menü
My Babyclub.de
Hibbeln März 2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 23:05
    @haitcho
    Ich habe gelesen, dass zu kurze 2. ZH in Kombination mit Schmierblutungen auf Progesteronmangel hindeuten können. Das wäre ja einfach zu beheben...

    Mir wäre es auch lieber, wenn ich wüsste, warum es nicht klappt und ob man dagegen was tun kann oder eben nicht, eine Gewissheit kann ich besser ab, als das ständige Hoffen und dann doch enttäuscht werden.

    Meine Brüste spannen immer in der zweiten ZH. Ich habe gelesen, dass es auch an Progesteronmangel liegen kann. Jetzt nehme ich ja schon Progesteron zusätzlich und die Brüste spannen weiterhin...habt ihr das auch? Bei meinen beiden Kindern hatte diese Symptome allerdings auch und da hat es trotzdem sofort geklappt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 07:17
    @Haitcho, würde auch mal dein Progesteron testen lassen. Das ist wirklich eine Kleinigkeit, aber sehr ausschlaggebend.

    Ich konnte ja günstig so ein femsense Patch erwerben. Das ist ein Pflaster, welches die Temperatur misst. Heute hat es tatsächlich meinen Eisprung erkannt und auf gestern datiert. Das passt wunderbar mit meiner Femometer App zusammen. LH Peak am Donnerstag und ES am Freitag, so wie es auch die App ausrechnet.
    Herzchen haben wir am am Dienstag und Mittwoch setzen können. Könnte also klappen. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 09:09
    Danke für eure Antworten.

    Was ist das genau mit der Pflaster? Muss man da dann nicht mehr manuell messen? Das wäre ja suuuuuper praktisch 😊

    Am Montag werde ich einen FA Termin machen und gleich auf ein test bestehen.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 06.03.2021 09:14
    Guten Morgen! 😃 Frage: Ich hab den lilanen Ovu von CB. Kann ich da jetzt einfach Teststäbchen nachkaufen oder muss ich auch das „Lesegerät“ wechseln?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 09:41
    @Haitscho ja genau. Das liest man einfach mit dem Handy aus und es sagt mir, ob ein ES erkannt wurde oder nicht. Die genauen Messdaten zeigt es mir allerdings nicht. Oder ich hab’s noch nicht gefunden. Ist aber sehr teuer. Hab es nur getestet, weil ich es günstiger bekommen habe.

    @ab33 das musst du leider komplett neu kaufen. Bei eBay soll es wohl nachfüllpacks geben, aber so sicher bin ich mir nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 12:36
    So... gestern negativ getestet und heute auch😕 NMT ist zwar noch etwas hin, aber selbst wenn sich jetzt was einnistent oder sich so spät eingenistet hat, was man jetzt noch nicht auf dem test sieht, geht sowieso wieder ab 🤷‍♀️
    Ich wünsche euch noch viel Glück 🍀
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 07.03.2021 12:12
    Ich warte im Moment auf meinen Eisprung.
    Der lilane Ovulationstest von Clearblue zeigt seit drei Tagen einen blinkenden Smiley. Der ovulationstest von fermometer ist negativ 🤷🏻‍♀️ weiß nicht worauf ich vertrauen soll und hoffe, dass es morgen einen positiven Ovulationstest gibt. Bin heute an Tag 13 meines Zyklusses. Im letzten ÜZ war meine Lutealphase leider nur 10 Tage lang.
    Wie siehts bei euch aus - wie weit seid ihr in eurem ÜZ? 🤍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 12:26
    @Samy860: wie weit bist du denn? Wenn du deine Periode noch nicht hast, kann er doch noch positiv werde. Abgänge sind ja meist eher wenn der sst früh positiv ist und dann doch die Mens kommt... Mein Ovu war Freitag morgen noch negativ und dann Nachmittags auf 170%... Sicher kommt der ES bald. Ich bin jetzt ZT21 habe immer einen Zyklus von 32-34 Tagen...

    @lajoie: ich habe heute ES... Ovu war Freitagabend und gestern positiv. Clearblue gestern und heute Max.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 07.03.2021 12:33
    Guten Morgen
    Ich bin jetzt bei Zyklustag 5 .ich hoffe morgen ist meine mens weg.bin gespannt ob ich mein Eisprung genau so deutlich spüre wie im letzten Zyklus.ich benutze zwar eine App aber ich höre auch sehr auf meinen Körper.ich hoffe euch geht es allen gut.lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 12:41
    @ lajoie. Der lila Clearblue misst ja nicht nur den LH Wert. Bei mir hat er 7 Tage geblinkt bevor er einen stehenden Smiley hatte. Hat mich nur noch mehr nervös gemacht.
    Teste jetzt mit Femometer und zusätzlich mit den rosa Clearblue.
    Aber eigentlich reichen auch die Femometer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 14:03
    @me
    Bin bei ZT 10 und das erste Herz durfte gesetzt werden. LH Werte steigen,mal schauen wann der Höhepunkt ist. Ist nun mein erster Zyklus den ich messe.
    Ich bin momentan einfach nur gespannt vor allem, weil wir uns auch nicht täglich sehen können. Mein Grosser weiß noch gar nichts davon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 14:07
    Ich bin heute ES+8. eine durchschnittliche Blastozyste nistet sich heute ein, also habe ich mir für heute Ruhe verordnet.
    Allgemein habe ich festgestellt, dass mir das Warten auf den Eisprung leichter fällt, ich die erste Woche nach dem ES sehr optimistisch bin und so ab dem ES+8 eher pessimistisch. Ist das bei euch auch so?
    Ich habe mir die günstigen SS-Tests im 10er Pack besorgt und teste schon seit dem ES nur um irgendwas zu testen 🤪 bzw ursprünglich wollte ich feststellen ab wann die brevactid spritze aus meinem Körper raus ist, jetzt teste ich einfach durch, weil es geht😂 und wenn ich den Test morgens ins Licht halte und lange mit den Augen fixiere, dann kriege ich sogar eine zweite Linie eingebildet🙈
    Mein Mann und ich lache darüber, wie viele Symptome ich spontan vom Tag zu Tag entwickle und wie schnell sie weg sind.
    Ich teste auch immer mit dem CelarBlue habe aber von AVA gelesen. Hat das jemand ausprobiert? Das ding ist recht teuer, aber es müssen keine Test nachgekauft werden und wenn man 50€ mehr bezahlt, bekommt man sein Geld zurück, wenn man binnen 12 Monate nicht schwanger wird... ich überlege mir das zu bestellen... in 12 Monaten ist der Zug für mich eher abgefahren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 14:34
    @lulu
    Warum ist dann in 12 Monaten der Zug abgefahren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 14:55
    @Znyhv
    Wenn ich erst in 12 Monaten schwanger werden würde, würde ich mit 42 entbinden 🙈ich habe ja schon 2 Kinder, ich war 31 als der Große eingeschult wurde und wäre diesmal fast 50🙈 irgendwie machen diese 2 Jahre bei mir mehr aus als wenn es um 2 Jahre Mitte 30 ginge...ich merke auch dass ich jetzt nicht mehr so viel Kraft habe, wie früher (kann auch mit der Krebsbehandlung zusammen hängen), deshalb haben wir uns nur das Jahr 2021 zum „üben“ freigegeben...danach würden wir wieder verhüten. Es ist eine schöne Vorstellung ein Kind zusammen zu bekommen (meine Kinder haben einen anderen Vater), aber es muss nicht um jeden Preis sein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 15:03
    @Lulu
    Okay, wir sind fast gleich alt. Bin im Januar 40 geworden und mein Sohn wird nun im April 10.
    Ich hab mir noch keine Zeit zum üben festgelegt. Ich drück uns beiden die Däumchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 20:15
    @Znyhv Das beruhigt mich🤪ich dachte schon, ich bin die älteste hier...
    Ich denke das mit dem Kinderwunsch ist sehr individuell und auch von den Lebensumständen abhängig. Ich drücke Dir auch die Daumen, dass bei Euch schnell klappt

    @yoro90
    Dann wissen wir beide nächstes WE Bescheid. Ich dürfe theoretisch auch erst dann testen 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 20:34
    @ Bienchen:
    Tja, so ganz genau weiß ich nicht wie weit ich bin. Das versuch ich grade noch selbst raus zu bekommen 🤣
    Der ovu wurde am Montag 22.2 abends schon stärker. Am Dienstag 23.2 war er positiv und gegen Abend richtig dick positiv. Am Mittwoch 24.2 war er morgens nur noch leicht positiv. Also gehe ich davon aus, daß in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch der Höchststand war. Dann müsste mein ES am Mittwoch gewesen sein. 🤔 Dann wäre ich heute ES+11
    Heute war der Test auch nicht wirklich positiv. Ein kleiner Schatten. Mehr nicht. 🤷‍♀️
    Ich hab leider die Erfahrung gemacht das alles was der test erst ab ES+11/12 anzeigt, sich dann auch innerhalb der ersten Woche nach NMT wieder erledigt hat. Bei allen Schwangerschaften, die länger gehalten haben, hat der test bei ES+9/10 positiv angezeigt.
    Natürlich lass ich mich gerne eines besseren belehren !!!!! Aber die Chance einer Fehlgeburt ist bei einer späten Einnistung leider immer höher. 😕

    32-34 Tage Zyklus ist bei kinderwunsch natürlich der absolute horror meiner war ne zeitlang auch so lang. Irgendwann hat er sich dann verkürzt. Erinfach so
    Ich hoffe ihr habt fleißig Herzen gesetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 21:05
    @ Joro: Horror einfach nur wegen der Zeit 😅
    Wenn es nicht geklappt hat, muss man so lange auf den nächsten ES warten 😅
    Mir kam das dann immer wie eine Ewigkeit vor 🤣
    Aus keinem anderen Grund
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 22:13
    Ich bin heute bei ES+8 ungefähr...
    Ich glaube, ich werde morgen mal testen!
    Mein Schatz drängt mich schon die ganze Zeit zu testen, er hat sich nach dem positiven Ovu sehr große Hoffnungen gemacht, weil es ja der erste Zyklus mit positivem Ovu war!
    Morgen ist er auch zu Hause und ja... mal schauen... 🤞🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 05:16
    @AnReLeLi das muss nichts heißen. Vielleicht sinkt dein LH Wert nochmal und steigt wieder. Oder er steigt ganz langsam.
    Ab wann zeigen deine Ovus sonst etwas an? Für mich sind die Ovus alle nicht so gut geeignet. Ich bräuchte wohl 50miu oder so. Ich habe immer einen Strich 😁 inzwischen weiß ich das und bleibe gelassen. Irgendwann wird es dann stärker und dann kommt der Peak.
    Teste jetzt aber jeden Tag weiter, falls dein ES doch eher kommt und du ihn nicht verpasst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 07:26
    @Anreleli: ich hatte manchmal auch zwei Peaks. Einen etwas eher, aber nie so stark wie die Kontrolllinie. Dann ein paar Tage später einen zweiten, richtigen, der dann auch stärker und dicker war als die Kontrolllinie, also den richtigen Peak. Mach dir also keine Gedanken und teste nur weiter. :)
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 08.03.2021 08:56
    Hallo Leute. Ich bin raus :-( Wie vermutet, hat gestern bereits pünktlich die Schmierblutung eingesetzt. Morgen oder übermorgen wird dann also die richtige Mens einsetzen. Tja... somit auf in den nächsten Zyklus. Meine Motivation ist gerade etwas am Boden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 09:06
    @ab33: das tut mir leid :-( bei mir schauts auch nicht gut aus... werden uns dann in der April Gruppe wohl wieder sehen.... bald hast du ja auch deinen FA Termin, vielleicht kommt da etwas raus.

    @me: meine Temperatur ist heute etwas runter gegangen, meine Periode wird dann wohl morgen oder übermorgen kommen :-( oh man Leute ich hab mir die ganze Zeit versucht irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen einzubilden, aber da war einfach nichts :-(. jetzt warte ich eigentlich nur noch meine Periode ab um dann in den nächsten Zyklus zu starten. Diesmal wollte ich es ja mit den Ovus von Clearblue probieren, da mir die billigen von Amazon keinen Eisprung angezeigt haben... ich hoffe so sehr, dass wenigstens der Clearblue was anzeigt, sonst werde ich zur FA gehen, habe ja auch immer Schmierblutungen um die Periode rum wie ab33, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang und irgendetwas passt nicht bei mir...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 11:34
    Hey ich hab morgen NMT und bin jetzt bei ES+14 keine Ahnung ob mein Gefühl eher gut oder schlecht ist. Ich habe zwar keine Anzeichen dafür das meine Periode morgen einsetzt aber auch keine dafür das ich schwanger sein könnte. Die letzten Tage habe ich die ganze Zeit das Gefühl gehabt es tut sich was in meinem Körper aber seid gestern ist komplett Ruhe. Ich weis nicht will mir nicht zu viel Hoffnung machen lege aber alles gerade auf die Goldwaage...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 12:00
    Nunja, ich glaube das war es diesen Monat auch schon wieder.... Heute morgen mit Mens-Krämpfen aufgewacht (bis jetzt aber noch nichts in Sicht). Heute ist ES+13 laut Ovus. Test war am Samstag negativ.

    Seit ein paar Tagen habe ich angefangen auch die BT zu messen, die ist heute ganz schon gesunken...

    Also Hoffnung mach ich mir jetzt keine mehr, ich warte einfach auf die Mens.....😔
    Antwort
Seite 21 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste