zartes Alter🤪-er geht davon aus, dass ich immer auffallen würde bei dem Test. Ist halt leider nur ein Rechenspiel. Naja, es ist zum Glück ja wieder alles gut.

    Paddsche: Ich wurde eine Woche vorverlegt. Sie machen das hier nicht unter einer Woche. Ist auch komisch, weil ich den ES sehr genau kenne-aber meine Bauchbewohner wachsen halt gern schnell. Weil aber unser erstes auch vordatiert war und dann aber einfach bis 41+6 getrödelt hat und grad passend kam von den Reifezeichen bin ich relativ entspannt. Das Baby kommt, wenn es parat ist🍀

    Karabienchen: Ich drücke Daumen, dass du nicht spritzen musst🍀 aber toll mit dem Gespräch mit deinem Chef! Dann hast du eine Sorge weniger😊 und es gibt doch kein schöneres Kompliment, als wenn der Chef einen schnellstmöglich zurück haben will☺️

    Geschlecht: wir bekommen diesmal eine kleine Prinzessin 🥰 ich hab beim ersten auf ein Mädel gehofft, weil ich irgendwie dachte ich wäre eine Mädchenmami und es bei einer Freundin so toll fand wie die mit ihren zwei Mädels war.
    Dann hat mich unser Bube aber sofort um den Finger gewickelt und ich hätte gerne noch einen zweiten genommen-vor allem , weil mein Schatz mal beim Anblick von 3 Lausebuben in der Verwandtschaft staubtrocken meinte „und du willst also auch 3 Jungs?“ und ich bei deren Anblick spontan dachte „oh das ist aber cool wie sie zusammen was anstellen!“ - also das geht natürlich bei Mädels genauso 😄 naja, jetzt hab ich doch ein Pärchen und das ist natürlich sehr toll. Vor allem aber, dass es eine gesunde kleine Maus ist. Ich schmelze jedes Mal, wenn ich sie im Ultraschall sehe-die perfekten kleinen Knöchelchen und das Herz und *hach* Hormone sind schon toll🤪

    So, ich hoffe, ich hab an alle gedacht 😊 bei mir ist es soweit ok. Übelkeit ist kontrollierbar, solang ich morgens und abends auf gar keinen Fall Kohlehydrate esse 🙄 aber bald sollte es hoffentlich eh enden-bei Nr 1 ging es 17 Wochen, die hab ich dann bald ☺️
    Dafür fängt wieder mein Becken an zu schmerzen-es lockert immer etwas zu motiviert-ich darf also mal wieder fleissig zur Physio.
    Und ich habe definitiv einen Bauch 🤭 das hätte jetzt ruhig noch etwas warten können 😄 aber am Wochenende sagen wir es den Grosseltern hier zum Geburtstag vom Opa, dann ist vorbei mit weiten Pullis und dicken Jacken🤭

    Mädels, träumt noch schön und bis bald 🍀







    Antwort
Seite 6 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern