menü
My Babyclub.de
Hibbeln mit Endometriose

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _Jey_
    Kommentar vom 01.06.2021 08:10
    Guten Morgen,

    @Trust du bist ja jetzt bald NMT 😱 wie geht's dir? Wie fühlst du dich? Spürst du Veränderungen oder hast du die gleichen Schmerzen wie immer? Was sagt dein Bauchgefühl?

    @me gestern hat mein Ovu positiv angezeigt und heute wieder ein leerer Kreis! Bin gespannt ob wir ausreichend Herzen gesetzt haben... ist dann heute als ES+1 bei mir zu deuten?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 01.06.2021 15:34
    Huhu Jey
    Der ES findet doch aber eigentlich erst nach dem positiven Ovu statt?
    Ich drücke dir die daumen für das perfekte Ei ♡


    Ich bin jetzt ES+8 hatte heute Nacht die typischen starken Schmerzen. Ubd heute auch immer wieder. Schubweise und nicht wenig.... Vorgestern leicht schmerzende brüste aber das ist wieder weg (pms)
    Habe auch recht dunklen ZS seit heute... als wenn es etwas mit Blut gemischt ist. Leichte hellbeige/Orange Es juckt nichts und riecht nicht unangenehm. Infektion schließe ich also 100% (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Tut mir leid für die Beschreibung) 😶
    Ich denke ich bekomme die nächsten Tage SB. Und dann bald meine Mens.

    Wann wäre den dein Nmt?
    Hattest du einen langen zyklus?

    Hab einen schönen Tag, Daumen für dich sind gedrückt ♡
    Antwort
  • Profilfoto  _Jey_
    Kommentar vom 01.06.2021 22:08
    Hey Trust,

    gar kein Problem deine genauen Beschreibungen ich bin Krankenschwester xD klingt auf alle Fälle sehr sehr spannend ich drück dir ganz ganz gaaaannnzzz fest die Daumen!!!

    @me heute ist mein ZT 18 und gestern habe ich mit MU einen Smiley auf der CB Anzeige gehabt! Heute war er schon wieder negativ also vermute ich dass bereits am Abend von ZT 16 der LH-Anstieg begonnen hat! Im Grunde ist es eh egal welcher Tag ES + ist hauptsache ein gutes Ei und alles wird gut ☺️ meine Zyklen sind immer zwischen 29-32 Tage lang... NMT sollte also so rund um den 16.06. sein!!
    Ich hoffe diesmal wird meine Nachricht gepostet schreib sie schon zum dritten mal .. das System sagt immer Antwort erfolgreich erstellt aber es steht dann nichts da....🧐
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 02.06.2021 18:17
    Huhu _Jey_

    Ach na dann beruhigt mich das ja, das es dir nichts ausmacht 😆😅
    Naja ich gehe trotzdem noch davon aus das es nicht geklappt hat. Es tut echt weh. :( also entweder bereiten sich die Herde vor auszubluten, oder es ist ne Zyste entstanden. Keine Ahnung es sind nicht nur zipperlein. Nein es sind richtig die typischen EndometrioseMenstruationsSchmerzen. Entweder verarscht mein Körper mich. Oder aber keine Ahnung.
    Fühle mich null schwanger.
    Antwort
  • Profilfoto  _Jey_
    Kommentar vom 02.06.2021 19:39
    Hey Trust, tut mir echt leid, dass du deine "gewohnten" Endometrioseschnerzen hast 😢 ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen, vl verarscht dich dein Körper ja und da hat sich was bei dir eingekuschelt ☺️ Du wirst sicher schwanger werden so viel Hoffnung, Freundlichkeit und Durchhaltevermögen muss belohnt werden!!! Nicht aufgeben bevor noch nichts entschieden ist ☺️💪
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 03.06.2021 11:57
    Hey _Jey_
    Ja ein bisschen hoffe ich auch noch das mein Körper mich "verarscht". ich drücke dir auch die Daumen das bei dir ein gutes Ei auf dem Weg war und es sich erfolgreich einkuscheln wird. ich würde es mir für dich wünschen! Und vielleicht würden wir uns dann ja in der Februar-MamiGruppe wieder sehen. Das wäre absolut aufregend. Tut mir leid das ich gestern nicht mehr so auf dein Geschriebenes eingegangen bin...
    Und danke dir für deine lieben Worte, das hast du echt super lieb gesagt. <3
    Das kann ich aber nur zurück geben.

    ich werde mich bemühen noch nicht aufzugeben. 4 tage habe ich ja noch. wobei wie gesagt eine App sagt das die Mens am Montag kommt. die andere errechnet laut ES und Temperatur den 11.6. mal sehen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 13:33
    Hallo ihr lieben Leidensgenossinnen,

    ich glaube ich schütte euch auch mal mein Herz aus. Ich passe hier denke ich ganz gut rein.

    Seit 16 Monaten versuchen wir schwanger zu werden.

    Aufgrund meines Alters (fast 27) wurde ich bei meiner Frauenärztin immer nur mit den Floskeln „ein Jahr probieren ist völlig normal“ , „im Sommer wird man schneller schwanger, sie werden sehen“ abgespeist.

    Das warten macht einen fertig und es gibt Tage, da geht gar nichts mehr.
    Irgendwie hab ich die Hoffnung und die guten Gedanken verloren .

    Jetzt meinte meine FÄ, es besteht doch Verdacht auf Endometriose. Ich hab während meiner Mens allerdings nur minimale Beschwerden. Nur diese stechenden Schmerzen im Bereich der Eierstöcke könnten ein Anzeichen sein (Die sind allerdings nicht in jedem Zyklus spürbar)....

    Zumindest habe ich Anfang Mai einen Termin im Endozentrum gemacht. Mein 1. Termin wird am 2.9. ! Sein.
    Was für eine lange Wartezeit. 🥺

    Am 16.08. haben wir nun auch einen Termin in der Kiwi-Klinik.

    Alle Untersuchungen bei mir und das SG meines Freundes waren aber bisher völlig in Ordnung.

    Ich frag mich immer, wie andere durch so eine schwere Zeit gehen. Jeden Monat aufs neue enttäuscht zu werden... ich breche fast jeden Monat zusammen und weiß echt nicht mehr weiter.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Yuri1990
    Kommentar vom 30.06.2021 22:40
    Hallo!

    Ich komme zu euch,ich bin 31 Jahre und verheiratet.
    Mein Mann und ich probieren wir seit August 2020 schwanger zu werden aber bis jetzt nicht geklappt.

    Ich habe auch dieses Jahr im Februar Verdacht auf endometriose Zyste. Jede Monat die Zyste weiter wachsen und ich habe so oft starke Regelblutung Schmerzen.

    Letzte Woche habe ich Bauchspiegelung und eileiterdurchgängigkeitsprüfung Gemacht. Leider die linke Eileiter verschlossen war wegen endometriose.

    Jetzt müssen wir weiter probieren ob es Klappt ist. Wir überlegen ob wir in KiWu anmelden soll oder gehen. Weil meine FÄ nicht gesagt hatte sie hat nur gesagt das wir weiter probieren 😅

    Ich weiß für uns alle endometriose Sache schwierig ist,Weil die zurückkehren können und nicht heilbar ist. Eine Lösung nur zu endometriose Kämpfen ist schwanger zu werden aber die stehen auf dem Weg und wie können wir schwanger ?😂
    Wir müssen nur immer positiv denken und weiter Kämpfen. Ich weiß es ist hart aber wir müssen ☺️

    Liebe Grüße an alle und Gute Nacht 😴😘
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 01.07.2021 20:37
    Hallo

    @Mummel @Yuri
    Schön das ihr zu uns in die Gruppe gefunden habt. Tut mir total leid das ihr auch unter Endometriose leidet.

    @Mummel
    Ich kann das bei dir sehr gut nachempfinden das es dir so schlecht geht und wie du dich Monat für Monat fühlst. Und oft dachte ich dazu ich bin alleine... aber ich habe hier eines gelernt ich bin nicht alleine. Nicht mit der Endometriose und auch nicht mit meinen Gefühlen.

    Ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen das es vlt spontan noch vor euren KiWu- Kliniken klappt. Macht ihr noch was nebenbei? OVus? Oder Temperaturmessung?

    Habt alle beide einen schönen Abend ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 01.07.2021 20:40
    Mal die Liste aktualisiert :)
    Ist ja nicht sehr viel 😅🤣

    🌸 Juli 🌸
    🌷 Trust - 32 Jahre - 1 Kind - 1 ☆ - 18 ÜZ - NMT 05.0z
    Antwort
  • Profilfoto  Yuri1990
    Kommentar vom 01.07.2021 23:00
    Guten Abend
    @Trust vielen Dank für die Begrüßung 🫂
    Tempi habe ich nicht mehr für diese Zyklus gemacht. Ovus mache ich weiter, ich bin jetzt Zyklus 8. Ich habe ein Tag nach dem OP kam meine mens 😅 ich bin auch gespannt ob ich ES diesen Monat habe. Mein Gyn hat gesagt wir können schon weiter üben aber ich weiß nicht ob ich das probieren 😂 hast du auch damals nach OP probiert?
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 04.07.2021 07:33
    Guten Morgen

    @Yuri
    Ich habe tatsächlich nicht direkt nach der Op probiert schwanger zu werden. Da wir da keinen kinderwunsch hatten.
    Dieser kam erst deutlich später.

    Wenn dein Arzt dir sagt du kannst es nun weiter probieren dann mach dss doch ruhig! Oft ist es so das es kurz nach der "aufräum-op" klappt :)
    Ich drücke dir alle Daumen das du deinen ES ermitteln kannst mit den Ovus ♡
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 04.07.2021 11:14
    Hallo ihr Lieben 🌼💙 ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Ich hatte vor ein paar Tagen meine Bauchspiegelung im Krankenhaus mit erschreckendem Befund. Leider habe ich eine stark ausgeprägte Endometriose. Befallen sich mehrere Organe und auch Eileiter. Meine Gebärmutter sieht aber gut aus. Ich soll nun 3 Monate in künstliche Wechseljahre versetzt werden mithilfe von Spritzen, damit die Endometriose weiter eingedämmt wird. Dann folgt vll noch eine Bauchspiegelung zur Kontrolle.
    Ich denke dass ich nach den 3 Monaten noch ein paar Monate versuchen werde natürlich schwanger zu werden. Kiwuklinik kommt momentan noch nicht in Frage.

    Für mich war diese Diagnose Fluch und Segen zugleich. Ich bin natürlich geschockt, gleichzeitig freue ich mich aber, dass ich nun weiß, warum ich immer schmerzen hatte. Das Krankenhaus fand ich leider gar nicht gut und werde nicht nochmal dorthin gehen.

    Hat jemand hier Erfahrungen mit gnrh analoga?

    Viele Grüße 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Yuri1990
    Kommentar vom 04.07.2021 11:55
    Hallihallo🤗
    @Trust ja ich habe auch so oft gehört dass nach OP viele Frauen schwanger geworden..Muss man selber probieren 😁
    Ich bin jetzt Zyklus 11 und laut Ovus immer noch Niedrig 🥴 ich teste noch weiter.. wie schaut bei dir aus?welche Zyklus bist du jetzt wenn ich fragen darf?

    @Mummel wie geht es dir?Wartezeit ist immer anstrengend.Ich verstehe was du jetzt fühlst.ich fühle auch damals wie du dich heute fühlst. ich habe auch paar Zyklus probiert zu schwanger werden vor Op,ich bin auch beunruhigt damals und Sorgen gemacht. Aber wir müssen einfach positiv bleiben und nicht aufgeben 😘

    @Mimigretchen ❤️ Willkommen schön das du dich uns gefunden hast. Leider kenne ich nicht was gnrh analoga.darf ich fragen was ist das?🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Yuri1990
    Kommentar vom 04.07.2021 12:01
    Ich habe mich in die Liste eingetragen 🤗

    🌸 Juli 🌸
    🌷 Trust - 32 Jahre - 1 Kind - 1 ☆ - 18 ÜZ - NMT 05.0z

    🌷 Yuri1990 -31 Jahre - 0 Kind - 1 ÜZ (nach BS-Endo OP) - NMT 21.7
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 05.07.2021 16:54
    @yuri das sind Hormone, die einen in die künstlichen Wechseljahre versetzen. Das ist gut, da man seine periode nicht mehr bekommt für die Zeit und die Endometriose wird gut unterdrückt.
    Danach will ich dann weiter Hibbeln. 🌼🎈
    Antwort
  • Profilfoto  Yuri1990
    Kommentar vom 05.07.2021 17:01
    @Mimigretchen achso alles klar 👌🏽 jetzt Weiß ich Bescheid 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 12.07.2021 10:15
    Hallo ihr Lieben,

    Tut mir echt leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Es ist alles sehr durcheinander zur Zeit

    @Yuri
    Ich war jetzt im 18 ÜZ

    @MiniGretchen
    Das du so stark betroffen bist das tut mir sehr leid. Ich kenne das nur zu gut. Linker Eierstock/Eileiter ist bei mir mittlerweile gänzlich ohne Funktion. Und auch so habe ich oft auch außerhalb der periode starke Probleme gehabt. Seit letztes Jahr Januar probieren mein Mann und ich es. Wir haben die Hoffnung schon aufgegeben und auch meine Ärztin machte mir von mal zu mal weniger Hoffnung. Sie meinte die Chance ist einfach mehr als gering es wird auf normalen Weg nicht klappen... So das die KiWu für September schon bereit stand. Solange wollten wir uns einfach geben.

    @me
    Und was soll ich euch sagen. 18 Monate des verzweifeln und der ganzen auf und ab der Schmerzen und dieses widerliche Gefühl zwischen versagen und hoffen.
    So durfte ich am 5.7. Endlich einen sehr deutlichen positiven test in den Händen halten. Ich hoffe nun das alles gut verlaufen wird. Und ein glückliches Ende nimmt.
    Ich hoffe für euch das ihr auch bald positiv testen dürft. Gebt einfach nie die hoffnubg auf. Meibe Chancen waren gleich 0 und es hat trotzdem geklappt. Das obwohl wir diesen zyklus auch erst nach ES 3 Herzen setzten.

    Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe wir sehen uns nur bei dem Monats-Mamis wieder. Gerne schaue ich aber hier immer mal wieder rein:)

    Alles Gute für euch und gebt nicht auf. 🌸🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Yuri1990
    Kommentar vom 12.07.2021 10:52
    Liebe Trust,
    Ich freue mich für dich sehr 🥰🥰🥰 Ich hoffe das hält und das alles gut geht. Ich drücke die Daumen 😘 😘😘

    Viele liebe Grüße und Pass auf dich auf 😘
    Antwort
  • Profilfoto  sabinaalysha
    Kommentar vom 09.08.2021 17:31
    Hi. Ich bin schon länger dabei hatte aber keinen Kinderwunsch.
    Ich habe 2017 meinen Eingriff zwecks endometriose gehabt und habe seitdem mit der Pille gut gelebt.
    Nun habe ich im März geheiratet und sind seit 4 Monaten pillefrei 🙈

    Wie sieht ihr das mit dem impfen bei endometriose?

    Herzlichen Glückwunsch @trust 😘

    Ich hoffe natürlich auch auf ein Wunder muss aber bald zum fa um weiteres Vorgehen zu besprechen.

    Allen anderen sind die Daumen ganz fest gedrückt

    Lg Sabine
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste