my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 04.05.2021 10:06
    Hallo paend und Kika34, schön das ihr da seid. Je voller, je lebendiger ist hier aktuell noch das Motto 😅😅

    Ich bin echt froh, wenn ich nächste Woche beim FA war und man a) was sieht und das b) alles zeitgerecht ist hoffentlich.

    Die Ungewissheit ob alles ok ist und das man immer wieder von FGs liest von Woche 7-12 an (und leider auch danach noch) macht mich echt unruhig. Aber ausblenden ist ja auch der falsche Weg.

    Das wirkt meiner mit selbst auferlegten Entspannung echt entgegen 🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 10:15
    @LadyDory ja, ich versteh dich voll. Das klingt jetzt so doof, aber nach meinem Abgang war ich wirklich eine Woche für nichts zu gebrauchen mental. Ich hab so Angst, dass es in einem fortgeschritteneren Stadium passieren könnte... Aber drüber nachdenken hilft ja auch der Entspannung nicht 😅 Idealerweise stuft mein Arzt mich wegen der Vorgeschichte als Risikoschwangerschaft ein, dann bekommt man mehr Kontrollen. Aber das sieht man dann erst.

    Hoffe du siehst dein Kleines dann schon beim Termin!!

    Welche Apps benutzt ihr denn?
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 10:38
    @Paend Herzlich willkommen :) Ich nehm auch die jodfreien Folio. Die Ärzte streiten sich ja generell schon, ob man überhaupt noch mehr zusätzliches Jod braucht, da ja Salz häufig schon jodiert ist und in vielen Lebensmitteln welches drinsteckt. Zuviel davon ist halt auch nicht gut. Also wenn deine SD da sonst zu Entgleisungen neigt, dann bleib dabei :)

    @Vitamine Also außer dem Folio forte nehme ich noch Omega-3 1000 (muss ich, da ich nix esse was schwimmt, Kindheitstrauma...) und D3 2000 i.E. tgl. (Gerinnungszentrum hat da leider einen Mangel bei mir festgestellt), zusätzlich noch 300 mg Magnesium und 100mg Eisen (neige zu Anämie, also muss ich immer wieder nachlegen).

    Ansonsten achte ich auch drauf, gesund zu essen. Da mir von Getreideprodukten allerdings häufig übel wird (vor der SS schon), esse ich davon nur 1-2 x pro Woche; ab und zu hab ich halt Bock auf Pasta und dann nehme ich die Bauchschmerzen in Kauf. Meinen Kaffee brauche ich, sonst bin ich nicht lebensfähig. Meine 2 Latte morgens lasse ich mir nicht verbieten ;) Allerdings ist da ja auch nur je ein Espresso drin und der hat nicht so viel Koffein. Süßes mag ich gerade gar nicht so, nur hin und wieder mal ein kleines Stück Schoki, sonst esse ich doch gerade lieber was herzhaftes.

    @Kika Herzlich Willkommen :) Dir auch eine tolle Kugelzeit!

    @me Na toll, hab gerade gefrühstückt, jetzt ist mir wieder schlecht und ich habe Sodbrennen. Hab ich seit gestern nach jeder Mahlzeit, egal was es ist. Gestern sogar extra früh schon Abendessen gemacht (17:30) - liege um 21:30 im Bett und alles kommt mir hoch. Nausema hatte ich in meiner letzten SS probiert, aber mir haben die nicht so wirklich geholfen. Ich glaub ich versuche mal Kamillentee, kann mir ja jetzt nicht nach jedem Essen was gegen Sodbrennen einwerfen... Mineralwasser kann ich im Moment auch nicht so gut vertragen.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 10:39
    Bezüglich Angst, ich fühle auch mit euch... Ich habe gestern noch Mal getestet und die Linie war nicht so stark wie am Sonntag, dachte aber dass es bestimmt am nicht-Morgenurin liegt.. Deswegen habe ich beschlossen nicht nochmal zu testen und einfach zu hoffen dass es klappt, sonst macht man sich nur verrückt!

    Ich verwende die Flo App, sie hatte ich zum Schwanger werden schon verwendet.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 11:21
    @witchblade Gott sei dank - die jodverfechter machen mich ganz wuselig im Kopf. Ich bin froh, dass jemand ähnlich denkt wie ich 🤩🙈

    @sodbrennen: ich empfehle Heilerde Kapseln aus dem DM. Wenn ich Sodbrennen hab (auch vor der SS) hab ich mir 2 eingeschmissen mit Wasser und den Rest des Tages Ruhe. Ist zudem „nur“ Heilerde und in Maßen wird es wohl nicht schaden.

    @Kika ja, man neigt doch zur Unruhe wenn alles so frisch ist. Dem Körper vertrauen und entspannt bleiben ist echt nicht so einfach in der Praxis 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 12:24
    @witchblade81 ich glaub du hast LadyDory38 gemeint 😊 meine SD ist eig. ganz Ok meines Wissens nach. Ich nehm nur L-Thyrox weil der Wert in der Norm oben angesiedelt war. Auch meine Vitamine nehm ich mit Jod 😄

    Gegen Sodbrennen ist meist Omeprazol das Mittel der Wahl. Ist auch so in Embryotox beschrieben. Hilft mir immer sehr gut. 😌 Allerdings sollte ich auch auf Säurefördernde Lebensmittel mehr verzichten wie Pfefferminztee. 🙈
    Magen-Darm-Tee von Bad Heilbrunner hat mir auch die letzten Tage gut geholfen, vllt ist das auch was für dich @witchblade81

    @Kika34 Ich hab mir ein paar Apps runtergeladen. Am besten find ich bis jetzt Babelli. Flo kannte ich noch nicht. Werd's mal ausprobieren. Ansonsten hab ich die Ovy App noch für die Temp.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 12:26
    Hallo ihr Lieben

    Erstmal herzlich willkommen die neuen.
    Glückwunsch zum positiven Test🎉
    Auf das alles gut geht 🍀
    Endlich kommt hier mal Leben in die Bude.
    Und ausgerechnet jetzt bin ich grade so schreibfaul 😅
    Deswegen geh ich auf die Diskusion jod ja oder nein gar nicht erst ein.🤣 Da sagt jeder was anderes. Ich nehme evelit und meine SD Tabletten. Die Schilddrüse wird durchgehend in der Schwangerschaft kontrolliert und gut ist. Progestoren nehm ich noch. Mal denke ich das meine Haut besser ist, dann wieder das sie schlechter. Mit progesteron auch schlecht zu beurteilen.
    Nur Manchmal ist mir etwas übel, sonst fühl ich mich nicht Schwanger.

    Und deswegen ( Ich weiß soll man nicht ) hab ich weiter getestet. Anfangs hatte ich ja Sorge das mein HCG wert zu hoch ist, dann das sich die Schwangerschaft wieder erledigt hat...
    Gestern war der cb mit WB noch bei 2-3 und heute bei 3+
    Wahrscheinlich war mein ES doch einfach früher, aber der wert steigt normal und nicht wie befürchtet in die eine oder andere Richtung.
    😌 beruhigend

    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 13:38
    @Dory Danke für den Tip mit den Heilerde-Kapseln, die könnte ich mal ausprobieren :)

    @Paend Du hast recht, ich hab da was durcheinander gebracht. Ich bin schon verwirrt, wenn ich nicht schwanger bin, also wird sich dieser Zustand bei mir wahrscheinlich jetzt noch weiter verschlimmern :D

    @Samy Ich hab seit gestern auch überlegt, ob ich mir noch so einen Test mit Wochenbestimmung holen sollte, aber ich glaub, der verunsichert mich total, wenn er nicht das anzeigt, was er meiner Meinung nach anzeigen müsste... Besser, ich lass die Finger davon, ich bin so schon nervös genug.

    @me Mein Magen hat sich gerade etwas beruhigt, ich muss nur echt mit dem Mineralwasser aufpassen und stattdessen mehr Tee trinken. Werde jetzt erst mal auf der Couch weiterbrüten ;)
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 14:23
    Witchblade81 🤣🤣 ich bin auch so ein mega Schussel die Tage - vllt liegt's ja an den Hormonen 😆 Ich bin an sich schon schusselig, aber das hat ganz neue Dimensionen angenommen die Tage 😂

    @Denise8601 voll süß! Ich wünsch euch, dass es dieses Mal klappt! Wenn ich fragen darf: Weiß man warum es in der 6ten Woche abgegangen ist? (das ist auch meine große Angst zur Zeit...)
    Vllt mal ne kleine zu-viel-Info: Ich hab einiges in der Neuropsychologie gemacht - so bin ich auf MBSR und Mediation gestoßen. Seit knapp 2 Wochen meditier ich wieder regelmäßig täglich so 5-10 min (meist vorm Schlafen). Die Insight Timer App ist dafür ideal. Ist zwar nicht für jeden, aber vllt ist das ne Idee für dich um von den Sorgen abzuschalten 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 20:05
    Hallo an alle Neuen 😊 schön dass ihr da seid!

    Thema App:
    Ich hatte vorher schon immer Flo benutz die hab ich weiter. Zusätzlich hab ich mir Schwangerschaft + und Babelli runtergeladen. Babelli hat mir weniger gefallen also ist sie wieder runter vom Handy 😄.

    Ich hatte die ersten Anzeichen die mich stutzig gemacht haben ca 2 Tage vor dem Bluttest, da hat es mit ziehen angefangen.

    Ist jemand auch schon so müde? Ich könnte immer weiter schlafen, echt schrecklich ich krieg momentan kaum was geschafft nach der Arbeit weil ich nur noch schlafe 🙈

    Ist noch wer in der Runde der Heparin spritzen muss? Wenn ja ist die Spritze bei euch auch so unangenehm? Durch die IVF bin ich ja was das selbst spritzen angeht einiges gewohnt, aber diese Heparindinger find ich echt fieß 😣

    @witchblade: danke fürs Liste sortieren, ich bin da auch son kleiner Monk, hatte mich aber nicht getraut 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 21:07
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    🤍 Haven90 - 30J. - 1 Kind - 1⭐ v.et. 01.01.22
    🤍 LadyDory38 - 38J. - k.K. - v.et. 03.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - v.et. 04.01.22
    🤍 PandiHH - 34J. - 1 ⭐️ -v.er. 06.01.22
    🤍 witchblade81 - 39J. - 1 Kind - 3⭐️ -v.et. 07.01.22
    🤍 Samy86 - 34J. - 1 Kind - 7⭐ v.et. 08.01.22
    🤍 Emi09 - 39J. - k.K. - v.et 10.01.22
    🤍 Thelisa3 - 32 J. - 2 Kinder - 1 ⭐ v.e.t unbekannt



    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Haven90 - 03.05.21
    📅 witchblade81 - 10.05.21
    📅 LadyDory - 11.05.21
    📅 Emi09 - 12.5.21
    📅 Laura303 - 14.05.21
    📅 Samy86- 17.05.21 bei 6+2 (7ssw)
    📅 PandiHH - 26.05.21



    ⭐ In Erinnerung ⭐
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 22:29
    Oh man, ich wünschte wir wären alle schon 8 Wochen weiter und alles wäre gut. Ich muss auch sagen, dass ich Angst habe... aber wir brauchen positive Gedanken. Jetzt bin ich doch froh, dass ich meinen 1. US schon am 12. habe.
    Bei mir war es die 3. Insemination. Da ich in 6 Wochen 40 werde waren wir voll in Planung für die iVF oder ICSI diesen Monat, damit wir zumindest einen Versuch mit Krankenkassen- und Landes-Beteiligung haben. Alle Anträge im Eiltempo durchgedrückt und zack - der 3. IUI Versuch klappt und ich bin mit fast 40 zum 1. Mal schwanger. Daher wohl auch die Verunsicherung und Angst. Aber hey, vielleicht sollte es so sein. Alles wird gut 🥰

    Zu den Apps: Ich habe zum Zyklus tracken immer Flo genutzt und jetzt auch auf den SS Modus umgestellt, allerdings in der kostenfreien Version. Nutzt jemand die Premium-Version und lohnt sich die? Ich hab mir jetzt noch Schwangerschaft + runtergeladen und finde die auch ganz gut.

    Ich hab gestern positiv getestet und hatte bis gestern keine Anzeichen. Heute gings plötzlich los mit extremer Müdigkeit, Brustspannen und Reflux. Ich bin nur am hicksen 😆

    Werde mich nächste Woche nochmal zu den Tabletten & notwendige Einnahme beraten lassen. Ich nehme Folio Forte, seit 4 Tagen 2* Progesteron (war in Vorbereitung f den nächsten Zyklus u IVF aber soll ich jetzt weiter nehmen mind. bis zum Termin nä Wo), L-Thyroxin 100 (seit Jahren SD Unterfunktion), Weleda Bryophyllum und Zusatz-Vitamin-Kombi (halbe Dosis LLV v doterra, falls da jemand kennt), die ich schon seit Jahren nehme. Bisher hatte ich Top-Blutwerte, mal schauen was sie nächste anpassen..

    Ich drück uns allen weiter die Daumen und wünsche euch einen schönen Abend! 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 02:09
    Hallo ihr Lieben,
    ich darf mich euch anschließen! 🥰 Ich habe am Freitag bei ES +8 (laut App) positiv getestet und der Strich wird Tag für Tag stärker. Ich bin 23 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft. Umso größer sind meine Ängste und Sorgen, dass etwas passieren könnte. Geht es euch auch so oder seid ihr entspannt?

    Ich habe meinen ersten FA Termin am 14.5 und bin schon ganz nervös und habe keine Ahnung, wie ich die Tage bis dahin rumkriegen soll 😂

    An Symptomatik merke ich mensartige Unterleibsschmerzen, es fühlt sich wirklich so an als würden meine Tage bald einsetzen. Ansonsten sind meine Bruste sehr empfindlich und spannen.

    Ich freue mich so sehr auf die kommende Zeit und auf den Austausch mit euch! 🥰
    Ganz liebe Grüße

    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 08:52
    Guten Morgen!

    @Denise8601 dein letzter Satz: 🥰 ein kleines Mini Wesen wäschst in mir heran und ich kann nur hoffen es fühlt sich mega wohl bei mir 🥰🥰🥰 hat mich soo zum lächeln gebracht! Mega süß!

    @Chiara0904 Ich glaube fast uns geht es allen genauso, sonst wären wir nicht hier haha Es tut so gut sich auszutauschen und beruhigt die Nerven 🤣 Außerdem vergeht die lange Zeit ein wenig leichter wenn man sich austauschen darf finde ich 😊

    Heute Morgen wurde mir Blut abgenommen und als ich der Dame am Empfang sagte, dass ich daheim bereits pos. getestet habe hat sie mich angeguckt als wäre ich total verrückt 😅 das hat mich natürlich schon wieder verunsichert, aber ich halte mich jetzt einfach an den bisherigen post. Tests fest und hoffe die Werte heute Nachmittag sind alle gut.

    Habt einen tollen Start Ladies!
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 09:56
    @Paend Ich finde es sehr beruhigend, dass ich nicht als einzige so verwirrt bin :D Wann bekommst du das Ergebnis vom BT?

    @Laura Ich bin auch ständig müde. Da ich ja auch Progesteron nehmen muss, kann ich manchmal kaum die Augen aufhalten.
    Heparin spritze ich auch. Die sind manchmal schon fies. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass je nach Hersteller die Nadeln etwas stumpf sind. Schmerzen hab ich beim Pieksen aber praktisch nicht, die gehen nur manchmal nicht so leicht rein. Wichtig ist, Haut richtig gut zusammenkneifen und vorher bloß nix aus der Spritze rausdrücken. Wenn vorne was an der Nadelspitze ist, verursacht das im Nachhinein das fiese Brennen, sagt mein Gerinnungsdoc. Bei mir ist allerdings einiges an Fläche schon grün-blau-gelb. Ich nehme ja auch ASS100 und wenn da mal ein kleines Blutgefäß anpiekst, sieht man gleich total misshandelt aus... Evtl. könntest du vorm Spritzen mal versuchen, die Stelle richtig gut zu kühlen, dann wird die Haut ja etwas unempfindlicher.

    @Denise Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :) Ich glaube, etwas Angst haben wir hier alle. Zumal hier ja einige Sternchenmamis sind. Ich glaube, sobald man das einmal hinter sich hat, geht man automatisch nicht mehr so unbeschwert in eine SS.

    @Emi Ich wünschte auch, wir wären schon 8 Wochen weiter. Dann stünde bei mir die böse 40 zwar schon vor der Tür, aber immerhin hätte ich den Krümel schon durch die kritische Zeit gebracht. Dass bei dir die Symptome jetzt voll einschlagen ist doch ein gutes Zeichen :)

    @Chiara Herzlichen Glückwunsch :) Ich glaub, wirklich entspannt ist hier gerade noch keine von uns. In 8 Wochen vllt schon eher ;)

    @Haven Wie war dein FA-Termin? Der war ja vorgestern schon. Alles gut bei dir?

    @me Bei mir ist aktuell immer noch alles ruhig. Ich freue mich über jeden überstandenen Tag und hoffe, ich schaffe es in dieser SS ohne Blutung zum ersten Termin. Montag ist es endlich soweit. Mal sehen, wir ich die Tage bis dahin schaffe. Die Übelkeit überfällt mich immer wieder mal, aber so fühle ich mich wenigstens schwanger. Naja, und müde bin ich halt.

    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 10:43
    @Denise8601 ja mega! so eine Reaktion wünscht man sich 😂😂
    Heparin ist meines Wissens nach gegen Blutergüsse/Thromboseprobleme. Eine Freundin z.Bsp. neigt zu blauen Flecken schon wenn man sie am Arm packt. Der Embryo oder Fetus kann regelmäßig innerlich Blutergüsse verursachen die dann aber einfach wieder ganz normal abgebaut werden. Hat man eine Schwäche, oder man neigt zu Hämatomen, dann gibt es vorsorglich Heparin um z.Bsp. eine FG vorzubeugen die durch ein Hämatom verursacht werden kann (https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/heparin/)
    Korrigiert mich gerne wenn ich Blödsinn erzählt habe.
    Nimmst du Heparin? Wenn Ja warum?

    Ich darf ab 15 Uhr im Labor anrufen 😬 eine gefühlte Ewigkeit haha
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 10:49
    🙈 hab gerade die Heparinbeiträge gelesen
    Wieso müsst ihr beide es denn nehmen? @Laura und @witchblade
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 12:26
    Heparin:
    Also durch die Stimmulation hatte ich einen vergrößerten Eierstock und musste 3 Liter trinken, weil es zu Wassereinlagerungen im Bauch kommen kann und dadurch können die Eierstöcke verdrehen und im schlimmsten Fall absterben. Außerdem kann es zu Thrombosen kommen.
    Ich hatte dann 7 Tage nach Transfer so einen dicken Bauch, sah aus als ob ich im 4./5. Monat wär. Das hat auch richtig weh getan, nicht mal leicht berühren konnte ich den.
    Lag alles an der Wassereinlagerungen. War aber ein positives Zeichen und hab dann zur Sicherheit Heparin bekommen damit es definitiv keine Thrombose gibt. Damit muss ich bis nächsten Freitag auch erst mal weiter machen, danach bin ich sie hoffentlich los 😅
    @witchblade: ja manchmal denk ich auch sie geben mir extra stumpfe Nadeln die krieg ich so schwer rein 😂 und das piepsen an sich ist nicht schlimm. Es brennt bei mir eher nachdem ich die Nadel rausgezogen hab. Aber das liegt dann bestimmt daran dass noch ein Tröpfchen dran ist.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 12:49
    @Heaven:
    Ach Gott da hast du ja schon was durch seit Montag 🙈
    Dann toll, dass es beim letzten Ultraschall dann doch gut aussah. Und ich drück dir die Daumen, dass auch die Blutwerte was positives sagen 🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 13:17
    @Haven omg... ich hoffe dir geht's ansonsten mental gut - ist ja schlimm wenn alle was anderes sagen. Gut, dass sie dann am Ende mit der letzten Schallung alle zufrieden waren mit dem Gefundenen. Ich hoffe sehr, die Werte sind in Ordnung von dem neuen BT! In meiner Tabelle steht, dass man ab der 5.ten Woche ein HCG von 100-5.000 haben sollte. Das fällt da doch genau rein, oder? Oder woran erkennt man eine ELSS?
    Die Daumen sind gedrückt und ich wünsch dir ein gutes Ergebnis! ☀️🍀

    @Denise hast du schon dein Ergebnis?

    Ich muss leider wegen nem Notfall um 15:00 Uhr beim Tierarzt sein. Hoffe ich schaffe es trotzdem zw. 15-16 Uhr bei Labor anzurufen. Unserer Kleinen geht es seit gestern Abend sehr schlecht und ich war dankbar für egal welchen Termin.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 16:12
    @ Denise: herzlichen Glückwunsch 🥳 Sehr beruhigend, wenn der Bluttest vorliegt.
    Bei mir zwickt es auch ständig. Ich denke auch immer ich bekomme meine Periode... wobei es eher eine leichteres Ziehen als vor der Periode ist.

    @Haven: think positive!! Wie aufwühlend das gewesen sein muss aber am Ende hört es sich doch ok an. Wird schon alles gut werden ✊
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 18:01
    @denise @paend Bei mir wurde eine leichte Gerinnungsstörung festgestellt, daher muss ich Heparin spritzen. Die kleinen Blutgefäße,die sich gerade bilden,verstopfen sonst,da mein Körper immer meint, es handelt sich um eine Verletzung, woraufhin die Gerinnung aktiviert wird.

    @denise das ziehen hab ich auch immer wieder. Ich hoffe, das geht bald weg. Mein Bauch ist auch irgendwie geschwollen. Jeans mag ich gerade gar nicht anziehen.

    @haven Ohje, da hast du ja einiges hinter dir...Und jetzt? Wirst du erst mal weiter beobachtet? Hab das auch schon erlebt, dass wenn drei Ärzte schallen,hinterher drei Diagnosen vorliegen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 19:07
    Uhh Denise, was für ein Schock... kann es vielleicht sein, dass die Schleimhaut leicht geblutet hat? Kann ja mal vorkommen.. wär auf jeden Fall die bessere Variante. Jetzt erhol Dich erstmal von dem Schock und ich drück die Daumen, dass alles gut ist ✊
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 19:17
    Ich hab mal alles so mitgelesen und mach’s mal kurz: Der Bluttest ist auch positiv! 🥳🥳🥳🍀 (und unserem Hundi geht's ein wenig besser! Unsere Kleine haben wir also winzigen Welpen bekommen und sie ist ein wenig wie unser erstes Kind haha 🙈)

    Wisst ihr eure Werte noch? Weil die Spanne ist ja so groß... Die Dame im Labor meinte es wäre Ok. Bin heute theoretisch ES+14/15
    Würd mich aber freuen mal zu sehen, was ihr so für Werte hattet beim BT.

    Progesteron: 49; Östradiol: 450; HCG: 238

    Ende nächster Woche hab ich dann den ersten Ultraschall zum checken, dass alles soweit man überhaupt schon sehen kann Ok ist! Was sieht mann denn überhaupt mit 6,5 Wochen?
    Drum hab ich mich jetzt mal in der Liste eingetragen ☺️

    @Emi und Denise, ich hab mal gelesen, dass das die Gebärmutter ist, die jetzt eben Platz schafft und die ganze Beckenbodenmuskulatur ist halt noch nicht stark genug um das alles zu supporten, darum merkt man das wohl 🤔

    @witchblade81 oh wow, ja dann ist ja echt gut, dass du das Heparin bekommst! Wie hat man die Gerinnungsstörung denn gefunden? Denn um das durch die Krankenkasse testen lassen zu dürfen muss man soweit ich weiß 3 “richtige Fehlgeburten” gehabt haben oder eben eine andere signifikante Indikation. Ist wohl sehr teuer der Test oder so.

    Mein Bauch ist auch geschwollen/aufgebläht und ich hab jetzt eindeutig Verstopfung…. 🤭 Nun ja… Homeoffice + Sweatpants = 😍😌

    @denise nimmst du utrogest? Wie ist denn dein Progesteronwert gewesen beim letzten Bluttest? Klingt aber Ok so wie es die FA erklärt. Gut, dass du gleich in die Klinik bist. Frisches Blut im ersten Trimester ist scheinbar nicht unüblich sollte man aber unbedingt abklären. Es könnte sein, dass du beim Einführen von Utrogest dich ein bisschen gekratzt hast oder eine ähnliche Mini-Kontaktwunde entstanden ist. Nur nicht nervös werde. Beine hochlegen - deine Freundin dich verwöhnen lassen - und die Glückshormone machen alles gut!
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 19:27
    Wir Kugeln 🤰

    🤍 Haven90 - 30 J. - 1 Kind - 1 ⭐ vorr. Et. 01.01.22
    🤍 LadyDory38 - 38 J. - k.K. - vorr. Et. 03.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 witchblade81 - 39 J. - 1 Kind - 3 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 Samy86 - 34 J. - 1 Kind - 7 ⭐ vorr. Et. 08.01.22
    🤍 Emi09 - 39 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    🤍 Thelisa3 - 32 J. - 2 Kinder - 1 ⭐ vorr. Et. unbekannt
    🤍 Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)



    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Haven90 - 03.05.21
    📅 witchblade81 - 10.05.21
    📅 LadyDory - 11.05.21
    📅 Emi09 - 12.5.21
    📅 Laura303 - 14.05.21
    📅 Paend - 14.05.21 bei 5+3 (6 SSW)
    📅 Samy86- 17.05.21 bei 6+2 (7 SSW)
    📅 PandiHH - 26.05.21



    ⭐ In Erinnerung ⭐
    Antwort
Seite 3 von 101
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern