menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2021 10:34
    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch allen Muttis.

    @webmurmel: das ist wirklich ein detailliertes Protokoll!
    Auch ganz schön schwer…
    Da der blasensprung so lange her war gibt man um das Kind vor einer neugeboreneninfdktion zu schützen in bestimmten Abständen ein Antibiotikum. Erste nach 12 h und dann alle 6 soweit ich weiß. Das sollte mit den Zeiten passen.
    Der hörtest funktioniert oft nicht, weil da noch Fruchtwasser im Ohr ist. Nicht verrückt machen! Der wird bestimmt noch mal wiederholt.
    Ist Liam denn gelb?hat er Blutergüsse oder bist du mit der Blutgruppe rhesus negativ? Der Wert wird mit Sicherheit noch einmal kontrolliert. Würde der Wert im Blut gemessen? (Mit dem screening abgenommen?) oder über die Haut?
    Trinkt er gut oder ist er noch sehr müde und schläft viel?
    Meist trinken sie das weg wenn der milcheinschuss kommt. Aber ein schneller Anstieg muss auf jeden Fall beobachtet werden. Wenn der gelbsuchtwert über die Grenzen geht, muss das behandelt werden mittels UV Licht. Jetzt war er aber ja noch weit vom Grenzwert entfernt.
    Ich bin sicher, selbst wenn du noch bleiben müsstest, bist du vor Weihnachten zu Hause!
    Blöd, dass sie das nachts machen und dann nicht mal mit dir reden…
    Mach dich nicht verrückt und Nerv die. Die sind dazu da, die Auskunft zu geben!

    @ Vorbereitung: dachte beim letzten Mal ich bekomme einen Kaiserschnitt, deshalb hab ich einmal heublumensotzbad und sporadisch Massage gemacht und den himbeerblättdrtee getrunken. Ich hatte keine Verletzung toi toi toi.

    Schlaf ist blöd. Stillkissen benutze ich schon.
    Morgen Termin mit Impfung.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 19.12.2021 13:40
    @witch Es ist so wie @Pusteblume es schrieb. Durch den Blasensprung bestand die Gefahr der Infektion und deswegen die Antibiotika. Personal ist leider schwer ausgelastet. 🥺

    @Pusteblume Liam sieht nicht gelb aus, aber vielleicht will ich es nicht sehen!? Ich stelle mal ein aktuelles Bild in meinem Album.
    Keine Blutergüsse, meinen Rehsusfaktor weiß ich gerade nicht, schau ich aber nach sobald es geht. Er wurde über die Haut gescannt. Ich frage mich nur, ob es messfehler gibt, da er einen gelben Strampler trug und zudem hell bis etwas rotblond ist. Ich habe nicht mal die messstelle gesehen, weil es so schnell ging.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2021 16:02
    @Pusteblume Danke dir für die Info wegen der AB. War mir nicht bekannt, ich hatte damals bei meinem Großen keine bekommen, trotz Blasensprung - da gab es nur die Silbernitrataugentropfen...

    @Webmurmel Die Fotos sind ja süß, er sieht so entspannt aus :) Also ich finde auf den Fotos auch nicht, dass er gelb aussieht - ich würde es eher rosig nennen. Hat sich denn inzwischen mal jemand etwas Zeit genommen, das in Ruhe mit dir zu besprechen?
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 19.12.2021 16:56
    @witch, ach von wegen. Hier auf der Station ist heute so ein Drama. Weil ein neugeborenes von heute morgen nichts zu sich nimmt und bereits stöhnt.
    Ich glaube aber, dass auch wenn es nicht den Fall geben würde, sich keiner Zeit nimmt. Visite habe ich bisher nicht erlebt. Ich wurde heute gefragt ob ich nicht heute schon gehen will. Nee, erst nach der u2. Die soll ja morgen sein. Keine Ahnung wann und wo. Wir erfahren nichts. Meine Bett Nachbarin hatte heute Besuch von der Kinderärztin wegen neugeborenenscreening. Ihre Tochen ist ca. 2h älter als meiner. Ich habe direkt gefragt, ob mein Sohn es ebenfalls erhält. Ja, aber sie müssen die 36-72h einhalten. Warum fragt man mich dann, ob ich gehen will? Bin inzwischen echt genervt. Hätte noch so viel mehr Stories.🤨
    Immerhin war der Hörtest heute erfolgreich und alles gut.

    Tut mir leid, dass ich so wenig auf euch eingehe, echt nicht schön 😪
    Sobald ich daheim bin, werde ich wieder empathischer. ❤ Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass bald die nächste sich meldet mit tollen Neuigkeiten 🍀

    P.s. ein zweites schließe ich inzwischen nicht mehr aus 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 19.12.2021 17:47
    @webmurmel ach herrje ist Liam Zucker 😍 aber er hat meiner meinung nach wirklich nur minimal einen gelbanteil an Farbe. Mach dich nicht verrückt. Ist natürlich schade, dass dort keiner wirklich Zeit hat. Aber einfach nerven. Wenn du fragen hast und was wissen möchtest, dann geh denen auf die Nerven.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2021 19:43
    Hallo!

    @ webmurmel: süß ist er. Ich finde ihn auch ein bisschen gelb, aber das heißt nichts. Bisschen gelb ist völliger normal. Das Hämoglobin wird ja umgewandelt. Die Messung über die Haut hat eine große Fehlerquote. bitte die Ärztin/Arzt bei der u2 wenn das screening meist abgenommen wird, dass der Bilirubinwert kontrolliert wird. Das screening darf nicht zu früh abgenommen werden, weil dann manche Erkrankungen nicht erkannt werden. Blut gibt den exakten Wert. Dann muss er nicht mehrmals gestochen werden.
    Mach dich nicht verrückt.
    Die scheinen sehr voll zu sein, wenn die dich schon entlassen wollen. Die u2 würde ich aber auf jeden Fall abwarten.
    Wenn du das Gefühl hast er trinkt nicht genug ( wenn die Windeln nicht regelmäßig nass sind) dann würde ich zur Unterstützung einmalig ne Flasche geben, dass er zu Kräften kommt. Und mekonium sollte raus kommen.
    Sonst Kuschel schön und erfreue dich an deinem Wunder. 🥰

    @witchblade: das mit den silbernitrataufentropfen macht man nicht mehr… ☺️

    Gymnastikball ist auch später super, wenn man nachts ein unruhiges Kind hat und nicht die ganze Zeit durch die Wohnung tigern will. Ich habe ihn im ersten Jahr sehr geschätzt!


    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 19.12.2021 22:29
    Das Screening war bereits heute Nacht und leider habe ich die Nachricht erst ebend gelesen. 😪
    Ich warte die Messung heute erstmal ab. Oh die Windeln sind mehr als einmal am Tag voll und wenn sie es nicht sind, dann spätestens beim Öffnen der leeren windel. Papa hat er mit einen ordentlichen Strahl groß und klein, das erste wickeln versüßt. 😅 Ich konnte nicht mehr vor lachen. Blöd nur, dass ich meine Blase noch nicht richtig kontrollieren kann. Ich musste dann schnell ins Bad.
    Für die U2 habe ich schon einige Fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 20.12.2021 02:53
    Gerade wurde Blut abgenommen, da der Wert beim Hautscreening gestiegen war 😓
    Ich bin fix und alle. Wenn der Wert zu hoch ist, müssen wir 3 extra Tage hier bleiben, vorausgesetzt der Wert sinkt nach der Therapie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 07:41
    @webmurmel Es tut mir so leid, dass sich keiner richtig Zeit für euch nehmen kann :( Das ist echt ungünstig, wenn die Klinik scheinbar so überlastet ist und wichtige Dinge einfach auf der Strecke bleiben. Unterm Strich kannst du ja froh sein, dass du drauf bestanden hast, erst nach der U2 zu gehen - sonst wären die Blutwerte vllt gar nicht aufgefallen und ihr hättet über die Feiertage dann womöglich zurückgemusst...
    Immerhin scheinst du deinen Humor ja noch nicht verloren zu haben - aber ich bin ehrlich, ich würde mich auch vor lachen schütteln, wenn es meinen Mann erwischen sollte :D Und dass du ein zweites jetzt schon nicht mehr ausschließt, ist ja auch ein gutes Zeichen, dass du allmählich die Strapazen schon vergessen hast :)

    @Pusteblume Diese Augentropfen waren auch extrem fies.... Die ersten Fotos von meinem Sohn sehen gruselig aus und er hat nur gebrüllt deswegen. Aber das beruhigt mich ja schon mal, dass einem das im Fall der Fälle nun erspart bleibt :)

    @me Ich hatte gestern gegen Abend mal ein paar Wehen, die auch ordentlich gezogen und gedrückt haben, aber sehr unregelmäßig waren. War aber dann von einem Moment zum nächsten wieder vorbei. Allmählich hab ich aber dann doch die Hoffnung, dass es bald losgeht, auch wenn ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass wir die Feiertage erwischen werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 20.12.2021 09:40
    @webmurmel mach dich nicht verrückt. Um es positiv zu sehen, bis Weihnachten seit ihr auf jeden Fall als Familie daheim. Im Normalfall hilft diese Blaulicht Therapie (heißt glaub Phototherapie?) sehr gut und ist nichts schlimmes. Man sollte nur drauf achten, dass der Augenschutz auch wirklich auf den Augen bleibt. Manche Babys sind so zappelig und schieben sich das gerne mal von den Augen.
    Außerdem müsste ja eigentlich jetzt so etwa der richtige Milcheinschuss kommen, da verändert sich die Milch schon langsam vom Kolostrum zur Milch und eventuell hilft diese Zusammensetzung auch schon gegen die Gelbsucht.

    @ Witch vielleicht bekommt ihr ja sogar ein kleines Christkind 😁 erst gibt's zu Hause Bescherung und dann ab ins Krankenhaus und da quasi noch mal Bescherung 😊
    Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 10:38
    @Susili Mittlerweile tippen bei uns die meisten auf den 24.12. :D Ein schöneres Geschenk kann es nicht geben, auch wenn das dann wohl für mich das anstrengendste Weihnachten aller Zeiten wäre.

    @me Zwerg ist verdächtig ruhig heute. Er stupst hin und wieder, aber die Randale der vergangenen Tage bleibt aus. Ich frag mich gerade, ob er nicht schon ahnt, dass es bald losgeht und daher seine Kräfte aufspart.... Aber ich bin gerade selbst so unruhig, dass ich hier jeden Abend klar Schiff mache, wo ich sonst auch mal was bis zum nächsten Tag stehen lassen konnte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 11:31
    Hallo webmurmel!

    Habt ihr einen Wert? Die phototherapie schlägt in der Regel sehr gut an. Es wird 12 Stunden bestrahlt und dann erneut gemessen. Danach wird in der Regel noch überwacht und nach 24h noch mal gemessen. Ist dann der Wert gut, darf man nach Hause. Sollte mit Weihnachten passen. Wenn er ordentlich pinkelt zeigt dass das deine milchpruktion schon ganz gut ist und wird sich dementsprechend auch noch steigern. Das ist doch super. Mekonium muss raus, da da viele Gallensäuren drin sind, die auch den Wert hoch machen. Aber wenn er auch gut Stuhlgang hat ist doch alles top. Die Therapie nervt zwar, aber sie schadet nicht, tut nicht weh und wirkt super.
    Drücke trotzdem die Daumen das der Wert gut ist!

    Mir ist heute voll schlecht andauernd… das nervt voll weil hier super Wetter ist.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 20.12.2021 12:19
    @Belka:
    Also mit Gebärmutterpflege meint meine Hebamme eigentlich nur: je eine Wärmeflasche aufs Kreuzbein und Unterbauch. Dabei werden die Bänder entspannt & die Gebärmutter gut gepflegt für die bevorstehende Geburt… 🤷🏽‍♀️☺️

    Ernährungstechnisch bin ich leider ganz schlimm 😬 Leider oft Nudeln & Schoko 🤭

    Globuli:
    - Caulophyllum D6 (stärkt die Gebärmutter, damit die Wehen kommen)
    - Pulsatilla D6 (wirkt geburtsvorbereitend und macht den Muttermund weich. Außerdem kann es dabei helfen, Wehen, die Stimmung und die Körperhaltung zu stabilisieren)

    Noreia Entspannungszäpfchen:
    2 bis 3 mal wöchentlich rektal (entspannt die Muskulatur im Beckenbodenbereich & den Muttermund, fördert den Schlaf, für die körperliche & seelische Balance der Frau…)

    @Witch:
    Wie gesagt, ich bin eh seeehr skeptisch, ob das überhaupt was bringt. Ich machs halt einfach 😂
    Dammmassage bekomm ich irgendwie gar nicht hin 🙈

    An Sex ist gar nicht zu denken 😂🤣 Hatte ich die ganze SS lang keinen 😂🤭

    @ Webmurmel: Wow was für ein toller & detaillierter Geburtsbericht. Vielen Dank! Ich wünsche euch alles alles Gute!! 🍀❤️

    36+1 (37. SSW 🥰)
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 20.12.2021 12:47
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US - jetzt Kaiserschnitt am 29.12.21
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Bloomy 20.12.21 - 1. Ultraschall im Spital (36+1)
    📅 Belka 20.12.21 - Gyn (37+4)
    📅 Licilia 21.12. Anmeldung Krankenhaus (37+6)+Frauenarzt
    📅 moenchen87 - 22.12.2021 CTG, Ultraschall, Blutuntersuchung - Krankenhaus
    📅 witchblade81 - 23.12.2021 (38+6) Kontrolle KH / Klärung Einleitung
    📅 moenchen87 - 28.12.2021 KS Vorbereitung - Krankenhaus
    📅 moenchen87 - 29.12.2021 Kaiserschnitt (38+1)
    📅 witchblade81 - 31.12.2021 (40+0) Einleitung, falls Zwerg bis dahin nicht da ist
    📅 Sternschnuppe2021 - 04.01.2022 (39+0) Vorsorge
    📅 Licilia 05.01.Frauenarzt US (40+0)
    📅 kruemelkeks2307 - 05.01.2022 Vorsorge, CTG, Zervixmessung (39+6)

    💙👶❤️ Hurra, wir sind da! ❤️👶💙

    💙 DieKleine - 33 J. - vorr. Et. 17.12.21 - geb. 20.11.21 - Felix, 48cm und 2280g
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22 - geb. 21.11.21 (33+2) - Emily, 2085g, 44cm
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, geb. 10.12.21 - Jaro Eskil Rainer, 51 cm, 2890g
    ❤️ 🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022, geb. 15.12.21 - Lenja, 53cm, 2900g
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22 - geb. 16.12.21 - Liam, 55 cm, 3970g


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 13:20
    Hallo an Alle 😊

    @Belka und Bloomy Wie waren Eure Termine heute?

    @ Geburtsvorbereitung Also ich fange heute mit Himbeerblättertee an. Etwas spät, aber irgendwie habe ich ihn immer vergessen zu kaufen 🙈
    Sonst mache ich nix. Hab es mit Dammmassage versucht, aber irgendwie ist das komisch.

    @Akupunktur Ich hatte ja am Mittwoch meinen ersten Termin und seitdem schlafe ich durch. Heute waren es 8 h 😳 Eine Nacht habe ich „nur“ 5h geschlafen. Aber sonst habe ich keine Probleme mehr damit. Beim Sodbrennen ist leider alles unverändert. Aber schon für den Schlaf hat es sich gelohnt. Mittwoch geht es weiter.

    @Webmurmel Danke für den ausführlichen Bericht. Finde es sehr interessant sowas zu lesen. Ich hoffe, ihr könnt Weihnachten zuhause verbringen.

    Liebe Grüße
    Licilia (37+5)
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 20.12.2021 15:31
    Kurzes Hallo von mir.

    Glückwunsch zu allen Geburten. 💐

    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber mein Termin heute war in Ordnung. Meine FÄ ist ganz zufrieden.
    Am 13.12. hatte ich alle 5min Wehen, bin in den Kreißsaal, aber da sich ansonsten nix getan hat, wurde ich schließlich wieder heimgeschickt.
    In der Woche davor war ich zur US-Kontrolle wg. Verdacht auf SGA und zur Geburtenplanung.

    Jetzt heißt es einfach abwarten und Tee trinken.

    LG, Caro
    (37+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 15:56
    @Kruemelkeks Oh, entschuldige. Du hattest die Liste schon geändert, deswegen standest du für heute nicht mehr drin. Deswegen habe ich das übersehen 🙈 Hätte dich ansonsten natürlich auch angesprochen.
    Das klingt ja turbulent. Wie lang warst du denn im Kreissaal? Das stelle ich mir aber auch doof vor. Du denkst es geht los und dann das 🥺 Tut mir sehr Leid für dich.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 20.12.2021 16:58
    @Webmurmel: gratuliere herzlich zur Geburt! Da hast du ja einiges durchgemacht bis er da war!! Ich hatte eine etwas ähnliche Geburt bei meinem Sohn damals.
    So Pipianektoden sind immer sehr lustig (auf jeden Fall als Zuschauer 😉). Wird es wahrscheinlich noch mehr davon geben..

    @Anna: auch dir alles Liebe zur Geburt. So ganz heimlich 😉. Schön dass ihr jetzt die Kleine bei euch habt. Der Name gefällt mir. Weiterhin schönes Kennenlernen ☺️!

    @Belka: Bei meinem Sohn waren wir Anfangs im Geburtshaus. Wir mussten dann aber in den Spital wechseln, wo auch die Geburt stattfand. Am selben Abend konnten wir zurück ins Geburtshaus gehen fürs Wochenbett. Es war so wohltuend und Balsam für die Seele nach den Geburtsstrapazen die Tage dort zu verbringen. Leider traue ich mir eine Geburt ohne Schmerzmittel nicht mehr zu, deshalb gehen wir diesmal direkt in den Spital.
    Wie geht es dir mittlerweile, immer noch Lagerkoller oder hat es sich etwas gelegt?

    @me: Wir hatten ein langes, gutes Hebammengespräch und anschliessend Ultraschall, wo mein Mann nicht mit durfte. Es scheint alles soweit gut zu sein, allerdings soll es noch grösser/schwerer werden als mein Sohn (3820gr/52cm) 😳.
    In 2 Wochen muss ich bereits wieder zur Kontrolle und spätestens am ET wollen sie einleiten.
    Seit heute arbeite ich nicht mehr, habe mich nun krank schreiben lassen.

    Bloomy 36+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 18:17
    Hallo Ihr Lieben,

    alles Liebe an alle, die in den letzten Tagen Mami geworden sind 🥰 echt Wahnsinn wie viele Babys schon da sind 😊

    Bin noch dabei mich in den neuen Abläufen einzufinden… das ewige Milch abgepumpe belastet mich stark, aber ich Versuch jetzt immer öfter zu stillen.. klappt ok, merke das sie immer noch sehr schlapp ist und schnell müde wird 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 20:21
    Huhu Mädels, mir ist gerade die Fruchtblase geplatzt. Ich meld mich, wenn es Neuigkeiten gibt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 20:27
    Oh Witch,

    Ich fiebere mit und wünsche dir, dass die Geburt so verläuft, wie du es dir wünscht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 20:43
    Alles gute witch 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 20.12.2021 21:02
    @witchblade: Oh wie aufregend!!! :-D Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine wunderschöne Geburt!

    @webmurmel: Vielen Dank für das Geburtsprotokoll! Das klingt wirklich verdammt anstrengend! Schade dass es in Eurer Klinik so hektisch zugeht und Ihr wegen der Gelbsucht jetzt auch noch länger bleiben müsst. Würde mich an Deiner Stelle auch echt nerven! Aber wenn Ihr erstmal alle zusammen unter dem Weihnachtsbaum sitzt, ist das ganz bestimmt vergessen.

    @Bloomy: Ist ja interessant, dass man bei Euch in den Geburtshäusern übernachten kann! Bei uns kann man dort nur das Baby bekommen, und vier Stunden später ist man wieder zu Hause.
    Wie gut dass Du jetzt krank geschrieben bist, so kannst Du Dich im besten Fall noch gut erholen und Kräfte für die Geburt sammeln. Ich drücke Dir die Daumen, dass sie sich bis zum ET von allein auf den Weg macht!
    Lagerkoller: Naja es geht. Der Kleine/Große ist nach wie vor einfach unausgelastet und das macht uns allen zu schaffen. Mehr stressen mich persönlich allerdings gerade die Weihnachtsvorbereitungen. Ich mache drei Kreuze wenn Weihnachten hinter uns liegt (wobei wir wirklich nichts aufwendiges machen, aber auch die kleinen Sachen summieren sich einfach, wenn man den ganzen Tag das Kind betreuen muss).

    @Krümelkeks: Was für eine Aufregung mit den Wehen! Da wäre ich ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht gewesen, dass es doch nicht losgeht. Aber sowas hört man immer wieder, scheint nicht ganz untypisch zu sein.

    @Licilia: Das ist ja krass, was für einen Effekt die Akkupunktur auf Deinen Schlaf hat - ich drücke Dir die Daumen dass das so bleibt! Persönlich merke ich bisher keine Wirkung, aber mein Schlaf ist auch so schon gut, und in erster Linie soll es sich ja bei der Geburt auswirken.

    @ab33: Vielen Dank für die Erläuterungen, das schau ich mir mal an.

    @me: Mein Termin heute war ganz gut. Habe erfahren dass B-Streptokokken bei mir negativ sind - da bin ich sehr froh, weil ich die Antibiotika-Gabe vermeiden kann und ja auch gern ambulant nach Hause gehen will, wovon sie mir sonst in der Klinik abgeraten hätten. Die Ärztin hat noch einen US gemacht um die Fruchtwassermenge zu checken (da das bei meinem Sohn ein Problem war), da ist glücklicherweise alles im grünen Bereich. Außerdem war eine der Hebammen aus der Hebammenpraxis in der ich betreut werde dort (sie arbeitet bei der Ärztin nebenbei als angestellte Hebamme), und meinte dass sie über Weihnachten Dienst hat und sich freuen würde mich dann nach der Geburt zu Hause zu besuchen. Total blöd, aber allein dass sie es für möglich hält, dass es diese Woche noch losgehen könnte bei mir, hat mich irgendwie so positiv gestimmt. Dabei habe ich aktuell wirklich keinerlei Anzeichen für einen nahenden Geburtsbeginn.

    Belka, 37+4
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 20.12.2021 21:06
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US - jetzt Kaiserschnitt am 29.12.21
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Licilia 21.12. Anmeldung Krankenhaus (37+6)+Frauenarzt
    📅 moenchen87 - 22.12.2021 CTG, Ultraschall, Blutuntersuchung - Krankenhaus
    📅 witchblade81 - 23.12.2021 (38+6) Kontrolle KH / Klärung Einleitung
    📅 moenchen87 - 28.12.2021 KS Vorbereitung - Krankenhaus
    📅 moenchen87 - 29.12.2021 Kaiserschnitt (38+1)
    📅 Belka - 29.12.2021 Akupunktur (38+6)
    📅 witchblade81 - 31.12.2021 (40+0) Einleitung, falls Zwerg bis dahin nicht da ist
    📅 Sternschnuppe2021 - 04.01.2022 (39+0) Vorsorge
    📅 Belka - 05.01.2021 Kontrolle Gyn (39+6)
    📅 Licilia 05.01.Frauenarzt US (40+0)
    📅 kruemelkeks2307 - 05.01.2022 Vorsorge, CTG, Zervixmessung (39+6)
    📅 Belka - 07.01.2021 Hebamme + Akupunktur (40+1)

    💙👶❤️ Hurra, wir sind da! ❤️👶💙

    💙 DieKleine - 33 J. - vorr. Et. 17.12.21 - geb. 20.11.21 - Felix, 48cm und 2280g
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22 - geb. 21.11.21 (33+2) - Emily, 2085g, 44cm
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, geb. 10.12.21 - Jaro Eskil Rainer, 51 cm, 2890g
    ❤️ 🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022, geb. 15.12.21 - Lenja, 53cm, 2900g
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22 - geb. 16.12.21 - Liam, 55 cm, 3970g


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 20.12.2021 21:19
    @witchblade:
    Da hat dich dein Gefühl ja nicht getrogen. Ich bewundere es immer, wenn Menschen ihren Körper so gut verstehen! Hut ab!!!😊

    Jetzt wünsche ich dir aber erstmal gaaanz viel Kraft, Geduld und viele positive Erlebnisse!!!🤗
    Viel Erfolg und Glück!🍀
    Antwort
Seite 124 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern