menü
My Babyclub.de
🌸 KiWu "nächste Schritte" 2021 Gruppe 🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.03.2021 17:04
    @sonnenschein habe deinen Beitrag eben erst gelesen. Klingt ja interessant, schaue mal bei insta vorbei. Ich versuche alles 😂bin mittlerweile so verzweifelt. Habe nun auch ein Buch bestellt was morgen kommt - gelassen durch die kinderwunschzeit. Vielleicht entspannt es zumindest. Glaube zwar eigentlich nicht an esoterik oder Heilpraktiker Methoden, sondern an Fakten, Blutwerte und Medizin. Aber solange es entspannt hilft das ja auch. Und Entspannung brauche ich aktuell. Bin eh so ungeduldig.
    Warum willst du pausieren? Magst du nicht dass dein Kind dann evtl an Weihnachten Geburtstag hätte? Wir wollen auf jeden Fall nicht pausieren. Kann es nicht mehr abwarten 😁
    @die kleine.. Seh ich genauso wie du! Wollen auch keine Zeit verlieren und nehmen den Termin im Mai, falls es bis dahin nicht klappt. Gebe dir absolut recht. Man sollte realistisch bleiben, wenn man älter wird nimmt die Fruchtbarkeit ab. Bin zwar noch nicht Ende 30 aber auch mit 32 gibt es schon einen Abwärtstrend und ich warte auch so schon lange genug. Auf der anderen Seite habe ich auch Angst vor den Untersuchungen, aber falls was gefunden wird weiß man wenigstens wo das Problem liegt und wird professionell behandelt.
    5 ez sind gut oder? Wann werden die dir wieder eingesetzt? Drücke dir die Daumen dass alles gut läuft 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.03.2021 17:10
    @Dalida: danke dir.😊Ja da hast du recht...mit 32 oder 33 wie ich sollte man dann echt zu sehen. Das Buch habe ich auch und finde ich sehr gut.👌Ich selbst bin Physiotherapeutin und angehende Lehrerin und auch eher faktenbasiert,aber das Buch hilft einfach positive Bilder zu entwickeln und das Ganze mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Die Untersuchung in der Kiwu sind gar nicht schlimm. Man muss bloß auch viel hinterfragen und recherchieren. Das kommt aber von selbst. 😊 5 EZ sind voll okay. Jetzt muss abgewartet werden wie viele sich überhaupt befruchten lassen. 😅Und je nachdem ist der Transfer am Donnerstag oder am Samstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 17:15
    @Dalida2020- weil ich durch die KIWu Klinik sooo gelassen bin, dass ich nicht zwingend meine Füße breit machen will- sorry für mein Ausdruck ☺- es war immer so .... da war fast keine Liebe oder Lust mehr da sondern: Komm wir müssen jetzt 😅😅😅😅

    Ich will Sex mit meinem Freund weil wir beide Lust dazu haben und nicht weil jetzt bald der Eisprung kommt - ich hoffe du weißt, was ich meine.

    Und da uns ja eh geholfen wird, brauchen wir auch nicht uns stressen lassen 😊 aber ich denke wir veesuchrn unser Glück mit einer Kerze 😅😅😅😅😅😅😅

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.03.2021 21:15
    @die kleine, oh das ist ja aufregend. Berichte mal wie es war. Hoffe es klappt 🍀
    @sonnenschein, ja es ist schon anstrengend manchmal Sex nach Plan zu haben ;)
    @annixx voll gut dass die während der Einnahme deine Hormone kontrollieren. Das macht Sinn. Meine Hormone wurden noch nie kontrolliert. Außer tsh. Nur weil ich meinen Zyklus selber beobachtet hatte und das mit der verkürzten zweiten Hälfte ansprach kam der Tipp Progesteron zu versuchen. Habe vorhin mal auf der Homepage meines alten Frauenarztes recherchiert und dort gelesen dass er auch auf kiwu spezialisiert ist. Wusste es vorher gar nicht, beim letzten Mal war ich ja schon schwanger.. Deswegen würde ich auf jeden Fall gerne seine Meinung hören und hoffe dass ich danach nicht verwirrt bin wenn er einen anderen Behandlungsvorschlag hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.03.2021 21:29
    Eine Frage an euch.. Wie ist das jetzt genau mit den Kosten für die kiwu Klinik? Habe ich richtig verstanden dass die ganzen Untersuchungen kostenlos sind (auch Eileiterspülung usw) und auch Stimulationen mit Hormonen zb clomifen oder ähnliches? Erst wenn man zb eine icsi machen würde müsste man einen Teil oder alles bezahlen je nachdem ob man verheiratet ist oder nicht oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 11:13
    Zu den Kosten: Bei uns in Österreich gibt es ein sogenanntes IVF - Fonds - da wird alles zusammen über die Hälfte übernommen, natürlich mit Kriterien!!

    Eines hab ich euch noch vorenthalten und zwar, bei meinem Eileiterspülung ist heraus gefunden worden, dass meine linke Eileiter zu ist also keine Durchgängigkeit....deshalb wird mir über die Hälfte der kosten übernommen...!

    Aber für die Baichspieglung hab ich nichts bezahlen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 23.03.2021 13:00
    Der Frauenarzt hat eigentlich nichts neues gesagt. Er sagte, dass alles bis zu einem Jahr üben vollkommen normal ist und man sich keine Sorgen machen muss. Teilweise sogar 2 Jahre kann es dauern bis man schwanger wird, man hat nur ca 15-20% Chance pro Zyklus ss zu werden. Und dass auch erst nach einem Jahr Untersuchungen gemacht werden. Clomifen zur Unterstützung findet er gut. Und auch das Progesteron um die kurze 2. Zh zu verlängern. Aber er meinte ich bin ja so auch schon ss geworden trotz kurzer zweiter Hälfte. Leider konnte er auch nicht genau sagen ab welchen Tag ich nun Progesteron nehmen soll. Er würde aber auch sagen eher vier Tage nach positiven ovu. Und so werde ich es auch machen, denke ich? Auf jeden Fall würde die mens dann nicht von alleine kommen, wenn ich das nehme soll ich am 32. Zt ein sst machen und wenn der negativ ist mit der Einnahme aufhören. Er sagte bei der kiwu Klinik haben die mehr Möglichkeiten und er findet gut dass ich einen Termin im Mai gemacht habe, damit auch mein Mann untersucht wird. Er konnte die kiwu auch empfehlen. Und er sagte mein Mann sollte auf jeden Fall dann auch untersucht werden, zwar haben wir schon ein Kind, aber es kann ja auch ein "Glückstreffer" gewesen sein sozusagen.. Also nun bin ich mir jedenfalls sicher dass ich ab morgen mir das Rezept für clomifen abhole und mit der Einnahme dann (ist der 5. Zt) beginne. Werde doch wieder zu der anderen gehen für die weitere Behandlung, weil es keinen Unterschied macht und sie fußläufig zu erreichen ist. Er teilt ja ihre Meinung und hat auch nicht mehr Wissen. Achso und bezgl L Thorixin er sagte auch dass bei kiwu ein niedriger tsh wert angestrebt wird und es somit gut ist dass ich das weiter einnehme. Lasse dann morgen noch die TSH Werte kontrollieren.
    Die Eileiterspülung finde ich auch sinnvoll. Gut, dass der eine jetzt frei ist, somit hast du mehr Chancen oder? Hattest du denn vorher Beschwerden also hast das irgendwie gemerkt dass der Eileiter zu ist und während der Spülung hattet ihr Schmerzen dabei?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 23.03.2021 13:47
    @annix oh Glückwunsch.. Hattest du deinen es jetzt also später? Mein es hat sich durch clomifen ein paar Tage nach vorne verschoben. Bekommst du keine Spritze zum auslösen? Meine Fa hatte mir eine Spritze angeboten letztes Mal, aber ich hatte den es dann doch lieber so mit ovu bestimmt gehabt..
    Die Idee das spermiogramm vorher zu machen hatte ich auch. Nur leider haben wir keinen Termin beim urologen früher bekommen. Deswegen geht's direkt in die kiwu Klinik wo es dann ja auch gemacht wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 07:59
    Hab meinen ES auch an ZT18
    Also mein Clearblue ovu Test zeigt schon blinkender Smiley 😃👌 werden also doch versuchen zu ❤....

    Tut mir leid, dass ich bei Medikamente und Spritze noch nicht mitreden kann, soweit bin ich noch nicht 😊

    Aber diese hibbl Zeit danach....auweiaaa 🤣😅

    Schöne Grüße aus Tirol
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.03.2021 20:18
    Bei meiner Schwangerschaft hatte ich so früh keine Anzeichen. Aber das kann ja bei jeden unterschiedlich sein. Mittlerweile bilde ich mir aber auch alles mögliche ein, weil ich es mir so sehr wünsche und auch schon lange warte und seitdem bin ich clomifen nehme zieht und zwackt es irgendwie öfter um Unterleib als sonst. War mir letztes mal so sicher dass es geklappt hat, weil alles perfekt aussah beim Frauenarzt. Dann kam die große Enttäuschung und ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Ich versuche mir dieses Mal nicht soviel Hoffnungen zu machen, auch wenn es schwer fällt. Dieses Mal muss ich auch ein sst machen, weil ich Progesteron nehme in der zweiten Hälfte und sonst ja meine Mens nicht kommt, wenn ich das nicht absetze. Habe Angst davor wieder auf einen negativen zu starren.
    Hatte mich vorsorglich schon mal erkundigt bei der Krankenkasse, falls wir eine icsi brauchen. Die AOK übernimmt ja 75%,hatte ich gelesen und mein Mann ist da. Nur ich bin bei der kkh Allianz und kann nicht wechseln, weil ich bin in Elternzeit und dann kann man nicht wechseln, da ich aktuell dort beitragsfrei versichert bin. Wisst ihr ob es problematisch sein kann, wenn Ehepartner in unterschiedlichen Krankenkassen sind?
    Evtl denke ich auch schon zu weit und ich hoffe natürlich dass wir im Mai nicht zur kiwu Klinik gehen brauchen, aber wollte das vorher schon klären damit ich mich sicherer fühle und eigentlich wäre es ja auch generell besser in nur einer Krankenkasse Familienversichert zu sein. Aber kann momentan leider nicht wechseln.

    @annixx ich würde sagen mach einfach alles so wie es dein Körper gewohnt ist, gegen mäßigen Sport ist nichts einzuwenden. Drücke dir die Daumen dass es geklappt hat :)
    @die kleine wie verläuft deine icsi? Alles gut?
    @lune ruckelt es nicht auch beim joggen? 😁
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.03.2021 20:43
    @Dalida: ich kann verstehen, dass man einen Masterplan braucht. Ich weiß nicht genau, wie problematisch das mit unterschiedlichen KKs ist,aber es gibt ungünstigere Konstellationen. Einer gesetzlich und der andere privat. Vielleicht übernehmen sie im schlimmsten Fall nur die Hälfte. Aber je nach Bundesland könnt ihr noch einen Zuschuss vom Land beantragen. 💪Und im Mai wäre ja erst das Erstgespräch. Ein bisschen dauert es dann noch bis es losgeht. Mir geht es soweit gut. Morgen erfahre ich etwas mehr.

    @Annix: Tu das was dir gut tut und womit du dich wohl fühlst. Ob es nun Sport oder mal ein paar Pommes sind.😊Ist doch eh schon alles nervenaufreibend genug. Da muss man doch Dinge tun dürfen, die einem gut tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.03.2021 21:07
    @annixx ja es ist bei mir tatsächlich auch so. Beim Eisprung hat es richtig doll gezogen und auch danach hat es überall gezwackt. Deswegen konnte ich die Anzeichen nicht einordnen und war mir auch erst sicher dass es evtl geklappt haben könnte. Bei der letzten ss hatten wir "nur" 5üz gebraucht und da hab ich evtl auch nicht auf jede kleinste Veränderung geachtet, anders als jetzt.. Und dann bildete ich mir auch viel ein.
    Ja genau ab dem 6.üz wurde ich auch immer ungeduldiger. Gut, dass du dich jetzt besser fühlst in der kiwu Klinik. Kann ich nachvollziehen, das sind ja auch Experten.
    Ja das denke ich nämlich auch dass man mehr Zuschuss bekommt, wenn beide in der gleichen Krankenkasse sind und 25% zusätzlich sind ja schon ne Menge. Schade dass ich nicht wechseln kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.03.2021 12:23
    Hallo, mir geht's gut..
    Ich kenne das mit der zweiten Zyklushälfte und clomifen. Ich glaube du kannst einen frühtest schon ab Es+12 machen, oder? Wie weit bist du jetzt?
    Die Nebenwirkungen sind bei mir jetzt im dritten Zyklus nicht mehr so stark. Gestern hatte ich einen Termin zum Zyklusmonitoring, sah soweit alles gut aus. Hatte einen leitfollikel mit 16mm und evtl wird morgen ausgelöst. Heute habe ich mir utrogest abgeholt in der Apotheke, das soll ich ja in der zweiten Hälfte nehmen. Und dann soll ich zwei Wochen nach Es einen ss test machen und wenn der negativ ist absetzen (bekomme ja sonst vermutlich nicht meine mens wenn ich utrogest weiter nehmen würde). Oh ich hab jetzt schon Angst vor dem Ergebnis. Will eigentlich nicht mehr soviel testen, aber dieses Mal geht es ja nicht anders und neugierig und hoffnungsvoll ist man ja trotzdem immer..
    Was denkt ihr, falls es diesen Zyklus nicht geklappt haben sollte... Eine Pause von clomifen (nach dann mittlerweile 3 Einnahmezyklen) und dann auf den Termin in der kiwu Klinik warten Mitte Mai und nur utrogest zur Unterstützung der zweiten zyklushälfte nehmen? Oder noch einen vierten Versuch mit clomifen starten?

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.03.2021 12:44
    Achso und mein tsh wert wird auch kontrolliert. Die Ergebnisse bekomme ich morgen dann..
    Eine Frage müsst ihr die Medikamente in der kiwu Klinik eigentlich selber bezahlen, sprich clomifen usw...? Musste bis jetzt nichts bezahlen. Utrogest kostet normalerweise 60 Euro und wird nur auf privatrezept ausgestellt. Habe es nun aber quasie umsonst bekommen, nur eine kleine Zuzahlung mußte ich leisten. Das war echt nett von meiner Fa. Mein alter Fa hatte mir auch mal utrogest verschrieben, weil ich in der frühschwangerschaft leichte Blutungen hatte, da musste ich das selbst zahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.03.2021 20:38
    Ich glaube man löst aus, wenn der follikel 18 oder 20mm groß ist min. Und ab zt 10 guckt sie alle zwei Tage danach..
    Also evtl wird morgen ausgelöst, das wäre dann zt12. Es kommt darauf an wie schnell der wächst und unter clomifen können die glaub ich auch schneller wachsen und somit früher springen. Und ab 18 oder 20mm ist er glaub ich sprungreif, es kann aber auch sein dass er von alleine erst mit 26mm oder so springen würde. Und mit der Spritze springt das Ei nächsten Tag hat sie gesagt und kriegt nochmal nen reifeschub. Bei mir wäre das die linke Seite und es zieht jetzt ab und zu schon ein bisschen, also wird es links sein meinte sie.
    Ah okay und dann nach den drei Versuchen direkt IVF.. Und haben die auch deine Hormone usw untersucht? Du sagtest ja der thc Wert ist nun wieder normal also brauchst kein l thyroxin?
    Oh ich will eigentlich nicht so gern in die kiwu.. Fühle mich jetzt so unter Druck gesetzt irgendwie weil ich den Termin im Mai gemacht habe. Und dann hätten wir auch bereits 10 erfolglose zyklen hinter uns. Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht mehr länger warten. Hoffe natürlich es klappt vorher, auf der anderen Seite will ich mir nicht mehr so große Hoffnungen machen, weil ich letztes Mal drei Tage nur geheult habe ;( ihr kennt das sicher..

    Wie geht's euch anderen denn so?
    @diekleine wie läuft die icsi?
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit utrogest?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.03.2021 21:01
    @Dalida: normalerweise ist der Eisprung nach der Auslösespritze in 36h.
    Ich würde wie gesagt eher die Kiwu als Chance sehen,dass dann wirklich mal richtig geschaut wird. Und letztendlich: sooo großartig anders ist es jetzt auch nicht als ne Stimu mit Clomifen. Klar man muss spritzen, aber das bringt einen ja nicht um. Dann geht man zum US und schaut wie die Follis reifen. Danach ist die Punktion unter Narkose. Voll genial wie dermaßen weg getreten man ist. 3 oder 5 Tage später ist der Transfer. Ich habe da nie ein Problem drin gesehen. Ich finde es sogar super aufregend.
    Mir geht es gut soweit,danke.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 31.03.2021 22:13
    hallo ihr alle!
    ich würd mich auch mal zu euch gesellen. ich werde im mai 35 und habe 14 übungszyklen hinter mir. unsere tochter ist im 14. übungszyklus entstanden und mittlerweile zweieinhalb jahre alt. mein hormonstatus war sowohl vor meiner tochter, als auch anfang des jahres völlig in ordnung. auch das spermiogramm vor unserer tochter war gut. naja, schwanger werd ich trotzdem nicht. ich hab im letzten zyklus (wie annix) clomifen zur unterstützung bekommen, hat leider auch nicht geholfen. mein zyklus hat sich auch verlängert, der eisprung war 2 bis 5 tage später als sonst und die peisprung- und pms symptome waren auch ausgeprägter.
    unser nächster schritt wird die kinderwunschklinik sein, wir haben ende mai einen termin. ich hab schon hormonstatus, spermiogramm, ein älteres mrt und ein paar zykluskurven hingeschickt und meinen geburtsbericht unserer tochter (kaiserschnitt) bekommen sie auch noch. damit können sie sich dann hoffentlich ein erstes bild machen. nachdem ich mich erst ein bisschen geziert habe, freue ich mich jetzt sehr auf den termin. clomifen werd ich jetzt in den zwei zyklen vor der kiwu weglassen, da ich nicht alles vor dem termin verpulvern will und die in der kiwu dann nicht sagen "ja, wenn sie jetzt schon 3x clomifen genommen haben, können wir damit nicht weiter machen". also zwei zyklen noch auf ein wunder hoffen und ansonsten ab in die klinik.
    ich wünsch mir das geschwisterchen schon sehr, vor allem für unsere tochter. aber mal sehen, was kommt. liebe grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 31.03.2021 23:29
    Hi Lauraau :) nett, dass du dich zu uns gesellst. Deine Geschichte klingt ähnlich wie bei mir. Unsere Tochter wird morgen 2. Sind nun seit 9 zyklen am üben. Hätte mir schon gewünscht dass ich an ihrem bday schwanger bin, naja... Haben auch einen Termin Mitte Mai in der kiwu Klinik. Bin gerade im 3. Clomifen Zyklus und heute wurde Eisprung mit otrivette ausgelöst. Dann nehme ich utrogest, also Progesteron zur Unterstützung der zweiten Zyklushälfte. Mal sehen... Schilddrüsenwert würde heute kontrolliert liegt jetzt bei 1,7 der tsh nach 4 Wochen l thyroxin Einnahme und somit besser bei kiwu.. vorher war 3,76. Wurde dein schilddrüsenwert kontrolliert? Kannst du beim Hausarzt machen..
    Dass du jetzt nicht alles vorher verpulvern willst kann ich verstehen, aber clomifen kann man bis zu 6 zyklen einnehmen und in der kiwu haben die meines Wissens auch noch andere Medikamente um zu stimulieren.. Nur mal so.. Überlege aber auch, wenn es jetzt nicht klappt nach mittlerweile drei zyklen ne Pause einzulegen und den Termin abzuwarten. Obwohl ich habe laut meiner Fa ganz gut darauf reagiert.
    Bei unserer Tochter brauchten wir 5üz ohne Hilfsmittel. Kann nicht mehr warten, wollen so gerne ein Geschwisterchen.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 01.04.2021 10:16
    guten morgen,
    ja schön hier so viele gleichgesinnte frauen zu „treffen“.
    mein tsh wert war 2017 bei 1,2 und ende 2020 bei 0,9. ich denke das ist ganz gut oder?
    ich war bei meinem letzten frauenarztermin sehr enttäuscht von meiner ärztin, sie hat sich kaum zeit genommen, hatte keine termin für einen zweiten ultraschall, was sie eigentlich wegen clomifen machen wollte und meinte, wenns nicht klappt, dann gleich wunschklinik. also nichts von wegen nochmal mit clomifen probieren. aus dem grund will ich da jetzt auch gar nicht mehr hin, sondern warte ich auf den termin in der klinik.
    unsere tochter hat schon mehrfach nach einem bruder oder einer schwester gefragt, weil alle kinder rundum schon geschwister haben oder die mama schwanger ist. das macht natürlich doppelt druck und die vorstellung ihr diesen wunsch nicht erfüllen zu können, belastet mich am allermeisten. mittlerweile kann ich mir auch einen größeren altersunterschied vorstellen. meine schwester und ich sind 4 jahre auseinander und wir haben ein sehr enges verhältnis.
    mich erleichterts auch ungemein ein bisschen kontrolle abzugeben und hilfe zu bekommen, weil ich das gefühl hab an einer grenze angekommen zu sein. ich kann nicht gesünder leben (kaffee oder mal ein glas wein lass ich mir nicht nehmen – zumindest nicht mehr), zu einem besseren zeitpunkt herzeln, oder entspannter sein. jetzt nehmen wir hilfe an und wissen dann zumindest, dass wir alles mögliche unternommen haben.
    habt einen schönen tag!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.04.2021 10:30
    @Lauraau: ich kann verstehen, dass du im ersten Moment etwas irritiert warst vib deiner Ärztin. Ich glaube aber das war mit sehr viel Umsicht von ihr gedacht. Es ist einfach so,dass die in der Kiwu besser bescheid wissen und da leider alles vom Alter abhängt. Sollte es auf eine ivf oder eine icsi hinauslaufen: je früher, desto besser. Auch immer unter Berücksichtigung deines AMHs....es kann sein,dass der schon etwas niedrig ist. Was ich natürlich nicht weiß, aber das könnte da auch mit reingespielt haben. Dein TSH ist ein Träumchen.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 01.04.2021 10:55
    das kann natürlich sein, diekleine. ich glaub ich war einfach ein bisschen überrumpelt. jetzt bin ich froh, dass wir den schritt gehen. apropos amh. wisst ihr was da so normal ist? ih meine für mein alter, mitte 30?
    ich hatte 2017 2.2 ug/l (als normal wird 1.0 bis 8.0 angegeben).
    2020 hatte ich 1.12 ug/ml (als normal wird 0.58 bis 8.1angegeben). ist jetzt nicht gerade viel, aber vielleicht sagt man mit 35 ist das ganz normal? meine frauenärztn meinte nur, sie sei froh, dass es nicht zu viel ist, weil dann wärs vermutlich pco. kennt ihr euch da aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 01.04.2021 11:03
    @laurauu ich kann dich absolut verstehen. Das mit den Altersunterschied hat mich auch unter Druck gesetzt. Mittlerweile denke ich auch 4 Jahre sind ein guter Abstand. Und den perfekten Abstand gibt es sowieso nicht. Hautsache beide Kinder sind gesund. Am liebsten hätte ich ihr heute an ihrem Geburtstag gesagt dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen wird, quasie als Geschenk. Aber naja, was nicht ist kann ja hoffentlich bald werden.
    Ich denke die kleine hat recht. Meine Fa hat sich zwar zum Glück die Zeit genommen regelmäßig Ultraschall zu machen während der clomifen Einnahme. Aber auch bei ihr merkt man dass sie eigentlich nicht so das Wissen darüber hat. Vieles musste ich selber nachlesen, weil ich ihr nicht so vertraut habe. Denke es ist auf jeden Fall gut dass wir im Mai den Termin haben. Würde meiner Tochter einfach auch so gerne den Wunsch erfüllen ein Geschwisterchen zu bekommen. Wünsche euch auch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 01.04.2021 11:05
    @lauraau mit den amh wert kenne ich mich leider nicht aus.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.04.2021 12:03
    @Annix: achja ich weiß nicht, ob ich testen würde. Ich glaube ehrlich gesagt ich würde es nicht tun. Leider legen die Kiwus super viel Wert auf den AMH. Ich nicht, weil der oft falsch von Leuten interpretiert wird. Er sagt nix über die tatsächliche Fruchtbarkeit aus. Viele werfen das gern in einen Topf.
    Ich wünsche dir, dass es geklappt hat. 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 01.04.2021 12:21
    mir wurde auch gesagt, dass man über den amh wert noch nicht allzu viel sagen kann. das sei auch noch nicht definitiv klar, ob es wirklich hinweis auf die eizellreserve gibt. zudem gehts ja auch um die qualität der eizellen, reichen würd ja eine..
    testen tu ich auch schon lang nicht mehr, das ist wirklich rausgeschmissenes geld, auch wenns manchmal verlockend ist.
    annix, ich hab clomifen von tag 5 bis 9 genommen. musste 2 am tag nehmen. am 10. zt war der follikel dann bei 15mm und es war wann ca. am 15.zt, ein paar tage später als sonst.
    danke für eure auskunft/meinung!
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste