menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2021 09:02
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, aber jetzt durch Kaiserschnitt bis 15.12.21
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 kruemelkeks2307 - 07.12.2021 Vorsorge, Zervixmessung (35+5)
    📅 Belka - 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I
    📅 Anna - 07.12. Gespräch Geburtsplanung Klinik
    I,
    09.12. Gespräch Geburtsplanung Klinik
    II,
    09.12. Gyn. zum CTG + Ultraschall
    📅 Belka 13.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik II
    📅 Belka 15.12.21 - Hebamme (36+6)
    📅 Sternschnuppe2021 - 16.12.2021 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (37+6)
    📅 Astai - 17.11. Wiedervorstellung Krankenhaus/Kaiserschnitttermin
    📅 Belka 20.12.21 - Gyn (37+4)
    📅 witchblade81 - 31.12.2021 (40+0) Einleitung, falls Zwerg bis dahin nicht da ist


    💙👶❤️ Hurra, wir sind da! ❤️👶💙

    💙 DieKleine - 33 J. - vorr. Et. 17.12.21 - geb. … - Felix,
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22 -geb. 21.11.21 (33+2) - Emily, 2085g, 44cm



    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2021 10:48
    @witch, ja es geht mir besser! Ich merke das uns dieser 4 Std Rhythmus so viel besser tut.. Emily wird teilweise schon 5 min vorher wach..das trinken wird auch immer besser.. und das wir nächste Woche wahrscheinlich nach Hause können gibt mir grad auch voll Hoffnung und Kraft, das wir es bald geschafft haben 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 04.12.2021 20:25
    Ein paar Tage inaktiv und so viel Neues.

    @kleine, erstmal ist es schön, von dir zu lesen. Du machst eine harte Zeit durch und es gibt kaum aufbauende Worte die dir helfen. Euer Start ist echt schwierig und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr einen gemeinsamen Rhythmus findet und du eine innere Ruhe bekommst. Ich denke an dich 😘

    @pandi, ich drücke dir die Daumen, dass Du mit Emily wirklich bald raus kommst. Es gibt echt schönere Orte als das Krankenhaus.

    @witch nun mach mal halblang!! Der kleine bleibt noch wo er ist. 😅
    Das mit der Unruhe kenne ich aber zu gut. Letzte Nacht war schrecklich.

    @me @Sternschnuppe das Thema Durchfall habe ich im Griff bekommen. Tatsächlich lag es an den Maaloxan Beuteln. Ich hab es wohl nicht so vertragen. Seit ich die weglassen, ist auch das andere Problem deutlich besser.
    Im Moment beschäftigt mich mehr, das mein Blutdruck etwas steigt. Ich habe mehrfach täglich mit Kontraktionen zu tun, die teilweise sehr unangenehm sind und etwas schmerzhaftes Ziehen im Unterbauch/Unterleib.
    Der Kleine bewegt sich gut und spielt offenbar gerne mit dem Becken. Autsch sage ich da nur. Ansonsten bekomme ich besser Luft, was wohl ein Zeichen ist, dass er tiefer liegt.

    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent 🥰🕯🕯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 08:24
    @Pandi Das klingt doch ganz so, als würde es für euch ganz bald nach Hause gehen :) Schön, dass sich das jetzt alles allmählich einpendelt :)

    @webmurmel Also dann bleibt deiner aber auch, wo er ist :D Das Ziehen klingt fies - bei mir ist es eher der Druck, der oft unangenehm wird (besonders, wenn er sich gleichzeitig mit den Füßen in meinen Magen oder meine Leber stemmt). Steigt dein Blutdruck denn gerade stark an, oder nur ein bisschen? Ich weiß ja nicht, wie gestresst du bist, aber vllt können ein paar Entspannungsübungen dir helfen!

    @me Mein Mann wird allmählich richtig nervös, weil es ja nicht mehr lange dauern kann. Irgendwie dreht auch unser Kater seit 1-2 Wochen total am Rad, so als ob er was ahnen würde... Heute haben wir einen Familienabend mit unserem Großen geplant - Bratäpfel, Spielenachmittag, Pizza bestellen. So erst mal der Plan ;) Ansonsten scheint mein Sodbrennen allmählich besser zu werden (kurioserweise kann ich ungesunde, fettige Sachen am besten vertragen..).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 12:08
    @me, ich bin grad so glücklich 🥰 heute Morgen wurde die Magensonde gezogen - danach die beiden Flaschen hat sie komplett ausgetrunken, die 3 davor auch fast. Das erste mal glaub ich wirklich dran das es in wenigen Tagen nach Hause geht 😭

    @weihnachtsbaum, wir werden keinen haben, da wir wohl zu meinen Eltern fahren. Ich hatte ja ne Stunde vor dem Blasensprung noch Tanne gekauft für Adventsgestecke 😄 und die ganzen Deko Kisten her gekramt, mal gucken ob ich noch etwas dekoriere, wenn wir zu Hause sind 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 06.12.2021 10:16
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Tut mir leid, das ich mich schon wieder länger nicht gemeldet habe, hier überschlagen sich leider so ein bisschen die Ereignisse.

    Ich lese immer fleißig mit und freue mich, wenn ich Anteil an eurem Leben haben darf!⚘🥰

    Nur erstmal kurz:

    @ Kleine: das du dich gerade etwas überfordert fühlst, ist völlig verständlich aber ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Setz dich nicht unter Druck und mach alles ganz ruhig und entspannt. Stillen ist nicht alles, von einer entdpannten und glücklichen Mutter hat dein Kleiner mindestens genauso viel. Kopf hoch, es wird besser, die sxglimmste Anfangsphase hast du ja schon geschafft😊

    @Pandi: Das mit der Sonde ist ja großartig und das sie die neuen Zeiten so gut annimmt ist einfach nur toll, dann habt ihr sicher ganz bald ein schönes kuschliges Weihnachtsfest zu Hause mit der Familie🌲🤗 ich gratuliere dir von Herzen

    Entschuldigt, wenn ich nicht auf die anderen eingehe, ist immer doof, wenn das Gelesene schon länger her ist, da bleibt nicht immer allea hängen, also bitte nicht böse sein. Habe echt Probleme mit Schwangerschaftsdemenz🥴

    @me: Jetzt hat es uns auch erwischt. Samstag Abend haben wir in der Kitagruppe per Whatsapo bescheid bekommen, das ein Kind aus unserer Gruppe PCR-positiv ist. Gleich bei unserer Tochter getestet und siehe da, positiv😪
    Haben dann gestern Morgen einen PCR-Test machen lassen, aber warten noch auf das Ergebnis...kann bis zu 48 Stunden dauern und ich bin leider echt nicht die geduldigste🙈
    Mein Mann ist seit letzten Dienstag sogar geboostert, 2 Tage echte Nebenwirkungen aber daduech hoffentlich wirksam. Ich bin nicht geimpft, da mein Hämatologe u.a. mir abgeraten hat und die letzten 3 Wochen vor dem Kaiserschnitt macht man sas bei eine Plazenta Praevia ohnehin nicht...naja, bisher sind mein Mann und ich negativ, aber es ist schon schwierig. Damit ich mich möglichst nicht anstecke, nehme ich meine 14 einhalb Monate alte Tochter nicht mehr hoch, darf sie eigentlich nicht mal anfassen, wir sind möglichst in unterschiedlichen Räumen, ich bin vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gezogen und immer, wenn sie oben schläft, lüfte ich ordentlich durch. Den Rest dee Zeit trage ich eine FFP2 Maske, was auch echt anstrengend ist, so in der 36 SSW.🙄
    Eigentlich war der Kaiserschnitt ja für nächsten Montag angesetzt, durch die neusten Entwicklungen wird jetzt aber überlegt, ob ich schon ab Mittwoch, wenn der PCR-Test bei mir dann noch egativ sein sollte, zu isolationszwecken ins Krankenhaus gehe und dann der Kaiserschnitt schon auf Donnerstag oder Freitag vorverlegt wird...sonst müsste ich, pei positivem Ergebnis wieder Heparin spritzen, was die Gefahr von Blutungen, gerade auch im OP dann deutlich verstärken würde....ist die Frage, was füe mich und den Kleinen besser ist...3-4 Tage länger drin aber dafüe ein größeres Blutungsrisiko oder vorher holen und dann mit weniger Risiko...naja, und nachdem ich mich ja schon vor kurzem für 5 Tage von meiner Tochter fernhalten musste, weil wir im Krankemhaus waren, ist die Aussicht sie mehr als eine Woche nichr zu sehen, auch nicht schön...aber hier zu Hause weint sie höufig, weil ich sie nicht in den Arm nehme...ach Kinder, sas ist echt eine blöde Situation. Das einzige, was mich vorwärts schauen lässt ist, dass sir Weihnachten alle schon mit der Familie zu Hause feiern werden, bis dahin wäre selbst eine eventuelle Quarantäne durch.

    So, entschuldigt, sollte eigentlich kein Jammerpost werden😥

    Mal sehen, nachher habe ich nich einen Termin bei meiner Gyn, bin gespannt, was siw so sagt, morgen einen Telefontermin mit meiner Hebamme und Mittwoch, ja dann das Gesoräch im Krankenhaus mit der Oberärztin und den PCR-Test. Ich sag euch, langweilig wird es hier nie.
    Habe gestern mal, soweit ich nich ran kam, virsorglich einw Pediküre gemacht...stwllt wuch vor ihr liegt im OP und habt seit Woche ungepflegte Füße, weil ihr keien Zeit hattet oder nicht rangekommen seid...wuärg🙈🤢 das wäre mir dann doch zu unangenehm gewesen. Ich weiß, komische Probleme habe ich😂 aber vielleicht kann mich ja die ein oder andere hier verstehen😗

    Dann wünsche ich euch allen eine ganz schöne Woche, genießt die letzte Zeit mit wuren dicken Bäuchen🤰🎅🌲

    Ganz liebe Grüße Jasmin mit Nevi, die sich sehr über ihr erstes Nikolaus gefreut hat und Baby boy 35+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 14:13
    @Pandi Oh, das klingt toll, ich freu mich so für euch!

    @Astai Ich drücke dir die Daumen, dass ihr negativ seid! Das ist doch ein riesengroßer Mist! Ich hoffe für euch, dass ihr eine Lösung findet, die dich nicht zu sehr belastet.

    @me Nix neues, Bauch wird immer größer, aber Sodbrennen verschwindet allmählich. Jetzt ist erst mal Zahnarzt angesagt :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 06.12.2021 14:26
    Ohje, stimmt. Da war ja was.

    Ich beneide dich nicht🙈 Du bist sehr mutig und ich wünsche dir viel Erfolg!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 15:01
    @Anna: ich drück dir für morgen fest die Daumen und hoffe sie gehen auf deinen Wunsch ein 🙏

    @Webmurmel: na das hört sich ja wenigstens nach einer Besserung mit den Durchfällen an 😊 was die Wehen angeht, kann ich voll und ganz mit dir fühlen. Der Bauch wird jedes Mal so hart und das ist wirklich kein schönes Gefühl. Meine Ärztin meinte jetzt auch, dass ich das Bryophyllum nach einer Woche absetzen soll. Es hat wohl keine Wirkung 🥺
    Was macht dein Blutdruck?

    @Pandi: voll die schönen Neuigkeiten von dir 😍 ich freu mich sehr, dass ihr so große Fortschritte macht. Hast du denn jetzt eigentlich einen Kinderarzt finden können?

    @Astai: nicht auch noch bei dir 🥺
    ich hoffe ihr bekommt schnell das Ergebnis, damit ihr Gewissheit habt. Kann mir vorstellen wie schwer das Abstand halten für dich ist.
    Das mit dem vorgezogenen Kaiserschnitt hört sich für mich logisch an aber das müsst ihr natürlich für euch abwägen 🙏 keine leichte Entscheidung. Vielleicht helfen dir die Gespräche mit deiner Gyn oder Hebamme.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.12.2021 18:08
    @all: danke für eure lieben Worte.😊

    @Susili: vielen Dank du hast mir echt Mut gemacht. 🙏Es ist immer normal was anderes das von einer Frühchen Mama zu hören. Er trinkt mittlerweile zwischen 30 und 70 mL pro alle 3 Stunden und zwischendurch. Es wird.

    @Astai: was ein Scheiße. Ich drücke die Daumen, dass du negativ bleibst.🙏

    @ab: ich darf ja leider nicht sagen ich hatte eine natürliche Geburt, weil pda
    Ich kann aber nur empfehlen: das Schmerzmittel im KH hat nix gebracht und war der Horror, sodass die Wehen aufgehört haben und eingeleitet werden musste. Also: eine pda ist wirklich nix verwerfliches.😊Ich konnte aber auch nicht mehr,war so unendlich müde. Bei 5 cm habe ich die pda genommen, sodass die Geburt insgesamt 23 h und 43 min gedauert hat.

    Könnte evtl jemand die Daten in die Liste eintragen für mich?
    Felix: 20.11. 48cm und 2280g.

    Danke.❤
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 06.12.2021 19:45
    @Pandi Was für tolle Neuigkeiten. Schön, dass es gut klappt und du so happy bist.🍀

    @witch, wie lief der Termin??
    Bezüglich meinem Blutdruck @Sternschnuppe, ich bin im ersten wert immer so zwischen 130 und 145 und im zweiten zwischen 85 und 95. Da es ja eine Vorerkrankung bei mir ist, kann man nicht gleich auf Präklampsie gehen. Dafür stimmt der Rest auch nicht. Habe keine Wassereinlagerungen , Ohrsausen oder Flimmern. Ich werde mal sehen was meine Ärztin am Mittwoch sagt. Vermutlich schaut sie auch mal nach dem Zervix, da bin ich schon gespannt.

    @all An die bereits Mamas, klingt es blöd, wenn ich bereits sage, dass ich das Gefühl habe es wird nicht mehr lange dauern?? Spürt man das selber überhaupt? Ich würde sagen, ich habe ein gutes Körpergefühl und weiß genau, wann bei mir etwas nicht stimmt.

    @Astei na da habt ihr ja richtig in die.. 💩gegriffen. Mensch es tut mir leid, sieht zu, dass ihr eine Stressarme Lösung findet. Für deine Tochter besonders hart. Ich denk an dich

    @kleine es ist schön von dir zu lesen. Hatte etwas Sorge, ob es bei dir auch eine Wochenbett-depression ist. Ich wünsche dir so unendlich viel Kraft. ❤

    Passt auf euch auf!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 21:59
    Hallo ihr Lieben!!!

    Ich habe es irgendwie nicht geschafft zu antworten, hoffe ich schaffe es auf alle einzugehen.

    @kleine: mach dich nicht verrückt. Wenn die Flasche der richtige Weg für euch ist, ist das genau richtig. Und am wichtigsten ist für euch ja zusammen zu finden ohne noch mehr stress, als ihr ohnehin schon hattet. So kann der Papa ja auch gut mal übernehmen!
    Mit Kind kommt doch vieles anders als man es geplant hat. Ich drücke euch aus der Ferne, du machst das super!

    @Susili: gute Besserung!

    @Pandi: schön, dass es vorwärts geht. Drücke euch die Daumen für eine baldige Entlassung.

    @Astei: oh ich will mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich das Abstandhalten für euch ist. Hat die kleine denn Symptome? Wie weit wärst du denn dann bei einem Kaiserschnitt? Drücke euch die Daumen, dass ihr euch nicht ansteckt.
    Das mit dem Fußpflege kann ich voll verstehen. Ich habe früher in der Chirurgie gearbeitet. Ungepflegte Füße und Fussel im Bauchnabel waren da keine Seltenheit….

    @witch: viel Kraft für den Zahnarzt!

    Me: hatte einen niedrigen AK-Titer und hab mich am WE Boostern lassen. Bis auf ein wenig Armschmerzen nix gewesen. Sonst bin ich wieder fit, aber mein Bauch wächst und langsam wird’s anstrengend.
    Blutzucker ist noch diätisch händelbar. Aber, ich habs mir schon gedacht, das Baby liegt auch weiterhin in Beckenendlage. Hoffe es dreht sich noch, aber irgendwie glaube ich nicht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2021 09:30
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, aber jetzt durch Kaiserschnitt bis 15.12.21
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 kruemelkeks2307 - 07.12.2021 Vorsorge, Zervixmessung (35+5)
    📅 Belka - 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I
    📅 Anna - 07.12. Gespräch Geburtsplanung Klinik
    I,
    09.12. Gespräch Geburtsplanung Klinik
    II,
    09.12. Gyn. zum CTG + Ultraschall
    📅 Belka 13.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik II
    📅 Belka 15.12.21 - Hebamme (36+6)
    📅 Sternschnuppe2021 - 16.12.2021 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (37+6)
    📅 Astai - 17.11. Wiedervorstellung Krankenhaus/Kaiserschnitttermin
    📅 Belka 20.12.21 - Gyn (37+4)
    📅 witchblade81 - 31.12.2021 (40+0) Einleitung, falls Zwerg bis dahin nicht da ist


    💙👶❤️ Hurra, wir sind da! ❤️👶💙

    💙 DieKleine - 33 J. - vorr. Et. 17.12.21 - geb. 20.11.21 - Felix, 48cm und 2280g
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22 - geb. 21.11.21 (33+2) - Emily, 2085g, 44cm



    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2021 09:38
    @Webmurmel Ich war ganz tapfer gestern ;) Mein Zahnarzt hat mir auch ne Betäubung angeboten, aber ich war mir so unsicher, ob das in meinem Zustand so gut ist, also hab ichs ohne gewagt - war aber auszuhalten.
    Bist du mit deinem Blutdruck beim zweiten Wert oft über 90? Ich glaub, da achten die am meisten drauf... Wenn aber alle anderen Symptome fehlen, würde ich mich an deiner Stelle auch nicht zu sehr wegen Präeklampsie stressen (sonst geht dir der Blutdruck erst recht hoch). Mag sein, dass du so eine Vorahnung hast, dass es bald losgehen könnte. Irgendwie sendet der Körper einem ja schon Signale, man muss die nur deuten können (bei meinem Großen hatte ich abends das dringende Bedürfnis, mein Buch zu Ende zu lesen - 3 Stunden später ist die Fruchtblase geplatzt ;) ). Bei mir schleicht sich immer mehr das Gefühl ein, dass er sich jetzt doch noch Zeit lässt.

    @Pusteblume Hast du schon einen Plan wegen der BEL? Willst du es so versuchen oder wollen die im KH versuchen, das Kind noch zu drehen? Ich drück dir die Daumen, dass es vllt doch noch so klappt mit einer Drehung, aber ich nehme an, du hast alle bekannten Tricks schon ausprobiert?

    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 07.12.2021 13:11
    Hallo ihr Lieben!

    Nur schon mal kurz vorneweg. Habe noch mal, weil sich nichts bewegt hat, im Labor angerufen und denen die Situation geschildert...20 Miniten später hatte ich sas Ergebnis des PCRTests meiner Tochter: er ist negativ🥳
    Ich bin sofort zu meiner Tochter geflitzt, Maske abgenommem, sie hochgenommen und ganz doll geknuddelt und geweint...was macht mein Kind? Versucht unbeirrt die Badezimmertür zu schließen🙈😂
    Jaja, das muss Liebe sein😂

    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 07.12.2021 14:18
    @witch, der zweite Wert war auch vor meiner Schwangerschaft der kritische Wert. Da war ich schwer unter 90 zu bekommen. Erst mit presinol habe ich es geschafft. Bei meinem letzten Rezept bekam ich dann ein alternativ Präparat. Methyldopa, zwar eine Lizenzherstellung(also es ist nicht von Stada), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es seither anders ist. Ein wenig Sorgen macht es mir schon, daher werde ich es morgen auch offen ansprechen. Hab nur etwas schiss, dass sie mich dann direkt ins KH schickt.

    Das mit dem Zahnarzt ist toll, bestimmt nicht leicht diese Entscheidung zu treffen. Bist halt eine starke Frau💪. Hoffentlich hält das ganze jetzt auch.
    Bezüglich deinem kleinen, woran machst du es fest, dass es doch noch etwas dauert? Bei mir ist so eine Unruhe im Bauch und dann ständig das ziehen und der Druck als müsse ich auf WC. Also der Druck ist immer mal kurz da und wieder weg, aber das Ziehen im Unterleib ist oft dauerhaft. Bei mir muss er aber wenigstens bis Sonntag noch durchhalten danach ist mir alles wumpe.😅

    @astai Mensch das sind fantastische Neuigkeiten!! Ich hätte genauso reagiert und dein kleiner Engel ist ja wirklich ein Schatz. Ich freue mich so für euch. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 07.12.2021 14:26
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, aber jetzt durch Kaiserschnitt bis 15.12.21
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Belka - 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I
    📅 Anna - 07.12. Gespräch Geburtsplanung Klinik
    I,
    09.12. Gespräch Geburtsplanung Klinik
    II,
    09.12. Gyn. zum CTG + Ultraschall
    📅 Belka 13.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik II
    📅 Belka 15.12.21 - Hebamme (36+6)
    📅 Sternschnuppe2021 - 16.12.2021 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (37+6)
    📅 Astai - 17.11. Wiedervorstellung Krankenhaus/Kaiserschnitttermin
    📅 Belka 20.12.21 - Gyn (37+4)
    📅 kruemelkeks2307 - 20.12.2021 Vorsorge, Zervixmessung, Größenkontrolle Kind (37+4)
    📅 witchblade81 - 31.12.2021 (40+0) Einleitung, falls Zwerg bis dahin nicht da ist


    💙👶❤️ Hurra, wir sind da! ❤️👶💙

    💙 DieKleine - 33 J. - vorr. Et. 17.12.21 - geb. 20.11.21 - Felix, 48cm und 2280g
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22 - geb. 21.11.21 (33+2) - Emily, 2085g, 44cm



    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 07.12.2021 16:23
    @Pandi was für eine mega Meilenstein die Magensonde los zu sein. Dann geht es bald nach Hause.

    @ webmurmel Wenn es nur der Blutdruck ist dürfte es keine Präeklampsie sein. Da müsste ja noch Eiweiß im Urin sein und/oder schlechte Leberwerte. Solltest du aber aufeinmal starke Kopfschmerzen haben oder gar Augen flimmern oder aber Schmerzen im rechten Oberbauch melde dich bitte sofort beim Arzt. Dann sollte da sofort geschaut werden ob es doch eine Praeklampsie ist. Noch bist du ja im Grenzbereich mit dem Blutdruck. Mach dich also nicht verrückt wenn es dir ansonsten soweit gut geht.
    Ich hatte erst Methyldopa STADA 250, dann war das nicht lieferbar also gab es Presinol und als das nicht mehr lieferbar war ging es über auf Dopegyt. Seit Corona brauch ich nur noch die halbe Dosis. Bei dem Dopegyt merke ich z. B. keinen Unterschied, aber da wird bestimmt auch jeder Körper ein bissel anders sein.

    @ Astai was für eine Erleichterung. Aber seid trotzdem noch ein klein wenig vorsichtig. Bei mir hatte der Test erst nach 6 Tagen positiv angezeigt. Ich weiß ja nicht wann der letzte Kontakt deiner Tochter war zur positiven Person. Aber es kann 5 bis 14 Tage dauern, bis sie überhaupt positiv wäre. Nur dass ihr vll noch ein bisschen drauf achtet, ob sich irgendwas bei ihr ändert.

    @ me ich war heute beim Frauenarzt. Die kleine Babymaus wiegt jetzt 2336g und ist somit auf der 80. Perzentile. Auch so sah beim Ultraschall und CTG alles super aus. Nur eben die Blutwerte die so schlecht sind. Aber das wird schon werden. Muss jetzt 1 mal wöchentlich zu ihr und 1 mal die Woche ins Krankenhaus zur Kontrolle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2021 16:28
    @Astai Das sind ja super Neuigkeiten! Viel Spaß beim Knuddeln, sofern sich deine Tochter nicht immer noch im Bad verbarrikadiert hat ;)

    @Webmurmel Ich hab das schon öfter gehört, dass einige Medis je nach Hersteller auch in der Wirkung unterschiedlich sind. Vllt solltest du das beim Arzt noch mal ansprechen, damit man dir in Zukunft das Rezept so ausstellt, dass du auf jeden Fall das gleiche bekommst. Ist bei meinen SD-Tabletten ja auch so, da hat mein Hausarzt extra gesagt, dass die nicht gewechselt werden sollen.
    Die Unruhe im Bauch hab ich auch die ganze Zeit und auch oft Druck nach unten. Aber irgendwie hab ich da so ein Gefühl, ich kann es auch nicht beschreiben... Manchmal denke ich schon, dass ich bestimmt doch noch das "Glück" haben werde, Weihnachten im KH zu verbringen.... Naja, schauen wir mal, vllt überrascht der Kleine mich auch und hat es dann auf einmal total eilig :D Meine FÄ war ja letzte Woche auch vollkommen überzeugt, dass wir uns zur Vorsorge am 16.12. noch mal sehen werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2021 18:32
    Hallo!

    @astai: sehr schön! sie war wahrscheinlich überrumpelt… sind ja für Erwachsene schon schwer zu verstehen die Corona Beschränkungen

    Noch hat der Wurm ja Zeit sich zu drehen…
    Meine Tochter war ja auch eine beckenendlage und ich habe sie spontan entbunden, nachdem ich vorher alles versucht habe (indische Brücke, leuchten, moxen, äußere Wendung). Würde mich freuen, wenn es diesmal Kopf zu erst wäre, aber es liegt so wie meine Tochter immer lag… 🤷‍♀️ Ist anscheinend gemütlich an meiner Leber…
    Vor der 37. Woche wird ja auch nicht gewendet und ich habe noch Zeit (jetzt 31. Woche)

    Schönen Abend euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2021 10:35
    @all Guten Morgen :) Mal eine Frage in die Runde, vor allem an die, die schon Kinder haben (da ich ja beim ersten Kind einen vorzeitigen Blasensprung hatte, hab ich selbst leider keinen Plan): wisst ihr, wie das mit dem Schleimpfropf ist? Geht der für gewöhnlich komplett ab oder kann das auch so nach und nach sein? Bin mir nämlich gerade echt unsicher, ob sich da evtl. was tut - hab seit gestern auch ganz ordentliche Senkwehen und frage mich gerade, ob mein Körper mich jetzt endgültig zum Narren halten will...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2021 11:38
    @astai: super Nachrichten mit dem negativen Ergebnis! Beliebt alle fit und gesund :-)

    @ witchblade: bei mir ging der Propf auf einmal ab und es war auch ordentlich Blut dabei (also im Schleimpfropf), nur als Info, dass du nicht erschrickst, falls es bei dir auch so kommen sollte. Soweit ich weiß, kann er aber auch Stück für Stück abgehen (ist wahrscheinlich eher die Regel?!). Ich weiß nicht mehr genau, wie lange es noch bis zur Geburt gedauert hat, nachdem mein Schleimpfropf abging. Aber es war irgendwas zwischen 2 und 5 Tagen. Kann aber auch gleich los gehen, ist ja bei allem anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2021 12:14
    Hallo an Alle,

    Ich hoffe, ihr genießt so gut es geht die Weihnachtszeit.

    @ Witch Meiner ist ja vor 1 1/2 Wochen am Stück abgegangen, aber bis jetzt tut sich - bis auf an und an eine kleine Wehe- nichts.

    @me Morgen melde ich mich zur Akupunktur an. Wer hat das schonmal gemacht? Ist das zu empfehlen?


    Liebe Grüße
    (36+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2021 12:40
    @Astai: was für eine Erleichterung! Ich freu mich für euch 😊

    @Anna: schön, dass die Klinik sich nach dir richtet und dich unterstützt. Das mit deinem Mann wiederum, ist richtig hart. Ich kann diese Regeln einfach nicht nachvollziehen 😬
    Hoffentlich habt ihr dann morgen bei der zweiten Klinik mehr Glück 🍀🍀🍀 Wann wäre denn die zweite Impfung bei deinem Mann?

    @Snorkmaiden: schön von dir zu lesen. Was macht die Blasenentzündung?

    @ Licilia: bei mir gehts auch nächste Woche mit der Akupunktur los. Da es meine erste Schwangerschaft ist, kann ich dir leider nicht berichten 😅 würde mich aber auch auf die Antworten der anderen freuen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 08.12.2021 13:27
    Hey,

    @witch gute Frage, hab auch von beiden Varianten gelesen. Ich hab seit ein paar Tagen weißen Ausfluss. Habe es heute auch gleich angesprochen und sie meinte es ist ein Zeichen, dass sich etwas tut.

    @me erstmal war das CTG in Ordnung, keine Wehen. Bezüglich Blutdruck nimmt sie natürlich ernst und hat Blut abnehmen lassen um irgendein Wert bezüglich Präklampsie bestimmen zu lassen. Mein Puls ist ebenfalls etwas zu hoch und schwankt ordentlich, was aber vielleicht daran lag, dass ich beim CTG auf Klo musste oder schmerzen im Po hatte. Soll sich wohl auch darauf auswirken. Ansonsten kann ich probieren die Blutdrucktabletten auf 3x1 zu erhöhen, aber ich muss regelmäßig messen. Sollte der zweite Wert dauerhaft über 100 sein, soll ich direkt ins KH. 😓 sollte ich bis Freitag einen Anruf erhalten, könnte dies wohl ebenfalls auf KH hindeuten, dann war der Laborwert auffällig. Ergo bin ich gerade etwas angespannt. Im Urin habe ich kein Eiweiß und Wassereinlagerungen gibt es auch nicht, daher ist meine FÄ etwas ruhiger.
    Der Kleine wiegt ca. 3,1kg und ist 70 Perzile. Mein Zervix hat eine Länge von 33mm, also rausplumpsen wird er nicht 😅. Ansonsten liegt er schon sehr tief im Becken und drückt nach unten.
    Antwort
Seite 120 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern