menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 27.11.2021 15:57
    @licilia ich hoffe die kleine Maus bleibt wo sie ist. Geh trotzdem montag lieber direkt zu deinem FA! Würde ich mir auch Gedanken machen.

    @Susili na da machst du ja was mit. Ich hasse ebenfalls solch übereielten Entscheidungen. Warum schauen die nicht schon gestern genauer hin? Als wenn das hin und her für dich besser ist. Könnte ich mich so aufregen 🤨 wurde dir gesagt, was genau der Grund ist?
    Halt die Ohren steif meine Gute 🥰

    @witch wie geht es dir?

    Bezüglich @kleine machen ich mir ebenfalls langsam Sorgen. Hoffentlich geht es den beiden gut und Felix beschäftigt sie einfach schon so gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 27.11.2021 17:20
    Meine Blutergebnisse sind ja seit Corona schlecht. Habe ungelogen keinen einzigen Wert gehabt, der im Norm Bereich lag. Inzwischen haben sich viele Werte erholt. Aber die Leber Werte sind weiterhin schlecht und da ich auch ein Proteinurin habe heißt es offiziell, dass es eine Praeklampsie ist. Nur das war wie gesagt auch gestern schon bekannt. Ich bilde mir auch ein meinen Körper so weit zu kennen, dass ich weiß was ich zum Arzt muss. Ist schließlich die 3. Schwangerschaft mit Praeklampsie. Ich habe weder Kopfschmerzen, noch Augenflimmern oder Oberbauchschmerzen. Ich brauch lediglich noch etwas Ruhe zum auskurieren. Kaum hier angekommen kam jetzt auch der Super Gau. Ich muss ja über den Corona Eingang, da ich ja immernoch positiv bin. Da setzten die mich mit 5 weiteren Notfällen in den Notaufnahme Raum und die alle mit Atemnot und Husten wie verrückt... Da habe ich Panik bekommen und auch wenn es nicht meine Art ist, aber bin da auch regelrecht ausgeflippt bis sie mich alleine in einen angrenzenden Flur gesetzt haben. Meine Lungenleistung ist wohl nur noch bei knapp 50% durch covid und der Lungenarzt hat klipp und klar zur Entlassung zu mir gesagt ich soll mich von allen, die Husten und Schnupfen außerhalb der Familie haben fern halten, da es sonst sogar lebensgefährlich für mich werden kann. Und dann setzen die einen in so einen Raum. Jetzt warte ich auf das Ergebnis vom Pcr Test. Je nachdem wie hoch der Wert ausfällt wird nämlich entschieden, ob ich wieder auf die Corona Station muss oder ob ich ganz normal auf die Gyn darf. Aber ich gehe von der Corona Station aus. Ach man ist das alles ätzend.

    @ kleine schwebt bestimmt im Mama Glück ❤️ ich hoffe es ist ein gutes Zeichen, dass sie sich nicht meldet. Sie wird ihre Augen und Gedanken momentan voll bei Felix haben.

    @Pandi freut mich, dass Emily bei dir sein kann und dein Mann so viel zu euch kann.
    Auch schön, dass der Kaiserschnitt dir so gut wie keine Probleme macht. Weiterhin gute Besserung und genießt eure gemeinsame Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2021 17:47
    @moenchen Ich würde das jetzt erst mal sacken lassen und dann auf mein Bauchgefühl hören. Bei einem geplanten KS hast du halt einfach den Vorteil, dass du von der Geburt etwas mitbekommst und direkt kuscheln kannst und beim Not-KS fällt das alles weg... Die Frage ist ja, wie wahrscheinlich wird so ein Not-KS, wenn ihr es erst mal spontan versucht. Wenn das Risiko sehr hoch ist, fühlt sich ein geplanter KS vllt einfach besser an. Ihr werdet da schon die richtige Entscheidung treffen!

    @kruemelkeks Wie schön, dass du nach Hause durftest :) Viel Spaß beim Kuscheln mit den Katzen :)

    @susili Ohje, da läuft ja einiges aus dem Ruder bei dir :( Jammer so viel du magst, dafür sind wir da! Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, warum du entlassen wurdest, wenn es dir laut Laborwerten noch so schlecht geht... Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge, durftest du auf die normale Station? Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es dir bald besser geht!

    @webmurmel Ich genieße gerade meine zurückgewonnenen Freiheiten beim Essen und bin dadurch schon besser gelaunt ;) Kaum zu glauben, wie lecker eine Waffel und ein Kinderpunsch sein können :) Ansonsten hab ich weiterhin regelmäßig Senkwehen und mein Mann meint auch schon, dass der Bauch ein gutes Stück tiefer hängt. Wie siehts denn bei dir aus?

    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 27.11.2021 18:40
    @susili also da platz mir auch die Hutschnurr. Absolut richtig, dass du dich da aufregst. Ich verstehe ja, daß die Zeiten hart sind. Trotzdem kann man nicht so reden und dich dann in einem Raum mit dem setzten, wovor du ausdrücklich gewarnt wurdest. Wie ist denn jetzt das Ergebnis und auf welcher Station bist du gelandet?

    @witch oh je,dann kann es ja nicht mehr so lange bei dir dauern. Bei mir tut sich im Moment wenig. Mein Bauch ist echt so schwer, dass ich schon mit dem kleinen mecker, wann er endlich kommt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob mein Bauch absinkt. Darunter hängt die Fettschürze und ich achte auch wenig darauf 🙈
    2 gute Wochen darf er es sich noch bequem machen, aber dann sollte er sich bitte langsam auf dem Weg begeben. 😅

    Genieße du erstmal mal die neuen Freiheiten so richtig. Lass es dir schmecken. Ich freue mich für dich 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2021 18:49
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, aber jetzt durch Kaiserschnitt bis 15.12.21
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Belka 29.11.21 - Gyn (34+4)
    📅 witchblade81 - 02.12.2021 (35+6)
    📅 Sternschnuppe2021 - 04.12.2021 Frauenarzt
    📅 kruemelkeks2307 - 07.12.2021 Vorsorge, Zervixmessung (35+5)
    📅 Belka - 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I
    📅 Belka 13.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik II
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (37+6)
    📅 Astai - 17.11. Wiedervorstellung Krankenhaus/Kaiserschnitttermin


    💙👶❤️ Hurra, wir sind da! ❤️👶💙

    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22 -geb. 21.11.21 (33+2) - Emily, 2085g, 44cm


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2021 22:39
    Hallo ihr Lieben 🤗
    Da ihr euch alle Sorgen um "die kleine" macht bin ich so frei und geb ein kurzes update/Entwarnung, da wir privat Kontakt haben.
    Soweit ist alles in Ordnung. Sie sind Zuhause, hatten heute aber einen kleinen Schrecken da Felix seine Körpertemperatur noch nicht so gut halten kann. Sie waren dann heute in der kinderklinik, mussten jetzt aber nicht in der Kinderklinik bleiben sondern durften wieder nach Hause, da die Temperatur wieder in Ordnung war.

    LG Hanna 34+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2021 08:14
    @Webmurmel Bei mir ist auch Speck untendran, aber wenn ich von oben gucke, sehe ich schon, dass sich da was verändert hat. Wann ist denn deine nächste Kontrolle? Da wird deine FÄ das ja notieren, bis wohin deine Gebärmutter reicht. Wer weiß, wenn dein Bauch auch schon nach unten zieht, senkt er sich vllt auch schon.

    @Hanna Danke dir für das Update, wir haben uns echt schon Sorgen gemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 28.11.2021 09:21
    @hanna danke für das Update und liebe Grüße an die Kleine. 🤗

    @witch mein nächster Termin ist am 8.12 aber keine Ahnung, ob da ein US gemacht wird.
    Wie lange dauert es meistens, wenn der Bauch absinken? Nicht das deiner sich zu früh auf den Weg macht 🥺
    Rede ihm gut zu 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2021 13:24
    @Webmurmel Schau mal in deinen Mutterpass, in die Tabelle. Da steht neben der SSW "Fundusstand". Da wird immer vermerkt, bis wo die Gebärmutter sich ausdehnt. Das wird ertastet, da brauchst du keinen US für. Wenn sich das allmählich wieder nach unten bewegt, weißt du, dein Bauch hat sich gesenkt. Ich glaub aber, es gibt da keine feste Daumenformel, wie lange es dann noch dauert. Ich schätze aber so 2-4 Wochen. Hab gerade mal in meinen alten Mutterpass geschaut, da war der Höchststand Anfang SSW 37 und mein Sohn kam 3 Tage vor ET. Aber das kann man ja auch nicht als allgemeingültigen Maßstab nehmen ;)
    Wir haben am Mittwoch ja unser Ziel erreicht, dann ist Dezember :) Bis dahin wollte ich es ja schaffen und es sieht gut aus. Klar ist jeder weitere Tag super, aber da ich nie damit gerechnet hatte, so entspannt so weit zu kommen, ist alles in Ordnung :)
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 28.11.2021 14:21
    @witch danke für den Hinweis! Bei mir steht vorletzte Untersuchung RB also Rippenbogen und bei der letzten Rb 1 sofern die 1 zum Fundusstand gehört. Frühere Angaben waren RB-1, RB-3, N+2 etc.
    Vielleicht senkt er sich ja langsam. Was steht denn bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2021 10:54
    @webmurmel Bei mir war es bei den letzten beiden Terminen RB-3. Ich denke, damit ist der "Höhepunkt" schon erreicht, da der Bauch gefühlt schon wieder tiefer hängt. Mal sehen, Donnerstag bin ich ja wieder zur Vorsorge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2021 11:16
    Hallo!
    Webmurmel:
    Ja dann senkt sich deine Gebärmutter wieder.
    RB ist rippenbogen und die Zahlen wieviele cm darüber oder drunter. Wenn er bei rb 1 war und dann rb dann ist sie wieder runter.

    Irgendwie ist meine letzte Nachricht nicht mehr hier. Blöd.

    Pandi: wie schön! Ich hoffe ihr genießt die Zeit und die Maus macht sich prächtig, so dass ihr zügig heim könnt.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 29.11.2021 16:42
    @Pusteblume und Witch
    ich bin auch mal gespannt auf meinen nächsten Termin. Leider dauert der noch bis nächste Woche. Der PCR-Test vom Kollegen meines Freundes war zum Glück negativ.

    @Susi wie geht es Dir? Gibt es schon etwas neues?

    Überhaupt ihr lieben, es ist sehr ruhig geworden. Wie geht es Euch?

    @me ich bin in großer Sorgen, wegen der 4. Welle bzw. der neun Variante. Hab heute den Anästhesie-Termin abgesagt. Ich will nicht unnötig in das Krankenhaus, zumal ich da dann durch das Patientenaufnahmezentrum muss. Ich habe mir alle relevanten Informationen von der Klinikseite durchgelesen. Den Aufklärungsbogen hatte ich sowieso schon. Das spare ich mir lieber.
    Ansonsten geht es mir recht gut. Der Kleine bewegt sich ordentlich, was mich wundert bei dem Platzmangel wundert. Ich könnte am liebsten vorne überkippen. Der Bauch zieht dermaßen nach vorne 😅

    Passt gut auf Euch und auf Eure Lieben auf!!

    VG Dani
    35+1 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2021 16:59
    @Webmurmel Ich kann dich so sehr verstehen, ich glaub ich hätte den Termin auch abgesagt. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich mit den Terminen in der Klinik und in der Gerinnung soweit durch bin - alles Kontakte, die jetzt zum Glück wegfallen. Es freut mich, dass der PCR-Test vom Kollegen negativ war. Quarantäne und den restlichen Mist hättet ihr ja jetzt nicht brauchen können!
    Ich frag mich auch immer wieder, wie das weitergehen soll... Auf der einen Seite Menschenmassen im Stadion und auf Weihnachtsmärkten, auf der anderen Seite heißt es, Kontakte vermeiden. Merken die noch was??? Mein Sohn schiebt schon richtig Panik, denn wenn die Gastro wieder schließen müsste, hätte er ein ernstes Problem. Das belastet mich gerade auch enorm, weil wir finanziell halt auch nicht alles auffangen könnten. Noch ein kompletter Lockdown wäre die absolute Vollkatastrophe... Und wenn ich dann die dämlichen Begründungen lese, warum manche Menschen sich partout nicht impfen lassen wollen - aber das geht zu weit, ich reg mich sonst nur wieder auf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2021 17:39
    Hi Zusammen :)

    Ich schließe mich mal ganz vorsichtig an
    Dufte am Samstag nach 1 FG im Nov 2020 und der 2.FG im Juni 2021 testen

    Leider beginnt die 3. Schwangerschaft nach 3 Tagen auch mit leichten braunen Ausfluss
    Mein FA hat mir jetzt ASS100, Magnesium und Progesteron Tabletten verordnet
    Hoffe sooo sehr es ist einfach eine Einistungsblutung und wird diesmal alles gut

    Jetzt heißt es wieder mal hoffen und Bangen 🙈🙈

    Wäre das schönste Weihnachtsgeschenk 🥰🥰 nachdem der geburttermin der 06.08 wäre hoffe ich das unser Krümmel seinem Sternzeichen Ehre macht und jetzt kämpft wie ein 🦁

    @witchblade freut mich dich wiederzulesen und das es bei dir auch schnell wieder geklappt hat 🥰
    Teilte ja leider deine Story voriges Jahr im Forum 😪 aber versuche so schwer es ist jetzt positiv zu denken
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 29.11.2021 17:58
    @witch, mir geht ebenfalls das Verständnis für soviel Schwachsinn aus. Wir reden hier von einer Impfungen, die nicht nur die Person selber schützt, sondern auch Liebende und Freunde. Als wäre das alles nichts Wert. Ganz ehrlich, ich wäre für eine generelle Impfpflicht. Es würde nur an der Durchsetzung scheitern.

    Lockdown wäre tatsächlich fatal, insbesondere für deinen Sohn. Würde er seinen Job verlieren oder in Kurzarbeit gehen? Vielleicht sollte er sich bei Kurzarbeit wenigstens einen Plan schustern, falls es wirklich so kommt. Z.B. einen Nebenjob erlauben lassen, wodurch er wenigstens Abzugsfrei 450€ verdienen könnte.

    Ich komme aus dem Event-Bereich.. da wird es bestimmt auch bitter. Wenigstens schützt der Mutterschutz davor. Wobei ich mir bei meinem Arbeitgeber keine Sorgen mache.

    Aber Du hast Recht, aufregen lohnt sich nicht. Ich bin froh, dass deine Termine im KH hinter Dir liegen. Aktuell muss es echt nicht sein.

    @Sunny ich drücke dir einfach mal ganz feste die Daumen. Bei mir hat es 3 Jahre gedauert. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2021 06:40
    @Sunny Ich drück dir die Daumen, dass es dieses Mal gut geht!

    @Webmurmel Mein Sohn hat noch Probezeit bis 31.12.- das ist das Hauptproblem. Unterm Strich würde er mit 100% Kurzarbeit so ziemlich das gleiche bekommen wie als Arbeistloser, und das ist nicht viel. Sein Chef hat aber kein Problem damit, wenn bei Kurzarbeit noch eine Nebentätigkeit aufgenommen wird. Diese Ungewissheit macht einen nur total verrückt, weil man ja überhaupt nicht weiß, was kommen wird.... Ich hoffe jetzt einfach mal, dass nicht wieder die kleinen Betriebe die Leidtragenden sein werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2021 09:14
    Wie ich gerade erfahren habe, hat unsere Wunschklinik die Besuchsregeln verschärft. Es ist gar kein Besuch mehr erlaubt, nur noch für Patienten, die schon mehr als 1 Woche stationär sind, und dann auch nur mit 2G+ (PCR-test, Schnelltest nicht ausreichend). Ausnahmen bestehen nur wenige, u.A. für Eltern, die ihre Kinder besuchen. Also dürfte mein Mann rein, wenn wir kein Familienzimmer bekommen, aber mein Sohn hätte gar keine Möglichkeit mehr, uns besuchen zu dürfen (es sei denn, ich müsste längere Zeit bleiben). Und ob es dabei bleibt, ist ja weiterhin fraglich....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2021 09:36
    @witch, das mit deinem Sohn ist echt keine schöne Situation. So oder so leidet die Gastronomie gerade echt wieder. Wir hatten für 1. Weihnachtstag nen Tisch in nem Landgasthof reserviert, meine Mama hat da abgesagt wegen Emily.. essen lieber zu Hause. Die Dame am Telefon sagte dann wir sind eh schon am überlegen Weihnachten zu schließen, weil fast alle Reservierungen abgesagt wurden 😕

    @me, ich verzweifle gerade an der Kinderarzt Suche für die U3 😩 hab schon 15!!! Praxen angerufen und alle nehmen keine Patienten mehr auf, obwohl Neugeborene Eigentümer genommen werden müssen… naja… gut das wir ein Auto haben somit ist der Radius der Suche jetzt bei 10km 🙄 ist das bei euch auch so ein Drama ? Ich hatte einige auch schon vor der Geburt angerufen, die Aussage war dann immer rufen sie einen Tag nach der Geburt an 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2021 10:08
    @ Witch
    Bei uns darf im Krankenhaus seit Anfang November der Mann nur noch zur Geburt mit. Danach keine Besuche mehr. Am Anfang fand ich das auch doof. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.
    Bin froh, dass er zur Geburt mit darf und im Endeffekt schützt es ja auch mich und das Baby, wenn da nicht soviele Menschen sind. So rede ich mir das zumindest immer schön 😔

    @ Pandi
    Ich drück die Daumen für deine Suche. Gut, dass ihr ein Auto habt. Das erleichtert es wenigstens etwas 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2021 11:56
    @Pandi Die Gastro tut mir gerade echt leid... Auf der einen Seite haben die enormen Personalmangel (weswegen mein Sohn oft mal 12 oder mehr Stunden am Tag arbeitet), und auf der anderen Seite stehen die dann kurzfristig wieder mit den Absagen da... Leider lohnt die ganze Take Away-Geschichte auch nicht so wirklich - war zwar letztes Jahr eine Möglichkeit, sich über Wasser zu halten, aber unterm Strich kann da keiner schwarze Zahlen mit schreiben.
    Wegen Kinderarzt, war bei uns gar kein Problem, obwohl es bei uns im Stadtteil für 25000 Einwohner nur einen einzigen Kinderarzt gibt. Und der ist zum Glück richtig super, mein Großer war auch schon da. Hab da angerufen und nach Kapazitäten gefragt und die meinten, es wäre kein Problem, wir sollen uns nach der Geburt einfach melden. Kann jetzt nur sein, dass die Feiertage uns dazwischen kommen und die Praxis dann Urlaub hat.

    @Licilia Aber schade ist es schon, dass der Papa dann die ersten Tage verpasst... Gerade wenn man evtl. wegen KS doch etwas länger bleiben muss. Ich geb die Hoffnung auf ein Familienzimmer noch nicht auf, ist mir mittlerweile auch echt egal, was der Spaß kostet.

    @me Yay, ich darf an unserem Hochzeitstag zum Zahnarzt :-/ Mir ist vorletzte Woche ne Füllung rausgefallen und ich habs wegen der ganzen Termine nicht früher geschafft, mich um den Zahnarzt zu kümmern. Jetzt war nix anderes mehr frei - weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll, aber wenn der Kleine erst mal da ist, wird es ja noch schwieriger, dahin zu kommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2021 12:56
    Hallo Zusammen,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Schätze schon im Arm halten dürfen. Ihr habt viel zu früh los gelegt, umso schöner zu hören, dass bei allen alles soweit in Ordnung ist

    Ich für meinen Teil nehme seit gestern die dritte Runde Antibiotika, weil mein blöder Blaseninfekt einfach nicht weg geht. Bin nun auch die restliche Zeit bis zum Mutterschutz krank geschrieben. So wirklich glücklich bin ich damit aber nicht. Der Tod meines Vaters macht alles auch nicht einfacher. Ich versuche den Kopf oben zu behalten und mich irgendwie auf die kommende Zeit zu freuen. Ist aber nicht so einfach.

    @corona und Krankenhaus Regeln: Ich habe beschlossen da erst wieder zu schauen, wenn es los geht. Vorher bringt es eh nichts, da es sich bis zum ET noch x Mal ändert. Aber mir geht es wie euch. Ich will weder alleine im Kreissaal noch später allein auf der Wochenstation sitzen :-(

    @ Nestbau: so langsam aber sicher setzt auch bei mir die "Panik" ein alles fertig zu bekommen :-D

    @ Coronasituation: da weiß man gar nicht was man eigentlich noch sagen soll. es ist einfach nur zum heulen und davon laufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 30.11.2021 15:19
    @witch.. oh man das wäre dann foppelt hart für deinen Sohn. Irgendwie vermute ich aber langsam, dass wir auf den nächsten Lockdown zusteuern.
    Tut mir leid, dass du jetzt auch noch zum Zahnarzt darfst. Als man man nicht schon genug Probleme hat.🥺

    @Snork bei dir wird es auch nicht wirklich besser alles, weiterhin gute Besserung meine liebe.😘

    @Besucherregeln, bei mir im angemeldeten Krankenhaus gilt zu mindestens noch, Papa darf bei der Geburt dabei sein und anschließend mit test auch ins Familienzimmer. Hoffentlich bleibt es dabei, ansonsten wäre nur 1h pro Tag.

    @Kinderarzt zum Glück hatte mich meine Hebamme schon ganz früh vorgewarnt, sodass ich mich um sowas bereits zeitig kümmern musste. So habe ich mein Kind schon in der 13 oder 14 ssw bei meinem Wunschkinderarzt angemeldet. Wusste nicht, dass man auch da anmelden muss 😓
    In Berlin wundert mich aber inzwischen gar nichts mehr.

    @me gestern haben wir den Jugendamt Termin geschafft und mein Hase hat jetzt offiziell die Vaterschaft anerkannt und das Sorgerecht teilen wir uns ebenfalls. Ich bin froh, dass wenigstens das geschafft ist.
    Die Nacht hat mich schlimmer Durchfall geplagt. Vermutlich durch die Übungswehen ausgelöst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2021 15:26
    Hallo Zusammen,

    @Pandi: das Problem mit den Kinderärzten habe ich schon öfter gehört 😬 ich hatte mich deshalb schon vor einer Weile bei unserem vor Ort erkundigt. Er hat zwar eigentlich keine Kapazität aber würde meine Tochter wohl aufnehmen weil wir in einer anderen Stadt noch weniger Chancen haben. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald eine Zusage erhältst 🙏

    @Witch: ich hoffe sehr für deinen Sohn, dass alles gut geht. Solche Sorgen kann man ja jetzt echt nicht brauchen.

    @Susili: kaum zu glauben was die im Krankenhaus mit dir gemacht haben 😳 wie gehts dir denn jetzt? Bist du auf einer normalen Station gelandet?

    @Anna: das mit der Müdigkeit kenne ich auch. Hab bis vor einer Woche noch voll gearbeitet und bin jetzt ganz froh, dass ich es morgens ruhiger angehen kann 😅

    @Webmurmel: richtig schön, dass mit der Vaterschaft alles geregelt ist 😊
    Ich habe ja auch bereits viel zu viele Wehen und ebenfalls öfters Durchfall. Hatte deshalb auch schon die gleiche Vermutung wie du. Kann aber natürlich auch von was anderem sein wie zum Beispiel dem Magnesium was ich jeden Tag nehmen muss.

    Oh man Snorkmaiden 🥺 das nimmt ja gar kein Ende bei dir… tut mir total Leid. Das Antibiotika scheint irgendwie nicht richtig anzuschlagen bei dir. Auf jeden Fall gute Besserung.

    Nach den ganzen Ereignissen hier, habe ich gestern auch beschlossen endlich mal die Kliniktasche zu packen. Werd aber wohl erst mal noch das ein oder andere besorgen müssen 🙈 ich versuche das aber diese Woche fertig zu bekommen damit ich auch etwas beruhigter sein kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2021 16:47
    @Snork Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! Echt nervig, dass die Antibiotika nicht anschlagen :( Ich hoffe, du kommst trotz aller äußeren Umstände noch irgendwie ein bisschen zur Ruhe!

    @Webmurmel Super, dass ihr den Papierkram erledigen konntet :) Das ist ja auch immer alles schwierig mit den Terminen etc. Naja, auf den Zahnarzt freue ich mich nicht so besonders, bin da eh ein richtiger Schisser... Und dann noch mit dem Coronamist, das hätte ich mir gern erspart - aber ich kenn mich gut genug, wenn ich warte bis der Kleine da ist, schieb ich das nur wieder auf bis ich irgendwann Schmerzen bekomme :-/

    @Sternschnuppe Kommt drauf an, wieviel Magnesium du nimmst... Je nach Dosis kann das schon mal Durchfall machen.
    Antwort
Seite 118 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern