menü
My Babyclub.de
🌸 KiWu "nächste Schritte" 2021 Gruppe 🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.03.2021 13:52
    Hallo liebe Anni,

    also wir haben nun nach 6 erfolglosen ÜZ mal ein Spermiogramm und eine Bauchspiegelung machen lassen.
    Ergebnis: Bauchspiegelung super.
    Spermiogramm nicht gut :(
    Der Urologe war allerdings schrecklich, hat gemeint ist halb so wild, und reicht ja einer um schwanger zu werden.
    Mein Gyn hat das Spermiogramm gesehen und gemeint, dass es schwer wird auf normalen Weg und hat uns nun in eine Klinik überwiesen.
    Mein Freund hat viele Spermien im Ekakulat aber wohl keinen der geradeaus schwimmen kann.
    20% sind wohl Kreisschwimmer und 80% ohne Bewegung :(
    Es sind einige Fragen aufgeblieben bei dem Urologen.
    Wir haben nun einen Termin in 1;5 Wochen bei einem anderen Urologen für eine Zweitmeinung und am Monat das erste Gespräch in einer Kinderwunschklinik.

    Ich habe echt Angst vor der nächsten Zeit und vor den Ergebnissen aber freue mich auch. Vielleicht kommt unser Ziel dann näher.

    Ich drücke euch die Daumen, dass das Spermiogramm ok ist und euer Wunder einfach nur noch ein bisschen Zeit brauch 🙏🏼

    🌸 Annixx31 - ÜZ11 - nächster Schritt Spermiogramm und Gespräch KiWu Klinik
    🌸Mausebaby_2021-ÜZ 7 - 2. Spermiogramm und Gespräch KiWu Klinik
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 05.03.2021 15:55
    Hallo ihr beiden,
    ich schließe mich euch gerne an.
    Mein Mann und ich haben nun seit 2,5 Jahren einen Kinderwunsch.
    Letztes Jahr haben wir dann mit verschiedenen Untersuchungen gestartet. Das SG war überdurchschnittlich gut, Hormonstatus war ok, Ultraschall auch. Durch einen Zuckertest wurde bei mir eine Insulinresistenz festgestellt. Seit Juli nehme ich Metformin deswegen. Im August wurde ich tatsächlich Schwager, leider nur bis Oktober, MA in der 10. SSW ohne AS. Wir durften direkt wieder loslegen aber bis jetzt hat es nicht gefruchtet. Durch einen starken Mittelschmerz merke ich meinen ES jeden Monat, den auch Ovus bestätigen. Zerfix passt auch immer.
    Nun habe ich für den 17.03. einen Termin in der KiWu Klink ausgemacht. Der Termin wird ne Stunde dauern, es wird von uns beiden Blut abgenommen und bei mir ein US gemacht. Bei meiner FÄ habe ich erst im Mai einen Termin gemacht aber so lange wollte ich nicht warten, deshalb gehen wir direkt zur KiWu Klinik. Ich bin echt gespannt was mich dort erwartet aber gehe davon aus das die ne IUI vorschlagen.

    Liebe Grüße
    Laila 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.03.2021 11:12
    Hey zusammen, wir sind jetzt im üz 8. Bin 32 und wir haben schon ein gemeinsames Kind von 2 Jahren, mein Mann 35.
    Aktuell nehme ich Clomifen, bin im 2. Zyklus mit clomifen. Beim Zyklusmonitoring sah alles gut aus. Mein Mann hat es ja schon einmal geschafft, also glaube nicht dass er jetzt auf einmal nicht mehr kann ;) von daher haben wir kein spermiogramm machen lassen. Bei unserer Tochter hat ES 5 Monate gedauert.
    Ich gebe ich noch einen tip? Habt ihr die schilddrüsenwerte überprüfen lassen?
    War beim Hausarzt und hab es gemacht, Ergebnis: TSH wert 3,75. Das ist sehr hoch für kinderwunsch und fast eine unterfunktion. Deshalb nehme ich nun l Thorixin 50mg. Deshalb würde ich euch empfehlen einmal die Werte checken zu lassen. Habe es in der Schwangerschaft schon genommen und danach waren die Werte wieder ok, jetzt wieder tsh zu hoch. Weil die schilddrüse kann der Grund sein. Nehme jetzt seit einer Woche l thiroxin und hoffe es klappt bald. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 09:32
    Hallöchen,
    ich reihe mich auch mal ein. Wir versuchen es seit ca. einem Jahr. Die Hormone wurden bereits gecheckt. Es wurde bei mir ein zu hoher TSH Wert (Schilddrüsenwert) festgestellt. Wurde mittlerweile auf ca. 1 eingestellt.
    Fragt am besten genau nach, wie hoch euer Wert ist, denn viele Ärzte kennen tatsächlich den „perfekten“ Wert für den Kinderwunsch nicht.
    Vor kurzem habe ich auf Verdacht den FA gewechselt und es wurde ein Myom in der Gebärmutter festgestellt, was in zwei Wochen operativ entfernt wird. Ich hoffe, da liegt die Ursache für den bisher unerfüllten Kinderwunsch. Mein Mann macht diesen Monat ein Spermiogramm, sodass wir auch da Gewissheit haben.
    Wir müssen wegen der OP etwas pausieren, aber danach hoffe ich so sehr auf Erfolg.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.03.2021 11:30
    Hallo ihr Lieben,
    entschuldigt,dass ich hier so reinplatze. Die TSH Sache ist tatsächlich so: ganz viele Ärzte wissen es nicht und erkennen einen Hashimoto auch nicht. Für den Kiwu ganz bescheiden. Was ihr aber auch vor der Kiwu schon abklären könnt: ob ihr eine Gerinnungsstörung habt. Die kann eine Einnistung verhindern und es ist gut wenn man das vor der Kiwubehandlung schon abgeklärt hat.😊Zumal es sehr gefährlich ist während der Stimu wenn man da unentdeckt mit rumläuft.

    Ich wünsche euch ganz viel Glück. Falls ihr sonst Fragen zur Kiwu habt: im anderen Forum sind wir da auch tief drin.

    @Fanita: ein Myom kann tatsächlich die Ursache sein...je nach Lage zumindest. Manche haben aber auch eine Trennwand in der Gebärmutter, die dann bei einer Bauchspiegelung mit entfernt wird. Ich finde eine Bauchspiegelung absolut zielführend dann weißt du woran du bist.💪

    Viel Glück euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.03.2021 11:41
    @Annix: meine Neugierde ist geweckt. Wenn du magst dann kannst du gern verraten wie der Wert genau ist. Ich bin was den TSH angeht, schon ziemlich neugierig. Ich wollte im September meinen zweiten Versuch starten und eie ich es befürchtet habe: es ging nicht,weil mein TSH ganz übel war. Das Fiese: ich wollte ihn 2 Wochen nach der ersten icsi kontrollieren lassen (die frühzeitig vorbei war), aber die reizende Sprechstundenhilfe hat mir nicht erlaubt zur Kontrolle zu kommen. Mein TSH ist nun stabil. Nicht gut,aber er schwankt nicht mehr. Ich kann diesbezüglich allgemein nur empfehlen evtl.mal auf Milchprodukte zu verzichten. Mich hat es gerettet.

    Viele liebe Grüße und bei Kiwufragen: haut raus.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.03.2021 12:11
    @"die kleine 87
    Wie hoch war dein tsh wert? Und wie lange hat es gedauert bis er stabil war? Musstest du auch l Thorixin einnehmen?
    Mein Wert war vor ca 1 Woche 3,76. Nehme nun 50mg l Thorixin.
    Mal sehen...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.03.2021 11:57
    @Dalida: mein Wert war im Januar bei 4,0. Damit darf ich starten. Zur Erklärung: im August nach der ersten icsi war er bei unter 0,01 also ganz arg in der Überfunktion. Nach drei Wochen kein L-Thyroxon war er bei 9,8.🙈Es war so fürchterlich. Ich wusste nur ich muss was tun. Seitdem verzichtete ich auf Milchprodukte und esse nur drei Mahlzeiten. Seit Oktober ist er immer um die 3,7 bis 4,0. Hauptsache er schwankt nicht. Je nachdem, ob ihr Hashimoto habt, kann es sinnvoll sein die Antikörper mal testen zu lassen.

    @Annix: man sagt so tendenziell für Kiwu bis 2,4 ist okay, aber auch das ist recht veraltet. Ich denke wenn ihr keinen Hashimoto habt dann würde ich schon einen Wert um die 1 anpeilen. Ich werde voraussichtlich Freitag starten (ich hoffe es sooo sehr) und darf auch nur starten,weil mir der TSH von 1 im Mai gar nichts gebracht hat. Nur Blutungen an TF+4 . Ich nehme L-Thyroxin 50 mit Vitamin C zusammen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 10.03.2021 18:13
    Hi Mädels,
    habt ihr euch eigentlich schon wegen der Kosten in der KiWu Klinik schlau gemacht?
    Ich hab gelesen das es bei ner IUI ohne Stimulation etc. bei 200€ losgeht und ne ICSI/IFV in die tausende geht. Das ist schon echt der Hammer! Dagegen sind die paar Euro für Ovus, Folsäure usw. nichts...
    Ich mach mir da echt Gedanken darüber weil mein Mann einer von der Sorte
    „nicht stressen“ ist und ich nicht weiß ob er bereit dazu wäre unter Umständen an unser erspartes zu gehen. Ich traue mich gar nicht ihn zu fragen... 😕
    Zum Thema mit Freunden & Familie darüber zu sprechen:
    Bei mir wissen es LEIDER viel zu viele Personen. Ich werde auch immer wieder darauf angesprochen und gefragt ob ich nun schwanger bin... In der 6. SSW musste ich es wegen Corona meinem AG mitteilen. Daraufhin durfte ich nicht mehr so arbeiten wie sonst und das fiel meinen Kollegen natürlich auf.
    Als ich letztes Jahr schwanger wurde war ich überglücklich, habe nicht mit Komplikationen gerechnet und es auch meiner Familie & engen Freunden in der 8. SSW erzählt.
    Diesen Fehler werde ich nicht mehr machen.
    Es ist wirklich anstrengend jedem zu erzählen, dass man es angeblich nicht eilig hat und sich Zeit lässt, Bla Bla Bla. Es nervt wirklich!

    Liebe Grüße
    Laila 🥚+8 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 10.03.2021 19:41
    @annixx31
    Es geht mir gut, besser sogar würde ich sagen.. Vorher war ich vor allem morgens manchmal so antriebslos und hatte einen echt niedrigen Blutdruck, das ist jetzt weg. Außerdem ist mein Stoffwechsel auch schneller, hab auch schon etwas abgenommen ;) auch wenn ich vorher normales Gewicht hatte. Nehme es erst 10 Tage. Denke in 6 Wochen oder so, sollte ich das mal kontrollieren lassen den Wert. Die Frauenärztin hat irgendwie nicht gesagt wann es wieder kontrolliert wird, mal sehen.. Der Hausarzt meinte auch die Werte sind ok, aber mein Fa hat mir dann doch das l Thorixin verschrieben. Weil 3,75 tsh ist nicht so optimal bei Kinderwunsch. Diesen Monat haben wir wirklich alles richtig gemacht, mein ovu war endlich am zt 19 positiv. Oh ich hoffe es hat geklappt, muss noch ca 10 Tage warten jetzt.
    @lalali
    Bezgl der andern Personen kann ich dich voll verstehen. Wir haben unserer Familie ja auch gesagt dass wir uns ein zweites Kind wünschen. Nur wann noch nicht. Nur eine Freundin hat immer wieder nachgefragt ob jetzt oder später. Dann hab ich ihr gesagt dass wir schon länger probieren. Auch damit sie aufhört zu fragen. Sie ist halt extrem neugierig und teils auch aufdringlich leider. Eigentlich tat es ganz gut darüber zu reden. Im Nachhinein hab ich mich aber auch geärgert das gesagt zu haben, weil ich mich noch mehr unter Druck gesetzt fühle. Jetzt habe ich gesagt meine schilddrüse muss eingestellt werden und wir Pausieren ;) Aber eigentlich ist es doch auch ok offen damit umzugehen bis zu einem gewissen Maße finde ich. Alles andere belastet doch auch irgendwie.
    Ja habe schon gehört dass es ziemlich teuer sein soll. Die Krankenkasse bezahlt glaube nur die Untersuchungen und alles andere wird dann evtl zur Hälfte übernommen..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.03.2021 19:51
    Ihr Lieben, wenn ihr verheiratet seid und gesetzlich versichert dann zahlt die KK die Hälfte. Zudem wird die künstliche Befruchtung für Verheiratete in einigen Bundesländern vom Land unterstützt. Wir kriegen ca 800 € pro Versuch.😊Das ist schon nicht schlecht finde ich. Also liegt ihr was den Eigenanteil geht je nach Zusatzleistungen und Medis bei 1800 bis über 2000 €. Nur falls ihr konkrete Zahlen hören wolltet.
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 14.03.2021 10:08
    Hallo Mädels,
    ich habe gestern überraschend an ES +11 nachmittags und abends positiv getestet.
    Heute früh auch wieder. Am Dienstag/Mittwoch ist NMT und ich hoffe die Mens kommt nicht.
    Am Mittwoch hätte ich den Termin in der KiWu Klinik gehabt und den werde ich dann am Montag absagen.
    Ich drücke euch allen die Daumen und bin sicher das es bei euch auch bald klappt. 😉

    Liebe Grüße
    Laila
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.03.2021 20:22
    @lailali wow Glückwunsch, das ist ja toll 😁
    @annix ich drücke die Daumen, dass es klappt.

    Ich bin nun Eisprung plus 8 und total aufgeregt, ob es nun endlich mal geklappt hat. Wäre glaub ich sehr enttäuscht wenn nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 20:05
    Hallo ihr Liebn...ich schließe mich auch einfach bei euch an.
    Also mein Freund und ich versuchen schon seit 5 Jahren ein Baby zu bekommen..😭😢

    Ich hatte am Montag ein Gespräch in der Endokrinologie - Kinderwunschklinik in der Hoffnung,dass uns geholfen wird ...
    Das Gespräch verlief sehr sehr gut also...

    Im April starten wir schon, aber erstmals eine Zyklusbeobachtung,dass heißt...ich muss am 1.ZT anrufen und dort einen Termin machen für einen großen Bluttest meinerseits.

    Mitte des Monats einen Ultraschall und 3D Ultraschall / bei manche Frauen wird noch eine OP gemacht -Eileiteruntersuchung bzw durchgängigkeit der Eileiter, da ich es aber schon 2017 gehabt habe,fällt mir der OP weg

    Ende des Monats nochmal ein Bluttest wegen Gelbörper usw

    In diesem Monat muss auch mein Freund Spermiogramme machen.

    Danach kommt wieder ein Gespräch und falls bei meinem Freund und ich alles passt bekomme ich Medikamente oder Hormonspritzen.

    Gott sei Dank müssen wir nicht soooo lange warten aber ich mach mir trotzdem noch keine Hoffnungen 😑 - jedes Monat hibbeln geht mir schon auf dem S*** sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.03.2021 17:14
    @sonnenschein, gut dass du zur kiwu Klinik gehst. Dann werdet ihr richtig untersucht. Habe im Mai auch einen Termin ausgemacht. Nun nach dem 2. Clomifen versuch bin ich echt enttäuscht. Alles sah so gut aus beim Ultraschall hat die Fa gesagt. Heute kam meine mens und damit der 9.üz :( wie es weiter gehen soll will ich nächste Woche mit meiner Fa besprechen. Ob wir noch einen 3. Versuch mit clomifen starten oder ob evtl erstmal abgewartet wird wie l Thorixin anschlägt was ich seit 3 Wochen nehme, da bei mir ein erhöhter tsh wert von 3,75 festgestellt wurde. Falls ich bis Mai nicht schwanger werde gehen wir auch zur Kiwu Klinik und es wird spermiogramm gemacht bei meinen Mann. Obwohl wir schon ein Kind haben, erst in der ss wurde das mit meiner schilddrüse festgestellt. Weiß gerade auch nicht weiter. Es tut jeden Monat so weh wenn die mens kommt. Weil man macht sich jedes Mal wieder Hoffnung und bildet sich sämtliche Symptome ein. Vielleicht bin ich auch zu sehr darauf fixiert sodass es gar nicht klappen kann, aber je länger man wartet, desto ungeduldiger wird man.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2021 12:41
    Hallo Dalia, ja du bist fest damit verbunden endlich Schwanger zu werden und ich verstehe dich einfach sooo gut!!! Wiso macht ihr nicht gleich einen Termin in der KiWu - glaub mir,dann geht es dir psychisch und seelisch viel viel besser!!! Ich weiß leider wovon ich rede.... seit ich weiß dass uns geholfen wird, denke ich kaum noch nach!!!

    Fühl Dich gedrückt 😊
    Sonnenschein
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 21.03.2021 13:48
    Danke das ist lieb von dir.
    Ich hoffe sehr dass euch geholfen wird und die Ursache geklärt wird. 5 Jahre sind schon sehr lang, da hattet ihr viel Geduld.
    Hatte auch überlegt direkt in die kiwu Klinik zu gehen. Da wir in Hamburg wohnen gibt es drei in der Nähe. In einer hätte ich schon einen Termin Anfang April bekommen, aber das ist die Kleinste von allen. Die anderen haben laut Homepage und Bewertungen besser gefallen. Auf der anderen Seite will ich auch keine Zeit verlieren. Aber der freie Termin im April wäre genau zur eisprungzeit und ich will meinen armen Mann nicht noch weiter unnötig stressen ;) wahrscheinlich wird dann auch bei ihm spermiogramm gemacht, aber ich bin mir fast sicher es liegt nicht an ihm. Wir haben schon eine Tochter und er raucht nicht, trinkt nur hin und wieder mal und ernährt sich gesund. deswegen werde ich wohl mal abwarten was die Frauenärztin morgen sagt wie nun weiter verfahren werden soll. Ob ein Dritter Versuch mit clomifen und auslösespritze. Oder ob sie mal einen hormonstatus machen will. Mir ist selbst durch Zyklusbeobachtung aufgefallen meine zweite zyklushälfte ist immer nur 9 Tage lang.Mit Clomifen jetzt die letzten zwei Monate 10 Tage.. Was ja auch nicht optimal ist. Ob das mit l Thorixin jetzt verbessert wird weiß ich nicht. Alles nur halbwissen aus dem Internet. Und der erste Frauenarzt hat mir clomifen verschrieben weil ich ihn erzählte dass mein es erst so am 20/21 Zt ist. Aber weil er kein monitoring oder sonstige Untersuchungen weiter geführt hat habe ich zur jetzigen gewechselt die aber auch eine neue Fa für mich ist. Der den ich aus der ss kenne und mit dem ich auch zufrieden bin ist ca eine Stunde Fahrt von hier deswegen wollte ich einen in der Nähe finden. Will aber auch noch seine Meinung hören.
    Nächsten Monat Monat wird unsere Maus 2, hatte mir so sehr gewünscht dass ich schon allen sagen kann dass wir wieder ss sind. Stattdessen geht's nun in den bereits 9. Üz. Bin so traurig und enttäuscht dass ich nur noch weinen kann. Ich kann den Gedanken nicht ertragen dass sie als Einzelkind aufwächst. Haben doch ein großes Haus mit Garten. Hatte mir immer gewünscht min zwei Kinder zu haben. Da ich selber Einzelkind bin. Und ständig hab ich das Gefühl es fehlt jemand in unserer Familie. Es tut jeden Monat mehr weh und der Druck wird immer größer. Will schon keinen mehr treffen weil ich ständig das Gefühl habe darauf angesprochen zu werden wann es denn endlich soweit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 21.03.2021 21:50
    @annixx danke das baut mich etwas auf :)
    Stimmt ich mache mir zuviel druck wegen des größer werdendes Altersunterschiedes, aber irgendwie hat man ja seine Vorstellungen und ab 6 zyklen hat es mich nervös gemacht, dass es noch nicht geklappt hat. Und immer wenn die mens kommt an den Tag wie heute und gestern bin ich immer so down dass ich nur noch heule.

    Habe mir gerade nochmal deine posts durchgelesen, habe ich richtig verstanden dass bei dir und deinen Mann bis jetzt alles ok war bei den Untersuchungen und dir trotzdem Clomifen verschrieben wurde?
    Und du nimmst jetzt auch l thiroxin 50mg stimmts?
    Haben ja beide den ähnlichen tsh wert gehabt über 3.
    Nehme es jetzt seit ca 3 Wochen und meine Fa hat nichts gesagt wann es wieder kontrolliert wird. Würde so gerne wissen wann es anschlägt und ob das evtl auch der Grund war dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat.

    Mittlerweile machen wir uns auch Gedanken, dass es evtl auch an ihn liegen könnte.. Aber es ist komisch weil er ja seitdem unsere Tochter entstanden ist nichts an seinen Lebensstil geändert hat. Habe schon Angst dass es mit der corona Impfung zusammen hängt die er im Januar bekommen hat. Kann mir zwar hoffentlich nicht vorstellen dass die Männer unfruchtbar macht, aber er war danach ziemlich müde usw. Und generell Medikamente können die Fruchtbarkeit ja auch zu einen bestimmten Zeitraum einschränken wie ich gehört habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 21.03.2021 22:15
    🌸 Annixx31 - ÜZ11 - 1. Spermiogramm und Gespräch KiWu Klinik
    🌸Mausebaby_2021-ÜZ 7 - 2. Spermiogramm und Gespräch KiWu Klinik
    Dalida2020 Üz9 - 2 clomifen versuche nun evtl 3. Versuch starten, Im Mai Termin in kiwu Klinik
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.03.2021 12:13
    @ annix, klingt doch gut, man hört oft dass clomifen helfen kann um das ganze in Gang zu bringen.

    Habe nochmal mit meiner Frauenärztin telefoniert, sie würde noch einen dritten Versuch mit clomifen probieren. Ich erzählte ihr auch dass meine zweite ZH immer nur 8-10 Tage war. Sie sagte ich könnte in der zweiten zyklushälfte dann Progesteron nehmen. Habt ihr das schonmal gemacht? Was mich verwirrt hat, sie sagte dass ich Progesteron ab den Tag nehmen soll wenn der ovulationstest positiv ist, aber der eisprung ist doch erst ca 24 - 48 Stunden nach positiven ovu? Dann wäre es ja so dass ich den mit Progesteron unterdrücken würde oder?
    Bin mir unsicher. Sie sagte auch ganz ehrlich dass sie nicht auf Kinderwunsch spezialisiert ist und mich gerne an eine kiwu Klinik überweisen würde. Ich sagte ja dass ich schon einen Termin habe im Mai, aber vorher noch einen dritten Versuch wagen würde.
    Was denkt ihr zum Thema Progesteron?
    Mit meinen alten Frauenarzt der mich aus meiner ss kennt der aber leider ca eine Stunde fahrt von hier weg ist habe ich morgen einen Termin gemacht. Würde gerne seine Meinung hören.
    Vielleicht wäre es das beste gewesen, wenn ich gleich zu ihm gegangen wäre, aber zur anderen kann ich hin laufen. Sie gibt sich Mühe, aber ehrlich gesagt kommt es mir manchmal so vor als wäre sie überfordert. Ich kann mir bis Mittwoch das Rezept abholen für clomifen und starte dann mit der Einnahme, nur mit Progesteron in der Kombination bin ich mir unsicher, ich weiß nicht wann ich mit der Einnahme beginnen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 15:07
    Hey, ich bin Sina und seit ein Monaten hier etwas stiller geworden im forum.. Bin derzeit auch in einer kiwu und mein gyn ist zum Glück auch Endo. Progesteron wie Utrogest darf man meines Wissens nach immer nur nach dem Eisprung nehmen.. Die Kiwu z. B sagt lieber immer ES+2. Frag morgen unbedingt mal nach. Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.03.2021 15:16
    @Dalida: huhu ich bin grad mitten in meiner zweiten icsi und bei mir ist es unterschiedlich, aber es ist durchaus bei vielen so: ab Punktion=ES das Progesteron nehmen. Wäre glaube ich sinnvoll,weil es ja gerade dafür gedacht ist deinen Zyklus zu verlängern. Ab ES+2 finde ich etwas zu spät. Du schadest dir damit ja nicht. Ich gehe davon aus,dass du den ES dann auslösen musst oder ist das anders? Trotzdem schade,dass die FÄ kein Letrozol verschreibt.

    @Annix: ich freue mich sehr,dass das nur ein Ausreißer war mit deinem TSH💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 15:37
    Hallo alle zusammen....

    diesen Freitag hätte ich Eisprung, bin beim überlegen ob ich pausieren soll mit ❤, da wir ja sowiso ab April von der KiWu untersucht werden?!?

    Achja... seid ihr in Instagram?? Wenn ja kennt ihr die di.Anajune?? Wenn nein, die kurzfassung -->
    sie hilft Frauen endlich Schwanger zu werden und hat einige Tipps und Tricks wie zB die Kerze! Die Kerze ja 😅 ich muss gestehen, ich musste irgendwie lachen auch mein Freund...irgendwie unromatisch. Also im Eisprung Zeit❤ und gleich darauf die Kerze machen also mit dem Kopf nach unten und die Füße nach oben... sehr sehr viele Frauen sind durch die Kerze Schwanger geworden!!! Unglaublich.... vl versuch ich es dieses Monat mal so....!!! Sie hat endlose Feedbacks bekommen wie schnell sowas geht...

    🌸 Annixx31 - ÜZ12 - 1. Spermiogramm (👍🏻✅) und Gespräch KiWu Klinik (✅) --> Eileiterrspülung, Clomifen, Zyklusmonitoring
    🌸Mausebaby_2021-ÜZ 7 - 2. Spermiogramm und Gespräch KiWu Klinik
    🌸Dalida2020 Üz9 - 2 clomifen versuche nun evtl 3. Versuch starten, Im Mai Termin in kiwu Klinik
    🌸Sonnenschein20081993 Üz9 - Eileiterspülung - Gespräch KiWu Klinik

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.03.2021 15:47
    @sinchen danke für die Info. Wie geht's dir denn in der kiwu und in welchem üz bist du? Wie war dein Weg dahin, evtl willst du ein bisschen erzählen..
    @die kleine, hoffe dass alles gut läuft mit der icsi bisher? Was ist den letrozol? Wird das bei gelbkörperschwäche verschrieben?

    Ja werde morgen mal abwarten was mein alter Fa so sagt auch bezüglich der Einnahme von Progesteron und ob tsh wert jetzt auch einen Einfluss hat darauf dass es jetzt noch nicht geklappt hat. Will noch seine Meinung hören. Generell finde ich den Plan aber gut nochmal Clomi und Progesteron zu versuchen und dann wenn es nicht klappt in die kiwu. Auch wenn ich irgendwie Angst vor dem Schritt habe. Finde es generell schade dass die Blutuntersuchungen, also hormone erst nach einem Jahr getestet werden. Ein Jahr kann so lange sein. Ich fing an ab 6 Monaten so richtig ungeduldig zu werden, seitdem wird es immer schlimmer. Es belastet schon doll wenn man jeden Zyklus enttäuscht wird. Vor allem wenn die Mens kommt und man weiß dass man jetzt wieder so lange warten muss.. Ihr kennt das ja sicher. Aber wir sind Kämpfer und geben nicht auf.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.03.2021 16:05
    @Dalida: ja es ist arg ätzend...gut meine Geschichte ist immer etwas isoliert zu betrachten, aber ich finde es besser sie überweisen einen direkt in die Kiwu. Die wissen was sie tun und habe alle Werte und die Zusammenhänge besser im Blick. Letrozol gibt man an Stelle von Clomifen, weil die FG-Rate da einfach geringer ist und die Nebenwirkungen wohl teilweise auch.
    Ich hatte heute Punktion und mir konnten 5 EZ entnommen werden. 😊
    Ich verstehe, dass die Hemmschwelle oft wirklich hoch ist in eine Kiwu zu gehen....aber es ist besser als noch mehr Zeit zu verlieren und auch da startet man ja nicht direkt, sondern es vergehen Minimum 3 Monate. Ich bin aber sicher es nochmal mit Clomi zu probieren, ist nicht verkehrt und ich verstehe es auch.
    Bloß werdet nicht wie die im ü30 Hibbelforum, die denken sie hätten mit 37 ja noch sooo viel Zeit. Meine Geschichte wurde ignoriert.

    Ich möchte das alles nicht negativ darstellen, sondern euch die Angst vor der Kiwu nehmen. 😊🙏
    Antwort
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste