my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🍀Kugeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 22.03.2021 19:32
    Oh Jaba, das tut mir leid zu hören. So schnell geht’s von alles bestens zu voller Sorge. Drück dir die Daumen, dass die Blutung ganz schnell aufhört und du Entwarnung bekommst. War das heute dein erster Termin?

    Mira, bei mir geht’s auch schon wieder mit leichtem Sodbrennen los. Das kann ja heiter werden, fand das bei meiner Tochter das schlimmste während der ganzen Schwangerschaft.

    Bei uns wissen es bis jetzt auch nur die Eltern und meine beste Freundin. Will noch den Termin Ende März an der Uniklinik abwarten. Dann werd ich’s auch meinem Chef erzählen, sofern es Entwarnung gibt. Aber da ich zum Glück im Homeoffice bin, sieht ja keiner meine Kugel 🤣

    Gipsy ich fühl total mit dir. Unsere Maus ist seit Donnerstag in Quarantäne, das werden gefühlt die längsten 2 Wochen meines Lebens 🙈🤷‍♀️
    Antwort
  • Kommentar vom 22.03.2021 20:56
    Jaba drücke dir ganz fest die Daumen, dass keine Blutung mehr ist. Würmchen soll schön sein/ihr Herz weiter schlagen lassen und sich weiter entwickeln.

    Lila2020 Glückwunsch zur Prinzessin unter deinem Herzen.

    Paddsche und Mira Sondbrennen ist wirklich schrecklich.
    Hoffentlich wird es nicht schlimmer bei euch.
    Noch bin ich davon verschont, aber irgendwann wird es losgehen. 😒
    Antwort
  • Kommentar vom 23.03.2021 06:45
    Guten morgen aus der Versenkung 🤗😅

    Ohje Jaba das ist wirklich nervenaufreibend aber gut das das Herz kräftig weiter schlägt ❤ als ich deinen ersten Post von gestern gelesen hab das du beim Fa gewesen bist und danach das mit den Blutungen dachte ich auch direkt das kommt bestimmt von der Untersuchung. In der Schwangerschaft ist ja alles stärker durchblutet es wird sicher alles gut 🍀🍀✊ aber klar hat man Angst. Wie ist es denn heute?

    @lila2020 leider kann ich das Würmchen noch nicht spüren bzw dachte ich jetzt mal das könnte es gewesen sein aber dann denk ich ich habe mir eingebildet 😅 das verunsichert mich weil ich bei *Jonas * die ganze Zeit drauf gewartet habe und ständig in mich hinein gehorcht habe..... ui herzlichen Glückwunsch zum Mädel 💝 spürst du sie denn schon?

    @Paddsche oh nein davor hab ich auch Schiss 😱 Quarantäne mit Kleinkind 🤯 meine Tochter würde mir die Wände hoch gehen ich hoffe Die Zeit geht irgendwie schnell rum ✊ wenn alles gut läuft darf sie am Donnerstag wieder hin ich bin gespannt 🙈

    So Mädels morgen kommt die Hebamme und ich hoffe das Herzchen schlägt noch kräftig 🍀 fühle mich im Moment so unfassbar unschwanger....
    Ach sagt mal sind eure Partner Co schwanger und auch leicht zickig? 🤪

    Schönen Tag wünsche ich euch 💕💕
    Antwort
  • Kommentar vom 23.03.2021 06:46
    Karabienchen wie geht es dir?
    Antwort
  • Kommentar vom 23.03.2021 13:31
    Und Mira wie geht es dir? Hattest du diese Woche noch einen Termin? Und wie geht es sonst so dem ganzen Rest der hier noch rumdümpelt? 🤔😅🤗
    So jetzt war es das aber.... man ich bin so verpeilt 🤦‍♀️ also am Grad der Verpeiltheit (falls es das gibt 🤣) gemessen müsste ich fünflinge bekommen 🤣🤯
    Antwort
  • Kommentar vom 23.03.2021 17:40
    Kannst du nicht vorher nochmal zum Gyn gehen? Das ist ja jetzt so auch kein Zustand irgendwie... 🤔
    Antwort
  • Kommentar vom 25.03.2021 23:29
    Guten Abend
    Ich war heut früh auch spontan bei meiner Frauenärztin weil ich nach dem aufstehen frisches Blut am Toilettenpapier hatte. Zum Glück war es nicht viel. Sie hat einen Ultraschall gemacht und es ist alles ok 🍀 sie hat mich aber den Rest der Woche krankgeschrieben und Ruhe verordnet. Meine kleine ist bis Samstag bei Schwiegereltern.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.03.2021 13:17
    Hallo,
    Hoffe die Blutungen bei euch waren nur einmalig und alles bleibt gut.

    Jaba wir beide hibbeln auf den 08.04. hin.
    Da wird bei mir der erste offizielle US gemacht und ich bekomme endlich meinen Mutterpass. Bin dann bei SSW 11+0, aber kann sein, dass ich etwas zurückdatiert werde. Bei der Feststellung der Schwangerschaft war Peanut etwas kleiner wie es sein sollte.
    Sonst kann ich weiterhin nicht wirklich klagen. Bin viel schneller aus der Puste beim einfangen vom Großen oder beim Treppensteigen.
    Seit Di wissen die Schwiegereltern vom zweiten Enkel was auf dem Weg ist. Die haben sich total gefreut. Da war der 2. Geburtstag von Jonas.
    Meine Eltern waren Abends zwar zu Besuch, aber denen haben wir nichts gesagt. Als wir erzählt haben, dass Jonas ein neues großes Bett bekommen soll und wir dafür das jetzige Katzen-/Rumpelzimmer auszuräumen, kam sofort warum wir dass denn machen wollen?.
    Sein Gitterbett kann man doch umbauen.
    Als ich meinte er kein Einzelkind bleiben, dann müsste alles wieder zurück gebaut werden und dann bräuchte er sowieso ein neues Bett, war mein Vater schon am tief Luft holen und schnauben.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2021 09:37
    Guten morgen meine lieben,

    Iwie kam ich in letzter Zeit nicht so zum schreiben immer wenn ich grade am lesen war oder schreiben wollte fiel ein Glas um oder der göttergatte wollte was oder oder oder..... so jetzt aber ich hoffe ich bekomme alles zusammen.

    @jaba puhhh was ein Schock! Wie geht's dir jetzt? Wenn du dich unwohl fühlst und zum Arzt möchtest würde ich hingehen und sagen dir geht's nicht gut damit sie dich dran nimmt wenn sie dich sonst nicht dran nehmen aber ich sag immer schön positiv bleiben.
    @funny bei dir wie sieht es aus ich hoffe doch das nicht rotes mehr kam?
    @lila_89 bei dir ist hoffentlich auch alles gut geworden?!
    Ich hoffe ihr könnt alle wieder beruhigt aufatmen und eure Babys wachsen und gedeihen schön weiter.

    @lila2020 🎉 herzlichen Glückwunsch zum Outing wie schön ein Pärchen. Aber wie du sagst Hauptsache gesund!!! Welche Woche bist du jetzt das sie das schon sehen konnte?


    @Paddsche ja Sodbrennen ist echt schlimm und so nervig. Hast du iwelche Sorgen wegen der nächsten Untersuchung? Das du erst auf Entwarnung wartest?

    @gipsy wie war den dein Treffen mit deiner Hebamme?
    Also mein Mann isst im Moment mehr als ich 🤣 aber macht wohl eher der stress vom bau.

    @Karabienchen ist ja nicht mehr lange hin zum nächsten Termin ich glaub ich hab meinen nächsten auch am 8.4 ist das ein Donnerstag?
    Ich bin auch so schnell aus der Puste das macht mir manchmal Angst und da ist die Maske überall auch nicht von Vorteil. 🙈
    Das ist schade das deine Eltern nicht so begeistert sind von einem weiteren Enkelkind.
    Aber dafür freuen wir uns um so mehr mit dir!

    So zu mir danke der Nachfragen mir geht's soweit ganz gut. Sodbrennen hab ich etwas besser im Griff im Moment darf halt kein dunkles Brot essen oder wo Sauerteig drin ist. Nichts fettiges nichts scharfes und so einige andere sachen aber wenn ich da drauf acht geht's und Milch und natürlich Joghurt hilft auch gut.
    Mittwoch hatte ich einen kontroll Termin. Das Herz hat schön geschlagen und es ist gut gewachsen und es passt alles ist sehr Zeit gerecht.
    Meine Blutwerte zur Nackenfalte waren auch gut. Alles beruhigende Nachrichten aber ich glaub richtig aufatmen kann ich erst nach der 19/20 ssw Wochen.
    So soweit so gut ich hoffe euch geht's allen gut.

    @desmelli wie war das tapen hatves geholfen?

    Schönen Sonntag euch allen 🍀💋☀️🥰
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2021 12:20
    @jaba das hört sich doch gut an. Aber das würde ich auch machen fragen kostet nichts und evtl haben sie ja 5 Minuten wo sie dich zwischen schieben können dann geht's dir auch besser.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2021 12:28
    Kennt ihr das eigentlich?
    Also ich bin jetzt in der 10. Woche, wollte es eigentlich in 2 bis 3 Wochen dann allen sagen.
    Habe aber erst in 4 Wochen wieder einen Termin beim Gyn. Jetzt könnte ich es also allen sagen, habe aber Schiss, dass dann eine Woche später irgendwie nix Gutes mehr rauskommt beim Arzttermin.
    Klar, könnte ich jetzt die 4 Wochen abwarten...aber ich weiß, dass selbst wenn ich es erst nach meinem nächsten Gyn-Termin sagen würde, ich Angst hätte, dass bei dem danach wieder was nicht ok ist... Versteht einer diese komische Logik?
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2021 13:26
    MissMiezeKatze das kenn ich nur zu gut, könnte 1:1 Ich sein 🤣 hab morgen mein Ersttrimester Screening und am Dienstag den Termin in der Uniklinik, danach will ich es auch sagen, bzw. jetzt wo das Wetter besser wird, kann ich meine Kugel eh schwer verstecken.
    Hab mir auch vorgenommen, es noch vor Ostern meinem Chef zu sagen, davor hab ich am meisten Bammel.

    Mira, bei mir wurde doch eine ganz seltene Blutgruppenunverträglichkeit festgestellt, Entwarnung gibt es bei uns leider erst, wenn wir sicher wissen, dass unser kleines Wunder nicht das Blutgruppenmerkmal meines Mannes geerbt hat.

    Jaba, so geht’s mit auch. Immer wenn ich müde bin oder mir schlecht ist oder was zwickt, denk ich mir: super dein Körper läuft auf Hochtouren 🤣

    Karabienchen, das ist wirklich schade zu hören mit deinen Eltern. Eine Großeltern Kind Beziehung ist doch eigentlich sowas wunderbares. Immerhin freuen sich deine Schwiegereltern um so mehr 😘

    Hoff ich hab nichts vergessen. Genießt den Sonntag
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2021 11:06
    Hallo an Alle!

    Ich würde mich euch sehr gerne anschließen.
    Ich durfte letzten Dienstag positiv testen 🥳 und bin jetzt in der 5.SSW also noch gaaaaaaanz früh!
    Hatte dementsprechend auch noch keine Untersuchung, habe aber bereits ziemlich deutliche Symptome.

    Zu mir: Ich bin 36 Jahre alt, noch keine Kinder, im 6 ÜZ hat es geklappt und online berechneter ET müsste der 3. Dezember sein.

    So schön, dass es nach der Hibbeln Ü30 Gruppe auch eine Kugeln Ü30 Gruppe gibt 🤩
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2021 11:32
    Hallo Mädels!

    Ich würde gerne aus der Hibbeln Ü30 Gruppe zu euch kommen. Ich habe letzten Mittwoch positiv getestet und bin heute bei 5+0. So richtig glauben kann ich es immer noch nicht, zumal ich mich auch überhaupt nicht schwanger fühle, aber ich freue mich trotzdem schon auf den Austausch mit euch.

    @Jaba90 Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für dich und deinen Krümel!
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2021 11:59
    Hallo an die Neuen und ♥ Willkommen hier. :)

    Jaba: Gott sei Dank. Däumchen sind gedrückt für dich. :)


    Macht ihr eigentlich alle das Ersttrimesterscreening? Also ich meine jetzt diesen zusätzlichen Kram wie Nackenfaltenmessung?
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2021 13:06
    Hallo und herzlichen Glückwunsch ihr 2.

    MissMiezeKatze, ja, ich war heute morgen beim Ersttrimester Screening. Da wurde auch auch die Nackenfalte gemessen und nach den ganzen Organen und so geschaut. So weit war alles in Ordnung und es gab keine Auffälligkeiten. Die Blutergebnisse kommen dann noch in den nächsten Tagen.
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2021 15:28
    Hallo ☀️

    Willkommen @LiWe und @Sanissu und ein schöne kugelzeit euch.

    @Paddsche 🙈 ach ja ich wusste doch da war was. .. aber auch bei mir kommt die ss-demenz 😂 dann hoffentlich ich mal das du nicht so lange auf die endgültige Entwarnung warten musst.

    @MissMitzekatze das denk ich auch immer was ist wenn dann beim nächsten mal alles wieder vorbei ist. Hab das ja auch schon durch deswegen hab ich auch Angst. Aber meine Familie weiß es und meine Chefin wusste es recht früh sogar noch vor meinen Geschwistern 😂. Und den Rest sag ich oder wir das wenn wir uns dafür bereit fühlen.

    @jaba schön das alles gut ist das es dir und deinem Krümel gut geht. Ist doch eine riesen Erleichterung.

    Achja ich hab die nackenfaltenmessung auch gemacht nicht weil ich etwas befürchtet habe sondern weil ich ja schon fehlgeburten gehabt habe und wenn das was auffälliges gewesen wäre oder im Blut hätte man ja gegensteuern können und ich hab vor meine Ss wieder zur AOK gewechselt und die erstatten 80% der Kosten.
    Aber meine gyn hat schon gesagt das sie mich in der 20 ssw noch mal zu feindiagnostik schicken möchte.

    So habt einen schönen Tag und passt auf euch auf!

    🍀🌺☀️
    Antwort
  • Kommentar vom 30.03.2021 13:56
    Hallo zusammen,
    Zuwachs im unserer Gruppe.
    Herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften. 🥳

    Jaba schön, dass du sehen durftest, dass es dem Krümel gut geht. Was für eine Erleichterung.
    Paddsche hoffentlich bekommst du bald Entwarnung.
    MissMiezekatze die Sorge, dass doch noch was passiert hält sich leider. Ich wollte eigentlich auch bis zur 12. Woche warten, aber jetzt in der Coronazeit weiß man teilweise gar nicht wann man sich überhaupt wieder sieht. Daher haben manche es schon erfahren die es sonst später erst erfahren hätten. So per Nachricht oder am Telefon will ich keinen die SS sagen.
    Heute ist bei mir so ein Tag wo ich einfach müde bin, aber was solls.
    Sonnige Grüße ☀️
    Antwort
  • Kommentar vom 30.03.2021 15:42
    Vielen Dank für die liebe Begrüßung von allen! 🌼

    Schon ziemlich aufregend alles 😅. Am Donnerstag habe ich meinen ersten FA Besuch und bin natürlich schon ziemlich gespannt. Müsste dann kurz vor der 6 SSW sein. Mal schauen ob es dann schon was zu sehen gibt 😊. Ich hoffe ja schwer darauf!
    Antwort
  • Kommentar vom 31.03.2021 10:12
    Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    @Jaba Wie schön dass alles wieder gut ist! Ich kann mir gar nicht vorstellen, was für ein riesen Stein einem da vom Herzen fallen muss.

    Sagt mal, wann habt ihr euch denn eine Hebamme gesucht? Ich hab überall gelesen, dass man sich da schon super früh drum kümmern muss und bin jetzt verunsichert.
    Antwort
  • Kommentar vom 31.03.2021 14:02
    @sanissu also das mit der Hebamme sollte man wirklich früh in Angriff nehmen. Also ich war in der 8 oder 9 woche und habe mit Mühe und Not eine bekommen die waren alle voll wo ich so dachte wie kann das sein.
    Aber anscheind gibt es Frauen die wenn sie positiv testen sich wirklich erst die Hebamme suchen bevor sie es dem werdenden Vater sagen.
    Viel Erfolg bei der such!


    Kennt ihr das wenn ihr gähnt oder sich zu schnell zu einer Seite dreht oder aufsteht son kurzes stechen im Bauch garnicht immer im Unterbauch auch mal höher seitlich.
    Ich hab das ab und an gestern wie son kürzer "stromschlag" hat sich das angefühlt hab mich voll erschrocken. Aber ist wahrscheinlich normal . . . Denk ich.

    Naja ich hoffe euch gehts allen gut genießt die Sonne so gut es geht.
    Antwort
  • Kommentar vom 01.04.2021 20:06
    Mira, das kenn ich auch wenn ich vom Sofa aufstehe. Ist vergleichbar wie Seitenstechen, allerdings nur wie ein kurzer Stich und schmerzhaft. Mein Frauenarzt hat sich dazu nicht besorgniserregend geäußert. Deswegen denk ich auch, dass es normal ist.

    Sanissu, such am besten sofort.

    War am Dienstag bei der Pränataldiagnostik. Zum Glück konnten bislang keine Anzeichen einer Blutarmut festgestellt werden 💪 nächste Woche wird dann mein Blut ähnlich wie beim Harmony Test auf das seltene Blutgruppen Merkmal untersucht. Dann haben wir endlich Gewissheit.

    Wie geht’s euch und euren Bauchbewohner?

    Habt ein par schöne Osterfeiertage
    Antwort
  • Kommentar vom 01.04.2021 20:49
    @Paddsche ja genau so ist das bei mir auch. Meine gyn hatte nur geschmunzelt und meinte es ist normal und wenn du das auch hast sind bestimmt die ganzen Bänder und Muskeln die sich auf dicken Bauch einstimmen 😁
    Aber schön das dein Termin schon mal gut war und nichts besorgniserregend rauskam dann wird hoffentlich in deinem Blut auch nichts auffälliges sein. Daumen sind gedrückt.

    Also mir gings in den letzten Tagen komischer weise zu gut...🤔 hatte schon Panik das was nicht stimmt aber heute kam mein Sodbrennen etwas wieder also alles gut. 🤣

    Ich wünsche euch auch allen schöne osterfeiertage. 🐰🐇
    Antwort
  • Kommentar vom 02.04.2021 14:04
    Das war gestern vielleicht ein aufregender Tag 😅! Hatte gestern Abend meinen ersten FA Termin bei 4+6 und es gab eine wunderschöne, eindeutig sichtbare Fruchthöhle von 0,68 cm☺. Also Eileiterschwangerschaft schonmal ausgeschlossen. Blut wird mir erst am 12.4 abgenommen, da die Praxis auch eine Woche zu hat und wegen dem Feiertag morgen kein Labor arbeitet. Nächster Ultraschall ist dann am 26.4.

    Ich fand dieses ganze Papierzeugs und Infomaterial für die ganzen Zusatzuntersuchungen ganz schön viel auf einmal 😅. Keine Ahnung was ich da alles will.

    Ätzend ist auch, dass mein Mann im Moment nie mit darf. Sch..... Corona. 😒
    Ist das bei euch auch so?

    Ich wünsche euch auch schöne, sonnige Osterfeiertage 🐣💐💐🌞
    Antwort
  • Kommentar vom 02.04.2021 16:10
    Hallo ihr Lieben,

    meinem Bauchbewohner geht es auch gut. Ich war vorgestern beim Ultraschall und habe endlich meinen Mutterpass bekommen. Eigentlich war der ET der 25.10., nach dem Ultraschall meinte sie es kann sein, dass es auch ein paar Tage früher kommt, laut Foto 21.10.. Es ist kräftig gewachsen. 4 cm und nun bin ich verunsichert was meinen Termin zum Ersttrimesterscreening angeht. Ich habe den letzt möglichen Termin erhalten. Wenn der ET jetzt doch ein anderer ist, dann ist die Untersuchung eigentlich hinfällig. Mhm. Ich muss Dienstag erstmal in der Praxis anrufen. Ich habe mir sicherheitshalber einen weiteren Termin zwei Tage früher in einer anderen Praxis geholt. Es war total schwierig einen Termin zu dieser Frühfeindiagnostik zu bekommen, deutlich schwieriger als die Hebammensuche.
    Antwort
Seite 7 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 24
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern