menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 13:48
    @Bloomy: wie lang musst du denn mit dem arbeiten noch durchhalten? Hoffe du hast es dann auch bald geschafft 😊
    Grundsätzlich finde ich die Vorstellung einer Hausgeburt total schön, da es aber mein erstes Kind ist, weiß ich einfach nicht was auf mich zukommen wird und in einer Klinik fühle ich mich dann doch deutlich sicherer. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden. Jetzt hoffe ich sehr, dass mein Mann mich begleiten darf 🙏🙏🙏

    @Witchblade: schön, dass bei dir heute alles in Ordnung war 😊

    Ich komme gerade auch von meiner Ärztin zurück. Die Wehentätigkeit ist nach wie vor zu stark aber sonst sieht alles gut aus 😍 das Gewicht schätzt sie auf ca 2800g. Das Köpfchen ist schon tief im Becken. Muttermund aber noch fest geschlossen.
    Das nächste Mal habe ich erst wieder im neuen Jahr einen Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 13:52
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US - jetzt Kaiserschnitt am 29.12.21
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Belka 13.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik II
    📅 Anna 13.12.21 - Gyn. CTG
    📅 Belka 15.12.21 - Hebamme (36+6)
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (37+6)
    📅 moenchen87 - 16.12.2021 CTG, Ultraschall - Frauenarzt
    📅 Bloomy 20.12.21 - 1. Ultraschall im Spital (36+1)
    📅 Belka 20.12.21 - Gyn (37+4)
    📅 kruemelkeks2307 - 20.12.2021 Vorsorge, Zervixmessung, Größenkontrolle Kind (37+4)
    📅 Licilia 21.12. Anmeldung Krankenhaus (37+6)+Frauenarzt
    📅 moenchen87 - 22.12.2021 CTG, Ultraschall, Blutuntersuchung - Krankenhaus
    📅 witchblade81 - 23.12.2021 (38+6) Kontrolle KH / Klärung Einleitung
    📅 moenchen87 - 28.12.2021 KS Vorbereitung - Krankenhaus
    📅 moenchen87 - 29.12.2021 Kaiserschnitt (38+1)
    📅 witchblade81 - 31.12.2021 (40+0) Einleitung, falls Zwerg bis dahin nicht da ist
    📅 Sternschnuppe2021 - 04.01.2022 (39+0) Vorsorge
    📅 Licilia 05.01.Frauenarzt US (40+0)


    💙👶❤️ Hurra, wir sind da! ❤️👶💙

    💙 DieKleine - 33 J. - vorr. Et. 17.12.21 - geb. 20.11.21 - Felix, 48cm und 2280g
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22 - geb. 21.11.21 (33+2) - Emily, 2085g, 44cm
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, geb. 10.12.21 - Jaro Eskil Rainer, 51 cm, 2890g



    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 22:56
    Hallo ihr lieben!

    @astai: herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe der kleine hat sich ein bisschen berappelt und ihr könnt ihn bald nach Hause holen! Hoffentlich konntest du dich auch erholen?

    @bloomy: hausgeburt und Geburtshaus kommen für mich überhaupt nicht in frage. Auch ein Krankenhaus ohne Kinderarzt fällt für mich weg. Ich habe auch durch meinen Beruf schon so oft gesehen, was schief gehen kann obwohl es eine unauffällige Schwangerschaft gewesen ist.
    Sonst wollen wir immer das beste und sicherste und bei der Geburt gehen wir Risiken ein. Das kann ich persönlich nicht verstehen.

    @susili: Gute Besserung! Ich hoffe du schaffst es dich zu erholen bis zur Geburt. Das hört sich noch ziemlich fies an.

    @me: bei mir machen sich jetzt auch die End-SS-Beschwerden bemerkbar. Baby drückt auf die Lunge, glaube es hat sich noch nicht gedreht. Zucker ist einigermaßen stabil. Schlafe auch schlecht weil ich andauernd aufs Klo muss (schon längeren alle 2h) und Rückenschmerzen.
    Bin auch mäßig gut gelaunt….
    So genug.

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2021 09:25
    @Sternschnuppe Termin im neuen Jahr klingt noch so irre weit weg... Ansonsten klingt es bei dir aber doch sowit auch gut, falls sich die Geburt früher anbahnen sollte. Wie ist das mit deinen Wehen, machen die sich auch durch Schmerzen bemerkbar oder merkst du "nur", dass das was im Gange ist?

    @Pusteblume Der Schlafmangel ist echt anstrengend, finde ich. Das Toilettenproblem kenne ich auch - das nervige ist ja: wenn man versucht, es zu ignorieren und weiterzuschlafen, wird es innerhalb kürzester Zeit extrem schlimm.... Hast du wegen der Rückenschmerzen mal versucht, dir ein Kissen zwischen die Knie zu klemmen? Ich finde, das entlastet ein bisschen.
    Wegen Hausgeburt, ich finde es klingt zwar erst mal gut, aber ich hätte da auch zu viel Sorge, dass was schiefläuft und man es dann nicht mehr rechtzeitig ins KH schafft.

    @me Mir geht es allmählich auf die Nerven, ständig gefragt zu werden, ob es denn nicht bald losgeht... Omas, die aufs Enkelkind warten, können soooo anstrengend sein (das Überhäufen mit Daten, die doch toll auf dem Papier aussehen, machts nicht besser). Mich setzt das inzwischen total unter Druck und es bestätigt mich darin, dass es die absolut richtige Entscheidung ist, erstmal auf Besuch zu verzichten. Meine Mutter hat das wohl noch nicht so ganz verstanden, aber da bleib ich hart.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 17.12.2021 11:48
    @ Bloomy eine Hausgeburt ist für mich eine Horror Vorstellung. Das ganze Fruchtwasser, Blut und Schmiere usw daheim und sauber machen. Dann kommt womöglich noch das Kind um zu fragen, ob es raus gehen kann zu Freund xy 😂 Geburtshaus finde ich hingegen echt schön, aber da bin ich zu ängstlich für. Für mich käme auch keine Klinik in Frage bei der keine Kinderklinik angeschlossen ist. Egal wie traumhaft alles in der Schwangerschaft aussah, man weiß nie was ans Tageslicht kommt bei der Geburt und plötzlich brauch man vll den Kinderarzt, der sofort eingreifen und handeln kann.

    @Pusteblume den Schlafmangel kenne ich auch. Ich bin müde und kann trotzdem nicht einschlafen. Dann schläft man und wird wach wegen Toilette und schon liegt man wieder wach im Bett 🙈 das sollen angeblich die Hormone sein, die uns Mamas schon auf die Zeit und den Schlafmangel nach Geburt vorbereiten.

    @ Witch ja dieses ständige Fragen ist dann so belastend. Meine Schwägerin ist auch so eine Kandidatin. Aber mit der habe ich (zum Glück) seit einiger Zeit sehr schlechten Kontakt, sodass mir dies erspart bleibt diesmal 😅

    @ me ich war zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Tja I ich darf jetzt wieder ins Krankenhaus. Mein Urin hat irgendwelche Gallenfarbstoffe usw drin und sie ist nächste Woche nicht da und somit bekommt sie die Blutergebnisse nicht. Jetzt sollen die im Krankenhaus schauen. Sind die Blutergebnisse so schlecht wie der Urin ist wird eingeleitet und unsere Maus ist auch noch vor Weihnachten da. Aber noch hoffe ich darauf, dass es alles halb so schlimm ist und wir minimum noch bis nach Weihnachten Zeit haben oder es gar bis in den Januar schaffen. Also bitte bitte Daumen drücken, dass sie im Idealfall noch Minimum 3 Wochen im Bauch bleibt

    (34+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 17.12.2021 12:16
    Hallo!

    Ohweh, Susili, das klingt ja nicht gut😕
    Ich hoffe, das alles falscher Alarm ist und du schnell wieder nach Hause kannst.

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird und deine Maus es noch bis Januar ganz gemütlich in deinem Bauch haben darf.🍀🍀🍀

    @me
    Ich melde mich am Wochenende. Mit dem Hin-und Herfahren ist das im Moment alles etwas stressig.🤷‍♀️
    Ich lese aber immer fleißig mit.

    Hat mal jemand was von webmurmel gehört?

    Ganz liebe Grüße in die Runde⚘🌲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2021 12:30
    @Susili Du nimmst aber gerade echt alles mit... :-/ Ich hoffe, das KH gibt Entwarnung und du kannst zu Hause weiterkugeln! So früh wäre es bei dir echt blöd... Bitte halte uns auf dem Laufenden!
    Was das nachfragen angeht, ich hab mit meinem Mann schon Stress, weil ich ihm verboten habe, irgendwem bescheid zu geben, wenn wir ins KH fahren (außer unserem Großen natürlich, der muss schließlich den Kater versorgen). Ich hab nämlich keine Lust, dass alle 5 Minuten jemand anruft oder schreibt, wie lange es noch dauert. Er kommt mir dann immer mit "ja, aber meine Mutter..." - und ich nur: interessiert mich nicht, es geht hier um uns und dann muss sie sich halt gedulden. Er will/kann das nicht so wirklich verstehen, dass dieses permanente Nachfragen unter den Wehen einfach nur Stress bedeutet - aber ok, er hat die ja auch nicht *Augen roll*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2021 12:43
    @Astai Ich habe Kontakt zu webmurmel, sie wird sich später noch melden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 17.12.2021 12:46
    Hallo ihr Lieben,
    Ich melde mich aus dem Krankenhaus.
    Bin total fix und knülle.
    Liam kam gestern um 19:31 Uhr auf die Welt, nachdem ich Dienstag früh gegen 5 Uhr ins Krankenhaus mit einem blasensprung ins Krankenhaus gefahren sind. Es war unfassbar lange und ich hatte echt schlimme wehen. Mittwoch, glaube ich, bekam ich dann eine PDA, ein Traum und zur Geburt war der Zugang verstopft. Da dachte ich, ich sterbe. Jedenfalls ging es zum Ende dann flott. Montag dürfen wir dann nach Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 17.12.2021 12:49
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US - jetzt Kaiserschnitt am 29.12.21
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Belka 13.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik II
    📅 Anna 13.12.21 - Gyn. CTG
    📅 Belka 15.12.21 - Hebamme (36+6)
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (37+6)
    📅 moenchen87 - 16.12.2021 CTG, Ultraschall - Frauenarzt
    📅 Bloomy 20.12.21 - 1. Ultraschall im Spital (36+1)
    📅 Belka 20.12.21 - Gyn (37+4)
    📅 kruemelkeks2307 - 20.12.2021 Vorsorge, Zervixmessung, Größenkontrolle Kind (37+4)
    📅 Licilia 21.12. Anmeldung Krankenhaus (37+6)+Frauenarzt
    📅 moenchen87 - 22.12.2021 CTG, Ultraschall, Blutuntersuchung - Krankenhaus
    📅 witchblade81 - 23.12.2021 (38+6) Kontrolle KH / Klärung Einleitung
    📅 moenchen87 - 28.12.2021 KS Vorbereitung - Krankenhaus
    📅 moenchen87 - 29.12.2021 Kaiserschnitt (38+1)
    📅 witchblade81 - 31.12.2021 (40+0) Einleitung, falls Zwerg bis dahin nicht da ist
    📅 Sternschnuppe2021 - 04.01.2022 (39+0) Vorsorge
    📅 Licilia 05.01.Frauenarzt US (40+0)


    💙👶❤️ Hurra, wir sind da! ❤️👶💙

    💙 DieKleine - 33 J. - vorr. Et. 17.12.21 - geb. 20.11.21 - Felix, 48cm und 2280g
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22 - geb. 21.11.21 (33+2) - Emily, 2085g, 44cm
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, geb. 10.12.21 - Jaro Eskil Rainer, 51 cm, 2890g
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22 - geb. 16.12.21 - Liam, 55 cm, 3970g


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 17.12.2021 12:59
    @webmurmel: ohje, ja, das klingt anstrengend. Aber ihr habt es geschafft und hinter euch!🥳

    Ich gratuliere dir! Dann kuschelt jetzt viel und nehmt euch Zeit um zusammen zu wachsen!🤱

    Genießt die Zeit!🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2021 13:28
    @Witchblade: ja bei meinem Termin war alles gut ☺️ und die vielen Wehen bin ich ja jetzt schon die letzten Wochen gewöhnt 🙈 sie sind zum Glück nicht schmerzhaft aber mein ganzer Bauch verhärtet sich und es zieht sehr stark in die Leisten. Im Moment habe ich aber noch nicht das Gefühl, dass sie sich zeitnah auf den Weg macht 😅
    Die nervige Verwandtschaft kann echt anstrengend sein und richtig schlimm finde ich es, wenn man deswegen dann noch Stress mit dem eigenen Mann bekommt 😬
    Für die Zeit nach der Geburt, haben wir auch entschieden dass uns in der ersten Woche keiner besuchen darf. Mal schauen ob sie sich daran halten werden… mir ist es auch total wichtig, dass wir uns zu DRITT erst mal kennenlernen können🙏

    @Susili: Es will bei dir einfach kein Ende nehmen 🥺 tut mir so Leid, dass du nun wieder in Krankenhaus musst. Ich drücke dir alle Daumen und hoffe sehr, dass sich die Werte wieder stabilisieren 🙏

    @Webmurmel: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn 😍🍀 und ich hoffe sehr, dass du dich schnell von der Geburt erholen kannst.
    Und ein richtig schönen Namen habt ihr für euren kleinen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 17.12.2021 14:29
    @ webmurmel herzlichen Glückwunsch. Habt eine wunderschöne kennenlern-und Kuschel Zeit. Erhol dich gut von der Geburt. Klingt ja doch sehr anstrengend so lange und der Kleinste ist euer Schatz ja auch nicht ☺️

    @ me ich sitze noch im Kreißsaal und warte dass es weiter geht. Hatte ein ctg und nun heißt es auf die Ärztin warten. Vor 50 min wurde mir gesagt sie sei sofort da. Ist halt ein etwas längeres Sofort 😅
    Noch habe ich die Hoffnung dass die Blutwerte soweit passen dass ich sie hier überredet bekomme, dass die Kontrollen auch ambulant möglich sind. Ich will solange wie möglich daheim sein. Jukka bekommt gerade 2 Backenzähne und seit dem letzten Krankenhaus Aufenthalt ist er wieder sehr anhänglich, sodass sogar manchmal der Papa nicht zu nahe kommen darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2021 15:41
    @webmurmel Waahnsinn, du hast ja einen kleinen Riesen bekommen! Aber ich hab dir das ja schon gestern geschrieben, du hast dich tapfer geschlagen! Kuschelt also schön weiter :)

    @Sternschnuppe Mir hat bei meinem Großen einfach die Ruhe gefehlt, und deshalb haben wir so entschieden. Ich hatte damals richtig Probleme mit Milchstau etc. und da ist es das Beste, wenn man Stress vermeidet. Dazu kommt ja dann eh noch der ganze Corona-Mist und aktuell sind hier die Kinderstationen auch noch mit diesem RS-Virus voll... Wir haben die letzten Monate unsere Kontakte so drastisch reduziert, um jedes Risiko zu vermeiden, da werd ich bestimmt keinen Tag der offenen Tür abhalten und mir alle möglichen Bazillen ins Haus holen. Keine Lust, ständig zum Kinderarzt zu rennen, weil jemand was anschleppt und dann von dort noch was on top mitzunehmen... Im Moment bin ich allerdings noch skeptisch, ob bei uns jeder so das Verständnis dafür hat.

    @Susili Wer weiß, was diesem "Sofort" noch in die Quere gekommen ist... Im Kreißsaal weiß man das ja nie so genau. Ich hoffe, du bist inzwischen wieder da raus und kannst dich zu Hause wieder ausruhen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2021 17:22
    Hallo alle zusammen 😊

    @Susili Ich drück dir die Daumen, dass du wieder heim darfst!

    @Webmurmel Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

    @ Hausgeburt Das würde für mich niemals in Frage kommen, da ich ein sehr ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnisse habe. Auch Geburtshaus ist mir nichts. Wäre ich weniger ängstlich, fände ich das aber echt toll. Ist bestimmt schön, wenn man in seiner gewohnten Umgebung ist. Obwohl ich auch keine Lust hätte die „Sauerei“ aufzuräumen 🙈

    Liebe Grüße
    Licilia (37+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 17.12.2021 17:58
    @Webmurmel: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt, auch wenn es wirklich sau-anstrengend klingt! (Falls Du mal Lust hast, einen ausführlicheren Geburtsbericht mit uns zu teilen, würde ich mich sehr freuen!)

    @susili: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Blutwerte nicht so dramatisch sind wie befürchtet, Du wieder nach Hause gehen kannst, und bis zur Geburt noch einige Wochen ins Land gehen!

    @Bloomy: Hausgeburt/Geburtshaus - in meiner ersten Schwangerschaft war ich fürs Geburtshaus angemeldet, da eingeleitet werden musste hat es leider nicht geklappt. In meiner zweiten Schwangerschaft (die leider in einer FG endete) war ich wieder - in einem anderen - Geburtshaus angemeldet. War dann nach der FG etwas enttäuscht von der Hebamme dort und habe mich daher bei der aktuellen Schwangerschaft gegen das Geburtshaus entschieden. Wenn ich nochmal an den Anfang der Schwangerschaft zurückkehren könnte - oder falls ich nochmal schwanger werde - würde ich mich aber definitiv für Geburtshaus oder, noch lieber, Hausgeburt entscheiden. Ich hab schon bereut, es jetzt nicht getan zu haben, denn die Ängste die ich im Hinblick auf die Geburt habe, hängen alle mit dem Krankenhaus-Setting, Interventionen in den natürlichen Geburtsablauf etc. zusammen. Daher ist auch eine superschnelle, ungeplante Geburt zu Hause für mich keinesfalls ein Horrorszenario, sondern etwas worüber ich mich durchaus freuen würde.

    @nervige Nachfragen, Besuche etc.: Ich bin da leider auch total empfindlich. Im Vorfeld hat es sich bei meiner ersten Schwangerschaft in Grenzen gehalten und tut es auch jetzt bisher. Aber ich würde z.B. auch niemandem (außer evt. meiner besten Freundin) Bescheid geben, wenn es losgeht, wir ins Krankenhaus fahren o.ä. Und nach der Geburt ist es mir auch unheimlich wichtig, wenigstens eine Woche nur für uns zu haben, schon beim Gedanken daran, dass uns da jemand stört in unserer Wochenbettblase, bekomme ich Gänsehaut. Bei meinem Sohn standen leider an Tag 3 die Schwiegereltern unangekündigt vor der Tür ^^ und die hatten 400 km Fahrt hinter sich, einfach so wegschicken war also schwierig. Da ich gerade allein und am Stillen war, habe ich sie dann aber trotzdem erstmal über die Sprechanlage abgewimmelt und zurück ins Hotel geschickt. Gab natürlich Stunk, aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich stolz darauf.

    @Akupunktur - ich glaube es war letztens mal Thema, oder?: Meine Hebamme macht bei mir die geburtsvorbereitende Akupunktur. Soll ja helfen dass der Muttermund schneller aufgeht, und da das beim ersten Mal (mit Akupunktur) auch recht zügig bei mir ging, will ich es auf jeden Fall wieder versuchen. Natürlich weiß man am Ende nicht woran es gelegen hat, aber sollte es dieses Mal länger dauern, weiß ich jedenfalls, dass ich nichts unversucht gelassen habe und brauche mich dann nicht zu ärgern.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 17.12.2021 19:02
    @ Anna alles liebe zur Geburt.

    Wahnsinn wie viele Dezember Babys wir jetzt schon haben 😍 und das wichtigste daran, dass alle wirklich gesund und munter sind.

    @ all Danke für eure lieben Wünschen. Ich durfte nach Hause und muss jetzt täglich 2 mal hin zur Kontrolle. Meine Leber werte sind zwar miserabel, aber immerhin besser als beim letzten Mal als ich da war. Und da sie eben besser sind als beim letzten Mal hat man sich auf eine ambulante Behandlung eingelassen. Allerdings müssen sie den wohl alles entscheidenden Wert selbst einschicken (irgendwas mit Galle) und das kann ein paar Tage dauern. Sie rechnen mit Mittwoch oder Donnerstag mit dem Bescheid. Ist der Wert so hoch wie es die Urinwerte vermuten lassen würde sofort eingeleitet werden. Aber vielleicht ist auch alles halb so schlimm und davon gehe ich einfach mal aus. Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird sag ich mir einfach 😊 achso Gewicht liegt etwas bei 2890 gramm... Also eine 96. Perzentile oder eben 2 Wochen voraus. Achso, da mein Muttermund Finger durchlässig ist würde man auch erstmal versuchen einzuleiten damit ich normal/spontan entbinden kann und würde nicht gleich auf einen Kaiserschnitt setzen. Das beruhigt mich schon sehr. Ich habe so Angst vor einem Kaiserschnitt.

    Lasst es euch allen gut gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2021 08:05
    @Belka Oha, deine "Freude" über den unangemeldeten Besuch kann ich echt nachvollziehen! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr diesmal ein paar Tage Ruhe genießen könnt, bevor der erste Besuch vor der Tür steht. Ich hab auch schon gesagt, dass ich nicht böse bin, wenn die mich einen Tag länger im KH behalten, da nervt mich dann wenigstens keiner ;)

    @Anna Herzlichen Glückwunsch :) Ich hoffe, ihr dürft bald nach Hause!

    @Susili Gut, dass du erst mal nach Hause durftest! Ich drück dir die Daumen, dass der entscheidende Wert nicht so schlimm ist wie befürchtet. Dass im Fall der Fälle evtl. auch eine Einleitung möglich wäre, klingt ja erst mal gut. Vor einem KS hab ich auch echt Angst, daher kann ich deine Sorge gut nachvollziehen.

    @me Nix neues, ich lauf fleißig durch die Gegend - in der Hoffnung, es möge sich bald was tun. Vermehrt Ausfluss habe ich seit gestern Abend, vllt ist das ja allmählich mal ein Zeichen, dass es bald losgeht. Allerdings steigt jetzt auch mit jedem Tag die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann Weihnachten im KH verbringe...
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 18.12.2021 11:35
    Hallo Mädels.

    Wow!! Da hat sich ja ordentlich was getan, wahnsinn wie viele es schon geschafft haben.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis ❤️🥰

    Ich bin grad bei 35+6, also ab morgen in der 37. Ssw. Es ist echt schon so beschwerlich. Und am Dienstag bei 35+2 wurde mein Baby schon auf über 3kg geschätzt. Da bin ich ja mal gespannt, wie das noch weitergeht 🤣

    Akupunktur hab ich am Dienstag das erste Mal. Ich probier einfach alles aus 🙂 Schaden wirds wohl nicht ☺️

    Meine Hände schmerzen nach wie vor. Deswegen schreibe ich auch so selten hier rein. Für die Nacht hab ich jetzt aber Schienen bekommen & was soll ich sagen… mit den Schienen is es einfach um Welten besser!

    Mein Ischias schmerzt auch nach wie vor… also ich wünsch mir auch irgendwie dass es bald los geht. Hab aber auch bisl Angst 😬

    Heute werde ich endlich mal die Kliniktasche packen 😅😇

    Schönes Wochenende euch allen. Haltet durch bzw. genießt die Zeit mit euren Zwergen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2021 13:47
    @ab Hauptsache, du bekommst mit den Schienen wieder etwas mehr Schlaf! Wegen Ischias hat mir ein Gymnastikball super geholfen, da sitz ich immer mal wieder gern drauf. Falls du das noch nicht probiert hast, ich finde ein test lohnt sich. Und viel Spaß beim Packen :)
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 18.12.2021 17:52
    witch vielen Dank für den Tipp. Jetzt brauch ich nur noch einen Gymnastikball 😀😃

    Was macht ihr alle für geburtsvorbereitende Maßnahmen? Ich hoffe ich hab das nirgends überlesen. Ich mach folgendes:

    - Geburtsvorbereitungstee
    - Leinsamen
    - 2 verschiedene Globuli
    - Dammmassage (klappt irgendwie nicht so 😅)
    - Gebärmutterpflege: Beim Schlafen gehn 2 Wärmekissen: am Kreuzbein und am Unterbauch
    - 6 Datteln pro Tag
    - Ab nächster Woche Akupunktur, Heublumendampfsitzbad, Noreia Entspannungszäpfchen

    Oh Mann, ganz schön viel 😂 Keine Ahnung ob das überhaupt was bringt. Ich bezweifle es ja irgendwie. naja. Schaden wirds schon nicht 😅

    Macht ihr da auch was oder lässt ihr das sein?

    😍🥰😘
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 18.12.2021 18:05
    @Anna: Alles Gute zur Geburt! ❤️ Jetzt geht's hier ja langsam rund! Weshalb war denn der Kaiserschnitt notwendig?

    @ab33: Geburtsvorbereitung:
    Was ist denn Gebärmutterpflege? Hab ich noch nie gehört.
    Ich mache:
    - Schwangerschaftsyoga
    - Akupunktur
    - Himbeerblättertee
    - Dammmassage (sporadisch)
    - Datteln (6 schaffe ich allerdings nicht immer)
    - Hypnosen mit Die friedliche Geburt
    - gaaanz grobe Orientierung an der Louwen-Ernährung (meist schaff ich es nicht)

    Ich glaub das war's... wenn's näher an den Termin geht, werd ich sicher auch noch ein bisschen Gewürztee trinken, Bauchmassage machen und was es sonst noch so gibt um die Geburt sanft anzustoßen (nicht dass es beim letzten Mal was geholfen hätte....).
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 18.12.2021 18:07
    @ab33 nochmal: Welche Globuli nimmst Du denn da und was hat es mit den Entspannungszäpfchen auf sich? (Du siehst, ich bin auch bereit alles zu versuchen 😄)
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 19.12.2021 04:10
    Hallo ihr lieben.. Danke für die Glückwünsche!
    @anna herzlichen Glückwunsch, wie schön, dass ihr auch schon kuscheln könnt.

    Mein Geburtsbericht, ich muss zugeben, das hat alles mein Super Lieber Freund der als Ersatz für meinen Schatz eimgesprungen ist, geschrieben. Vieles davon weiß ich gar nicht.

    - 15.12.21:
    ca. 3 Uhr Blasensprung => Duschen
    ca. 4 Uhr Abfahrt in Klinik ...
    5 Uhr Aufnahme => Vorwehenzimmer
    ca. 8 Uhr Vorwehen etwa alle 15 min
    ca. 9 Uhr erste Untersuchung, ca. 1cm
    ca. 15 Uhr Wehen ca. alle 5-6 min, Gabe von Paracetamol
    ca. 21 Uhr Gabe Antibiotikum, neuer Zugang nötig, Blutabnahme! erst Schwester, dann Hebamme
    ca. 23 Uhr Wehen ca. alle 3-6 min, Gabe von Meptid => Dauer CTG, Untersuchung: 2 cm

    -16.12.21:
    ca. 0:15 CTG ca. 5 Uhr Gabe Antibiotikum, Blutabnahme! erst Hebamme, dann Ärztin
    5:15-5:45 Wehen ca. alle 3-6 min, setzen der PDA (der Schicht, keine passende Pumpe mehr da)
    9-11 Uhr Wehen haben nachgelassen, nur noch alle 15-20 min, etwas dösen möglich
    ca. 13 Uhr Wehen ca. alle 5 min, Gabe Antibiotikum, Blutabnahme! erst Schwester/Hebamme, dann Anästhesistin
    ca. 13:45 Umzug in den Kreißsaal
    ca. 14 Uhr Untersuchung: 4 cm, Tausch der PDA-Pumpe, Gabe von Oxydocin, starke Rückenschmerzen
    ca. 15 Uhr Probleme mit PDA-Pumpe, Wehen alle 3-4 min, Dani am Ende
    15:05 Spülen des PDA-Zugangs, manuelle Gabe von 10ml PDA
    ca. 16 Uhr Wehen alle 3 min, Untersuchung: 5-6 cm, Steigerung von Oxydocin
    ca. 18 Uhr Wehen alle 2-3 min, Untersuchung: 6,5 cm, Steigerung von Oxydocin, starke Beckenschmerzen, Hebamme Sarah: "keine 4h mehr"
    ca. 19 Uhr Wehen fast alle 2 min, Untersuchung: 9,5 cm, Steigerung von Oxydocin, Atemtechnik/Motivation durch Hebamme? "Nicht pressen"
    19:15 "Ich will pressen", Hebamme bleibt dauerhaft da, ca. 6 Wehen mit Pressen
    19:29 Kopf ist durch, 1 weitere Wehe mit pressen 19:31 Liam ist da und meldet sich mit wenigen Lauten und kurzem Weinen
    ca. 19:35 abnabeln und kommt zu Mama an die Brust
    ca. 20:30 Nachgeburt
    ca. 21 Uhr Versorgung der Geburtsverletztungen ca. 21:45 U1: Größe 55 cm, Kopfumfang 35,5 cm, Gewicht 3970 g
    ca. 22 Uhr Kartenproduktion mit Fussabdrücken 23:15 Umzug auf Station 8A

    Ich hatte irgendwo angegeben, dass ich Dienstag rein bin, war natürlich völliger Blödsinn, bin Mittwoch früh mit Blasensprung rein. Sry für die Verwirrung 🙈

    Ansonsten geht es uns gut, wir sind noch im KH. Liam neigt zu gelbsucht, ich muss das Stillpensum optimieren, wir sind bei ca. 2h.
    Mich nervt, dass der Test auf gelbsucht urplötzlich die Nacht um 2 Uhr oder so gemacht wurde. Dann kam nur "oh er ist bei 11, der Grenzwerte liegt bei 15, sie müssen mehr stillen". Hörtest hat nicht geklappt und weg war sie. Ich alleine mit meinen Ängsten und Sorgen. Echt beschissen. Hab so geheult.
    Ich hoffe es bleibt trotzdem bei Montag, dass wir gehen können.

    @die noch warten.. haltet durch. Seid froh über jeden Tag den ihr eurem Zwerg im Bauch schenken könnt. Neben der Freude danach, gibt es auch genug Sorgen. Bleibt also stark❤
    Bisher hätte ich gesagt, dass ich keine habe, aber wenn die hier weiterhin so komisch wortkarg sind, bekomme ich eine. 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2021 07:01
    @ab Oha, da bist du ja gut vorbereitet. Ich mach irgendwie so gar nix... Dammmassage ist nicht meins, von den ganzen Tees bekomm ich das Sodbrennen des Todes, Datteln bekomm ich nicht runter... Bei meinem Großen hab ich damals auch alles mögliche ausprobiert und gebracht hat es nix, also stresse ich mich gerade nicht. Meine Tante hat mir allerdings gestern noch mal angeraten, mich mit meinem Mann zu vergnügen, weil nichts so gut hilft wie natürliche Prostaglandine ;)
    Was den Gymnastikball angeht, ich hab meinen bei a***** bestellt, der war ruckizucki da.

    @Webmurmel Wow, da hattest du aber eine fleißige Begleitung. So genau würde das nicht jeder protokollieren. Darf ich mal fragen, warum die dir so viele Antibiotika gegeben haben?
    Ich hoffe, dass du heute mal an gesprächigeres Personal gerätst - so abgefrühstückt zu werden ist nicht so toll... Ich drück dir die Daumen, dass es mit morgen klappt und ihr nach Hause dürft!
    Antwort
Seite 123 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern