menü
My Babyclub.de
🌸 KiWu "nächste Schritte" 2021 Gruppe 🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 10:01
    @anixx das hört sich ja richtig gut an 😀 und das an Tag 9 schon 🙂 viel Spaß beim ❤😂 Daumen sind gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.04.2021 11:19
    @Dalida: das tut mir wirklich sehr leid. Ich drücke dich. Ich bin aber sicher in der Kiwu wird dir geholfen und eine ivf ist eine super Chance. Vielleicht hast du erhöhte Plasmazellen oder Killerzellen...oder es ist die Gerinnung. Die werden sich dem ganzen annehmen und dann geht es straight forwards.😊

    @Annixx: juhu dann wünsche ich dir fröhliches setzen und dass es klappt. Richtig lustig sind aber vor allem die Spritzen, die du selbst anmischen musst.😅Ich hoffe das bleibt dir erspart.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.04.2021 11:28
    Danke, das habt ihr lieb geschrieben. Von diesen Killerzellen höre ich jetzt zum ersten Mal was, was es nicht alles gibt 😨Ja die Zeit des Wartens auf dem Termin in der Kiwu Klinik ist schon anstrengend. Einen Versuch haben wir ja noch bis dahin. Dieses Mal werde ich kein clomifen mehr nehmen. Evtl aber utrogest in der zweiten Hälfte obwohl mir das eigentlich gar nicht so gefällt 😩denn dann muss ich selber am Ende wieder testen und auch die Nebenwirkungen sind nicht gerade nice, mir ging es nicht so gut stimmungsmäßig. Die Auslösespritze hat mein Mann mir auch gegeben letzten Monat. Musstest du die selber zahlen? Musste 55 Euro zahlen, die Fa hat mir ein Privatrezept ausgestellt.
    Zuerst meinte sie, sie hätte das da und die Spritze ist kostenlos. Und dann am Auslösetag ups- leider haben wir die wohl beim Umzug verlegt. Dann müssen sie das selber zahlen. Naja hab es dann gemacht. Stimmt das hcg soll wohl 10 Tage nachweisbar sein, deswegen kannst du vorher nicht testen.
    Denke in der Kiwu Klinik ist ein Rückschlag einfacher zu ertragen, weil man weiß man ist in guten Händen und auch wie es genau weiter geht oder? Hattet ihr eine Überweisung für die Kiwu bekommen von eurem Fa? Bekommt ihr das dann organisatorisch gut hin, es sind ja doch einige Termine oder..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.04.2021 11:38
    @Dalida: die Killerzellensache ist umstritten und wer weiß wie deine Kiwu dazu steht. Ich würde das Utrogest aber schon nehmen, denn wenn es klappt, fördert es quasi die Einnistung bzw den Progesteronwert und der ist ja wichtig für eine erfolgreiche Einnistung. Ja du brauchst eine Überweisung vom FA für die Kiwu. Ich weiß irgendwie nicht wie ich das schonend sagen soll: 55 € sind in der Kiwu teilweise das Niedrgste an Kosten.😕Bei einer ivf muss man leider mit sehr viel mehr rechnen und wenn man seine Chancen optimieren möchte erst recht. Es tut mir leid das so sagen zu müssen. Aber auch IUIs variieren wohl doch preislich sehr stark. Teilweise könnten 2 IUIs schon fast (nur fast) eine ivf sein. Also den Eigenanteil,den man zahlen muss. Ubd dann würde ich mir das ganz arg überlegen was ich mache.😕
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.04.2021 13:47
    @annixx genau das meine ich.. Wenn man clomifen bekommt kriegt man die Ovitrelle nämlich umsonst. Ja das mit den Zuschüssen hatte ich auch mal gelesen, aber unser Bundesland gehört nicht dazu. Und da ich in Elternzeit bin, kann ich die Krankenkasse nicht wechseln. Also bleibt es bei den 50%. Danke für die Info..
    @die kleine, ja hab mich schon ein bisschen belesen. Ich weiß dass sowas leider sehr teuer werden kann. Eine icsi oder ivf je nachdem welche Methode infrage kommt. Klar dann muss man sehen was am ehesten infrage kommt bei der ivf sind die Chancen ja höher als bei iui. Mit utrogest muss ich mich wahrscheinlich wirklich nochmal überwinden 😪

    Ach alles sehr frustrierend gerade. Hatten eigentlich soviel Pläne, nun ist wohl besser schonmal Geld sparen angesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 17:36
    Also wir brauchten keine Überweisung zur Kinderwunschklinik. Hab da einfach nen Termin gemacht. Dann hats gereicht, dass wir es schon über ein Jahr versuchen, wir verheiratet sind, ich unter 40 und mein Mann unter 50 ist. Bisher mussten wir dort auch gar nichts zahlen, die Spermiogramme und die ganzen Blutuntersuchungen und den Letrozoluyklus samt Spritze. Sieht dann aber anders aus, wenn wir auch irgendwann ne IUi o.ä. machen. Aber da haben wir überlegt, dann tatsächlich zur BKK zu wechseln. Die übernehmen wohl 100% als einzige Kasse. Die Kiwuklink hatte auch anfangs gesagt, dass sie uns da nochmal beraten könnten.
    Mit den ganzen Terminen find ich es auch nicht so leicht, obwohl ich nur teilzeit arbeite und mein Mann sein Büro direkt in der Nähe der Klinik hat und morgens oder zwischendurch mal schnell zum Termin konnte. Ich hab momentan an 2 Vormittagen frei und habe die Termine möglichst dahin gelegt. Allerdings bewerbe ich mich gerade woanders hin und bin unsicher, wie es dann wird. Kann dann ja schlecht gleich am Anfang ständig später kommen, weil ich noch zum Ultraschall o.ä. muss...wären dann von mir auch 40 km Fahrt. Bisher hatte ich aber den Eindruck, dass sie dort terminlich etwas flexibler sind als in einer normalen FApraxis. Aber wird schon irgendwie gehen...Kriegen andere ja auch irgendwie hin :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 18:49
    Hallo ihr alle... bin jetzt ZT 21 und immer noch keine Periode in sicht... bin aber am 14.4 zum Arzt gegangen und habe Bluttest gemacht - leider negativ 😭😭!!! Ich verstehe die Welt nicht....

    Solange war ich no nie drüber.....

    Ich sollte jz noch eine Woche warten und dann nochmal testen ansonsten sowiso zum Arzt ahhhhh...

    @Dalida: Es tut mir sooo unendlich leid, hätte mich sehr gefreut für Dich 😪
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.04.2021 20:28
    Hey Sonnenschein, zt 21 ist doch aber nicht lang, oder hast du dich verschrieben? Meine zyklen sind ca 30 Tage... Und zt 1 ist doch der erste zyklustag 🤔oder meinst du 21 Tage nach Eisprung? Und der Fa hat gesagt du musst in einer Woche wieder einen sst machen? Also ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen?


    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.04.2021 20:15
    Hallo annixx, ich hatte komischerweise gar keine Nebenwirkungen von der ovitrelle. Es ging mir gestern und heute total mies. Eine Freundin hat mir gesagt sie ist schwanger. Sie hat auch schon ein Kind in dem Alter von meiner Tochter. Und dann ist es aus mir raus geplatzt. Wir sind in einer whats app Gruppe mit mehreren Mamis. Habe alles erzählt wie schlecht ich mich fühle dass es bei uns noch nicht geklappt hat. Dass ich nicht möchte dass sie als Einzelkind aufwächst, weil ich auch Einzelkind war und alleine. Es tat gut darüber zu reden und zwei weitere Freundinnen von mir hatten auch Probleme und sind dann doch schwanger geworden. Ich glaube auch dass die letzten drei clomifen zyklen und utrogest mir irgendwie zu schaffen gemacht haben. Weil man denkt es muss jetzt klappen, ich nehme das nicht umsonst. Will nicht dass es mir nochmal so geht wie gestern, ich hab soviel geweint. Und vor allem ich weiß ja gar nicht ob ich wirklich was habe, oder mein Mann. Auf jeden Fall bin ich froh über den Termin in der Kinderwunschklinik und hoffe uns kann geholfen werden. Allerdings habe ich auch Angst vor den Nebenwirkungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.04.2021 20:44
    ... Übrigens ist meine Menstruation noch immer nicht da. Alles verschiebt sich wegen dem utrogest. Nehme das nicht wieder, das schlägt voll auf die Stimmung jetzt nach dem absetzen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.04.2021 11:45
    @Annixx: man sagt die Auslösespritze ist so ca 9-10 Tage im Blut drin....ES+12 müsste dann vom Auslösen her ja passen. Erst recht wenn du ne Testreihe gemacht hast.😊Ich hab allerdings mit Ovus orakelt, weil ich quasi eine Einnistungsspritze hatte und keine SSTs hier hatte. Zudem war mir das zu verrückt zu schauen,ob die Linie stärker wird. Der Ovu war konstant stark und das war schon ein deutlicher Hinweis. Ich finde die Dinger einfach nicht so deprimierend wie SSTs.😅

    @Dalida: ich finde es immer gut mit sowas offen umzugehen. Dad zeigt Stärke und ich denke mir immer die anderen verstehen das eigene Verhalten so vielleicht etwas besser.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 19.04.2021 12:31
    @annixx, ja ich denke ab Es plus 12 kannst du testen. Bei Es plus 14 habe ich getestet blütenweiss. Auch gegen das Licht gedreht und gewendet war keine Linie zu sehen. Hoffe dass es bei dir anders ist. Eigentlich müsste heute meine Mens kommen, bin also nicht drüber. Aber sonst kam die halt immer viel früher nach dem Eisprung.
    @die kleine 🙈Vorher habe ich auch orakelt, weil ich mir auch dachte so werde ich besser auf das negative vorbereitet. Leider haben wir das Orakel als positiv interpretiert.
    Mein Mann hat sich nun so Nahrungsergänzungsmittel bestellt maskopro heißen die. Finde es gut dass er auch aktiv wird und sich untersuchen lassen will. Und ich werde diesen Monat mal nix nehmen und meinen Zyklus mit jetzt gut eingestellten TSH mal beobachten. Am 18. Mai haben wir ja den Termin in der Kinderwunschklinik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 12:36
    Hallo ihr alle...UPDATe: mein eisprung hat sich eine gaaanze Woche verschoben also habe ich jz meine Periode am Es 15 Tag bekommen mein ganzer Zyklus war 38 Tage lang 😪 wie gesagt hatte ich noch nie, bin sonst immer Zyklus 30 - 31
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 19.04.2021 12:40
    @annixx bei euch beiden wurde doch bisher eigentlich nichts auffälliges gefunden bei den Untersuchungen in der Kinderwunschklinik oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 19.04.2021 12:43
    @sonnenschein das tut mir sehr leid :(aber wenigstens hast du jetzt Gewissheit.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.04.2021 12:16
    Hallo annixx, das ist eigenartig. Der wievielte Tag nach deinem Eisprung wäre es denn heute?
    Meine Menstruation ist immer noch nicht da. Sonst kommt sie immer pünktlich. Habe heute noch einen sst gemacht - negativ. Es macht mich so wahnsinnig.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.04.2021 12:17
    @Annixx: das kann nicht sein....das ist super unlogisch ehrlich gesagt. Wenn es gestern raus war. War es immer Morgenurin ?
    Entweder ist da was schief gelaufen oder du bist schwanger. Der wie viele Tag nach der Ovitrelle ist es?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.04.2021 13:18
    Dann kann die Ovitrelle auch definitiv noch nicht raus sein. Das ist zu früh. Teste weiter dann wirst du es sehen.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 21.04.2021 12:11
    Hallo zusammen, nun nachdem ich gestern wieder negativ getestet habe, obwohl ich mittlerweile 2 Tage überfallig bin und meine Regel sonst immer pünktlich kommt, war ich bei meiner Frauenärztin. Sie hat Ultraschall gemacht und nur eine 10mm dicke Gebärmutterschleimhaut gesehen. Sie sagte, dass eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen ist und zu diesem Zeitpunkt es normal ist noch keine Fruchthöhle zu sehen, habe utrogest Donnerstag das letzte Mal genommen und sie meinte dass ich meine Regel jetzt eigentlich schon haben müsste. Nun habe ich darauf bestanden dass ein Bluttest gemacht wird, damit ich weiß was Sache ist. Die Ergebnisse kommen dann übermorgen. Das ist alles so verwirrend. Oft habe ich gehört dass utrogest die Regel verschieben kann. Laut ihrer Aussage sollte die aber schon eingesetzt haben, weil ich es bereits Donnerstag abgesetzt hatte. Warum sind dann aber meine Schwangerschaftstests alle negativ? Einen Frühtest habe ich Es+14 gemacht und den anderen gestern, also 1 Tag nach nmt. Will mir nicht schon wieder zuviele Hoffnungen machen. Sie sagte ich soll utrogest weiter nehmen, aber ich will ja nicht dass meine Menstruation unnötig noch weiter nach hinten verschoben wird falls ich nicht schwanger bin. Deswegen will ich die Ergebnisse des Bluttests noch abwarten. Kann mir nicht vorstellen dass ich schwanger bin, bei meiner letzten Schwangerschaft hat der Test schon zwei Tage vor nmt positiv angeschlagen. Manchmal habe ich das Gefühl sie hat nicht so viel Wissen über was sie da tut. Sie hat mir auch nicht gesagt das utrogest die Menstruation unterdrücken kann. Aber trotzdem lässt mich das jetzt irgendwie wieder hoffen. Oh dieses Gefühlschaos ständig :(
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 21.04.2021 17:22
    @annixx, ich hatte das auch. Auch ständig ein ziehen wie du es beschreibst nach dem Eisprung durch clomifen. Ich denke das liegt daran dass es im Unterleib vielleicht einfach alles mehr "arbeitet".
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.04.2021 21:35
    Mädels, ich hab noch immer meine Periode nicht bekommen- was stimmt nicht mit meinen Körper 😩habe Angst. Der clearblue frühtest war wieder negativ. Morgen bekomme ich die Werte vom Bluttest. War mir so sicher ein positives Ergebnis zu erhalten. Bin schon 3 Tage überfallig und Es plus 20. Dieses utrogest ist Teufelszeug. Und meine Fa hat mit soviel Hoffnungen gemacht und meinte ich könnte es noch weiter nehmen, wahrscheinlich bin ich schwanger. Zum Glück habe ich es nicht gemacht und darauf bestanden einen bluttest zu machen. Oh fühle mich wie ein Versuchskaninchen. Werde nur noch in der kiwu Klinik wenn überhaupt was machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 23.04.2021 14:45
    Leider waren die Ergebnisse vom Bluttest immer noch nicht da. Soll Montag wieder anrufen. Hab noch kurz mit der Ärztin telefoniert. Sie kann sich nicht erklären warum meine Mens noch nicht da ist. Für sie sieht alles nach einer Schwangerschaft aus. Als ich dann sagte dass selbst ein frühtest gestern negativ angezeigt hat meinte sie nur naja dann wäre ich wohl doch nicht schwanger. Sie meinte ich soll halt warten bis die kommt, kann noch zwei Wochen dauern. Aber normalerweise verschiebt utrogest die Regel nicht so sehr, laut ihrer Aussage. Oh bin so verzweifelt, dass meine Mens einfach nicht kommen will. Mein Körper hat sich so verändert durch die ganzen Hormone und sie kann mich irgendwie gar nicht richtig beraten.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.04.2021 17:26
    @annixx, danke meine Mens ist gekommen. Am Samstag fing es ganz langsam an. Somit hatte ich einen Zyklus von 35 Tagen 🙄werde den nächsten Zyklus nichts mehr nehmen. Erst wenn ich in der Kiwuklinik bin und die das empfehlen. Naja am 18.5 geht's los. Bin irgendwie erleichtert, aber hab auch Angst vor dem was da auf uns zukommt.
    Aber immer noch besser als so auf sich gestellt zu sein.
    War echt grausam diesen Monat, nachdem die Frauenärztin mir nochmal soviel Hoffnungen gemacht hat und ich mir dann so sicher war dass es wohl doch geklappt haben muss, nachdem ich auch sämtliche Symptome hatte, wohl auch vom utrogest. Der sst hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

    Wie fühlst du dich? Bist du bis jetzt zufrieden mit der Behandlung in der Kiwuklinik?
    Wünsche dir viel Glück dass es vielleicht doch geklappt hat und ihr die ivf vielleicht nicht braucht. Falls doch habt ihr ja ganz gute Erfolgsaussichten mit der ivf :)
    Sag dann gerne mal bescheid morgen wie das Ergebnis war.
    Hast du eigentlich das Glück dass die Klinik bei euch in der Nähe ist? Ich denke man muss oft hinfahren für die ganzen Untersuchungen oder? Unsere Klinik ist ca 30 min Fahrtzeit entfernt..
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.04.2021 10:23
    Oh wie aufregend! Aber du bist jetzt 11 Tage nach der Spritze und eigentlich ist die doch nur 10 Tage nachweisbar oder 🤔 und der Strich kam ja auch direkt. Hast du denn eine Testreihe gemacht? Ist der Strich zwischendurch mal schwächer geworden? Also ich finde das ist ein gutes Zeichen.
    Gestern haben wir einige Unterlagen ausgefüllt und an die Kinderwunschklinik geschickt. Kann es echt nicht mehr erwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.04.2021 21:24
    Ich drücke dir die Daumen, das wäre ja der Wahnsinn wenn das jetzt geklappt hat 😁
    Berichte mal morgen früh wie der Test ausgefallen ist 🙏
    Antwort
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste